PDA

View Full Version : Tech Haven wieder FA



Ikaru
19-09-06, 23:14
Kurz und knapp , ich finde Tech Haven sollte wieder Fallen Angels Zone oder HQ werden.

Einer meiner Chars ist ein FA aus überzeugung und ich wäre stark dafür

Was meint Ihr?

LG Ikaru :angel:

dasa
19-09-06, 23:18
/signed!

Lizard~Justice~
19-09-06, 23:20
+1 :)

JaqSlacker
19-09-06, 23:22
ich wäre auch ma absolut dafür ^^

canuma100
19-09-06, 23:31
jop aber dann sec 1 NC aufenhaltsraum und 3 DOY...und nur sec 2 ist savezone

Dr.Fallout
19-09-06, 23:34
Also ich finde TH sollte den CAs gehören ... ;)

Sean Haley
19-09-06, 23:40
Also ich finde TH sollte den CAs gehören ... ;)


Ja sicher, von mir aus könnten die CA den Dome haben....würde auch passen, ne kaputte Regierung in einem kaputten Gebäude :lol:

Aber TH gehört FA

Michael Corvin
19-09-06, 23:42
Dann fordere ich auch mal Fraktionsrecht ein und verlange Neocron City der Bruderschaft von Crahn zu überlassen :D

Oxygen
19-09-06, 23:57
Hab ich was verpasst, aber TH ist doch FA ;)

SA1GAN
20-09-06, 00:03
joahr genau.......

fa in denn heaven
tg in denn tg
tsunami nach pper
bd ins jail

und crahn darf im dome alleine vergammeln :P

Ikaru
20-09-06, 00:08
Mal ernsthaft, bleibt mal bitte beim Thema. :p

SA1GAN
20-09-06, 00:10
Mal ernsthaft, bleibt mal bitte beim Thema. :p

ja ne is klar ..... *noch immer kicher*

theFiend
20-09-06, 00:13
joahr genau.......

fa in denn heaven
tg in denn tg
tsunami nach pper
bd ins jail

und crahn darf im dome alleine vergammeln :P

Crahn in die OZ kirche, den Dome schliessen und mit üblen, verseuchten 127/127er Mops füllen. Letztere droppen dann die ganzen hyper-duper-ugs mit denen KK dem Game eine völlig neue wendung gibt...

Ach mist, hab vergessen vor dem träumen ins bett zu gehen :lol:

Michael Corvin
20-09-06, 00:14
joahr genau.......
und crahn darf im dome alleine vergammeln :P

Nix da! In NC übernimmt Crahn das regiment!
Aber vielleicht könnte man sich breitschlagen lassen an einer ungenutzen Location in den Wastes eine gigantische Kathetrale zu errichten mit einem unterirdischen System alá TH ;)

theFiend
20-09-06, 00:15
.....gigantische Kathetrale zu errichten mit einem unterirdischen System alá TH ;)

feuchte Familiengruft vielleicht? :p

SA1GAN
20-09-06, 00:17
feuchte Familiengruft vielleicht? :p

na das hat doch was ...... erotisches 8|

theFiend
20-09-06, 00:43
nekrophil ?

wintah
20-09-06, 00:59
Für alte NC1 Runner mögen die ehemaligen HQ's sicher erquickender gewesen sein als das schnöde Dome Design,welches auf dauer einfach langweilig ist, weder die erhoffte Allianz gefördert hat(da gabs in NC 1 bessere und erfolgreichere Allianzen) sowie nicht unbedingt mehr Spielspass!

Was allerdings Runner dazu sagen,welche dieses Setting nicht kennen,würde mich interessieren,welche nur den Dome oder NC als solches kennen!!?

