Log in

View Full Version : [GvT] Warum eine Blacklist eine Waffe ist



DR REED
15-09-06, 02:24
Original Post im englischen Teil des Forums

Die Blaclist von Tangent für die sogeannten "Terraisten" hat ne Menge Wirbel ort ausgelöst,
daher hab ich dort einmal diesen Post eingesetzt.

Über kurz oder lang werden nunmal auf Mars auch immer mal wieder nternationale Spieler sein.

Daher muss die Diskussion frei von Vorurteilen sein, aber das Verhalten, das zählt.





Warum eine Blacklist eine Waffe ist

Bezug: refer to:http://forum.neocron.com/showthread.php?t=135680

Sorry, ich bin zu spät dran um mich an der inetressanten Diskussion über Blacklisting auf MArs zu beteiligen (im engl.Teil des Forums.) Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht glauben konnte, dass sowas so eine Aufregung verursachen kann^^.

Ich musst manche Posts zweimal lesen um sie zu verstehen. Was war assiert ?

Einige der besten Fighter des Servers Terra kamen zu Mars und machten dort, wa sei am besten können: Umlegen. Und ich erkannte, dass diese Jungs einige der fittesten, best trainiertesten pvp Fighter waren, quasi eine Art Mischung aus Matt Dillon und Billy the Kid. Zumindest genauso schnell^^.

Aber dann, nach einem Haufen Ally Kills, getöteten Supportern, Schlachterei im Hospital fanden sie ihre Namen auf einer einfachen Liste. Eine nscheinbare Liste auf der ihnen der Support, der Trade verweigert wurde, und sie einem KOS ausgesgtzt waren. Eine Liste, die vom Fraktionsratvorsitz einer City Fraktion veröffentlicht wurde, die auf eine Entscheidung der Mitglieder dieser Fraktion bei einem regulären Frakmeeting abgestimmt worden war.

Auf einmal taten diese guttrainierten Fighter etwas Erstaunliches: Sie schnauzten rum, und fingen an zu jammern. "Abuse !", "Schikanierung !" riefen sie plötzlich.

Was ist los mit euch, Kumpels ?

Dann verstand ich.

Das Problem ist, dass sie nicht zwischen SPIELER und CHARACTER unterscheiden. Oder sie wechseln ihre Ansicht, je nachdem, wie es besser für sie ist. Oder sie spielen ohne jeglichen Rollenspielanteil, dann gibts eh keinen Unterschied dazwischen.

Aber was sind die Folgen ? Mars ist ein 1-Slot-server. Er wurde konzipiert afür , dass die Leute eine höhere Identifikation mit ihrer Spielfigur haben ollten. Obwohl es in Wahrheit keine expliziten RP-Server gibt, ist das Roleplay auf diesem Server eben doch stärker verbreitet.

Man hat sich zu entscheiden, als was man durch die Gegend rennt, wenn ma die Storyline komplett ignoriert, eine Menge Alianz dogtags sammelt, üerladene Conster genauso killt wie Neulinge, befreundete Runner genauso illt oder weibliche Imperinnen in eienm Hospital abschlachtet.

Wenn man ein Pieler ist, der einen CHARACTER steuert, der das macht, dann geht alles den normalen Gang. Dein Char ist ein Krimineller, ein gewöhnlicher Mörder. Und es kann passieren, dass eine Fraktion der Stadt sich ntschliesst, diesen Char auf eine Blacklist zu setzen oder auf einen Steckbrief, der an jeder Litfasssäule hängt. Das hat doch nichts mit Abus zu tun, oder ?
Ds ist das, was er verdient.

Aber wenn man ein SPIELER ist, der die Chars als SPIELER sieht, dann killt man Spieler , die häufig nicht gekillt werden wollten. Man belästigt sie, zerstört ihr Gameplay oder nimmt ihnen möglicherweise nach und nach den pielspass. Dann sieht eine Blacklist wie Abuse aus, denn man steht selber drauf. Aber ind em Fall ist man selber auch eine Art Griefplayer. Und wenn diese Blacklist dann auch noch eigentlich nur Ingame-Inhalte hat (also keine OOC Inhalte), dann leigt man auch noch völig falsch damit.

Ich muss zugeben, dass die erste Liste jicht ganz sauber war, weil sie ein paar nicht-ingame Inhalte hatte. Sorry dafür. Aber ich hab mich beeilt, sie zu korrigieren. Nun aber ist sie das , was sie sein sollte: eine ingame Information für jedermann, wen Tangent als Möder und Ally Killer einstuft. Und das angent diese Runner nicht mehr supporten wird.

