PDA

View Full Version : Poll: "WoW: Bist du in Versuchung geraten?"



Zefrian
20-09-06, 14:28
Hallo zusammen,

hin und wieder liest man in diversen Diskussionsbeiträgen kleine Sticheleien,
was WoW (World of Warcraft) betrifft. Und da gab es doch noch die
"No-more-elves"-Kampagne ... und dennoch haben einige WoW gespielt
oder spielen es immer noch. Die einen lieben es, die anderen meiden es wie
die Pest.

Sinn dieser Wahl / Diskussionsfadens ist es *NICHT*, eine
Wertung oder einen Vergleich vorzunehmen (sonst
würde dieser Diskussionsfaden schnell geschlossen werden), sondern einfach
nur mal festzustellen, wer mit WoW bereits aktiven Kontakt hatte.

Also, nun "Butter bei die Fische" ... hast Du oder hast Du nicht?:

(_) Ich habe (noch) ein aktives WoW-Konto.
(_) Ich habe mal WoW gespielt, aber das Konto bereits gekündigt.
(_) Ich habe noch *NIE* (mit einem eigenen Konto) WoW gespielt.

Was mich betrifft, so habe ich noch ein aktives WoW-Konto, komme aber so
gut wie gar nicht mehr dazu, zu spielen. Hm ... eigentlich könnte ich mir ein
paar Euro einsparen ... :)


An die Forums-Moderatoren: Bitte einen "Poll" mit den drei oben aufgeführten
(sich ausschließenden) Wahlmöglichkeiten erstellen. Die Umfrage kann eine
Gültigkeitsdauer von etwa 2 Wochen haben. - Danke :)

.

Skeezie
20-09-06, 14:33
hab noch ein aktiven, aber zum monatsende gekündigten account. mal sehen ob ich noch n monat dran hänge.

kroenen
20-09-06, 14:33
Noch nie mit WoW in kontackt gekommen :D

$ir Mafia
20-09-06, 14:33
Kumpel hat mich mal dazu gedrängt es mit seinem Account zu
probieren...der Client-Download hat nicht gefunzt...
bin ich nochmal davongekommen :D

DER_julu
20-09-06, 14:41
habs beim mitbewohner gesehen, wurde von der knubbelnasengrafik abgeschreckt, habs nicht probiert, häng an neocrack (wenn c2p nur endlich mal den arsch hochkriegen würden und meinen account reaktivieren, meine mailadress nach 5 monaten ändern und die kontodaten richtig übernehmen würden - AAAAAAARGH !!)

Torg
20-09-06, 15:01
WoW? sorry, aber dafür bin ich schon zu alt. ich hab eve online gespielt, und in second life und entropia reingeschnuppert. aber WoW hab ich mir nichtmal auf dem bildschirm angesehn. wozu auch. seid ihr euch eigentlich darüber im klaren, dass blizzard mit eurer einwilligung spyware installiert, die alles mögliche mit eurem pc anstellt und irgendwas nach hause berichtet?

nabbl
20-09-06, 15:05
gekauft gespielt nach 2 wochen gekündigt, verkauft

Zefrian
20-09-06, 15:07
seid ihr euch eigentlich darüber im klaren, dass blizzard mit eurer einwilligung spyware installiert, die alles mögliche mit eurem pc anstellt und irgendwas nach hause berichtet?
dieser Softwareanteil untersucht meines bisherigen Wissens nach, die Namen der aktiven Programme, berechnet daraus einen Wert und vergleicht den mit einer mitgelieferten Liste. Wenn es einen Treffer gibt, gibt es eine Rückmeldung.

Wenn ich mich nicht arg täusche, wird auch die Systembeschaffenheit (Hardware) untersucht und rückgemeldet, bin mir da aber gerade nicht sicher.

Ersteres soll dazu dienen, "Kunden" zu identifizieren, welche verbotene Drittprogramme im Zusammenhang mit deren Spiel verwenden, zweiteres wird vermutlich mit der Optimierung des Spiels zusammenhängen.

"alles mögliche" und "irgendwas" ist wohl nicht zutrefend.


gekauft gespielt nach 2 wochen gekündigt, verkauftich dachte, die Spielerkonten seien nicht übertragbar?

aKe`cj
20-09-06, 15:12
Hab vor langer Zeit mal n set pre-Beta screenshots angeschaut als der grosse Hype los ging... dachte mir nur "omfg - das sieht ja mal richtig kacke aus".
Seitdem hab ich mich nicht dazu aufraffen können nochmal zu schauen was draus geworden ist... und naja, in der Mittagspause hört man ab und zu mal Kollegen begeistert davon reden wieviel sie in 3h geangelt haben oder welcher Zaubertrank mehr Kupfermünzen wert ist - trägt ebenfalls nicht dazu bei, dass ich dem Ding nochmal ne chance gebe :)

John Bushido
20-09-06, 15:23
zum release gekauft, 2 wochen gespielt, deinstalliert

aus gründen der langeweile nach einem jahr wieder mal installiert, acc reaktiviert, 2 wochen gespielt, deinstalliert

langweilig wie die hölle, hab 2 mal meinen char auf 40 gebracht und war dabei extrem gelangweilt.....

ThrillHousE
20-09-06, 15:25
ich habe noch nie, und werde nicht da ich nie lange motivation an click&hit spielen fand. wird bei WoW auch nicht anders ausgehen, deshalb spar ich mir das Geld!

