PDA

View Full Version : Auch mal was gutes ^^



Lizard~Justice~
19-09-06, 00:26
Es ist nun ca. ein halbes Jahr her, als ich das letzte Mal einloggte. Ich habe auch nicht wirklich lange nc gezockt, im Vergleich zu anderen, aber mir fehlt dieses game so.

Ich habe mich eine Weile von GuildWars "begeistern" lassen, weil ich mir die monatlichen Gebühren nicht leisten konnte und bedingt meines Umzuges, habe ich auch keinen Rechner mehr, wo ich nc spielen könnte.

Was mir bei GW eindeutig fehlt, ist der AIM...dieses elende "click'n'hit"-System O_o und die - sich in fast jedem game wiederholende - "ich-muss-die-Welt-retten"-story. Ich will das Spiel nicht runtermachen, is ja funnig für gewisse Zeit und wem's Spaß macht...bitte. Nur, für mich gibt es halt nichts besseres als neocron. Mit dem geilen Hintergrund, all seinen bugs, flamern und den Leuts, die auch wirklich ausspielen etc. Wie Noob-Killer (Was muss man auch seinen LE ziehen in kleinen lvln und sich dann noch beschweren, wenn man plötzlich in den Wastes am Boden liegt? ^^)...RL gesehen unfair, aber IG find ich das mehr als berechtigt in einem cyberpunk-game seine Feinde zu erlegen egal welchen lvl, Rüssi etc. pp. sie haben, wo's nun mal nur "Bekloppte" gibt (bei all der Strahlung und den seltsamen Gasen *gg*) und alles drunter und drüber geht (gerade die nc-factions...die, von denen man es nie erwarten würde, haben Dreck am Stecken).

Naja egal, zurück zum eigentlichen Thema. Ich liebe neocron...Jaaaa richtig gelesen, ich liebe es ;) Hätte ich nen anständigen Rechner und ne DSL-flat, wär ich zu 1000% wieder on. Aber ohne Kohle geht leider nüscht =/

Wollte das einfach mal loswerden :)

Lasst nc nich verkommen, wär echt schade drum.

Greetz das Lizchen

P.S. Das neue Board hier is richtig chic :)

Atreides
19-09-06, 07:11
Tjoa, es lässt einen nicht mehr los, Auch wenn einige Leute sowas manchmal behaupten...

Ein weiser Unbekannter hat in einem nicht näher genannten Board mal, auf die Frage hin, ob Neocron für ihn eine Hassliebe darstellt, folgendes gepostet:

Ich hasse es Neocron zu lieben und Neocron liebt es mich zu hassen.

Lizard~Justice~
19-09-06, 10:35
Ja, sehr weise sind diese Worte und wecken Erinnerungen. Ich will spilööön :( *nöff*

Aber wer war denn dieser Ominöse Unbekannte? *zu Atre schiel* :D

Monki
19-09-06, 10:50
Ja, sehr weise sind diese Worte und wecken Erinnerungen. Ich will spilööön :( *nöff*

Aber wer war denn dieser Ominöse Unbekannte? *zu Atre schiel* :D
na dan wider anmelden und online kommen wir freuen uns :D

Lizard~Justice~
19-09-06, 11:03
na dan wider anmelden und online kommen wir freuen uns :D

Ich will ja, aber wie schon gesagt, ich hab kein Geld für nen Rechner und wohne in nem Kaff, wo's kein DSL gibt. *cries*

Zefrian
19-09-06, 11:10
Ich will ja, aber wie schon gesagt, ich hab kein Geld für nen Rechner und wohne in nem Kaff, wo's kein DSL gibt. *cries*

Was ist aus dem alten Rechner geworden?
Welcher Rechner steht dir aktuell zur Verfügung?

Eine Modemverbindung sollte eigentlich auch ausreichen. Ich frage mich nur, ob es auch eine Modem-Flatrate gibt ...

