PDA

View Full Version : [Vote - Mars/Mercury] Anekdoten Wettbewerb



Chenoa
17-09-06, 19:37
( Ankündigung (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=135168) )

Nun gilt es zu voten für die besten Anekdoten. Traurig aber wahr : Mars nimmt mit 5 Anekdoten teil , welche im Voting sind - Mercury hingegen nur mit einer Anekdote, sprich der Teilnehmer hat schon gewonnen :)
Terra kommt nur mit 2 ins Rennen (wird im eng Forum gepostet).

Hier also die Anekdoten für Mars, bitte stimmt oben für Eure beste Anekdote ab (orignal gequotet: Fehler, Formatierungen, Namen liegen beim jeweiligem Author!):

Vote offen für 10 Tage

Nummer 1 - Mars:

Es war zu der Zeit als Regant mit seinen Mutanten nahezu täglich die Stadt überfiel, wie auch an diesem Tag.
Jack Red hatte damals gerufen den Pepper Park zu verteidigen und viele kamen, mich 703 und meinen Kollegen Spiro eingeschlossen.
Wir waren zu damals immer in zweier Teams unterwegs, ob der Vielzahl an Mutanten die stetig auftauchten.
Der größte Teil der Mutanten war auch schon beseitig worden als wir am Einsatz Ort ankamen und so zogen viele wieder ab,
doch wir begriffen, dass nicht nur diese Mutanten die Krankheit in sich trugen, sondern auch die vielen Prostituierten und
Bettler sowie der allseits bekannte Venture Warp Mitarbeiter im Pepper Park 3. Wir entschlossen uns daher für die einzig logische
- aus unser Tank-Sicht logische - Lösung für das Problem: Die Auslöschung jedes infizierten Individuums im Pepperpark.
So zückten wir unsere Klauen und Schläger und säuberten die Straßen von diesem Abschaum um eine weiter Ausbreitung
des Viruses, ja gar einer Havarie vorzubeugen. Nach einer weile stiessen wir auf ein Forschertrupp unserer Firma, der Proto Pharm.
Diese vier Gestalten, weit gebildeter als wir groben Schläger, schauten uns verdutzt an und fragten was wir denn dort
tuen würden und redete davon die Quelle, Regant persönlich auffinden und letzendlich ausschalten zu wollen.Es waren zwei Spys
ein Private Eye und ein Mönch, welcher sich auf die aggressive Seite der Psi-Manipulation spezialisiert hatte.
Sie sprachen sogar von einem Gegenmittel für die Seuche und pralten damit, dass sie doch geimpft seien gegen die
Toxine der Mutanten, was sich doch recht schnell als falsch herrausstellen sollte. Sie versuchten uns weiß zu machen,
dass doch die Prostituierten und Obdachlosen sowie Angestellten nicht infiziert seien, doch war es recht deutlich allein
schon an ihrer rot schimmernden Aura zu erkennen, sie waren alle krank. Ich glaube, dass es Spiro war, der als erster
bemerkte wie sich hinter uns ein Grummeln und Lechtzen näherte. DOch da war es schon nicht mehr aufzuhalten. Die Bürger
der Stadt hatten nicht in den tiefen Gewölben unter den Apartments gegenüber des beliebten Pussy Clubs nach den Mutanten
gesucht und hatten eine Gruppe von 5 Mutanten übersehen. Diese Mutanten waren es nun die uns mitten im Gespräch anfiehlen.
Einen der Genotoxic Sluggern gelang es sogar einen Spion der zu uns gestoßenen Gruppe sofort mit einem Schlag niederzustrecken.
Die Gruppe lief darauf hin in Panik auseinander und beseitigte die Mutanten aus der Ferne.Doch leider war es nun zu spät.
Auch der zweite Spion und ebenso der Privat Eye waren nun von dieser mysteriösen roten Aura umgeben, die zunächst
als einziges zeichen der Infektion sichtbar nach Aussen auftrat. Hastig sprachen wir den letzt verbliebene gesunden Mönch
an möglichst schnell Abstand zu gewinnen um nicht auch noch der Krankheit zu verfallen. Ihr Gegengift war nicht nur unnütz,
sondern schien vielmehr den Verlauf der Krankheit noch zu beschleunigen wie wir herrausfanden. Sie fingen an wirre Wortfetzen
durch die Nacht zu schreien und waren nicht mehr verständlich. Wir entschlossen uns daher auch diesmal für die einzig logische
- aus unser Tank-Sicht logische - Lösung für das Problem: Die Auslöschung jedes infizierten Individuums im Pepperpark.
Es folgte also ein Kampf unter Fraktionsgenossen, wobei als Sieger jedoch nur noch einer von uns herrausgehen konnte. Ich, 703,
wachte eine kurze Zeit danach am Medi Care im Plaza 1 auf und spürrte einen großen Schmerz in meinem Kopf. Doch mein Kollege
erklärte mir über das Hypercom, dass auch die Infizierten beseitig wurden, jedoch kurz danach eine Gruppe von Abtrünnigen
aus dem Dome in den Pepper Park gestürmt war.

Nummer 2 - Mars:

Es war so still an jenem Tag vor dem Haupteingang Neocrons. Zu still! Ich schaute mich um und blickte in die Gesichter der vielen Runner. Sie alle waren entschlossen, aber auch zutiefst beunruhigt. Spione hatten uns berichtet, dass die Armee des Domes unterwegs war, und auch in diesem Moment bekamen wir eine Nachricht von der Front.
Es sind zu viele, wir können die Stellung an Jeriko Fortress nicht halten! Ich
wiederhole, der Stützpunkt ist verloren!
Wenn Jeriko verloren war, dann war Neocron das nächste Ziel der Angreifer.
Wir mussten unsere Kräfte vor dem Eingang sammeln, das war unsere einzige
Chance. In wenigen Minuten würde das Pack über den Hügel gelaufen kommen und wenn sie erst einmal in Neocron eindrangen, hätten wir absolut keine Möglichkeit mehr sie zu stoppen. Die einzige Chance, welche wir noch hatten, war es sie hier und jetzt zu besiegen.

