PDA

View Full Version : Noob in Neocron



Moichi
11-10-06, 19:04
Hi zusammen,

nachdem ich längere Zeit ein Science-Fantasy-MMO spielte, machte ich mich auf die Suche nach einem neuen Game.
WOW fiel eh aus, kurze Ausflüge zu EQ2, WoQ und in die Archlord-Beta überzeugten mich nicht...und so kam ich eben mal zu NC2 schauen. :D

Ein wenig lesen auf der HP, im Forum und im Handbuch sind zwar ganz interessant, grundsätzlich hab ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass man die Spielmechanik, Zusammenhänge und allgemeine Tipps & Tricks meisst am besten IG mitbekommt.

Und nun steh ich grad etwas am Berg. In den Local-, Help- und Allianzchanneln laufen meisst "Gespräche" wie 'Conster Lvl56 gesucht" oder "Imper 86 steht am Med" etc.. Naja, für nen Noob grad so verständlich wie chinesisch rückwärts. 8|
Fragen im Help- und Localchat werden gar nicht oder nur, wenn speziell gefragt wird, beantwortet. Einmal haben wohl zwei nette Runner Mitleid mit mir gehabt und sich für ne Weile mit mir in eine stille Ecke gesetzt und paar Sachen erklärt (Namen hab ich leider vergessen, aber DANKE nochmals an die Beiden!).
Also renn ich derzeit als Private Eye (mittlerweile Dex LvL 25) durch Plaza 1-3 und Pepperpark, krieche hier und da in die Kanalisation um paar Mobs oder Banditen umzuballern und mit dem Lootverkauf mein Taschengeld aufzubessern. Ach und wow, U-Bahn-fahren kann ich auch schon. *grins* Ein Ausflug in die Wastelands endete nach 5 Minuten, indem mich ein Bandit umballerte.
Da das aber alles nun nicht gerade für dauerhaften Spielspass sorgt, nun mal paar Fragen (sry, falls die schon irgendwann mal irgendwo im Forum gestellt wurden, ich poste ich einfach mal die meinigen gebündelt :p ):

Gibt es die irgendwelche speziellen Treffpunkte, wo man als Noob mal den einen oder anderen Tipp abfassen kann ohne sich gleich einem Clan anschliessen zu müssen? Wie sieht es eigentlich mit RP aus? Gibt es ev. sogar einige RP-Locations (eine Bar oder so?), wo man einfach still mithören kann, um ein wenig die "grossen Zusammenhänge" mitzubekommen oder aber auch einfach zum "dumm mitlabern"? :cool:
Wie kann ich mit dem Beruf "Driver" eigentlich mal ein Fahrzeug lenken? Dass ich die Schlüssel beim Händler kaufen kann, ist mir schon irgendwie klar *g*, aber wo zum Teufel stehen die Dinger dann? Zumindest in der City hab ich noch keinen cruisen gesehen. :D

Also, kurzum, ich wär einfach dankbar, wenn ich paar Tipps bekomme, wo ich wie am ehesten an allgemeine Anfänger-Info's komme und sich mir grundsätzlich die Möglichkeiten des Games erschliessen.

Ansonsten sieht man sich ja ev. mal IG (heute nicht, RL-Fussball geht vor :lol: ), aber sonst bin ich meisst am Abend mal on. Aja, der Char heisst "Moichi", wer hätte das denn gedacht. :)

Grüsse
Moichi

Kacknup
11-10-06, 19:22
Hallo Moichi,

auf welchem Server zockste denn und in welcher Fraktion biste?
Also falls du auf Mars bist und Pro City dann im Plaza1 am Medicare, das is der große Laden, da is meiner Meinung nach am meissten los.

Falls du ICQ oder so hast kannste mich da auch mal ruhig anschreiben, dann kann ich dir ingame nen paar Sachen erklären (153 197 951).
Nur mit Unterstützung wie Waffen und Geld kannste von mir ned rechnen, hab selber neuen account ^^ (aber genug erfahrung mit dem game)

mfg,
Kacknup

Lex-
11-10-06, 20:10
Wenn du die Anforderungen der Fahrzeuge erfüllst und einen Key gekauft hast, musst du den Key als erstes aktivieren (rechte Maustaste auf den Key und aktivieren klicken).
Fahrzeug selbst kannst du an sogenannten ASGs spawnen, die stehen ausserhalb der Städte in der Nähe der Eingänge (Dome) oder in NC in der Nähe des Haupteingangs.
Ein paar ASGs sind noch über die Karte verteilt, einer vorm Canyon, einer an der MB, einer am Dessert Race Track, usw.

Wenn du nicht gerade City merc bist, solltest du die Driver Mission von Mr. Jones machen, da springt ein sehr gutes Fahrzeug bei raus (Int 7, VHC 17).

Ansonsten immer ganz gezielt im /help Fragen stellen, hab noch nicht erlebt das dort jemandem nicht geholfen wird, zumindest auf Mars.