Lizard~Justice~
19-09-06, 11:27
Was ist aus dem alten Rechner geworden?

Der Rechner, war der meines Ex ^^


Welcher Rechner steht dir aktuell zur Verfügung?

Eine alte Gurke. Ich hab mir mal NC-Arcarde downgeloaded vor kurzem...Download dauerte 1,5 Std. und ich konnt nicht mal spielen, weil dieser Rechner einfach zu alt ist o_O Bin ja froh, dass ich wenigstens noch in Foren rumwuseln kann :)


Eine Modemverbindung sollte eigentlich auch ausreichen. Ich frage mich nur, ob es auch eine Modem-Flatrate gibt ...

Hab ISDN, aber das wäre auf die Dauer auch zu teuer, weil man halt die Verbindungskosten (SmartSufer) hat. Ich glaube nicht, dass es eine flat gibt.


Bin ein hoffnungsloser Fall :rolleyes:

Skeezie
19-09-06, 11:50
gibt doch so ne dsl light variante von den telekomikern soweit ich weiß.
hast nicht die volle bandbreite dann, aber trotzdem noch ne flat. allerdings zum vollen preis...
vielleicht sollteste da mal nachfragen.

ThrillHousE
19-09-06, 12:09
Hola Lizzy,

bin ooch noch unterwechs! ;)

Lt. Drunken
19-09-06, 12:11
modem flat gabs mal zeitweise von telekom

heute bietet sich ne einfache phone flat an

nabbl
19-09-06, 12:14
Der Rechner, war der meines Ex ^^

dann such dirn neuen macker :P

hier gibts doch genug notgeile nc zocker, die sicher gerne in deine Arme springen würden ^^

Lizard~Justice~
19-09-06, 12:17
Das mit dem i-net wär dann ja schonmal nich mehr das Problem, aber der NC-fähige PC fehlt noch ^^ Danke schön euch beiden :)

Gugu Schrillie *freu*

@nabbl

Ich hab doch jemanden, sogar aus NC ^^ Nur, bringt mir das nicht viel...weil zwischen uns so'n paar Kilometerchen liegen und er gerade beim Bund is :p Wenn's NC noch gibt, dann machen wir das bestimmt zusammen unsicher *muharrharr*

hajoan
19-09-06, 13:45
Was wäre in Deinen Augen denn Neocron fähig?
1 GHz? 2GHz? 3GHz?
Auf jeden Fall sind 768 MB Speicher Pflicht, mit 512 MB ist man nur mit Speichertools glücklich und das ewige defragmentieren des Speichers nervt :wtf:
Unter 512 MB nenne ich es mal Wahnsinn... :p

Lizard~Justice~
19-09-06, 14:03
Mir wäre es wichtig, dass er zumindest den minimalen Systemanforderungen entspricht.

- Pentium III 1.4 GHz oder höher
- 256 MB RAM
- Direct3D-kompatible Grafikkarte mit mind. 32MB
- Windows 95B/98/2000/ME/XP
- DirectX 9 oder höher
- DirectSound-kompatible Soundkarte

Lt. Drunken
19-09-06, 14:10
das sind die anforderungen vor evo würd ich behaupten

Lizard~Justice~
19-09-06, 14:20
Sind sie das? Ich hab doch eh kaum ne Ahnung ^^ *hinter dem Frau-und-PC-Klischee versteck* Muss mich outen. Bei allem, was mit dem Eingemachten eines Rechners zu tun hat, bin ich verloren. *duck*

aKe`cj
19-09-06, 14:27
das sind die anforderungen vor evo würd ich behaupten

Eher die Anforderung um zum Login-Screen zu kommen. Damit konnte man auch vor Evol 2.1 nicht spielen.
Das einzige was Evol 2.1 an den Hardwareanforderungen verändert hat, ist die Anforderung an die Graka nun auch Texturkomprimierung zu unterstützen - ansonsten läuft es genau so gut / schlecht wie eh und je imo.

