PDA

View Full Version : [OT] Tablet PCs



Rookie-Doo
05-10-06, 03:06
Huhu,

hat hier irgendjemand Erfahrung im Umgang mit Tablet PCs? Ich würde mich über einige Erfahrungsberichte freuen. Finde das Konzept ja genial, frage mich nur, obdas Arbeiten damit auch wirklich so komfortabel und angenehm ist, wie ich es mir denke.

Danke im Voraus! :)

Joe Pro
05-10-06, 06:33
Ich pernsönlich würde einen Convertiple vorziehen, also Notebook, dass sich in einem Tablet PC umwandeln läss (siehe FSC T4210). Wenn die Software stimmt, lässt sich damit recht angenehm arbeiten, ist wie mit einem PDA, nur eine ganze Nummer größer :D

Reecon
05-10-06, 09:34
ich kritzel seit einiger zeit die vorlesungen auf nem hp tc1000 mit.
ich nutze also hauptsächlich journal.

leider ist dieses modell leistungsmäßig eher in richtung gameboy angesiedelt.
jedoch ist er vom design her immernoch der beste tablet pc wie ich finde und zum nachfolger (tc1100) kann man getrost greifen da dieser mit centrino ausgestattet ist. (wird aber nichtmehr produziert)

zum arbeiten kann ich nur sagen das es wirklich spass macht darauf zu schreiben (und das schleppen von unmengen von scripten hat sich auch erledigt). die schrifterkennung ist wirklich vom feinsten, es ist doch überraschend was das teil manchmal noch entziffern kann. was tippen angeht ist die tastatur ein wenig klein geraten (aber man gewöhnt sich an alles).

aber wenn du überlegst einen tablet pc oder einen "normalen" laptop zu holen würd ich auch zum convertible raten da die leistungsmäßig doch etwas besser ausgestattet sind (aber nicht so schön klein und stylish ;) )

Joe Pro
05-10-06, 13:02
aber wenn du überlegst einen tablet pc oder einen "normalen" laptop zu holen würd ich auch zum convertible raten da die leistungsmäßig doch etwas besser ausgestattet sind (aber nicht so schön klein und stylish ;) )

Also das T4210 ist da durchaus klein und stylisch (gehört in die Kategorie Subnotebook), aber auch schön teuer, da es eher für den Businessbereich gedacht ist.

Rookie-Doo
05-10-06, 14:28
Danke erstmal für die Erfahrungsberichte.

Bin mittlerweile bei meinen Recherchen auch bei Fujitsu Siemens gelandet.

HP ist ja unverschämt zu teuer.

Schwanke jetzt zwischen dem Acer mit Pentium-M und nem 3d-grafiktauglichen Chip oder einem FJS (das besagte T4210), was aber nur den dummen Intel-Grafikchip besitzt.

Das ganze wird umso komplizierter, da kaum ein Markt einen Tablet-PV zum ausprobieren da hat. Aber ich muss mich jetzt auch erstmal durch die Produktbezeichnungen bei FJS finden. Ist ja fast so schlimm mit der Übersicht wie auf der sony HP.