Junker
20-09-06, 15:33
hab bei WOW so wie einigen anderen games reingeschnuppert konnt mich aber nicht für begeistern NC bleibt mein favorit

Squish
20-09-06, 15:38
Angesehen ja, sogar nen char bis Lvl 14 gebracht, anschließend von der Platte gelöscht. Verschwendung wertvollen Speichers ;)

Halomonk
20-09-06, 15:40
noch nie probiert. werd auch diesen mainstreammist nicht ausprobieren^^. schon wenn ich die grafik sehe und dann die zeit die man dafür investieren muss. kann man aber mal sehen wieviele leute kein berufs- oder privatleben haben, anhand von wow^^

YA5
20-09-06, 15:43
(_) Ich habe noch *NIE* (mit einem eigenen Konto) WoW gespielt.
Ich hätte fast nen zweitAcc vom Kumpel bekommen ... aber mein braver Rechner Weigerte sich das Spiel laufen zu lassen :lol: :p

Hab mir das Spiel auf nem Treffen der LFT in Hamburg mal angesehen. U.A. deswegean auch auf der G|C in L.e. nen Riesen Bogen um den Stand gemacht ... ok war mit Killem und der Bibiliane sowie Hoover samt Scabby-Skully?? na irgendwie so dort ... alles eingefleischte NCler :lol:

Sub7Brain
20-09-06, 15:46
WoW ? Noch nie gehört. :D

uN-Prawn
20-09-06, 15:55
(X) Ich habe mal WoW gespielt, aber das Konto bereits gekündigt.

Ab und an hab ich mal nen Burnout effekt wenn ich es mit NC zu stark übertrieben habe. Dann Reaktiviere ihc WoW und sehe mir an Was mir an NC so viel bedeutet und bin nach 7-10 Tagen wieder von in NC dabei. ( gabs bisher aber auch nur 2 mal).

Lizard~Justice~
20-09-06, 15:56
(_) Ich habe (noch) ein aktives WoW-Konto.
(_) Ich habe mal WoW gespielt, aber das Konto bereits gekündigt.
(_) Ich habe noch *NIE* (mit einem eigenen Konto) WoW gespielt.
(X) Ich habe es mir angesehen und bin mir sicher, dass ich es nie spielen werde. ^^

t-bird
20-09-06, 15:58
(X) Ich habe ein aktives WoW-Konto.

2 60er, der 3. ist im Anmarsch ... schlagt mich :eek: :D

dasa
20-09-06, 16:04
(X) Ich habe ein aktives WoW-Konto.

2 60er, der 3. ist im Anmarsch ... schlagt mich :eek: :D

Dann schlagt mich gleich mit^^
NC bringt atm nichts mehr, da kk eh nur scheiße baut also wayne

YA5
20-09-06, 16:05
(X) Ich habe ein aktives WoW-Konto.

2 60er, der 3. ist im Anmarsch ... schlagt mich :eek: :D
*KLATSCH!*
erledigt!!!!

hab gestern oder vorgestern *kopfkratz* mit nem WoWler gesprochen ... Er findet es auch langweilig die BlablubbSteine zu farmen um dann ne 40er Instanz zu gehen ... da kamen bei mir nochmals Zweifel warum man sowas spielt ... O_o

Michael Corvin
20-09-06, 16:09
(X) Ich habe noch *NIE* (mit einem eigenen Konto) WoW gespielt.

Ich habs mir mit nem GastAccount von nem Kumpel angesehen, schliesslich muss man ja allem ne faire chance geben, aber das game hat mich zügig davon überzeugt, das ich es nie richtig spielen will.

Verstehe ehrlich gesagt den Hype gar nicht. Ich hab schon so einiges anderes angespielt aber das ist neben FoMK das schlimmste was ich je probiert habe :D naja geschmäcker sind halt verschieden :)

Garry
20-09-06, 16:12
(x) spiele WoW, aktiver Acc.

weiß nicht, was ihr gegen WoW habt. Immerhin hat hier fast jeder eine Neocron Auszeit genommen. Die wenigsten haben die 4 Jahren durchgängig einen Acc gehabt. Die gleichen Gründe für eine Pause sind vereinigt die Gründe, warum WoW unabhängig vom whipe attraktiv ist. :p

Hybrid
20-09-06, 16:12
Hab nen Char auf lvl 60 aber ich spiele es auch nur periodisch. Ansonsten zieht es mich immer wieder zurück in die verdreckten Städte :D

t-bird
20-09-06, 16:12
*KLATSCH!*
erledigt!!!!

hab gestern oder vorgestern *kopfkratz* mit nem WoWler gesprochen ... Er findet es auch langweilig die BlablubbSteine zu farmen um dann ne 40er Instanz zu gehen ... da kamen bei mir nochmals Zweifel warum man sowas spielt ... O_o

*Gammelfleisch aufs blaue Auge leg*

Ist es sinnvoler 1.000 x die Chaos-Cave leer zu räumen um seinen Char zu cappen ...

... oder 1.000.000 WB's wegen Rares umzuhauen

... oder viele Stunden Ruf zu farmen damit man schnell alle Epic-Runs machen kann um die Items abgreifen zu können?

Lex-
20-09-06, 16:17
Einen Schurken (Untoter, Horde) auf 60 gelevelt.
Die beschaffung von PvP Klamotten in den BGs wurde mir dann zu zeitintensiv, ausserdem hat mir das PvP eh nicht so gut gefallen wie in NC, also wieder aufgehört.