Wie Hajoan sagt, sollten es minimal 512 MB RAM sein, besser 1024, besser 2048. Alles andere ist sekundär, aber NC braucht RAM. Zwischen 512 und 2048 liegen Welten was die Spielbarkeit angeht. Die 256 MB die dort angegeben sind, sind n netter Scherz :)

trace
19-09-06, 17:27
Eher die Anforderung um zum Login-Screen zu kommen. Damit konnte man auch vor Evol 2.1 nicht spielen.
Das einzige was Evol 2.1 an den Hardwareanforderungen verändert hat, ist die Anforderung an die Graka nun auch Texturkomprimierung zu unterstützen - ansonsten läuft es genau so gut / schlecht wie eh und je imo.

Wie Hajoan sagt, sollten es minimal 512 MB RAM sein, besser 1024, besser 2048. Alles andere ist sekundär, aber NC braucht RAM. Zwischen 512 und 2048 liegen Welten was die Spielbarkeit angeht. Die 256 MB die dort angegeben sind, sind n netter Scherz :)
och, also bis vor 2monaten hatte ich auch mit 256mb ram gezockt und es war annehmbar.

Emmerax
19-09-06, 17:41
Ich hab doch jemanden, sogar aus NC ^^ Nur, bringt mir das nicht viel...weil zwischen uns so'n paar Kilometerchen liegen und er gerade beim Bund is :p Wenn's NC noch gibt, dann machen wir das bestimmt zusammen unsicher *muharrharr*

Wenn er gerade eh beim Bund ist, kannst du ja so lange seinen PC nutzen ;)

Zu den 512 MB Ram:

Ich habe ein 3/4 Jahr mit einem Rechner gezockt, der 256 MB Ram, 60 GB HD, 1,66 GHz und ne Geforce 4 MX 440 hatte. So lange man nur spielt, und im OP Kampf nur als Drohner unterwegs ist, ist so etwas annehmbar. Denn es ist nicht der Tod einer Drohne, wenn man zwischen 0 und 4 Frames in nem OP Fight hat.
Man muss eben auf vielen Luxus verzichten. Und es ist egal wie viele Frames man hat. Wenn man als Drohner gefunden wurde ist man tot. Da kann einem nur n gutes TS und ein Aufpasser helfen ;)

Ansonsten sollte man darauf achten, dass man, wenn man DSL und mehrere Rechner hat, einen Router hat, der Up und Downloadrate gleich verteilt, nicht dem einen alles, und dem anderen nix. Ansonsten kann man schon mal nen 2.000er Ping (bisheriges Maximum vom Ping 24.000) haben. Und das ist alles andere als schön. Und das bricht auch einem Drohner das Genick (wenn er erst 2 Sekunden zu spät sein Stealth Tool zünden kann) ;)
Ansonsten: Mit Modem geht es besser als mit solch einem Router. Und naja, ansonsten muss man halt RP machen, wenn man so ne schlechte Internetverbindung hat, wie ich sie hatte (*freut sich über die FH Standleitung ;) ).
Und naja, für ein reines Chatprogramm sind die monatlichen Kosten etwas hoch (aber das hat mich auch nicht abgehalten NC 2 Monate als Chatprogramm laufen zu lassen ) ;)

Alles in allem:
Benutz den PC deines Freundes, der kann ihn ja eh nicht benutzen. Und immer wenn es draußen regnet, denke daran, dass es deinem Freund vermutlich noch viel schlechter geht, weil der gerade 2 Wochen BiWak hatte und nen langen Marsch hinter sich hat ;) :P

Lizard~Justice~
19-09-06, 20:18
Wenn er gerade eh beim Bund ist, kannst du ja so lange seinen PC nutzen ;) [...] Alles in allem:
Benutz den PC deines Freundes, der kann ihn ja eh nicht benutzen. Und immer wenn es draußen regnet, denke daran, dass es deinem Freund vermutlich noch viel schlechter geht, weil der gerade 2 Wochen BiWak hatte und nen langen Marsch hinter sich hat ;) :P

