PDA

View Full Version : Neocron von Shaddowrun bis Cyberpunk



Schagraulyn
18-09-06, 00:01
Also Ich habe in meinm Leben oft shaddowrun gespielt, eien Pen & Paper rollenspiel, welches in der nahen Zukunft spielt, Konzerne die Welt beherrschen und Shaddowrunner die illegalen Kriege für diese Konzernen. :confused:

Dort Gibt es eien Cyber matrix in der Hacker die Computerwelt durchstreifen, und ne Menge Magie,,,, also schon ne ganze Menge ähnlichkeit zu Neocron..

Die Straßen sind voller Drogen, es gibt Prostitution, Erpressung, Raub und Diebstahl... Gangs die die straßen beherrschen und Polizei die durch brutale schlägermethoden für Ordnung sorgt.. Und ne normale Bevölkerung der was vorgespielt wird.

Trotzdem haben die Runner dort Ehre , Mut , Ideale .... all das.
Als ruenr eien miesen Ruf zu haben bedeutet auch Probleme am hacken zu haben. Ja Neocron unterscheidet sich durch die größe der Welt... statt 20 Milliarden leben nur ein paar Millionen , wegen der Flucht ins all.

Aber es gibt ja auch noch das andere P&P rollenspiel Cyberpunk...
Keine Magie , keine Hackermatrix , alles nur abgehalfterte drogensüchtige...
die welt ist am kollaps ... (je nach kampagne auch schon drüber hinaus)

Ich höhrte davon das dort mehr nach Kill, overkill und massen kill gespielt wird, anders als bei Shoddowrun, wo man den Run am besten abschließt, wenn man nicht mehr als 2 Kugeln verschossen hat, und ihn mit Intelligenz und Geschick gelöst hat.

Die Frage ist doch ..was ist neocron.... welche Spieler kommen nach NC um zu spielen, mit welchen vorstellungen.... klar wenn ich mal die neheme die hier normalerweise posten.... und dann mal schaue welcher teil das auf dem server ist... kann ich mir die posts gut vorstellen..

Also 5% vom Server, die dort eigentlich nen ziemlich schlechten Ruf haben stellen hier im Forum mehr als 50% der posts... mich würde mal interessieren wie der Rest der comunity darüber denkt.

Nagut meien frage an jeden .NC player, NC GM, und ja auch KK
Also gut ..... WAS STELLT IHR EUCH VOR UNTER NC ...

aKe`cj
18-09-06, 00:20
Ne Mischung aus MMO und FPS Combat mit toller Athmosphäre und den MMO typischen Grind, Level und Sammel Features (nur noch ein X, dann mach ich schluss.. naja gut noch eins...).
Von der Gameworld her auch prima für ein RPG geeignet, in der aktuellen Form hat es aber wenig damit zu tun - insofern kann man imo nicht den Vorwurf erheben, andere Leute würden zu wenig RP machen .. NC ist eben kein RPG, sondern hat lediglich RPG Aspekte bzw bietet eine Grundlage für RPG. Primärer Spielinhalt ist eine Mischung aus FPS und Diablo2.

Für NC spricht:

- Darkfuture Setting, Gameworld
- 1st Person Combat (PvP wie auch PvE!)
- Die Möglichkeit viele Leute in einem echten MMO mal richtig doll anzupissen - ohne, dass man Ärger kriegt.

Das sind Dinge, die gibt es in der Kombination nur in Neocron :)

Was die Äusserung bezügl. des Postcounts angeht, hast du recht - nur Idoten und Verbalkrüppel posten hier im Forum und wer mehr als X Posts hat ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein ingame verhasster Spieler :o

Darkana
18-09-06, 00:42
Wenn Du eine "Vorlage" fuer NC suchst, schau Dir den Film "Judge Dredd" an, da findest Du viele Elemente von Neocron wieder, wie Megacities, Wastelands, Copbots (Judges), Gewalt, Mord und Totschlag, Mutanten/Cyborgs (Steilvorlage fuer Aggressoren ist im Film), Warbots, Cloning (Gentanks), usw.

Michael Corvin
18-09-06, 00:49
Ich find ja sowieso Judge Dredd könnte man inzwischen umtaufen in Neocron - the Movie ^^ muss ich mir unbedingt wieder paar dutzend mal ansehen :)

Schagraulyn
18-09-06, 05:31
Ne Mischung aus MMO und FPS Combat mit toller Athmosphäre und den MMO typischen Grind, Level und Sammel Features (nur noch ein X, dann mach ich schluss.. naja gut noch eins...).
Von der Gameworld her auch prima für ein RPG geeignet, in der aktuellen Form hat es aber wenig damit zu tun - insofern kann man imo nicht den Vorwurf erheben, andere Leute würden zu wenig RP machen .. NC ist eben kein RPG, sondern hat lediglich RPG Aspekte bzw bietet eine Grundlage für RPG. Primärer Spielinhalt ist eine Mischung aus FPS und Diablo2.


