PDA

View Full Version : Spieler Guide: Der Law Enforcer Chip



SnowCrash
18-09-06, 11:09
Original von Brammers
Übersetzung ins Deutsche von Metatron
-----------------------------------------------------------------------------

Was ist der Law Enforcer Chip?

Bei der Charaktererstellung beginnst du mit einem implantierten Law Enforcer (auch bekannt als LE) Chip. Dieser Chip hält dich davon ab, andere Spieler zu töten und von ihnen getötet zu werden.

Die einzigen Dinge, die dich mit einem implantierten LE töten können sind Mobs, NPC’s und Wachen.

Solltest du vom einem NPC, Mob oder einer Wache getötet werden, wirst du keinen Gürtel verlieren (belt droppen).

Ich bin neu in Neocron 2, sollte ich meinen LE herausnehmen?

Ich empfehle nicht, den LE herauszunehmen, bis du das Spiel und die Risiken vom Entfernen des LE’s ein wenig kennen gelernt hast.

Kann ich meinen LE herausnehmen?

Ja, kannst du. Dazu benötigst du weder die Implantieren-Fähigkeit, noch Implant Gel. Es dauert 10 Minuten, den Chip zu entfernen.

Was passiert, wenn ich den LE herausnehme?

Du kannst dich nun am PvP-Kampf (Player vs. Player / Spieler gegen Spieler) beteiligen. Zudem kannst du nun einem Clan beitreten.

Solltest du ein Hacker sein, ist es dir nun möglich, die Belts anderer Spieler zu öffnen und zu plündern (hacken und looten).

Welche Risiken entstehen beim Entfernen des LEs?

Andere Spieler, ob Freund oder Feind, können dich töten.

Beim Tod droppst du in den meisten Zonen einen Belt Dieser Belt wird Gegenstände unterschiedlichen Wertes aus deinem Inventar oder Quickbelt enthalten. (Solltest du weniger als -32 Soullight haben, wirst du mehr Items verlieren)

(Anmerkung Übersetzer: Die Information, ob in der gegenwärtigen Zone ein Belt droppt, wird im Chatfenster übermittelt. Zudem steht dir ein Platz im Quickbelt zur Verfügung, aus welchem kein Gegenstand droppen kann. Dieser so genannte „safeslot“ verliert allerdings ab -32 Soullight seine Schutzfunktion und wird wie jeder andere Inventarplatz behandelt.)

Kann ich mir den LE später wieder implantieren?

Nur, wenn dein Charakterrang geringer als xx/30 ist. Durch drücken von F5 kannst du deine Fähigkeiten (skills) einsehen. Der relevante Wert steht auf der linken Seite hinter Rang.

Um dir den LE wieder zu implantieren, öffnest du das Implantate Fenster (F3) und ziehst den LE aus deinem Inventar, in einen freien Kopfslot. Für diese Aktion benötigst du weder die Implantieren-Fähigkeit, noch Implant Gel.

Nachdem dein Rang größer als xx/30 ist, kannst du den LE nicht wieder implantieren.

Man sagte mir, dass ich mit einem LE weniger Erfahrungspunkte (experience points, kurz xp) bekomme. Stimmt das?

Nein, dem ist nicht so. Die Erfahrungseinbußen wurden bereits in Neocron 1 entfernt. Du bekommst die gleiche Erfahrung, wie ein Spieler ohne LE.

Man sagte mir, dass ich mit einem LE weniger Geld bekomme. Stimmt das?

Nein, dem ist nicht so. Die Geldeinbußen wurden bereits in Neocron 1 entfernt. Du erhältst für das Töten von Mobs genauso viel Geld, wie ein Spieler ohne LE.

Was sollte ich tun, wenn ein Spieler weiterhin behauptet, dass ich mit dem LE weniger Erfahrung und Geld bekomme?

Sag ihm, dass er zuviel Gras raucht, weil er dich nicht töten kann.

Kann ein PPU ohne LE einen Spieler mit LE heilen?

Nein, kann er nicht. Wenn du in einer high-level Cave, leveln willst, was einen PPU benötigen würde, musst du einen PPU finden, der ebenfalls einen LE trägt.

Wo kann ich andere Spieler finden, die ebenfalls einen LE implantiert haben, um mit ihnen zu leveln?

Auf dem Server Terra sind an folgenden Orten häufig Spieler mit LE anzutreffen:

1. Neocron – Plaza 2 Cellars with Aggressor captains in.
2. DoY – DoY City Centre (Sector 6) - Sidestreet Level 4
3. The Bunker in J01
4. El Farid Village Underground – in J09
5. The Dangerous Caves in F12

Es gibt noch einige andere Plätze, die du jedoch selbst finden musst. Üblicherweise befinden sich dort Gruppen mit Spielern, welche einen PPU in ihren Reihen haben und für gewöhnlich weitere Spieler einladen.

