PDA

View Full Version : [Umfrage] Live Runs



Chenoa
30-09-06, 11:04
Nach dem Live Run vom NC Geburtstag haben wir uns ein paar Gedanken um diese Art von Events gemacht. Live Runs wurden schon öfter angedacht oder gestartet, jedoch nicht so richtig angenommen. Darum kam mir diese Idee mit dem Live Run anderer Art. Fragen, deren Antworten Locations waren, wo es etwas zu finden galt. Alle Runner konnten teilnehmen, ob einzeln oder als Team blieb denjenigen selber überlassen, jedoch wurde das Teamwork extrem gefördert in diesem einem Run.
Einige positive und negative Faktoren spielten dabei extrem grosse Rollen, welche wir hier zusammen fassen möchten :

Meinungen / Pro´s & Contra´s der GMs :

Negativ:
- Keine Kontrolle über PK in den nicht Eventzonen, Teilnahme auf eigene Gefahr !
- Starke Abhängigkeit von OP-Genreps verzerrt die Chancengleichheit und/oder schränkt die wählbaren Zonen arg ein.
- Neue Spieler dürften die weiter entfernten Orte kaum kennen (hat aber auch positives)

Positiv:
- Beschäftigungsfaktor, kann man viele Leute gleichzeitig in Bewegung halten.
- Motivationsfaktor
- Geschichte NCs enthalten
- Erkundung der Gegend Neocrons

Verbesserungswürdig:
- Zeitplan wenn der Run auf allen 3 Server gleichzeitig abläuft oder Reihenfolge der Zonen variieren oder zwischendurch mal ne Zone komplett tauschen.
- Dropspots in der Zone stärker streuen / besser verstecken, sonst reicht auch ein drop pro Zone.. wer den ersten hatte, hat meistens auch die anderen beiden gekriegt.
- Fördert Teamplay (nicht jeder kennt jeden Ort)
- Die Welt Neocrons in seiner Gänze entdecken, Orte kennen lernen an denen man sonst nicht hingehen würde
- Eventuell unterschiedliche Fragestellungen auf allen 3 Server

Um Eure Meinungen zu sammeln, kopiert bitte das folgende Template in den neuen Post und füllt es aus. Spam, Flame usw. wird gelöscht. Ich schau mir das ganze dann mal an und werd mit den Teams sehen, was wir noch alles so aus diesem Projekt machen können.
Diejenigen die nicht auf dem Geburtstags Live Run dabei waren, mögen bitte nur den unteren Teil ausfüllen, thx.

===========Template==========
Geburtstags Live Run :

Negativ :
-
-
-
Positiv :
-
-
-
Verbesserungswürdig :
-
-
-

Allgemein :

Meinung :
-

Eigene / weitere Ideen, Vorschläge :
-

Ich würde mich gerne in einem Live Run mit engagieren:
Ja [ ] Nein[ ]

=========Template Ende =======

Dr.Fallout
30-09-06, 11:53
Geburtstags Live Run :

Negativ :
- eindeutig das PK in einigen Event und nicht-Event zonen. Meines erachtens aber nicht so schlimm, wie bei manch anderen Events.
- mehr nagatives fällt mir nicht ein ;)
Positiv :
- War mal was anderes
- Teamplay sehr gut möglich (gab eigendlich für alles und jeden etwas zu tun)
- Hat generell einfach spass gemacht!
Verbesserungswürdig :
- Na ja, die Gen-Rep sache halt. Sollte sowohl für DoY als auch für NC gleich fair bleiben, auch wenns eigendlich unmöglich ist.
- Wenn es auf 3 Servern gleichzeitig stattfindet, sollten die Fragen auf allen Servern zur gleichen Zeit gestellt werden. Wenn ein Server schneller ist, muss er halt warten! So gibt es nicht das problem mit den leechern
- Stats der WoC PA :angel:

Allgemein :

Meinung :
- Steht eigendlich schon alles oben. Hat spass gemacht! Gerne wieder!

