PDA

View Full Version : Brauche hilfe autoupdater startet nicht !



Samara Dark
17-09-06, 13:40
hab NC neu installiert und wollte nun patches laden aber nach dem klick auf play neocron öffnet sich das autoupdater fenster es steht dort connecting to server aber nichts passiert !
hab firewall aus hab virus ausgemacht hab use lokal port den port verändert nichts ?

ansonsten komm ich in netz ( sieht man ja )

im Launcher stehen auch alle infos wenn ich links klicke werde ich weitergeleitet !

nur der autoupdater stellt keine verbindung her !

hatte schon wer das prob ?

rechner hängt an nem router im netz !


need help ^^

Zefrian
18-09-06, 09:20
rechner hängt an nem router im netz !aha.

Probier mal folgendes:

Starte ein FTP-Programm und versuch mal, die Patches "manuell" herunterzuladen ( ftp://ftp.neocron.com )

Wenn das nicht klappt, untersuche mal deinen Router. Entweder hat *dieser* eine kleine rudimentäre Firewall, oder es liegt ein Problem mit NAT im Router vor.

Es kann noch andere Fehlerquellen gebeb, aber das ist das erste, was mir eingefallen ist.

Samara Dark
21-09-06, 14:34
thx aber keine abhilfe

die firewall im router is aus
hab sogar per mac add die ip statisch vergeben !
alles andere geht ins netz nur der autoupdater nicht !
die patches sind auch schon installiert ( per cd )
aber wenn man start neocron klickt dann geht das autoupdater fenster auf es steht dort connecting to server und nichts passiert !

hab nc schon zum 2ten mal neu aufgesetzt !


:-(

Mighty Max
21-09-06, 14:44
Zwei weitere Möglichkeiten:

=====

Steckst du hinter einem Netzwerk (z.B. UniDSL), dass unbekannte Ports blockiert? Wenn ja, schau/frag mal nach, dass Port 8020 für den Updater verwendbar ist.

=====

Wenn du auf Connect clickst im Launcher, steht dann bei Select Server auch "Neocron2 Server"?

Wenn nicht: Welche Internetseite wird bei dir im Launcher angezeigt? Die "Willkommen in Neocron2"-Seite oder die Homepage von Reakktor?
Was steht in der Datei neocron2\ini\updater.ini ?

Carnage
21-09-06, 15:01
schau mal ob die Datei updater.ini in deinem Neocron2\ini\ Verzeichnis folgenden Inhalt hat.


SERVERIP=62.140.29.50
PORT=8020
PATCHPREFIX=patches\cp
EXE=Client.exe
GAMESERVERIP=62.140.29.50
HOMEURL=http://launcher.neocron.com/
FTPSERVER=ftp.neocron.com
ISRETAILVERSION=1
USELOCALPORT=1
LOCALPORT=9999