Also ich meinte in der Beschreibung von NC sowas wie "ONLINEROLLENSPIEL" gelsen zu haben, und bei NC1 war es das definitiv auch ... auch bei NC2, zumindest vor ner ganzen weile, als ich ne Chara bei NEXT gespielt habe. Bis ich nach WOW ging wegen zu vieler Bugs die mir das Spielen unmöglich machten.

Sheltem
18-09-06, 06:04
Ernsthaft jezt...ich zogg das Neocron seit knapp 4 Jahren. Es gab nur wenige Tage an denen das Spiel so buggy war wo man es nicht spielen konnte. Sonst ging es eigendlich irgendwie immer.
Ich sehe solche Sprüche "Das war mir zu buggy" als haltlos an, da sojemand entweder nicht sagen will "Neocron liegt mir irgendwie nicht" oder "ich hab keinen Bock mehr".
Wenn mir einer daherkommt mit "son fieser Bug hat mir meine 245 Appas mit Rareparts und Waffen, WoC Disk...whatever geklaut und KK will mir nur 100k geben" da hat der Spieler selber Schuld.
Solch ein Bug wird durch den Spieler häufig selbst provoziert, fahrlässiger Umgang mit Appakeys.
Und in dem Wissen das unsere ItemDB scheisse und ein Itemtracking nicht vorhanden ist, wird weiter fleissig gesammelt bis es knallt.
Natürlich gint es auch noch son Unsinn wie -SL und sowas. Aber es betrifft ja nicht nur mich sondern gleich ALLE. Und?...dann lauf ich eben mal tiefrot rum und mus die Sympschlampe loggen. Bin ich ebend selber schuld wenn ich gegen die eigene Fraktion kämpfen muss...so what.

yuuki
18-09-06, 06:35
Aber es gibt ja auch noch das andere P&P rollenspiel Cyberpunk...
Keine Magie , keine Hackermatrix , alles nur abgehalfterte drogensüchtige...
die welt ist am kollaps ... (je nach kampagne auch schon drüber hinaus)

Ich höhrte davon das dort mehr nach Kill, overkill und massen kill gespielt wird, anders als bei Shoddowrun, wo man den Run am besten abschließt, wenn man nicht mehr als 2 Kugeln verschossen hat, und ihn mit Intelligenz und Geschick gelöst hat.


also erstma gibs in cyberpunk natuerlich ne matrix, was es nich gibt sind komische elfen und leute die wild mit nem zauberstab rumfuchteln und allein das ist ein grund es shadowrun vorzuziehen.
wer das auf killen spielt kann nach ner halben stunde nen neuen charakter machen (oder hat nen echt beschissenen spielleiter), denn erstens is man da als aufgecyberter typ nich einer normalen wache um laengen ueberlegen (ich sag nur ich schmeiss meinen reflexbooster an, geh aus der deckung, erschiesse 2 wachen und versteck mich dann noch schnell hinter der 100m entfernten haeuserwand bis der naechste dran is (sh)) und zweitens biste in aller regel nach einem schuss in den kopf tot was im uebrigen sehr schnell mal passieren kann und wozu jeder 12 jaehrige mit etwas glueck in der lage ist.

was neocron angeht so finde ich kommt judge dread tatsaechlich von allen vorlagen am naehesten ans spiel ran.

DER_julu
18-09-06, 06:50
also erstma gibs in cyberpunk natuerlich ne matrix, was es nich gibt sind komische elfen und leute die wild mit nem zauberstab rumfuchteln und allein das ist ein grund es shadowrun vorzuziehen.
wer das auf killen spielt kann nach ner halben stunde nen neuen charakter machen (oder hat nen echt beschissenen spielleiter), denn erstens is man da als aufgecyberter typ nich einer normalen wache um laengen ueberlegen (ich sag nur ich schmeiss meinen reflexbooster an, geh aus der deckung, erschiesse 2 wachen und versteck mich dann noch schnell hinter der 100m entfernten haeuserwand bis der naechste dran is (sh)) und zweitens biste in aller regel nach einem schuss in den kopf tot was im uebrigen sehr schnell mal passieren kann und wozu jeder 12 jaehrige mit etwas glueck in der lage ist.