Ansonnsten Vote für Jailhouse als BD HQ...und wegen mir die FA' ler nach TH :p

Lt. Drunken
20-09-06, 01:49
so lassen wies is und dafür 2 andere bereits vorhandene fraktionen direkt ins spiel einbinden (NICHT als spieler fraktion .. die diskussion gabs schon zu genüge)

trader union nach th und anarchy breed in den canyon
und dafür denn die safezone in th weg
die npcs sollten für genug sicherheit sorgen :)

yuuki
20-09-06, 02:44
also ich kenn des alte nc1 nich, waere aber trotzdem dafuer bd innen knast zu stecken :p

aso und tsunami natuerlich pp, fa meinetwegen th (is mir recht egal), tg innen canyon und crahn von mir aus in die oz kirche oder auch nach pp (sektenspinner und rotlichtmilieu hat was :D )

dann die ganzen allianzen neu wuerfeln (bisschen mehr nach dem was in der anleitung steht, so isses n bissl fade) und ich denke das spiel waere um einiges interessanter.
da reza ja jetz eh tot is (bzw sein doppelgaenger) gibs ja auch keinen grund mehr fuer buerger aus neocron auf das umfangreiche unterhaltungspaket das tsunami zu bieten hat zu verzichten :angel:

(ausserdem waers fuer kk die gelegenheit zurueckzurudern ohne das gesicht zu verlieren ;) )

dasa
20-09-06, 03:36
Jau, wäre alles im Rahmen der RP Story, wenn man es denn will...

Raphsoaty
20-09-06, 04:48
doy dicht machen und alle fraks verteilen wie früher ;) will wieder pp 1 synch lamen ;)

Halomonk
20-09-06, 08:59
und wieder neben seinen ganzen feinden am plaza 1 rumstehen? das nc vs. doy prinzip wird und soll nicht gegibt werden. seit mal ehrlich, früher wars auch kaum anders oder haben die dragons oder tg mit der ca zusammengearbeitet? was denn bitteschön im moment so anders im pp als früher? als wehrloser ncler kann man da selten rumstiefeln.
fa nach th und tg in den canyon wäre aber richtig gut. dann könnte man als pro nc wieder mal canyon raiden (sich an stundenlange schlachten in und um den canyon erinnert)^^.

nabbl
20-09-06, 09:04
CA in den Dome!


boah ziu ... leg mir nich worte in den mund die ich nie gesagt habe :P

um was konstruktives zu sagen:

wäre toll wenn FA wieder aus dem Dome könnte. nur sollen sie ihre npcs im fa sector lassen, damitsch mein SL aufbessern kann ^^

hajoan
20-09-06, 09:11
FA = TH
TS = PP2
BD = JAIL
CS = PP3
TH = CANYON
AB = OZ Church (so wie es einmal war in der NC1 Beta)

DOME von DOY Wachen und Units übernehmen lassen, welche auch Ops angreifen.
Dann fallen die wenigen Spieler nicht so auf ;)

DayWalker
20-09-06, 09:21
Das extreme dumme an der Sache mit den FA's und TH war doch, dass die Story sagte wir seinen freiwillig in den Dome gezogen, die Story sagte die Mehrheit der FA's habe sich dafür entschieden.
Die Realität sah aber anders aus, ich habe damals bei fast allen FA-Clans angefragt, und keinen gefunden der in irgent einer Weise gefragt wurde, noch irgent jemanden der diesem Umzug zugestimmt hätte.

Wobei wir da wieder bei der sinnfreien Stroyline von KK sind...

Es gab sogar den, ich glaube von einer Memberin der WarAngels gestarteten,Versuch den Haven mit (RP-)Demos und anderen RP-Aktionen zurück zu fordern/erobern. Die Sache mit den Demos haben wir dann aufgenommen und verschärft durchgeführt... bis zu dem Tag andem ich einen netten Direkt vom Techaven Guide Laureen Marnur bekam diese doch bitte einzustellen, da 'mit meine Aktionen das RP anderer stören' und es endete damit, das mir mit 'OOC-Konsequenzen' gedroht wurde.

Es gab mehrere Gespräche mit GM's bei denen mir eines klar wurde, was auch einer dieser offiziellen mehr oder minder direkt sagte:
"KK macht die Story, nicht die Spieler."

