PDA

View Full Version : trial account



Sepriot
20-09-06, 21:29
hi,

habe gerade einen trial account aktiviert und sogar meine kontodaten angeben müssen. Jetzt häng ich da und weiss noch nich mal wo mein Pw und mein _Benutzername abgeblieben ist den ich erstellt habe. Es wurde gesagt das ich sie per mail zugeschickt bekomme. Bislang hab ich noch keine bekommen. Na toll was is denn des für nen kack. Nu muss ich vermutlich bald auch noch zahlen wa . Kann mir da jemand helfen ?

Sepriot
20-09-06, 21:35
es hiess ja sogar das meine trial ab jetzt läuft. Wenn ich meine Daten eingebe die ich bei der registration angelegt habe funzt es net.

aKe`cj
20-09-06, 21:38
Falls du eine freemail benutzt, würde ich dir mal empfehlen im spam-folder nachzuschauen - mails von reakktor machen dort ganz gern mal pause.
Sollte sich auch dort nichts finden lassen, empfehle ich dir einfach mal an account@neocron.de zu schreiben. Darauf achten, dass eine automatisierte Antwortmail samt ticket-ID zurück kommt (ggf. Spamordner prüfen und sicherstellen, dass z.B. bei Hotmail die Option für automatisches Löschen von "Spam" deaktiviert ist).

Dann sollte das Problem allerspätestens in 24h gelöst sein.
Falls nicht, einfach nochmal hier melden und wenn vorhanden die Ticket-Nummer mitposten... einige Supporter sind auch im Forum unterwegs (obwohl das Forum ausdrücklich keine Supportplattform ist) und wenn die n guten Tag haben schaun sie nach wo das Ticket hängt :p

Sepriot
20-09-06, 21:42
Danke erstmal für die Antwort, und wie kündige ich den account ? Damit ich ja nix blechen muss hehe. Will erstmal nur testen und je nachdem wie es mir gefällt komm ich zu euch :)

Sepriot
20-09-06, 21:51
huch nur 16 % auslastung seh ich hier gerade ? Wie mehr is bei euch net los ? Oder täuscht das :)

Pestilence
20-09-06, 22:23
Danke erstmal für die Antwort, und wie kündige ich den account ? Damit ich ja nix blechen muss hehe. Will erstmal nur testen und je nachdem wie es mir gefällt komm ich zu euch :)

Im Launcher. Auf "Dein Account" klicken und einfach kündigen.

aKe`cj
20-09-06, 22:27
Die Auslastungen sind momentan tatsächlich etwas mager - aber trotzdem noch gut spielbar. Man merkt jedoch, dass schonmal mehr los war ;)

Momentan warten viele Leute auf den Evolution 2.2 Patch, der laut Entwickler wohl das PvP und PvM gründlich umbügeln dürfte. Zu erwarten ist der Patch aber nicht vor Anfang Dezember (das ist meine persönliche Einschätzung - ich kann aber ebensowenig wie jeder andere hellsehen).
Mit dem Evol 2.2 Patch dürfte die Auslastung wieder auf 40-60% steigen, zumindest für einige Wochen - ob es sich hält hängt davon ab wie gut der Patch ankommt denke ich.

Falls du Neocron schonmal gespielt hast, dürftest du wissen, dass Neocron anders skaliert ist als die meisten MMORPGS. Falls nicht: Die Gameworld und das Gameplay in NC sind so ausgelegt, dass man mit wesentlich geringeren Playercounts gut Spass haben kann. Da NC ein Nischengame ist und nicht die Massen anzieht, ist das auch gut so. Ich spiele jetzt seit knapp 5 Jahren Neocron bin daher evtl ein wenig befangen, aber ich bin der Meinung, dass NC auch mit 20-25% (peaks) noch Spass macht. Die Alltime Peaks für NC liegen übrigens bei ca. 70% (ein Server).

Um den Trial-Account zu kündigen (durchaus empfehlenswert, denn ein Trial->Full Account upgrade kostet 30€ während man eine NC2 Box samt Freimonat schon für 4€ bekommt) brauchst du deinen Accountnamen und das PW, damit einfach hier einloggen: https://ssl.neocron.com/launcher/auth.php?file=accountinfo.php

Sepriot
20-09-06, 22:39
ich danke dir für die ausführlichen Antworten , habe da aber noch ein paar andere Fragen :

1. Gibs hier ein Craftingsystem/ wirtschaft ?
2. Welche Fraction zu Anfang ?
3. Welchen Beruf zu Anfang ? ( ich selbst soldier , tank )
4. rpler anwesend ?
5. pvp abwechselungsreich ?
6. pve ? Stumpfes leveln oder kann man hier auch mit einem niedrigen level Spass haben? Mir kommt es so vor als ob jeder gleich ist ^^
7. Wer mag mir ein wenig unter die Arme greifen und mir die Welt zeigen ?
Ich möchte hier keine große Hilfe , nur einen Führer der mir zeigt was hier so abgeht :)
8. Ich habe jetzt den trial account gecanncelt, kommen da wirklich keine kosten auf mich zu ?
9. Ich hab trial gecancelt kann aber net mehr bei diesem click2pay einloggen es heisst das ich nen falsches PW nutze. Hmm hab mal gegoogelt und feststellen müssen das sowas öfters vorkommt. Jetzt frag ich mich ... Bescheisserfirma ? Ich bin stinksauer. Wenn die mir was abbuchen dann mach ich Terror. Man hat doch immer wieder Probleme mit namenlosen Firmen. Bei Blizzard wäre mir das net passiert ja sogar noch net mal mit SOE.