danke yuuki, das wollt ich grad posten.
scha., kommt doch noch immer auf den gm drauf an, was der aus einer runde macht. ich master seit nun knapp 10 jahren cp2020 (und fang jetzt uU mit cp203x an), und das letzte was dort wirklich zur lösung funktioniert ist offenes ballern bei runs, wenn dus nach dem hintergrund spielst - vor allem weil du den wachen und bullen nicht nur nicht überlegen bist (als normalo, worauf das spiel auch nach konzeption ausgelegt ist, imo), sondern weils von "denen" auch noch viel mehr gibt als runner in deiner gruppe - aber egal, btt.

nc ist ein eigenständiges spiel, zwar an judge dredd rankommend, aber im ernst - wozu der vergleich ? gibt doch so auch in nc mehr als genug möglichkeiten zum rollenspiel, und ich bins, wie ich angefangen hab, mit ungefähr der gleichen erwartungshaltung angegangen. den kompletten hintergrund sollte man, wenn man sich mit dem thema ernsthaft beschäftigen will, schon gelesen haben, dann geht das eigentlich ganz gut.

Honey
18-09-06, 07:16
...
nc ist ein eigenständiges spiel, zwar an judge dredd rankommend, aber im ernst - wozu der vergleich ? gibt doch so auch in nc mehr als genug möglichkeiten zum rollenspiel....
Genau das ist der Punkt den unser schaGRAULdingens nicht kapieren will.
Fang endlich an NC als das zu nehmen was es ist, ein eigenständiges unabhängiges Spiel und hör auf uns einreden zu wollen das wir das Spiel falsch spielen.

Zefrian
18-09-06, 10:07
NC ist eben kein RPG, sondern hat lediglich RPG Aspekte bzw bietet eine Grundlage für RPG. Primärer Spielinhalt ist eine Mischung aus FPS und Diablo2.Dem widerspreche ich deutlich! Nur weil man es fast als reinen FPS spielen kann, bedeutet es noch lange nicht, das es kein RPG ist. Allein schon die Anwesenheit einer "Storyline" und die Vielzahl an für reine FPS unbrauchbare Gegenstände belegen den deutlichen RPG-Charakter dieses Spieles.

$ir Mafia
18-09-06, 13:13
:o

Imo, CP 2020 ist ein sehr , sehr gutes Action PnP-Game gewesen
wo man auch mal ne schiesserei realisieren konnte
ohne in eine 2 Stündige Würfel-Orgie zu verfallen.
(Ganz im Gegensatz zu Shadowrun)

Btt:

Neocron hat viele elemente die woanders auch auftauchen und vereint diese
zu etwas neuem...fällt mir nix ein was es richtig treffen würd.

SanguisEtCinis
18-09-06, 13:40
"NC ist eben kein RPG, sondern hat lediglich RPG Aspekte bzw bietet eine Grundlage für RPG. Primärer Spielinhalt ist eine Mischung aus FPS und Diablo2"


Solange man den Charakter,die Motivation und Ziele selber ausdenken kann für seine eigene Figur und diese nicht wie z.b in Cs vorgegeben ist handelt es sich bei Nc um ein RPG.

Man könnt e zwar behaupten man spielt auch in Cs eine Rolle, die eines Polizisten z.b. Allerdings wirde es dort sicher keinen sinn machen einfach einen netten Cop zu spielen der erstmal Hände hoch ruft.

Dieses hat aber in Nc duchaus sinn. Daher kommt es einfach nur darauf an, dass man das beste daraus macht und mehr ging noch nie wirklich, weil die Leute einfach zu gespalten sind wie man Nc zocken solte.
Zudem gibt es immer ein paar Deppen welchen es spass macht einfach gegen alles zu sein und selbst nicht raffen das nur das zusammenspiel von den verschiedenen Gruppen Nc so intressant gemacht haben.
"der kampf gegen die Windmühlen"

meine Meinung :eek: :wtf: :D

YA5
18-09-06, 18:40
Also 5% vom Server, die dort eigentlich nen ziemlich schlechten Ruf haben stellen hier im Forum mehr als 50% der posts... mich würde mal interessieren wie der Rest der comunity darüber denkt.

