PDA

View Full Version : Allgemeine Vorschläge und Fragen



Amox
23-09-06, 18:15
So ich wollte das net ins Balancing Forum schreiben weils net dazugehört und es ein ideen und Vorschlagforum nicht gibt

also

1. SL system

Wie wäre es wenn SL und SI gekoppelt werden ...

wer minus 50 SL und mehr hat bei dem dauert das SI erstens länger mit dem abnehmen und er bekommt bei jedem GR usen und tot auch mehr SI als normal

umgekehrt wer mit 50 SL plus und mehr rumrennt baut SI schneller ab und bekommt auch bei GR usen und tot weniger SI ..

Hintergrund runner die sich an die regeln halten und das SL system beachten haben einen kleinen zeitvorteil und brauchen net irgendwo sinnlos rumstehen .. dahingegen runner die immer bedarf haben leute beim leveln in caves zu killen dürfen dann eben von mir aus mit - 100 SL ruhig ihre 10 minuten warten bis ihr ganzes SI auch nur erstmal weg is und dann dürfen sie langsam anfangen SL wieder aufzubauen .. wobei ich mir hier auch gern wünschen würde das das SL langsamer zunimmt wenn man nur rumsteht .. weil davon sieht man in TH immer die gleichen

2. Const und Ress prozess dauer

eine frage an KK .. aus welchen grund dauert bei einem 200+ resser ein prozess mindestens 5 mal so lange wie bei einem 150 conster bei einer Tl 10 missi ?? beide starten prozess udn conster is schon beim klicken fertig und resser kann zuschaun und muss dann auch noch 3 bp machen

finde diesen zeitunterschied verwerflich ... der resser muss 3 mal soviele bps machen und brauch je prozess auch noch bedeutend länger als ein conster .. diese rechnung verstehe ich nicht .. vielleicht kann mir das ja ein Mitarbeiter von Kk erklären .. da ich den sinn nicht sehe und mich eher ärgere über jahre resser zu sein

3. Appartmentmöbel angebot

Nach einigen mails und tickets und gesprächen mit GMs habe ich doch ehrlich die frage ob KK in erwägung zieht das angebot an möbeln zu erhöhen .. ich hab mir diverse Möbel als einrichtung für mein Apparment ( Labor ) gewünscht .. und musste als antwort bekommen wenn ich diese wünsche erfüllt bekomme wollen sie alle haben.

So nun mal meine gedanken dazu wenn alle diese möbel haben wollen um ein Labor/ Werkstatt einzurichten .. warum macht man sie denn nicht allen zugänglich und packt nochals bonus ein paar neue hinzu ... weil effektiv kann man mit den möbeln vom händler ne wohnung, eine bar und ein lager einrichten .. das deckt aba nicht den bedarf ab

4. Postfach an den Apartments

Wie hoch bestände die möglichkeit an dem mainapartment ein postfach in der art zu bekommen dass andere leute items indieses verwerfen können damit der besitzer diese dann hat ??? Weil wie ist es meistso man is online macht paar bps für jemand anderes fertig oder constet einen auftrag zuende und derjenige kommt nicht online ?? Wäre es da net wunderbar wenn man zu sein appartment hingehen könnte und diese items dann einfach reinwirft ?? ..

Außerdem in Tech Heaven würde sich auch noch eine Poststelle anbieten wo man sagen wir als beispiel 100 bps oder 100 spells hinterlegen kann und der auftraggeber die nur für die vereinbarte summe abholen kann ..

Dies würde das leben der trader in NC doch erheblich verbessern udn würde großaufträge viel einfacher gestalten .. Wunderbar wäre es auch wenn man bei der Poststelle auch puplic angebote reinstellen könnte sobald jemand was sieht was er gebrauchen kann nimmt er es sich gegen den angegebenen preis

5. Visitenkarte

Bei dem menü wenn man einen anderen runner anklickt einen menüpunt visitenkarte hinzufügen, wenn man diesen punkt dann auswählt erscheinen die infos aus der runner description ... dies fänd ich als sehr hilfreich nicht unbedingt lebenswichtig aba halt sehr nett und praktisch


so ich freu mich wenn von irgendjemanden seitens KK oder auch nur ein GM dazu mal stellung nimmt

da ich hoffentlich sehr sachlich geschrieben hab, erwarte ich eigentlich auch eine antwort udn seitens der com auch nur sinnvolle antworten weil sonst hätte ich den post auch net machen brauchen

Danke

Gruß

amox

canuma100
23-09-06, 19:24
alles in allem gute vorschläge...auch das mit dem SL-SI

nur sollte dann das SL system auf den alten stand zurückgepatched werden.