Mein Team war innerhalb weniger Sekunden bereit und auch die anderen Verteidiger griffen zu ihren Waffen, ließen sich psionisch aufwerten und legten ihre Rüstungen an. Alles starrte wie gebannt auf den Hügel, von welchem aus der Dome über uns herfallen würde.

Plötzlich tauchte eine Person auf dem Hügel auf. Es war ein GenTank. Er war bis an die Zähne bewaffnet und ich erkannte das Wappen des Dome of York an ihm. Sie waren da!
Zu dem einen GenTank gesellten sich in Windeseile hunderte von DoY Runnern. Sie waren uns in Menge und Ausrüstung eindeutig überlegen. Die Chancen standen schlechter als wir gedacht hatten. Doch auch wenn die Chancen schlecht standen, wir mussten diesen Kampf einfach gewinnen. Schließlich ging es um unsere Heimat!

Voller Zorn stürmten die Runer des Domes auf uns zu und nur wenige Sekunden später brach die Hölle aus.
Überall um mich herum flog Plasma durch die Luft, Blitze zuckten, Projektile fanden ihre Opfer und Leute gingen getroffen zu Boden. Ich versuchte alles, mein Team am
Leben zu erhalten, doch es war schwerer als ich gedacht hätte. Wir schlugen uns wacker, jedoch drängte uns der Dome immer weiter und weiter zurück. Es schien aussichtslos, es waren einfach zu viele.
Eine Plasmasalve traf mich, brannte ein Loch in meine Jacke und versengte die Haut meine Schulter. Der Schmerz war stark, doch meine gewaltigen mentalen Kräfte waren glücklicherweise in der Lage den Schaden innerhalb weniger Sekunden zu beheben, doch ich war eine Sekunde abgelenkt. Während dieser Sekunde war es mir nicht möglich einem GenTank, welcher unter meinem Schutz stand, die nötige Heilung zukommen zu lassen. Er brach blutüberströmt zusammen. Auch dem Rest meiner Schützlinge erging es nicht besonders gut. Während die Verteidiger Neocrons immer weniger und weniger wurden, tauchten noch vereinzelt Nachzügler der Dome of York Armee auf. Die Lage war aussichtslos, doch eine Aufgabe kam gar nicht in Frage. Ich versuchte mein Team noch einmal zu koordinieren, ihnen Mut zuzusprechen und dann gezielt durch die Gegnermassen durchzubrechen, jedoch schafften es bereits einige Feinde hinter die Stadttore Neocrons zu gelangen. So durfte es nicht enden!

Ein weiterer Schuss traf mich und eine Urankugel durchbohrte meinen Oberschenkel. Mein Bein knickte kurz weg und genau in dieser Sekunde raubte ein feindlicher Monk mir meine Schilde. Völlig schutzlos hatte ich den massiven Angriffen des Feindes, welche nun auf mich einschlugen, nichts entgegenzusetzen. Ich brach zusammen, mir wurde schwarz vor Augen und ich starb.

Einige Zeit später erwachte ich in meinem Apartment. Das Ende des Gefechtes habe ich nicht mehr mitbekommen, doch man berichtete mir später, dass Reza eine Spezialeinheit geschickt haben solle. In der letzten Sekunde wurden die DoYler abgewehrt und diejenigen, welche nicht fliehen konnten, von einer Elite CopBot Truppe in Stücke gerissen. So sagte es mir zumindest die CityAdmin.


Nummer 3 - Mars:

