PDA

View Full Version : [NC2Birthday] LIVE RUN



Chenoa
25-09-06, 16:36
Live Run - NC 2 Birthday :

Startpunkt 28.09.06 - 19.30h (CEST) Techhaven 2

Via Admin Message werden Euch fragen gestellt, wozu Ihr die Antworten finden müsst.
"Bei" den Antworten (Orte) gilt es, "Mission Discs" zu finden. Wer am Ende des Live Runs die meisten Discs gefunden und abgegeben hat, hat gewonnen usw.
Bei diesem Run ist absolutes Teamwork gefragt ! Sprich Hacker können was tun, Fahrer können die Leute wohin bringen, Repper die Fahrzeuge versorgen, PPUs die Teams unterstützen usw. Natürlich liegt es an EUCH, wer die Discs letztendlich findet.

In den jeweiligen Zonen - die Antworten auf die Fragen -, wo der GM sich befindet, ist absolutes PK Verbot ! Wer erwischt wird, hat mit Konsequenzen zu rechnen. In den vorherigen Zonen ist das Verbot aufgehoben in dem Moment, wo der GM die nächste Frage gestellt hat ! Logischerweise wird sich nicht nur ein GM auf den Servern befinden.

Alle 3 Server starten zur gleichen Zeit ! Also sucht Euch vorher aus, wo ihr mitmachen möchtet und sammelt Eure Teams zusammen !

Preise :
1. Gewinner (der die Discs abgibt) : Copbot Trophy ODER WOC 3 PA + goldener Pokal
1. GewinnerTeam (wer dem Gewinner geholfen hat: ein Screen vom F10 mit der ersten Frage und einer mit der letzten Frage des GMs im Chat ist erforderlich, alles andere ist UNGÜLTIG ! Nur die Teammember, die auf beiden Screens zu sehen sind, bekommen einen Preis - bitte seid fair !) : jeweils einen goldenen Pokal

2. Gewinner (der die Discs abgibt) : Master Hunter Trophy 1,2, oder 3 + silbener Pokal
2. GewinnerTeam (wer dem 2. Gewinner geholfen hat: ein Screen vom F10 mit der ersten Frage und einer mit der letzten Frage des GMs im Chat ist erforderlich, alles andere ist UNGÜLTIG ! Nur die Teammember, die auf beiden Screens zu sehen sind, bekommen einen Preis - bitte seid fair !) : jeweils ein silbener Pokal

3. Gewinner (der die Discs abgibt) : MC 5 nach Wahl + bronzener Pokal
3. GewinnerTeam (wer dem 3. Gewinner geholfen hat: ein Screen vom F10 mit der ersten Frage und einer mit der letzten Frage des GMs im Chat ist erforderlich, alles andere ist UNGÜLTIG ! Nur die Teammember, die auf beiden Screens zu sehen sind, bekommen einen Preis - bitte seid fair !) : jeweils ein bronzener Pokal

Abgabe - bzw. Treffpunkt nach dem Run / nach 15 Fragen : wieder TechHaven 2

PS: Der Direkt-Chat der jeweiligen GMs wird zu sein. Solltet ihr PKed worden sein in der jeweiligen Zone, so könnt ihr gerne einen Screenshot einsenden ( gmevents@neocron.de / .com) , auf dem die Frage des GMs zu sehen ist, die Kill Message, sowie die Zone, in der Ihr Euch aufgehalten habt. Um den jeweiligen Runner wird sich dann noch hinterher gekümmert, flame und spam in den ingame Channels sind bitte zu unterlassen !

nabbl
25-09-06, 17:21
hört sich klasse an...

ich will die dreckige woc3 pa verdammt :P

edit ... darf man fragen warum jetzt die copbot trophy vor der master hunter trophy kommt anstatt andersrum wie beim anekdotenwettbewerb??

ThrillHousE
25-09-06, 18:10
Da ich an dem besagten Tag auch Burzeldaach habe, werde ich wohl eher im Delirium sein als vorm PC, allen anderen viel Spass!

Sheltem
25-09-06, 18:12
Na dann, herzlichen Glückwunsch Thrillhouse.

