PDA

View Full Version : [GvT] Wo steckt der Fehler



Ingthor
29-09-06, 16:12
Sorry zusammen, mich juckt es wiedermal in den Fingern. Bei diesem Thema kann ich nicht ruhig bleiben.
Aber machen wir doch erstmal ein kl Spielchen daraus. Jeder kennt es aus Zeitschriften - 2 Bilder die auf den ersten Blick gleich aussehen oder doch nicht.

Bild1 gefunden bei "cyberdyne-sky" (http://www.cyberdyne-sky.net/download/projekt_dto/dto.png)
Bild2 gefunden bei "biotech.homepage24" (http://www.homepage24.de/userdaten4/76463485/bilder/dto.jpg)

1,2,3 meins.

billi_joe
29-09-06, 16:19
www.beo-inc.de gibts nicht, hab ich jetzt was gewonnen? :angel:

/edit

die seite gibt es doch, glaube ich muss nun meine antivirensoftware aktualisieren...

Ingthor
29-09-06, 16:21
Guter Hinweiß - damit sind es 2 Fehler die zu finden :D
Aber surft nicht zu beo-inc . Der Besitzer des links ist seit Jahren nicht mehr in NC.

Sgt. Pepper
29-09-06, 16:25
edited

fehlinterprätation, sry ingthor

billi_joe
29-09-06, 16:27
es ist zwar kein fehler, aber doch bemerkenswert:

KOS oben links :lol:

Lt. Drunken
29-09-06, 16:27
also ich mit meinen glubbsche augen finde keinen unterschied auf den maps an sich
daher behaupte ich der fehler den du meinst ist dass die map von cyberdyne nicht "by Guderian" sondern von wem anders ist
daher steht da aber auch noch was von "special thx" drunter

achja .. auf der map von cyberdyne isn cyberdyne logo drüber

Zefrian
29-09-06, 16:28
hm, das Bild ohne "Copyrightvermerke" weist einen höheren JPG-Kompressionsgrad auf, erkennbar am verblassten Rot und unschärferen Rändern bei starken Kontrastübergängen. Sind eigentlich schon zwei Unterschiede :)

Wolltest du auf "sich mit fremden Lorbeeren schmücken" hinaus?

billi_joe
29-09-06, 16:30
ich will noch so ein spielchen!

Mighty Max
29-09-06, 16:30
Da hat jemand vergessen beim "Suchen kreativer Inspiration" auch das Wasserzeichen zu entfernen ;)

Ingthor
29-09-06, 16:38
Da hat jemand vergessen beim "Suchen kreativer Inspiration" auch das Wasserzeichen zu entfernen ;)

Ich denke das trifft es am besten.
Die Entwicklung dieser Map steckt in den tiefen des Forums.
Bild 1 ist damit das Orginal und 2 die Fälschung.

Bei einer Urheberrechtsverletzung als Mitgeschädigter juckt es halt noch kräftiger als wenn man nur Beobachter ist.


Aber vielleicht finde noch andere Spielchen für euch

BigDaddy
29-09-06, 16:39
Manche schrecken halt vor nix zurück.

DayWalker
29-09-06, 16:44
Tztztz, einfach rausgeschnitten... :eek:
Und dann noch das wirklich recht auffällige Wasserzeichen vergessen... :rolleyes:
Stümper!!! :lol:

Ingthor
29-09-06, 16:45
was mich viel mehr interesiert, warum verwendet BEO das "Cyberdyne-Systems Wasserzeichen" in "ihrem" Doy-Tunnel-Guide ?

Wer findet den NC Thread zu dieser Map ? ( staub )
Cyberdyne war einer der Grafiker die mein Bild zum Doytunnel weiterentwickelt hat. Es gibt auch andere grafische Varianten zu dieser Map, aber darum geht es ja nicht.

