PDA

View Full Version : Was darf man den hier so posten?



Schagraulyn
28-09-06, 17:19
Also bei der menge an response..
Was darf man denn hier so alles posten? :confused:

Also ich fange mal an...
Themen die direkt mit NC zu tun haben.
Hinweise wie man nc Versteht, und was gut läuft bei NC
Storyline ..und gespräche darüber.
RPG- Infos im ooc .. also Erklärugnen dazu
Probleme auf dem server die Behebbar sind von der com
(andere probs an die entsprechenden email von KK)
Fun-Threads in dem man ein Thema mal auf die Schippe nimmt
Diskussionen über sinvole und nicht sinvolle Gegenstände Quests ..Orte.
Diskussionen über Monsterfähigkeiten Werte und aktionen
Diskussionen Über Epics, die den Zug der Zeit verpaßt haben
Diskussionen über Spielweise, die gut/ schlecht/ problematisch ist,,,

und bestimmt noch ne Menge mehr.. :)

Also Kommen wir doch mal zu der Forumsdiskussion Was in diesem Forum sinnvolelr weise gepostet werden sollte, und was jeder einzelne für eien "konstruktiven" Forumsbeitrag hält.. ;)

Seit doch so nett und legt uns anderen unwissenden doch mal dar wie man eien "konstruktiven forumsbeitrag" macht, und macht sowas mal.. dann haben wir alle was davon. Wer nur zu sagen hat .... jemand habe hier nicht zu posten halte sich doch etwas zurrück, denn erstmal besser machen. :lol:

(ach ja über nen Fernsehfilm oder so zu diskutieren gehöhrt meiner Meinung nach nicht ins NC forum) :angel:

DayWalker
28-09-06, 17:26
(ach ja über nen Fernsehfilm oder so zu diskutieren gehöhrt meiner Meinung nach nicht ins NC forum) :angel:
Frag mal was andere von deinen Threads halten...
Und was nicht in den Forenreglen (http://ng.neocron.com/index.php?id=52) steht, ist erlaubt.

Baldur
28-09-06, 17:29
Wenn man die Forenregeln (siehe unten) genau studiert, erkennt man sofort was hier nicht gepostet werden darf.
Im Umkehrschluss ergeben sich daraus dann ganz einfach die Themen, die erlaubt und erwünscht sind. ;)

Forenregeln (http://ln.neocron.com/23/forum?lang=de&)

weitere Forenregeln (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=42319)

Morpheus
28-09-06, 19:34
... bitte doch mal einen mod ganz höflich ob er dir eine poll zufügt in deinem nächsten post,

das da lautet:

sind weitere threads von mir erwünscht:

[x] oh ja bitte, ich steh auf das zeug!

[x] nein, bitte - mein aspirin ist bereits alle!

mfG :cool:

Morpheus

Cadgar
28-09-06, 19:40
das wäre auch eine möglichkeit zu beweisen dass es ihre fünfhundertmillionentausendzillionen stumme forenleser wirklich gibt von denen sie credit für ihre posts bekommt. denn...die würden ja dann alle für ja stimmen, gell ?

MD-NC
28-09-06, 20:20
hoffst du auf antworten der stummen ,cadgar? glaub dat wird nix ^^

Lizard~Justice~
28-09-06, 23:27
...Seit doch so nett und legt uns anderen unwissenden doch mal dar wie man eien "konstruktiven forumsbeitrag" macht, und macht sowas mal.. dann haben wir alle was davon. Wer nur zu sagen hat .... jemand habe hier nicht zu posten halte sich doch etwas zurrück, denn erstmal besser machen...

Liest du das Forum überhaupt? :wtf: Anscheinend nicht, denn hier sind genug konstruktive Beiträge m. E. und hättest du einige davon gelesen...hättest dir die Arbeit spar'n können und nicht noch einen Thread eröffnen müssen, der zu nichts führt.