Ich komm mal zum Ende und werd etwas ernsthafter^^.

Jeder, der auf den Server MArs kommt ist grundsätzlich willkommen, nabhängig davon welche Sprache er spricht. Natürlich hat derjenige selber zu überlegen, dass die Vertsändigung schwierig werden könnte, wenn er keinerlei Deutsch spricht, denn die Serversprache ist nunmal Deutsch. Aber es geht icht um die Frage, welche Sprache derjenige spricht, sondern es geht darum, elches Verhalten er an den Tag legt.

Es gibt genügend deutsche Spieler, die in der Lage und gewillt sind, mit emjenigen zu spielen. Wenn wir Terra besuchen, können wir mit euch international Spieler) reden.

Ich bin überzeugt, das Spieler von Terra die auf Mars betrügen, dass auch uf Terra genausdo machen. Ganauso, wie wir selber deutsche Betrüger auf Mars aben. Aber eine der Sachen, die diese Spieler auf MArs kennenzulernen cheinen, sind neue Waffen - wie ein Blacklist, zum Beispiel ?

aKe`cj
15-09-06, 02:30
soviel aufmerksamkeit hat das thema gar nicht verdient.
siehe engl. thread ...aktionen wie blacklists, kos und grossem öffentlichen tamtam sind keine waffe, sondern eine belohnung für die betreffenden Spieler.

Zitat (mal grob übern Daumen):

"Auf Mars bin ich durch meine pure Anwesenheit einer der meistgehassten des Servers, auf Terra hat mich das viel Schweiss und Mühe gekostet diesen Ruf aufzubauen."

Auf die ignore packen und ignorieren - gibt schlimmeres als in NC gekillt zu werden. Konstante Aufmerksamkeit ist das einzige was diese Spieler dazu motiviert weiter zu machen und davon bekommen sie ja ne Menge - selber schuld also :)

DR REED
15-09-06, 03:01
Auf die ignore packen und ignorieren - gibt schlimmeres als in NC gekillt zu werden. Konstante Aufmerksamkeit ist das einzige was diese Spieler dazu motiviert weiter zu machen und davon bekommen sie ja ne Menge - selber schuld also :)

Ja, im Grunde einverstanden - das KOS is eh nur Beiwerk, man kann in NC niemandem irgendetwas vorschreiben oder befehlen.

Es geht in Wirklichkeit auch nicht um die naive Vorstellung, die betroffenen Runner würden nun garnix mehr bekommen. Im Notfall bauen sie eigen Supporter oder holen sich genug symp um die FSM items zu holen.

Allerdings - es kann schon mal vorkommen, das ein Fragger mal ein paar RL Stunden auf dem Medi einen Imper sucht^^. Nicht weil keiner da wäre^^. EInieg davon hat er ében zu oft umgehauen, und die anderen lesen eben sowas wie eine Blacklist^^.

Die grösste Wirksamkeit einer solchen Liste ist doch eher, dass damit eine permanente Veröffentlicheung stattfindet. Damit bad guy eben nicht mal eben mit frisch geholten bitch-Symp-SL wieder unerkannt im Dunkel der City untertauchen können. Das hält die Erinnerung frisch an sie^^.

Aber im Grunde ist es rictig, ignorieren hilft vor allem, wenn auch noch das Geflame startet. Die Blacklist ist eigentliche keine KOS-Líste, sondern eine Ignore-Liste......

NAPPER
15-09-06, 03:02
But if you are a PLAYER, who treats the chars as PLAYERS themselfes, then you're killing Players which offen didnt wanted to be killed. You disturbing them, destruct their gameplay or perhaps take away fun of the game. Then a blacklist is abuse for you because its you, who is on it. But in this case you are a griefplayer. And if this blacklist has ingame content only (no refer to OOC things) then you are wrong, too


Simple if they don’t want to be killed don’t take the le out and then they can’t be killed by any player the point is if he’s there and the player wants to kill him then let him. He losers soul light then that’s his fault oh well

Vasquez
15-09-06, 03:15
Naja. Ne KOS Liste ist auch nur dann sinnvoll wenn man das umsetzt. Tut ihr ja nicht. Von daher sinnfrei das ganze.

P.S. Finde es aber schon interessant. So bis vor nem halben Jahr haben die ganzen Kollegen im englischsprachigen Forum permanent über den hohen Anteil an LE Träger auf Terra geflennt.
Hatte da selber nen Char und war auch ziemlich überrascht. So jeder dritte hatte tatsächlich nen LE drüben auf Terra. Selbst ausgelevelte Chars. Auf Mars ja bestenfalls jeder zehnte, wenn überhaupt.