Danke im vorraus

aKe`cj
20-09-06, 23:27
1. Gibs hier ein Craftingsystem/ wirtschaft ?

Ja, in der Hinsicht verdient NC wohl keinen Award, aber es gibt eine Wirtschaft und Crafting - beides ist nicht revolutionär ausgearbeitet, aber essentiell für Neocron. Fast jedes Item, dass später im Game verwendung findet resultiert aus dem Crafting-System. Ohne Trader läuft nichts in Neocron. Gegenstände, in erster Linie Waffen, die von Spielern hergestellt werden sind gekauften Items deutlich überlegen. Es gibt mehrere Tradeskills:

- Researching: Resser erstellen Baupläne von Items (Blueprints/Prints). Damit man ein Item bauen kann, braucht man einen Bauplan und die darin aufgeführten Bauteile. Für jedes Item das gebaut werden soll braucht man also zuerst einen 'Resser'. Zudem sind Resser auch die einzigen die *unidentified techparts* entschlüsseln und somit brauchbar machen können. Techparts sind sind ebenfalls Bauteile, aber für Rare-Items.. für welches Rareitem das Techpart ist kann nur der Resser feststellen.

- Constructing: Wie der Name schon sagt, ist der 'Conster' derjenige der aus Bauplan und Einzelteilen einen Gegenstand herstellen kann. Die Qualität des Items hängt vom Level des Consters ab. Zudem kann der Conster Waffen 'modden' und Turrets in Outposts platzieren. Modden bedeutet, dass er eine Waffe mit Laserpointer, Zielrohr oder speziellen Magazinen ausrüsten kann - er kann gebaute Waffen nochmals deutlich aufwerten. Turrets sind autonome Geschütze die man zur Verteidigung von Aussenposten in Clanbesitz aufstellen kann.

- Implanting: Jeder Char hat diverse Implantat-Slots. Wirbelsäule, Arm, Auge, oder auch Hirnimplants sind möglich. Um die Chips oder Boneenforcmentes einzubauen braucht man einen 'Imper' - quasi die Streetdocs in Neocron. Stirbt man, verliert fallen einige Implantate raus, so dass Imper eigentlich immer was zu tun haben.

- Repair: Die meisten Items haben einen prozentualen Zustandswert (maximal 120%/120%), bei Benutzung sinkt derWert bis auf 0%/120%, dann ist das Item nicht benutzbar bevor es repariert wird. Beim Reparieren büsst das Item auch dauerhaft an Qualität ein und ist nach dem Vorgang z.B. noch 110%/117% (bei einem sehr guten 'Repper' - je schlechter der Repper, desto mehr % vom rechten Wert, der Lebensdauer, gehen verloren)

- Barter: Bartern heisst auf deutsch 'feilschen' .. Barter können Items sehr günstig bei NPCs kaufen und teurer verkaufen als normale Spieler.

- Recycle: Damit kann man aus Müll alles mögliche nützliche 'clonen' - in erster Linie Munition, oder auch aus z.B. 3 Fleischfetzen und einem Haarklumpen ne Lederweste flicken.

Man muss sich bei keinem tradeskill voll festlegen - das Skillsystem in NC ist sehr frei. Ich habe zum Beispiel einen Char, der fast alle Tradeskills adäquat abdeckt, aber dafür keine Combatfertigkeiten hat. Die meisten Leute haben einen Combatchar der zudem Implant, Recycle oder Repair belegt.


2. Welche Fraction zu Anfang ?

Nimm die Fraktion deren Beschreibung dir zusagt, aber achte darauf, dass es eine in der Stadt 'Neocron' ansässige Fraktion ist. Im Dome of York zu starten ist weniger empfehlenswert. Citymercs sind ebenfalls eine Option.


3. Welchen Beruf zu Anfang ? ( ich selbst soldier , tank )

Der Beruf ist nebensächlich, da Neocron wie bereits erwähnt ein sehr freies Skillsystem hat. Wichtiger ist, dass man die Klasse wählt die einem zusagt. Tank, Private Eye, Spy oder PsiMonk.


4. rpler anwesend ?

Server Mars. Kein RP Server, aber dort gibt es eine Clique die RP aktiv ist ;)


5. pvp abwechselungsreich ?