Sollte das geändert werden, das man seine Rufpunkte über Zeit wieder verliert wenn man mal ne Woche kein PvP macht, und gleichzeitig hier noch nichts gegen MonkOcron unternommen wurde, werde ich es vielleicht sogar wieder mal spielen.
(Grund: Ich bin seit 3 Wochen wieder in NC und die APU/PPU Teams gehen mir schon wieder auf die Eier)

Linus2309
20-09-06, 16:21
(_) Ich habe (noch) ein aktives WoW-Konto.
(X) Ich habe mal WoW gespielt, aber das Konto bereits gekündigt.
(_) Ich habe noch *NIE* (mit einem eigenen Konto) WoW gespielt

Habe damals mit NC2 aufgehört, weil ich dort immer mit Fehlern und Bugs zu kämpfen hatte und bin dann über ein paar andere MMORPGs zu WoW gekommen. Mit WoW habe ich dann aufgehört, weil ich immer mit der Langeweile kämpfen musste.
Ich habe für Mich festgestellt, dass ich lieber mit Bugs kämpfe. Ausserdem gibt es immer wieder lustige Momente bei uns im TS, wenns mal wieder heisst "Scheisse, hab nen Fatal. Bin ich schon aus Ceres raus?"Antwort "Nein" ..."SCHEISSE" ...."RE, mmmhhh bin tot"


Linus

Raphsoaty
20-09-06, 16:22
(x) Ich habe noch *NIE* WoW gespielt.

echt nicht!

Emmerax
20-09-06, 16:23
(x) Ich habe noch NIE WoW gespielt

Bei uns gibt es auch niemanden, der seine 10 Tage freie Spielzeit jemand anderem zur Verfügung stellt, so lange der sich nicht dazu verpflichtet WoW zu kaufen und mindestens einen Monat zu spielen.
2/3 meiner Klasse bestand aus WoW Spielern. Und es ist einfach nur schlimm, wenn man alle paar Tage das gleiche hört
"War heute wieder in ner Instanz"
"Bin in die Super-Über-Mega-Hammer-Geile-Gilde aufgenommen wurden"
"Hab die Gilde verlassen, weil ich ne bessere gefunden habe"
"Hab heute 1 Gold und 7 Silber gefarmt"
"Hab heute mein Twink gelevelt, das ist jetzt schon der dritte Twink auf Level 59"
"Kannst du mich mit meinem 4. Twink durch die ersten Instanzen ziehen"
"Heute abend hab ich keine Zeit. Da hat die Gilde vor nen Worldboss zu farmen"
"Morgen das gleiche"
"Die restliche Woche eigentlich auch"

Da habe ich mir geschworen NIEMALS WoW zu spielen. Denn wozu? Alles, was es in WoW gibt, habe ich bereits erfahren, ohne dass ich es eine Minute spielen MUSSTE.
Außerdem hasse ich das klick&wait System. Ein Kampf sollte nicht durch warten entschieden werden. Oder durch besonders gutes Bugusing (wenn ich erst den Spell caste und dann auf 2/3 abbreche und den anderen caste, kommt der 2. Spell in der halben Zeit durch...).
Außerdem ist PvP nicht überall erlaubt und dann auch nur Horde vs Alliance oder im "Battleground"

Für mich bleibt: Ich warte auf Warhammer Online und so lange spiel ich Neocron. Und wenn Neocron sich so weit verbessert, dass es ne gute Alternative zu Warhammer Online ist, dann zock ich weiter Neocron.

theFiend
20-09-06, 16:27
Ich spiels gerade wieder nebenher. Vorallem weil in NC einfach kein pve vorhanden ist (zumindest was man so nennen könnte), von team-pve mal garnicht zu reden.

Da spiel ich lieber ab und an mal n stündchen wow zur entspannung. Vorallem aber zwecks mangel an alternativen...

Wobei es oft egal ist. Ob ich in WoW einlogge und mit 14 Jährigen spiele, oder in NC und mit leuten deren niveau nicht viel höher ist...

Kaldera
20-09-06, 16:33
Hab nen Account am laufen. 45er Jäger aber es zieht mich zurück nach NC.

Chenoa
20-09-06, 16:39
Spät, aber Poll ist drin

Bitte beim Topic bleiben und spezifizierte Fragen / Sachen im dafür zuständigem Forum fragen / posten, thx.

Cadgar
20-09-06, 16:39
(X) Ich habe ein aktives WoW-Konto.

Honey
20-09-06, 16:46
Das einzige was ich je von WoW gesehen hab, waren n paar Screens und n Artikel mit Bildern in irgendner Gamezeitung, das hat mehr als gereicht. Zu bunt, zuviele Elfen und Trolle, kein vernünftiges PvP..... Also eigendlich das gleiche wie in jedem anderen derzeitig aktuellen mmorpg....

Pestilence
20-09-06, 17:02
Schuldig. Hab aber nach 1 Monat die Schnauze wieder voll gehabt und gekündigt.

dasa
20-09-06, 17:06
(x) Ich habe noch *NIE* WoW gespielt.

echt nicht!

For the Horde, mächtiger Schamane!

Dead Neo
20-09-06, 17:06
Ich hab WoW 3 mal aktiviert und wieder deaktiviert ...wegen Nc O_o

Sheltem
20-09-06, 17:09
Für die Herde...mächtiger Krieger.
Verdammt. Ich bin meinem Exclan LoD hinterher und habe mit dem nicht mehr genutzen Account meines Bruders nen Ork Krieger bis Lev 50 gequestet. Dann hatte ich keinen Bock mehr.

