PDA

View Full Version : „Wenn ich das seh, werd ich echt sauer…“



Scabby
30-09-06, 22:46
Spieler, die sich als Retter von Neocron aufspielen und damit dem Game mehr Schaden als helfen. Natürlich ist die momentane Situation nicht in Ordnung und es muss was verändert werden. Doch wer schadet dem Game noch mehr als Pkler, Exploiter und Griefer?
Genau diejenigen, die nach außen Zusammenhalt und eine Blümchenwelt predigen, aber insgeheim solche Leute in Schutz nehmen, wenn man ihnen nur weit genug hinten reinkreicht.
Genau diese mobben und griefen neue Spieler mit dem Vorwand der „guten“ Tat, denn sie sind ja die wahren Retter und andere neben ihnen werden einfach ausradiert.
Um es kurz zu fassen Heuchler, die das ein oder andere Ego Problem haben.
Ja ja ich weiß, wenn ihr es nicht machen würdet, würde Neocron untergehen. Oder vielleicht einfach nur besser gehen?
Und Spieler mit ehrlichen und selbstlosen Absichten dem Game zu helfen, verraten in Verruf.
Achja das ganze trägt natürlich den Deckmantel RP. Sonst immer schön auf OOC flamen und offenkundig erzählen, dass RP auf Story Basis was fürn Popo ist, aber sich dann als „üb0r RPler“ suggerieren.
Das Beste dabei ist noch den anderen anderen Regeln und Vorschriften, mit Hilfe des RPs, zu machen, wie man das Spiel spielen soll.
Ihr spaltet die Com mehr als zusammenzuführen, ihr nehmt mehr Spielspaß als ihn zu geben, ihr beschmutzt den Ruf von anderen Spielern, ihr mobbed andere aus dem Game und um es nicht zu vergessen ihr seid ja die Opfer Oo

Wie wäre es, wenn ihr euch einfach ein anderes Spiel sucht oder einfach mal das Maul haltet.

Diejenigen an die es gerichtet es, werden es schon merken, und der ein oder andere wird mir vielleicht Recht geben oder ein bißchen flamen ;)

Ich schreibe das aus aktuellen Anlaß, der sich momentan im Spiel abwickelt. Aber das ganze hier aufzurollen, wie es diese Partei schon im Fraktionsforum tut, ist einfach nur kindisch.
Einen Streit zwischen Runnern, der gerade das Spiel ausmacht, zur Machtsicherung und Rufmord zu gebrauchen.

Garry
30-09-06, 22:58
Ich gebe dem Thread 2 Seiten, wenn Chenoa noch wach ist. 5 Seiten, wenn sie schläft.

@Threadstarter Alles wird gut und, wenn nicht, ists auch gut... :)

Skeezie
30-09-06, 22:59
hmmm....und was genau willst du uns damit sagen?

H00ver
30-09-06, 23:03
Leute... was ist nicht daran zu verstehen?!

Lesen, denken, posten.

Ganz einfache abfolge von Denkvorgängen Oo


Threadstarter hat Recht, es ist momentan nen Zustand!

Skeezie
30-09-06, 23:15
tut mir leid das mir die weitsicht eines hoovers fehlt. ;)

H00ver
30-09-06, 23:27
tut mir leid das mir die weitsicht eines hoovers fehlt. ;)

Kommt vor :p

back 2 topic, will das auch ausdiskutiert haben.

Cronite
30-09-06, 23:29
Leute... was ist nicht daran zu verstehen?!

Lesen, denken, posten.

Ganz einfache abfolge von Denkvorgängen Oo

Ich lese, ich denke nach, verstehe nicht. Darf ich dann etwa nicht posten um nach zu fragen damit ich es verstehe? o.O Paradox.

Von daher solltest du dich auch ruhig daran halten.

trace
01-10-06, 00:15
eventuel ist es schon spät aber ich kapiere es auch nicht Oo

um was gehts hier, sag doch das du Schagraulyn meinst oder bist du angepisst???

ausserdem hab ich solche leute alle mal lieber als exploiter, griefer und pk'ler (die alles töten was kommt)....grob über'n daumen würde ich sagen, das wir im moment (aus rp sicht^^) ca 70 schizophrene massenmörder haben, erst einen töten und sich später wundern warum der "erlegte" einen nicht impt oder sonst was... :lol:
genauso leute die ne große fresse haben und eher nen kleines licht sind...ach stimmt, fast vergessen, das ist zum größten teil die selbsternannte pvp-elite :rolleyes:

billi_joe
01-10-06, 00:26
du sprichst mir aus der seele trace :lol: :D
;) :angel:

John Smith
01-10-06, 00:46
Verstehe es auch nicht ganz O_o

John Wu
01-10-06, 01:00
Doch wer schadet dem Game noch mehr als [...] Exploiter [...]?
niemand?

nabbl
01-10-06, 01:02
ich nix verstehen

was du wollen sagen mit thread?

John Wu
01-10-06, 01:12
mensch nabbl .. lesen, denken, posten, is doch ganz einfach !

ok ich geb zu, ich verstehs auch nich :D

nabbl
01-10-06, 01:24
ich machs ma wie gamefreak und dichte irgendwas rein in den text:

Also scabby ... es gibt keinen Grund für dich traurig zu sein. Reza ist NICHT tot!
du weisst doch dass nur sein Double ermordet worden ist. Deine Fanplakate, Poster und Zeitungsausschnittesammlungen sind damit nicht veraltet oder umsonst gewesen. dein teenie-Idol LEBT!
Als du damals bei Reza auf dem Schoss gesessen bist, war das doch ein schönes Erlebnis für dich... Denk einfach an die gute alte Zeit und hör auf zu weinen...