Zitat: "Das beste PvP das es in MMORPGS gibt" - selber mal anschaun, ich finde es im Vergleich zu anderen MMORPGs ziemlich spannend.


6. pve ? Stumpfes leveln oder kann man hier auch mit einem niedrigen level Spass haben? Mir kommt es so vor als ob jeder gleich ist ^^

Es gibt wie in anderen Games auch gewisse Routinen wie man am effektivsten, d.h. schnellsten leveln kann. Wenn man sich nicht zu sehr davon beirren lässt, macht das ganze deutlich mehr spass. Wichtig ist aber, dass man entweder n bischen exploren geht beim leveln oder eine nette Gruppe findet. Alleine einen Spot zu farmen ist - langweilig.


7. Wer mag mir ein wenig unter die Arme greifen und mir die Welt zeigen ?
Ich möchte hier keine große Hilfe , nur einen Führer der mir zeigt was hier so abgeht :)

Mach ich gern - PM falls du Lust / Zeit hast ;)


8. Ich habe jetzt den trial account gecanncelt, kommen da wirklich keine kosten auf mich zu ?

Doch, mindestens 4€ für einen vollen Account und anschliessend 10€ monatl. für die nächsten X Jahre :angel:

Pestilence
21-09-06, 00:21
Doch, mindestens 4€ für einen vollen Account und anschliessend 10€ monatl. für die nächsten X Jahre :angel:

Verwirr ihn doch nicht ;)

(finds es wirklich toll wie du dich den neuen annimmst, meinen tiefen Respekt, das würde nicht jeder so machen)


Es kommen auf dich natürlich jetzt KEINE Kosten zu, wenn du den Acc gekündigt hast. Was ake`cj meinte (falls es jemand nicht verstanden hat ;)) ist, dass du nach dieser Testphase sowieso Neocron kaufen wirst (4€ für NC2 Box und dann die Monatsgebühr)

Nur damit jetzt niemand in Panik gerät :D

Sepriot
21-09-06, 00:30
puh , und ich dachte schon *g* Danke nochmal für den Hinweis.

Sepriot
22-09-06, 01:37
so habe das game ausgiebig getestet und bin zu folgender Meinung
gekommen:

1. Grafik = Augenkrebs
2. Server leider zu leer und kaum hilfsbereite Spieler.
3. Zuviele bugs und ein unmöglicher netcode.
4. schlechte Wirtschaft , crafting system.
5. PVP , naja. Bin besseres gewöhnt, siehe SWG, DaoC.


Das einzig positive was ich fand war die echt geniale Endzeitstimmung. Nur dies wurde wiederum durch die oben genannten Punkte vollkommen zerstört, sodass es einen nur noch ankotzt. Leider. Das Spiel hat Potenzial , gar keine Frage, mir scheint es nur das der Hersteller es bereits aufgegeben hat :)

An all die Spieler die es echt länger als nen Monat ausgehalten haben, Respekt. Und viel Spass euch weiterhin. Für mich ist es leider nix, aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden *g*. Danke nochmal für die Hilfe im Forum. Wenigstens war das ja mal positiv :)

/bow und salute.



Also kaum zu vergleichen mit SWG ( Star Wars Galaxies ) da wo ich herkomme :)

Pestilence
22-09-06, 02:15
5. PVP , naja. Bin besseres gewöhnt, siehe SWG, DaoC.

Das ist der einzige Punkt den ich nicht verstehe. Das PvP ist in keinen MMORPG so genial wie in Neocron, wo hat man sonst komplette Kontrolle über seinen Charakter und muss sich nicht mit Click'n'schnarch abgeben. Naja, jedem seine Sache ;)

theFiend
22-09-06, 02:57
Nicht jedem liegt das fps mäßige.
Gerade die etwas älteren hardcore-mmo spieler kennen halt nur point&click weils nie gross was anderes gab. Man ist in NC natürlich wesentlich "involvierter" beim pvp, aber nicht jeder steht auf Adrenalinkicks zum entspannen *g*

wintah
22-09-06, 07:43
Nimm die Fraktion deren Beschreibung dir zusagt, aber achte darauf, dass es eine in der Stadt 'Neocron' ansässige Fraktion ist. Im Dome of York zu starten ist weniger empfehlenswert. Citymercs sind ebenfalls eine Option.


Disskriminierung :eek:
Wo bitte is CM ne Option,ihr habt ja nichmal Mr.Jones Mission und zum leveln nur euren verlausten Bunker :p

Squish
22-09-06, 09:43
Der ist nicht verlaust ... und die paar Ratten zählen nicht, da sind ja im Dome mehr :D

Also das mit dem Augenkrebs habe ich aber auch nicht ganz verstanden. Gerade durch die recht düstere Umgebung anstelle einer kunterbunten Welt ist das ganze Szenario zwar dunkel, aber recht augenfreundlich (oder hat er den ganzen Tag auch die Leuchtreklamen gestarrt?)

mehirc
22-09-06, 09:45
@Sepriot
Augenkrebs ist WoW, aber doch nicht Neocron, das kannst du nicht ernst meinen. :wtf:
Veraltet ist die Grafik sicherlich, aber es passt größtenteils zu Neocron und es könnte schlimmer sein. Das was viel mehr stört ist die sehr hohe Anforderung an die Grafikkarte, die einfach nicht gerechtfertigt ist.