Seit dem lege ich keinen Wert mehr auf die schwachsinnigen Storylines welche KK sich da ausdenkt. Das hier ist ein RPG, was Spieler tun sollte auch gewissen Einfluss, auf welche Art und Weise auch immer, haben.
Im speziellen was den TH-Konflikt anging wurden den Guides ja auch Möglichkeiten angeboten das Problem auf dem RP-Weg zu ungunsten der FA's zu lösen, aber es gab nie eine Antowrt auf die Mail, in der mehrere RP-Lösungen drinne standen...

SoLoNg
Meca

ThrillHousE
20-09-06, 09:31
/signed FA --> TH

Emmerax
20-09-06, 09:55
Wartet doch erst mal das Global Storyline Event ab. Reza ist tot. Das heißt, dass jetzt viele Sachen komplett offen stehen. Dadurch kann jetzt eine Menge passieren.

Aus absolut unzuverlässiger Quelle habe ich, dass der Dome einfach NC überrennen wird, und die Neocron Bürger überlaufen dürfen oder vertrieben werden. Da bietet sich im übrigen ein recht heruntergekommener Gebäudekomplex im Nord Osten an ;)

Im übrigen bin ich selbst meine eigenen Quelle. Die komplette Storry ist erstunken und erlogen, aber ich fände sie toll ;)

ThrillHousE
20-09-06, 10:20
Reza lebt! :P

Garry
20-09-06, 10:29
also ich kenn des alte nc1 nich, waere aber trotzdem dafuer bd innen knast zu stecken :p
Also, BD hatte in NC1 das einfallsloseste HQ. Es war so einfallslos das alle Fraktionsangelegenheiten im Secrect HQ geregelt wurden. Stell dir das jetztige HQ von BD ohne Musik, ohne Inneneinrichtung, mit nicht mal 1/3 der jetztigen NPCs vor, dann weißt du wie schlicht es war. Dann wurde das Jail im Neocronicle angekündigt, was eigentlich das neue BD HQ darstellen sollte. Auch aufgrund des ständingem Synclaming von STARS, SWAT und anderen Spassvogeln im PP2, wurde dies mit Freuden erwartet. Aber Iorghe, damaliger Leiter der Story neben Callash, kam auf die fixe Idee, eine -SL Fraktion einzuführen, die das Jail leiten sollte. Natürlich war das in den Augen der meisten BDs ein Ärgernis.
Mit dem Dome hat man dann im Vergleich zu anderen HQs wieder das BD HQ hingehuntzt, während man anscheinend viel Zeit für die Crahn Kirche hatte, die ja, neben der Kirche in den Wastes, der Kirche in der Outzone und der Kirche im PP3 wohl anscheinend nicht genung hatten.
Deshalb gibt es immernoch ein paar Leute, die zurecht das Jail zurückfordern. Ein weiteres Ärgernis in diesem Zusammenhang war und ist die Shooting Range, die zwar anno für sich zu BD gehört, aber genauso viel Sinn macht, wie ein Highway zum Mond bauen zu wollen. Naja, egal, alte Zeiten.

eXomaniac
20-09-06, 11:15
FA nach TH ... so wie es sich gehört!

Bug Barbecue
20-09-06, 11:15
Das extreme dumme an der Sache mit den FA's und TH war doch, dass die Story sagte wir seinen freiwillig in den Dome gezogen, die Story sagte die Mehrheit der FA's habe sich dafür entschieden.
Die Realität sah aber anders aus, ich habe damals bei fast allen FA-Clans angefragt, und keinen gefunden der in irgent einer Weise gefragt wurde, noch irgent jemanden der diesem Umzug zugestimmt hätte.

Wobei wir da wieder bei der sinnfreien Stroyline von KK sind...

Es gab sogar den, ich glaube von einer Memberin der WarAngels gestarteten,Versuch den Haven mit (RP-)Demos und anderen RP-Aktionen zurück zu fordern/erobern. Die Sache mit den Demos haben wir dann aufgenommen und verschärft durchgeführt... bis zu dem Tag andem ich einen netten Direkt vom Techaven Guide Laureen Marnur bekam diese doch bitte einzustellen, da 'mit meine Aktionen das RP anderer stören' und es endete damit, das mir mit 'OOC-Konsequenzen' gedroht wurde.

