PDA

View Full Version : Fahrzeuge wieder baubar



Schagraulyn
27-09-06, 15:29
Bei NC1 konnte man die meisten Fahrzeuge bauen, statt sie bei nem FSM zu kaufen... Die Bauteile konnte man in Tech shops kaufen... Momentan kann man einen großen teil der Fahrzeuge nicht bauen und die Bauteile bekommt man nur beim FSM von NEXT. :(

Das bedeutet aber einen herben Verlust, wen man einen dieser Fahrzeuge verliert durch ... Bugs... griepfplay ..oder einfach nur durch PvP ... :(

Währe es nicht besser diese Fahrzeuge entweder wieder normal nachbaubar, oder wie den Rhino im HN runterladbar zu machen... :confused:

Auch währe es cool den Fahrzeug bauteil drop von Warbots dann wieder zu aktivieren ;)

John Bushido
27-09-06, 15:36
die armen next barter arbeitslos machen? nö

noch ne gelddruckmaschine einführen? gibt ja erst so wenige arten stinkreich zu werden

Auf Mercury gabs mal nen trader der so gut wie alle fahrzeuge anbot, das fing an von Hovertechs für so 50K bis hin zu Reveeler (hatte glaub ich zumindest immer 2-3 auf lager), der hat sich auch nich beschwert, im gegenteil......

trace
27-09-06, 15:38
Bei NC1 konnte man die meisten Fahrzeuge bauen, statt sie bei nem FSM zu kaufen... Die Bauteile konnte man in Tech shops kaufen... Momentan kann man einen großen teil der Fahrzeuge nicht bauen und die Bauteile bekommt man nur beim FSM von NEXT. :(

Das bedeutet aber einen herben Verlust, wen man einen dieser Fahrzeuge verliert durch ... Bugs... griepfplay ..oder einfach nur durch PvP ... :(

Währe es nicht besser diese Fahrzeuge entweder wieder normal nachbaubar, oder wie den Rhino im HN runterladbar zu machen... :confused:

Auch währe es cool den Fahrzeug bauteil drop von Warbots dann wieder zu aktivieren ;)
ich bin dafür, macht die dinger baubar.

ich kenne nicht einen next barter auf mars :/

Chipmonk
27-09-06, 15:47
Zuerst müsste wohl das System etwas überarbeitet werden, so dass nicht innerhalb weniger Stunden mit "Fließbandbauten" sich zu große Geldmengen erwirtschaften lassen. Sicherlich sollte man etwas verdienen können, wenn man die Sachen günstig baut und wieder verkauft, aber nicht so, dass man innerhalb kürzester Zeit das Money-Cap erreicht.

Wäre das einmal geklärt, wäre es sicherlich sehr schön wenn man die Fahrzeuge wieder auf eine recht einfache Weise zum selber bauen beschaffen könnte.

Bullenbeisser
27-09-06, 17:12
Nix da.

Es reicht schon das NExT den AT Tropper an die CA abgeben mußte.
Und die ganzen Glider hat der Dome von uns geklaut.

NExT baut und verkauft die fahrzeuge und basta.

Und warum NExT Barter ? Glaubt ihr wir verkaufen euch die teile billiger wir wollen ja was verdienen. :p :D

yuuki
27-09-06, 17:31
man koennte die ja baubar machen aber die erforderlichen teile nur ueber next fsm verhoekern. dann wuerden spieler wieder wirklich als fahrzeug haendler agieren koennen und next wuerde nich seinen status verlieren.

ausserdem wuerden fahrzeuge dann auch vielleicht n bissl mehr benutzt wenn die preise nich so dermassen ueberzogen sind wie zur zeit.

YA5
27-09-06, 17:34
ich bin dafür, macht die dinger baubar.

ich kenne nicht einen next barter auf mars :/
KLATSCHT GLEI!!!!!!

und ausserdem gibts Hovertec bis Jeep beim ASG Rhino is downloadbar und alleine die Combat gibts beim FSM ... hab dich nicht so zickig!!

Sheltem
27-09-06, 17:48
Hey...YA5. Was wirste denn gleich so agrresiv? :D

Es ist ja nicht so das nur Nextler Fahrzeuge verkaufen.

mileto
27-09-06, 18:18
So wie die Lage jetzt ist, ist es OK!

Die einzige Schwierigkeit wäre vielleicht am Anfang alle Parts einmal zu besorgen. Danach kann man sie alle ressen und hopala da brauchst du nicht mehr Next FSM.