Würde sich bestimmt einrichten lassen, nur sein zu Hause ist 250 km von meinigem entfernt. ^^ Bisher ist's wohl noch recht lustig BiWak kommt next week, danach mal schau'n, wie die Laune is. *GG* Aber ich leide mit ihm. ;)

Ein großes Dankeschön schon mal an alle, die mir bisher geholfen haben. Bin nun um ein wenig schlauer. :)

nabbl
19-09-06, 20:28
ur, für mich gibt es halt nichts besseres als neocron. Mit dem geilen Hintergrund, all seinen bugs, flamern und den Leuts, die auch wirklich ausspielen etc. Wie Noob-Killer (Was muss man auch seinen LE ziehen in kleinen lvln und sich dann noch beschweren, wenn man plötzlich in den Wastes am Boden liegt? ^^)...RL gesehen unfair, aber IG find ich das mehr als berechtigt in einem cyberpunk-game seine Feinde zu erlegen egal welchen lvl, Rüssi etc. pp. sie haben, wo's nun mal nur "Bekloppte" gibt (bei all der Strahlung und den seltsamen Gasen *gg*) und alles drunter und drüber geht (gerade die nc-factions...die, von denen man es nie erwarten würde, haben Dreck am Stecken).

VOTE 4

Lizard~Justice~ vs. Schagraulyosihjisn SCHLAMMKETCHEN!!!

EYEYEYEY :P

Cadgar
19-09-06, 20:36
hier gibts doch genug notgeile nc zocker, die sicher gerne in deine Arme springen würden ^^

hm wenn es diese person machen würde, die mir als erstes bei dieser beschreibung einfiel, hätte sie wohl ein paar gebrochene rippen

Lizard~Justice~
19-09-06, 20:37
VOTE 4

Lizard~Justice~ vs. Schagraulyosihjisn SCHLAMMKETCHEN!!!

EYEYEYEY :P

Ja...nee is klar nabbl :lol:


hm wenn es diese person machen würde, die mir als erstes bei dieser beschreibung einfiel, hätte sie wohl ein paar gebrochene rippen

Wer denn? ^^

Cadgar
19-09-06, 20:41
er mag kekse.

Cronite
19-09-06, 21:04
er mag kekse.

Ich? 8| oder etwa der Weihnachtsmann? ^^


Ich muss mich hier an dieser Stelle auch mal als "Würde-NC-spielen-Spieler" outen. Wollte mir aber demnächst noch einen GB RAM zusätzlich kaufen, einige andere Anschaffungen tätigen und noch etwas Kohle für Gothic 3 zurücklegen.

Ich glaube da bleibt nicht viel über für NC ... zudem diesen Monat immernoch kein Geld überwiesen worden ist >.<

Ich will Neocron spielen!

*sich schnell in eine Ecke verkriech, zusammengekauert am Daumen nuckel* N...e...o...c...r...o...n...


btw Spenden sind immer willkommen :D ;) ;p

Aber zu Weihnachten werde ich, denk ich mal, spätestens wieder kommen :)

Und dir Lizard wünsche ich, als "mitleidende(r)", natürlich auch wieder baldiges Spielen =)

Lizard~Justice~
19-09-06, 21:18
Die Hoffnung stirbt zuletzt Cronite. ^^ Danke, das selbe wünsche ich dir auch :)

Cadgar: Ich geb auch noch nen Tipp ab. Das Krümelmonster. :D "KEEEKSEEEE"

ThrillHousE
20-09-06, 08:02
Wo bidde um Wiesbaden rum gibt es kein DSL?
Btw. muss mein ICQ mal wieder installieren...
Vllt bist bei 2.2 wieder dabei, vorher tut sich eh nix dramatisches ausser
das sich viele über die Terra's aufregen aber nix unternehmen! :lol:

Hicks(DerEchte)
20-09-06, 10:04
ich wohn in nem kack kuh dorf mit knapp 400 einwohnern mitten im wald irgendwo und sogar ich hab ne dsl 6000er leitung und das als verkackter ossi o_O

hab auch ma ne weile gezwungener massen auf nem pc mit 128mb ram und 1ghz duron spielen müssen grafig auf minimum und voll schlechte auflösung und ging au irgendwie ok ich konnt nur ressen, bauen usw aber ich konnt zocken :D

mfg

Lizard~Justice~
20-09-06, 15:49
ich wohn in nem kack kuh dorf [...]