Hier mal ein Bsp. eines konstruktiven Beitrages. (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=135924)

P.S. Kann dem Vorschlag von Morpheus nur beipflichten. *thumbs up*

/edit zum Link

Ich finde, es sollte kurz und präzise dargelegt werden, um was es einem geht (dies geht auch ohne 10xxx smilies). Siehe da, es kommen anständige Antworten.

hyde
28-09-06, 23:44
Da ich endlich auch einmal etwas konstruktives zu diesem Forum beitragen möchte habe ich etwas recherchiert, was helfen könnte ! :D


Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. Smtimt's? ^^


Merke: Immer den ersten und letzten Buchstaben richtig schreiben und man wird verstanden :angel:

Pestilence
29-09-06, 00:12
Es würde auch schon reichen wenn man nicht in jedem Post alle Smileys die das Forum hergibt 3 mal zu verwenden ;)

nabbl
29-09-06, 09:12
Nein Scharsuiguslysn, DU darfst hier nicht mehr posten!

Kirk
29-09-06, 09:14
Also es gab dieverse Vorschläge die sehr konstruktiv waren/sind und ich muss mal sagen NC in ein poppig buntes "Die Sims: Voll der Cyberpunk" umzuwandeln wollen gehört imho nicht dazu.

Wenn ein OT vor einen Post steht, ja meine Güte dann kann man darin auch über Space 2063 oder weiß der Geier diskutieren, schliesslich ist ein Forum eine öffentliche Plattform die einem breiten Spektrum an Usern zugänglich ist, und wenn sie sich dann auch an ein paar gewisse Regeln halten(Forenregeln von KK und auch die schönen Regeln der deutschen Sprache im gewissen Rahmen), dann steht einen angenehmen miteinander nix mehr im Weg.

Achja sicher kann das Hirn einen Text wie Hyde ihn gepostet hat interpretieren aber dennoch springt mein ästetischer Sinn im Dreieck.

Laurie
29-09-06, 09:15
Nein Scharsuiguslysn, DU darfst hier nicht mehr posten!

da sie meistens die posts nur eröffnet und dann sowieso nicht mehr reinschaut, wäre das eigentlich am sinnvollsten ...

Zefrian
29-09-06, 10:42
Merke: Immer den ersten und letzten Buchstaben richtig schreiben und man wird verstanden :angel:Das stimmt leider nicht ganz. Guck mal genau hin und du wirst sehen, dass die Buchstaben a, e, i, o, & u in ihrer Reihenfolge/Abfolge nicht geändert wurden. ;)

mileto
29-09-06, 12:05
Hej Leute, seid nicht so kritisch zu Schagraulyn. Er ist einfach ein neuer NC-Enthusiast und es gibt leider nich viele wie ihn.

Es mag sein, dass er das eine oder andere hier falsch verstanden hat und nicht immer die besten Posts gemacht hat aber hauptsache ist, dass er jemand ist, der sich den Kopf zerbricht, wie man unser Game noch besser machen kann und das zählt für mich.

Ich weiß nicht Schagra, ob du einen Clan hast (ich glaube auf Merc bist du bei DLM??!), ich empfehle dir schnell einen zu finden, fals du keinen hast und dort zuerst mit deinen neuen Freunden deine Idee erstmal zu diskutieren, bevor du hier noch mehr deinem Ruf schadest ;)

Kirk
29-09-06, 12:13
Lol auf Mars ist auch ein Clan, mit Lyn als Leader bei TT, was aber nix dran ändert das es weit wichtigeres gibt als das jede App-Art eigene Möbelskins hat oder das jeder sein kleines Haustier hat.
Und sorry bei so manchen Posts hat das nix mit Enthusiast zu tun sondern mit "Ich will das so, wers nicht macht ist böse ;) :D :angel: ;) :confused: :eek: " somit versteh ich schon wen viele genervt sind, wobei ich hier auch sagen muss, es gibt soviele Möglichkeiten ein eigenes Forum zu machen, da brauch man fast Null Ahnung für, und dort könnten diese "alles besser machenden" Ideen doch Clan intern gerne beredet werden.

Zefrian
29-09-06, 12:37
ich denke, man sollte das "mobbing" nun einstellen. Wenn er/sie etwas interessantes schreibt, kann kan ja darauf eingehen, alles andere unkommentiert lassen. Man ist nicht gezwungen, auf etwas zu reagieren, was ohnehin nicht persönlich adressiert ist.

Honey
29-09-06, 13:29
ich denke, man sollte das "mobbing" nun einstellen. Wenn er/sie etwas interessantes schreibt, kann kan ja darauf eingehen, alles andere unkommentiert lassen. Man ist nicht gezwungen, auf etwas zu reagieren, was ohnehin nicht persönlich adressiert ist.