"Und das am hellichten Tag" sagte ich zu mir selbst, als ein paar ungestüme, armselige Runner gemeinsam Warbots in der Nähe der Military Base jagten.
Im Stealth beobachtete ich die drei Spies, wie sie der Jagd nachgingen und sich dabei gar nicht mal so dumm anstellten. Die Runner gehörten einem Clan des Twilight Guardian an, welchen ich in letzter Zeit schon oft in den nördlichen Sektoren angetroffen hatte. Ich wusste um den Freiheitswillen und der Kampeskraft der Guardians und war mir deshalb sicher, dass sie mir einen guten Kampf liefern würden.
Sie waren immerhin Drei zu Eins in der Überzahl und so könnte es sogar gefährlich werden. Ich versteckte mich hinter einem Baum und checkte noch einmal meine Ausrüstung. Die Personal Armor war gut in Schuss und mit verschiedenen Modifikationen versehen um optimal gegen Energiebeschuss gerüstet zu sein.Genau das Richtige für die mit Laserwaffen ausgestatteten Spies. Die Executioner war durchgeladen, die Judge ebenfalls und durch die Drogen fühlte ich mich aufgeputscht und unbesiegbar. Ich wartete bis die Guardians einen Warbot erledigt hatten, um an den kostbaren Inhalt zu kommen.
Einer der drei begab sich zu der erlegten Kriegsmaschine und setzte sein Hacktool an.
Für mich taten sich nun verschiedene Möglichkeiten auf. Entweder ich tötete zuerst den wehrlosen Hacker, würde dann aber höchstwahrscheinlich von den anderen bemerkt werden, welche ihrerseits dann fliehen könnten oder aber ich attackiere die beiden Anderen für welche ich dann ca. 20 Sekunden Zeit hätte bis der Hacker wieder kampfbereit war. Eine schnelle Entscheidung war nötig, denn der Hacker war schon in Position. Ich ging in den Stealth um aus dem Hinterhalt angreifen zu können und um den Überraschungseffekt nutzen zu können.
"Beschütze mich Crahn", murmelte ich noch, als ich aus dem Stealth fiel und den ersten Spy attackierte. Er hatte nicht den Hauch einer Chance. Nach etwa 3 Sekunden lag er im Staub und der andere Spy reagierte zu spät um seinen Vorteil noch zu nutzen. Ich belegte ihn mit einem psionischen Schadensverbesserer und ging in den Angriff über. Er lieferte mir für ca. 15 Sekunden einen guten Kampf bis er angeschlagen in den Stealth entwischte. Ich wollte ihn so gut es ging verfolgen, jedoch wurde ich plötzlich von einer Kugel mitten in den Rücken getroffen. Mein Psionisches Schild hatte die Wucht des Treffers etwas gebremst und die Drogen verhinderten, dass ich irgendwelche Schmerzen fühlte, jedoch wurde ich herumgewirbelt. Der Schuss kam vom Hacker, der es wohl verstand mit seiner Silent Hunter umzugehen. Er durfte keine Gelegenheit für einen zweiten freien Schuss mehr bekommen, daher griff ich ihn seitlich an und ballerte ihm mit der Executioner auf die Beine. Ich hörte wie seine Kniescheibe brach und sah wie er seitlich wegkippte. Genaues Zielen war für ihn so nicht mehr möglich und daher war er ein leichtes Opfer. Ich traf ihn immer und immer wieder mit der Judge, auch noch als er schon längst im Stealth war. Schließlich kippte er um und ich suchte nach dem verbliebenen Spy, der in dieser kurzen Zeit nicht weit gekommen sein konnte. Im Norden konnte ich kurz eine Waffe aufblitzen sehen, aber was mich viel mehr blendete waren die Blitze die plötzlich vom Himmel kamen. Zwei Mönche rannten im Laufschritt auf mich zu und belegten mich mit allerlei psionischem Krimskrams. Ich war schon angeschlagen als ich unsichtbar wurde und konnte mich kaum mehr bewegen. Mein Körper gehorchte nicht länger meinen Befehlen... die Drogen hörten auf zu wirken. Ich pumpte alles in mich rein, was ich an verbotenen Substanzen dabei hatte, um wenigstens die letzte Chance zu waren, dem sonst sicheren Tod zu entrinnen. Es gelang mir, genug Abstand zwischen mir und die Monks zu bringen und fiel völlig aus der Puste aus dem Stealth. In meiner Anstrengung und von Drogen verwischten Sicht, musste ich wohl nach Norden und somit, dem letzten Spy der Twilight Guardians direkt in die Arme gerannt sein. Er streckte mich mit nur einem Schuss seiner Healing Light nieder und mir wurde schwarz vor Augen. Mit meinem letzten Atemzug, bat ich Crahn um Vergebung für meine Versagen und starb...

Nummer 4 - Mars:

Es war meine dritte Mission die mich nach Regant fortress brachte.
Wir waren eine Handvoll junger Runner mit viel zeit und noch mehr zeugs zum recyceln.
Der Weg durch die Ebenen der Legacy dauerte Ewig... Muni pack um Muni pack landete auf dem Boden ....
Jede 2te Waffe mußte gereppt werden ... 2 zusätzliche Runner schlossen sich sogar für 2 Stunden an...

Etwa 1500 pack Munition ... und 400 Psi booster gingen den Weg allen irdischens, bei den 54 (9h real) Stunden
andauernden Kampf bis zum Tor des Geheimraumes. Ich war kurz reingestealtht und wußte dort ist ne Hinterhalt.
Full house und erklärte das meinem übermüdeten team. alles was im Raum war wartete hinter dem Tor.

Ich wollte reinstealthen, alle wegglocken danach erst sollten sie alle bis auf einen reinkommen.
Der letzte hingegen sollte draußen Wache stehen. Und ging rein.

Naja .sie sahen mich den Raum betreten und kamen nach ...sofort ..und alle-.....
Ich muß ja nicht erwähnen das ich als einzigste lebend raus kam, mit gentoxic vergiftung mitten bei nem
Haufen anderer Mutanten auftauchte, die sich angeschlichen hatten (respawn) und mich vergnügt umholzten.....

naja die belts hatte ich saven können, und meinen eigenen .... naja am nächsten tag....... ;-)

Chenoa
17-09-06, 19:40
Nummer 5 - Mars:

Irgendwann im Sommer 2005 auf Mars, in einem Sektor südlich des Battle Domes...

Seit über zwei Wochen ließ ich nun schon unter der Führung meines damaligen Hauptcharakters "Jha'Dur",
der sehr selbstbewusst gespielten und daher allseits weniger beliebten Entwicklungsleiterin Cyberdynes,
jeden Abend meine Mitglieder gegen einen blutroten NExT-OP-Teppich auf der Weltkarte antreten.

Der NExT-Clan "Silent Möbius",
der sich durch mehrmonatiges Halten der gesamten Weltkarte wohl schon bis zum letzten Anarchy Breed einen Namen gemacht hatte,
war wie jeden Abend unser hartnäckiger Feind. Nicht nur wir bissen uns an ihm jedes mal auf neue wutentbrannt die Zähne aus...
Getreu dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein!" trieb ich wie ein "Spieß" meine "Familie", einer recht großen Community aus wenigen PvP'lern,
einigen hauptsächlichen Tradern und vielen eingefleischten RolePlayern, manchmal bis Mitternacht gegen die Mauern von Jankins Lab.

Allmählich raubte uns dieser verflixte Next-Clan,
angeführt vom ominösen "PPU-Monster Freejumper", der unter dem Pseudonym "Der grüne PPU" schon fast gefürchtet war, das letzte Quäntchen an Durchhaltevermögen.
Typische OP-Szene: *alles starrt gebannt auf den UG* "INCOMING! DER GRÜNE PPU - AUF DEN GRÜNEN PPU!! *PANIK*

Nach zwei Wochen täglichen Eroberungsversuchen zu Land und zu Luft (mittlerweile besaß ich Keys von vierzig geschrotteten Bombern, was einen Zweifrontenkrieg mit unserem Finanzmanager nach sich zog),
änderten wir eines Abends die Taktik, um endlich der demotivierenden Monotonie aus Niederlagen zu entkommen.