DayWalker
29-09-06, 16:50
Der Vogel, ähm, Admin der Seite verlinkt auch in seinen Downloads direkt auf Datein die im 'Space' anderer liegen. Direktlinks eben...
Ich persönlich kann sowas nicht leiden...

aKe`cj
29-09-06, 17:00
Vielleicht hat sich der Fehler auch hier (http://www.furious-angels.com/?styleid=13) versteckt :p

Astrander
29-09-06, 17:02
Tztztz, einfach rausgeschnitten... :eek:
Und dann noch das wirklich recht auffällige Wasserzeichen vergessen... :rolleyes:
Stümper!!! :lol:

=>Wo sieht man ein Wasserzeichen?

aKe`cj
29-09-06, 17:03
=>Wo sieht man ein Wasserzeichen?

cyberdyne logo im hintergrund

Lt. Drunken
29-09-06, 17:03
das ist so groß dass man es schnell wieder übersieht

Astrander
29-09-06, 17:05
cyberdyne logo im hintergrund

=>Entweder bin ich blind aber ich sehe nirgends was im Hintergrund ...!

EDIT: Ich sehe es, kommt ja erst nach einer Weile!

nostramo
29-09-06, 17:07
=>Entweder bin ich blind aber ich sehe nirgends was im Hintergrund ...!
Naja ... also dann ... ähm Augenarzt. :D :D

DayWalker
29-09-06, 17:07
Ansich kann man es so sehen.
Wenn du einen TFT hast, kipp ihn mal an, dann wirds deutlicher.

Sgt. Pepper
29-09-06, 17:08
Wer findet den NC Thread zu dieser Map ? ( staub )
Cyberdyne war einer der Grafiker die mein Bild zum Doytunnel weiterentwickelt hat. Es gibt auch andere grafische Varianten zu dieser Map, aber darum geht es ja nicht.

habs schon editiert, ingthor ...

hatte da was fehlinterprätiert. hab den Link (biotech.homepage...) nur flüchtig gelesen, und es für die BEO Seite gehalten.
dachte erst du wolltest drauf hinaus, das CS, dein Bldchenbenutzt, wo's doch eindeutig ein gemeinschaftswerk is.

Sorry dafür

Skeezie
29-09-06, 17:10
schau mal im roten kreis


:edit
zu langsam *g
aber ich lass es trotzdem stehen. sooo

Ingthor
29-09-06, 17:11
habs schon editiert, ingthor ...

Sorry dafür
Thx - schon ok

Astrander
29-09-06, 17:13
Naja wenigstens Fragen hätten die können bzw. sogar müssen vor Verwendung und dann ein Hinweis dazuschreiben woher die Karte stammt!

DayWalker
29-09-06, 17:15
Hmm, erst 'klaut' der die Map und editiert die Verweise auf die Ersteller raus, dann nennt der uns im Linkbereich 'Ceyberdyne' und den CSPM (mein Baby!!! :lol: ) nennt er einfach 'Parts Kalkulator' und verlinkt diesen direkt auf 'MIB and Aces'-Webspace... Ob die davon wissen?

Bischen Frech finde ich es ja so langsam schon.

SoLoNg
Meca

Sgt. Pepper
29-09-06, 17:18
Naja wenigstens Fragen hätten die können bzw. sogar müssen vor Verwendung und dann ein Hinweis dazuschreiben woher die Karte stammt!


allerdings hötte er/sie das, und sollte das vielleicht dringend mal nachholen.
Hab die Seite mal kurz überflogen, und kann da nichts "eigenes" finden.
- die Links verweisen alle zu irgendwelches externen Seiten (wo das tatsächlich herkommt)
- selbst geschriebene Inhalte sind 100% copy&paste von anderen Projekten wie hardy oder MIB. (Itemlisten sehen gar so aus, als wäre der HTML-Code von Sheriff-Hardy.de 1 zu 1 übernommen worden)

Prinzipiel ist es begrüßenswert, das jemand Versucht die dezentralen Informationen zu NC irgendwo zu bündeln, aber dann doch bitte mit Einverständnis der Urheber. (zumal ja bei Igthors beispiel Copyrightdaten absichtlich entfernt wurden)

Cronite
29-09-06, 17:19
Moment, ich versteh´s jetzt gerade nicht.