Cool, dass sich da noch jemand daran erinnert, freut mich sehr!

Die OOC-Konsequenzen wurden uns allerdings angedroht, weil wir ein anderes Event, die ach so gut besuchten Tradermeetings, stören würden.
Aber mal ehrlich, wenn man wirkungsvoll demonstrieren will, geht man dazu auf eine Koppel im grünen oder dahin, wo gerade was los ist!?



Es gab mehrere Gespräche mit GM's bei denen mir eines klar wurde, was auch einer dieser offiziellen mehr oder minder direkt sagte:
"KK macht die Story, nicht die Spieler."


Das war dann auch der Schlag bei mir in den Bauch, bis dahin hatte ich immer gehofft, man könne irgendwie durch gut durchdachte Aktionen den Plott in eine gewisse Richtung biegen. Seit dem hat sich dann ja auch Claudia Lemay aus der "Tech Haven den Fallen Angels!" Kampange zurück gezogen.

Es könnte der Dome (oder die Stadt) die gesamte Karte kontrollieren, dafür sorgen, dass keine Wachen mehr nachspawnen, HQs besetzten, also eine Seite die totale Kontrolle über den Server haben, KK würde dennoch die andere zum Sieger erklären, wenn der Plotplan es so vorsieht. Man kann Plot sonst auch durchsetzten, indem man die Spieler in eine gewisse Richtung schubst und nicht immer mit dem Holzhammer oder der Brechstange.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass es ein FA HQ innerhalb des Havens gibt, in gewisser Weise ist es ja immernoch unsere Heimat. Nur, dass wir im eigenen Haus keinerlei Hausrecht besitzen. Ach, was waren das noch für Zeiten, wo ein gewisser BD Clan Th geraidet hat, als man noch Leuten "Hausverbot" erteilen und vor allem durchsetzten konnte....

Zefrian
20-09-06, 11:48
Kurz und knapp , ich finde Tech Haven sollte wieder Fallen Angels Zone oder HQ werden.Nö, das wird DRE-Zone. Mit der MB hat's nicht so geklappt mit dem Aufkaufen, aber nun ist TH 'dran :D :angel:

Leon Kowalski
20-09-06, 11:48
und ich fordere........

Gebt uns Black Dragon den Pepper Park zurück.

Er wurde uns widerrechtlich geraubt.
Der Pepper war und ist unser Eigentum.

DayWalker
20-09-06, 11:51
Cool, dass sich da noch jemand daran erinnert, freut mich sehr!
Ich erinnere mich nicht nur daran, ich hab sogar noch die Screenshots von Laureens direkt mit der OOC Drohung.
http://www.mecando.de/stuff/ooc_drohung.jpg
Der Witz ist, man stört RP mit RP...
Es ist egal das Events mit OOC-Aktionen gestört werden, es ist egal das wir uns bei den RP-Demos OOC-Beleidigungen anhören mussten, wichtig ist nur das unser RP das Traden der anderen gestört haben soll.
Was übrigens des Sinn einer Demo ist. Eine Demo im localchat im eigene App macht viel Sinn...
Zudem haben wir extra nicht den Channel genutzt in dem die Trader und Kunden redeten, welcher ja explizit für das Tradeevent sein sollte.

Aber unser RP hat eben gestört, wohl eher weil es nicht der Schwarz-Weiß-Storyline KK's entsprach.

Würden die Guides noch aktiv Events veranstalten, würde ich ja fast wieder demonstrieren...