No Style
11-10-06, 20:12
Ein wenig lesen auf der HP, im Forum und im Handbuch sind zwar ganz interessant, grundsätzlich hab ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass man die Spielmechanik, Zusammenhänge und allgemeine Tipps & Tricks meisst am besten IG mitbekommt.

Ich weis nicht, ob du dabei schon über die Spieler-Guides gestolpert bist, aber falls du etwas Englisch kannst, könnten die hilfreich für disch sein:
http://ng.neocron.com/index.php?id=118&L=1


Und nun steh ich grad etwas am Berg. In den Local-, Help- und Allianzchanneln laufen meisst "Gespräche" wie 'Conster Lvl56 gesucht" oder "Imper 86 steht am Med" etc.. Naja, für nen Noob grad so verständlich wie chinesisch rückwärts. 8|

Ich glaub das ist typisch für MMOs.. bzw. für Online-Spiele


Gibt es die irgendwelche speziellen Treffpunkte, wo man als Noob mal den einen oder anderen Tipp abfassen kann ohne sich gleich einem Clan anschliessen zu müssen? Wie sieht es eigentlich mit RP aus? Gibt es ev. sogar einige RP-Locations (eine Bar oder so?), wo man einfach still mithören kann, um ein wenig die "grossen Zusammenhänge" mitzubekommen oder aber auch einfach zum "dumm mitlabern"? :cool:

In Techheaven sind eigentlich immer Leute zum sabbeln. Am Besten fragst jemanden, ob er dich hinfahren kann.


Wie kann ich mit dem Beruf "Driver" eigentlich mal ein Fahrzeug lenken? Dass ich die Schlüssel beim Händler kaufen kann, ist mir schon irgendwie klar *g*, aber wo zum Teufel stehen die Dinger dann? Zumindest in der City hab ich noch keinen cruisen gesehen. :D

Die Citys sind Fussgängerzonen. Cruisen geht nur in den Wastes.
Du solltest von Mr. Jones einen Quad Schlüssel (Grünes Ding) bekommen haben, (falls du die Missis gemacht hast).
Den must du aktivieren (Rechts klick drauf und aktiviren auswählen)
An den Ausgängen von NC gibts Garagen, wo man seine Fahrzeuge rausholen und auch wieder parken kann. Sind sone großen runden Teile.


Also, kurzum, ich wär einfach dankbar, wenn ich paar Tipps bekomme, wo ich wie am ehesten an allgemeine Anfänger-Info's komme und sich mir grundsätzlich die Möglichkeiten des Games erschliessen.


Am Besten den Help-Channel bemühen, dort findet man am ehsten jemanden der einem weiterhelfen kann.

Moichi
14-10-06, 12:24
Hi zusammen,



Fragen im Help- und Localchat werden gar nicht oder nur, wenn speziell gefragt wird, beantwortet.


ich nehm alles zurück. ;) Danke für die Hilfen in den letzten Tagen!
Hatte wohl vorher einfach paar mal eine schlechte Zeit erwischt. :rolleyes:




Nur mit Unterstützung wie Waffen und Geld kannste von mir ned rechnen...

Ist auch nicht das, was ich erwarte. Ich erarbeite mir meine Sachen schon gern selbst. ;)

Grüsse
Moichi

Falk Keegan
14-10-06, 13:04
Mein Tipp: Lass dich nicht rumfahren, sondern lauf nach TH / MB etc.
Beim erstenmal is das einfach pflicht, und ein Erlebniss fuer sich.

Neocron Spieler helfen gern. Lass dir aber nicht zuviel helfen. Da geht viel verloren.

H00ver
14-10-06, 13:52
Mein Tipp: Lass dich nicht rumfahren, sondern lauf nach TH / MB etc.
Beim erstenmal is das einfach pflicht, und ein Erlebniss fuer sich.

Neocron Spieler helfen gern. Lass dir aber nicht zuviel helfen. Da geht viel verloren.

Richtig! Ganz deiner Meinung!

Lex-
14-10-06, 14:03
Mein Tipp: Lass dich nicht rumfahren, sondern lauf nach TH / MB etc.
Beim erstenmal is das einfach pflicht, und ein Erlebniss fuer sich.



Stimmt, ich bin bei meinem ersten Char (PE) von der MB nach NC gelaufen, über TH (als da noch FA gewohnt hat), Dome gabs noch nicht.
Das ganze hat 6 Stunden gedauert weil ich unterwegs überall rumgedrödelt hab, war aber echt ein Erlebnis.
Muss man zumindest einmal gemacht haben.

In NC angekommen hab ich dann fast 2 Stunden lang die Sync Fights in PP1 beobachtet und mich gefragt was die da treiben, 2 mal schiessen, raus syncen, rein syncen, 2 mal schiessen und wieder raus syncen.
:lol:
Da hatte ich den LE schon draussen mit Lvl 25/30 oder so, da hat trotzdem kein Schwein auf mich geballert, da war ein lowlevel einfach den Aufwand ihn umzulegen nicht Wert.
Aber ok, das waren auch ausgewachsene PvPler, keine 14 jährigen l33t pseudo rul0r wie man sie heute antrifft.