Meinen Burzeltag habt ihr ja vergessen.8|

Atreides
25-09-06, 18:34
Könnt Ihr das nicht auf Sonntag verlegen? Am Donnerstag Abend werde ich wahrscheinlich nicht teilnehmen können...

Chenoa
25-09-06, 19:03
NC hat definitiv am Donnerstag Geburtstag, also wird es da auch stattfinden =)

OT bitte hier ausm Thread halten, sonst....... ..... ... .. . :angel:

nabbl
25-09-06, 19:14
NC hat definitiv am Donnerstag Geburtstag, also wird es da auch stattfinden =)

OT bitte hier ausm Thread halten, sonst....... ..... ... .. . :angel:


darf man fragen warum jetzt die copbot trophy vor der master hunter trophy kommt anstatt andersrum wie beim anekdotenwettbewerb??

Chenoa
25-09-06, 21:46
Wenn das ne Rolle für dich spielt, die Preise setze ich immer der Nachfrage nach. Mal wird danach mehr gefragt, mal danach... ich halt immer die Augen auf...

Dr.Fallout
26-09-06, 00:39
Es bekommen also nur die Spieler den pokal, welche im Team mit dem Discübergeber sind. Dürfen denn auch noch mehr Spieler dem Team helfen, oder sollten tatsächlich nur so viele an der aufgabe arbeiten, wie auch wirklich im team sind?

etwas verworren, aber hoffentlich versteht chenoa mich :)

YA5
26-09-06, 02:06
solange nicht wieder jemand Disks aufkauft ... wie beim Elfenschubsen zu Weihnachten macht der MCN mit - hab schon zwei Leute im Team.
Freelancer sind auch herzlich willkommen... Treffen 19.00 im MCN ... siehe Sig ....

Chenoa
26-09-06, 05:19
Es bekommen also nur die Spieler den pokal, welche im Team mit dem Discübergeber sind. Dürfen denn auch noch mehr Spieler dem Team helfen, oder sollten tatsächlich nur so viele an der aufgabe arbeiten, wie auch wirklich im team sind?

etwas verworren, aber hoffentlich versteht chenoa mich :)

Helfen kann wer will, nur ist dies nicht mehr nachweisbar, somit keinen Pokal :/ Irgendwie müssen wir das ja abchecken, und ich denke 10 Pokale reichen =)

Tolots
26-09-06, 09:53
Pah

Keine wee crabs fürs appa als Preis (Vorzugsweise heimlich in Squishs Appa deponierbar) :( :D

Iriad
26-09-06, 11:07
Nein ... verdammt ...

dreckige Nachtschicht ... argh

Zefrian
26-09-06, 11:29
Nein ... verdammt ... dreckige Nachtschicht ... argh ... nächstes Jahr ist wieder Geburtstag ;) ...

Jason Parker
26-09-06, 11:51
Ich fänd nen kompletten Stack (249) illegale Sotenhancer, oder ne WoC Disc auch mal nett als Preis bei nem Wettbewerb^^

Iriad
26-09-06, 12:23
Wenn die Server dann noch laufen bin ich dann nächstes Jahr dabei :D

gamefreak
26-09-06, 17:43
Ich finde es ziehmlich blödsinnig dass man da nur als Team gewinnen kann wenn es als Preis nur eine woc 3 pa gibt. man sollte auch allein teilnehmen können...

NONpk
26-09-06, 18:50
Boah NC hat ja schon wieder Geburtstag. Krass.

Hab ich eigentlich was verpasst? Was kann denn eine woc 3 pa? is die was besonderes? Kenne nur die normalen und diese komische woc 1 pa.

Chenoa
27-09-06, 07:51
Ich finde es ziehmlich blödsinnig dass man da nur als Team gewinnen kann wenn es als Preis nur eine woc 3 pa gibt. man sollte auch allein teilnehmen können...


Bei diesem Run ist absolutes Teamwork gefragt ! Sprich Hacker können was tun, Fahrer können die Leute wohin bringen, Repper die Fahrzeuge versorgen, PPUs die Teams unterstützen usw. Natürlich liegt es an EUCH, wer die Discs letztendlich findet.