Torg
23-09-06, 20:44
1. SL system...
wer minus 50 SL und mehr hat bei dem dauert das SI erstens länger mit dem abnehmen und er bekommt bei jedem GR usen und tot auch mehr SI als normal
umgekehrt wer mit 50 SL plus und mehr rumrennt baut SI schneller ab und bekommt auch bei GR usen und tot weniger SI ..

2. Const und Ress prozess dauer .. aus welchen grund dauert bei einem 200+ resser ein prozess mindestens 5 mal so lange wie bei einem 150 conster bei einer Tl 10 missi ?

3. Appartmentmöbel angebot

... habe ich doch ehrlich die frage ob KK in erwägung zieht das angebot an möbeln zu erhöhen .. ich hab mir diverse Möbel als einrichtung für mein Apparment ( Labor ) gewünscht .. .

4. Postfach an den Apartments

...ein postfach in der art zu bekommen dass andere leute items indieses verwerfen können damit der besitzer diese dann hat ? ... in Tech Heaven würde sich auch noch eine Poststelle anbieten wo man sagen wir als beispiel 100 bps oder 100 spells hinterlegen kann ...

5. Visitenkarte

. wenn man einen anderen runner anklickt einen menüpunt visitenkarte hinzufügen, wenn man diesen punkt dann auswählt erscheinen die infos aus der runner description ... .
danke an Amox für seine ernstgemeinten vorschläge.

zu1: ich glaube, das löst keins der vorhandenen probleme. es gibt aber probleme mit dem aktuellen SL-system, diese müssen zuerst behandelt werden.
zu2: genau das liebe ich an Neocron - die vielen völlig unlogischen werte und verhältnisse. waffe gecappt bei 178%? hä? grossartig!
zu3: es wäre wieder mal zeit für ein paar RP items. wir sollten ein poll starten, was uns am wichtigsten ist. ein labor aufzubauen sollte mit den vorhandenen möbeln kein problem sein. zieh doch mal durch alle jones-run-locations um dir anregungen zu holen.
zu4: nein. genauso untauglich und negativ für das game wie playershops in der bisher vorgeschlagenen form.
zu5: klingt nett aber, sorry, auch recht überflüssig. ich glaube, es lohnt nicht wirklich, da arbeit reinzustecken.

Lizard~Justice~
23-09-06, 22:13
So ich wollte das net ins Balancing Forum schreiben [...]

/signed ^.^ Bis auf die Visitenkarten, die sind nicht unbedingt erforderlich m. E. :)

rookee
24-09-06, 01:27
auswahlfilter bei missionen vom term wären noch toll... teilweise klicke ich 15x auf "next" bis eine geeignete mission erscheint, und davor erscheint manchmal drei mal die gleiche auf einen schlag. oder halt einfach mehr als drei auf einmal anzeigen.

aKe`cj
24-09-06, 01:54
auswahlfilter bei missionen vom term wären noch toll... teilweise klicke ich 15x auf "next" bis eine geeignete mission erscheint, und davor erscheint manchmal drei mal die gleiche auf einen schlag. oder halt einfach mehr als drei auf einmal anzeigen.

DAS wäre mal was sehr sinnvolles... wenn Dirk Wilhelmy nach dem Balancing wieder Zeit hat mein Wunsch #1 (naja.. einer meiner #1 Wünsche :p )
Einfach jede Mission einmal rein in die Liste - die Zufallsauswahl hat weder Sinn, Zweck noch Nutzen ... abgesehen davon, dass sie jedem der Missionen macht auf den Wecker geht. :)

Amox
24-09-06, 10:41
auswahlfilter bei missionen vom term wären noch toll... teilweise klicke ich 15x auf "next" bis eine geeignete mission erscheint, und davor erscheint manchmal drei mal die gleiche auf einen schlag. oder halt einfach mehr als drei auf einmal anzeigen.

stimmt genau das wollte ichauch nochaba wie es so is man denkt nicht an alles, wenn es dich net stört werd ich den punkt in den eingangspost reineditieren..


Beim Missionsterm bleibt aba alles wie gehabt nur 3 missionen zur gleichen zeit aber alle 3 verschiedenen ress missionen erscheinen dann und alle 3 constmissionen der schwierigkeitsstufe usw .. müssen ja net alle auf einmal kommen und dürfen auch nicht es muss immer noch ein gewisses random dabei sein, das niemand auf die idee kommt jetzt macros zum missi rennen zu schreiben

Gruß amox

edit

na toll ich kann meinen eingangspost net editieren .. seltsames forum lol

nabbl
24-09-06, 11:39
und ich will zum geburtstag endlich den ferrari maranello haben ... :P

765980
24-09-06, 12:01
und ich will zum geburtstag endlich den ferrari maranello haben ... :P

Nabbl, wir haben begriffen, dass alles, was nicht irgendwie mit PvP zu tun hat, Dich nicht interessiert. Warum spamst du dann in diesem Thread rum. Wenn jemand im Balancing Teil des Forums als Trade-Char Spieler sowas verzapft, bist du doch der erste, der mit dem Finger auf die (bildlich gesprochen) Tür zeigt.