Eigene / weitere Ideen, Vorschläge :
- Eventeull diesen Eventtyp mit der Storyline verknüpfen, also eine handlung dahinter setzen, bei der eine seite gewinnen ODER verlieren kann ;)

Ich würde mich gerne in einem Live Run mit engagieren:
Ja [X] Nein[ ]

billi_joe
30-09-06, 11:55
Negativ:
- nichts

Positiv:
- abwechslung
- spaßfaktor

Verbesserungswürdig:

- extremer glücksfaktor
- masse event (wer die meisten clanleute/accounts hat gewinnt in der logischen sicht)
- zu einseitig die fragen, cooler wären befehle, die mehr mit teamplay zu tun hätten, z.b. gehe in den tg canyon und töte person xy
- die fragen waren zu einfach
- nicht genug serverübergreifende absprache, terra war immer ein paar fragen weiter
- gms haben 3x im event geschrieben, wie weit terra mit den fragen ist
- ops alle schließen bzw alle öffnen
- jedem die möglichkeit geben, ein eventfahrzeug zu fahren, jeder der ein quad besitzt hat durch ein noobitem einen vorteil

YA5
30-09-06, 17:54
Negativ :
- PK und (OP)-Hacks während des Events ausserhalb der Event Zonen
- ItemTrade (ich sag nur: HandelNC ... 5 Mio für ne Disc ... )
- kleine Clans hatten selbst bei guter Weltkartenverteilung kaum ne Chance.
- Die Preise waren .. hmm ... naya ... für mich eher nix ... die Trophys habens bissi gerissen.
- Das Zickzack über die Karte hat mich etwas gestört. PermaGR... nicht so mein Ding
Positiv :
- Teamwork war gefragt
- kein Neid zwischen den Teams ... (zumindest hab ich nix mitbekommen)
- Fragen von leicht bis schwer
Verbesserungswürdig :
- Siegerehrung in dem TH-Konferenzraum (CeresBeltVideo) mit mehr Atmosphäre alla Stripperinnen, Wachen und Ähnliches
- Ankündigung über AdminMessage täglich eine Woche im Vorraus

Allgemein :
Sollte sowas am besten monatlich stattfinden. Es wurden grosse Clans/Teams bevorteilt durch die verstreuten Orte. Sie konnten sich vorher bereits auf der Map verteilen mit nem 6 Mann Clan hat man nicht die Abdeckung. ^^

Meinung :
War für mich nen schönes Event. Mir hat es Spass gemacht. Ich mach auf jeden Fall wieder mit. Und bleibe ehrlich und fair ... hoffe die andern auch!

Eigene / weitere Ideen, Vorschläge :
Kommen per PM wenn es soweit ist....

Ich würde mich gerne in einem Live Run mit engagieren:
Ja [X] Nein[ ] hab auch schon die spezielle Idee... nur die Umsetzung hapert etwas ...

uN-Prawn
30-09-06, 20:20
Geburtstags Live Run :

Negativ :
-
-
-
Positiv :
-
-
-
Verbesserungswürdig :
-
-
-

Allgemein :

Meinung :
- Ich mag live Runs da es einfach immer wieder was neues ist. Dennoch bin ich mir nicht sicher ob es den Spaß so sehr fördert wenn man es mit so vielen Runner durchführt. Und man sollte nicht unbedingt wegen der Belohnung mitmachen sondern eher des Runs wegen.

Eigene / weitere Ideen, Vorschläge :
- Es sollte doch Missionen geben ( Governeurs Tasks). Missionen die weitergeben werden von z.B. den Rvs. Ich weiß das ein paar Skripte schon angekommen sind. Wie sieht es damit aus? Ich fand das diese Missionen etwas persönliches hatten; Charakter und weiterhin die Gemeinschaft stärkten. Leider kann ich mich derzeit nicht mit einbringen und könnte nur bei diesen Runs leechen :( somit :

Ich würde mich gerne in einem Live Run mit engagieren:
Ja [ ] Nein[x]

Stechus Kaktus
30-09-06, 20:21
Negativ :
-GR-Campen in einigen Sectoren, die leider keine Event-Sectoren waren
Positiv :
-Spaßfaktor enorm hoch
-endlich mal wieder kaputte Fahrzeuge(seit langem das erste mal, dass ich nicht nur das Quad und den Reveller aus der Garage geholt habe)
-PvP erlaubt
Verbesserungswürdig :
- es wäre schön, wenn Events dieser Art Teil der Story Line wären
- unsere Organisation im TS ;) (es war einfach extrem laut und anstrengend)
-Der BYB hätte Zeil einer Frage sein sollen
-Server müssen aufeinanderabgestimmt werden