Widerspruch entdeckt ?
Wo steht daß ein Team Pflicht ist ? Wenn Du meinst, es alleine schaffen zu können / müssen, tu Dir keinen Zwang an. Jedoch wollte ich das Teamwork ein wenig "fordern", weils Spass machen soll für alle. Wenn nur Einzelgänger rumlaufen, haben die Trader (s.o.) mal gar nix davon , denk mal drüber nach =)

Dr.Fallout
27-09-06, 10:44
wenn also schon bei nem 1. Preis maximal 10 goldene Pokale herausgegeben werden, finde ich es schon in ordnung, wenn es nur eine goldene WOC PA gibt. Ansonsten rennen da bald alle mit dieser PA rum! Das teil soll um Himmelswillen selten bleiben! :)

Squish
27-09-06, 11:33
Pah

Keine wee crabs fürs appa als Preis (Vorzugsweise heimlich in Squishs Appa deponierbar) :( :D

Du bist ganz schön mutig ... aber vielleicht könnte ich dann ja tatsächlich meine Kenntnisse über den anatomischen Aufbau und der evolutionären Entwicklung der ... ich lass es besser *g*

Schauen, wenn ich es schaffe, werd ich mich da auch irgendwo herumtreiben :)

Chenoa
28-09-06, 06:05
Da es Einwände gab :

PS: Der Direkt-Chat der jeweiligen GMs wird zu sein. Solltet ihr PKed worden sein in der jeweiligen Zone, so könnt ihr gerne einen Screenshot einsenden ( gmevents@neocron.de / .com) , auf dem die Frage des GMs zu sehen ist, die Kill Message, sowie die Zone, in der Ihr Euch aufgehalten habt. Um den jeweiligen Runner wird sich dann noch hinterher gekümmert, flame und spam in den ingame Channels sind bitte zu unterlassen !


Wenn man gerezzt wurde, sehen wir auf dem Screen auch die jeweilige Zone. Falls man nicht gerezzt wurde, ist dieser Screenshot sofort noch im GR zu machen, so dass die Killmessage "frisch" ist =)

Out of Controll
28-09-06, 13:57
vieleicht schau ich mir das mal an ..aber ich denke das ein einzelner Runner zu 95 % keine chance hat und schon garnicht auf Platz 1 ......ergo nicht wirklich toll ( ich denke mal an die Sache mit den Ostereieraufstellen wo Nester von 6 - 8 Eiern im Umkreis von 20 metern war ...ich zb. bin wie blöde durch die Gegend gelaufen und hab sage und schreibe 1 Ei gefunden wo etwas drinn war ...andere zB. haben wie oben beschrieben 6 bis 8 Eier auf einen haufen gefunden ) aber egal dafür bin ich dann Stundenlang durch die gegend gelaufen um relativ wertloses zeugs aus einem Ei zu ziehen

Chenoa
28-09-06, 16:42
Ich zitiere mich auch gerne nochmal selber :


...hier wird Teamwork absolut gefördert

Dies ist ein MMorpg - sprich Teamwork kann , muss aber nicht. Wie gesagt, Entscheidung liegt bei jedem selber. Nur eins sei gesagt : Mit mehreren macht es "an für sich" mehr Spass =)

Nick Denton
28-09-06, 18:36
Kurze frage zu dem PK verbot.


Da in TH sec 2 ja gesammelt werden soll wie is das mit den beiden Zonen wo man aus TH raus kommt ist dort PK erlaubt da dort ja wohl kein GM stehen wird oder PK Verbote.

Dort ist werden doch die die beim event mit machen raus kommen und wenn dort PK erlaubt ist könnten einige auf idee kommen dort die leute zu metzeln.

Chenoa
28-09-06, 22:54
Auflösung :

TH 2

- Gaya Mine:
An welchem Ort kann man die durchgeknallten Einheiten der NCPD finden und ist das Tacholytium vorhanden ?

- Battledome :
Welcher bekannte Ort hat eine Kampfarena ?

- Desert Race Track :
An welchem Ort kann man gut Destruction Derbies abhalten ?

- Warbot in I 14:
Wo steht das größte Monument ?

- Regant Legacy :
Wo findet man das größte Kind Regant´s ?

- Cloppsgrupe I 06 :
Wo findet man eine grössere Ansammlung Mutanten niederer Ordnung ?