Atreides
20-09-06, 17:17
2 Wochen auf dem Konto meines Nacbarn gezockt. Und ich schäme mich dafür! :(

Lt. Drunken
20-09-06, 17:23
bis vor kurzem hab ich mir geschworen mir sowas wie wow niemals anzutun
nachdem denn nen kumpel (totaler wow suchti) bei mir zu besuch war ergab es sich quasi zwangsläufig dass wow meinen rechner beschmutzte
naja .. hab ihm die ganze zeit zugeguckt und fand es nur ermüdent
nachdem er dann wieder ging dachte ich mir dann nu teste ich das mal sonst sagt man mir nach ich hätts ja nie ausprobiert und so ...

es war genauso langweilig wie es vorher aussah ^^
das einzige was durchaus langzeit motivation bringt ist pvp in den BattleGrounds
wobei dort das RPS system extrem deutlich auffällt
was man bei NC als imba bezeichnen würde ist in wow gewollt und zerstört jeden spielspaß

ganz davon ab hat blizzard ein extrem schlechtes konzept für trialaccs
da trialaccs ja dazu gedacht sind sich von einem produkt überzeugen zu lassen versagt blizzard in allen punkten
da beschränkt man den lvl auf max 20
sperrt ganze chat channels (hören aber nichts sagen .. völliger blödsinn)
und verbietet dann auch noch jegliche art von pvp-handel

um mal noch was zum niveau zu sagen ...
nachdem wass ich gesehen hab ist es ganz in ordnung
wer spaß sucht und nich mit kindern rumhängen will muss sich halt die richtigen leute erstmal finden ... dann geht das


Fazit:
für nebenbei nen ganz lustiger spaß wenn man sich am elfen-setting zumindest einiger maßen erfreuen kann; langzeitspaß gibts nur mit pvp

(die verschiedenen jobs konnt ich mir nicht anschaun ... das system scheint einiger maßen komplex zu sein da man die meißten rohstoffe selbst abbaun muss)

dasa
20-09-06, 17:39
Find das eigentlich sehr gut, wie Blizz das mit den "Trialaccounts" macht.
Mach das mal in NC und schon wirst du nicht mehr von 7000 Noobcharakteren und deren Jones Items umgeben sein ;)

Btw. Hat das Handelblocken auch einen Sinn...

Cadgar
20-09-06, 18:10
Die beschaffung von PvP Klamotten in den BGs wurde mir dann zu zeitintensiv

wird mitm addon geändert :angel:

Zefrian
20-09-06, 18:15
Danke, Chenoa :)

=============

vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich in WoW als Hauptcharakter einen Elfen spiele - er ist Jäger und versteht sich auf Kürschnern und Ledern. *duck und wegrenn*

Er steht auf Level 60, und wenn ich mich heutzutage einlogge, dann weiss ich meistens nicht, was ich in WoW machen soll. Für die großen herausfordernden Instanzen habe ich zuwenig Zeit, PvP reizt mich nicht so wirklich. So beschränke ich mich auf gelegentliches Mobse kloppen, herumreisen. Auktionshaus abklappern, der Gilde mal "hallo" sagen, oder ein World-Event besuchen. Oder einfach nur herumstreunen. Man muss zugeben, dass Blizzard eine gewisse Liebe zum Detail zeigt, welche man nur entdeckt, wenn man nicht "poverlevelt" (ein Beispielhinweis: Guckt euch mal einen toten Murloc genauer an ;) )

----------

Vielleicht kündige ich WoW irgendwann mal .. vielleicht auch zugunsten von "StarTrek online" ... das wird sich zeigen, wenn es soweit ist.

Neocron werde ich vorrausichtlich dauerhaft treu bleiben. Es war mein erstes MMORPG, man hat dort noch direkten Kontakt zu den Entwicklern/Machern, und ist irgendwie so etwas eigenes .. unersetzliches ... schwer zu beschreiben. Aber ich denke, ihr wisst selber gut, was ich meine :)

Ich werde hier keine MMORPG's miteinander vergleichen, auch deßwegen, weil ich es selber am Anfang des Diskussionsfandens ausgeschlossen habe.

Aber eines habe ich schon einmal erkannt: Je vielfältiger der Welt ist (Größe + Inhalt), und - noch wichtiger - je individueller man selber darin auftreten kann (Charaktergestaltung) und sich betätigen kann (Tätigkeiten, Gestaltung von z.B. eigenen Wohnungen o.ä.), desto reizvoller ist das Spiel als ganzes.

Irgendwie suche ich quasi ein virtuelles "zweites Ich" :D . Kampf und Duell lassen mich relativ kalt (wobei ich zugebe, dass es auch schon mal spannend sein kann).

Und zurück zum Ausgangsthema: Ich fande den Gedanken, als Nachtelf aufzutreten, einfach hinreissend - schon allein mit der mitgelieferten Hintergrundgeschichte. Da könnt ihr höhnen und flamen, was ihr wollt :cool:,l ich stehe dazu. Einen Troll habe ich auch gespielt, damit konnt ich mich noch am ehesten identifizieren (von den Horden-Charakteren), wobei der geschichtliche Hintergrund der Trolle nicht gerade so der schönste ist :)

Zum Schluß: Am meisten Spass machen die Spiele, wenn man seine Rolle konsequent spielt, und auch der Gegenüber dies tut. Ja, ich spreche von Roleplay :rolleyes: . Noch mehr Spass würde aufkommen, wenn auch freiwilig auf höherer Ebene funktionierende Kooperationen hinbekommen würde. Das aber hat bisher leider kaum funktioniert und ist daher zeitweise auch frustrierend. Aber das ist ein anderes Thema ...