Wo bidde um Wiesbaden rum gibt es kein DSL?
Ei in Wallbach gibt's des nid. Mein Bruder hat bei sämtlichen Anbietern nachgefragt und die Telekom hat leider keine Leitungen hier (die Investition würde sich nicht lohnen, bei den paar Leutchen). Also musste wireless mit ner flat her (Installation 300 € und monatl. 30 € Geb.; also nix für mich ;) ).

Hab keine Möglichkeit ausgelassen zu NC'Orn ^^ und ihn mal gefragt, aber sein Rechner hat schon Probleme mit GuildWars und dann noch NC dazu...damals, als er NC zockte, hat sich die Kiste immer aufgehängt etc. Also auch n Schuss in den Ofen. *möp*


Btw. muss mein ICQ mal wieder installieren...
Hab mich schon als gewundert, wo der Schrillie is :p


Vllt bist bei 2.2 wieder dabei, vorher tut sich eh nix dramatisches ausser das sich viele über die Terra's aufregen aber nix unternehmen! :lol:
Ich hoffe mal, dass ich bald wieder back bin. Ich lass dann einfach mein LE drin als special offer für die Terraner. ^^

Ach sooo, was ich noch wissen wollte. :angel: Weiß jemand, wie lang man seinen Acc reaktivieren kann?

ThrillHousE
20-09-06, 16:44
Wallbach am Chicken Highway? Sind ja mal grad 7.1km Luftlinie von mir! Hehe
Bin derweil auch noch LE'd, seh noch kein Grund den zu entfernen, bin auch noch net equipted und nen dollen Clan hab ich auch noch net gefunden...

30 Euronen im Monat für die Flat? Das doch normaler Preis... oder?

Atreides
20-09-06, 17:16
er mag kekse.
Das Krümelmonster? :eek:

Lizard~Justice~
20-09-06, 21:11
Wallbach am Chicken Highway? Sind ja mal grad 7.1km Luftlinie von mir! Hehe
Bin derweil auch noch LE'd, seh noch kein Grund den zu entfernen, bin auch noch net equipted und nen dollen Clan hab ich auch noch net gefunden...

30 Euronen im Monat für die Flat? Das doch normaler Preis... oder?

Joa, bin ich letztens sogar n paar ma bei euch durchgefahrn ^^ Betreu so ne nette Omi in Camberg.

So'n Clan, wie unserer war, wär goil. :) *in Erinnerung an die alten Zeiten schwelg*

Also bei Arcor war'n das soweit ich weiß in dem Dreh für Telefon und DSL. Das, was mich halt dran stör'n würd, sind die Installationskosten.


Das Krümelmonster? :eek:

Hab ich auch schon getippt :D Aber da stellt sich die Frage...Hat das Wuschelding Rippen? :p

Sheltem
21-09-06, 05:51
Ich mag auch Kekse :D

ich wohn in nem kack kuh dorf mit knapp 400 einwohnern mitten im wald irgendwo und sogar ich hab ne dsl 6000er leitung und das als verkackter ossi o_O
Weisst du wo Hakeborn ist. Das ist da wo die Strassen aufhören, mittem im Wald, und mit deutlich weniger als 400 Leuten.
Aber bei den "Am Arsch der Welt" Gegenden tediere ich mehr zu irgenwo zwischen Husum und Niebüll, obwohl die Gegend um Eggesin (Wald Meer, Land Meer, gar Nichts Meer) auch nicht schlecht ist.