- Ceres Mine :
Wer war der gute Freund von Thor und wo hat er selbst nach Mineralien gegraben ?

- Ceres Tempel :
Wo kann man altertümliches Wissen erlangen ?

- Catlock Bay :
Welche Bucht liegt nicht an einem Wasser ?

- Point Red :
Wo ist der rote Punkt ?

- El Farid Oase :
An welcher Oase steht ein Obelisk ?

- Tawkeen Village :
Wo ist Crahn gestorben ?

- Escador Oase :
Wo ist die größte Oase auf der Welt ?

- Canyon Reloading Point :
In welchem Sektor befinden sich 2 Genreps ?

- Garbage Dump :
Wo ist die größte Ansammlung von Müll zu finden ?

TH 2

Cadgar
28-09-06, 22:56
hm bis auf ceres mine hätte ich ja sogar alles beantworten können :>

Dr.Fallout
28-09-06, 23:07
- Canyon Reloading Point :
In welchem Sektor befinden sich 2 Genreps ?

Hmm... nicht nur am CRP, es gibt auch in der OZ nen sector, da ist einmal der Mutant-Pool, und der Streetwork GenRep :)
Nur um mal so ein wenig den Klugscheisser raushängen zu lassen ^^

--

Das Event hat wirklich spass gemacht, muss ich sagen. Wirklich ein Event, bei dem das Teamwork und die koordinierung extremst wichtig war. Wir hatten unseren Clan wirklich über die gesammten Wastelands verteilt, und es hat wirklich was gebracht.

Also wirklich, alle Daumen hoch für das Event Team. Das zeigt, dass man auch spannende und spassige Events ohne Mobs und PvP machen kann (auch wenn das 'kein PvP' anscheinend einige nicht ganz verstanden haben ;) ).

semper fidelis
28-09-06, 23:45
Hmm... nicht nur am CRP, es gibt auch in der OZ nen sector, da ist einmal der Mutant-Pool, und der Streetwork GenRep :)
Nur um mal so ein wenig den Klugscheisser raushängen zu lassen ^^


Gehört aber irgendwie zu NC und es wurden nur Orte gesucht, welche nicht in den Städten sind.

Schönes Event, leider wurde es durch Pfuscher zerstört!

NONpk
29-09-06, 00:05
Auf Mercury lief alles glatt. Schönes Event.

YA5
29-09-06, 01:42
Schade die letzen Fragen hätten mich bestimmt auf Platz 2 Katapuliert!!!
hier noch Screenies:
Jubelnde AFTler (http://www.mod4rent.de/Pics/shot0151.jpg)
und als Chenoa mir den BronzePokal geben wollte ... Da hat es mich umgehauen (http://www.mod4rent.de/Pics/shot0152.jpg). Wie man sieht war aber eine grosse Hilfsbereitschaft vorhanden um mich wieder auf die Beine zu stellen.

Der Pokal steht im MCN auf dem Tisch. DANKE!

semper fidelis
29-09-06, 01:45
Schade die letzen Fragen hätten mich bestimmt auf Platz 2 Katapuliert!!!
hier noch Screenies:
Jubelnde AFTler (http://www.mod4rent.de/Pics/shot0151)
und als Chenoa mir den BronzePokal geben wollte ... Da hat es mich umgehauen (http://www.mod4rent.de/Pics/shot0152). Wie man sieht war aber eine grosse Hilfsbereitschaft vorhanden um mich wieder auf die Beine zu stellen.

Der Pokal steht im MCN auf dem Tisch. DANKE!

Screens funktionieren nicht (bei mir zumindest nicht)

/Edit: Nun funzen se ;)

nabbl
29-09-06, 09:11
boaaahh ... ich hab die ganze zeit auf antwort escador oasis gewartet und bin da hingerannt von el farid aus ^^

son MIST, dass wir soweit nicht gekommen sind.

die möglichen Orte waren übrigens mehr oder weniger leicht zu erraten. Wir hatten ca. 20 Chars über die World Map verteilt und mussten nur immer den speziellen einloggen :P

wer dann noch auf zuerst auf terra gehen musste um die fragen abzustauben ist meiner meinung nach einfach nur dreck wert. mit nem bissel hirn kam man sowieso auf alle Fragen schon vorher drauf.

bin ma gespannt wer die schuldigen sind ! :)

Dr.Fallout
29-09-06, 10:07
Jo nabbl, und der Erazor stand 3 - 4 Stunden untätig am Twister rum. Man braucht halt nur geduld, wie damals, als der ganze Clan sich 30 min. vor den auslogpunkt von Wicked gestellt hatte ;)



Im Attachment ein Screenshot von der WOC 3 PA. Wie man als PPU aber die requierements sinvoll erreichen soll ist mir ein Rätzel ...