Lt. Drunken
01-10-06, 02:47
ich glaube es geht um rpler die keine rpler sind
solche die sich nicht der story anpassen aber behaupten sie würden es tun
oder er meint den standard ally pker der behauptet es währe zum wohle aller und nich einfach aus langeweile

oder er ist genauso wahnsinnig wie alle andern hier ^^

btw scheint chenoa schon zu schlafen
lasst uns die 5 seiten sprengen *hust*

Astrander
01-10-06, 03:11
So wie es scheint wird das Spiel von 3 Seiten aus kaputt gemacht!

1.) Pkler, Exploiter und Griefer
2.) Spieler, welche andere aus dem Spiel mobben - mit RP als Vorwand
3.) KK, durch die selber verschuldeten Fehler(Bug's) im Spiel

Und die ständige Entschuldigung das Neocron in einer rauen Zeit spielt ist nicht unbedingt dem ganzen förderlich! Aber denoch treibt es immer wieder die Spieler zurück nach Neocron - mich eingeschlossen (Stolze 2 Wochen wieder aktiv dabei, nach fast 1 Jahr Pause)!

Scabby
01-10-06, 04:31
Ohne direkten Bezug zum diesem Spielgeschehen, ist es nicht einfach zu verstehen, das geb ich zu ;)
Allerdings möchte ich nur ungern den "Vorfall" hier nochmal aufrollen, solange es nicht wirklich notwendig ist.

Aber um es mal mit anderen Worten auszudrücken:
Es gibt Spieler, hauptsächlich einer Fraktion angehörend, die eine gewisse Moral im Spiel predigen und diese selbst nicht einhalten und damit einigen anderen Spielern schaden. Schaden in unterschiedlicher Hinsicht, den allgemeinen Ruf eines bestimmten Spieler Typs, durch Regeln und Vorschriften mit denen sie andere Einschränken, und den Zusammenhalt zerstören.
Man darf sich nicht außerhalb ihres Ermessenraumes bewegen, sonst wird man selbst zum gejagten. Sprich man darf sie unterstützen, aber keine Kritik äußern oder etwas anderes. Andere Spielweisen werden nicht gerne gesehen.
Wer sie genügend befürwortet, wird in Schutz genommen. Damit geben sie der Zielgruppe, gegen die sie im Spiel angehen, die Möglichkeit sich dahinter zu verstecken.
Dahinter steckt eine OOC Motivation, die sie versuchen mit RP durchzusetzen.
Sie machen RP ohne Bezug zur Story, so wie es ihnen gerade am besten passt, was einen großen Teil der Atmosphäre zerstört. (Oder was würdet ihr davon halten, wenn z.B. CMs Frieden fordern, TG sich mit Ca zusammenschließt oder gar BD von Drogen abrät. :rolleyes: )

Man könnte meinen, dass sich hinter ihren vorgegebenen Absichten eine ganz andere verbirgt. Ich glaube zwar, dass sie wirklich etwas verbessern wollen, doch allerdings auf dem falschen Weg. Und mittlerweile ihre "gute Sache" für ganz andere eigen Interessen missbrauchen.

Im Allgemeinen schränken sie den Spielspaß extrem für andere ein und veranstalten "Hetzjagden".

Und eigentlich wollte ich nicht Schagraulyn nacheifern ;)

jenne
01-10-06, 09:21
verstehe ich auch net.

seit doch froh, das was los ist ingame.

und wie trace schon sagte, auch das ist RP. für reine trader zwar schwierig, aber
es gibt mitlerweile genügend welche versuchen den plaza frei zu halten.

und

ich glaube im moment sind die doch eher Opfer, wenn mann sich manche sachen in Plaza2 so anschaut, bekommen die doch kaum was gebacken.
ausser gegen lowlvl chars.

Lex-
01-10-06, 10:04
Hmm, ich tippe mal eher auf schagadings und ihre pseudo-RP-psychoterror-connection, als auf PKler.

Sheltem
01-10-06, 10:34
So wie es scheint wird das Spiel von 3 Seiten aus kaputt gemacht!

1.) Pkler, Exploiter und Griefer
2.) Spieler, welche andere aus dem Spiel mobben - mit RP als Vorwand
3.) KK, durch die selber verschuldeten Fehler(Bug's) im Spiel

...und somit haben wir gleich 2 Dinge an denen die Com selber Schuld ist. KK kann halt nichts dabei machen wenn manche Kunden eben asozial sind.

H00ver
01-10-06, 10:42
Es gibt kaum noch Factiongebundenheit wies mal in NC1 war... da gabs nochden gewissen Stolz. Da haben die Runner noch hinter ihrer Faction gestanden.
Ich deute mal TG, BD, CM usw. an.

Heute wird das übergangen oder man hängt in der Faction ab weils gute Items bei FSM gibt etc.

Die Story bleibt heutzutage auf der Strecke, wenn ich TG jetzte sehe könnt ich heulen.

