PDA

View Full Version : wer macht immo Newbe support?



Schagraulyn
30-09-06, 16:15
Wie einige bestimmt festgestellt haben benötigen Junge neurunner ..meist Neukunden infos... Hilfe wie was geht ..und am besten ne kleine Startausrüstung. 8|

Da Player in letzter Zeit aktiv und extrem vergrault wurden habe ich den Newbesuport eingestellt. Ich denke die Auswirkungen sind inzwischen ersichtlich.
Wer macht den im moment noch diesen Job? .. :confused:

Dann könne sich Newbees an die entsprechenden Runner auf dem Mars wenden.

p.s. ja Merkur oder andere Server dürfen auch posten... :cool:

Mighty Max
30-09-06, 16:54
[...] habe ich den Newbesuport eingestellt. Ich denke die Auswirkungen sind inzwischen ersichtlich.


Dass du mit dieser Aussage viele anständige Runner beleidigst, hast du - hoffentlich! - weder bemerkt noch beabsichtigt.

Auf den Servern sind ne Reihe fleissiger und freundlicher Helfer unterwegs. Natürlich ist es immer positiv, wenn sich mehr (also auch du) daran beteiligen neuen Spielern unter die Arme zu greifen, aber alleine ausschlaggebend bist du sicher nicht.

Ich kenne einige Spieler, die gerne bereit sind in Neulinge Zeit und Gegenstände zu investieren; Startprobleme beseitigen und sich als Ansprechpartner anbieten.

Ich selbst hab standardmässig den Helpchannel offen, und habe auf fast allen Servern einen Char, der auch in der noob-MC5 Unterstützung geben kann.

deadlyeye
30-09-06, 17:19
Wer macht den im moment noch diesen Job? .. :confused:


die gleichen leute die das machten bevor du vom himmel herabgestiegen bist mit der fakel in der hand...
alle player die den helpchannel anhaben und zeit haben. denke nicht das deine 'suportverweigerung' jemandem auffällt, ausser vieleicht den 'newbs' in deinem clan (welche du ja dann logischerweise auch nicht suportest:).

H00ver
30-09-06, 17:38
die gleichen leute die das machten bevor du vom himmel herabgestiegen bist mit der fakel in der hand...
alle player die den helpchannel anhaben und zeit haben. denke nicht das deine 'suportverweigerung' jemandem auffällt, ausser vieleicht den 'newbs' in deinem clan (welche du ja dann logischerweise auch nicht suportest:).

w0rd

Lyn, eigenlob stinkt ;) Ich seh viele auf HELP etc. schreiben, dich kommischweise nie. Warum ? Bist vllt. noch selbst der grösste nib, kann das sein?

Michael Corvin
30-09-06, 17:50
Ich seh viele auf HELP etc. schreiben, dich kommischweise nie. Warum ?

Wenn man ihre Posts aus den vergangenen Wochen mal revue passieren lässt, besteht ihr Support eventuell tatsächlich im "Schweigen" sooo abwäägig ist das nicht :D

Das Thema hier ist im prinzip nicht gleich falsch aber dennoch nutzlos. ^^ Die Bevölkerung hilft sich doch meistens freundlich aus der Not - auch wenn man mal 3 oder 4 mal fragen muss - und leisten 99,9% mehr Newbie Support als die dafür (nicht mehr =) ) vorhandenen Fachkräfte. ;)

nabbl
30-09-06, 18:20
Wenn ich mit meinem PE level beantworte ich nen Haufen Fragen im Help Channel... Ich find leveln einfach tierisch öde :P

Wenn mir ne Frage im Help Channel auffällt die ich schnell beantworten kann dann tu ich das auch. Wenn mir der Nub dann aber nachher übern weg läuft kill ich ihn trotzdem.

(Das ham schon viele gebracht... "Ohhh da ist Lewis Kayne, der hat mir vorhin geholfen... BOAH WAS KILLST DU MICH DU BL..... W.....") :P

freud und leid sind manchmal so oft beieinander findet ihr nicht ? ^^

Lex-
30-09-06, 20:24
/snip
Da Player in letzter Zeit aktiv und extrem vergrault wurden............
/snap




Lyn, es nervt langsam wirklich.
Du bist in dem Punkt echt extrem penedrant, vielleicht wenn du deinen fanatismus etwas einstellst, wäre cool.