Hat Cyberdyne das Teil von irgendjemanden genommen, und zum Entsetzen von Ingthor einfach ihr Logo raufgesetzt oder hat Cyberdyne es von Ingthor und ihn einfach in der Danksagung erwähnt oder hat jemand anderes das Teil geklaut und die Zeichen nur entfernt oder wo ist der Fehler?

Sgt. Pepper
29-09-06, 17:21
Moment, ich versteh´s jetzt gerade nicht.

Hat Cyberdyne das Teil von irgendjemanden genommen, und zum Entsetzen von Ingthor einfach ihr Logo raufgesetzt oder hat Cyberdyne es von Ingthor und ihn einfach in der Danksagung erwähnt oder hat jemand anderes das Teil geklaut und die Zeichen nur entfernt oder wo ist der Fehler?

Die macher von biotech.homepage24.de haben es von Cyberdyne gemopst und die Credits entfernt.

Cronite
29-09-06, 17:21
Ah, okee, dankeschön ;o)

Zefrian
29-09-06, 17:22
Der Vogel, ähm, Admin der Seite verlinkt auch in seinen Downloads direkt auf Datein die im 'Space' anderer liegen. Direktlinks eben...
Ich persönlich kann sowas nicht leiden...
darübner kann man sich noch streiten. Fein ist es auf jeden fall nicht.

Die Grenze ist aber klar überschritten, wenn er das ganze so einbindet, dass es Bestandteil seiner Homepage zu sein scheint ohne Hinweis darauf, wo die tatsächliche Datei lagert.

Wenn ich bemerke, dass jemand ungefragt "Traffic-Diebstahl" bei mir begeht, setze ich ihm schon eine passende Datei vor die Nase. Besonders eingebundene Bilder sind sehr schön geeignet, dem Dieb eins auszuwischen. Schreib einfach ins Bild "Ich bin ein dieb und stehle anderer Leute Serverresourcen" - schön groß und rot. Auf deiner Homepage bindest du natürlich das umbenannte Originalbild ein :p . Mal sehen, wie lange er das mitmacht.

DayWalker
29-09-06, 17:29
darübner kann man sich noch streiten. Fein ist es auf jeden fall nicht.
Ja, wie gesagt, ich persönlich mag so etwas nicht.

Kann ja sein, dass man manchmal auf Datein verlinkt welche nicht auf eigenem Webspace liegen, ist ja nichts schlimmes.
Aber dann würde ich es zumindest so machen, dass ich auf die Webseite des Webspaceinhabers verlinke, ggf. dort in den Downloadbereich, aber nicht gleich direkt auf die Datei.
Außer natürlich hab eine 'Genehmigung' des anderen Webmasters, dann spricht eigentlich wenig dagegen.
Zumindest sollte erkennbar sein 'Es ist nicht meins.' bzw. 'Es ist von / gehört ...'

Es kommt eben auf die Art an, und die Sache mit der Map z.B. finde ich sehr frech.

SoLoNg
Meca

Michael Corvin
29-09-06, 18:11
Naja, grundprinzipiell ist das alles nicht so Begrüßenswert aber ich gehe davon aus das er es einfach nicht besser weiß. Passiert ja öfter mal sowas, die mit Webmaster erfahrung (sind bestimmt die meisten ^^) kennen das wohl, das es sich dabei meistens nicht um dreiste Datendiebe handelt sondern um Leute die nicht so die Ahnung von der Materie haben. Ich meine das ist ne HP auf Homepage24 ^^ Das ist ja Beepworld Deluxe =D

Ich sach dem Kollegen mal bescheid und dann wirds sicher geändert
Wäre das nicht der Fall möcht ich hier nicht ne Lanze gebrochen haben :D

Rookie-Doo
29-09-06, 18:42
Wer findet den NC Thread zu dieser Map ? ( staub )
Cyberdyne war einer der Grafiker die mein Bild zum Doytunnel weiterentwickelt hat. Es gibt auch andere grafische Varianten zu dieser Map, aber darum geht es ja nicht.