Haben sich selber den Server kaputt gelahmt. Traurig eigentlich. Nun haben sie Mars für sich entdeckt und kommen dann mit so dummen (^^^) sprüchen wie "na dann tut doch den LE rein".

Merken tun die nix mehr ;)

Atreides
15-09-06, 07:17
Ignore ist besser als KOS[...]
Sind wir hier bei WoW? O_o

765980
15-09-06, 09:23
Sind wir hier bei WoW? O_o

...

nö nö, beim augenblicklichen SL System hat er schon recht ... ignorieren nimmt ihm ein maximum an Spielspass und raubt dir das minimum an Spielspass .... in der momentanen Lage

Ich habe jedenfalls keine Lust, ständig wegen ein paar Kriminellen mit SL -100 als Zielschaibe für die ganze COM rumzulaufen, während die Kriminellen die eigentlichen Zeilscheiben sein sollten, längst aber schon wieder SL 100 haben.

...

$ir Mafia
15-09-06, 09:59
Nur mal so als Anmerkung:

Schonmal daran gedacht den Leuten aufzulauern wo es ein Minimum
an SL-Verlust gibt aber trotz allem noch Beltdrop ist?

Anstatt mit 20 Leuten am Medi zu Kuscheln mal den Hintern soweit
aus der City bewegen um ungestraft VERGELTUNG zu üben?
"Hinterhalt" is das stichwort.
Da isses egal ob die 20 dann "Verskillt" sind oder keine "PvP"-ler,
bei der Masse kippt jeder. Dann noch so schlau sein und nen
PPU mit True Sight mitziehn (gibts auch unter "RPG"-lern) und
nen Hacker für die Belts: TADAAA.

Gut, einer der 20 hat dann auf jedenfall mit nem SL Verlust zu rechnen
aber das sollte ja wohl auch kein Problem sein ihn dann ein Paar Missis
in die Hand zu drücken...

Schönen Tag noch

Tkon
15-09-06, 10:02
Ignorieren die Trottel. Ganz einfach. Wobei KOSlisten auch gut sind, scheiss was aufs SL. :D

trace
15-09-06, 10:19
P.S. Finde es aber schon interessant. So bis vor nem halben Jahr haben die ganzen Kollegen im englischsprachigen Forum permanent über den hohen Anteil an LE Träger auf Terra geflennt.
Hatte da selber nen Char und war auch ziemlich überrascht. So jeder dritte hatte tatsächlich nen LE drüben auf Terra. Selbst ausgelevelte Chars. Auf Mars ja bestenfalls jeder zehnte, wenn überhaupt.

Haben sich selber den Server kaputt gelahmt. Traurig eigentlich. Nun haben sie Mars für sich entdeckt und kommen dann mit so dummen (^^^) sprüchen wie "na dann tut doch den LE rein".

Merken tun die nix mehr ;)

und KK schaut zu bzw sind die GMs in meinen augen total unfähig, daher hab ich für mich beschlossen, den GMs seit einiger zeit mit 0respekt zu begegnen, bis sich die allgemeine situation verbessert.

kann doch nicht so schwer sein einfach mal zu den hauptzeiten für 10min einzulogen und schauen was los ist, nämlich flame in allen channels, beleidigung das man ein ************ sei, rassist was auch immer.
und kommt mir nicht mit abuse, die machen einen scheiß, bisher gabs keine sichtbaren reaktionen oder ein vorgehen gegen leute die andere beleidigen.

ich sehe da nur eins, feuer mit feuer bekämpfen und den leuten jede minute zeigen wie schlecht sie doch eigentlich sind und wenn es an griefplay rankommt, tjoa...egal.


ich bin ja laut meiner terra freunde ein "******************er ************ der die terra kis durch sein griefplay diskremeniert" :lol: :lol: :lol:

SnowCrash
15-09-06, 10:31
Solange diese Konflikte innerhalb des Rollenspielkontexts ausgetragen werden, wird kein Spieler irgendwelche Konsequenzen zu befürchten haben. Derartige Konflikte werden sogar begrüßt. Die Grenze ist überschritten, wenn jemand aufgrund seiner Volkszugehörigkeit, Rasse oder Sprache belästigt wird. In diesen Fällen werden wir das volle Strafmaß anwenden und die beteiligten Spieler, unabhängig von ihrer Nationalität, permanent vom Spiel suspendieren.