Weisst du, man merkt einfach deutlich das es dir völlig schnuppe ist wer noch newb support macht.
Du hattest doch nur mal wieder das bedürfniss hier einen Thread zu eröffnen mit dem Inhalt "ich bin ingame unzufrieden".
Dir ist aber schon bewusst, das es kein Schwein juckt ob du newb support machst oder nicht.

Warum spielst du nicht einfach Neocron oder lässt es halt bleiben, statt hier ständig zu erwähnen was dir alles nicht passt.

/edit
War leicht zu finden:
http://www.ea.com/official/thesims/thesimsonline/us/nai/index.jsp

DayWalker
30-09-06, 20:42
Da Player in letzter Zeit aktiv und extrem vergrault wurden habe ich den Newbesuport eingestellt. Ich denke die Auswirkungen sind inzwischen ersichtlich.
Wer macht den im moment noch diesen Job? .. :confused:
Ja, wenn mein Auto mal wieder kaputt ist höre ich auch auf es zu reparieren...

Und du scheinst dich ja echt für wichtig zu halten. O_o

Spieler vergraulen führt also dazu, dass du deine, für Neocron und die Community, wichtigen Newbiesupport einstellst.

Da stell ich mir doch die Frage:
Was muss man tun damit du das Erstellen von schwachsinnigen Thread einstellst?

H00ver
30-09-06, 22:14
[edit]

hyde
30-09-06, 22:59
Liebe Lyn,

da Du ja selber hier im Forum bereits einen Thread eröffnet hast, was im Forum gepostet werden sollte und was nicht, sollte gerade DIR dann die Suchfunktion ein Begriff sein.

Es ist durchaus lobenswert wenn Du anderen hilfst, aber solche Programme wie das Newbee Helper, die sich wirklich nur darum gekümmert haben, oder ein Clan bei den Mercs der wirklich nur neue und unerfahrene supportet hat haben garantiert schon alleine wegen der Zeit die sie es betrieben haben mehr bewirkt als Du.

Für neue kann es nicht genug Support geben, zumindest was das beantworten von Fragen angeht, bei materiellen Dingen sehe ich das anders. Wenn man zu viel geschenkt bekommt weiss man es nicht mehr zu schätzen.

Fakt ist auf jeden Fall, das ich ganz schwer hoffen will das Du dich nur etwas verformuliert hast und das ganze nochmal richtig stellst, weil wenn Du tatsächlich meinen solltest, das DU der alleinige Retter dieses spielst bist............ (den Rest dürft ihr euch jetzt denken)

Nicht wer am lautesten schreit ich tue etwas muss auch derjenige sein der wirklich am meisten tut !!!!!

Garry
30-09-06, 23:05
http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=135309&page=2

Also, da wird ganz klar gestellt, wer hilft... du selbst hast dort gepostet.

Sorry, aber mir stinken deine Threads mittlerweile auch deftig. Für mich fällt sowas unter Spamm und nachdem du im letzten Thread explizit auf die Forenregeln hingewiesen wurdest, sollte das auch dementsprechend Konsequenzen haben. Ich vertraue da einfach mal auf die Mods. ;)

John Bushido
01-10-06, 00:29
Da Player in letzter Zeit aktiv und extrem vergrault wurden habe ich den Newbesuport eingestellt. Ich denke die Auswirkungen sind inzwischen ersichtlich.
:

öhm ja, ich glaube der satz spricht für sich selbst.....also kein kommentar

Sheltem
01-10-06, 02:44
Lyn...Michael Corvin ist vor einiger Zeit hiermit (http://www.empiresofevil.de/wichtich.jpg)
über nen Rober van GS hergezogen. Ich fands erst erschreckend...dann hab ich mich ne halbe Stunde lag nicht mehr eingekriegt, eigendich den ganzen Tag.
Nu ist die Situation eine andere. Du bist zweifellos unterhaltsamer als Robert, aber auch wesendlich penetranter. Wenn du jezt noch anfängst Threads zu starten in denen du diskutieren willst wie man seine Katze am besten streichelt oder mit welchem Kaffe deine Geranien am besten wachsen oder das du 5 Fatals, 2 Blacksyncs und nen Typ der sich mit dir in dein Appa gesynct hat (wo er isch umbrotete) in einer halben Stunde, so werden hier Leute gewisse Mittel finden damit man uns vor dir verschont. Denn genau dann ist uns Robert in seiner berechenbaren Naivität doch lieber.