Ausserdem gabs eh schon Schimpfe :(
Wär aber trotzdem nett wenn se ihren Kram in einem Thread zusammenfassen könnte, rein der Übersicht wegen. Oder auch ein separates Forum, biete mich da gern an ihr eins aufzusetzen, brauch nurn Server wo ichs ihr draufklatschen kann.

DR REED
29-09-06, 13:39
Hej Leute, seid nicht so kritisch zu Schagraulyn. Er ist einfach ein neuer NC-Enthusiast und es gibt leider nich viele wie ihn.


Tja, an sich wahre Worte. Enthusiasmus.

Ist das sowas ähnliches wie Begeisterung für dieses Game ?

Als ich etwas über Neocron las (waren Foren über MMPORGS), da wurden die Communities (achjo, Spielergemeinschaften) dieser GAmes bewertet und skizziert. Neocron war auch dabei. Und die Com von Neocron, das als Nischenspiel mit einer kleinen Nutzerzahl besteht, wurde als sehr gut und hilfsbereit bewertet.

Als ich in 2005 anfing, hatte ich beides: das Gefühl, das eine ganz gute Com besteht (lokalisierter Server MArs) und eine Menge Begeisterung^^. ich halte das Game auch heute noch für einzigartig in bestimmten Dingen.

In Bezug auf die Com allerdings bin ich in Laufe der Zeit immer nachdenklicher geworden. Vor allem in letzter Zeit steigt wirklich der Grad an Intoleranz fast allem gegenüber, was sich nicht als UBOR Pvp-ler qualifiziert hat.

Knallharte Ritter der Postapokalypse sind gefragt, der Rest sind weinende Sissys, Blümchen-RP-ler, Noobs und und und ...................

Mir ist auch klar, dass sicher mancher Post und manche Ingame Handlung des Threadstarters nicht jedermanns Sache sind. Und mit Threads sollte man auch eher sparsam umgehen, ja.

Aber habt ihr's schon bemerkt ? Nicht jeder angeblich "schräge" Thread wurde vom diesem Threadstarter angeschoben :rolleyes:

Und was die Qualität der Replies betrifft, da sieht der Threadstarter soager erheblich besser aus als so mancher "hochqualifizierte" Dauer-Antworter hier. Bei einigen von denen hab sogar das Gefühl, sie wären frühpensionierte ehemalige Bundesrichter :p

Ein bisschen mehr Toleranz würde nicht nur dem Game, sondern auch dem Forum gut tun.

gamefreak
29-09-06, 13:44
Warum wurde dieser Thread aufgemacht ?
1. Konstruktive kritik ? Nein.
2. Information ? Nein.
3. Spannende Diskussion ? Nein.
4. Ernsthafte Meinugsumfrage ? Nein.
5. Um einen Thread aufzumachen ? Villeicht ?

Schagraulyn
02-10-06, 16:56
Warum wurde dieser Thread aufgemacht ?
1. Konstruktive kritik ? Nein.
2. Information ? Nein.
3. Spannende Diskussion ? Nein.
4. Ernsthafte Meinugsumfrage ? Nein.
5. Um einen Thread aufzumachen ? Villeicht ?

Hm gute frage ..währe das denn erlaubt .. wo wir wieder back to topic währen :D

Lex-
02-10-06, 17:53
Hm gute frage ..währe das denn erlaubt .. :D


Nein, spamm ist verboten und deshalb wirst du jetzt für 3650 Tage gebanned.

nabbl
02-10-06, 17:55
da musste aber kurz den moderatoren foren account loggen lex- :P

Lex-
02-10-06, 17:57
Wenn ich hier Moderator wäre, hätte sie noch einen Bann von Juni 2006 am Hals.

John Bushido
02-10-06, 18:09
wenn ich hier mod wäre würde ich jeden post so übel editieren das ihr nach 2 tagen die lust vergeht.....

müsste allerdings vorher mein anwalt konsultieren, ka was atm so alles unter nötigung und verleumdung fällt :rolleyes:

Satty
02-10-06, 18:13
Eigendlich zeigt Schagraulyn nur etwas Entusiasmus, vieleicht etwas zu redselig (Threaderöffnungstechnisch), wie es die weibliche Natur ist.

Natürlich war alles schonmal da, so komplex ist das Spiel ja nicht, daß man nicht irgendwann wieder auf gleiche Ideen kommt.