Schagraulyn
01-10-06, 14:34
also ich fühle mich weder belästigt, noch angegriffen, selbst wenn andere das gerne hätte. Im Gegenteil. Und mit genug nachdenken kommt man schon dahinter was da gemeint ist ... Nachdenken leute :D :D

Ja @ scabby , du hast zu großen teilen Recht ... Es gibt nichts schlimemres wenn man bei dem Versuch etwas zu verbessern zu dem wird wogegen man kämpft :angel:

Da das gerade bei mehreren Fraktionen und auch im Forum gerade passiert... werden genug leute finden was auf sie zutrifft. Also Respekt... ;)

nostramo
01-10-06, 15:02
Aber worum gehts denn nun? Kann man das irgendwo nachlesen? IG-Forum oder kannste nen Link posten?

Denn momentan kann ich nicht ganz nachvollziehen, ob dieses potentielle Verhalten, von dem du hier sprichst, tatsächlich Cheater, Exploiter und Griefer als Spielbedrohung Nr.1 in den Schatten stellt?!

John Wu
01-10-06, 15:16
Aber um es mal mit anderen Worten auszudrücken:

ich verstehs immernoch nich, kannste mir evtl n bild malen um die problematik zu verdeutlichen?

aKe`cj
01-10-06, 16:58
[edit]

John Wu
01-10-06, 16:59
[edit]

YA5
01-10-06, 19:53
Also ich hab nix gemerkt .. bin wohl nicht betroffen ...
Weil ... kann auch keine Gruppe ausmachen, auf die gerade diese 'Vorwürfe' passen ...

Scabby grüss mir den Hoover ich lebe auch noch ...

Kacknup
01-10-06, 20:18
Mich stört ehrlich gesagt nur eine Sache an dem Game.
Der Server Terra :D

Auf Mars kann man echt geil zocken, nur is es leider nen 1 char server was ja auch gut is um RP zu fördern, hab mir da auch nen Char schön hoch gezockt.
Auf Terra hab ich versucht heut nen Tank in der MB zu zocken, naja habs nach ner knappen Stunde aufgegeben, irgendwann bringts des nich mehr mitn Granat Werfer rumzurennen und gescheite Waffen kriegt man da nicht weil einem dort gesagt wird man soll sich selber nen resser und conster machen.

Gestern hatte ich noch gute Erfahrungen mit Terra gemacht wo mein PPU ziemlich hoch gepuscht wurde und ausgerüstet (Crahn Sect)

Werd wohl weiter auf Mars bleiben. Schade um die anderen Server. PKer etc. hab ich noch nich so viel mitbekommen. Wurde in den letzten 2 Wochen erst einmal gekillt.

Dak Ralter
01-10-06, 21:24
Es gibt kaum noch Factiongebundenheit wies mal in NC1 war... da gabs nochden gewissen Stolz. Da haben die Runner noch hinter ihrer Faction gestanden.
Ich deute mal TG, BD, CM usw. an.

Heute wird das übergangen oder man hängt in der Faction ab weils gute Items bei FSM gibt etc.

Die Story bleibt heutzutage auf der Strecke, wenn ich TG jetzte sehe könnt ich heulen.

++++

nc vs doy hat das frac rp und die zugehörigkeit völlig zerstört :(

SanguisEtCinis
01-10-06, 21:51
Joe stimmt wohl.Damals hatte die faction einfach besser gepast. Heute ist es schwer sich mit den Fraction zu identifiziren.
Bd und Ts befreundet einfach unmöglich :D

Powerpunsh
01-10-06, 23:57
gebe dem Threadstarter recht. Is zwar länger her, als ich auf Mars aktive war, aber da sind dann doch immer diese hochnäßigen nassbirnen die andeuten "los waffel weg, sonst gibts streußelzucker" oder sowas.
stehen posermäßig rum und haben nix inner hose. Ich erinner mich an diverse Neocron Clans die meinen, die Stadt gehöre ihnen, dass sie regeln und gesetze aufstellen. Brechen tun sie sie selbst und wenns jmd anders tut, wird er niedergemacht und gejagt. naja ist ja alles nur "RP". :p

edit: Ich glaube sogar, dass diese verhalten von clans oder gruppierungen, die PKler erwecken.

Cronite
02-10-06, 01:52
Hießen die nicht STORM oder so? Meinten ja ursprünglich, auf -SL´er Jagd zu machen, bis sie irgendwann selber -SL hatten und selber alles umgebrotet haben... oder es versucht haben und dann halt von jeden gehasst und umgehaun worden sind ;p

Blixxa
02-10-06, 06:42
Hießen die nicht STORM oder so? Meinten ja ursprünglich, auf -SL´er Jagd zu machen, bis sie irgendwann selber -SL hatten und selber alles umgebrotet haben... oder es versucht haben und dann halt von jeden gehasst und umgehaun worden sind ;p


Also DAS war lustig!

Auch wenn ich nach einigen Monaten Abstinenz nicht genau verstehe worum es hier geht^^.

Honey
02-10-06, 07:55
Auch wenn ich nach einigen Monaten Abstinenz nicht genau verstehe worum es hier geht^^.
Mach dir nix draus, das verstehen auch die meisten derzeit aktiven nicht :rolleyes:

765980
02-10-06, 08:54
Also DAS war lustig!

Auch wenn ich nach einigen Monaten Abstinenz nicht genau verstehe worum es hier geht^^.

Guck mal daaa !! *im Flüsterton zu sich selbst, im hohen Gras liegend ein äusserst selten gewordenes Blixxa durch den Feldstecher beobachtend* Ein echtes Blixxa, sehr selten. ;)

Spätestens zur Evo2.2 Einführung wärs schön, wenn man mal wieder was von Chaya, Makurita & Co in Neocron-City sehen könnte. :cool:

...