Sonst wird NEXT zu sehr benachteilt und verliert seine FSM-Idendität.

DayWalker
27-09-06, 18:22
Das ganze Konzept was Wirtschaft und Items angeht gehört von Grund auf überarbeitet.
Angefangen bei den normalen Waffen, über FSM-Zeug bis hin zu den Downloadbaren Dingen (Ich klaue Blaupause und der Bestohlene verkauft mir Lizensen damit ich diese bauen kann? Hallo?).

Stechus Kaktus
27-09-06, 18:23
Ich erinnere mich an unendliche Serien von Troop Carriern, die aus Biotech Fabriken rollten. Was etwas komisch war: Sie waren trotz extemer Überproduktion weiterhin zu guten Preisen absetzbar. Ich frage mich, wer die alle gekauft hat, oder sitzen bei Yos, vollkommen miese Geschäftsleute?

Ich finds eigentlich ganz gut wie es ist. Jeder ist beim Einkauf auf die anderen Fraktionen angewiesen. Immer alles selber bauen zu können, kann nicht Sinn der Sache sein.

Allerdings wäre es schon, wenn ausschließlich Fraktionsangehörige die jeweilgen Produkte bauen könnten. So ließe sich mit Schrott, eine ganze Menge Geld verdienen. Das Verkaufen sollte sich allerdings nur beim PvP Handeln wirklich lohnen. Beim NPC-Verkauf bin ich mit Chipmonk einer Meinung, es sollte nicht möglich sein innerhalb kurzer Zeit ein enormes Vermögen anzuhäufen.

Oxygen
27-09-06, 19:09
Die Bauteile kann man einmal kaufen und nachbauen wie früher, allein die Fahrzeuge vom Next FSM sind nicht nachbaubar, ebenso wie der Troop Carrier von CA, Hoverbomber und Carrier, aber es stimmt ein wenig ich habe in NC2 noch keinen Troop Carrier gesehen. Auch sollte man vielleicht an den Preisen schrauben, ein Heavy Assault Scorpion Trike kostet mit 180er Barter etwa 350k, während das Rhino als bestes Fahrzeug nur 160k kostet, entweder ist das Rhino zu billig oder der Rest zu teuer.

canuma100
27-09-06, 20:10
Die Bauteile kann man einmal kaufen und nachbauen wie früher, allein die Fahrzeuge vom Next FSM sind nicht nachbaubar, ebenso wie der Troop Carrier von CA, Hoverbomber und Carrier, aber es stimmt ein wenig ich habe in NC2 noch keinen Troop Carrier gesehen. Auch sollte man vielleicht an den Preisen schrauben, ein Heavy Assault Scorpion Trike kostet mit 180er Barter etwa 350k, während das Rhino als bestes Fahrzeug nur 160k kostet, entweder ist das Rhino zu billig oder der Rest zu teuer.


das trike ist wesentlich zu teuer.


nur der HC pe hat mit dem teil wirklich spass und dann auch nur im Pve



aber dort extrem....20 Ugs in einer stunde beim feuermob jagen....sehr schön aber auf dauer sehr langweilig

yuuki
28-09-06, 02:38
also ich meinte natuerlich das die bauteile dann auch NICHT const/ressbar sind. wenn es nich immer gleich ne million kosten wuerde nen bomber zu verlieren wuerde man die vielleicht auch n bissl oefter bei nem opfight sehen zum beispiel.
man sollte dann auch den andren fsm die fahrzeuge nehmen und diese mit NExT teilen baubar machen. ca und tg ham auch dann noch ne gute fsm und fa wuerde sich dann so im mittelfeld einreihen. also grossartige verlierer seh ich dabei nich. zumal ja tsunami mit 0 fsm items eh schlusslicht is (man koennte doch eigentlich den babesuit und evtl des homegirl ts fsm machen :D )

H00ver
28-09-06, 07:45
HAHA ZTL, also Chipmonk... soweit ich mich erinnern kann habt ihr in NC1 nur Fahrzeuge gebaut und damit geldgedruckt ;)

Ihr hattet doch bei den kleinsten parts angefangen, müll gesalved -> aus den chems parts gebaut... war doch irgendwie so ^^

