PDA

View Full Version : [FORTSETZUNGSGESCHICHTE] Kapitel 2: unbezahlte Schulden



Dr.Fallout
04-10-06, 08:03
Wie versprochen gibt es heute, eine Woche nach der Veröffentlichtung des ersten Kapitels, den zweiten Teil der Neocron Inspirierten Vortsetzungsgeschichte. Nächste Woche wird es dann (hoffentlich) den dritten Teil geben.

Nicht wundern, die Handlung macht einen Schnitt und beschreibt nun einen zweiten Hauptcharakter. Es werden wahrscheinlich insgesamt erst 3 Hauptfiguren vorgestellt (also nächste Woche noch mal ein andere, dann geht er wieder weiter mit dem namenlosen aus dem App).

Den ersten teil könnt hier hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=135912) nachlesen.

für die Mods: Diese Geschichte hat nichts im herkömmlichen Sinn mit 'RP' zu tun. Sie bezieht sich auf keine Charaktere und Ereignisse innerhalb Neocrons. Außerdem ist sie mehr Neocron-inspiriert, als eine Neocron-geschichte. Also bitte, bitte, bitte verbannt meine Geschichte nicht in das RP-Forum da unten. Da würde sie von so gut wie niemandem gelesen, und ich hätte mir die Arbeit auch gleich sparen können!


Bitte schreibt mir eure Kritik! Jeder Comment ist willkommen und zeigt mir, dass ihr die Geschichte gelesen habt und mögt (oder nicht), außerdem erhöht ihr damit euren postcounter ;) ... also immer schön posten.

Nun will ich euch aber nicht länger auf die Folter Spannen. Im zweiten Post gibt es die Geschichte!

Dr.Fallout
04-10-06, 08:04
James Parker könnte ein zufriedener Mann sein. Er hatte eine tolle Frau, zwei reizende Kinder und einen Job, welcher ihm nicht nur spaß machte, sondern obendrein noch fast legal war. Das alles war nichts Alltägliches in dieser Stadt. Er könnte also wirklich glücklich sein, wäre da nicht dieses Problem, welches ihm sein Leben kosten könnte.

Parkers Problem begann damit, dass eines Tages zwei Männer sein Büro betraten. Die beiden waren sehr gut gekleidet und auch alles andere an ihnen erweckte den Eindruck von Wohlstand und Macht. Doch da war noch etwas anderes, welches Parker sofort den Schweiß auf die Stirn trieb. Eine unglaubliche Gewaltbereitschaft, wie man sie nur von der organisierten Kriminalität her kannte. Die zwei waren ganz eindeutig Yakuza!

Parker wurde nervös und versuchte auf jeden Fall alles so korrekt wie nur irgend möglich zu machen. Es war bekannt, dass die Yakuza nicht davor zurückschreckten Menschen aus den niedersten Gründen heraus umzubringen und bei so einem kleinen, unbedeutenden Börsenmakler, wie James es war, hätten sie bestimmt keine Gewissensbisse. Ihm blieb nichts anderes übrig, als die Zähne zusammen zu beißen, abzuwarten, was die Männer von ihm wollten und zu hoffen, dass er nichts getan hatte (oder noch tun wird), was den Zorn der Yakuza rechtfertigte.

Bereits nach den ersten Minuten des Gespräches entspannte sich James merklich. Die zwei waren an einem Geschäft interessiert und suchten dafür einen unauffälligen Broker, welcher in kleinster weise mit ihnen in Verbindung gebracht werden konnte. Sie wollten einfach nur ein paar Investitionen tätigen, so wie es alle anderen Kunden von James jeden Tag taten. Doch es gab einen gewaltigen Unterschied: die Bezahlung.

Als Gegenleistung dafür, dass James auf das Geld der Yakuza achtete, würden sie ihm die Hälfte des Gewinns überlassen. Bei der Investitionssumme von einer Million Credits war das ein äußerst rentables Geschäft für ihn. James willigte ein, die Männer gaben ihm einen Koffer, in welchem sich das Geld befand, und verließen das Büro.

Die Angst und der Stress, welchen er empfunden hatte, nachdem die Männer sein Büro betreten hatten, waren wie weggeblasen. Alles woran James noch dachte war der enorme Gewinn und der Anteil, welcher ihm daran zustand. Er erinnerte sich an einen Insidertip, welcher ihm ein alter Schulfreund, der nun im Vorstand eines großen Rüstungsunternehmens arbeitete, hatte zukommen lassen. Bei diesem Unternehmen war in kürze mit gewaltigen Gewinnen zu rechnen, da sie von der Regierung einen großen Auftrag bekommen hatten.