Nagut meien frage an jeden .NC player, NC GM, und ja auch KK
Also gut ..... WAS STELLT IHR EUCH VOR UNTER NC ...
*schaut auf seinen PostCounter* Hmm ... bin ich wirklich so schlimm? bekomme ich gar nicht mit :confused: :rolleyes:

Ich will keine Elfen und Ritterrüstungen und will auch nicht mir lila Schmetterlingen sprechen um nem trotteligen Bauern die Honigwaben wiederzubeschaffen ...
Und die Kunterbunte-Grüne-Wiesen-Welt von WoW, GW & Co. geht mir aufn Senkel.
Ausserdem ist mir Click&Wait zu langweilig - Mit genügend 'Vorwissen' könnte man die meissten Kämpfe (sowohl PvE als Auch PvP) in solchen Spielen gleich als Ergebnis anzeigen lassen .... *gähn*

Ich brauche meinen öligen Grenade Launcher und die dreckverschmierten Bikes. Sowie die Rostigen Aggi Pistolen...

(Spiele selber D&D 3.5 als P&P RPG auch als Spielleiter. Ein Glück isses da dr eigenen Phantasie überlassen wie bunt die Städte und Dörfer sind.)

aKe`cj
18-09-06, 19:18
Dem widerspreche ich deutlich! Nur weil man es fast als reinen FPS spielen kann, bedeutet es noch lange nicht, das es kein RPG ist. Allein schon die Anwesenheit einer "Storyline" und die Vielzahl an für reine FPS unbrauchbare Gegenstände belegen den deutlichen RPG-Charakter dieses Spieles.

Gegenbeweis wären die linearen, in sich nicht logischen, teilweise komplett sinnbefreiten Quests die Neocron bietet. Ich erhebe bei einem RPG gerade in dieser Hinsicht den Anspruch auf qualitativ hochwertigen Content - wehalb NC zwar einen guten Nähboden für RPG Spielweise bietet, aber imo in sich kein RPG ist, sondern ein MMO-Shooter mit grandioser Athmosphäre und D2 Sammel / Level Trieb. :)



Man könnt e zwar behaupten man spielt auch in Cs eine Rolle, die eines Polizisten z.b. Allerdings wirde es dort sicher keinen sinn machen einfach einen netten Cop zu spielen der erstmal Hände hoch ruft.

Dieses hat aber in Nc duchaus sinn. Daher kommt es einfach nur darauf an, dass man das beste daraus macht

Ist im Prinzip doch das gleiche - man "kann" Neocron als RPG spielen, man kann auch CS als RPG spielen. NC ist sicherlich (ein kleines bischen :p) RPG-tauglicher, das bestreite ich ja gar nicht... es kommt aber auf die eigene Spielweise und die der Mitspieler an. Man kann es als RPG spielen, es ist aber nciht per se ein RPG.

Gäbe es härtere Regeln / Spielmechaniken für SL / FS und längerfristige Auswirkungen durch die eigene Spielhandlung, würde NC den RPG Stempel verdient haben ... so aber nicht.

Da beim "harten" Content PvP/Combat relevantes überwiegt und zwar ohne das notwendigerweise ein Storybezug oder Bezug zur Gameworld bestehen muss, bleibe ich bei meiner Klassifizierung :)

DayWalker
18-09-06, 20:08
... D2 Sammel / Level Trieb. :)
NC kommt in der Hinsicht nicht einmal annährend an D2 ran...

Ich meine es kommt imer auf die Sicht- und Spielweise an, ob man NC nun mehr als RPG sieht oder eben als FPS.
Ich selber sehe NC eher als RPG, denn das FPS-System ist scheiße (subjektive Sicht) umgesetzt.

Andere sehen es ähnlich, evtl. aber aus anderen Gründen, andere sehen es anders... Jedem das seine... ;)

Squish
19-09-06, 08:37
Mal ne Frage an den Threadstarter:

Was für ein Sinn macht es, Neocron in irgend eine Richtung drücken zu wollen?

Neocron ist:

Dark Future
Postapokalyptisches Cyberpunk
RPG
FPS
MMOG


Fertig. Vergleiche zu anderen Spielen sind sinnlos. Nimm Neocron einfach so wie es ist und gut ;)

Jason Parker
19-09-06, 09:09
Mal ne Frage an den Threadstarter:

Was für ein Sinn macht es, Neocron in irgend eine Richtung drücken zu wollen?

Neocron ist:

Dark Future
Postapokalyptisches Cyberpunk
RPG
FPS
MMOG


Fertig. Vergleiche zu anderen Spielen sind sinnlos. Nimm Neocron einfach so wie es ist und gut ;)

Richtig NC ist immer das was man durch seine persönliche Art es zu spielen für sich selbst daraus macht.

Vieles was Schagraulyn so postet kann ich ja nachvollziehen und würde es auch so unterschreiben. Aber die Häufigkeit in der es (in welcher Form auch immer) gepostet wird, erinnert inzwischen ein wenig an Don Cichote und seinen Kampf gegen die Windmühlen.