Hast du auch mal den Help-Channel benutzt? Da bekommst du eigentlich immer Hilfe.

Punkt 3 ist leider wahr und der einzige Punkt in dem ich dir voll zustimmen kann.

Das Wirtschafts- und Craftingystem hat auch seine Vorteile, aber gerade weil es stark von den Spielern abhängig ist, leidet es natürlich unter den Spielerzahlen. Es einfach schlecht zu nennen, zeigt nicht gerade dass du dich damit auseinandergesetzt hast.

Mal vom Netcode, dem Soullight-System und der momentanen Balance abgesehen, bietet Neocron eigentlich immernoch das beste an PvP und einen garantierten Adrenalinkick. Aber um das mal richtig zu erleben reicht eine Trialzeit sicher nicht aus, ausserdem muss man dazu nicht nur den Punkteverteilungs-Skill trainieren. Aber das ist natürlich klar Geschmackssache.

Und du hast Recht, Neocron kann man eigentlich mit keinem anderen aktuellen MMORPG vergleichen. Es spricht auch einfach eine andere Zielgruppe an die eben nicht auf die herkömmlichen MMORPGs abfährt bei denen die Langzeitmotivation meist aus Jagen&Sammeln besteht und das PvP zu sehr von den Ingame-Skills und Items abhängt.

rookee
22-09-06, 09:46
vom 20-09-06 21:29

habe gerade einen trial account aktiviert

vom 22-09-06 01:37

so habe das game ausgiebig getestet und bin zu folgender Meinung gekommen:

ich akzeptiere deine meinung als solche, aber neocron ist so komplex, da hast du an einem guten tag grad mal einen bruchteil des spiels gesehen. wenn überhaupt, wenn dir (wie du sagst) kaum einer geholfen hat (warum hast du dich nicht bei ake'cj gemeldet, der dir bereitwillig seine ingame-hilfe angeboten hat?). na ja, wer nicht will, der hat schon. :) mir ging's mit swg so - bin dabei eingepennt. :D

hajoan
22-09-06, 10:49
>1. Grafik = Augenkrebs
Endzeitstimmung? Also meine Frau spielt WoW und die Grafik finde ich einfach nur ... bunt.

>2. Server leider zu leer und kaum hilfsbereite Spieler.
Aufgrund dessen, das es eine FPS Engine gibt, kann es nicht ie bei Click&Pray Spielen tausende von Spielern geben. Wenn aber keiner kommt weil keine Spieler da sind, dann werden es auch nicht mehr.
Das mit dem nicht hilfsbereit sehe ich allerdings schon mal als Witz an.
Ich habe par Spiele durch und Neocron ist einzelartig was die Spielerhilfe betrifft an. Das sieht man auch hier im Forum.

>3. Zuviele bugs und ein unmöglicher netcode.
Kann man mit leben, gibt bald nen Ballancingpatch. Es ist keine dumme Idee, seinen Char bis dahin Richtung Cap zu treiben, denn wer weiss, ob es dannach nicht nur noch langsamer geht?

>4. schlechte Wirtschaft , crafting system.
Ich kenne ein Spiel, das meint es gäbe eine gute Wirtschaft, weil sie 100% vom Spieler abhäng ist. Sind aber keine Spieler da stellt sich schnell heraus welches System durchdachter ist. Dennoch gebe ich Dir recht, das Wirtschaftssystem müsste einml grundsätzlich überholt werden.

>5. PVP , naja. Bin besseres gewöhnt, siehe SWG, DaoC.
Ein bessere PvP System gibt es nur bei Egoshootern. Die oben genannten Spiele achten zwar auf Ballance, jedoch möchte ich mal das 'Jeder kann jetzt Jedi werden' und das ClickAndPray System ganz klar als Nachteile Deiner PvP Spiele anprangern. Es findet dort eigendlich kein richtiges PvP statt.
Neocron dagegen gibt einem einen Adrenaleinkick, welchen ich mal als süchtigmachend anprangern will :p

>Das einzig positive was ich fand war die echt geniale Endzeitstimmung. Nur dies wurde wiederum durch die oben genannten Punkte vollkommen zerstört, sodass es einen nur noch ankotzt. Leider. Das Spiel hat Potenzial , gar keine Frage, mir scheint es nur das der Hersteller es bereits aufgegeben hat :)
Sag mir ein Spiel welches frei von Kritik sein kann und ich spiele es.
Im übrigen kümmert sich KK derzeit verstärkt und das Ballancing. Fast habe ich das Gefühl Du hast Deinen Forenaccount nicht richtig aktiviert und siehst dadurch nur die hälfe.