Allgemein :
Ich würde mich über regelmäßige Event dieser Art freuen. Vielleicht können auch die RP-Liveruns aus NC1 wiederbelebt werden. Ich kann nicht so wirklich glauben, dass sich dafür keine Interessenten finden ließen. Wir hatten bei umserem sehr viel Spaß. Hier der Link zum Bericht von Damals:http://forum.neocron.com/showthread.php?t=73274
Von den Folgenden gab es leider keine Berichte, soweit ich mich erinnern kann

Meinung :
Spaß, Spannung, so liebe ich NC. Danke für ein großartiges Event. Eines der besten die ich in NC miterlebt habe.

Eigene / weitere Ideen, Vorschläge :
-

Ich würde mich gerne in einem Live Run mit engagieren:
Ja [x] Nein[ ]

Jason Parker
30-09-06, 21:47
Geburtstags Live Run :

Negativ :
- wurde schon gesagt: PKs unkontrollierbar, ärgerlich wenn Leute mit nur diesem Ziel, wichtige GRs für den Run becampen
- Vorteile durch OP GRs

Positiv :
- Action aufem Server
- Teamplay

Verbesserungswürdig :
- Wurde für diese Art von Run bereits genannt.

Allgemein :

Meinung :
- Halte Live Runs an sich für ne sehr gute Idee, so ne Schnitzeljagd wie beim Geburtstagsrun sollte allerdings auf solce Termine beschränkt und reine Fun Aktion zur Abwechslung bleiben, viel Interessanter wären Live Runs mit ner Story dahinter, wie früher die von Cyberdyne (und da antreibend Jha'Dur).

Eigene / weitere Ideen, Vorschläge :
- Ansätze für Live Runs, bieten die Story und das Server geschehn eigentlich genug, auch Abseits der Storyline. Die jenigen der Event GMs, die dazu noch Zeit finden, sollten sich Anregungen im Spiel auf den Servern holen.

Das ganze könnte z.B. von der Komplexität her bis hin zu ganzen Kriegen gehen, wo z.B. nicht nur die kämpfenden Runner eine wichtige Rolle spielen, sondern beispielsweise die Trader durch das was sie bauen einfluß darauf nehmen wie es mit Nachschub aussieht, oder wieviele S.T.O.R.M. Bots oder DoY Units im Kampf zur Verfügung stehen. BzW. auch die Verfügbarkeit von Laboratorien und Factoryies in der Allianz einfluß auf den Feldzug hat.

Ich würde mich gerne in einem Live Run mit engagieren:
Ja [x] Nein[ ]

Amsterdamned
01-10-06, 17:37
Geburtstags Live Run :

Negativ :
- Wurde schon alles gesagt, wobei ich das „PK’n“ nicht als Negativ aufgefasst habe. Im Gegenteil,- es hat das Event um einiges Spannender für unser Team gemacht.
- Was ich hier aber noch mal erwähnen will ist, dass die Chancengleichheit durch die OP Verteilung (GR’s waren sogar für die eigene Fraktion dicht) nicht gegeben war.

Positiv :
- Es hat einfach nur Spaß gemacht
- Es wurde rechtzeitig angekündigt, sodass man sich im Vorfeld mit Clanmates verabreden konnte

Verbesserungswürdig :
-

Allgemein :

Meinung :
Live Runs sollten ein fester Bestandteil des Spieles werden,- nicht nur einmal im halben Jahr. Ich würde sogar soweit gehen, dass Live Runs Wöchentlich durchgezogen werden sollten. Spieler sollten mehr (durch solche Live Runs) in das geschehen/Geschichte involviert werden, sodass der Ausgang eines solchen Events durchaus Entscheidend für die weitere Storryline ist.

Eigene / weitere Ideen, Vorschläge :
Live Runs können Serverabhängig sein. Auf Mercure findet man eine andere Situation vor wie auf Mars (OP-Lage, aktive Fraktion, verschiedene Ziele der einzelnen Fraktionen). So könnte jeder Server eine unabhängige Geschichte schreiben. Wäre zwar schwer oder nur mit viel Aufwand umzusetzen, aber es wäre Motivierend. Ein Live-Event könnte ja durchaus auch mit einem OP Fight/Kampf um eine Zone in NC oder Doy enden.

