PDA

View Full Version : NC Ressource Sites



aKe`cj
27-09-06, 22:32
Die Ressource Seiten rund um NC machen einem das Leben ja deutlich leichter. Früher gab es zudem kaum nutzbare offizielle Dokumentation abseits der von Spielern gehosteten Seiten, was sich - ansatzweise - mit der neuen Produktseite von KK geändert hat.. in jedem Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Für Einsteiger bietet die NC Seite heutzutage die grundlegeden Infos. Fürs tägliche Spielgeschehen aber braucht man die Ressource-Seiten.

Mich würde mal interessieren, welche ressource-sites ihr nutzt und auch wieso. Ich persönlich habe fast ausschliesslich nc.syn genutzt und immer bedauert, dass die Seite einsprachig gehalten wurde. Ein weiteres Manko war die fehlende Integration einer guten raredb. jmho.

Welche ressource-sites sind eurer Meinung nach die besten - und was genau findet ihr an euren Favoriten gut?

Pestilence
27-09-06, 22:37
Seit synergyxr nicht mehr ist, nutze ich techhaven.org. Und natürlich sheriff-hardy.de. Denke warum weiß man sobald man mal drauf war, gibt derzeit nichts informativeres.

nabbl
27-09-06, 22:53
sheriff-hardy.de
ncraredb.net
nc.synergyxr.net

fschepper
27-09-06, 22:53
Hab eigentlich bisher nur Sheriff Hardy benutzt.. Und halt das Forum hier.. Und damals noch die Rare-DB bei Tricin...

Den Rest hab ich mir immer ingame erfragt...

MD-NC
27-09-06, 23:51
http://techhaven.org

http://mib.r-appert.ch/



informativ , gut aufgebaut .. SYNERGYX IST DOWN << Grund

aKe`cj
27-09-06, 23:58
ok ... dann nochmal eine frage zusätzlich zum ausgangspost .. was könnte besser (noch besser) sein, was wäre die perfekte ressource site? :angel:

MD-NC
28-09-06, 00:07
ok ... dann nochmal eine frage zusätzlich zum ausgangspost .. was könnte besser (noch besser) sein, was wäre die perfekte ressource site? :angel:

eine auf der ALLES über und zu NC zu finden ist ?

aKe`cj
28-09-06, 00:11
eine auf der ALLES über und zu NC zu finden ist ?

Das ist ein wenig zu unkonkret um brauchbar zu sein ;)

Ich sitze gerade an einem re-egineering von nc.syn und frage mich was bei den bislang vorhandenen (und durchaus sehr guten) ressource-sites noch optimiert werden könnte.

Pestilence
28-09-06, 00:13
synergyxr war für meine Bedürfnisse perfekt, da hab ich nie was vermisst. Und ich bin froh, dass techhaven.org fast alle features übernommen hat.

MD-NC
28-09-06, 00:23
bei synergyx fehlte an sich nur ne recycle rezept liste,scheinbar spielte der betreiber auch nicht mehr aktiv , manche sachen (itembeschreibungen) waren falsch....

wenn du auch die skill-ecke wieder einabuen könntest,wär das wunderbar

aKe`cj
28-09-06, 00:33
wenn du auch die skill-ecke wieder einabuen könntest,wär das wunderbar

da noch nciht klar ist, was sich da genau ändern wird, wird selbige erst nach dem balancin retail patch starten :)

MD-NC
28-09-06, 00:53
also in 1-2 jahren? :)

H00ver
28-09-06, 07:27
Oh oh, da hat aber jmd. ne webprog.-wut ;)

Mhm, daß Skillding war echt gut, vllt. helf ich dir um das nach zukonsturieren.

Ansonsten viel erfolg, rest PM / Messenger :p

mileto
28-09-06, 16:54
Ich habe immer Sherrif-Hardy benutzt, wenn ich Infos über Waffen, Imps usw brauchte. Synergyxr habe ich nur für als Questguide benutzt oder mir Maps angeschaut.


synergyxr war für meine Bedürfnisse perfekt, da hab ich nie was vermisst. Und ich bin froh, dass techhaven.org fast alle features übernommen hat.

Was ich bei techhaven.org vermisse, sind die DoY-Tunnel Karten, die es auf Synergyxr gab...