Squish
15-09-06, 10:31
Simple if they don’t want to be killed don’t take the le out and then they can’t be killed by any player the point is if he’s there and the player wants to kill him then let him. He losers soul light then that’s his fault oh well

I'm amused by your post, really. On Terra there are a lot of LE runner now and there are a lot on terra who are 'whining' about too much LE'd runners. Interesting, isn't it? In one case you say "If you don't want to get killed let the LE in" and at the other hand the ppl on terra are crying about too much LE'd runners now.

You can't live with the 'whining' of the killed runners, but you also can't live with the huge number of LE'd. So maybe you sholud take something like an arrangement and work on it how to deal with other players.

/€: And yes, my chars are LE'd at Terra ;)

Just my 2 cent

trace
15-09-06, 10:37
Solange diese Konflikte innerhalb des Rollenspielkontexts ausgetragen werden, wird kein Spieler irgendwelche Konsequenzen zu befürchten haben. Derartige Konflikte werden sogar begrüßt. Die Grenze ist überschritten, wenn jemand aufgrund seiner Volkszugehörigkeit, Rasse oder Sprache belästigt wird. In diesen Fällen werden wir das volle Strafmaß anwenden und die beteiligten Spieler, unabhängig von ihrer Nationalität, permanent vom Spiel suspendieren.
hast du irgendwo einen link in dem ihr "belästigung" definiert habt?

oder fragen wir so, "wann ist ist das mass voll?"

fschepper
15-09-06, 10:43
Finde es aber schon interessant. So bis vor nem halben Jahr haben die ganzen Kollegen im englischsprachigen Forum permanent über den hohen Anteil an LE Träger auf Terra geflennt.
Hatte da selber nen Char und war auch ziemlich überrascht. So jeder dritte hatte tatsächlich nen LE drüben auf Terra. Selbst ausgelevelte Chars. Auf Mars ja bestenfalls jeder zehnte, wenn überhaupt.

Haben sich selber den Server kaputt gelahmt. Traurig eigentlich. Nun haben sie Mars für sich entdeckt und kommen dann mit so dummen (^^^) sprüchen wie "na dann tut doch den LE rein".
Richtig..
Noch dazu kommt, dass sie nicht die engere Bindung an nen Char auf nem 1-Slot Server bemerken, bzw. das sogar ausnutzen... In nen Full-Capped-Char haut man nicht mal so eben nochmal den LE rein... Und löschen um nen neuen mit LE zu machen wird auch so gut wie niemand..
Auf Terra isses einfacher.. Wenn man keinen Bock hat gelegt zu werden loggt man auf seinen LE-Alt und gut is.. Auf Mars hat man diese Möglichkeit in der Regel nicht...

Und das ist insofern dann unschön, dass das für die ein gefundenes Fressen ist.. Es wird ne lange Zeit dauern, bis auf Mars ebensoviele LE-Träger rumlaufen wie auf Terra, aber bis dahin wirds noch sehr viel böses Blut geben..

trace
15-09-06, 10:45
Und das ist insofern dann unschön, dass das für die ein gefundenes Fressen ist.. Es wird ne lange Zeit dauern, bis auf Mars ebensoviele LE-Träger rumlaufen wie auf Terra, aber bis dahin wirds noch sehr viel böses Blut geben..
naja, die anzahl der LE-träger ist zum teil schon erschreckend (in den letzten 2monaten) gestiegen.

765980
15-09-06, 10:47
Solange diese Konflikte innerhalb des Rollenspielkontexts ausgetragen werden, wird kein Spieler irgendwelche Konsequenzen zu befürchten haben. Derartige Konflikte werden sogar begrüßt. Die Grenze ist überschritten, wenn jemand aufgrund seiner Volkszugehörigkeit, Rasse oder Sprache belästigt wird. In diesen Fällen werden wir das volle Strafmaß anwenden und die beteiligten Spieler, unabhängig von ihrer Nationalität, permanent vom Spiel suspendieren.

Also der Begriff "************" hat ja wohl mal nichts mehr mit Rollenspiel zu tun, insbesondere, wenn der damit Beleidigte keinen deutschen Namen hat, sondern "Trace" heisst. Da möchte ich bitte mal die Definition von "innerhalb des Rollenspielkontexts" kennen lernen, um das noch verstehen zu können.

Wobei die Bezeichnung "************" eigentlich keinem Runner, der nicht im Besitz eines vollständigen, historischen CERES Archivs ist, noch ein Begriff sein dürfte. Somit ist absolut ausgeschlossen, das sobald der Begriff "************" fällt, das noch etwas mit Rollenspiel zu tun hat.