Moment, ich suche mal...

Boah die 30s-Regel nervt. Kann den Thread nicht mehr finden. Der muss irgendwann Juli 2005 gewesen sein. Meine Zivizeit war fast rum und ich habe mich in der Materialwirtschaft zu Tode gelangweilt, daher habe ich dort (ohne Inet) an der Übersicht gearbeitet.

...aber ich wusste, warum ich besser das Wasserzeichen dahintersetze! :D

Rookie-Doo
29-09-06, 18:44
So einfach kann's sein, da is der Thread:

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=126679

:angel:

Edit: ...in welchem die URLs nicht mehr stimmen. Hier nochmal die Sub-Domain:

http://dto.cyberdyne-sky.net

(dto steht für "DoY Tunnel Overview")

Michael Corvin
29-09-06, 18:55
*in der Kiste kramt*
*plopp* (http://www.lastprophecy.de/doy-tunnel.jpg)
Huch =P

Rookie-Doo
29-09-06, 19:14
Vielleicht hat sich der Fehler auch hier (http://www.furious-angels.com/?styleid=13) versteckt :p

Das is aber auch mal hart... ich dachte schon das wären die FAnGler... 8|

Monki
29-09-06, 23:52
Hab den link zu Doy Tunnel rausgenommen, nur so viel dazu, die Karte stammt so aus dem www und wurde nicht von mir editiert, des weiteren wie wäre es mal mit einem Direkt um das zu lössen und nicht gleich alles ins Forum zu posten :confused: und ja ich habe dir eine E-Mail geschickt wo ich dich gefragt habe aber es kam nie eine Antwort o_O Hättest du nein gesagt wäre sie nie aufgetaucht.

Kontakt aufnahme (http://biotech.homepage24.de/ext_76463485_kontakt_n03_deutsch.html) <<< hierüber hättest du dich melden können dann wäre alles schneller gegangen

Astrander
30-09-06, 00:14
Hoffe das klärt sich alles im Guten, wäre schade wenn Leute die was für Neocron aufbauen wollen so enden! Hoffe das alle seiten glücklich werden und evtl. sowas wie ein Neocron-Ring bilden!

Garry
30-09-06, 00:48
Vielleicht hat sich der Fehler auch hier (http://www.furious-angels.com/?styleid=13) versteckt :p
Schlechtes Versteck... :rolleyes: Da würde man nun zuerst nach Fehlern suchen... :lol:

gamefreak
30-09-06, 01:28
Hoffe das klärt sich alles im Guten, wäre schade wenn Leute die was für Neocron aufbauen wollen so enden! Hoffe das alle seiten glücklich werden und evtl. sowas wie ein Neocron-Ring bilden!
schau mal bei crahn vorbei

Astrander
30-09-06, 01:58
schau mal bei crahn vorbei

Wie bei Crahn reinschaun?

Rookie-Doo
30-09-06, 13:41
Hab den link zu Doy Tunnel rausgenommen, nur so viel dazu, die Karte stammt so aus dem www und wurde nicht von mir editiert, des weiteren wie wäre es mal mit einem Direkt um das zu lössen und nicht gleich alles ins Forum zu posten :confused: und ja ich habe dir eine E-Mail geschickt wo ich dich gefragt habe aber es kam nie eine Antwort o_O Hättest du nein gesagt wäre sie nie aufgetaucht.

1. An welche Adresse hast Du die Mail geschickt?

2. Brauchst Du die Sachen ja nicht rausnehmen. Lade die originalen bei Dir hoch und schon klappt's.

3. Weißt Du zufällig noch, woher Du die editierte Karte hast?

DayWalker
30-09-06, 13:52
1. An welche Adresse hast Du die Mail geschickt?