Vasquez
20-09-06, 18:32
Nein Danke. Paarmal bei Kumpels angeguckt (bzw das erste mal freiwillig danach immer wieder genötigt worden). Ist fast so schlimm wie unheilbare Hodenfäule.

Rookie-Doo
20-09-06, 18:46
Da man ein wenig wissen sollte, warum man etwas "bescheiden" findet, habe ich mir eine Trial intensiv gegönnt.

Ich kam mir von Anfang an vor wie ein von Psychologen manipuliertes Marketingopfer in einer Welt voller Singleplayer auf stupider Item-Jagd, in der alles nur auf das eine Ziel hin entwickelt wurde, dass niemand ernsthafte ingame-Probleme durch das Spiel bekommt und schön brav weiter die Kohle für eine zu offensichtliche Online-Droge zahlt.

Ria Burkard
20-09-06, 18:58
Bis letzten Monat hatte ich auch noch einen aktiven Account. Wenn es dort mehr Abwechslung im High-Content geben würde, hätte ich den Account glaube ich auch nicht deaktiviert. Da man mit 60 den Grossteil der Zeit damit verbringt Instanzen abzuklappern und mich PvP nicht die Bohne interessiert, obwohl ich hauptsächlich auf eben so einem gespielt habe (Holy Priester auf Eredar), weil dort die Reste von CKK hingewandert sind, wird es auf Dauer einfach langweilig.

Aber das was WoW nicht erreichen konnte (und all die anderen die ich angetestet habe), ist, dass sie keine Seele besitzen wie es sie bei Neocron gibt. Irgendwie fühlt man hier mit der Fraktion, ob es ihr nun gut oder schlecht geht. Ich zumindest. :angel:

Ria

Powerpunsh
20-09-06, 19:03
Habe auch mal WoW gespielt. Letztes Jahr von April bis Juni oder so. Dieses Jahr wegen nem Kumpel von Mai-Juni.
Beim ersten mal nen WL auf 41 gebracht, beim 2ten mal nen WL auf 55.
Bringt schon spaß der char, nur kotzen mich dinge in dem Game sowas von an.
PvP ist recht amüsant. Als WL mit Leerwandler und noch 2 in reserve + Infernal, ist es recht einfach n Duell zu gewinnen. Es sei denn, der Gegner is stumpfe 4 LvL über einem. Bei den dots dann immer "Wiederstanden""Wiederstanden".
Naja, der reiz an WoW ging verloren. Ich hatte ne lustige Gruppe später. Immer durch Maraudon durch. (fand die Instanz vom aussehen echt geil)
Mich stört auch noch dieser hohe "Luckfaktor". Mal machste Krit und mal nich. Die kommen auch immer dann, wenn man sie nicht brauch. Und wenn man sie brauch kommen sie nicht und man stirbt.

Was ich auch geil finde. Bekommst du in WoW n Bug oder so. Z.b. in der Schlackegrube, in soner Höhle unter die Brücke und fällst durch die Worldmap, musste auf nen GM warten. In NC kannste bugs mit nem weiteren Bug beheben. Z.b. der 1% SI bug. Relogg=fertig. Oder man hängt in ner Ecke Relogg=fertig. Oder der /Set reset_position 1 befehl. sogar der /set kill_self 1 befehl is wichtig.

fschepper
20-09-06, 19:11
Hab mal nen Nachmittag (5-6 Stunden) bei nem Kumpel gespielt..
Aber ich konnt nix dran entdecken, was mich irgendwie gefesselt hätte..
In NC hats von der ersten Minute an gepasst...

Stechus Kaktus
20-09-06, 19:24
Ich hab noch 20 Tage freie Spielzeit, bin aber vor 10 Tagen bei lvl 20 stehen geblieben und bin seit dem wieder in Neocron aktiv.

An sich ist WoW ganz OK, viel Spaß hatte ich dabei neue Gegenden zu entdecken. Allerdings bleibt man irgenwann einfach zu lange an einem Ort, so dass es schnell langweilig wurde. Das Point and Click ist irgendwie nichts für mich. Habe noch keines dieser Spiele länger als 2 Wochen durchgehalten. Ich muss aber sagen WoW, ist von allen Point&CLlicks am Durchdachtesten und viele Orte sind einfach ziemlich cool, z.B. der Damm in Loch Modan.

Ich kann mir allerding vorstellena ab und zu immer mal einen Monat zu spielen, wenn die Luft in Neocron mal wieder raus sein sollte.

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen: Ich hab nur mit WoW angefangen, da fast mein kompletter Clan da versackt ist und ich mich in Neocron so allein gefühlt habe. Und es war besser als erwartet.

Sean Haley
20-09-06, 19:27
Ich habs gekauft um mit meinem damaligen Clan ein wenig weiter zu zocken, habs aber nach 3 Wochen (Lvl 30) aufgegeben, es war einfach zu langweilig und eintönig.

canuma100
20-09-06, 19:53
hab es 2 monate gezockt.

aber da ich von natur aus faulbin hab ich das wirklich stupide instanzen rennen irgendwann gelassen und dann alles gelassen


langweilig

Sgt. Pepper
20-09-06, 20:01
Find das eigentlich sehr gut, wie Blizz das mit den "Trialaccounts" macht.
Mach das mal in NC und schon wirst du nicht mehr von 7000 Noobcharakteren und deren Jones Items umgeben sein ;)

Btw. Hat das Handelblocken auch einen Sinn...

richtig, einschränkung müssen sein für trails. Die levelbegrenzung find ich ganz OK, und auch das Handelsverbot (wobei ich mir bei der Menge an Soulbound Items nicht erklären kann warum das nötig is)
Allerdings haben die Begrenzungen auch extreme Einschränkungen zur Folge ...
versuch mal mit nem Trailaccount die Druidenquest (lvl 16) für "Vergiftungen Heilen" zu machen... keine Chance, wenn man so wie ich nicht Kräuterkunde gelernt hat. Man bekommt nämlich auf legalem Weg keine Erdwurzeln *grml*

SorkZmok
20-09-06, 20:02
Habs vor nem Jahr oder so das erste Mal versucht mit nem Kumpel. Auf Level 31 oder so gezockt, dann gelangweilt gewesen.