...

Garry
15-09-06, 10:53
Also der Begriff "************" hat ja wohl mal nichts mehr mit Rollenspiel zu tun, insbesondere, wenn der damit Beleidigte keinen deutschen Namen hat, sondern "Trace" heisst. Da möchte ich bitte mal die Definition von "innerhalb des Rollenspielkontexts" kennen lernen, um das noch verstehen zu können.

Wobei die Bezeichnung "************" eigentlich keinem Runner, der nicht im Besitz eines vollständigen, historischen CERES Archivs ist, noch ein Begriff sein dürfte. Somit ist absolut ausgeschlossen, das sobald der Begriff "************" fällt, das noch etwas mit Rollenspiel zu tun hat.

Du weißt aber schon, dass ************ (englisch) != ************ (deutsch) ist...

trace
15-09-06, 10:59
Du weißt aber schon, dass ************ (englisch) != ************ (deutsch) ist...
lol, ja nee ist klar....^^

Cyberstorm
15-09-06, 11:02
Wenn ihr mir eine Liste mit Leuten schickt über PM oder ingame-mail an Cyberstorm mit den Leuten die ihr nicht mögt, kill ich die wenn ich die seh.

Mfg

Cyber

Skeezie
15-09-06, 11:07
Du weißt aber schon, dass ************ (englisch) != ************ (deutsch) ist...
hmmm....nich?

hier (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=************&relink=on)
oder
hier (http://www.dict.cc/dict/options.php?ref=%2F%3Fs%3D************%26l%3D%26o%3D%26pagenum%3D)

hab jetzt auf die schnelle nichts gegenteiliges gefunden.
und ich denke mal wenn ein "ausländer" einen "deutschen" mit ************ anspricht, dann wird er wohl genau das meinen, was allgemein als ************ bekannt ist.

765980
15-09-06, 11:12
Du weißt aber schon, dass ************ (englisch) != ************ (deutsch) ist...

...

Und warum macht das jetzt irgend einen Unterschied aus ? "************" steht für Nationalsozialist. Was ein Nationalsozialist ist muss ich ja wohl nicht mehr erklären, oder etwa doch ? Wer mich im täglichen Leben so angeht, den zeige ich an, sofern ich Zeugen habe.

Und noch einmal, im Rahmen des Rollenspiels dürfte der Begriff "************" keinem Runner bekannt sein. Daher ist es nachweislich keine Beleidigung im Rollenspielkontext, sondern OOC und somit entsprechend zu würdigen durch KK.

...

Baldur
15-09-06, 11:28
Im Ausgangsposts des Threadstarters geht es um die auf Mars existierende "Blacklist" und deren Auswirkungen.

Diskussionen über die Bedeutung und/oder Übersetzung des Wortes "************" gehören sicherlich nicht zum topic.

Ab jetzt bitte kein Off topic mehr.
Danke

Garry
15-09-06, 11:29
Also, ein ************ ist im englisch/amerikanischen Sprachgebrauch die Bezeichnung für eine Person, die äußerst strikt und unnachgiebig ist. Glaubts mir oder glaubts mir nicht... hab das schon mit Amis auf "meinem" Ami-WoW Server diskutiert.
Hier übrigens mal die wiki-Seite dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/************

Sorry, Baldur, war schon am Schreiben... :(

Sub7Brain
15-09-06, 11:39
Solange diese Konflikte innerhalb des Rollenspielkontexts ausgetragen werden, wird kein Spieler irgendwelche Konsequenzen zu befürchten haben. Derartige Konflikte werden sogar begrüßt. Die Grenze ist überschritten, wenn jemand aufgrund seiner Volkszugehörigkeit, Rasse oder Sprache belästigt wird. In diesen Fällen werden wir das volle Strafmaß anwenden und die beteiligten Spieler, unabhängig von ihrer Nationalität, permanent vom Spiel suspendieren.

"Derartige Konflikte werden sogar begrüßt" ???

Also verstehe ich das so, das eine Änderung am SL-System nicht angedacht ist, da solche Konflikte erwünscht sind ?

O_o

John Wu
15-09-06, 11:39
Einige der besten Fighter des Servers Terra kamen zu Mars und machten dort, wa sei am besten können: Umlegen. Und ich erkannte, dass diese Jungs einige der fittesten, best trainiertesten pvp Fighter waren, quasi eine Art Mischung aus Matt Dillon und Billy the Kid. Zumindest genauso schnell^^.
bekommst du geld von denen? hab bisher genau 2 leute gesehen die was drauf hatten, auch wenn ich die nicht als 'best trainiertest und fitteste fighter' bezeichnen wuerde. die anderen haben eher skill im trade-chan posen, das wars dann aber auch schon.

