PDA

View Full Version : Remote Control und WPW beim Droner?



JaqSlacker
07-10-06, 14:00
weiß zufällig einer wieviel WPW und remote control ein Droner haben sollte?`damit ich fast alles cappe

meint ihr es reichen 195 Remote control
und 170 WPW?

oder ist das zu wenig ?

Sub7Brain
07-10-06, 14:57
Es kommt immer drauf an was du nebenbei noch machen möchtest, vhc, obli, impen usw...

Ansonsten such mal hier im Forum, findet man bestimmt ein paar Beiträge.

Aber deine Werte kommen mir schon ganz gut vor ..etwas zuviel aber das kann man ja Stück für Stück wieder wegloomen und nach jeder Loom schauen ob man die höchste Drone noch capt.

JaqSlacker
07-10-06, 15:42
ich wollte halt igentlich noch n Obli nutzen naja und was soll ich sagen noch ins hacknet ^^

Jagrfelm
07-10-06, 17:56
Ich post hier einfach mal ein Setup das ich auf die schnelle gemacht hab (ohne Resis). Geht sich aber alles recht locker aus.

-----------Intelligenz-----------
Current: 111 11
Skill: Hacking = 106 5
Skill: Barter = 0 0
Skill: PSI Use = 0 0
Skill: Weapon Lore = 0 -47
Skill: Construction = 0 0
Skill: Research = 0 0
Skill: Implant = 4 4
Skill: Willpower = 204 65

-----------Stärke-----------
Current: 37 -3
Skill: Melee Combat = 8 8
Skill: Heavy Combat = 0 0
Skill: Transport = 95 20
Skill: Resist Force = 90 15

-----------Konstitution-----------
Current: 37 -3
Skill: Athletics = 84 8
Skill: Body Health = 92 15
Skill: Endurance = 16 16
Skill: Resist Fire = 0 0
Skill: Resist Energy = 0 0
Skill: Resist X-Ray = 8 8
Skill: Resist Poison = 25 25

-----------Geschicklichkeit-----------
Current: 124 24
Skill: Pistol Combat = 0 -10
Skill: Rifle Combat = 0 -10
Skill: HighTech Combat = 100 0
Skill: Vehicle Use = 0 0
Skill: Agility = 66 26
Skill: Repair = 0 0
Skill: Recycle = 0 0
Skill: Remote Control = 195 68

-----------PSI-----------
Current: 20 0
Skill: Passive PSI Use = 60 0
Skill: Agressive PSI Use = 0 0
Skill: Mental Steadiness = 12 0
Skill: PSI Power = 15 0
Skill: Resist PSI = 0 0

-------Character Inventory-------
Battle Helmet 2 (Helmet)
Battlevest 2 (Vest)
Heavy Deflector Belt (Belt)
Battle Trousers 2 (Trousers)
Heavy Battle Boots (Boots)
Special Rigger Interface (Brain Chip)
MC5 Rigger's Dream (Brain Chip)
Experimental MindControl CPU 3 (Brain Chip)
MindControl CPU 3 (Brain Chip)
Drone CombatEye 3 (Eye)
Filter Heart 1 (Heart)
Crahn Power Gauntlet (Glove)
Experimental ReflexBooster 4 (Spine)
BioTech Advanced Headbone (Headbone)
Advanced Chest Enforcement (Chest)
Advanced Arm Enforcement (Arm)
Advanced Leg Enforcement (Leg)
Advanced Foot Enforcement (Foot)
Deflector (Deflector)
Drone Combat Booster 1 (Combat)
Spy Booster 1 (Support)
Basic Resist Booster 2 (Resist)
Obliterator (Stealth)

nabbl
07-10-06, 18:47
sicher dass man so hohe werte braucht ?! Oo

also ich kenne nen drohner der kann tl 115 hacken, tl 115 impen, glider fliegen, obli usen und cappt alle drohnen die wichtig sind für pvp...

Jagrfelm
07-10-06, 18:55
War ja nur ne schnelle Auswahl, nabbl. Geht auch ohne 204 WPW usw. Denke 180 WPW würde reichen, dann würd sich auch impen noch ausgehen (mit Glove).

JaqSlacker
07-10-06, 21:46
meint ihr fürs Hacknet reichen 126 Hacken aus ?

wintah
07-10-06, 22:29
sicher dass man so hohe werte braucht ?! Oo

also ich kenne nen drohner der kann tl 115 hacken, tl 115 impen, glider fliegen, obli usen und cappt alle drohnen die wichtig sind für pvp...

Gleiter fliegen und Obli usen macht er sicher nicht ohne sich umzuimpen.

theFiend
07-10-06, 22:57
185 wpw/rcl reichen eigentlich um ALLE drohnen zu cappen. PvP relevante drohnen brauchen weniger, auch mit 160/160 biste noch n guter Drohner.
Da die zwei höchsten drohnen aus dem Hacknet kommen und daher standartmäßig recht schlechte werte haben muss man recht viel wpw/rcl skillen um die cappen zu können, nötig ist es nicht.