James überlegte nicht lang, investierte das gesamte Geld der Yakuza und machte dann vorzeitig Feierabend. Sollte das Geschäft so laufen, wie er es sich vorstellte, würde sich das Geld über Nacht verdoppeln, und er könnte ernsthaft zum ersten Mal seit fünfundzwanzig Jahren darüber nachdenken vorzeitig in den Ruhestand zu gehen.

Seine Frau war sehr überrascht, dass James so früh mit der Arbeit fertig war, und noch überraschter war sie, als er verkündete, dass die ganze Familie heute in einem der Besten Restaurants zu Abend essen würde. Im Restaurant gab es dann nur von Feinsten und James feierte bereits den Gewinn, welchen er eigentlich noch gar nicht in der Tasche hatte.

Am nächsten Morgen erwachte Er mit einem Lächeln auf dem Gesicht. James war davon überzeugt, dass heute ein wunderbarer Tag werden würde. Das Frühstück war bereits fertig. Er schmierte sich ein Brötchen, schenkte sich den guten Syntetik-Kaffeeersatz ein und nahm sich die Tageszeitung. James schaute sich, wie gewöhnlich, zuerst die Börsenkurse an, um nachzusehen, wie sich der Markt über die Nacht entwickelt hatte. Dann spuckte er sein halbgekautes Brötchen quer über den Küchentisch.

‚Scheiße’ war sein erster Gedanke, nachdem er einen Blick auf den Kurs warf. Über Nacht hatte sich das Blatt gewendet. Der Vorstand des Rüstungsunternehmens wurde wegen Korruption verhaftet und die Aktie brach katastrophal ein. Das Geld der Yakuza war weg! Wie konnte er nur so dumm sein? Es würde nicht lange dauern, und sie würden davon Wind bekommen. Sie würden ihn suchen, und sie würden ihn finden. Sein Leben war verwirkt! Alles was jetzt noch für James zählte war das Leben seiner Familie.

Seine Frau verstand die Hektik nicht, welche James veranstaltete, doch sie versprach ihm, zusammen mit den Kindern die Stadt für eine Weile zu verlassen. Vielleicht würde es ausreichen, wenn James sich den Yakuza stellte. Vielleicht währen sie besänftigt, und würden seine Familie verschonen. Das war seine einzige Hoffnung! James verabschiedete sich innig von seiner Familie und verließ dann zum letzten Mal die Wohnung.

Er überquerte die Straße und machte sich auf den Weg zur U-Bahn um zu seinem Büro zu fahren. Er zitterte am ganzen Leib und war mehr als nur paranoid. Hinter jeder Ecke, vermutete er ein Yakuza-Killerkommando, mit dem Auftrag ihn umzubringen. Aber natürlich würde es nicht schnell, langsam und leise gehen. Die Yakuza waren für ihre außergewöhnlichen und unaussprechlichen Foltermethoden bekannt. Sie sollen sogar schon Leute stundenlang gefoltert haben, ohne ihnen auch nur eine einzige Frage gestellt zu haben, so erzählte man es sich zumindest. James machte sich jedoch keine Hoffung, dass es anders sein würde. Heute würde ein ausgesprochen beschissener Tag werden, und wahrscheinlich würde es sein letzter sein.

Kurz vor der U-Bahn Station bemerkte James ein seltsames Computerterminal. Auf den ersten Blick schien es ein ganz normales Terminal zu sein, wie man es überall in der Stadt fand, doch das Info-Term schien eine Fehlfunktion zu haben. Es flackerte und … da stand sein Name … anscheinend unter den meistgesuchten Verbrechern der Stadt. Wie konnte das nur sein? Wurde er vielleicht in Verbindung gebracht mit dem Vorstand des Rüstungskonzerns? Waren jetzt nicht nur die Yakuza, sondern auch die Polizei hinter ihm her? James nähere sich dem Terminal um herauszufinden, was los was.

Zu spät bemerkte er die Falle. Das Terminal funktionierte tatsächlich nicht so wie es sollte, doch es hatte keine Fehlfunktion, es wurde gehackt! Ein Blitz schlug aus dem Gerät, direkt in James Richtung. Millisekunden, bevor die Energie seinen Kopf traf und es schwarz vor James Augen wurde, dachte er an seine Familie. Er hoffe, dass jetzt wo er starb, die Yakuza sie in Ruhe lassen würden und er bereute, dass er nicht mehr Zeit mit ihnen verbracht hatte.

nabbl
04-10-06, 09:35
armes parkerchen :P

schöne geschichte!