Honey
15-09-06, 11:56
Solange diese Konflikte innerhalb des Rollenspielkontexts ausgetragen werden, wird kein Spieler irgendwelche Konsequenzen zu befürchten haben. Derartige Konflikte werden sogar begrüßt. Die Grenze ist überschritten, wenn jemand aufgrund seiner Volkszugehörigkeit, Rasse oder Sprache belästigt wird. In diesen Fällen werden wir das volle Strafmaß anwenden und die beteiligten Spieler, unabhängig von ihrer Nationalität, permanent vom Spiel suspendieren.

An solchen Aussagen kann man hervorragend sehen wie oft unsere "Offiziellen" sich mal auf die Server verlaufen..... in den letzten Monaten offenbar garnicht^^

@Killerbunny
Ich bin mir ziemlich sicher das die Konflikte die zZ. über Mars einfallen auch für euch nicht zu begrüßen sind :wtf:
Wird also langsam mal Zeit das wer n Auge auf den Chat hat und der Rest sollte eiligst am SL-System rumbasteln, sonst könnt ihr euch euer Balancing nämlich schenken, weil denn keiner mehr da ist wenn es nächstes Jahr endlich mal zu nem Balancing-Patch kommt.

John Smith
15-09-06, 12:08
Solange diese Konflikte innerhalb des Rollenspielkontexts ausgetragen werden, wird kein Spieler irgendwelche Konsequenzen zu befürchten haben. Derartige Konflikte werden sogar begrüßt. Die Grenze ist überschritten, wenn jemand aufgrund seiner Volkszugehörigkeit, Rasse oder Sprache belästigt wird. In diesen Fällen werden wir das volle Strafmaß anwenden und die beteiligten Spieler, unabhängig von ihrer Nationalität, permanent vom Spiel suspendieren.

Du meinst sicher ihr werdet die Accounts sperren, damit er sich einen neuen erstellen kann und das selbe von vorne los geht :lol:

Dr.Fallout
15-09-06, 12:23
Also der Begriff "************" hat ja wohl mal nichts mehr mit Rollenspiel zu tun, insbesondere, wenn der damit Beleidigte keinen deutschen Namen hat, sondern "Trace" heisst. Da möchte ich bitte mal die Definition von "innerhalb des Rollenspielkontexts" kennen lernen, um das noch verstehen zu können.

Wobei die Bezeichnung "************" eigentlich keinem Runner, der nicht im Besitz eines vollständigen, historischen CERES Archivs ist, noch ein Begriff sein dürfte. Somit ist absolut ausgeschlossen, das sobald der Begriff "************" fällt, das noch etwas mit Rollenspiel zu tun hat.

...

Ich glaube, dass der begriff '************' garnichts mit rollenspiel zu tun hat steht völlig ausser Frage, und ich lese da auch nicht aus Snows post heraus dass er etwas anderes meint O_o


"Derartige Konflikte werden sogar begrüßt" ???

Also verstehe ich das so, das eine Änderung am SL-System nicht angedacht ist, da solche Konflikte erwünscht sind ?

O_o

Damit ist sicherlich die 'verbale' ausseinadersetzung zwishcen spielern gemeint. Also Rollenspiel. Alles was die Atmosphere in Neocron verbessert. Nicht PK, etc...

nabbl
15-09-06, 12:41
[edit]

Durandal|AI
15-09-06, 12:53
Solange diese Konflikte innerhalb des Rollenspielkontexts ausgetragen werden, wird kein Spieler irgendwelche Konsequenzen zu befürchten haben. Derartige Konflikte werden sogar begrüßt. Die Grenze ist überschritten, wenn jemand aufgrund seiner Volkszugehörigkeit, Rasse oder Sprache belästigt wird. In diesen Fällen werden wir das volle Strafmaß anwenden und die beteiligten Spieler, unabhängig von ihrer Nationalität, permanent vom Spiel suspendieren.

sie toeten und scammen jeden der deutsch ist

ist der punkt denn damit nicht schon ueberschritten?

Tkon
15-09-06, 13:39
sie toeten und scammen jeden der deutsch ist

ist der punkt denn damit nicht schon ueberschritten?
OMG
Dafür gibts Ingame ne Funktion. Schimpft sich Ignore...