"fürs hacknet ausreichen" ist natürlich relativ. Um dich mal umzusehen reichen auch 20 hack, um dort was zu reissen (attac 0.3 soft cappen) brauchst du wesentlich höhere Werte die man im nebenskill eigentlich kaum erreichen kann.
Mit 100 hck und 100 t-c kannste aber die 0.2 software usen und dich ein wenig auf die travels wagen...

JaqSlacker
08-10-06, 00:27
was sollte man dénn so im HN haben um was auch bei den gegnerischen frak was runterladen zu können ?

mehirc
08-10-06, 01:02
Da reicht soviel HCK-Skill wie das kleinste Hack-Tool braucht, wenn du einen Codebreaker_06 besorgen kannst.

Um den Codebreaker selbst herzustellen musst du allerdings die 60er Viecher killen können, aber keine Ahnung wieviel Skill da ausreicht.

edit: achso sorry du hast ja gegnerisch geschrieben, ich würde mal sagen da brauchst du soviel Skill in TC und HCK wie du Dronenskill für Dronen brauchst. ;)

theFiend
08-10-06, 01:27
Da reicht soviel HCK-Skill wie das kleinste Hack-Tool braucht, wenn du einen Codebreaker_06 besorgen kannst.

Um den Codebreaker selbst herzustellen musst du allerdings die 60er Viecher killen können, aber keine Ahnung wieviel Skill da ausreicht.

Mit glück reicht da 120 hck 100 tc, also die 0.2 attac software. Da n Spy normalerweise keine xray resis skillt (ausser fullhacker) könnts aber echt frustrierend werden.



edit: achso sorry du hast ja gegnerisch geschrieben, ich würde mal sagen da brauchst du soviel Skill in TC und HCK wie du Dronenskill für Dronen brauchst. ;)

Leider stimmt das nicht, denn du vergisst das es keine HN-Imps gibt, ergo muss man fürs Hacknet wesentlich mehr skillen als für egal welche andere Waffengattung ausserhalb des HN. Hinzu kommt das vor manchen Datenbanken (feindlich) nen 127/127 Mop lauert, das sogar für Fullhacker nur schwer zu schaffen ist.

Allerdings lohnt sich die Sache kaum, die Gegenstände/Baupläne aus feindlichen Fraktionen bekommt man über den Handel wesentlich einfacher...

JaqSlacker
08-10-06, 13:35
achso ich danke für eure antworten :)

Sub7Brain
09-10-06, 17:23
Skill: Implant = 84
Skill: Willpower = rest

Skill: HighTech Combat = 100
Skill: Vehicle Use = 90
Skill: Agility = 0(bzw +imps)
Skill: Remote Control = rest

mit vhc auge dann auch carrier fähig.
obli, imp(tl115), und alle pvp-dronen capt.

Naja dazu jetzt noch 115 hck ? .. eigentlich nur mit umimpen und drogen möglich. Aber ein bissel kann man ja noch im vhc bereich sparen, wenn man nur den Gleiter fliegen möchte. Die Punkte die man dort dann einspart entweder auf AGL oder auf RCL um unter INT WPW wegzunehmen.
Alles reine Geschmacksache, erstmal würde ich so grob in die Richtung skillen und wenn man capt ist das "Feintuning" vornehmen. ;)

765980
09-10-06, 18:28
...

Als alter Drogen Pe empfehle ich hier nachdrücklich Blue Fairy & Destrosol Forte zur Steigerung Willpower für freie Punkte in Hacking. Kann es sein, dass der Basiswert Impen etwas sehr hoch ist ? Ich impe tcl85 mit Basis 50, hab aber keine Impen-steigernde Imps drin, was glaub ich BT Spec Science CPU gab, oder irre ich mich da jetzt. Jedenfalls prüfen, bitte.

...

deadlyeye
10-10-06, 00:55
jup das impen ist etwas zu hoch 80base (+15glove+16NS+4Spy1) langen für ownbuffed tl115. gedankenspiele mit spy3 lass ich mal weg, wer will schon zum impen dauernd nen ppu anhaun :)
aber drohnerimps geben soweit ich weiß kein bonus in impen.

YA5
10-10-06, 02:12
Mein Droner kann mit Glove und eigenbuff 175 Consten und TL65 Reppen ... RestePunkte in WPW/RCL . Cappt die Phunisher im Schaden (Reichweite reicht es nicht)
Impung: RD + SRI + HWK + SS
Mit DEX-Auge statt Dronerauge trägt sich die 4er PA ... zum Consten interessant... wegen 135+ DEX 115+ INT

JaqSlacker
10-10-06, 16:32
wieso ist es interessant wenn man die 4er pa zum consten trägt ?????

hajoan
10-10-06, 16:45
Da war mal in NC1 interessant, als DEX wichtiger als INT war.
Aktuell in NC2 ist es umgekehrt und wenn man sich ansieht was eine Spy PA an INT anbzieht, dann weiss man, warum ich die zum Ressen oder Consten immer ausziehe.
:D

Unser Nextler schwelgt halt gerne in der Vergangenheit, mags ihm nicht verdenken mach ich auch gerne :rolleyes:

Ein Smart Cybereye wäre trotzdem sinnvoller :p

JaqSlacker
10-10-06, 22:06
smart cybereye sinnvoller warum das das denn # ?

yuuki
10-10-06, 22:16
des gibt int