>An all die Spieler die es echt länger als nen Monat ausgehalten haben, Respekt. Und viel Spass euch weiterhin. Für mich ist es leider nix, aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden *g*. Danke nochmal für die Hilfe im Forum. Wenigstens war das ja mal positiv :)
Neocron ist wirklich nicht jedem seine Sache, das gebe ich gerne zu.
Man mus schon etwas härter im nehmen sein, immerhin ist es in Neocron nicht möglich das Spieler ohne PvP Modus (LE-Träger) welche im PvP Modus supporten etc.
Hier wachsen keine Blümchen und wenn Du das nervlich nicht verkraftest sind Spiele wie Sims sicherlich entspannender.
Hier aber werden Bündnisse gechlossen, wird betrogen, getötet, angegriffen, überfallen ganze Clans einen Stadtsektor etc.
Da bleiben für Tränen keine Zeit.
Hier fliesst Blut, wenn auch nur virtuell.Ganz wichtig ist es meiner Meinung nach, das man den Abstand zur Realität nicht verliert. Also zB. das man sich mit jemandem im Pepperpark kloppt und eine Stunde später mit dem Menschen der dahinterseckt zusammen ein Bier trinken gehen kann. Wenn man das nicht kann ist man hier auch falsch!

Honey
22-09-06, 11:37
Hm.... ich bin geneigt zu sagen "Is halt nich jedermans Sache" aber die Punkte die da "angeprangert" werden kann man wirklich nicht so stehen lassen.

1) 1-2 Tage reichen bei Weitem nicht um sich ein Bild von Neocron zu machen.

2) Hilfsbereitschaft (innerhalb des Spiels) is eine der wenigen sozialen Eigenschaften die fast alle NC-Süchtigen verbindet.

3) Das mitm PvP war ja wohl als schlechter witz gemeint o_O wenn es in einem mmorpg wirkliches PvP gibt, denn in Neocron :cool:

4) Unsere Wirtschaft is im Arsch ja, aber immernoch besser als Zucker in den Hintern gepüstert zu bekommen. Wir haben selbst die Möglichkeit unsere Wirtschaft zu steuern, obs nun negativ oder positiv verläuft ist dabei irrelevant. Der Punkt ist das einzig WIR, die Spieler, die Wirtschaft bestimmen.

5) Bugs und Netcode..... nunja, dazu sag ich nur: war schon mal schlimmer :D Aber mal im ernst, es ist sicherlich nich grad spaßig sich mit Bugs etc rumschlagen zu müßen, aber ich hab noch kein Game gezockt das völlig Bugfrei war O_o

Abschliessend gibt es nur noch zu sagen: Schade das du NC kaum eine Chance gegeben hast, du verpasst was :angel:


€/ ups *g* ich sollte nicht mitten im post tippern in die Frühstückspause gehen, Hajo hat ja eigendlich schon alles gesagt, naja besser spät als nie und doppelt gemoppelt hält besser :p

Sepriot
22-09-06, 12:02
1) 1-2 Tage reichen bei Weitem nicht um sich ein Bild von Neocron zu machen.

Da magst du Recht haben , aber mein erster Einblick war: naja geht so , net der burner. Ich werde die 10 Tage auf jeden Fall weiter spielen und schauen obs was für mich is, ich bezweifele es aber schaun wir mal. Würde ich Spieler finden die mir ein wenig einen Einblick geben könnten , wäre das was anderes:)

2) Hilfsbereitschaft (innerhalb des Spiels) is eine der wenigen sozialen Eigenschaften die fast alle NC-Süchtigen verbindet.

Naja ich finde kaum welche ^^ und wenn dann hat der keine Zeit oder zeigt keine Reaktion.

3) Das mitm PvP war ja wohl als schlechter witz gemeint wenn es in einem mmorpg wirkliches PvP gibt, denn in Neocron

Also das PVP ist ein egoshooter spiel und kein mmorpg gerechtes. Für eure Verhältnisse ist es wahrscheinlich normal *g* Aber ich habe vorher sehr viel CS gespielt ... dann hät ich da auch bleiben könne. Ich sag ja nicht das es grotten schlecht ist. Nur nicht mmorpg gerecht :)

4) Unsere Wirtschaft is im Arsch ja, aber immernoch besser als Zucker in den Hintern gepüstert zu bekommen. Wir haben selbst die Möglichkeit unsere Wirtschaft zu steuern, obs nun negativ oder positiv verläuft ist dabei irrelevant. Der Punkt ist das einzig WIR, die Spieler, die Wirtschaft bestimmen.

Wir in Star Wars Galaxies bekommen ganz sicher kein Zucker in den Hintern *g* Nicht umsonst hiess es das in SWG das beste Wirtschaftssystem besteht. EIn wenig ist es jetzt auch kaputt aber dennoch gut.