John Bushido
15-09-06, 13:51
sie toeten und scammen jeden der deutsch ist

ist der punkt denn damit nicht schon ueberschritten?


wer? O_o

Sub7Brain
15-09-06, 14:06
....
Damit ist sicherlich die 'verbale' ausseinadersetzung zwishcen spielern gemeint. Also Rollenspiel. Alles was die Atmosphere in Neocron verbessert. Nicht PK, etc...

Würde ich normalerweise auch so verstehen, aber dadurch das KK sich noch nicht einmal zum derzeitigen SL System und deren Beschwerden geäußert haben, sehe ich das etwas anders und möchte es evlt. auch "Falsch" verstehen.

Das beruht allerdings darauf das KK sich dazu gar nicht äußert, also nicht einmal eine Kurzinfo der Com mitteilt. Und dafür habe ich kein Verständnis, da das Problem schon länger besteht.

mo joe
15-09-06, 15:27
naja die terraner killen ja nur leute die beim lvln sind oder kleiner sind...wenn man denen mal zusetzt sind sie aufeinmal zag weg ausm plaza2 oder pp3 oder sosntwo....

natürlich heisse ich das nich gut ....ganz im gegenteil....ich trade/supporte oder sosntwas keinen von denen....darunter fallen leider auch leute die vll normal sind...aber mir egal....

desweiteren wird KK oder nGM nix machen das wird auch so in zukunft sein (erinnert euch an die "üblichen verdächtigen" is da jemals was passiert? NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ)

naja ich zieh mein ding durch und wenn ich nen "englisch sprachigen" seh dann wird er getötet....gleiches mit gleichem? ein fehler? ganz sicher aber was solls.....in diesem fall...bin ich rassist!!!!!!!!!

Zefrian
15-09-06, 15:43
naja ich zieh mein ding durch und wenn ich nen "englisch sprachigen" seh dann wird er getötet....gleiches mit gleichem? ein fehler? ganz sicher aber was solls.....genau da liegt einer der Eskalationspunkte. Auf Mars kann es durchaus auch friedliche englischsprachige Runner geben, welche genauso wie wir "normal" spielen wollen. Sollen die nun mit abgestraft werden? Ich finde "NEIN!". Ich würde mir Name und/oder Clan merken von denen, welche "herumstressen" und die Fehde auf diese beschränken.

fschepper
15-09-06, 15:53
Auf Mars kann es durchaus auch friedliche englischsprachige Runner geben, welche genauso wie wir "normal" spielen wollen.
Die Frage, die sich mir dann aufdrängt: Warum auf Mars?
Der einzige (schamlose Polemik meinerseits, ich weiß) Grund warum so viele nicht-deutschsprachige nach Mars kommen ist doch, dass sie da leichter PKen können, weil weniger Leute LE haben..
Was is denn sonst an Mars so reizvoll? Die Atmosphäre? Ha!

DR REED
15-09-06, 16:00
genau da liegt einer der Eskalationspunkte. Auf Mars kann es durchaus auch friedliche englischsprachige Runner geben, welche genauso wie wir "normal" spielen wollen. Sollen die nun mit abgestraft werden? Ich finde "NEIN!". Ich würde mir Name und/oder Clan merken von denen, welche "herumstressen" und die Fehde auf diese beschränken.

Die Blacklist von Tangent nimmt dir diese Arbeit ab, sie dir merken zu müssen^^. Von den meisten wenig erkannt ist das mämlich ihr Hauptsinn, und nicht etwa eine KOS Liste^^.

Ich sehs aber auch so: ich kenne einige Spieler , die extra aus dem Grund hergekommen sind, WEIL sie auf Mars eine gesunde Mischung aus allem vorfinden und nicht jeder genötigt ist, zusätzliche LE chars zu leveln und vorrätig zu halten. Die müssen auf jeden Fall sauber auch von anderen Frag-Spielern getrennt werden. Wir haben auch welche in der Fraktion, die mühen sich nicht nur redlich auch dabei ein wenig Deutsch zu lernen (ich will auf keinen Fall wieder die völlig falsche Wer-spricht-welche -Sprache in diesem Thread anheizem ,die hat mit ihm nämlich nix zu tun!), was aber vor allem eines zeigt:

Sie haben Interesse, sich in die BESTEHENDE Community zu integrieren. Und wir helfen ihnen dabei gerne, keine Frage. Und auch damit hat Zefrian leider recht - sie sind auf jeden Fall in der momentanen Streitphase Opfer der Spielweise der anderen. Und das sollte man wirklich vermeiden.