/Trennung/

Die Idee, an den Terminals abrufbare Missionen der Fraktionen wie oben beschrieben umzustellen, unterstütze ich nachdrücklich. Der Aufwand sollte recht klein sein, das abzuändern und eine thematisch und hierarchisch abgestufte Einteilung zum Abruf einzuführen. Es ist extrem nervend, wenn man zum Teil 5 min am Terminal steht, um eine bestimmte Misson zu finden und dann gleich 3 der gleichen Sorte angezeigt werden. Insbesondere neue und junge Spieler finden das sehr ermüdend.

...

Amox
24-09-06, 12:15
so hätte da noch eine anmerkung .. aba die gehört glaub in nen separaten thread ..

bezüglich der server anzahl ^^ bin für einen einzigen 2 slot NC international server ..

gründe :

1. anzahl der NC spieler generell
2. spielen eh alle mit chars auf allen servern

Folgen :

mehr spielspass für alle, da mehr leute am spielen sind .. aber man müsste auch die channelstruktur der customs ändern

teamsuche und runnerservice sind überflüssig da würden sich dann language channels anbieten ansonsten halt international englisch .. man muss zwar auf chars verzichten aba ich denke dem spielspass würde es förderlich sein

nabbl
24-09-06, 12:24
Nabbl, wir haben begriffen, dass alles, was nicht irgendwie mit PvP zu tun hat, Dich nicht interessiert. Warum spamst du dann in diesem Thread rum. Wenn jemand im Balancing Teil des Forums als Trade-Char Spieler sowas verzapft, bist du doch der erste, der mit dem Finger auf die (bildlich gesprochen) Tür zeigt.

tja und du hast nicht verstanden bzw falsch verstanden was ich mit dem Satz sagen wollte. denk nochmal drüber nach -.-

Lex-
24-09-06, 12:32
so hätte da noch eine anmerkung .. aba die gehört glaub in nen separaten thread ..

bezüglich der server anzahl ^^ bin für einen einzigen 2 slot NC international server ..

gründe :

1. anzahl der NC spieler generell
2. spielen eh alle mit chars auf allen servern

Folgen :

mehr spielspass für alle, da mehr leute am spielen sind .. aber man müsste auch die channelstruktur der customs ändern

teamsuche und runnerservice sind überflüssig da würden sich dann language channels anbieten ansonsten halt international englisch .. man muss zwar auf chars verzichten aba ich denke dem spielspass würde es förderlich sein


Jupp, das würde ich auch begrüssen.
Die Tradechannel international.
Die quasselchannel einer deutsch, einer englisch.

Sollte nicht so das problem sein.

Lizard~Justice~
24-09-06, 14:18
...einen einzigen 2 slot NC international server...

Ich finde zwei 2-slot server oder einen mit mehr slots (evtl. 3/4) besser. Da muss man sich nicht so einschränken, was die Char-Auswahl betrifft. :)

yuuki
24-09-06, 14:21
es gibt sehr viele leute die auf nem 1 slot server spielen gerade weils n 1 slot server is :p

DayWalker
24-09-06, 14:29
Also ich glaub die Sache mit den Ideen zu einer Serverzusammenlegung hatten wir nun schon zu hauf.
Viele Spieler von mehreren Servern auf einen zu bringen ist ja ganz nett, aber hat auch immer Nachteile, wie den Verlust von Kunden weil sie es nicht wollen oder daurch benachteiligt/eingeschränkt werden oder verlust von Accs weil man eben dank mehr Slots weniger Accs braucht (-> Verlust von Geld für KK).

Amox
24-09-06, 14:48
ja nur kostet KK das betreiben von 4 servern auch geld ^^ und wenn sie mehr einsparen durch nur noch einen server und dafür nur einige spieler leaven geht die rechnung immer noch auf

3 4 slot find ich als mars spieler als übertrieben ^^ weil dann jeder seine eigenen trader hat und von handel keine rede sein kann

hyde
24-09-06, 15:08
Dafür gehen KK dann aber einige monatliche Gebühren für die 2., 3. und 4. Chars verloren, die wohl die Einsparungen bei den Servern nicht ausgleichen würden.