Durandal|AI
28-09-06, 17:09
bei synergyx fehlte an sich nur ne recycle rezept liste,scheinbar spielte der betreiber auch nicht mehr aktiv , manche sachen (itembeschreibungen) waren falsch....

wenn du auch die skill-ecke wieder einabuen könntest,wär das wunderbar


afaik spielt brammers noch aktiv und hat die sachen 1:1 von sxr uebernommen

DayWalker
28-09-06, 17:18
Sheriff hardy's site finde ich bis dato am besten. Könnte aber aktueller sein.

aKe`cj
28-09-06, 17:42
Sheriff hardy's site finde ich bis dato am besten. Könnte aber aktueller sein.

Was ist so gut dran?
Pluspunkte sind imo, dass man sehr schnell - mit 1-2 klicks auf ne Seite mit der gesuchten Itemstat kommt.
Downside: viele Tabellen auf einer Seite = weniger übersichtlich, veraltet, abgesehen von rec und items nicht viel content.

Mighty Max
28-09-06, 17:52
Pluspunkte sind imo, dass man sehr schnell - mit 1-2 klicks auf ne Seite mit der gesuchten Itemstat kommt.


Genau das. Alles Wichtige ist ruck zuck mal eben zu finden, ohne sich durch Menus zu clicken und auf die Ladezeiten dank SQL Anbindung zu warten. Wenig Trammtramm drumherum, da ist der Blick auch schnell auf den Daten die wirklich interessieren, statt von hübschen Icons oder kontrastreichen (und für die Suche funktionslosen) Hintergrund abgelenkt zu werden.

sxr und th ist (/war) zwar für die oog-Recherche wesentlich besser, aber hauptsächlich brauchte ich von ingame mal schnell 'ne Info.

DayWalker
28-09-06, 18:14
Was ist so gut dran?
Pluspunkte sind imo, dass man sehr schnell - mit 1-2 klicks auf ne Seite mit der gesuchten Itemstat kommt.
Downside: viele Tabellen auf einer Seite = weniger übersichtlich, veraltet, abgesehen von rec und items nicht viel content.
Für meine Zwecke ist Sheriff Hardy eben am besten geeignet.
Alle für mich wichtigen Infos schnell auf einem Blick, und das dort viele Tabellen sind finde ich eher von Vorteil. Habe kein Problem mit 'Informationsüberflutung'.
Ja, derzeit ist es etwas veraltet, aber für den normalen Bedarf ist's ok.
Fand auch neocron.ems.ru damals sehr gut. Wie gesagt: 'damals'

fschepper
28-09-06, 20:29
Was ist so gut dran?
Pluspunkte sind imo, dass man sehr schnell - mit 1-2 klicks auf ne Seite mit der gesuchten Itemstat kommt.
Downside: viele Tabellen auf einer Seite = weniger übersichtlich, veraltet, abgesehen von rec und items nicht viel content.
Unübersichtlich find ich den Sheriff nur bei den Epic- & Profession-Reward Seiten.. Da sind zu viele kleine verteilte Tabellen...

Die Waffen, Implantate und Armor hingegen find ich sehr übersichtlich...

Zu einer "perfekten" Seite, wie du oben erwähnst fehlt für mich die Sortierbarkeit.. Da fänd ich ne Lösung bei der man nach verschiedenen Attributen andordnen kann schön (z.B. alphabetisch, TL, Reqs, oä.)..
Ebenfalls könnte man das ganze mit ein paar grafischen Elementen auflockern und allgemein ein wenig augenfreundlicher aufbauen, aber da hab ich Vertrauen in deine gestalterischen Fähigkeiten..

Eine "perfekte" Resourcenseite ist vielfältig, d.h. es gibt mehrere Möglichkeiten Informationen darzustellen, um sowohl den Tabellenfan als auch den Klickibuntiliebhaber zufriedenzustellen..
Eine "perfekte" Seite hat den Anspruch alle essentiellen Daten bereitzustellen, aber ohne sie jemandem aufzudrängen, der vielleicht nach etwas ganz anderem gesucht hat (Beispiel: Lösung für Epic-Runs..)...
Sie sieht gut aus, ist jedoch klar auf Information ausgelegt..
Sie bietet Möglichkeiten der Interaktion, erlaubt Spielern eigenes Wissen einfach mit einzubringen..

Edit:
Ne gescheite Druckansicht für einzelne Dinge wäre sicher auch nett, da immer noch sehr viele Leute Probs mit Alt+Tab haben...

aKe`cj
28-09-06, 21:44
Edit:
Ne gescheite Druckansicht für einzelne Dinge wäre sicher auch nett, da immer noch sehr viele Leute Probs mit Alt+Tab haben...

Das ist mal ne gute Idee ... dank CSS und php pdf funktionen auch nicht sonderlich aufwändig :)