Jetzt mit den Realübergreifenden Battlegrounds nochmal. Hexenmeister, Level 30. BGs 10-19 total fürn Arsch, BGs 20-29 einigermassen ok. Rest wie immer todlangweilig.
Und PvP isn Witz in Wow, habe nach 2 Wochen 4 von 5 BGs angeführt mitm scheiss Char ohne nenneswertes Euipment.
Open PvP wär evtl was aber da gibts auch nur 2 Möglichkeiten. Entweder du wirst von Trupps 60ern umgebrotet oder du triffst auf ein paar arme Trottel beim leveln die eh nix draufhaben, anschliessend ihre 60er loggen und dich aus Rache umlegen.

Nich mein Spiel. Brauch halt was wo man auch zielen muss usw. :)

Cronite
20-09-06, 20:09
Ich hab´s mir gekauft, weil ein sehr guter Freund von NC abgegangen ist und mit WoW angefangen hat. Ebenso wie zwei andere Freunde aus meiner Umgebung.

Habe aber nur die vier freien Wochen gespielt. Dann war der Reiz schwächer als der Wille das Geld dafür zu bezahlen. Hab´ den Account zwar noch (nicht verkauft), ist aber inaktiv.

Ich muss sagen, es hatte sogar eigentlich richtig Spaß gemacht. Aber neben Neocron würde das zu teuer werden, also blieb ich bei NC. Und wie gesagt, der Reiz das Spiel zu starten ging einfach verloren.

fusel
20-09-06, 20:15
Ich hab mich als WoW rauskam dafür mal interessiert , sprich Pics und Videos angeschaut, auch bei einem Freund mal zugesehen, aber gefiel mir nie.
Diese bunte ,"putzige" Grafik finde ich total mies.
NC angespielt, sofort in den Bann geraten und bis jetzt immernoch dabei :-)

Cronite
20-09-06, 20:19
Diese bunte ,"putzige" Grafik finde ich total mies.

Ich hatte immer den Kontrast heruntergestellt...dann ging´s eigentlich :D

Barter/Devona
20-09-06, 20:20
Naja gekauft weils viele meiner Kollegen spielten.
Nach 1 Woche keine Lust mehr und seitdem liegts im Schrank

uN-Prawn
20-09-06, 21:34
ganz ehrlich?
Ich fand dieses Questen und Instance Rennen zum Power lvln einfach zu anstrengend. Da lobe ich mir einfach Cave rein... leer machen... raus .. rein *g*.
Questen hat nur auf nem RP server spaß gemacht wo man ganz entspannt zocken konnte.
Aber irgendwie habe ich für sowas zu viel erhgeiz.

John Smith
20-09-06, 22:02
Was? Es gab eine "No-more-elves"-Kampagne? Habe ich nix von gesehen. Ist das nicht die Kampagne die nur angekündigt wurde?

Monki
20-09-06, 23:08
gekauft gespielt nach 2 wochen gekündigt, verkauft


dito Nabbel na ja 1/2 Woche gespielt

H00ver
21-09-06, 00:13
Den dreck nie angepackt... mir wird schon von den screens schlecht...

Cadgar
21-09-06, 00:16
Open PvP wär evtl was aber da gibts auch nur 2 Möglichkeiten. Entweder du wirst von Trupps 60ern umgebrotet oder du triffst auf ein paar arme Trottel beim leveln die eh nix draufhaben, anschliessend ihre 60er loggen und dich aus Rache umlegen.


sag mir ein game bei dem das nicht so ist -_-

semper fidelis
21-09-06, 01:17
sag mir ein game bei dem das nicht so ist -_-

Neocron, eindeutig! O_o

Icecold
21-09-06, 06:12
Joar ich habs gespielt..aber dann wars mir irgendwie zu dumm.
Man konnte in dem Spiel nur was werden man man den ganzen Tag in irgendwelchen Instanzen abhing.
Das gepose ging mir auch aufn Sack "Uhh hier kuck mal ich hab das lila Dings was beim Bla droppt" - "Echt? Nicht schlecht, aber hier ich hab das andere Teil von Hurz."

Ich hatte netmal nen 60iger Acc, weil ich nicht soviel Zeit hatte, wie gesagt man muss auch noch arbeiten und zwischenmenschliche Kontakte pflegen. ;)

msdong
21-09-06, 08:21
klar spiel ich WoW.

NC bringt mir gerade nicht mehr so viel, also wart ich auf drauf das das balancing projekt durch ist.

achja, nen elf kommtmir auf keinenfall in die Charliste :)

Dark Stingray
21-09-06, 08:25
Neocron - 3 von 4 Accounts Aktiv
WoW - 1 von 1 Account Aktiv (wird zur Zeit von meiner Freundin gespielt ich bin nur ab und an drin)
SWG - 0 von 1 Account Aktiv

Ansonsten hab ich mir so ziemlich alles angesehn was es an MMORPGS gibt und nur Neocron kann mich bislang voll überzeugen.