Und falls du es dir nicht vorstellen kannst...meinereiner und viele Andere helfen Noob seit gut 4 Jahren. Es gibt auch ingame das Newbie Helper Projekt wo wirklich angagierte Player das relativ professionell machen.
Nur weil du keinen Bock mehr/enttäuscht von der Com bist, heisst dies nicht das NIEMAND mehr irgenwelchen Noobs hilft.

John Wu
01-10-06, 03:19
supportest du mich sheltem? büddeeeeeeee :) weiss garnich mehr was ich machen soll seit shalala mir nicht mehr hilft.

Ronin
01-10-06, 10:07
habe ich den Newbesuport eingestellt. Ich denke die Auswirkungen sind inzwischen ersichtlich.



Bei dir ist jetzt endgültig die letzte Latte vom Zaun gefallen, oder?

H00ver
01-10-06, 11:14
Ich denke die Auswirkungen sind inzwischen ersichtlich.


Ja, die Leute kommen vorran im Spiel nur durch dich...

Wir sind ja alle so froh das es solche Weltverbesserer gibt wie dich, die eine harte RP Linie verfolgen und immer alles richtig machen.

Zum Glück bis du der Typ Mensch den jeder mag und alle leiden können, du nervst niemanden und hast es einfach nur drauf.

Wir alle lieben dich und deine geistreichen Texte:

http://ultimate-hq.info/misc/hirnfick.jpg


Bitte komm uns nie abhanden, auf solche Leute wie dich bauen wir ungemein, die n00bs danken es ebenfalls.

Und meine kleine unwesentliche Frage am Rande:

KANNST DU NICHT EINFACH MAL WEGFAULEN?!

Sheltem
01-10-06, 11:58
Hoovie...genervt? :rolleyes:

Es gibt da eine "ignore" Funktion. Da machst du das Vieh drauf und musst das dann nicht mehr lesen.

H00ver
01-10-06, 12:07
Naja, seit ca. fast 5 Jahren kein Igno genutz...

Ich hab nen Informationsrecht, aber stimmt schon ist wie mit dem EMail spam, blos was ist nerviger Lyn oder "VALzzIUM,CIAzzLIS,AMBzzIEN" Topangebote Oo

Lex-
01-10-06, 12:49
http://ultimate-hq.info/misc/hirnfick.jpg




Hey, das ist RP auf highlevel Niveau.
Und wer das anders sieht, versteht nichts von RP ist ein PKler und sollte lieber CS spielen.
o_O

765980
01-10-06, 13:11
...

ach ich find das eigentlich ganz witzig ... zumindest hab ich dafür wesentlich mehr Toleranz über als für andere Totalausfälle in den channels ... ist ja nicht so, dass jemand damit beleidigt wird ... und wems nun wirklich auf die Ketten geht, der kann sich ebenso wie ich in vielen anderen Fällen der ignore-list bedienen

...

Kacknup
01-10-06, 13:33
Also ich hab gestern auf Merc nen PPU Monk angefangen weil ich mir doy mal anschauen wollte, hab dann im Ally chat gefragt ob irgendnen noob da is der nen supporter braucht damit ich bissl mit lvl, dann kam auch gleich der erste direct von nem Tank lvl 63. Der hat dann erst mal sein CR runter auf 5 gebracht und dann locker über ne stunde meinen PPU gelevelt und mir massenhaft spells und geld gegeben.
Also würd mal sagen das es schon noch sehr guten Newb support gibt, bzw. allgemeinen guten ingame support und das nicht nur auf merc sondern auch auf mars hab ich schon einiges einfach so bekommen.


edit: hab merc mit terra verwechselt. also nich auf merc sondern terra ^^ auf merc hab ich kein char

Honey
01-10-06, 20:12
*rofl* jetzt weiss ich was mir die letzten Tage gefehlt hat^^

Blixxa
02-10-06, 07:09
Du sagst es Honey^^

Es wird Herbst, es juckt wieder in den Fingern, scheint ja wieder lustig zu sein in NC :D .