Soooo, und damit das kein Spam wird, nochmal die ernst gemeinte Frage: WORUM geht es eigentlich in diesem Thread ?

...

angakok
02-10-06, 10:59
ich machs ma wie gamefreak und dichte irgendwas rein in den text:

Also scabby ... es gibt keinen Grund für dich traurig zu sein. Reza ist NICHT tot!
du weisst doch dass nur sein Double ermordet worden ist. Deine Fanplakate, Poster und Zeitungsausschnittesammlungen sind damit nicht veraltet oder umsonst gewesen. dein teenie-Idol LEBT!
Als du damals bei Reza auf dem Schoss gesessen bist, war das doch ein schönes Erlebnis für dich... Denk einfach an die gute alte Zeit und hör auf zu weinen...

Sehr geil nabbl - ich sehe du hast nix von deinem Humor verloren. :D ;)

nabbl
02-10-06, 11:03
Sehr geil nabbl - ich sehe du hast nix von deinem Humor verloren. :D ;)

schön dassu mal wieder reinguggst :)


gebe dem Threadstarter recht. Is zwar länger her, als ich auf Mars aktive war, aber da sind dann doch immer diese hochnäßigen nassbirnen die andeuten "los waffel weg, sonst gibts streußelzucker" oder sowas.
stehen posermäßig rum und haben nix inner hose. Ich erinner mich an diverse Neocron Clans die meinen, die Stadt gehöre ihnen, dass sie regeln und gesetze aufstellen. Brechen tun sie sie selbst und wenns jmd anders tut, wird er niedergemacht und gejagt. naja ist ja alles nur "RP".

edit: Ich glaube sogar, dass diese verhalten von clans oder gruppierungen, die PKler erwecken.

ich finde sowas kann sehr wohl RP sein. Schau doch mal unsere Regierung an momentan, die haben auch nix in der Hose (!) und labern posermäßig rum...

Gesetze aufstellen und sich selbst nicht dran halten ist so alt wie die Welt selbst. Wenns Runner gibt, die dem System nicht folgen werden sie halt gejagt. Ich finde dass ist sogar sehr gutes RP...

jenne
02-10-06, 11:27
stimmt nabble, ich glaube manche verstehen RP hier nur als
ich mache nen tradechar auf oder ich schreibe in den chat *hust* oder wie auch immer, aber das ist ja erst der anfang.

es gibt soviele konflikte in NC, die halt mit gewalt durchgesetzt werden.
normal sind das eigentlich noch viel zu wenig.
ich finde es eigentlich immer toll (naja eigentlich nicht), das jeder (ausser next) freund der CA ist :lol: normal wäre doch das alle zur CA neutral sind und storymässig ab und zu mal zu freund werden --> damit sie irgendeinen Vorteil gegenüber einer anderen Firma erhalten.
leider ist halt der konflikt fast nur noch NC vs DOY.

und es ist ein Konflikt --> KRIEG zw. Doy und NC und die profitgeilen Firmen sind auch nur zweckgebunden in Neocron. das sollten sich einige RPler mal vor Augen halten. hier gehts nicht um hey du bist ja noch low dich greife ich nicht an --> hier gehts eh du bist der Feind.

wenn ich mit meinem Barter (nonLE, da ich das quatsch finde) in die wasts auf Einkaufstour gehe muss ich halt mit der Gefahr leben oder ich kann halt nicht oviel Gewinn machen :cool:. aber die Gier nach mehr ist doch grösser :lol:

es sollten sich hier auch manche mal die story zu gemüte ziehen, wenn die CA meint wir müssen mit Gewalt die Ordnung in der Stadt halten --> dann machen
wir das ohne wenn und aber.

und jeder kann sich zur Wehr setzen, habe bis jetzt noch keinen gesehen der es nicht kann. nen Trader der eh zuviel Geld hat :lol: heuert nen CM an oder irgendwen anderen der einen beschützt usw. das ist das GAME und so sollte es sein.

Scabby
02-10-06, 19:48
Also ich hab nix gemerkt .. bin wohl nicht betroffen ...
Weil ... kann auch keine Gruppe ausmachen, auf die gerade diese 'Vorwürfe' passen ...

Scabby grüss mir den Hoover ich lebe auch noch ...

Hey Yas, du alter mb raid0r ;)




Auch wenn ich nach einigen Monaten Abstinenz nicht genau verstehe worum es hier geht^^.

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=135987

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=135952

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=135989

Wenn die schon so anfangen, mache ich mir später vielleicht doch noch mal die Mühe den konkreten Fall zu beschreiben ;)
Und es geht hier nicht nur um dieses Shagarau... dingens

John Wu
02-10-06, 20:04
nach den links hab ich gedacht ich hab endlich verstanden worums geht, aber

Und es geht hier nicht nur um dieses Shagarau... dingens
nu bin ich genauso schlau wie vorher :D malste mir evtl nochmal n bild ake ?

Powerpunsh
03-10-06, 02:01
schön dassu mal wieder reinguggst :)



ich finde sowas kann sehr wohl RP sein. Schau doch mal unsere Regierung an momentan, die haben auch nix in der Hose (!) und labern posermäßig rum...

Gesetze aufstellen und sich selbst nicht dran halten ist so alt wie die Welt selbst. Wenns Runner gibt, die dem System nicht folgen werden sie halt gejagt. Ich finde dass ist sogar sehr gutes RP...