Es sieht eigendlich so aus, daß man hier nichts posten darf, was den alteingesessen Herren nicht passt. Die Forenregeln hat Sie scheinbar nicht verletzt. Geschlossenen Threads meist nur, weil giftige Spam-Anworten kamen.

Vieleicht ein uninteressantes Thema ignorieren und etwas darüber freuen, das es noch begeisterungsfähige Neocron-Spieler(innen) gibt. Nicht gleich alles versuchen Mundtod zu flamen, nur weil die alten Foren-Leser das Thema langweilt oder weil es schonmal da war.

Lex-
02-10-06, 19:05
Nah, du junge Dame muss eingebremst werden auf NC Niveau.
Sonst verwandelt sie die Wastes in ein Blumenmeer, schafft alle Waffen ab, implementiert Rosensträuße und süsse, kleine Kätzchen, geht mit dem Savezonenhammer durch die gesamte Spielwelt und lässt jeden perma-bannen der unter RP was anderes versteht als Miss RP-God.

Das gilt es zu verhindern.
O_o

David Raon
02-10-06, 19:10
Errmm... Leute? Schagraulyn postet zwar etwas viel, aber wie er oder sie von Euch fertiggemacht wird, find ich echt nicht ok. Ich wuerd ein paar Antworten recht persoenlich nehmen und nicht im positven Sinne. Fuer mich ist das jemand, dem langweilig ist, zuviel Zeit hat, recht viel im Forum postet und sich Gedanken um Neocron macht. Auch wenn ich manche Posts nicht nachvollziehen kann.

Ein Thread, der mir nicht zusagt, weil ich den Poster nicht ausstehen kann oder ich das Thema sinnfrei finde, muss NICHT ZWINGEND KOMMENTIERT werden. Ich sitz ja nicht gefesselt auf nem Stuhl und werd gezwungen mir ein Video ueber "was weiß ich schon" reinzuziehen. Threads kann man ueberspringen. Aus diesem Grund find ich die Antworten auf diese Posts etwas uebertrieben und intolerant. Ich kann den meisten Thread zwar auch weniger was abgewinnen, aber wenn ich nichts dazu zu sagen habe, weil ich
a) zu doof bin um den wahren Inhalt zu verstehen oder
b) keine Meinung dazu habe oder
c) es mich ueberhaupt nicht interessiert,
sag ich einfach nichts dazu.

Das Forum ist dazu da um Meiningen auszutauschen. Fly0r hat auch endlos gespammt. Hat mich nie gestoert. Ganz im Gegenteil: Ich wuerd den zum meist sympatischsten Spammer for ever wählen. :p

Manchmal ist es eben besser nichts zu sagen. Ich selbst bin zwar eher das krasse Gegenteil und schluck fast alles runter, was auch nicht das Wahre ist, aber naja ... was solls.

Zu den Posts von Schagraulyn selber: Ich muss ehrlich sagen, dass ich davon nicht allzu viele gelesen habe. Man koennte dadurch meinen Post ebenfalls in den Muelleimer schmeißen, da ich meine Meinung einbringe ohne genau zu wissen welche Posts genau verfasst wurden. Ich kritisiere aber auch nicht die Posts sondern mehr eure Reaktion drauf. Die meisten Posts waren mir zu umstaendlich und zeitintensiv um sie bis zum Ende zu lesen, obwohl sie vom Text her nicht allzu lang waren und durch Absaetze etwas gegliedert. Es fehlte einfach die Motivation. Die paar Posts, die ich gelesen habe, haben mich aber leicht zum Schmunzeln gebracht. Also so mies koennen sie gar nicht sein. o_O

P. S. Vielleicht die Smiles etwas gezielter einsetzen. :angel:

P. P. S. An der Stelle moechte ich mich bei folgenden Leuten kurz fuer die bisher guten Posts bzw. Threads bedanken: momo katzius, lisa (fang), xanathos, powerpunsch, fschepper, sheltem, john wu, nadja, auron, lex, mehirc, cronite u. v. m. die ich vermutlich vergessen habe oder mir immo nicht einfallen, aber es ebenfalls verdient haetten.