Cadgar
02-10-06, 07:18
...

ach ich find das eigentlich ganz witzig ... zumindest hab ich dafür wesentlich mehr Toleranz über als für andere Totalausfälle in den channels ... ist ja nicht so, dass jemand damit beleidigt wird ... und wems nun wirklich auf die Ketten geht, der kann sich ebenso wie ich in vielen anderen Fällen der ignore-list bedienen

...


für solche sachen ingame kann selbst ich toleranz aufbringen, aber nicht dafür soetwas ingame permanent zu schreiben und DANN im forum einen auf elite rper machen der über allen anderen steht

€: wicked hat im übrigen mitleid mit lyn panterauge soll ich ausrichten, er würde ja selbst...aber er kann nicht mehr posten.. HAHA...

Lex-
02-10-06, 10:51
Das hat nichts zu heissen, wicked hat selbst Mitleid mit Merkels Friseur.

Das Problem mit schaglyndings ist ja nicht ihr ingame verhalten, sondern diese seltsame Foren Propaganda.
lyn ist der meinung das jeder NC so spielen müsste, wie sie es sich vorstellt und duldet dabei keinerlei andere Ansichten.
Das ist einerseits natürlich sehr kindisch und sorgt eher für erheiterung als sonstwas.
(bei mir jedenfalls)
Andererseits kann es für Runner die ihr nicht passen aber äußerst lästig werden, weil sie permanent belästigt, zu geflamed, denunziert und genervt werden.

Ist halt nicht einfach wenn jemand völlig von sich selbst überzeugt ist, der gleichzeitig so absolut garkeine Ahnung hat.
Sich dabei als Sittenwächter guten RPs aufspielt, jeden verflucht der unter RP was anderes versteht als Blumen pflücken und gleichzeitig von "stimmigem" RP dann keinen Schimmer hat und trotzdem einen Thread mit verblödetem Inhalt nach dem anderen raushaut.

Was mich am meisten nervt ist aber eigentlich das sie hier im Forum versucht eine ingame Stimmung darzustellen, die so garnicht existiert.
Ich finde hier pro Forenseite 11 Threads von schagralaga mit dem Inhalt "die PKler zerstören das Spiel", während gleichzeitig die Serverzahlen so gut sind wie lange nicht mehr.

ch mags halt nicht, wenn man Dinge schlecht redet die garnicht so übel sind, nur weil man persönlich vielleicht etwas andere vorstellungen hat.
Extrem lästig so schizophrene Leute.





Da Player in letzter Zeit aktiv und extrem vergrault wurden habe ich den Newbesuport eingestellt. Ich denke die Auswirkungen sind inzwischen ersichtlich.



Allein an dieser Aussage sieht man sehr deutlich, daß Lyn extrem einen an der Waffel hat.

Erstens gibt es ehr viele leute die newb support machen, zweitens sind die "Auswirkungen" in keinsterweise ersichtlich.
"ich helf den Noobs nicht mehr und deshalb werden die alle ihre accounts canceln"
Ich frage mich wirklich wie behämmert man sein muss um einen solchen schwachsinn, nicht nur zu denken, sondern dann auch noch zu posten.
Unbegreiflich.

-sf-
02-10-06, 11:52
Ich finds nur geil wie sie jeden Tag min. einen thread STARTET und dann nichts mehr hinzufügt.

Muss aber gestehen das ihre threads doch tägl. zum schmunzeln anregen,
also weiter so lyn, du bist die größte ^_^

Ausserdem glaube ich auch ganz ganz fest daran, dass nachdem du deinen nuubsupport nun eingestellt hast neocron nun gänzlich den bach runter geht.
Mal ehrlich, was sollen die ganzen anderen denn nur ohne deine hilfe machen O_o

Faramir
02-10-06, 12:15
Hi,

ich hab jetzt seid einigen Wochen nicht mehr eingeloggt. Aber wenn ich hier
das Forum lese, haben sich manche Sachen nie geändert oO

Lyn ich finde du solltest mal deine Wortwahl überdenken, den ich finde
(ob beabsichtig oder nicht) ist dein Post eine Beleidigung gegen den NewbieHelp und gegen einige Runner hier.

Viele Leute und Clans helfen Newbies... auch ohne das DU was davon mitbekommst. Das war schon immer so und wird auch so bleiben....

Die NewbieHelper leisten gute Arbeit wenn Sie inGame sind.

Ich würde an deiner Stelle mal deine Sichtweite verändern.
Jeder spielt das Game so wie er möchte und nicht wie du das gerne hättest.