5) Bugs und Netcode..... nunja, dazu sag ich nur: war schon mal schlimmer Aber mal im ernst, es ist sicherlich nich grad spaßig sich mit Bugs etc rumschlagen zu müßen, aber ich hab noch kein Game gezockt das völlig Bugfrei war .

Sicher ist kein game bugfrei. Nur diese bugs hier , nerven tierisch. Es gibt bugs mit denen man Leben kann und es gibt welche die einfach nur nerven und das ist hier leider so der Fall.

Abschliessend gibt es nur noch zu sagen: Schade das du NC kaum eine Chance gegeben hast, du verpasst was.

Mag sein das ich was verpasse aber ich hab ja noch 7 Tage lach :D Wer Lust hat mir ein wenig zu zeigen um mich vom Gegenteil zu überzeugen der schreibe mir ne pn :) Ich hab das Spiel noch nicht abgeschrieben.

so long

Squish
22-09-06, 12:24
Interesse halber: Auf welchem Server spielst Du ? Deinen Aussagen zufolge würde ich auf Mercury schließen, weil da ist wirklich wenig los (obwohl diejenigen die dort spielen sich auch irgendwie zu helfen wissen). Aber auf Mars habe ich es eigentlich noch nie erlebt, dass da keiner geholfen hätte.

Man kann der Comm zeitweise ne ganze Menge negatives nachsagen *g* aber geholfen wird da wirklich noch jedem (bis auf jene, die sich das aber auch selbst mit der Zeit verbaut haben) :)

Kaldera
22-09-06, 12:25
... So long

Hat Leo nicht immer so unterschrieben?

Sepriot
22-09-06, 12:28
Hat Leo nicht immer so unterschrieben?

Wer zum Geier is LEO :D

Kaldera
22-09-06, 12:34
Wer zum Geier is LEO :D

Ein Ex Foren Benutzer der hat aber so unterschrieben

SoLoNg...
Leo

Pestilence
22-09-06, 12:35
Also das PVP ist ein egoshooter spiel und kein mmorpg gerechtes. Für eure Verhältnisse ist es wahrscheinlich normal *g* Aber ich habe vorher sehr viel CS gespielt ... dann hät ich da auch bleiben könne. Ich sag ja nicht das es grotten schlecht ist. Nur nicht mmorpg gerecht :)

Nicht MMORPG gerecht also? Wer bestimmt das? Nur weils bisher nur Click&Schnarch MMORPGs gegeben hat? Nicht umsonst orientieren sich immer mehr kommende MMORPGs am Neocron PvP Prinzip (Twilight War, Fallen Earth). Aber wer tatsächlich das Click&Schnarch System in MMOs als das nonplusultra sieht, der ist hier tatsächlich falsch und wahrscheinlich für neue Erfahrungen nicht aufgeschlossen genug. Für mich kommen eigentlich nur noch solche MMORPGs in Frage bei denen man wie in Neocron die "Kontrolle" darüber hat was man macht, denn man stellt schnell fest, dass es einfach kein besseres PvP System geben kann.

Neocron ist anders, Neocron ist einzigartig, Neocron ist ein Nischengame - und genau deshalb lieben wir Spieler es :)

Alex Smith
22-09-06, 12:44
Hmh, das einem wenig Spieler über den Weg laufen, ist momentan normal in NC. Allerdings, dazu haben wir unser "Globales Chatsystem" wo auch wirklich immer geholfen wird, wenn man fragt. Soviel ist mal sicher.
Und ich muss mal leider sagen, ich hab auch genug MMORPG's durch und was das Miteinander anging ist (ja, schlagt mich ruhig) Neocron tatsächlich immer noch das beste. Es wird geholfen von anderen, ein bissl was gezeigt. Gut, man wird auch gelegt, aber hey, das ist Endzeit, was solls.
Ansonsten, ich bin Shootertechnisch keine Leuchte, aber die anderen PvP Systeme, also Click&Wait sind einfach fürn arsch.

Kacknup
22-09-06, 12:57
Also das sooooo wenig spieler rumlaufen merk ich aber nix von. Naja wie ich in doy war hab ich niemanden gesehen, aber in NC City auf Mars is doch einiges los. Muss mir teilweise echt nen abgelegenen sewer suchen um in ruhe missionen machen zu können, ansonsten wird mir da alles weg geballert wie zu NC1 Zeiten auch. Kommt mir fast so vor als gäbe es nur 20 oder 30 doyler auf Mars und die hupfen immer in TH rum, weil die Stadt ist auf jedenfall voll genug zum problemlosen spielen. Genug Resser, Imper und Conster da. Ich mein wozu brauch ich jetzt unbedingt 10 verschiedene conster am Plaza1 wies zu NC1 Zeiten war. 2 conster reichen doch auch vollkommen aus, man kriegt alles was man will.