Honey
04-10-06, 09:47
Kurz aber gut! Weiter so :angel:

Dr.Fallout
06-10-06, 08:24
*hust*

ist die geschichte denn wirklich so schlecht, dass niemand nen comment schreibt (ausser natürlich nabbl und Honey ... danke) :)

Durandal|AI
06-10-06, 08:45
tja das kommt dabei raus wenn man neugierig ist ;-)

mach weiter so fallout

Honey
06-10-06, 09:38
Erfahrungsgemäß werden gute Sachen, insbesondere Geschichten, hier eher weniger kommentiert, also nicht entmutigen lassen :angel:

765980
06-10-06, 09:38
...

curiousity kills the cat ... err ... Parker

würden die Briten jetzt sagen


Danke für die schöne Unterhaltung, Dr. Fallout. Ich für meinen Teil lese die Teile der Geschichte nie gleich sofort sondern hebe sie mir auf für Momente der Woche, in denen sich Freizeit mit Langeweile zu vermischen droht. Deine Kreativität ist eine adäquate Medizin. ;) Danke dafür.

...

mehirc
06-10-06, 09:56
Vielleicht ist es aber auch noch zu früh um die Geschichte zu kommentieren, also leg mal nach. Bin gespannt wie es weitergeht. ;)

Honey
06-10-06, 10:57
ich würd dir auch raten nicht jedesmal nen neuen Thread aufzumachen, sondern alles schön in einem zusammenzufassen. So sind die Chancen größer das alle Teile gelesen werden ;) Hatte eben schon mühe den ersten Teil wieder zu finden. Gehören die nun eigendlich zusammen? Macht auf mich den Eindruck das es völlig von einander unabhängige Storys sind.

765980
06-10-06, 11:17
...

Gerüchten zufolge, Honigkind, verbinden sich insgesamt drei Handlungsstränge im späteren Verlaufe des Werks zu einer Handlung, falls das Deine Frage beantwortet.

...

nabbl
06-10-06, 11:19
Fallout ist "LOST"-Fan ... evtl kann das deine Frage auch beantworten :P

Honey
06-10-06, 11:32
Da ich von diesem "Lost" noch nix gesehen hab (keine Fernsehkuckerin, wenn du das meinst was ich denke^^) hilft mir das nicht weiter Nabblchen. Der Hinweis von unserem Nümmerchen war da schon Hilfreicher ;) In diesem Fall würd ich denn erst recht sagen, lass lieber alles in einem Thread. Wenn man nicht alles in einem Stück zu lesen bekommt is oft der bedarf was aufzufrischen und das wird schwer wenn die Threads irgendwann im Nirvana verschwinden. Ich bin ja jetzt echt gespannt, lass uns ja nich solange warten auf dennächsten Teil :angel:

Dr.Fallout
06-10-06, 13:39
Ich hatte es mir eigendlich vorgenommen, immer jeweils in den ersten post eine kleine zusammenfassung zu schreiben, und links zu den vorherigen kapiteln dort mit unterzubringen.

Werde in zukunft die Kapitel etwas genauer verlinken, dass sie mehr ins auge fallen :)


lass lieber alles in einem Thread. Wenn man nicht alles in einem Stück zu lesen bekommt is oft der bedarf was aufzufrischen und das wird schwer wenn die Threads irgendwann im Nirvana verschwinden.

Die Ganzen kapitel sind auch im A.T.F Forum gespeichert, und auf meiner festplatte, da wird also, selbst wenn das NC-Forum schlampt (was ich aber nicht glaube, habe hir schon threads von vor 2 Jahren gesehn), ist die Geschichte nicht verloren. Ausserdem spiele ich mit dem gedanken, das ganze als eBook zu kompilieren (wenn mal genug seiten zusammen sind), und dieses dann immer zu erweitern.


Ich bin ja jetzt echt gespannt, lass uns ja nich solange warten auf dennächsten Teil :angel:

Hatte das ganze zuerst so angedacht, dass immer 1 Kapitel pro woche kommt, damit auf jeden fall regelmäßig was nachrückt, und nicht mal 4-5 stück, und dann wieder wochenlang garnix. Eventeull werde ich das aber auf 2 pro woche erhöhen, wenn ich genug zeit finde :)

Monki
06-10-06, 20:46
mach weiter so fallout geniale idee

YA5
20-10-06, 16:34
wo bleibt die Fortsetzung???