Ein wirklich gut gemeinter Rat: statt hier die, die nicht deiner Meinung sind, von eben dieser zu überzeugen zu versuchen, spiel lieber ingame auf die Art wie du sie bevorzugst und freu dich über die Vielzahl der Spieler die auch auf diese Art zu spielen noch reagieren und dir somit auch ermöglichen werden RP zu betreiben.

Kirk
19-09-06, 16:59
Aha..in Shadowrun haben alle Runner Ehre und sind Heldenmütig...ne ist klar :rolleyes: . Schon mal von Jaywalker gehört? Sein Verhalten ist echt ehrenvoll...super. Gott ist das schlecht jetzt wird hier schon generalisiert wie die Leute in SR sind, jedem das seine, gott für uns alle und lass die andern es so spielen wie sie wollen, egal ob SR, CP, DSA, CS, WoW usw...und NC auch.
Klar ich verstehe echt das du genervt bist, weil es nicht deine Art ist aber hey schon mal versucht ne andere Perspektive anzunehmen? Wenn du keine Lust auf zB. *RP hast, absolut keinen Bock und dir würde einer sagen "Hey es muß das und das gemacht werden damit ich in aller Ruhe mein *RP machen kann, ok das beschneidet dich aber wayne." ja dann hättest du wohl auch keinen Bock dazu.

Ich kann auch nur Squish zustimmen, das NC NC ist und man kann keine Birnen und Äpfel vergleichen.

P.S. Und noch ein Tipp wenn du nen richtig heldenhaften Runner suchst, erste Geschichte in "Matrixfeuer" ein Held wie er im Buche steht.

DER_julu
19-09-06, 17:12
und noch ein nachtrag - cp2020 hat eine "matrix", nur heißts dort NET ;)

Dr.Fallout
19-09-06, 17:13
Mal ne Frage an den Threadstarter:

die threadstarterin wird dir aber nicht mehr antworten können ;)

Cadgar
19-09-06, 17:14
Juhu! :d

Vasquez
19-09-06, 17:48
Ach. Hatte wer ein Schappschuß vom ausschlaggebenden Thread machen können? ;) Biete 5 UGs dafür hehe

dasa
19-09-06, 18:02
Ach. Hatte wer ein Schappschuß vom ausschlaggebenden Thread machen können? ;) Biete 5 UGs dafür hehe

Kann dir sagen, was drin stand :)

Iriad
19-09-06, 19:11
Vasquez ... hab ein Screen davon =)


PM mit deiner Email :lol:

trace
19-09-06, 19:26
Ach. Hatte wer ein Schappschuß vom ausschlaggebenden Thread machen können? ;) Biete 5 UGs dafür hehe
ich würde das auch gerne sehen/lesen :-)

Iriad
19-09-06, 21:02
Naja ich hab nur seinen Eröffnungspost und dazu meinen ersten Reply mal sehen ob ich davon auch noch einen 2ten habe =)


ich haue die Mails aber frühstens Do Morgen raus =)

Lex-
20-09-06, 10:17
Nagut meien frage an jeden .NC player, NC GM, und ja auch KK
Also gut ..... WAS STELLT IHR EUCH VOR UNTER NC ...


Grenzenlose spielerische Freiheit.
In NC bekommste du bis auf den Hauptkonflikt (Dome Vs NC nach F6) deine Spielweise nicht vorgekaut, wie es in spielen wie WoW üblich ist.
Hier gibts Rules und eine AGB, ansonsten kann sich jeder austoben und absolut jeder NC Spieler ist gezwungen mit den gegebenheiten ingame klar zu kommen.

Absolut geiles Spielprinzip, wenn man entscheidungen selbst treffen kann und überall alles mögliche passieren kann, statt verhersehbarer einheitsbrei mit Arena PvP und festgelegten Feinden.

aKe`cj
20-09-06, 11:49
Hier gibts Rules und eine AGB die selten oder nur lasch durchgesetzt werden, (ansonsten) deswegen kann sich jeder austoben und absolut jeder NC Spieler ist gezwungen mit den gegebenheiten ingame klar zu kommen.


:angel:


/edith:
nix - ich weiss, es tut mir leid, ich gelobe besserung und hoffe auf vergebung, aber als ich den satz von dir gelesen habe, hat sich meine tastatur verselbstständigt :cool:
Ausserdem ist es gemein sowas zu quoten - da muss der Mod gleich zweimal ran *winkt zu ziu* ... so, ich such mir dann mal n gutes Versteck :p

Lex-
20-09-06, 11:53
Originally Posted by Lex-
Hier gibts Rules und eine AGB die selten oder nur lasch durchgesetzt werden, (ansonsten) deswegen kann sich jeder austoben und absolut jeder NC Spieler ist gezwungen mit den gegebenheiten ingame klar zu kommen.