Das einzige was mich stört is die Laden aufteilung, die fand ich zu NC1 zeiten besser, jetzt darf ich erst mal wenn ich was brauch die ganze city durchsuchen und stell dann fest ich muss in TH oder in die MB um was bestimmtes zu bekommen...

mfg,
Kacknup (DonCorleOne)

Nevs
22-09-06, 13:07
Also ich hab mich nun seit ca. nem halben ja auch mal mit WOW angefreundet. Ich beziehe mich mal nur auf das PVP

Der große Unterschied ist, dass in WOW man halt stirbt, gemütlich zum chrackter wandert und sich wiederbelebt und questet oder kämpft weiter ..ach ja--nicht mal dein Rüstungswert geht im PVP (im PvM schon) runter,

Bei NC stirbt man....nach einem Fight mit Herzrasen. Man muss danach entweder wieder belebt werden oder man nimmt seinen Genrep. Da ist der nächste Haken. ist überhaupt ein GR in der Nähe? Wenn ja ist er frei oder gerade durch andere Fraktion/Clan gesperrt. Wenn es bös kommt, dann läufst von deiner sehr weit entfernten Stadt/OP oder von deinem Appartement erst mal wieder an deinen Todesort. Und nur da, kannst du deinen verlorenen Gegenstand aus deinem Belt nehmen. (wenn ihn dir niemand zuvor gehackt hat und er somit garnicht mehr da ist :) ) Von Implanten mal ganz abgesehen.

Alles was ich sagen will....PVP ist in Neocron adrenalinausstoßend, bedeutet Item Verlust, und eine Antrengung an Ort und Stelle weiter zu machen. Das ist ein nicht vorstellbarer Reiz, den DU noch garnicht Erkennen kannst, da du vermtl. noch nicht mal die Stadttore gesehen hast.....

aKe`cj
22-09-06, 13:28
2-3 Tage sind sicher nicht ausreichend um Neocron beurteilen zu können - aber trotzdem wieder mal interessant, wie der erste Eindruck aussieht - und für den brauchst sich hier ja keiner zu rechtfertigen oder zu verteidigen...

Ich empfehle jedem der NC ernsthaft eine Chance geben will, mindestens 4 Wochen 'durchzustehen'. Das sind dann exakt 4€ kosten ohne zusätzliche Verpflichtung (wie bei der Trial einfach im Freimonat canclen) - für den Preis bekommt man nciht viel gleichwertiges bei Saturn/Mediamarkt etc ;)

Neocron ist _extrem_ einsteigerunfreundlich. War es schon immer, wird es wohl auch immer bleiben. Die Grafik war ebenfalls noch nie eine besondere Stärke des Spiels und trotzdem lebt das Spiel nun länger als viele andere MMOs, weil es eine einzigartige Athmosphäre bietet UND eine einzigartiges Gameplay ...nur bis man mal da angelangt ist, dass man das spiel auch spielt und nicht von einem Problem/Hinderniss zum nächsten kriecht, vergehen halt ein paar Tage/Wochen.

Was das PvP betrifft, kenne ich das SWG System nicht ..aber DaoC ist mir wohl bekannt - kaum vergleichbar mit NC PVP. Mir gefällt letzteres deutlich besser, spielt sich aber - wie in jedem anderen Game auch - erst im highlvl Bereich ab. Da dieses PvP primärer Content und mit das beste Feature von NC ist (sagen manche, andere finden die Athmo oder sonstiges wichtiger), sollte man mit einem Urteil über NC warten bis man diesen Spielbereich angetestet hat. Das man anfangs erstmal abgeschreckt wird ist bedauerlicherweise weder neu noch verwunderlich ;)

Vasquez
22-09-06, 18:42
Naja in Sachen PvP.... wie soll er es auch beurteilen können nach 2 Tagen :lol:

Er vergleicht halt mit dem was er kennt (sprich 99% aller mmorpgs). Dort ist der PvE/PvP Kampf im Prinzip bereits ab Charaktererstellung zu beurteilen.
Es ändert sich nicht grob was.
Man macht mehr Schaden, die Mobse haben eine höhere Zahl über der Birne und man hat das eine oder andere Special. Fertig.

In NC sinds ja Welten die dazwischen liegen. Gameplay in Sachen PvP/PvE ändert sich ja drastisch über die Zeit. Wenn nun ein Kunde wie Sepriot sich vorstellt PvP/PvE geht grds. so wie das Ratten töten im SewerLvl1 mit der Street Rifle.. naja ;) lol

Selbst die besten aktuellen Shooter fetzten ja nicht so wie der End Level PvP in NC das steht fest.

Sepriot
22-09-06, 20:20
ich geb dem game ja wenigstens ne 2te chance ^^

Ich beurteile Menschen auch net nach dem ersten Eindruck sondern geb jedem eine Chance.