Ich würde mich gerne in einem Live Run mit engagieren:
Ja [X] Nein[ ]

yuuki
01-10-06, 19:27
Negativ:
- war eigentlich nur ne schnitzeljagd und dank teams, grs etc. auch nicht grad eine wo sich ein einzelner char grossartig beeilen muss

positiv:
-war ma was anderes
-netter pokal :p

allgemein:
ich faends besser wenn die ganze sache wirklich mehr ein run waere, zum beispiel ein objekt aus irgendeinem labor klauen oder sowas aehnliches. das koennte man dann mit mehreren gruppen gegeneinander spielen und evtl. sogar geschichtsrelevant machen (muss man halt aufpassen das die server nich zu sehr voneinander abweichen)

Ich würde mich gerne in einem Live Run mit engagieren:
Ja [x] Nein[ ]

Hardcore-Evil
01-10-06, 20:30
Allgemein :
Ich würde mich über regelmäßige Event dieser Art freuen. Vielleicht können auch die RP-Liveruns aus NC1 wiederbelebt werden. Ich kann nicht so wirklich glauben, dass sich dafür keine Interessenten finden ließen. Wir hatten bei umserem sehr viel Spaß. Hier der Link zum Bericht von Damals:http://forum.neocron.com/showthread.php?t=73274
Von den Folgenden gab es leider keine Berichte, soweit ich mich erinnern kann

*pustet erstmal kräftig, damit der Staub vom Link entfernt wird*
Achja, dass waren noch Zeiten ... damals ... als ich noch jung und knackig war ... Heute knacken meine Knochen nur noch ...
Freut mich aber, dass dieser Thread noch existiert bzw. dass man den noch kennt.

Muss dich aber korrigieren: Es gab damals schon einige Runner, die nach ihrem Live Run einen Bericht bzw. Thread erstellt hatten, doch die waren bei weitem nicht so extrem spammig ... ähhh ... lang!

Denke mal, man könnte feine Runs veranstalten ...

Ähm ... damit dieses Posting nicht sofort als Spam deklariert wird ... ->

Ich würde mich gerne in einem Live Run mit engagieren:
Ja [x] Nein[ ]

Stechus Kaktus
01-10-06, 22:11
Natürlich erinnere ich mich noch, denn ich war selber dabei.

Ich hab den Thread auch nur noch gefunden, weil ich wusste, dass du ihn gestartet hast. Wenns dich in Game wieder gibt, meld dich mal bei mir. Alles weitere per PM!

Sry für off-topic.

Nick Denton
01-10-06, 22:43
===========Template==========
Geburtstags Live Run :

Negativ :
- PK an wichtigen genreps wie andere schon sagten
- Genreps nicht alle offen oder geschlossen dadurch führ einige clans bessere
oder schlechtere chancen
- Grosse clans hatten durch verteilung in den wastes vorteil
Positiv :
- Spassiger event neue lernen die wastes kennen bzw alte hasen auch neue
sachen in den wastes
- VHCs werden teils sehr gut genutzt wenn leute die genreps nicht nutzen
können.
Verbesserungswürdig :
- Fragenstellung vielleicht alle server gleichzeitg so das keiner bei anderem
abschauen kann.
- Auslegen disks erst wenn frage gestellt wird prob dabei nur das mehr GMs
eingesetzt werden müssen bzw mehr arbeitsaufwand ist dann.
- Beim nächsten mal könnten zb alle genreps in den wastes gespert
werden wenn dieses möglich ist so das fraktionen zum nutzen der bikes
angewiesen sind.

Allgemein :

Meinung :
-

Eigene / weitere Ideen, Vorschläge :
- Missis bzw Liveruns faction bezogen teils vielleicht auch machen wie zb run für factions wie BD oder TS in den alten faction HQs in NC zb etwas raus besorgen sowas wie infos.