Aber nicht für eine Welt wie Neocron. :)

edit: Rp isses nimmer, wenn ein anfänger n fehler macht und deshalb gekillt wird. Das geilste ist, wenn man denn mal nachfragt, werden Direkts ignoriert und man wird nochmal gekillt, weil man ne dumme frage oder sowas stellt. :rolleyes:

Raphsoaty
03-10-06, 10:03
Hießen die nicht STORM oder so? Meinten ja ursprünglich, auf -SL´er Jagd zu machen, bis sie irgendwann selber -SL hatten und selber alles umgebrotet haben... oder es versucht haben und dann halt von jeden gehasst und umgehaun worden sind ;p

ja haben sich wohl doch etwas übernommen als sie bei jeglicher fraktion und jedem beliebigen clan die member umgehauen haben :) haben wohl gedacht das sich die leute das gefallen lassen^^

G. Sgt. Hartman
08-10-06, 19:15
Ich hab nach einiger Zeit wieder mit Neocron angefangen, aber was hier momentan unter RP bzw. miteinander verstanden wird ist unter aller Sau.

Angefangen hat es in meiner alten Faction Tangent. 2 TTs einer davon ist mittlerweile BT, die bekannt für ihre Flames, n00b pks, etc. sind meinten mich eines netten Tages mal zupflaumen zu müssen, vermutlich aus langweile.

Nunja, sprüche wie "n00bs werden immer Frecher" oder "bau dein LE aus du kackn00b" kenne wir ja, ich kam der Sache nach und baute ihn aus, legte die beiden... fertig.

Eines nächsten morgens wurde ich dann vom netten TT RV als Ally PKer und was weis ich bezichtigt. Ein klärendes Gespräch gab es nicht wirklich, der RV musste ja seine "Freunde" decken. Darauf hin beschloss ich das System des TT RVs anzuzweifeln, was waren die Konsequenzen?

Der RV der ja sonst nichts zu tun hat fühlte sich darauf hin angegriffen und versuchte fortan die Faction durch lügen, frei erfundene Storys etc. gegen mich aufzuwiegeln. Sicher, daß geht ganz gut unter dem Namen kennt mich wohl kaum einer von den alten, wenns noch welche gibt.

Am ende ging es soweit, daß er versuchte Krampfhaft rauszufinden wer ich denn mal war oder welchen Char ich noch spiele. Begründung: Es muss jemand sein von den TTs die nicht mit mir klar kommen.

Soviel zu RP, IG und OOC.

Da mir langsam diverse Lügen, Provokationen und Angriffe gegenüber meiner Person (auch OOC) auf den Sack gingen, hab ich beschlossen mich zu wehren. Der RV musste sterben. Nun bin ich natürlich der grosse Ally PKer unbedacht dessen das ich einfach nur meine Ruhe haben will. Diese schlammschlacht seitens dem RV ist übrigens im TT Forum nachzulesen, trauriges Thema, weil er sich vorallem immer wieder selbst in die Pfanne haut.

Dem RV ist die Storyline nach eigenen Angaben egal, sicher spielt eure Chars wie ihr wollt, aber als TT Represäntant völlig daneben. Abgesehen von seinen "Zielen" bzw. Methoden jeden Oppositionsgegner mit den oben genannten Maßnahmen zur ruhe zu bringen.

Momentan überlege ich einfach das Kapitel Neocron wieder zu schliessen, ich hatte mit meinem Team grosse Pläne bei TT. Anstatt werde ich durch 2. bekannte "Stressmaker" in ein noch grösseres korruptes System gestoßen welches mir einfach nur den Spielspass raubt.

Ich hab keine Lust mich ständig von Angriffen div. TT Members zu wehren und dauernd mein SL aufzubessern. Abgesehen von den geilen Stories die über mich verbreitet werden.


Danke lieber TT RV,

solche Leute wie dich und dein "RP" braucht die Welt!

H00ver
08-10-06, 19:23
Ich seh was atm bei TT abläuft und ich nenne das GRIEF.

Für so ein scheiss der da abläuft sollte es tote geben!

Dark Dre@m
08-10-06, 23:33
knick im hirn ?

fühl sich angesprochen wer will ^^

Lex-
10-10-06, 12:24
Wer ist denn RV bei TT ?
(gerne per PM)

da_fu$e
10-10-06, 16:40
hab mir nur mal den post vom thread starter durchgelesen aba so richtig ersichtlich was er meint wird darin nicht ausgedrückt. regeln die andere aufstellen, das is doch der muß. dat game zeichnet sich nich nur durch PvP aus sondern die politik die man machen kann, natürlich wenn man eine bestimmte macht inne hat. das sollche leute dann maulen weil sie die vermeindlich unterdrückten sind wundert mich nich grade. die frage is doch ob man sich unterdrücken lassen will oder nich. wenn leute dich in irgendeine dunkle ecke führen und dich dann "überfallen" dann kann das rp haben. weiß garnich Cole oda so hieß doch mal ein mörder oda auftragsmörder der dich im pepperpark überfallen hat und "ausgeraupt hat.

naja wie dem auch sei, man kann in dem game alles als RP auslegen auch wenn man wen umbratzt. kommt auch drauf an ob man eine gute story im petto hat :P

Lex-
10-10-06, 19:34
Naja, man kann natürlich jeden blödsinn irgendwie zu RP erklären.
Aber wozu soll das gut sein?
Es wird doch niemand gezwungen Neocron RP konform zu spielen.
Wenn einer lieber den ganzen Tag rumläuft um Leute zu killen und reines Rot=tod spielt, ist das doch genauso in Ordnung, also wozu alles auf RP beschränken?