Chester Lab sollte das neue Ziel sein.

Und siehe da, unser buntgemischter Haufen heizte den kampferprobten Runnern von Silent Möbius unerwartet richtig ein.
Jeder hat mal einen schlechten Tag, worüber wir uns nach der langen Zeit der Niederlagen allerdings schadenfreudig für die weiteren Kämpfe motivierten.
Irgendwann nach Mitternacht brachen wir allerdings unter den andauernden Gegenangriffen schlichtweg zusammen. Zähneknirschend versteht sich.
Aber nicht ohne ein Erfolgserlebnis mit in den Schlaf zu nehmen! :)

Jedoch blieb es nicht dabei, denn nach diesem ersten großen Erfolg erhielt "Rena Chan", die Leaderin von Silent Möbius,
von "Jha'Dur" folgende Mail, welche das Blatt auf erstaunliche Weise doch schicksalshaft wenden sollte:

From: Jha'Dur Date: 2779-12-08 16:31:16
Subject: Warnung
Sehr geehrte Rena Chan,
Sie erinnern sich sicher an unsere gestrige Konfrontation im Chester Lab.
Nun, wie soll ich es ausdrücken... Sie und ihre... Institution ist zwar im Endeffekt als Sieger aus diesem
Kampf hervorgegangen, nur können Sie sicher nicht leugnen, die Kraft des "Hammers" gespürt zu
haben, der Sie gestern vier mal aus ihrer (noch) Domäne gejagt hat.
Durch die ständigen Kämpfe mussten wir in letzter Zeit Abstriche für die zeitliche Investition von
Wartungsarbeiten an unseren Cyborgs machen.

Ich verspreche Ihnen, dass wir diesen Makel schon bald abgestellt haben.
Jeder Versuch, unser erklärtes Ziel "Jankins Lab" zu erobern, zu verhindern, wird scheitern, also
verschwenden Sie nicht in Ihrem eigenen Interesse Ressourcen, die Sie bald gut andernorts benötigen
werden!
Mit freundlichen Grüßen
Jha'Dur
Entwicklungsleiterin, Cyberdyne Systems

Zu meiner großen Verwunderung kam von einer Person, von der ich dachte, dass sie mit RP so wenig am Hut hat wie Moses Baxter mit der Wohlfahrt, folgende Antwort:

From: Rena Chan Date: 2779-12-28 02:39:04
Subject: Re: Warnung
Sehr geehrte Jha'Dur,
Wie sie wissen, sind wir eigentlich ihrer Streitmacht weit überlegen! Dies können sie nicht leugnen.
Weder ihre Cyborgs werden ihnen einen Vorteil schaffen noch ihre fast unbegrenzten Ressourcen.
Jedoch habe ich Informationen über eine neue Geheimwaffe der Fallen Angels vorliegen. Laut unseren
Spionen könnte diese Waffe uns einen Schaden zufügen, welcher zu einem weit größeren Verlust als
Jankins führen würde. Aus diesem Grunde und zwar NUR aus diesem Grunde werden wir ihnen Jankins
überlassen und bitten sie ihre neue Waffe an anderen Gegnern zu testen als an uns.
Mit freundlichen Grüßen
Rena Chan
Knuddelbärchen, Silent Möbius

So geschah es, dass wir zu unserem ersten erkämpften Außenposten kamen - und dies letztendlich durch "good old RolePlay"! :)

Jemand sagte mal, "die Feder sei mächtiger als das Schwert"...

An der Art und Weise, in der sich auch hier diese jahrhunderte alte Weisheit bewahrheitete,
erkennt man, wie unvergleichlich einmalig und atemberaubend vielfältig es unser gemeinsames MMO (pardon, XORG) immer wieder auf's neue versteht,
die verschiedensten Spielergruppen - PvP'ler, Trader und RolePlayer - miteinander zu verbinden, ohne dabei den Spieler in offensichtliche Rahmen zu zwingen.

Genau aus diesem Grund: Alles erdenklich Gute zum Geburtstag, Neocron! Entwickle Dich weiter auf diesem unikaten Pfad - Du hättest es verdient!
Rookie-Doo


Einziger Teilnehmer und somit Gewinner von Mercury:

Ich hatte sehr viele schöne Momente in Neocron gehabt,
aber dieser war der schönste der mir je passiert ist.
Ein bekannter Namens Pagemaster, in Game (Real Privat bekannt) ist zu mir gekommen und zeigte, erklärte mir Neocron.
Das Game gefiel mir also haben wir meinen Account erstellt und Pagemasterin war geboren. Kurz vor Ablauf meiner Testperiode stand ich in der Crahnkirche (Dome) und überlegte, ob ich weiter spielen sollte. Auf einmal kam mein Pagemaster
(mittlerweile real auch ein Paar.) auf mich zu und sagte:
Mein Schatz, es ist wunderschön, mit Dir im Game wie auch in Real,
Ich Liebe Dich!! willst Du meine Frau werden?, in diesem Augenblick wusste ich, das ich an seiner Seite weiter spielen möchte.
Natürlich sagte ich "JA!" Damit hatte ich nich gerechnet, es war eine sehr große Übberraschung für mich.
Mein Herz schlug wie wild, mir standen Freudentränen in den Augen.
Die Freude war richtig groß. Natürlich haben wir dann auch alles in die Wege geleitet.
Mit Chenoa hatten wir alles besprochen wie wir uns die Hochzeit vorstellten und wünschten (wie es machbar wäre). Am 29.11.05 in der Crahnkirche im Sektor C06 fand die Hochzeit statt.
Die Priester wurden in und um der Kirche entfernt, weil natürlich auch Feindliche Besucher kamen. Unsere Trauzeugen waren Skippi und Sprit.
An diesem Tag waren wir beide sehr aufgeregt, haben uns schon gegenseitig verrückt gemacht.
Immer dieser eine Gedanke war da, ob auch alles so klappt wie wir uns das wünschten.
Natürlich waren wir auch neugierig wer alles zur Zeremonie erscheint.
Als es 20 Uhr war fing die Trauung auch endlich an.
Chenoa hat die Predigt sehr schön vorgetragen, als ob ein echter Priester vor uns steht und uns Traut so real kam es rüber.
Nun sind wir bei der wichtigsten frage angekommen,
Mein Herz schlug immer höher und meine Hände zitterten wie verrückt.
Mein Page hatte schon ja gesagt, ohne das Chenoa die Frage zu Ende stellen konnte.
Da kann man sehen wie eilig er es hatte mir das JA Wort zu geben *g*
Als Chenoa sagte:" nun seid ihr Mann und Frau, Du darfst die Braut Küssen",
haben alle Applaudiert und sich mit uns sehr gefreut.
Die ganze Predigt über hatte ich Schmetterlinge im Bauch,
es war einfach traumhaft schön und mitreizend. Die ganze Zeremonie war sehr schön vollzogen.
Die Feier fand in Tech Heaven statt, natürlich ging alles aufs Haus.
Von unseren Gästen haben wir auch sehr schöne Geschenke bekommen.
Es war eine sehr Harmonische Feier ob Freund oder Feind alle waren beisammen, an diesem Tag haben uns unsere Freunde, Feinde beigestanden.
Es war einfach wunderschön wie alles von den GM´s eingerichtet wurde.
Endlich sind wir Mann und Frau und gehen gemeinsam durch die Weltkarte.
Wir halten in jeder Situation zusammen, egal was passiert.
Das war mein schönster Tag in Nc, weil er Unvergesslich war und mich auch sehr in Real getroffen hat.
Einen großen Dank an alle die mir meinen großen Traum in Game (Fast RL) Verwirklicht haben.
Ein dank besonders an Chenoa und die GM´s für ihre mühen.
P.S. sind Real immer noch sehr Glücklich...

(PS von Chenoa : war mir ein Vergnügen, weiterhin alles Gute!)

gamefreak
17-09-06, 20:04
"Geheimwaffe der Fallen Angels", ich fühle mich geschmeichelt :p

Kathy Brown
17-09-06, 20:20
Vote für Mars 5, einfach am schönsten geschrieben.

Und Doppelvote für Mercury, die zweifellos beste Story

bye

Rookie-Doo
17-09-06, 20:42
Die Story von Mercury haut mich ja glatt um. Wahnsinn! :eek: Einfach schön, dass es solche Begebenheiten auch im Informationszeitalter gibt, welches die Menschen eigentlich mehr auseinander als "zusammen" leben lässt. :)

Ich hatte meiner Anekdote noch zwei wichtige Details in Klammern hinzugefügt, sie wurden vielleicht vergessen, daher hier nochmal nachträglich die folgenden Screenshots, die mich erst dazu verleitet haben, die entsprechende Geschichte darüber zu schreiben:

Jha'Durs Mail: http://tinyurl.com/zhmll
Rena Chans Mail: http://tinyurl.com/hmp4v

:angel:

765980
17-09-06, 22:51
...

ich kann mich nicht entscheiden :confused: *trippelt vom einen auf den anderen Fuss*

hmm .... MARS 3 und .... und errr MERCURY.

...

nabbl
18-09-06, 11:43
MARS 3 auf alle fälle..

aber dat mercury ding is schon klasse...

WER WILL MICH INGAME HEIRATEN ?! :P

Atreides
18-09-06, 13:17
MARS 3 auf alle fälle..

aber dat mercury ding is schon klasse...

WER WILL MICH INGAME HEIRATEN ?! :P
*Hand heb* Aber nur, wenn Schaugrionuilol uns traut, mmmmmmmkay? ;)

Wenn ich mir überlege... Wie schön damals die Hochzeit von Torrez und Hatzer war... :D

Cadgar
18-09-06, 17:00
aha ! nabbl ist also femininer als ich atreides? jetzt bin ich enttäuscht

Atreides
18-09-06, 17:44
Ja, alleine seine gar elfenhafte Stimme bringt mich jedes Mal zum dahinschmelzen.

Außerdem du bist ja nicht ingame! Du kennst mich doch: Ich heirate alles was da ist... :p

Powerpunsh
20-09-06, 19:34
Die 1 is geil. :D
Vote for 1. :)

nabbl
21-09-06, 10:02
ich will dir ja nicht zu nahe treten ... aber die 1 ist mist :P

bin fast eingeschlafen beim lesen, wäre die story nich so schnell wieder vorbei gewesen...

Linus2309
21-09-06, 10:43
habe mich für die 5te entschieden. Spricht eindeutig für Silent Möbius.

Powerpunsh
21-09-06, 14:08
ich will dir ja nicht zu nahe treten ... aber die 1 ist mist :P

bin fast eingeschlafen beim lesen, wäre die story nich so schnell wieder vorbei gewesen...

Und das sagt jmd der sich seine Stimmen von "unwissenden" herholt? O_o
... (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=135823)
für so einen ausruf, sollte man die 3 Disqualifizieren...

Durandal|AI
21-09-06, 14:16
jo seh ich aenlich..

trace
21-09-06, 14:36
nummer 5, ganz klar.

nabbl
21-09-06, 14:47
Die 1 is geil. :D
Vote for 1. :)

ich will ja jetzt nicht nachhaken...

aber wie erklärst du es dir dass anekdote nummer eins die bis gestern maximal 5 stimmen hatte auf einmal bis platz 2 gekommen ist?!

Zufall? auf einmal mag jemand deine story? Glaubste ja wohl selber nicht.

Wer ohne Schuld ist werfe doch bitte den ersten Stein...