Ich würde mich gerne in einem Live Run mit engagieren:
Ja [ x] Nein[ ]

Astrander
02-10-06, 00:13
Geburtstags Live Run :

Negativ :
- Teilnahme nicht für alle Levelstufen möglich gewesen (OP-GenRep, Monster die in der Gegend sind, Fahrzeuge, die man sich evtl. nicht leisten kann)
-Team ist meistens der Clan, LE-Träger eingeschränkt
- neue kennen kaum Leute, daher im Team nicht erwünscht oder berücksichtigt

Positiv :
- spielen im Team wurde gefördert
- Abwechslung (Einschränkung:leider im Normalfall nur für die ausgelevelten Charakter)
- Events zeigen das Neocron noch nicht tot ist g*

Verbesserungswürdig :
- Einbindung aller Klassen, Level und LE/Nicht-LETräger
- Eventpreise (Art und Anzahl)
-

Allgemein : Das Thema PK wurde trotz Verbot durchgeführt und sollte knallhart bestraft werden!

Meinung :
- Ich fand damals(mit meinen ersten Account) den Event um die Geschichte Neocrons sehr nett und es haben sehr viele Leute mitgemacht - hatte sogar ein Appartementschlüssel gewonnen g*. Auch mit Allgemeinwissen über NC kann man wieder was anstellen. Es ist schön das überhaupt wieder was passiert, wobei ich persönlich auch sagen muß das der GM-Support in dieser Zeit praktisch nicht vorhanden war und dies ist auch nicht so gut. Auch das die Hauptstory mit den Verschwinden rezas einfach so dahingestellt ist und nicht weiter geht ist nicht so gut. Die Wachen wurden in NC einfach so hingestellt und stehen nun seit Wochen im Rudel da - ohne tieferen Sinn. Ich wurde sogar mehrmals von diesen gehindert die Epicaufgaben durchzuführen.


Ich würde mich gerne in einem Live Run mit engagieren:
Ja [X] Nein[X]

Ehrlich gesagt als Gelegenheitsspieler (mal letzte Woche ausgenommen, da Urlaub/Überstunden abfeiern) ist es schwer Familie und Freizeit/NC unter einen Hut zu bekommen und ich habe in DAoC einige Events mitgestaltet, welche unsere Gilde durchgeführt hat. Und sowas ist purer Stress, da man immer die Kontrolle behalten muß usw. :)! Wenn mir ein Event zusagt und die Durchführung für mich (Charakter, Klasse und Level) möglich ist, dann nehme ich gerne daran teil.

nostramo
03-10-06, 10:17
===========Template==========
Geburtstags Live Run :

Negativ :
- PK/GR-Campen (mag das Ganze zwar spannender machen, aber wer bei so'nem Event nicht das Ziel PvP verfolgt, sondern dem Event folgen möchte, hat nach einem Kill kaum noch Chancen)
- Null-SI-Beams der OPbesitzer sind schon ein arger Vorteil und führt eher zur Frustration, wenn man chancenlos ist, einen Punkt früher zu erreichen, auch wenn man zB. VHCs einsetzt und der OPbesitzer, einfach mal ohne Probleme hinreppt.

Positiv :
- Schnitzeljagd ist immer lustig und fördert wirklich das Teamplay, insbesondere, wenn man erstmal das Handbuch rauskramen muss, wegen einem Storydetail.

Verbesserungswürdig :
- Macht ein generelles Verbot für "Eventbehinderndes-PK", beobachtet einfach etwas und dann statuiert ein Exempel, wenn einer nicht spurt, aber nich nur ins App packen, setzt doch mal das SL auf -99 (dann hatter erstmal andere Probleme und wenn er weitermacht, dann legt ihn einmal mit dem SL um). Ihr müsst nicht jeden Kill sehen oder ahnden können, einfach mal demonstrieren, dass ihr die Game Master seid!

- mehr knifflige Storyrätsel - "Wo ist der rote Punkt?" war jetzt eher "suboriginell". ;)

- Die Fragen auf den beiden Servern, müssen einfach nur synchron kommen.

Meinung :
- Die GMs haben meine allergrößte Achtung dafür, dass sie ihre Zeit opfern, um hier bei diesem Sauhaufen, noch was auf die Beine zu stellen.