Honey
02-10-06, 19:23
David, lies ihre posts und du wirst wissen warum hier so viele angepisst sind von der. Und bedenke das se sowas iG auch noch weitertreibt^^
Nicht zu vergessen das man eigendlich kaum noch drum rum kommt ihren kram anzusehen wenn man etwas Forum lesen möchte, kuck dir die erste Threadseite an :rolleyes:

David Raon
02-10-06, 19:30
Also 4 oder 5 Posts hab ich mir schon reingezogen. Ingame hatte ich wenig mit ihr zu tun. Die Factionsitzung bei TT fand ich eigentlich ganz ok. Gab schon schlimmere bei NEXT und Crahn. Diese Treffen gehen mir irgendwie immer zu lang. Zuviel bla bla und zu wenig Taten. Obwohl das Gelaber anfangs meist eine willkomme Abwechslung ist.

Wenn wir schon bei NEXT sind fallen mir noch zwei Namen ein. Danke fuer deine Posts @ Jason Parker und Yas. Fand ich auch immer gut.

Oxygen
02-10-06, 19:47
Also langsam bekomme ich bei Schagraulyn den Eindruck das es sich um ein Rekordversuch im Guiness Buch der Rekorde handelt, wie eröffne ich jeden Tag einen Thread ohne gebannt zu werden :angel: 8 Tage hat sie schon :D *Daumen drückt*

Pestilence
02-10-06, 20:22
Naja gebannt war das Schagimagitaggidingens ja schonmal, leider nur viel zu kurz.

eggplane
02-10-06, 23:05
Was ich lustig finde ist, dass alle möglichen Leute sich aufregen und fleissig posten. Wenns so schrecklich ist würd ich s doch eher ignorieren. Denn mit den ganzen replies wird das ganze doch erst "geadelt". Aber wenn ich das hier so sehe sind die Threads wie Knochen die einem ausgehungertem Rudel räudiger Hunde vor die Pfoten werden (von dem Rhread im englischen Forum ganz zu schweigen). Wenn allerdings keine Threads von dieser Person mehr kommen würden wäre im Forum soviel los wie im Spiel.
Gebt es doch zu ihr seid schon süchtig und wartet auf den Nächsten um euch das Maul zu zerreissen.
Jetzt gibt es die BILD halt auch im NC-Forum; so what

fschepper
02-10-06, 23:19
Ein Thread, der mir nicht zusagt, weil ich den Poster nicht ausstehen kann oder ich das Thema sinnfrei finde, muss NICHT ZWINGEND KOMMENTIERT werden. (..)
P. P. S. An der Stelle moechte ich mich bei folgenden Leuten kurz fuer die bisher guten Posts bzw. Threads bedanken: (..) fschepper(..)
Huch.. Ich hab nen guten Eindruck hinterlassen.. *rot wird*
Dass ich sowas auf meine alten Tage noch erleben darf...

Ich stimme deinem Post voll und ganz zu.. Deswegen ist ,außer in einem zum Thema RP (den ich ganz gut fand), in keinem Thread von lyn eine Antwort von mir zu finden..
Sie sind mir einfach zu flach, schlecht formuliert und chaotisch.. Aber das ist für mich noch lang kein Grund hier in jedem Thread zu betonen, wie nervig er/sie doch ist, ohne überhaupt ansatzweise irgendwas zum Threadthema zu sagen..
Die ganze Situation is ziemlich lächerlich und wirft kein gutes Licht auf beide Seiten..

Angel-Eye
02-10-06, 23:34
da kannste mal sehen wie gut du bist fschepper :D

John Bushido
03-10-06, 11:46
Die Factionsitzung bei TT fand ich eigentlich ganz ok. Gab schon schlimmere bei NEXT und Crahn

was machst du den bei tt?

DayWalker
03-10-06, 11:55
Dieser Thread scheint Lyn nicht sehr geholfen zu haben.
Zumindest scheint sie die Forenregeln, welche ihr hier schon nahegelegt wurden, nicht gelesen zu haben.
Sonst hätte sie wohl gewusst, dass politische Themen nicht erlaubt sind.
Ein weiter Hinweis das ihre Threads nur dem spammen dienen.

Naja, lasst uns die nächsten 7 Tage genießen. :angel:

SoLoNg
Meca

Oxygen
03-10-06, 13:19
Wird wohl nichts mit dem Rekord am 9ten hat es sie erwischt :p

Chenoa
03-10-06, 22:07
Denke das Thema wurde geklärt, ansonsten artet es nur wieder in einen weiteren Spam / Flamethread aus

/close