Des weiteren, ich mag den Ein Slot Server und spiele bewusst hier, wenn alle den gleichen Geschmack hätten, wären ja alle auf einem Server ;)

Ansonsten super Vorschläge, würde ich auch begrüssen und ich bin eh wie viele hier der Meinung das für das PvP erstmal genug getan wurde, was den RP Content angeht gibt es eh noch unendlich viele Dinge die in der NC2 Beta enthalten waren und dann wieder rausgefallen sind, ich sage nur Acessoire Slots :angel:

Genauso wie ein funktionierender Outfitter wie in NC1 einigen Leuten schon eine menge wert wäre, so schwer dürfte das ja nicht zu implementieren sein, weil gabs ja schon.

[x] Vote vor Ballancing beenden und dann mal an die Wünsche der nicht nur PvP orientierten Leute denken

DayWalker
24-09-06, 15:10
ja nur kostet KK das betreiben von 4 servern auch geld ^^ und wenn sie mehr einsparen durch nur noch einen server und dafür nur einige spieler leaven geht die rechnung immer noch auf

3 4 slot find ich als mars spieler als übertrieben ^^ weil dann jeder seine eigenen trader hat und von handel keine rede sein kann
Also zu den Kosten können wir Spieler wohl eher nut Mutmaßungen anstellen. Ein Server ist nicht zwingend viel billiger als 4.
Nur eins ist Fakt, wird mein einer Slot verdoppelt (also 2 Slot Server) halbiert das meine Accounts, und somit das Geld was KK im Monat von mir bekommt.
Andere Frage wäre, was machen die Kunden die 4 Chars haben und auf einen 2 Slot Server müssen? Diese werden definitiv eingeschränkt, und da bezweifle ich das sie deswegen ihre Accountanzahl erhöhen.

Atreides
24-09-06, 15:10
ja nur kostet KK das betreiben von 4 servern auch geld ^^ und wenn sie mehr einsparen durch nur noch einen server und dafür nur einige spieler leaven geht die rechnung immer noch auf

3 4 slot find ich als mars spieler als übertrieben ^^ weil dann jeder seine eigenen trader hat und von handel keine rede sein kann
Bitte, bitte, bitte, fangt nicht wieder mit dem Schwachsinn an. Danke.

Es gab vor einiger Zeit nen Post eines KK-Offiziellen, in dem eindeutig stand, dass es keine Serverzusammenlegung geben wird.

DayWalker
24-09-06, 15:11
Es gab vor einiger Zeit nen Post eines KK-Offiziellen, in dem eindeutig stand, dass es keine Serverzusammenlegung geben wird.
Das muss aber nichts bedeuten, das hat die Vergangeheit mit NC und KK doch gezeigt... :angel:

Amox
24-09-06, 16:02
okok dann lass mal die server frage aussen vor is ja auch neben dem thema ... aba wenn man es wie gesagt mal schreibt sieht es doch evtl mal der eine oder andere KK mitarbeiter evtl ^^

aber mir gings ja eigentlich auch um die vorschläge aus dem eingangspost

Lizard~Justice~
24-09-06, 22:24
Sry, dass ich hier so ne Welle ausgelöst hab. :angel: Back to topic :D

Oxygen
24-09-06, 22:34
Die Kosten können nicht so hoch sein sonst würden sie Neptune nicht für 0% laufen lassen ;) Im Moment shanghaien uns die Terraner eh auf Mars, KK kann den Server bald auf International umstellen Terra schließen und sich über die neuen Accounts freuen :angel:

Sophie
25-09-06, 09:15
2. Const und Ress prozess dauer

Diese Frage ist so alt wie NC selbst..oder fast so alt..also fast 4 Jahre.

KK hat glaube ich mal mit "Exploitgefahr beim Ressen" darauf geantwortet...naja..ich weiss es aber auch nimmer so genau..ist halt so.

Genauso könnte man fragen warum der Health-Anzeige-Jojo-Effekt immer noch drin ist..

Und die Liste geht weiter und weiter...

NC halt und KK....

Oxygen
25-09-06, 19:00
2. Const und Ress prozess dauer

War immer der Meinung das es ein Bug ist, denn bei 99 CST laufen die Prozesse auch in normaler Geschwindigkeit ab, wenn man aber über 100 hat werden die Sachen sofort ohne Verzögerung fertig. Kann natürlich auch so gewollt sein, finde es aber sehr eigenartig warum man bei 100 CST so eine Grenze einbauen sollte.

Atreides
25-09-06, 19:02
Vielleicht ein Fall für http://forum.neocron.com/showthread.php?t=132650 ?