:angel:



Was hat die Auslegung der RoC durch KK mit dem Spielprinzip zu tun?
Ich würde mir auch einiges anders, oder besser gesagt strenger, wünschen.
Aber wie gesagt, hat nichts mit dem setting von NC zu tun.
Oder war hier die Frage "was hälst du von KK" ?
o_O

Lizard~Justice~
20-09-06, 16:15
Grenzenlose spielerische Freiheit.
In NC bekommste du bis auf den Hauptkonflikt (Dome Vs NC nach F6) deine Spielweise nicht vorgekaut, wie es in spielen wie WoW üblich ist.
Hier gibts Rules und eine AGB, ansonsten kann sich jeder austoben und absolut jeder NC Spieler ist gezwungen mit den gegebenheiten ingame klar zu kommen.

Absolut geiles Spielprinzip, wenn man entscheidungen selbst treffen kann und überall alles mögliche passieren kann, statt verhersehbarer einheitsbrei mit Arena PvP und festgelegten Feinden.

Der Meinung bin ich auch, in NC hat man zwar auch einen "roten Faden". An den kann man sich halten, muss es aber nicht. Ich hab bisher noch kein besseres System gefunden.

Schagraulyn
02-10-06, 17:03
Grenzenlose spielerische Freiheit.
In NC bekommste du bis auf den Hauptkonflikt (Dome Vs NC nach F6) deine Spielweise nicht vorgekaut, wie es in spielen wie WoW üblich ist.
Hier gibts Rules und eine AGB, ansonsten kann sich jeder austoben und absolut jeder NC Spieler ist gezwungen mit den gegebenheiten ingame klar zu kommen.

Absolut geiles Spielprinzip, wenn man entscheidungen selbst treffen kann und überall alles mögliche passieren kann, statt verhersehbarer einheitsbrei mit Arena PvP und festgelegten Feinden.

Das Rpg hier freier ist oder seien sollte ist klar, aber wo endet die freihet, und wo sollte sie enden? An den AGB? gute idee. funktioniert immo nicht so ganz, aber daran kann man arbeiten

Also als frage ... ist die F6 einschätzung sinvoll? oder würde es mehr sin machen NC zu nem jeder gegen jeden mmoRPG zu machen?

Lex-
02-10-06, 17:41
Das Rpg hier freier ist oder seien sollte ist klar, aber wo endet die freihet, und wo sollte sie enden? An den AGB? gute idee. funktioniert immo nicht so ganz, aber daran kann man arbeiten



Beschränk das nicht auf RP, das betrifft die gesamte Spielweise der Leute.
Ich bin zb. kein Rollenspieler, ich will hier einfach nur entspannen und meinen Spass mit meinen Kumpels haben, von mir wirste nie hören *popelt glücklich in der Nase*.
Über die Ansichten was RP in Neocron ist werde ich mit dir auch nicht diskuttieren, das geht selbst mir zu weit.
Die spielerische Freiheit endet einmal an der Spielmechanik.

Ein beispiel:
Es gibt keine Toiletten in NC, also kannst du keine aufstellen, basta.
Du kannst jammern und quengeln solange du willst, solang KK keine Klos implementiert, kannst du keine aufstellen.
Ende der spielerischen Freiheit, gekackt wird nicht.
Gilt übrigens auch für Stärke level 1 Blumen oder ähnlichen scheiss.

Das 2. sind die Verhaltensregeln, dort steht was erlaubt und was verboten ist.
(unabhängig wie KK das dann in der Praxis umsetzt)

Beispiel.
Leute der eigenen Ally zu killen ist dort nicht verboten und somit erlaubt, ist schliesslich werder ein Bug noch exploit oder cheat.
Das mag manchen stinken, ist allerdings kein Grund Allykiller zu beschimpfen und zuzuflammen, lyn.
Passt dir der Umstand nicht wende dich an KK.

Wobei zu beachten ist, das es für dich als "Opfer" völlig latte ist wer dich gekillt hat.
Ob ein Roter oder Grüner macht für dich keinen Unterschied und deshalb geht dich das auch nichts an.
Der Allykiller wird durch spielmechanik mit -SL/symp bestraft, ebenfalls unabhängig davon wie schlimm oder eben nicht das -SL ist.
Ist das SL System ohne wirkung kann der Allykiller nichts dafür, wende dich an KK, statt diese Forenhetze auf einen Spielertyp zu betreiben.