2. Brauchst Du die Sachen ja nicht rausnehmen. Lade die originalen bei Dir hoch und schon klappt's.

3. Weißt Du zufällig noch, woher Du die editierte Karte hast?
Alles schon Dinge die wir heute per Mail geklärt haben, naja bis auf Punkt 1. ;)
Dein Post in seinem Gästebuch wahr wohl nicht diplomatisch genug. :p

Rookie-Doo
30-09-06, 16:06
Alles schon Dinge die wir heute per Mail geklärt haben, naja bis auf Punkt 1. ;)
Dein Post in seinem Gästebuch wahr wohl nicht diplomatisch genug. :p

:p

Komm... wenn ich einen "Besitzer" nicht erreiche, bedeutet das nicht automatisch, dass ich mir sein Auto leihen darf.

Was besseres is mir jetzt wirklich nich eingefallen... außerdem bin ich gerne mal der Arsch. :cool:

fschepper
30-09-06, 16:32
Komm... wenn ich einen "Besitzer" nicht erreiche, bedeutet das nicht automatisch, dass ich mir sein Auto leihen darf.
Aber wenn du es mit der Absicht entwendest es wieder zurückzubringen, ist es KEIN Diebstahl.. Juristisch gesehn.. Erst wenn du das dann nicht tust..

Cronite
30-09-06, 20:21
Bist du dir da sicher? Meiner Meinung nach, ist es so lange Diebstahl, bis der Besitzer zustimmt, dass man es benutzen darf. Unabhängig davon, ob man es später wieder irgendwann zurück bringen will. Und keiner kann genau wissen, ob er´s wieder zurück bringt, also geht man als erstes vom Diebstahl aus. Später kann sich ja immer noch, vielleicht, herausstellen, dass er die Zustimmung vom Besitzer hatte. Aber solange ist es Diebstahl.

Skeezie
30-09-06, 20:34
zitat polizei: solange kein vorsatz besteht das "geliehene" zu verkaufen, ist es ne unterschlagung.

Monki
30-09-06, 21:02
Euch ist schon klar das ihr Noobs mit den Sätzen Polizei, Diebsahl und so davon abhaltet eine Fanseite zu machen. Ich habs per E-Mail geklärt sollte jetzt gut sein oder O_o

Michael Corvin
30-09-06, 21:12
Ich glaub nicht das das dir galt, war wahrscheinlich auf den vergleich mitm Auto gemünzt ... würd ich mal so spontan denken :D

DayWalker
30-09-06, 21:13
Euch ist schon klar das ihr Noobs mit den Sätzen Polizei, Diebsahl und so davon abhaltet eine Fanseite zu machen. Ich habs per E-Mail geklärt sollte jetzt gut sein oder O_o
Ich hab zwar direkt nichts mit der Map zu tun, aber bin eben Webadmin Cyberdynes:
Ja die Sache ist nun geklärt und geschah wohl aus Unwissenheit, jeder fängt eben mal an.
Aber nichts desto trotz, 'Unwissenheit schützt vor Strafe' nicht.
Und wenn ich sehe wie Anwälte Webmaster wegen irgent nem, sry, Scheiß abmahnen und dafür einen haufen Schotter bekommen, dann denke ich kann man nicht früh genug anfangen auf solche Dinge zu achten.

Wir sollten hier nicht gleich eine Hexenverbrennung veranstalten, aber am sollte ein solches Thema auch nicht auf die leicht Schulter nehmen, das könnte böse enden.

SoLoNg
Meca

fschepper
30-09-06, 21:25
Euch ist schon klar das ihr Noobs mit den Sätzen Polizei, Diebsahl und so davon abhaltet eine Fanseite zu machen. Ich habs per E-Mail geklärt sollte jetzt gut sein oder O_o
Besser du lernst solche Dinge jetzt im "familiären" Umfeld, wie wenn dir später tatsächlich mal jemand was böses will.. Dann sitzt du schnell mal auf vierstelligen Abmahnkosten, statt nur mit nem Thread im Forum drauf aufmerksam gemacht zu werden..

Fanseiten sind was schönes und ich hab auch Respekt vor jedem, der sich die Mühe macht, aber man sollte sehr, sehr vorsichtig bei Elementen sein, die jemand anders erstellt hat.. Besser zu vorsichtig..