Holy Black
14-10-06, 02:16
Ich versteh nur nicht wieso Gewisse leute die Frak nicht verlassen wen sie ja nur das Opfer sind...


Nech Gunnery...

Und was hat der erste Post mit deinen zeuch zu tun Gunnery? Ich kann da nur raus lesen das die leute Pkler und Griefplayer angeprangert werden und nix von deinem Feldzug gegen TT RV -.-

da_fu$e
14-10-06, 03:58
lex ich will nich sagen das man alles auf rp art erklären muß. für mich war auch rot=tod rp.

manchmal hat man einen bestimmten gund gehabt um es rp technisch zu machen aber meistens auch nich.
wie man das game spielt is jedem selber überlassen. da kann man hier auch so viele threads eröffnen wie man will. das is ein mmorpg mit ego-shooter elementen. jeder der NC zoggt weiß worauf er sich einlässt wenn es um PvP geht. und genau deshalb war es auch so geil. nich ach mein feind ich klick den mal mit TAB an und caste meine spells und wenn ich die besten epics an habe kann ich was weiß ich fürn nap sein. in NC kann man mit lev 30 auch lev 40 killen, aber dafür brauch man skill. bei anderen mmorgps da brauchste gegen so einen nich antreten.

entweder wollen die leute ein blümchen game oda knallharte action. bei NC wählt man das letztere!

Jason-X
14-10-06, 04:02
l
entweder wollen die leute ein blümchen game oda knallharte action. bei NC wählt man das letztere!
oder laesst n LE drin ;)

Kirk
14-10-06, 10:37
Ich versteh nur nicht wieso Gewisse leute die Frak nicht verlassen wen sie ja nur das Opfer sind...
Nech Gunnery...


Weil Leute wie Gunnery UrTTler sind, er gehört einfach zu dem was TT mal war und ich finde er hat recht wenn sich der RV ausdrücklich als Nicht Storyline RPler nennt, sich darüber zB aufzuregen, besonders weil der RV eine reine RPtechnische Sache ist, ich sehs schon kommen bald werdenTT, FA und BT zu einem gemeinsamen Picknick aufgerufen :rolleyes:

*schild aufstellt*Für einen richtigen Weg bei TT, weg mit dem aktuellen RV

Falk Keegan
14-10-06, 12:55
Weil Leute wie Gunnery UrTTler sind, er gehört einfach zu dem was TT mal war und ich finde er hat recht wenn sich der RV ausdrücklich als Nicht Storyline RPler nennt, sich darüber zB aufzuregen, besonders weil der RV eine reine RPtechnische Sache ist, ich sehs schon kommen bald werdenTT, FA und BT zu einem gemeinsamen Picknick aufgerufen :rolleyes:

*schild aufstellt*Für einen richtigen Weg bei TT, weg mit dem aktuellen RVAmen. Weg mit den PseudoRPlern aus den wichtigen Positionen. Das zerstoert die Stimmung. Das ist fast so schlimm wie zB.: Repo-Man die RP einfach nur als entschuldigung fuer Griefplay benutzen.

( Darf man hier drin Wahlwerbung betreiben? )

DER_julu
14-10-06, 13:12
Weil Leute wie Gunnery UrTTler sind, er gehört einfach zu dem was TT mal war und ich finde er hat recht wenn sich der RV ausdrücklich als Nicht Storyline RPler nennt, sich darüber zB aufzuregen, besonders weil der RV eine reine RPtechnische Sache ist, ich sehs schon kommen bald werdenTT, FA und BT zu einem gemeinsamen Picknick aufgerufen :rolleyes:

*schild aufstellt*Für einen richtigen Weg bei TT, weg mit dem aktuellen RV

ummm... kirk, also wenn ich mich nicht vollkommen täusche, gehts hier in erster linie um die frage, ob man bt als feinde betrachten soll oder nicht - und MIR persönlich isses ja egal, wer wen als feinde betrachtet, aber wenn das ganze dann offiziell breitgetreten wird, sollte man der vollständigkeit halber auch mal dazusagen, daß bt aktuell - wer weiß wies morgen ausschaut - neutral zu tt eingestuft sind. ich würde das nicht einmal als problem sehen, wenns eine INGAME splittergruppe aus alteingesessenen tt-mitarbeitern gibt, die halt fundamentalistisch genug ist, bt noch immer als feinde zu betrachten. seh ich storytechnisch als nicht unmöglich, und auch mit der aktuellen RV nicht unvertretbar. aber so wies aktuell läuft, gehts outgame was ich mitverfolgen konnte nur mehr drum, wer seinen kopf durchsetzt. abgesehen davon, daß ich mich weigere, da in irgendeiner art und weise partei zu ergreifen, frage ich mich nur, warum man das nicht ingame regeln kann, und zwar beiderseitig. ist ja auch, wenn man ehrlich ist, nicht das problem, sondern nur ein vorwand, um sich weiter nach dem problem rund um nexlo und zircon (glaub, die beiden warens) in die haare zu kriegen - zumindest siehts für mich danach aus. leute (und damit mein ich alle beteiligten), wollt ihr nicht alle mal einen gang zurückschalten und ingame bleiben ?