Durandal|AI
21-09-06, 14:49
*werf*

hab ich getroffen nabbl?

warum? das ist einfach - weil die leute nun wieder im buero sind und ins forum schaun

deshalb ist tagsueber auch immer mehr im forum los als nachts

John Bushido
21-09-06, 14:50
also ich mit 4 meiner forenaccs noch nich gevotet, für 20 ugs geb ich die stimmen her :rolleyes:

nabbl
21-09-06, 14:50
17-09-06, 19:37

Der Poll läuft schon ne Zeit?

und genau deswegen IST es verwunderlich

Dr.Fallout
21-09-06, 14:58
Na ja, noch verwunderlicher finde ich, dass Anekdote 1 innerhalb von einer Stunde etwa 10 Stimmen bekommen hat, zu einer zeit, als grade mal 40 insgesammt abgestimmt hatten...

Will jetzt hier nicht als 'schlechter verlierer' dastehen (noch habe ich ja auch nicht verloren), aber ich finde es schon enttäuschend, wenn man sich ca. 1 monat gedanken und arbeit für eine anekdote macht, und dann nur auf platz 4 landet.

Na ja, aber was soll man auch erwarten bei einem contest, bei welchem die community das letzte wort hat. Hätte mir denken können, dass das eher in einen 'beliebtheitswettbewerb' ausartet, als in einen 'anekdoten-wettbewerb'.

In zukunft werde ich mich warscheinlich von dieser art von Events fernhalten ...

Mighty Max
21-09-06, 15:16
Jepp das ist ein Problem das bei Anekdoten einfach mitkommt.

Bei den vergangenen Wettbewerben, waren die Verbindungen zu den schreibenden Runnern nicht ganz so offensichtlich, und daher weniger ein Vote für den Runner als für die Story.

Allerdings muss ich mich hier selbst anschwärzen. Nachdem ich Nabbl's thread im englischen Forum gesehen habe, habe ich ihn bewusst aus meiner Wahl ausgeschlossen.

Schade, dass es dir die Lust auf solche Wettbewerbe versaut.

Das nächste Mal werden wir dann die Mercury-Anekdoten Situation für alle Server haben? Der einzige Teilnehmer gewinnt. Schade eigentlich.

Powerpunsh
21-09-06, 16:39
ich will ja jetzt nicht nachhaken...

aber wie erklärst du es dir dass anekdote nummer eins die bis gestern maximal 5 stimmen hatte auf einmal bis platz 2 gekommen ist?!

Zufall? auf einmal mag jemand deine story? Glaubste ja wohl selber nicht.

Wer ohne Schuld ist werfe doch bitte den ersten Stein...

Nur zur info: Anekdote 1 ist nicht meine Story, hatte ne story, aber nicht eingeschickt. Ich find sie einfach gut und wies scheint einige andere auch. Wo ist das Problem? Das Problem ist, dass du deine Stimmen öffentlich erwirbst, indem du ahnungslosen, nicht Deutsch sprechende erzählst "lol vote for me, thats teh uber PVP h4x0r story" <-- hart ausgedrückt (so kams z.b. bei mir rüber).
Sowas ist unlauterer Wettbewerb und es scheinen ja auch einige für dich gevotet zu haben.

Warum Anekdote 1 auf einmal soviel stimmen hat? Man weis es nicht. Bei dir weis man aber, dass du Ahnungslosen ausm Engl. Forumteil gestiftet hast, dass deine uber geil wäre und sie für dich voten sollen.

Naja, ich bin noch immer wegen so einer Maßnahme für eine Disqualifikation von Anekdote 3. :(

edit: btw nabbl. Wenns darum geht, klar. Ich ruf mal ebend alle an die ich kenne, die machen Trialacc und verbinden den mit nem Forum acc und sag die sollen für ne Anekdote voten. Wäre das deiner Meinung nach gerecht? Und jetzt komm mir nich damit "ach, Trials, die andern Spielen NC schon lange und haben das Recht zu voten. Die haben ja auch nen Festen Account!!"

Cadgar
21-09-06, 17:13
omg jungs... es gibt nen item zu gewinnen man macht mit um das zu bekommen. da sind alle mittel recht. ihr kennt das doch aus der politik. tut nicht so schockiert

Powerpunsh
21-09-06, 17:52
omg jungs... es gibt nen item zu gewinnen man macht mit um das zu bekommen. da sind alle mittel recht. ihr kennt das doch aus der politik. tut nicht so schockiert
rofl

du kannst nen Anekdoten Wettbewerb nicht mit Politik vergleichen. Die Politiker bieten einem was, nach welchem Shema sie gewählt werden. Bei einem Anekdotenwettbewerb wird auch was geboten, nachdem man Wählen sollte. Es kam noch nie einer auf mich zu und hat gesagt "los wähl den und den". Fällt das nicht unter Propaganda und ist Propaganda nich sogar Strafbar?

nabbl
21-09-06, 19:57
ich sag:

- wählt die einzige richtige PvP Story.. und die voten für mich
-> also haben sie für meine Story gevotet, weil sie im Grunde wissen was drin steht..

du hast ja auch geschrieben, dass alle für #1 stimmen sollen. von demher ist da eigentlich kein Unterschied.

Und dass das etwas komisch ist mit Story No. 1 kannst du nicht leugnen. Wie Fallout schon gesagt hatte, es ist viel zu auffällig gewesen und daher war es auch der Anreiz für mich diesen Thread zu erstellen...

denn wenn die story nicht mehr zählt und das ganze mehr oder weniger ein Beliebheitswettbewerb ist, dann kann ich das genauso gut

Powerpunsh
21-09-06, 21:52
ich sag:

- wählt die einzige richtige PvP Story.. und die voten für mich
-> also haben sie für meine Story gevotet, weil sie im Grunde wissen was drin steht..

du hast ja auch geschrieben, dass alle für #1 stimmen sollen. von demher ist da eigentlich kein Unterschied.