Atreides
21-09-06, 15:23
Mein Kuhkaff liegt. großzügig betrachtet, am Rande des Ruhrgebiets. Trotzdem habe ich nur ne kastrierte 2000er Leitung. Mit was schnellerem ist vor 2010 nicht zu rechnen. Es wird Zeit um zu ziehen. :p

EDIT:
Ich bin mir ziehmlich sicher, dass das Krümelmonster keine Rippen hat!

Honey
21-09-06, 16:20
Kekse? wer hat Kekse? *sabber*


Na selbst in einer "Weltstadt" wie Hamburg ham wa ecken die übelst ans Netz angeschlossen sind. Hab zwar netterweise noch ne DSL Flat bekommen (Alice 2000 oder so) aber trotzdem lief bei mir n DL noch nie mit mehr als 100 kb/s, durchschnittlich 38 kb/s. Begründung des Anbieters: Ich sitze zu weit vom Verteiler weg und soll froh sein das ich ne Flat bekommen hab o_O
Naja hab mich an die 5 Frames im OP-Fight gewöhnt :rolleyes:

Lizard~Justice~
22-09-06, 00:39
Ähm...weiß denn keiner, wie lange man seinen Acc reaktivier'n kann so in etwa? :rolleyes:


Ich bin mir ziehmlich sicher, dass das Krümelmonster keine Rippen hat!
Dann kann man den also schonmal ausschließen. *grübel*

*Honey 'n paar frisch gebackene Schoko-Cookies rüberschieb*

Honey
22-09-06, 07:27
*macht sich über die Schoko-Cookies her* genau meinen Geschmack getroffen :D


Hab noch nie davon gehört das ein Acc reell gelöscht wurde. Bzw hört man immer wieder das sogar NC1 accs irgendwie reactiviert/transferiert werden. Wende dich doch einfach mal an account@neocron.de .... da werden sie bestümmt geholfen :p

DR REED
22-09-06, 08:36
Ähm...weiß denn keiner, wie lange man seinen Acc reaktivier'n kann so in etwa? :rolleyes:


Dann kann man den also schonmal ausschließen. *grübel*

*Honey 'n paar frisch gebackene Schoko-Cookies rüberschieb*

Aktivieren ? Die Chars sind gespeichert, REAKKTOR sagte mal auf Anfrage, dass sie heute noch so ziemlich jeden "Restoren" können, den es mal gegeben hat, auch aus den Anfängen von NC1. Item-Reprozessing natürlich inklusive ;)

Carnage
22-09-06, 08:53
Ähm...weiß denn keiner, wie lange man seinen Acc reaktivier'n kann so in etwa? :rolleyes:


NC1 Accounts können nicht mehr reaktiviert werden.
Mann (oder auch Frau) kann sich aber über den Neocron Support,
den alten NC1 Account mit einem NEUEN NC2 Vollaccount verbinden lassen,
sodas die noch bestehenden NC1 Charakter vom Spieler selbst, einmalig auf beliebige NC2 Server transferiert werden können.

Zefrian
22-09-06, 10:43
bin auch noch net equipted
du bist WAS nicht? O_o

http://www.vds-ev.de/denglisch/anglizismen/

Cronite
22-09-06, 14:03
du bist WAS nicht? O_o

http://www.vds-ev.de/denglisch/anglizismen/

Ausgerüstet. So verstehe ich´s. Aber dieses Denglish kennen wir doch schon solangsam.

Aber ich glaube ich verstehe deine versteckte "Message" ;p :angel:

Lizard~Justice~
22-09-06, 20:51
*macht sich über die Schoko-Cookies her* genau meinen Geschmack getroffen :D

Da hab ich aber Glück gehabt :p Lass sie dir schmecken ^.^

Und an all die anderen: Vielen, lieben Dank :) Hat mich weitergehilft. *jubel jubel froi froi*