wie gesagt, wenn man die situation nüchtern betrachtet, ist bt neutral, nicht feindlich wie zu nc1-zeiten. splittergruppen seh ich als storywise vollkommen begründbar, aber für mich siehts halt so aus, daß bt weiterhin neutral bleiben (in allen bedeutungen des wortes), bis KK das f6 umstellt, und da was anderes steht. punkt aus.
und insofern hab ich halt auch für die ganze streiterei recht wenig verständnis, weil sich die beteiligten parteien echt unter ihrem niveau gebärden - was imo nicht notwendig wär.
und noch ein wort zur splittergruppe: find ich sogar schön, eine kleine gruppe von hardlinern zu haben - ingame jedenfalls - aber auch die würden von der konzernleitung oder von der nächsthöheren instanz eine aufs dach kriegen, wenn sie zum beispiel next dauerbeharken wollen, die aktuell ebenfalls neutral sind - eben weil sich die konzernleitung vermutlich die recht brüchigen kontakte und beziehungen mit dem konzern nicht vernichten lassen wollen würde. ist einfach unwirtschaftlich. heißt ja nicht, daß es jetzt ein tt-bt-firmenpicknick (wobei - grillen mit grims spart ressourcen :D) geben muss, aber daß die jungs an der OBERFLÄCHE halt handels- und allianzpartner sind, alles was die ca bzw, die öffentlichkeit nicht sieht, is sowieso nie passiert. guess you get the point.

H00ver
14-10-06, 13:24
Es geht glaube mehr darum, BT als Profitfeind zu sehen und nicht jeden BTler zu killen aber offenbar raffen das einige wie der mom. RV von TT nicht. Da wirds so hingestellt als wollen man jeden BTler killen Oo.

Es sind einfache Dinge wie... Als TT Clan vllt. die Produktion von 3er imps zu übernehmen um BT auf diesem Gebiet einen Schlag zu verpassen. (So in etwa hab ich das von Gunnery verstanden)

Was ich sehe ist, wie Gunnery nach und nach dazu getrieben wird ally zu PKn.

Da wird er angegriffen, aus Spass (Nexlo & Zircon) oder einfach nur weil er Opposition annimmt, wenn er sich wehrt und euch Pseudo RPler legt, rennt ihr zu solchen Witzfiguren wie Cheston Sfear oder Reed und "zeigt" ihn an.

Ihr seits echt...

Ich schreib keinem vor wie er sein RP macht, aber diese wannabe RPler die ihren Egotrip durchziehen raus aus solchen positionen wie RV!


"Ich finde ich mach den RV gut" <- Eigenlob stinkt, ich kanns nicht mehr lesen Mr. TT RV

DER_julu
14-10-06, 14:17
könntest du "IHR pseudo-rp'ler" einmal ein klein wenig näher eingrenzen ? aber egal, ich bin nur kein besonderer freund von rundumschlägen.



Es sind einfache Dinge wie... Als TT Clan vllt. die Produktion von 3er imps zu übernehmen um BT auf diesem Gebiet einen Schlag zu verpassen. (So in etwa hab ich das von Gunnery verstanden)
ich denk, niemand hätte mit dem plan ein problem - sofern er nicht falsch verstanden wurde vom RV, keine ahnung wos da an der kommunikation gescheitert ist.


Da wird er angegriffen, aus Spass (Nexlo & Zircon) oder einfach nur weil er Opposition annimmt, wenn er sich wehrt und euch Pseudo RPler legt, rennt ihr zu solchen Witzfiguren wie Cheston Sfear oder Reed und "zeigt" ihn an.
ich war selbst nicht dabei, kann daher nur entfernt mitreden, aber ich versteh bis heute nicht, wo das große problem herrscht... kleinere geplänkel hats immer gegeben, ich hab mich auch schon mal mit jemandem von beo ingame gehauen, im endeffekt ham sichs die clanleader ausgemacht (in dem fall ingthor mit mir...), und gut wars...

wie wärs wenn man die ganze verfluchte sache einfach mal auf sich beruhen und die kirche im dorf lässt, und das ganze wirklich intern klärt, und zwar mit den wertigkeiten die die angelegenheit hat - und ich mein damit alle beteiligten, auch den RV; und bitte jetzt nichts von "haben wir schon versucht" erzählen, das ergebnis hat man ja mitverfolgen können (und bitte kein "aber ich war nicht schuld, der böse [name einsetzen] wars... an der eigenen nase nehmen is die devise, für alle), vielleicht schalten diesmal alle beteiligten einen gang ihr ego zurück und bereinigen den scheiss hier endlich...

Kirk
14-10-06, 14:19
Nein nein jeden BT umknallen das wäre nicht gut....einer müsste die Scheiße ja wieder wegräumen, stellt euchmal vor wie das stinken würde wenns nicht gründlich gemacht würde. :D
Ne aber im Ernst TT und BT, beide wetteifern um den möglichst hohen Profit, das ist ein Feindbild auch wenn die offenen Konflikte ruhen mögen so finde ich doch sollte man das im Hinterkopf behalten, ansonsten stimm ich H00ver zu das es kleine Dinge sind die diesen Konflik auch ohne Waffen zeigen können.
So und ich sehs nunmal so das es Quatsch ist sich mit aller Macht gegen die Backgrounds zustemmen, was soll noch kommen? TT gibt das Waffengeschäft auf und stellt abjetzt falsche Spitze Ohren her, damit wir alle Elfen sein können?
No Way.