Und dass das etwas komisch ist mit Story No. 1 kannst du nicht leugnen. Wie Fallout schon gesagt hatte, es ist viel zu auffällig gewesen und daher war es auch der Anreiz für mich diesen Thread zu erstellen...

denn wenn die story nicht mehr zählt und das ganze mehr oder weniger ein Beliebheitswettbewerb ist, dann kann ich das genauso gut

Jo is richtig.
Deiner Meinung nach isses die einzig richtige PVP Story. Könnten die Internationalen Spieler aber Deutsch, würden sie Vielleicht anders Voten. Du zwingst ihnen durch ihre Unwissenheit und deinem Aufruf die Nr 3 zu Voten deine Meinung auf. Sie Voten also nur, weil du sagst sie sei die beste Anekdote... Tut mir leid, aber wenn ich gewusst hätte, dass sowas erlaubt ist, hätte ich meine mehr oder weniger schlechte Anekdote auch gepostet und dafür gesorgt das ich gewinne. Aber ich wurde anders Erzoge und "mogel" bzw "Cheate" nicht. ;)
Vielleicht mogelt die 1 auch, vielleicht sogar die 5, sie ist schließlich auf Platz 1. Aber prangert einer der Schreiber "öffentlich" an, dass man für ihn voten soll? Man hätte die ganze geschichte nicht über ein Forumpol machen sollen.

nabbl
21-09-06, 22:04
ich mach werbung für meine anekdote...

ICH BIN EIN CHEATER!!!1einself

sagmal merkste noch was?

Icecold
21-09-06, 22:27
5 klingt nach CM...und wenn nicht trotzdem schön. ;)

Powerpunsh
21-09-06, 22:47
ich mach werbung für meine anekdote...

ICH BIN EIN CHEATER!!!1einself

sagmal merkste noch was?

Werbung? das is ne aufforderung...
Und ja, merke noch was, haben noch kein WE. :p

Rookie-Doo
22-09-06, 04:47
Na ja, aber was soll man auch erwarten bei einem contest, bei welchem die community das letzte wort hat. Hätte mir denken können, dass das eher in einen 'beliebtheitswettbewerb' ausartet, als in einen 'anekdoten-wettbewerb'

Hm, dann müsste ich ja einen fundamentalen Fehler begangen haben. Wenn ich das richtig gesehen habe, bin ich der einzige, der seinen Namen unter die Story gesetzt hat. Wenn man die Tatsache hinzunimmt, dass ich ein Cyberdyner bin, hätte ich von vorneherein verdammt schlechte Karten haben müssen. Dazu kommt noch, dass ich einen der (angeblich) verhasstesten PvP-Clans ever als exzellenten RP-Partner dargestellt habe.

Diese drei Faktoren hätten mir nach Deiner Aussage kaum einen Vote einbringen können. Ich glaube schon, dass hier "das letzte Wort der Community" durchaus in der Lage ist, auch aus anderen Aspekten als reiner "Sympathie" zu voten.


ich sag:

- wählt die einzige richtige PvP Story..

...und "gebt den "Carebears" keine chance!" ... tolle Botschaft zum Neocron-Geburtstag. :rolleyes:

nabbl
22-09-06, 08:28
fühlst du dich angesprochen?

Rookie-Doo
22-09-06, 13:04
fühlst du dich angesprochen?

Welchen anderen Schluss ließen denn deine Worte zu? :wtf:

nabbl
22-09-06, 15:15
einer ruft carebear und mindestens 20 die den post lesen fühlen sich angesprochen :P

Rookie-Doo
22-09-06, 15:40
einer ruft carebear und mindestens 20 die den post lesen fühlen sich angesprochen :P

Und genau das siehst Du falsch. Du hast "mindestens 20" als carebear angesprochen - verdreh hier mal nicht die Tatsachen.

Monki
24-09-06, 08:59
so ich denke hier sollte man wählen was einem gefällt, wenn ich aber so die reaktionen sehe denke ich mal das einige hier irgendwas falsch sehen. ich(angels-heart)wollte da auch mitmachen! mir wäre es echt egal gewesen ob ich gewonnen hätte oder nicht, es zählt letztendes nur ......dabei sein ist schon mal genial.
schon alleine das die story hier veröffentlicht wird sollte einem zeigen das sie schon mal nicht ganz so schlecht ist.....würde ich meinen. aber na ja schlagt euch doch die köpfe ein mir gefallen alle storys auf irgendeine weise und ich habe auch gevotet nicht wegen dem runner sondern weil mir diese eine story gefällt.

gamefreak
27-09-06, 11:38
ich bin hellseher:


Quote:
This poll will close on 27-09-06 at 19:39


-.-

wer lesen kann ist klar im Vorteil

nabbl
27-09-06, 11:39
This poll will close on 27-09-06 at 19:39

-.-

wer lesen kann ist klar im Vorteil

Dr.Fallout
27-09-06, 11:39
This poll will close on 27-09-06 at 19:39

tja, steht doch alles da!

EDIT: Irgendwie macht mir das angst, nabbl ...

nabbl
27-09-06, 11:44
es gibt nur eine Lösung für unser Problem Fallout...

du musst dich umbringen ! :P

John Bushido
27-09-06, 12:52
noa, wie wärs wenn ihr euch alle beide gleich heimdreht, Johns wunderbare Entschlafungsklinik ist für euch 24h am tag geöffnet, überlegts euch :D

Dr.Fallout
27-09-06, 12:54
Hmmm... ich glaub ich heirate nabbl einfach ...

Chenoa
28-09-06, 05:16
Somit stehen die Gewinner fest, herzlichen Glückwunsch !

Die Prämierungen werden wie gesagt am Wochenende stattfinden, genaue Zeit folgt noch (denke morgen).