Drum werd ich erstmal weiterzoggen und schauen was sich so ändert :)

Vasquez
22-09-06, 21:21
Hatte sogar selbst ne Zeit SWG gezockt bevor ich zu NC kahm.
SWG eigentlich nur wegen dem Mangel an mmorpgs ohne elfen & co.
NC hatte mich auch wenig überzeugt anfangs und wollte es nach dem dritten Tag auch schon deinstallieren. Nur reiner Zufall hielt mich dann im Game (zwei Leute hatten mich aufgegabelt und die waren mir halt symphatisch :) ).

Bin dann darauf mit LE auf Erkundungstour durch den Pepper Park und bin dann Zeuge eines netten Fights geworden. So drei gegen drei. Gefiel mir gut und da dachte ich mir, da will ich auch mal mitmischen ;)

Zum Glück waren keine Monks dabei sonst hätte ich das Vorhaben doch wieder aufgegeben *gähn* :o

Barter/Devona
23-09-06, 13:15
Naja auf Mars kriegt man echt kaum Hilfe meistens wird man nicht
beachtet. Ich hab dort 2 Wochen nach einer Tl 50 Rifle gesucht
bis ich dann mal ein wenig ausfallender wurde da kamen
direkt 2 Angebote. Gut ich hab nicht 2 Wochen gesucht da ich
auch auf Mercury unterwegs war. Aber auf Merc findet man sehr
viel schneller Hifle obwohl sehr viel weniger Leute da sind

nabbl
23-09-06, 13:20
und wo liegt der fehler wenn du nach ner tl50 rifle suchst?!

ich geb dir mal ne kleine anleitung wie du dir ne gute tl50 rifle holst.

du gehst zum schmuggler im pp3, kaufst dir so ne waffe. suchst danach nen resser, der dir das ding 20x resst. dann kaufst du dir die parts zusammen (die du als barter ja billig kriegen solltest) bringst sie einem conster, der dir die dinger dann zusammenbaut...

Selbst ist der Mann/die Frau.

echt ... über sowas rumheulen, anstatt mal was zu merken...

Barter/Devona
23-09-06, 18:08
Wollte damit nur den vergleich aufzeigen das man die dinger
auf Merc fertig mit Slots bekommt, was auf Mars so nicht der Fall ist.
Und wenn man auf Mars nicht mal "etwas lauter wird" sag ich mal
schnell übersehen wird. Liegt wohl auch daran das dort gespamt wird
wie sonst was

aKe`cj
23-09-06, 18:31
Es gibt einen Unterschied zwischen Neulingen helfen und faulen Spielern :p
Ich hab nie ein Problem damit neuen ein bischen unter die Arme zu greifen, auch mit guten Waffen etc. Wenn aber ein alter spieler eine TL3 Waffe haben will, soll er sich n Resser suchen, n Conster suchen und hoffen das ne gute dabei ist - wem das zuviel Aufwand ist, der sollte sich fragen wie es aussehen würde wenn alle diese Mentalität hätten .. hinsetzen Mund auf und auf Futter warten .. da würde auch das sozialistische Mercury verhungern. :p

yuuki
23-09-06, 21:10
wobei er wenner von swg kommt schon recht verwoehnt is was die komplexitaet des tradeskillens angeht wuerd ich ma sagen :p
also da is nc nun wirklich alles andere als marktfuehrend drinne (auch wenns schlimmer geht)

H00ver
27-09-06, 07:25
Ich hab auch SWG gezockt, nur kommt mir das wie nen Singleplayer vor... total langweilig, vorallem wenn du alleine durch Landschaft streichst.

Squish
27-09-06, 12:37
Ich habe SWG damals bei meinem Bruder gesehen - wie die da leveln ist noch langweiliger als 5 Stunden ratten zu jagen (und 5 Stunden braucht keiner). Da haste Dein Makro/Script und guckst dann zu wie der Char levelt ... da brauchste dann wirklich gar nichts mehr machen. Ganz toll, so stelle ich mir natürlich das Gameplay sehr spannend und abwechslungsreich vor ;)

John Bushido
27-09-06, 12:58
ja, lvln in swg ging meiner meinung nach lange zeit recht gut, auch nicht wirklich was anderes wie in gravis oder crp mit nem team immer und immer den gleichen run zu machen....

aber mit dem nge hats sony übelst versaut, ich mein was geht in devs vor wenn man es so hinpatcht das lvln in der gruppe (ohne quest, rein für die mob xp) eigentlich gar nicht mehr möglich ist, auch 9 von 10 quests die wirklich gute xp geben konnte man nach retail nge alleine machen, nachdem die spieler inzwischen die neuen setups für ihre chars verfeinert hat kann man glaub ich bis auf 2 quests alle locker solo machen´.....

n Vorteil in bezug auf waffen etc is halt der bazaar, auch wenn der nachteil nämlich das man durch so ein system wenn man will niemals mit jemand anderen im spiel interagieren müsste ziemlich übel ist, nicht das was ich mir unter einem mmorpg vorstelle