H00ver
30-09-06, 22:36
Jau, er hat gelernt nun übertreibts mal nicht ....

Allerdings würd ich noch vorschlagen mit Sheriff Hardy kontakt aufzunehmen und ne Genehmigung zu holen.

Schau, wir sicher uns alle ab, jüngst NCRareDB im Launcher =) Nix geht ohne zustimmung.

Ingthor
01-10-06, 02:05
Prima - Prima

Thema - Copyright und fremde Webspace links - scheinen wohl geklärt.

Für interessierte hab ich hier ein interessante Seite (http://www.forenabmahnungen.de/index.php)

Viel Erfolg beim Webmastern

/close pls

Monki
01-10-06, 10:42
so langsam wirds kindisch ich habe jeden angeschrieben und genehmigungen eingeholt eine steht noch aus aber das was du jetzt hier treibst versteh ich nicht
frage:wo war das problem das mit mir im direkt oder per e-mail zu klären du bist schließlich bei uns im forum und im ts gemeldet und kennst mein ingame nick das würde mich brennend interessieren warum du das ganze ins forum reinschleppen mußtest. O_o

H00ver
01-10-06, 10:46
so langsam wirds kindisch ich habe jeden angeschrieben und genehmigungen eingeholt eine steht noch aus aber das was du jetzt hier treibst versteh ich nicht
frage:wo war das problem das mit mir im direkt oder per e-mail zu klären du bist schließlich bei uns im forum und im ts gemeldet und kennst mein ingame nick das würde mich brennend interessieren warum du das ganze ins forum reinschleppen mußtest. O_o

Selfpromotion hrhr

Monki
01-10-06, 10:50
Oh ja Ingthor, noch ne Frage:
Es ist klar das ich einen Fehler gemacht habe, aber warum nur meine Seite? Ich habe 5 weitere gefunden wo ebenfalls fremdes Eigentum rüberkopiert wurde, deshalb warum nur meine? Oder war da ein tiefere Sinn dahinter? O_o

Ich hoffe, das es für dich jetzt endlich geklärt ist und du jeden angeschrieben hast.


MfG Monki

DayWalker
01-10-06, 11:01
Oh ja Ingthor, noch ne Frage:
Es ist klar das ich einen Fehler gemacht habe, aber warum nur meine Seite? Ich habe 5 weitere gefunden wo ebenfalls fremdes Eigentum rüberkopiert wurde, deshalb warum nur meine? Oder war da ein tiefere Sinn dahinter? O_o
Naja, tieferer Sinn... Ingthor war/ist eben einer der Leute die ihren Teil zu der Map beigetragen haben.
Und das mit den 5 weiteren Seiten... 'Was man nicht weiß...'
Bei dir ists dummerweise nur eben einem 'Beteiligtem' aufgefallen.

Aber die Sache ist ja nun denke ich geklärt.

765980
01-10-06, 11:35
Prima - Prima

Thema - Copyright und fremde Webspace links - scheinen wohl geklärt.

Für interessierte hab ich hier ein interessante Seite (http://www.forenabmahnungen.de/index.php)

Viel Erfolg beim Webmastern

/close pls

Ich würde meinen, es reicht jetzt, Ingthor. Irgendwann muss auch mal gut sein. Deine Arbeit an der Karte wird gewürdigt. Hier bastelt jemand an einem Beitrag für die COM in Form einer Fraktionswebseite. Man kann meinen, sie sei nötig oder nicht, egal. Man sollte aber die Zeit und die Arbeit ebenso würdigen, wie die anderer an der Karte.

Vielleicht sollte man sich ab und an auch mal ein Stück weit selbst zurück nehmen und das Positive in den Dingen sehen, anstatt den Paragraphenreiter zu spielen. Ich gewinne langsam den Eindruck, das dieser Aspekt hier wohl eher vorgeschoben ist.

...

Baldur
01-10-06, 11:58
/close pls

[GvT] Geschlossen vom Threadstarter

/close