Bloody Roar
28-09-06, 08:54
gratz an den gewinner

werden nun endlich die namen zu den anekdoten veröffentlicht?

nabbl
28-09-06, 09:31
beim Gewinner stehts doch dran... wir haben aber trotzdem alle die anekdoten objektiv bewertet oder ?! :rolleyes:

Chenoa
30-09-06, 10:58
Mars:
Nr 1 : 703
Nr 2 : Dr Fallout
Nr 3 : Lewis Kayne
Nr 4 : Lyn Panterauge
Nr 5 : Rookie-Doo
Winner :
1. Rookie-Doo
2. Lewis Kyane
3. 703

Mercury : Winner: Pagemasterin

Terra:
Nr 1 : Beggar Jeggar
Nr 2 : Mortikai Darkstar
Winner :
1. Mortikai Darkstar
2. Beggar Jeggar

Wie erwähnt, werde ich versuchen, am Wochenende die Gewinner aufzutreiben, und ihnen ihre Preise zu übergeben. (Die Gewinner können mir gerne eine Mail schreiben ( chenoa@reakktor.com ), wann sie am Wochenende online sein werden, bevor ich wieder wochenlang suche wie üblich :P )

Da es insg. nur 8 Stück sind, hab ich mich dazu entschlossen, alle als NPCs aufzustellen. Ich sag dann hier Bescheid, wenn sie online sind.

Dr.Fallout
30-09-06, 11:56
Okay, das mit der 'absprache' kann ich dann ja knicken ... scheint wohl doch kein 'Beliebtheistwettbewerb' gewesen zu sein ... sonst hätte Lyn doch mit ihrer schweigenden hundertschaft uns alle mit links geschlagen *hust*

gren1970
01-10-06, 01:07
Na ja da es nur meine Frau und ich waren!!(merc)
Fande ich es sehr schön die Sachen von Mars zu lesen.
In diesem Sinne! Der Pagemaster u. Pagemasterin.
Und Gratz an die Gewinner von Mars u. Terra…

nabbl
01-10-06, 01:27
Es war meine dritte Mission die mich nach Regant fortress brachte.
Wir waren eine Handvoll junger Runner mit viel zeit und noch mehr zeugs zum recyceln.
Der Weg durch die Ebenen der Legacy dauerte Ewig... Muni pack um Muni pack landete auf dem Boden ....
Jede 2te Waffe mußte gereppt werden ... 2 zusätzliche Runner schlossen sich sogar für 2 Stunden an...

Etwa 1500 pack Munition ... und 400 Psi booster gingen den Weg allen irdischens, bei den 54 (9h real) Stunden
andauernden Kampf bis zum Tor des Geheimraumes. Ich war kurz reingestealtht und wußte dort ist ne Hinterhalt.
Full house und erklärte das meinem übermüdeten team. alles was im Raum war wartete hinter dem Tor.

Ich wollte reinstealthen, alle wegglocken danach erst sollten sie alle bis auf einen reinkommen.
Der letzte hingegen sollte draußen Wache stehen. Und ging rein.

Naja .sie sahen mich den Raum betreten und kamen nach ...sofort ..und alle-.....
Ich muß ja nicht erwähnen das ich als einzigste lebend raus kam, mit gentoxic vergiftung mitten bei nem
Haufen anderer Mutanten auftauchte, die sich angeschlichen hatten (respawn) und mich vergnügt umholzten.....

naja die belts hatte ich saven können, und meinen eigenen .... naja am nächsten tag....... ;-)

aargghh ich hätts mir ja denken können.

das mit der trophy müssen wir wohl morgen/heute machen chenoa :P

pagi
27-10-06, 15:27
wann werden denn die npcs aufgestellt ??
würde mich mal interessieren :p

Chenoa
28-10-06, 10:45
Sie sind in Arbeit, aber ich will sehen, ob sie dauerhaft mit reinkommen können.

Rookie-Doo
22-12-06, 00:21
Sie sind in Arbeit, aber ich will sehen, ob sie dauerhaft mit reinkommen können.

[...]

[aus dem Anouncement:] Und selbstverständlich wird zu einem späterem Zeitpunkt noch ein ingame Event bekannt gegeben.

Wie ist denn der Status, wenn man mal vorsichtig nachfragen darf? :angel:

Und was bedeutet "dauerhaft"? 8|

Terminator
22-12-06, 00:30
sind die npcs immernoch nich drin?^^

YA5
22-12-06, 00:32
sind die npcs immernoch nich drin?^^
Die Stories waren zu schlecht ^^

Chenoa
22-12-06, 10:19
Dauerhaft heißt sie werden mit reingepatcht, und bleiben dann dort, so wie andere NPCs auch.

pagi
22-03-07, 18:32
sind die npcs schon mit gepatcht worden ?
ist ja schon so lange her ;)

Rookie-Doo
22-03-07, 18:55
Auch "features" verjähren bekanntlich... wenn man bedenkt, wie lange der Wettbewerb schon her ist, scheint es hiermit einen traurigen Kandidaten mehr auf der Liste niemals implementierter Ankündigungen zu geben.

Was haltet ihr von einer Neocron-Vaporware-Liste?

:rolleyes:

pagi
23-03-07, 13:17
ich sehe es so, wenn man schon ein event oder sowas in der art macht wo man preisen bekommt, dann sollte man sich auch dran halten und nicht gleich an was anderes arbeiten. ist genauso wie mit der weihnachtsparty wird es jetzt ne osterparty oder so ?
wenn schon dann hat auch jeder gewinner sein preis verdient, sie machen ja nicht umsonst mit.

slith
23-03-07, 13:33
Zum halben Jahr ist's nicht mehr weit ;)

Chenoa
05-07-07, 09:14
Mars:
"703" - location: Pepper Park 3, Citycoms
"Dr.Fallout" - location: Jeriko , Käfig
"Lewis Kayne" - location: J02, Kreuzung
"Lyn Panterauge" -location: vor Regant Legacy unter der Brücke
"Rookie-Doo" - location: Jankins Lab, beim GR am Zaun

Mercury:
"Pagemasterin" - location: Crahn Church, C06

Terra:
"Beggar Jeggar" - location: ASG vor Neocron
"Mortikai Darkstar" - location: ASG am Canyon

Viel spaß ;)

/close