Hicks(DerEchte)
21-09-06, 11:10
hab au nen aktiven acc da

4 60er aufn pvp server 1 60er (mein main) aufn pve

hab aber au nen nc acc nur daddeln fällt im mom schwer vorallem weil mir der pve content fehlt bei nc und ich es langweilig finde den ganzen tag nach pvp kämpfen zu suchen. Bzw bin ich jetz mehr auf der heiler schiene geraten und son priest in wow macht einfach nur spass wohingegen nen tank in nc atm kein fun macht. Sollte sich das mal ändern bin ich wieder sehr aktiv bei der sache.

zum thema alter meine gilde besteht zz aus 17 spielern und von dennen sind 4 15 jahre der rest ist zwischen 20 und 60

mfg

WarIsSeXy
21-09-06, 11:15
beta gespielt und 1 1/2 jahre retail
vier 60er chars davon ein rang 14 krieger

nach dem r14-pvp-ehre-gefarme wars nur noch langweilig
wenn man mal soweit is dass man nur noch für raids einlogt
hat mans definitiv überspielt ....

kein content, keine atmosphäre - wenigstens gibts nc noch ^^

Ingthor
21-09-06, 11:40
@Cadgar sag mir ein game bei dem das nicht so ist -_-

@semper fidelis Neocron, eindeutig! O_o

Sorry - wenn jmd umloggen kann wen er als noob gekillt worden ist dann wird er das in NC genauso tun wie in anderen MMO Spielen.

Wenn ihr Ryzom - Silkroad oder WoW zockt dann sind die sehr PvE lastig. Man braucht nur 10 Schritte zu gehen um andere Monster zu sehen. Wenn ich von NC nach Doy laufen ist es ein leichtes kein einziges Viech zu sehen.
Deshalb hab ich neben NC auch einen aktiven WoW Acc. Nach einem Stressigen NC Tag - ein entspanntes lvln mit vorhandenen Viechern.

Zefrian
21-09-06, 12:46
interessant. Immerhin 2/3 von uns haben WoW gespielt oder tun dies noch. :)

Zefrian
21-09-06, 12:48
Nach einem Stressigen NC Tag - ein entspanntes lvln mit vorhandenen Viechern.dann läufst du irgendwie komisch durch die Wastelands :p . Einige Sektoren sind bekannt dafür, ganz bestimmte MOB-Arten zu enthalten - mit hoher Warscheinlichkeit.

BigDaddy
21-09-06, 13:25
1 1/2 Jahre gespielt :)

Raphsoaty
21-09-06, 13:28
main char: played -> 140 tage, 14 stunden, 16 minuten, 4 sekunden "echte spielzeit"

Atreides
21-09-06, 15:28
So langsam, aber sicher, bin ich echt schockiert...

Da sieht man bestimmte Leute gleich in nem ganz anderen Licht.

Naja, wenigstens wissen wir jetzt namentlich, wer für die Einschleppung des einen oder anderen Whiners verantwortlich ist... :p

Cadgar
21-09-06, 17:09
glaub mir in wow gibts viel weniger zu heulen, allein schon weil man nix looten kann und man sich aussuchen kann (je nach server) ob man /pvp schriebt oder nicht.

whiner und carebears sind wie krebs. erst kaum merklich aber einfach da, wenn dann der wirt(kk) nachgibt und ihn gedeien lässt vermehrt er sich sehr sehr schnell und will immer grösser werden.

Atreides
21-09-06, 17:59
glaub mir in wow gibts viel weniger zu heulen, allein schon weil man nix looten kann und man sich aussuchen kann (je nach server) ob man /pvp schriebt oder nicht.

whiner und carebears sind wie krebs. erst kaum merklich aber einfach da, wenn dann der wirt(kk) nachgibt und ihn gedeien lässt vermehrt er sich sehr sehr schnell und will immer grösser werden.
Meiner Ansicht nach ein etwas heftiger Vergleich - ich hatte erst kürzlich (zu) viel mit dem Thema zu tun - aber durchaus richtig. Dadurch, dass KK vielen dieser Ideen nachgegeben hat, haben die Leute gemerkt, dass man viel erreichen kann, wenn man nur lange genug rumheult.

Lex-
21-09-06, 18:56
Meiner Ansicht nach ein etwas heftiger Vergleich - ich hatte erst kürzlich (zu) viel mit dem Thema zu tun - aber durchaus richtig. Dadurch, dass KK vielen dieser Ideen nachgegeben hat, haben die Leute gemerkt, dass man viel erreichen kann, wenn man nur lange genug rumheult.


Stimmt genau, und was dabei rauskommt sieht man jetzt auf den Servern.

Wegen jedem furz von Kill brauchen wir 80 neue Wachen.
Ist der weg zum Mob weiter als 8m, brauchen wir Terms mitten in den Wastes.
Rennt einer mit 3 rare Waffen in einen Raid und droppt eine, müssen wir mehr und bessere Epic Waffen haben, weil was verlieren is ja irgendwie voll blöd, ey.
Geht einem mal die Karre kaputt, müssen Fahrzeuge mit Epic Status her, aber gefälligst für lau, kosten darf das ja nix.
Werden am Bunker in 2 Wochen 3 Noobs gelegt, haben wir plötzlich eine Noobkiller/PK/griefer schwemme laut Forum, da muss gefälligst eingegriffen werden, alle bannen, aber dalli.