Sub7Brain
29-09-06, 10:16
...
die möglichen Orte waren übrigens mehr oder weniger leicht zu erraten. Wir hatten ca. 20 Chars über die World Map verteilt und mussten nur immer den speziellen einloggen :P
...



Ach das war ein Einlogspiel ?
.. ups .. dann habe ich das Event irgendwie falsch verstanden. :wtf:

nabbl
29-09-06, 10:27
naja ... wir hatten nur 2 die dann einloggen mussten ... der rest stand die ganze zeit untätig in den ihn zu gewiesenen Zonen rum :P

übrigen war das teamwork, kann ja sein, dasses sowas bei anderen clans nicht gibt :)
Wir haben übrigens trotzdem nur 9 Discs bekommen. Beo hat ebenfalls 9 und die waren glaube ich um einiges weniger als wir...

Dr.Fallout
29-09-06, 10:54
naja ... wir hatten nur 2 die dann einloggen mussten ... der rest stand die ganze zeit untätig in den ihn zu gewiesenen Zonen rum :P

Streng genommen war es sogar nur einer, welcher per venture Warp aus der Ceres-Cave raus war, und zufällig vor der Gaya Mine gelandet war und sich dann da ausloggte ... leider vor der falschen Gaya, denn bei der ersten Frage hatten wir nicht eine einzige Disc bekommen :)

Ansonsten hatten wir halt sehr viel glück, dass einer von uns schon direkt an Regant stand, und somit laange bevor die ersten angekommen sind, schon wieder auf dem rückweg war :lol:

Sub7Brain
29-09-06, 11:22
naja ... wir hatten nur 2 die dann einloggen mussten ... der rest stand die ganze zeit untätig in den ihn zu gewiesenen Zonen rum :P


achso ... klang vorher etwas anders ;)

gamefreak
29-09-06, 12:59
wer dann noch auf zuerst auf terra gehen musste um die fragen abzustauben ist meiner meinung nach einfach nur dreck wert. mit nem bissel hirn kam man sowieso auf alle Fragen schon vorher drauf.
und ich glaub euch auch sofort aufs wort, dass ihr nich genau das getan habt

nabbl
29-09-06, 13:11
chenoa weiss anscheinend welcher Clan das gemacht hat. ATF wars bestimmt NICHT!

Ich weiss nur, dass Chenoa nach El Farid Oasis abgebrochen hatte, da dort irgendwer komplett alle Kisten sofort geleert hatte nachdem die Frage rauskam. und ATF hat nicht eine Disc da rausgekriegt -.-

YA5
29-09-06, 13:47
ich bin DRT zur Warbot Statue gefahren und hatte schon 3 Sectoren mit dem hoover durchquert, da wurde bereits ne Disc im Handel NC angeboten .. für 5Mio ...
OK wenn man die OP's in der Nähe hat geht das bestimmt schneller aber so schnell ... Ich sag nur schade!
Auch ein agressiv an Avenger Mine auftretender Clan hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, als diese EventRunner angriffen uA mich nur weil 'wir' am falschen OP rumgestopert sind ...
Gibt einige Dinge die verbessert werden das nächste mal. Aber das Event lief schon besser als die Elfenschubserei. Man lernt nie aus. und Idioten, die sowas kaputt machen müssen gibts auch wie Crabs am Meer ...
*daumendrück* für das mnächste mal!!!! Ich geb auch nicht auf!!!! :angel:

billi_joe
29-09-06, 15:58
Beo hat ebenfalls 9 und die waren glaube ich um einiges weniger als wir....

stimmt, die roughnecks waren auch dabei