*button trägt*Wahlhelfer für Falk Keegan

DER_julu
14-10-06, 14:26
Nein nein jeden BT umknallen das wäre nicht gut....einer müsste die Scheiße ja wieder wegräumen, stellt euchmal vor wie das stinken würde wenns nicht gründlich gemacht würde. :D
Ne aber im Ernst TT und BT, beide wetteifern um den möglichst hohen Profit, das ist ein Feindbild auch wenn die offenen Konflikte ruhen mögen so finde ich doch sollte man das im Hinterkopf behalten, ansonsten stimm ich H00ver zu das es kleine Dinge sind die diesen Konflik auch ohne Waffen zeigen können.
So und ich sehs nunmal so das es Quatsch ist sich mit aller Macht gegen die Backgrounds zustemmen, was soll noch kommen? TT gibt das Waffengeschäft auf und stellt abjetzt falsche Spitze Ohren her, damit wir alle Elfen sein können?
No Way.

*button trägt*Wahlhelfer für Falk Keegan
wie gesagt, in dem fall hast mich vermutlich falsch verstanden, ich quote mich nochmal selbst...


aber daß die jungs an der OBERFLÄCHE halt handels- und allianzpartner sind, alles was die ca bzw, die öffentlichkeit nicht sieht, is sowieso nie passiert. guess you get the point.

ich hab damit im endeffekt nix anderes als der herr hoover gesagt, und ich bin mir auch sicher, daß doc reed das nicht großartig anders sieht. klar gibts in der angelegenheiten unterschiedliche standpunkte bezüglich neutral, aber im großen und ganzen haperts hier an der kommunikation - keine ahnung woran am detail, aber ich glau den doc recht gut zu kennen, und ich glaub nicht, daß er so unvernünftig wäre, solche sachen abzutun - wenn sie richtig verstanden werden.
deswegen mein ich ja auch, daß das ganze mal ohne ego- und persönliche g'schichten (rl-wise) ausgehandelt werden sollte, aber nicht hier im forum... nur so wies im moment fraktionsintern läuft, is das ein zustand mit der bleden herumgehendelei, sorry...

Falk Keegan
16-10-06, 15:13
könntest du "IHR pseudo-rp'ler" einmal ein klein wenig näher eingrenzen ? aber egal, ich bin nur kein besonderer freund von rundumschlägen.Kurze Erklärung wie ich es verstehe: Spieler die zwar RP betreiben, jedoch keines das (gemaess der Storyline zB) ins Spiel passt.
Beispiele: Leute die RP als Entschuldigung fuer exzessives Alliekilling / Griefplay benutzen oder Spieler die eine Bluemchenwelt propagieren (insbesondere in Fraktionen wie TT, wo kein Krieg = Pleite heisst ist dies Stimmungskiller #1 imo)

Lyn zB waer bei FA/TG/PP besser aufgehoben als bei TT (RP technisch, laut Clanzielen).

Bloody Roar
16-10-06, 15:48
tg ist voll, geh weg


ach wielange hat das schon keiner mehr gesacht =]

Lex-
16-10-06, 16:40
Lyn zB waer bei FA/TG/PP besser aufgehoben als bei TT (RP technisch, laut Clanzielen).



Nix da, das Dummchen könnt ihr mal schön behalten.

DER_julu
16-10-06, 16:52
Kurze Erklärung wie ich es verstehe: Spieler die zwar RP betreiben, jedoch keines das (gemaess der Storyline zB) ins Spiel passt.
Beispiele: Leute die RP als Entschuldigung fuer exzessives Alliekilling / Griefplay benutzen oder Spieler die eine Bluemchenwelt propagieren (insbesondere in Fraktionen wie TT, wo kein Krieg = Pleite heisst ist dies Stimmungskiller #1 imo)

Lyn zB waer bei FA/TG/PP besser aufgehoben als bei TT (RP technisch, laut Clanzielen).

wie gesagt, ich glaub, daß da einfach ein kommunikationsproblem vorliegt, weil wie schon vorher bemerkt, wie ich doc reed kenn, ist der weit weg von der vorstellung einer blümchenwelt. aber wie ebenfalls schon vorher erwähnt, ich versteh die affaire so und so nicht, und den wirble darum, damit halt ich mich raus...

Falk Keegan
16-10-06, 20:49
wie gesagt, ich glaub, daß da einfach ein kommunikationsproblem vorliegt, weil wie schon vorher bemerkt, wie ich doc reed kenn, ist der weit weg von der vorstellung einer blümchenwelt. aber wie ebenfalls schon vorher erwähnt, ich versteh die affaire so und so nicht, und den wirble darum, damit halt ich mich raus...Moment ich heb mal hervor was auf Dr Reed zutrifft:

// Text
Kurze Erklärung wie ich es verstehe: Spieler die zwar RP betreiben, jedoch keines das (gemaess der Storyline zB) ins Spiel passt.
Beispiele: Leute die RP als Entschuldigung fuer exzessives Alliekilling / Griefplay benutzen oder Spieler die eine Bluemchenwelt propagieren (insbesondere in Fraktionen wie TT, wo kein Krieg = Pleite heisst ist dies Stimmungskiller #1 imo)

Lyn zB waer bei FA/TG/PP besser aufgehoben als bei TT (RP technisch, laut Clanzielen).
// /Text

Teufel, der sagt sogar selbst das er mit der Storyline nichts zu tun haben will. In der Hinsicht kann ich dem Threadstarter nur zustimmen. "Wenn ich das seh, werd ich echt sauer!"