Wenn ich dran denke was zu Retailzeiten von NC1 am Bunker gekillt wurde, oh je, da würden die heutigen Sittenwächter vermutlich vor empörung in ohnmacht fallen.

KK ist selbst schuld, die hat sich diese Jammerlappen-Foren-Community schliesslich selbst gross gezogen.

PureSpider
21-09-06, 19:38
Wenn ich dran denke was zu Retailzeiten von NC1 am Bunker gekillt wurde, oh je, da würden die heutigen Sittenwächter vermutlich vor empörung in ohnmacht fallen.
Hach warn das noch zeiten als ich noch mit meiner SH aufm hügel neben dem bunker saß und alles gelegt hab was nich bei 3 im häußle war :D
die guten alten zeiten... ^^

SA1GAN
21-09-06, 20:54
(X) Ich habe es mir angesehen (bei nem buddy) und bin mir sicher, dass ich es nie spielen werde. ^^


quote editiert zwecks richtigkeit

Ingthor
21-09-06, 21:33
Hach warn das noch zeiten als ich noch mit meiner SH aufm hügel neben dem bunker saß und alles gelegt hab was nich bei 3 im häußle war :D
die guten alten zeiten... ^^

Jo - heute lauern sie von der 3ten Ebene und scheuen die Konfrontation.
Nix harte Doyjungs mehr.

Deicide
22-09-06, 13:52
Habe seit release einen aktiven wow account, verbringe aber mehr zeit mit planetside :D

Durandal|AI
22-09-06, 13:58
braves hatzerli *keks zuwerf*

KuschelTigger
22-09-06, 14:04
WoW ist durch dieses konsequente Itemgefarme für mich ein richtiges Brechmittel. Farmen farmen farmen, und am Ende ins BG sich ein wenig prügeln in einem Game was das Wort Balancing nicht mal kennt. Im ganzen recht langweilig, besonders wenn die Gilden nur noch zu den Raidzeiten einloggen und alle heulen wie schlecht das Game doch ist und doch nicht aufhören. :lol:

Sheltem
22-09-06, 14:05
Wenn ich dran denke was zu Retailzeiten von NC1 am Bunker gekillt wurde, oh je, da würden die heutigen Sittenwächter vermutlich vor empörung in ohnmacht fallen.
Wie wahr. Da gabs aufn Saturn son paar Helden die regelmässig am Tag die Noobs da wegklatschten. Konntest die Uhr nach stellen.
Dann gingen Member Richtung Mar..ähh Jupi und moschten da bei Fang rum.
Als diese wiederkamen: Boahr...Saturn is jan richtiger PK Server geworden. An jeder Stelle stirbste.
Das konnte ich zwar so nicht behaubten, aber was gab man schon auf mein Gesabbel. War ja auch kein Problem wenn man nur vermied eben solchen Leuten ständig vor die Flinte zu laufen.

Raphsoaty
25-09-06, 13:58
Im ganzen recht langweilig:lol:

wohl noch nie richtiges pvp gemacht?

http://video.google.de/videoplay?docid=4428071265483797430&q=warcraft+real+life

pvp für kerle!

Atreides
25-09-06, 14:07
wohl noch nie richtiges pvp gemacht?

http://video.google.de/videoplay?docid=4428071265483797430&q=warcraft+real+life

pvp für kerle!
Soso, jaja... PvP für Kerle... In WoW... hmhm... Na wenn Du das sagst...

Nur 2 Fragen:
Wie heisst das Zeug? Wo bekomme ich es?

FrontenStuermer
25-09-06, 14:19
Stimmt genau, und was dabei rauskommt sieht man jetzt auf den Servern.

Wegen jedem furz von Kill brauchen wir 80 neue Wachen.
Ist der weg zum Mob weiter als 8m, brauchen wir Terms mitten in den Wastes.
Rennt einer mit 3 rare Waffen in einen Raid und droppt eine, müssen wir mehr und bessere Epic Waffen haben, weil was verlieren is ja irgendwie voll blöd, ey.
Geht einem mal die Karre kaputt, müssen Fahrzeuge mit Epic Status her, aber gefälligst für lau, kosten darf das ja nix.
Werden am Bunker in 2 Wochen 3 Noobs gelegt, haben wir plötzlich eine Noobkiller/PK/griefer schwemme laut Forum, da muss gefälligst eingegriffen werden, alle bannen, aber dalli.

Wenn ich dran denke was zu Retailzeiten von NC1 am Bunker gekillt wurde, oh je, da würden die heutigen Sittenwächter vermutlich vor empörung in ohnmacht fallen.

KK ist selbst schuld, die hat sich diese Jammerlappen-Foren-Community schliesslich selbst gross gezogen.

Wohl wahr, es gab fast kein Tag wo nicht irgendwelche Hetzjagden auf Killer standfand die sich am Bunker ausgetobt haben.

War jedoch lustig, so hatten wir immer etwas zu tun :)

Zu WoW, das einzige was ich von WoW gesehen habe war dieses Funvideo "No Porn"...das war ganz lustig.

Ansonsten gebe ich ehrlich zu bin ich auf Norrath beheimatet (Everquest2).
Mag halt nicht diese ganze WoW Grafik etc.

nabbl
25-09-06, 14:21
wohl noch nie richtiges pvp gemacht?

http://video.google.de/videoplay?docid=4428071265483797430&q=warcraft+real+life

pvp für kerle!

was für ein völlig beknacktes und beklopptes video Oo

Cadgar
25-09-06, 16:58
hahahaha das warten auf das öffnen des battlegrounds hat mich zum lachen gebracht und ein bischen auch der rogue kick xD