Bis Bald wieder InGame

Zefrian
02-10-06, 12:20
Akkute Felidaeitis (Felidae = Katze)? Ist das ansteckend?
Oder ist das die lautstarke Geburt einer neuen spielbare Klasse in Neocron? :cool:

Tipp für alle "Genervten": Es gibt ein ultimatives Gegenmittel, sowohl hier im Forum als auch im SPiel, un ddas nennt sich [B]"Ignore-Funktion". Ihr müsst Euch nur trauen, sie zu nutzen.

Kirk
02-10-06, 13:05
Also das ist echt lustig, jeden Tag eine neuerliche Beleidigung, mal gegen die Leute die nur PvP machen, mal gegen die die ihr RP nicht so machen wie es bestimmte Leute wollen und nun gegen alle Spieler, weil die ja keine Newbie's supporten...also das schlägt dem Fass den Boden aus. Ich bin selbst oft genug mit kleinen Runnern durch die Wasts gefahren, damit sie GRs holen können, egal ob ich im Dome oder in NC war, nen Freund hat mit seinen cappt PPU Stunden im Aggiekeller Leuten geholfen oder gerezzt, aber hey ja das ist kein support nur Jademond supportet. Das ist echt nicht mehr lustig so ne Aussage sondern ein Schlag ins Gesicht der ganzen Comm. :rolleyes:

H00ver
02-10-06, 13:38
Du die heissen aber "Jagtmond" auf "Katzisch" ;)

Die Falschschreibung soll sogar RP Background haben .. Ähnlich wie das gespamme auf dem Factionchannel.

Kirk
02-10-06, 13:58
H00verlein mach mich nicht fertig, sonst heule ich, mach nen Hetzaufruf gegen dich :D und überleg mir nochmal wieder einzuloggen.
Und ich möchte mal sagen das jeder weiß was ich meine auch wenns falsch geschrieben ist.
Ausserdem wer mit sowas einen Konzernkanal voll schreibt würde eigentlich von der Leitung zurecht gestutzt, aber hey wayen nichtwahr, RP heißt nur so wies bestimmte Leute wollen, den sonst ist es Griefplay.

Pestilence
02-10-06, 14:51
Tipp für alle "Genervten": Es gibt ein ultimatives Gegenmittel, sowohl hier im Forum als auch im SPiel, un ddas nennt sich "Ignore-Funktion". Ihr müsst Euch nur trauen, sie zu nutzen.

Das Problem ist ja, man sieht die Threads trotzdem noch die den gesamten Community Talk zuspammen :(

John Bushido
02-10-06, 14:56
hehehe, das erinnert mich daran das ich kurz bevor ich inaktiv ging meine chars alle wieder auf die NC seite holte, das erste was ich mitbekam war wohl ein von Schagalaga initiertes minievent wobei es darum ging das ihre ingamepräsenz sich wohl mit irgendetwas angesteckt hatte was ultramegagefährlichwar und wohl auch sehr ansteckend (war zu zeiten der spinnenplage)

Als treuer CityAdmin (ok, zwar erst seit 2 min wiedermal, ich seh mich da halt ganz rp mässig als modernen Samurai und überhaupt :D ) empfahl ich natürlich den unbewaffneten tradern sich von ihr fernzuhalten und den bewaffneten ihr das licht auszublasen und falls möglich mit nem devourer die leiche und die umgebung "steril" zu machen......

Das ganze brachte mir ne menge anfeindungen von Jagdmont im allychannel ein und auch 1-2 direkts mit dem netten hinweis das dies hier exzellentes Rp seihe und ich böser PKer griefer, noob und allykiller doch besser die fresse zu halten hätte kthxbye (O-ton)

Seitdem fällt es mir schwer schaga und anhang noch in irgendeiner form ernstzunehmen, selbst die leute die bei uns im clan RP willig sind und auch darauf eingehen schütteln bei ihr nur mehr die Köpfe

Lange rede kurzer sinn, Forum - Ignoriern, Ingame - In savezonen ignorieren überall anders exekutieren :D

Faramir
02-10-06, 14:59
die scheint ja viele Freunde zu haben ;)

Honey
02-10-06, 15:31
die scheint ja viele Freunde zu haben ;)

Jaja....und dafür hat se hart gearbeitet :rolleyes:
Ich glaub so dermaßen Gruppenübergreifend hat sich vorher noch keiner unbeliebt gemacht :wtf: :p