Ich würde mich gerne in einem Live Run mit engagieren:
Ja [X] Nein[ ]

=========Template Ende =======

Honey
04-10-06, 10:55
===========Template==========
Geburtstags Live Run :

Negativ :
-das ich mit meinem Noobchar nicht dran teil nehmen konnte^^
-
-
Positiv :
-
-
-
Verbesserungswürdig :
- siehe oben
-
-

Allgemein :

Meinung :
- Generell bin ich für Liveruns, sollten aber dann gut durchdacht sein und kein Ersatz für irgendwelche Termmissis sein. Also mehr als nur von a nach b laufen und irgend was abliefern.

Eigene / weitere Ideen, Vorschläge :
- offene Runs, sprich das Ende ist von den Reaktionen der Runnern abhängig. Variable Teams, die auch mal Noobs mitziehen können. Die Runs nicht GR abhängig gestalten, unterwegs Stationen einbauen so das GRs "sinnlos" sind. Spezielle Fertigkeiten sollten (begrenzt) erforderlich sein ( z.B. Teil-Auftrag: Lowlevel Waffe mit x Slots besorgen - brauch man n lowlevel conster) auf diese weise kann man mehr Klassen/Runner mit einbeziehen die sonst eher aussen vor bleiben. Was mir z.B. damals sehr gefallen hat, zumindest in den ansätzen, war das Event mit den Satelliten. Der Dome hatte damals die Mercs angeheuert, welche dann mitten im fight beschlossen sich doch auf die Seite NCs zu schlagen, weils mehr Kohle gab. Auch die Geschichte mit dem Generatorentransport vom Canyon in den TG sec, der letztendlich von den TGlern boykottiert wurde, hätte anders ausgehen können, wenn nicht alles "Festgeschrieben" wär. Kurz um: wir brauchen Runs mit mehr freiheiten, so das die Reaktionen und Taten der teilnehmenden Runner nicht vorhersehbar sind.
Andere Variante bezüglich des "Noobs und GRs-Prob": Einen kleinen Run für Noobs, bei dem sie automatisch an wichtige GRs kommen um sie aktivieren, natürlich spannend ausgebaut das ganze. Und sowas vielleicht regelmäßig. Man könnte sogar reelle "Führungen" oder "Gruppenreisen" für Noobs nach TH/NC/DoY zusamenbasteln und und und..... also an Ideen mangelts nicht 8|

Ich würde mich gerne in einem Live Run mit engagieren:
Ja [X] Nein[ ]

=========Template Ende =======

Torg
04-10-06, 17:44
Geburtstags Live Run :
Negativ : kein zusammenhang zur story
Positiv : die heinzies waren für ein paar stunden abgelenkt Verbesserungswürdig : bitte nur noch storyorientierte runs
Allgemein :
Meinung :
Eigene / weitere Ideen, Vorschläge : (ich denk ja schon nach...)
Ich würde mich gerne in einem Live Run mit engagieren:
Ja [x] und Nein[x] s.o.

Linus2309
13-10-06, 10:12
Geburtstags Live Run :

Negativ :
- Wurde alles schon aufgezählt

Positiv :
- Schnitzeljagt find ich super :-) aber ansonsten wurde alles schon aufgezählt

Verbesserungswürdig :
- zukünftig Random Runs, auf allen servern verschiedene runs machen. Erstellt nen Pool mit 100 Runs, aus denen Ihr dann aussuchen könnt.

Allgemein :
Cool wären zwischen durch auch Runs für Trader, wo geresst, recyclet und geconstet werden muss.

Meinung :
- Runs für Teams sind toll, aber Solo Runs sollten auch gemacht werden.

Eigene / weitere Ideen, Vorschläge :
regelmäßiges Nutzen des DRT für diverse Rennen. (z.b. Panzerrennen mit fahrer und gunner. Der letzte gewinnt) Ich bin zwar kein Fahrer, aber auf die Tribüne würde ich mich schon stellen und winken.
-Liveschlachten; alle gegen alle (z.B. um den Inhalt einer Kiste)

Ich würde mich gerne in einem Live Run mit engagieren:
Ja [x] Nein[ ]

pagi
13-10-06, 15:57
Ich würde mich gerne in einem Live Run mit engagieren:
Ja [x] Nein[ ]

:p