SoLoNg
Meca

Linus2309
20-09-06, 11:55
Fakt ist jedenfalls, dass die FA Techfreaks sind und sich der Technologie verschrieben haben. Allerdings sehen die meisten Labre im FA Sec eher wie Crackküchen als nach soliden Forschungszentren aus. Man findet dort schon mal Kotreste von Nagetieren und andere keimbildende Sporen.
Erst gestern wollte ich mir ein neu entwickeltes Implantat besorgt. Daher bin ich in die Praxis eines befreundeten Arztes. Ich gebe zu, ich hatte mich schon gewundert, warum ich so viel Desinfektionsmittel besorgen sollte. Na ja…
Nach kurzer Wartezeit lag ich endlich auf dem OP-Tisch. Der Arzt baute eine Apparatur auf, während seine Assistentin mir eine Infusion anschloss. Sie sagte, keine Angst, es wird nicht lange dauern. Der Arzt starte die Prozedur. Beide verließen den Raum mit der Begründung, dass sie sich noch um andere Patienten kümmern müssen. Als ich so da lag und mich auf mein Implantat freute, es sollte mir helfen, meine psionischen Kräfte besser zu kanalisieren, sah ich plötzlich eine Ansammlung von Ratten. Sie hatten mich wohl auch schon gesehen. Ich hörte wie eine Ratte versuchte an der Stahlliege hochzuklettern. In mir ging eine Gefühl von Ekel auf. Ich dachte mir, dass darf doch nicht sein. Langsam merkte ich ein brennen auf der Lippe. Ein säuerlicher Geschmack bildete sich in meinem Mund. Ich musste schlucken. Mir wurde schlecht. Ich schrie:„Hilfe! HILFE!, hier sind überall Ratten“ Keine Antwort. Mittlerweile hatten sich noch mehr Ratten um den OP- versammelt. Ich kam mir vor, wie auf einem Scheiterhaufen. Meine Übelkeit ging in Panik über. Ich muss hier raus, dachte ich. „HILFE! Kann mich den keiner hören?“ Ich beschloss zu flüchten. Aber was ist das dachte ich. Ich konnte mich kaum bewegen. Ich war wie gelähmt. Ich musste versuchen den Implantiervorgang zu stoppen. Aber wie? Ich riss mir die Infusion ab. Es gibt nur eine Möglichkeit dachte ich. Das Implantat muss wieder raus. Ich riss so fest ich konnte “AHHHH!“ Aber es war schon zu fest mit mir verbunden. Es kamen noch mehr Ratten in den Raum. Mittlerweile bildeten sie schon einem kleinen Berg um den Sockel der Liege. Egal, dachte ich. Es muss raus! Ich fasste noch mal meinen ganzen Mut zusammen und riss noch mal „AAAAHHHH“ Die Schmerzen waren gigantisch. Das durch die Schmerzen freigewordene Adrenalin in meinem Körper ließ alle Lähmungen sofort verschwinden. Ich stand sofort auf; Mit einem großen Sprung vom OP- Tisch zur Tür des Aufzuges war ich dem Tode schon einem Meter entkommen. Nun noch schnell rein und runter. Ich hatte es geschafft.

Wenn wir schon im Dome Leben müssen, dann gebt uns wenigstens die Möglichkeit unsere Apartments, Praxen und Forschungseinrichtungen sauber zuhalten. Mausfallen und Ungezieferboxen sollte es meiner Meinung nach im DoY bei einem Händler zum freien Erwerb geben.

Mit freundlichen Grüßen
Linus

P.S:


Crahn in die OZ kirche, den Dome schliessen und mit üblen, verseuchten 127/127er Mops füllen. Letztere droppen dann die ganzen hyper-duper-ugs mit denen KK dem Game eine völlig neue wendung gibt...

Ach mist, hab vergessen vor dem träumen ins bett zu gehen :lol:

Jo, ich warte auch noch auf den Holy Rezz Sanctum^^

t-bird
20-09-06, 12:07
joahr genau.......

fa in denn heaven
tg in denn tg
tsunami nach pper
bd ins jail

...


Crahn in die OZ kirche, den Dome schliessen und mit üblen, verseuchten 127/127er Mops füllen. Letztere droppen dann die ganzen hyper-duper-ugs mit denen KK dem Game eine völlig neue wendung gibt...

Ach mist, hab vergessen vor dem träumen ins bett zu gehen :lol:

/signed

und dann wären noch ...
- altes Hud, alte Playermodels ... aber das ist wieder ein anderes Thema.