John Bushido
02-10-06, 15:34
yep, sie schafft das woran selbst die übelsten griefplayer und cheater in nc gescheitert sind, ein allgemeines feindbild das jeder gerne hasst :D

Irgendwie.......weird :lol:

Schagraulyn
02-10-06, 16:50
Ist dioch mal was... :) :)

weiter so ....----
Das bedeutet leider aber, daß 95% der anderen poster sowas nicht machen. Hm schaade eigentlich ;)

Ach ja es gibt nen kleien nterschied zwischen ... mal auf ne frage zu antworten von jemanden der den help channel gefunden hat und 1 bis 3 Stunden pro runner der neu im game ist dem zu helfen mit NC klar zu kommen ... :rolleyes:

Also wenn es leute gibt die sich massiv dafür einsetzen Newbees zu helfen auf eigene Füße zu kommen, Dann sollten die hierdrin posten. Wer sie wo sind und wie man die erreicht, damit andere runner die namen mal weitergeben können...
J.F.I......... (nein das ist keine Beleidigung.. :D )

H00ver
02-10-06, 16:59
Das bedeutet leider aber, daß 95% der anderen poster sowas nicht machen. Hm schaade eigentlich ;)



Wieder Realitätsverlust? Sei dir sicher 95% der Poster hier würden dich jagen wenn sie wollten, aber ich denke du bist für einige nicht wert SL zu verlieren.

Ich hoffe das bald die natürliche Selektion greift und Dummheit und Schwäche ausrottet Oo

Wenn nicht, wir helfen nach!

Steck dir dein n00b-hilfe gedöns, die kommen besser ohne dich zurecht.

Darkana
02-10-06, 17:10
Nun macht mal hier nicht so einen Aufriss, das ist ja schon fast laecherlich ...

John Bushido
02-10-06, 17:32
Also wenn es leute gibt die sich massiv dafür einsetzen Newbees zu helfen auf eigene Füße zu kommen, Dann sollten die hierdrin posten. Wer sie wo sind und wie man die erreicht, damit andere runner die namen mal weitergeben können...

wieso? mir wär noch nie aufgefallen das n neuer der im help was fragt keine hilfe bekommen hätte.....

Was ich lustig finde, ich seh im help immer n haufen leute konstruktiv posten, vom Pkler, pvpler bis hin zum rpler, dich seh ich da allerdings nie posten oO

Bullenbeisser
02-10-06, 17:41
Das bedeutet leider aber, daß 95% der anderen poster sowas nicht machen. Hm schaade eigentlich ;)


Wo her willst du das wissen?
Woher willst du wissen ob ich heute nich einem Runner geholfen habe oder nicht ?

theFiend
02-10-06, 17:43
Da Player in letzter Zeit aktiv und extrem vergrault wurden habe ich den Newbesuport eingestellt.

Das ist schon ne besondere Logik. Weil andere sich nicht unbedingt als "noobverschoner" hervortun, stellst du die Unterstützung derjenigen ein, die am wenigsten dafür können...




Ach ja es gibt nen kleien nterschied zwischen ... mal auf ne frage zu antworten von jemanden der den help channel gefunden hat und 1 bis 3 Stunden pro runner der neu im game ist dem zu helfen mit NC klar zu kommen ...

Es gibt nen Unterschied zwischen fragen beantworten (die wohl jeder zu beginn seiner nc karriere hat) und mit ihnen "powerleveln" zu gehen oder ihnen gegenstände in den Hintern zu schieben.
Meine Erfahrung sagt das es besser ist die aufkommenden fragen zu beantworten, ihnen anfängliche levelspots zu zeigen, und sie dann ihre eigenen Erfahrungen machen zu lassen.

Hat er sich einmal seine anfängerwaffe selbst ressen/consten lassen, kennt er den vorgang künftig. Eine Erfahrung die ihm fehlt wenn er anfangs alles in die Hand bekommt.

DayWalker
02-10-06, 18:12
Ein Neuling der am Anfang gleich alles in den Arsch geblasen bekommt, ist schnell am Maximum und verliert um so schneller die Lust am Game und verschwindet im Nirgentwo.

Tips sind gut, aber lasst die Leute auch alleine Erfahrungen sammeln.


Das bedeutet leider aber, daß 95% der anderen poster sowas nicht machen. Hm schaade eigentlich ;)
Gibts eine fundierte Statistik dazu, oder wieso wirfst du so gerne mit solchen Werten um dich?
Und bloß weil wir lieber über deine schwachsinnigen Threads und sinnfreien Aussagen herziehen, heist das noch lange nicht das wir keinen Neulingen helfen.

