PDA

View Full Version : andere programme + NC



Amox
06-10-06, 16:47
öhm mal so bescheidene frage ..

ich hatte mir die software zur G5 von logitech installiert -> Nc lief net mehr richtig, d.h. 5 minuten bis NC client start .. 6 bis 8 einlogversuche

Lösung entweder wieder deinstallieren oder vor NC start ausschalten und dann nach einloggen wieder aktivieren

nächstes problem

VMware .. nach installation von VMware .. kommt nach der charauswahl kein sync sondern nur schwarzer bildschirm ..

so langsam find ich es echt lächerlich

Wieso werd ich gezwungen andere programme zu deinstallieren um NC richtig zu spielen ?? Zumal VMware war net aktiv als ich nc gestartet hab .. hab sogar erst ne NC neuinstallation gemacht .. gibt es noch andere sachen die man zu beachten hat bei anderen programmen ???

und ist hier wer der auch ne VMware workstation drauf hat und NC ohne probleme spielen kann ??

Gruß amox

Mighty Max
06-10-06, 17:04
Gehen wir das mal logisch an.

Wenn ein Programm, dass inaktiv ist, Neocron nicht richtig laufen lässt, dann kann es nur durch seine Speicherstellen sein.

Da wäre einmal die Registry. Da Neocron soweit ich weiss nur für den Accountnamen(verschl. Pass) und Installationsort da speichert, schliess ich das mal aus.

Ausnahme wäre, wenn VMWare hier Paketgrössen (u.ä.) der Protokolle verändert. Da würden dann aber auch andere Anwendungen streiken.

Dann wäre da noch die Festplatte, und da wissen wir das Neocron empfindlich ist. Wann hast du das letzte mal aufgeräumt? sprich wie stark ist neocron (dass eben leider sehr viele kleine Dateien nachinstalliert) Fragmentiert? Und zusamenhängender Platz ist für die Swapdatei noch frei? Zeitverzögerungen beim Laden der Zonendateien nimmt Neocron krumm.

Amox
06-10-06, 17:07
NC und VM wae auf zwei verschiedenen platten installiert .. auf jeder is immer so etwa 10 bis 50 GB platz .. und das ich nach charauswahl nicht ins game komme folgt für mich dass sich NC net mit VMware verträgt weil sofort nach der deinstalltion von VMware ( reg einträge von VMware wurde nicht installiert) lief NC sofort wieder

Oxygen
06-10-06, 17:19
Hört sich nach einem Netzwerkproblem an, VMware wird wohl da irgendwie rumpfuschen das Neocron nicht mehr läuft :p

fschepper
06-10-06, 17:51
Was heißt denn hier "VMWare inaktiv"..
Hast mal gesehn, wie tief sich das mit zig Treibern überall dauerhaft (bis zum Deinstall) ins System eingräbt?

mehirc
06-10-06, 18:19
Bei mir ist das eher umgekehrt, sobald NC läuft, zieht das alle anderen Programme runter. ;)

Das Problem mit dem G5 könnte auch ein USB-Problem sein. Vielleicht mal Motherboard-Treiber aktualisieren oder einfach mal in ein anderen Slot stecken, man weiss ja nie. Geht das denn sofort schneller wenn du das Gerät aussteckst?

Das mit dem schwarzen Bildschirm nach dem Einloggen hatte ich komischerweise auch ein paar mal, aber nur mit dem vor zwei Tagen frisch gezogenen und installierten Evol2.1-Client. :rolleyes:

Amox
06-10-06, 18:34
klar inaktiv is vmware net .. aba die virtuellen clones laufen net mein ich damit .. soll heißen es läuft kein emuliertes betreibssystem was mit rumpfuschen kann .. und da außer NC kein anderen Online game rummuckt, welche ich getestet hab bin ich schon bissle verwundert .. die G5 software bin ich kein einzelfall .. ich hatte die software deinstalliert gehabt und erst nen clanie hattemir empfohlen die zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren ..

aba denke mal einfach es fehlen patches bei NC ^^ andere firmen bringen halt neue sachen raus und NC verstaubt technisch .. kann schon dann wohl passieren das das eine oder andere sich net verträgt .. ich find es nur nervig nun sachen immer mal kurz zu installieren um es zu nutzen dann deinstallieren um NC zu spielen kann auch net sein

Gruß amox

Reecon
06-10-06, 19:01
das problem mit vmware hatte ich auch
das liegt an den netzwerk klamotten die das installiert

versuch mal vm ware ohne diese netzwerk sachen zu installieren (geht das überhaupt?) evtl klappts dann

H00ver
06-10-06, 20:09
läuft bei mir tadellos beides

pottburter
06-10-06, 22:43
läuft bei mir tadellos beides
Kann ich nur bestätigen.

Case23
11-10-06, 09:17
deaktivier mal die virtuellen netzwerkkarten von vmware, hat bei mir geholfen

Zefrian
11-10-06, 12:05
läuft bei mir tadellos beides
Bei mir laufen auch Neocron und VMWare 4 problemlos. Entweder liegt eine andere Version vor, oder es spielt noch eine dritte Komponente eine Rolle ...

H00ver
11-10-06, 13:11
Irgendein Speicherfresser =)