Darkana
20-09-06, 12:28
Man darf aber auch nicht vergessen, dass es ein FA HQ innerhalb des Havens gibt, in gewisser Weise ist es ja immernoch unsere Heimat.Um genau zu sein gibt es neben dem "secret" HQ auch noch einen mit FA-Abwehrsystemen geschuetzen Bereich, durch den man TH betreten und wieder verlassen kann. Das ganze ist jedoch nicht ganz offensichtlich, ausserdem sollten sich dort Runner mit Hoehenangst vorsichtiger bewegen :D

Zefrian
20-09-06, 12:36
Das ganze ist jedoch nicht ganz offensichtlich, ausserdem sollten sich dort Runner mit Hoehenangst vorsichtiger bewegen :DIst das dort, wo in NC1 die Tür oben nicht aufging?

Out of Controll
20-09-06, 12:38
und ich fordere........

Gebt uns Black Dragon den Pepper Park zurück.

Er wurde uns widerrechtlich geraubt.
Der Pepper war und ist unser Eigentum.


wähh ? PepperPark gehörte TSUNAMI
Sektenspinner und Drogenverkaufende BlackDragon wurden nur geduldet
im übrigen sollten die mal die Infos zu den Fraktionen ändern denn da passt einiges nichtmehr

Durandal|AI
20-09-06, 12:43
im übrigen sollten die mal die Infos zu den Fraktionen ändern denn da passt einiges nichtmehr

die stimmen doch erst seit 2 jahren nimmer...

John Wu
20-09-06, 13:40
[...] Drogenverkaufende BlackDragon wurden nur geduldet
quatsch, der pepper gehoerte uns .. ihr durftet eure nutten da anschaffen schicken gegen eine kleine 'schutzgebühr', das wars dann auch :p


seit mal ehrlich, früher wars auch kaum anders oder haben die dragons oder tg mit der ca zusammengearbeitet?
also BD hatte zumindest mit TS, welche ja laut F6 unsere feinde waren, sehr lange ein sehr gut funktionierendes abkommen.

der safezonen problematik stimme ich allerdings zu, die besteht aber genauso in TH wo auch alle friedlich nebeneinander hocken ...

t-bird
20-09-06, 14:25
quatsch, der pepper gehoerte uns .. ihr durftet eure nutten da anschaffen schicken gegen eine kleine 'schutzgebühr', das wars dann auch :p

...


Zumindestens gabs immer einen Zusammenhalt unter TS/BD/Crahn, wenn mal wieder die CA/CM/DRE im PP1 synclamen wollten. ;)

Außerdem waren die TS'ler doch immer froh wenn die Crahniche in den PP1 zur Hilfe kamen und mal kurz aufräumten ^^

---

Das schöne an Tech Heaven waren damals immer die schönen Raids, bis KK TH mit Türmen zugeflastert hat. Naja im Whinen waren die FA's gut, konnte ja auch keiner mehr aushalten. :D

trace
20-09-06, 14:41
FA in den TH und basta !!!

DayWalker
20-09-06, 14:42
Das schöne an Tech Heaven waren damals immer die schönen Raids, bis KK TH mit Türmen zugeflastert hat. Naja im Whinen waren die FA's gut, konnte ja auch keiner mehr aushalten. :D
Also die Zeit der Raids war mir lieber als dieser 'Wir ziehen freiwillig in dem Dome'-Schwachsinn.
Und das TH mit Türmen zugepflaster wurde... wenn hats denn wirklich interessiert? Bei dem minimalen Schaden den die Turrets damals machten wars doch eh egal ob da einer oder 10 standen, nur das geschubse war nervig. :D

Deus Ex Machina
20-09-06, 16:30
Jaaaaa!
Gebt uns unsere Seele wieder!

Aber im Zuge der momentanen Entwicklungen könnte sich da ja durchaus was tun. Tech Haven den echten Fallen Angels!

Die Hauptquartiere sind einfach die Dreh und Angelpunkte vieler Fraktionen, und wenn die austauschbar geworden sind verliert eine Fraktion auch ihre Seele - und das betrifft nicht nur die Fallen Angels!