Wir eröffnen bloß nicht zu jeder im Helpchannel beantworteten Frage eines Newbs einen 'Hier, ich hab wem geholfen'-Thread. :rolleyes:

SoLoNg
Meca

John Bushido
02-10-06, 18:18
Ein Neuling der am Anfang gleich alles in den Arsch geblasen bekommt, ist schnell am Maximum und verliert um so schneller die Lust am Game und verschwindet im Nirgentwo.

Tips sind gut, aber lasst die Leute auch alleine Erfahrungen sammeln.


yep seh ich genauso, einem neuen spieler im handel zu helfen, ihn von Nc/doy aus zu th oder mb zu fliegen is ok, mach ich auch recht gern, aber ich würd niemals n neuem spieler geld oder n set gebauter waffen in die hand drücken, das hab ich erst einmal gemacht als mir jemand über dem weg lief der von seinem clan sträflich vernachlässigt wurde (der lief mit nem 26/47 rang und ner gekauften waffe vor jeriko rum und mühte sich mit einzelnen launchern rum, war kein trader)

Ansonsten find ich das genau wie daywalker nich so prickelnd, sein wir doch mal ehrlich, die geilste zeit war doch die wo man jeden cred umdrehte und für das gedroppte tl 55 hacktool :D nochmal in den sewer runterstieg weil man sich keines neues leisten konnte.....

Joe Pro
02-10-06, 22:21
hehehe, das erinnert mich daran das ich kurz bevor ich inaktiv ging meine chars alle wieder auf die NC seite holte, das erste was ich mitbekam war wohl ein von Schagalaga initiertes minievent wobei es darum ging das ihre ingamepräsenz sich wohl mit irgendetwas angesteckt hatte was ultramegagefährlichwar und wohl auch sehr ansteckend (war zu zeiten der spinnenplage)

Als treuer CityAdmin (ok, zwar erst seit 2 min wiedermal, ich seh mich da halt ganz rp mässig als modernen Samurai und überhaupt :D ) empfahl ich natürlich den unbewaffneten tradern sich von ihr fernzuhalten und den bewaffneten ihr das licht auszublasen und falls möglich mit nem devourer die leiche und die umgebung "steril" zu machen......

Na das nenn ich nun wirklich mal RP der feinsten NC-Art. Das ist so schön, dafür könnte ich dir die Füße küssen. :D Hehe, mal im Ernst, lass es nicht nur bei der einen RP Aktion bleiben, das wäre zu schade ;);)

nimrod_ramm
03-10-06, 19:21
Ach ja es gibt nen kleien nterschied zwischen ... mal auf ne frage zu antworten von jemanden der den help channel gefunden hat und 1 bis 3 Stunden pro runner der neu im game ist dem zu helfen mit NC klar zu kommen ...

Sagmal ehrlich gehts noch? Hast Du einen Samariter-Komplex oder ist Mutter Theresa Dein grosses Vorbild? Ich für meinen Teil bezahle meine Chars jedenfalls um mit ihnen das Game zu zocken und nicht um mich ständig 2 - 3 Stunden hinzustellen und den Babysitter zu spielen. Wenn ich im help 'ne Frage lese die ich beantworten kann und grad Zeit hab dann beantworte ich sie. Wenn ich grad in der Nähe bin und derjenige kommt sympathisch rüber helf ich auch mal mit Taten. Wenn ich auf meinen Conster gelogt hab tu ich auchmal 'ne Flinte für einen Neuen umsonst bauen - alles kein Thema. Aber was Du hier verlangst ist permanenter Support für Neue und das gibs bei mir nich - das schränkt nämlich meinen Spielspass ein. Ist ja sehr schön das Du Dich dazu berufen fühlst - ehrlich, aber versuch doch bitte nicht andere in die selbe Richtung zu drängen! Wer das tuen will der tut es und wer nicht der lässt es. Dein Thread ändert daran nix, null, niente!

Lex-
03-10-06, 21:28
Die "Gute" kann das imo nicht lesen, ist mal wieder gebanned.

Chenoa
03-10-06, 21:49
Ich denke, es ist gut jetzt, hat mit dem Topic nicht mehr viel zu tun.

/close