Also als frage ... ist die F6 einschätzung sinvoll? oder würde es mehr sin machen NC zu nem jeder gegen jeden mmoRPG zu machen?



Geschmackssache, mir hat das F6 in NC1 besser gefallen, auch im zusammenhang das es den Dome noch nicht gab, der kann von mir aus wieder raus.
Aber wie gesagt, geschmackssache.

Wergron
04-10-06, 10:16
@ Zefrian

***Dem widerspreche ich deutlich! Nur weil man es fast als reinen FPS spielen kann, bedeutet es noch lange nicht, das es kein RPG ist. Allein schon die Anwesenheit einer "Storyline" und die Vielzahl an für reine FPS unbrauchbare Gegenstände belegen den deutlichen RPG-Charakter dieses Spieles.****

Dir is schon klar das Diablo auch ein rollenspiel ist :)
Den sogar diablo hatt eine geschichte oder eine "storyline " wie du es nenst.

Honey
04-10-06, 13:03
Wo ich hier grad einen der letzten offenen Threads unseres Forenmonsters seh..... ich frage mich warum die Gute sich eigendlich Hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=135959) noch garnicht geäussert hat o_O DAS wär doch der perfekte Thread für Madam, da kann se kreativ sein und auch noch RP einbauen bis zum umfallen, ihre ganzen gesammelten und uns von uns ja so garnicht angenommen Beschäftigungstherapien verarbeiten.....Naja nun hat se ja eh erstmal Pause und genug Zeit um neue Nervbomben zu basteln :rolleyes:

H00ver
04-10-06, 13:34
Zu spät, Schagdings hat nun wieder ihren (best passenden) "Custom Rank"

Glaube kaum, daß die das noch interessiert ;)

Letzter offizieller Thread / Post:

http://neocron.jafc.de/showpost.php?p=2024999&postcount=1

Zefrian
04-10-06, 14:04
@ Zefrian

***Dem widerspreche ich deutlich! Nur weil man es fast als reinen FPS spielen kann, bedeutet es noch lange nicht, das es kein RPG ist. Allein schon die Anwesenheit einer "Storyline" und die Vielzahl an für reine FPS unbrauchbare Gegenstände belegen den deutlichen RPG-Charakter dieses Spieles.****

Dir is schon klar das Diablo auch ein rollenspiel ist :)
Den sogar diablo hatt eine geschichte oder eine "storyline " wie du es nenst.
Aber es hat keine für RP gedachten Gegenstände. Zudem ist Diablo auf "reden + 'Hack&Slay'" reduziert; also keine Charaktergestaltung, keine sogenannten Emotes, keine weiteren Ingame-Gestaltungsmöglichkeiten ausser der eigenen Ausstattung, ... wenn es offiziell als Rollenspiel tituliert wird, so ist es aber gerade so an der untersten Grenze dieser Spielkategorie angesiedelt - meiner Meinung nach .

Honey
04-10-06, 14:20
Zu spät, Schagdings hat nun wieder ihren (best passenden) "Custom Rank"

Glaube kaum, daß die das noch interessiert ;)

Letzter offizieller Thread / Post:

http://neocron.jafc.de/showpost.php?p=2024999&postcount=1

Ach Hooverle..... das weiss ich doch längst *g* mein Jubelthread dazu wurde ja gleichmal gelöscht :mad:
aber du glaubst doch nicht das die dauerhaft weg ist :wtf:
Ich dachte halt da das hier einer der letzten noch offenen Threads von ihr ist, in dem nicht nur geflamet wird, wird sie hier vielleicht nach ihrer Rückkehr mal reinsehen, is ja auch rein als konstruktiver Hinweis gedacht gewesen... jaja ich weiss ich bin naiv^^

Zefrian
04-10-06, 14:25
mein Jubelthread dazu wurde ja gleichmal gelöscht :mad:... so ein Thread ist/wäre auch schlechter Stil. :wtf:

Kirk
04-10-06, 14:39
Hallo, gehts noch Shadowrun bitte nur mit einem D soviel Zeit muss doch mal sein, schreiben, korrekturlesen und dann auf posten klicken.