Lt. Drunken
28-09-06, 10:55
also ich bin der meinung dass die meißten fahrzeuge zuletzt baubar waren
vllt heißt fsm verkauf dass man sie dort kaufen muss um sie zu ressen ...
die vhs comp parts und vhc parts verhalten sich genauso

die 3 fahrzeuge die am ende nich zu baun gehn haben sich ihren sonderstatus verdient

macht übrigens spaß mit ner hand voll bps zum chems trader zu latschen und dann zuzusehen wie so ein fahrzeug langsam zu einem fahrzeug wird

falls ich mich irre schlagt schagraulyn die uns mit solchen threads den ganzen tag aufn keks geht

YA5
28-09-06, 12:59
[edit]

H00ver
28-09-06, 14:02
[edit]

Chipmonk
28-09-06, 14:08
HAHA ZTL, also Chipmonk... soweit ich mich erinnern kann habt ihr in NC1 nur Fahrzeuge gebaut und damit geldgedruckt ;)

Ihr hattet doch bei den kleinsten parts angefangen, müll gesalved -> aus den chems parts gebaut... war doch irgendwie so ^^

Nicht ganz. Anfangs war es in Neocron 1 noch so, dass man mit den Vehicle Components die man aus Warbots, Spiderbots, etc. bekam noch locker genug Teile zusammen bekam um damit die Fahrzeuge zu bauen. Man brauchte also nur ab und zu auf die Jagd gehen und das "Geld" einsammeln. ;) Das gleiche natürlich mit den Vehicle Component Parts, welche man zu Vehicle Components weiterverarbeiten konnte.
Als der Markt schließlich größer wurde, haben wir auch Fahrzeuge mit Chems gebaut, sprich Chems -> Vehicle Component Parts -> Vehicle Components, was natürlich wesentlich länger dauerte.

Was jedoch nicht stimmt, ist dass wir damit Geld "gedruckt" haben. ;) Sicher haben wir genug Geld durch den Verkauf von Fahrzeugen eingenommen, doch wir folgten nie der Möglichkeit Vehicle Components billig mit einem Barter einzukaufen, Fahrzeuge zu bauen und mit Barter wieder teuer zu verkaufen.
Klar, es gab auch Kunden die haben uns fast täglich über 20 Troop Carrier abgekauft und zu Spitzenzeiten auch fast 100, aber was unsere Kunden dann mit den Troop Carriern gemacht haben ist ja nicht unsere Sache gewesen. :)

Von daher habe ich mit meinem Fahrzeugverkauf kein schlechtes Gewissen. =)

John Bushido
28-09-06, 14:14
[edit]

H00ver
28-09-06, 14:21
[edit]

Quanto Solo
28-09-06, 14:33
Da ich nicht wirklich an eine komplette Ueberarbeitung des ganzen Systems glaube waere mir am liebsten wenn die FSM unkopierbare BPs der Fahrzeuge verkaufen wuerden. Natuerlich bedeuted das auch das sich Fraktionsfremde per Mittelsmann leichter, weil billiger, mit dutzenden BPs eindecken koennten, aber mehr Interaktion bietet die jetzige Loesung auch nicht. Und durch den dann vernuenftigen Preis duerfte wohl trotzdem etwas mehr Nachfrage auch nach fertig gebauten Fahrzeugen vorhanden sein als jetzt mit diesen ueberteuerten Teilen.

YA5
28-09-06, 14:41
Hey ich bekomm mit eigenbuff das Trike für 498k nen ... also Wayne! und es lohnt sich!!! :p
und immer alles auf extreme ... d bin ich eh kein Freund von ... lieber noch 50 WEP oder/und 84 IMP dann kann man auch noch was anders machen als einkaufen und verkaufen und einkaufen und verkaufen *gähn*
Die drei Pfennige, die ne 180 Brt bei den Fahrzeugen noch einspart, die fahr ich , weil ich se benutzen kann in ner Halben Stunde raus ... Warbots schubsen ...

[edit]

Baldur
28-09-06, 14:48
Unterhalb dieser Linie :

________________________________________________________________

sollte bitte weder spam noch Off-Topic-posts vorkommen, da der Thread sonst leider geclosed werden muss.

Danke :)

nabbl
28-09-06, 14:52
[edit]

yuuki
28-09-06, 15:35
naja aber damit man den ganzen mist auch ma zu nem opfight mitschleppt muessen die dinger schon wirklich gut bezahltbar sein. solang man nur pve macht hat man eh ne gelddruckmaschiene, da isses egal ob des teil 100k oder ne million kostet.
also mir waers echt lieber wenn man die nachbauen koennte wegen mir mit lizenz oder wie auch immer aber zur zeit lohnen die einfach ned ausser zum jagen (teilweise)