Können Spieler, mit und ohne LE, teamen?

Ja. Sei teilen Erfahrung und Geld, wie jedes andere Team.

Ich möchte einem Clan beitreten, meinen LE jedoch nicht herausnehmen. Ist das möglich?

Nein, das ist nicht möglich. Um einem Clan beizutreten, musst du deinen LE entfernen.

Ein Spieler kommt zu mir und sagt, dass ich meinen LE herausnehmen soll. Sollte ich dies tun?

Nur, wenn dir bewusst ist, welchen Risiken du dich, mit dem Entfernen des LE’s, aussetzt.

Es ist durchaus möglich, dass ein anderer Spieler versucht sich etwas zu beweisen, indem er dich davon überzeugt, deinen LE zu entfernen. Er tötet dich vielleicht sogar danach, weil ihm dabei einer abgeht.

Es liegt lediglich ein Anlass vor, dich zum Entfernen des LE’s aufzufordern, wenn du einem Clan beitreten möchtest.

Ich habe meinen LE verloren, kann ich mir einen anderen besorgen?

Ja, kannst du. Biotech oder City Admin mit Faction Supply Manager Zugriff (fsm access), können dir einen neuen Chip kaufen. Alternativ kannst du im Handelschat (Trade NC) fragen, ob ein Spieler seinen alten LE verkauft. Zudem kannst du dir einen Blueprint (bp) von einem Forscher (resser) kaufen und diesem von einem Konstrukteur (conster) bauen lassen.

Fällt der LE heraus, wenn ich sterbe?

Der LE kann, im Gegensatz zu anderen Implantaten, nicht herausfallen.

Ich sehe einen ausgelevelten (capped) Spieler mit Rang xx/60 und einem implantierten LE – ist das normal?

Es gibt nicht viele gecappte Charaktere mit implantiertem LE. Die meisten entscheiden sich dazu, den LE herauszunehmen, um einen zusätzlichen Kopfslot, für ihr Charaktersetup, zur Verfügung zu haben. Allerdings möchten sich einige nicht mit PvP beschäftigen, weshalb sie sich dazu entscheiden, den LE drin zu lassen.

Kann man einen LE Spieler von einem nicht-LEler unterscheiden?

Ein LEler wird in einer anderen Farbe in der local Liste angezeigt. Zudem ist es dir nicht möglich, mit gezogener Waffe, einen LEler als Ziel zu erfassen.

Ich habe mehr Fragen bezüglich des LE – wo kann ich diese Stellen?

Du kannst sie hier, in diesem Thread, oder im Hilfechat im Spiel stellen.

Darkana
21-09-06, 15:35
Und auch hier nochmal der Hinweis, dass der LE-Chip mit einem TL von 0 ein paar Besonderheiten mitbringt, die teilweise schon erwaehnt wurden: Es wird ein Implant-Skill von 0 (d.h. also keiner) benoetigt, um den LE (wieder) zu implantieren. Wichtig in diesem Zusammenhang ist noch, dass nur Du selbst den LE-Chip implantieren kannst (wie beschrieben), d.h. die "Imper" (bzw. "Poker" auf englischen Servern) koennen Dir dabei nicht helfen. TL von 0 heisst auch, dass keinerlei Research- und Construct-Skill benoetigt wird, um einen neuen LE-Chip zusammenzubauen. Mit den notwendigen Werkzeugen kannst Du das also auch allein bewerkstelligen. Dafuer wird jedoch ein existierender LE-Chip bzw. eine Blaupause (BP, engl. blueprint) benoetigt. Ausserdem erfordert das Zusammenbauen eines neuen LE-Chips ein Implantpart (ein spezifisches Bauteil), welches entweder aus Leichen von getoeteten Viechern (Mutanten vor allem) oder vom Biotech FSM (Faction Supply Manager, spezieller NPC im Biotech Hauptquartier/HQ) kommt; letzterer verkauft die LE-Chips wie beschrieben aber auch schon in fertiger Form.

NPC steht fuer non player character, und steht normalweise fuer computergesteuerte Wesen in Spielen, mit denen man mehr als nur kaempfend interagieren kann. In Neocron sind das primaer Leute/Maschinen fuer Missionen und Haendler (FSMs sind spezielle Haendler).

ICE98
06-10-06, 13:40
also mit xx/30 geht der LE schon nicht mehr rein also wenn jemand den rausgemacht hat und möchte den LE wieder drin haben ist der max.rang xx/29.

D1r7yr00t
21-10-16, 04:25
klar geht das, was denkste wofür LOOMPILLEN da sind, man verliert zwar EXP aber rang runter loomen geht auf jeden fall. Man kann bis lvl 1 runterloomen "möglich ist es"