Und wie soviele vor mir schon sagten NC ist NC und sollte nicht soviel mit anderen Dingen in einen Vergleich gezogen werden...Mir scheint sowas sagte ich hier schonmal, komisch könnte vielleicht nen wahrer Funke dran sein...

nimrod_ramm
04-10-06, 14:40
Absolut geiles Spielprinzip, wenn man entscheidungen selbst treffen kann und überall alles mögliche passieren kann, statt verhersehbarer einheitsbrei mit Arena PvP und festgelegten Feinden

Dem schliesse ich mich komentarlos an - genau deshalb bin ich an diesem Spiel kleben geblieben :D

Wergron
04-10-06, 21:50
Also.. die meisten spielr sehen NC e nicht anderst als Diablo nur mit mehr spielern auf ihrer karte ;)

Lex-
04-10-06, 23:29
Also.. die meisten spielr sehen NC e nicht anderst als Diablo nur mit mehr spielern auf ihrer karte ;)



Und du Hanswurst weisst wie die Leute NC sehen?

Kirk
05-10-06, 00:51
Ruhig...wer NC als Diablo sieht der hat nicht verstanden das es auf den Skill des Menschen ankommt ein Faktor der bei Diablo zB kaum ausgeprägt ist, hab Glück oder viel zeit beim farmen und schon bist du gut...naja ein Faktum das alle Blizzard Games wohl gemein haben :D

H00ver
05-10-06, 02:49
Also.. die meisten spielr sehen NC e nicht anderst als Diablo nur mit mehr spielern auf ihrer karte ;)

Was ist Diablo? ;) (könnt ich jetzte sagen -> nie gezockt, Isometriemüll :P)

Sheltem
05-10-06, 05:30
Dann würdest du Fallout 1/2/T und Baldurs Gate 1/2/ToB auch als Isometriemüll bezeichen? :wtf:

Hoffendlich nicht.

Schagraulyn
11-10-06, 16:37
Ruhig...wer NC als Diablo sieht der hat nicht verstanden das es auf den Skill des Menschen ankommt ein Faktor der bei Diablo zB kaum ausgeprägt ist, hab Glück oder viel zeit beim farmen und schon bist du gut...naja ein Faktum das alle Blizzard Games wohl gemein haben :D

Im prinzip hast du recht , aber fals du mal Diabolo profi spielst wirst du feststellen das du entweder die besseren cheats oder den schnelleren Finger haben mußt um nen pvp zu gewinnen :D (in Diabolo ntürlich)

Kirk
11-10-06, 18:38
Schnelles Key anschlagen ist kein Skill, ausserdem lern die deutsche Sprache bitte mal in Schrift etwas besser und mach nen eigenes Forum weil langsam nervt es echt...und um mal zu NC zukommen BT und TT Freunde? Man da hat wer die Geschichte nicht gecheckt oder hält sich fr nen mega RPler der so was wie Hintergrundstory nicht brauch :rolleyes: .

H00ver
12-10-06, 00:29
Wir nehmen uns nun alle eine Luftbüchse und spielen "Diabolo"....

Tarom
12-10-06, 07:07
Also ich finde es lustig da hab ich jeden Tag was im NC Forum zum lesen über das ich lachen kann^^
Danke an die Leute die sich über so was aufregen und natürlich an unsere geschätzte Schagraulyn für die tolle morgendliche Unterhaltung 8| :lol:

Wenn ihr wirklich so ein Problem mit Schagraulyn`s habt ignoriert doch einfach was sie schreibt. :angel:

Gruss
Tarom

Garry
12-11-06, 23:47
Also ich finde es lustig da hab ich jeden Tag was im NC Forum zum lesen über das ich lachen kann^^
Danke an die Leute die sich über so was aufregen und natürlich an unsere geschätzte Schagraulyn für die tolle morgendliche Unterhaltung 8| :lol:

Wenn ihr wirklich so ein Problem mit Schagraulyn`s habt ignoriert doch einfach was sie schreibt. :angel:

Gruss
Tarom
Ich vermisse lyn. :( Hier ist nichts los, weder zum Lesen, noch zum drüber streiten... will die morgendliche Unterhaltung zurück. :)

nabbl
13-11-06, 02:01
jaaa jede gruppe brauchtn deppen.. in dem fall schagrualsinyns.

ich vermisse den zusammenhalt der community als sie noch da war :P

Kirk
13-11-06, 02:27
Nabbl du weißt doch, der Feind meines Feindes ist mein Freund, ein gemeinsamer Feind vereint. Weg ist sie schon geht das gezancke wieder los :D

Sheltem
13-11-06, 06:43
Ausserdem würde ja nur das Gespamme wieder anfangen.

nabbl
13-11-06, 10:18
ja und? so komm ich schneller zu meinen 3000 posts ^^

John Bushido
13-11-06, 10:19
hat die jez eigentlich ganz aufgehört oder nur nach wie vor nur aus dem forum entfernt worden?

Chenoa
13-11-06, 10:48
Hier wurde der Thread nur zum Spammen hoch gepusht,

darum

/close