Tkon
15-09-06, 16:00
Die Frage, die sich mir dann aufdrängt: Warum auf Mars?
Der einzige (schamlose Polemik meinerseits, ich weiß) Grund warum so viele nicht-deutschsprachige nach Mars kommen ist doch, dass sie da leichter PKen können, weil weniger Leute LE haben..
Was is denn sonst an Mars so reizvoll? Die Atmosphäre? Ha!
Egal sollen Sie kommen. So kann man wenigstens wieder PK's jagen. Wenn sich in dem Punkt alle Fraktionen einig sind, dann sollte es doch kein Problem sein. :)
Alle auf den Pk und gut, bzw. raushalten solange bis der Pk gelegt ist. :)

EDIT:
Wo kann man diese Blacklist überhaupt einsehen?

DR REED
15-09-06, 16:05
EDIT:
Wo kann man diese Blacklist überhaupt einsehen?

Die Liste wurde von Tangent (bzw. ihrem Fraktionsrat Reed) in den Foren:

/nc.talk.* und /global.talk*

veröffentlicht. Sie gibt die Beurteilung von schwerstkriminellen Runnern von Tangent wieder, enthält eben NICHT nur ausschliesslich englischsprachige Runner und wird auch nur in einem Gremium von Tangent verändert, nicht durch eine Einzelperson.

billi_joe
15-09-06, 16:24
die terraner sind gekommen um mal richtig assozial spielen zu können. frieden wird es nicht geben. kos ist kos, über sind die auf keinsten...

patri9999
15-09-06, 16:28
rot = tot das ist alles was man braucht

SorkZmok
15-09-06, 16:37
Die Blacklist von Tangent nimmt dir diese Arbeit ab, sie dir merken zu müssen^^. Von den meisten wenig erkannt ist das mämlich ihr Hauptsinn, und nicht etwa eine KOS Liste^^.

Ich sehs aber auch so: ich kenne einige Spieler , die extra aus dem Grund hergekommen sind, WEIL sie auf Mars eine gesunde Mischung aus allem vorfinden und nicht jeder genötigt ist, zusätzliche LE chars zu leveln und vorrätig zu halten. Die müssen auf jeden Fall sauber auch von anderen Frag-Spielern getrennt werden. Wir haben auch welche in der Fraktion, die mühen sich nicht nur redlich auch dabei ein wenig Deutsch zu lernen (ich will auf keinen Fall wieder die völlig falsche Wer-spricht-welche -Sprache in diesem Thread anheizem ,die hat mit ihm nämlich nix zu tun!), was aber vor allem eines zeigt:

Sie haben Interesse, sich in die BESTEHENDE Community zu integrieren. Und wir helfen ihnen dabei gerne, keine Frage. Und auch damit hat Zefrian leider recht - sie sind auf jeden Fall in der momentanen Streitphase Opfer der Spielweise der anderen. Und das sollte man wirklich vermeiden.
Ich gehe jede Wette ein, dass es niemals so weit gekommen wäre, wenn Leute wie du sich nicht so beschissen wichtig tun würden.

Packt die Stresser auf Ignore, pkt sie und die Sache ist gegessen. Und spielt halt friedlich mit denen, die sich auch normal verhalten. Wenn ich hier Sachen lese wie "dann bin ich halt Rassist ^^", krieg ich echt ne Krise wie scheisse kleinkariert sich Leute aufführen können.

Was ihr hier alle für eine Scheisse aufhäuft ist echt nicht mehr lustig.

fschepper
15-09-06, 16:39
Ich weiß nicht, wie ichs ausdrücken soll, aber wenn ich mir den Thread und das englische Pendant dazu anschaue, werd ich traurig..

Ich kann nur hoffen, dass sich die Terra-Leute schnell in Mars einleben, ohne dass Mars zu sehr wie Terra wird.. Denn das würde ich sehr bedauern..

nabbl
15-09-06, 16:58
es gibt momentan nur einen grund, dass es soviele PKer gibt.

und das ist das SL system. also hört auf über die leute rumzuheulen die das ausnutzen sondern weint lieber KK zu...

Als es noch das Alte SL System gab, hatte man höchstens 2 Runner killen können bis man dann Wachenaggro hatte, bzw. nen haufen zeugs gedroppt hat.
damals gabs vielleicht 2-3 Leute die wahllos gepked haben, weil sie gemerkt haben, dass es Konsequenzen gibt. Das SL hat man nich so einfach innerhalb von 5 Minuten wieder auf Standard Niveau bekommen...

SorkZmok
15-09-06, 17:07
Haben sich selber den Server kaputt gelahmt. Traurig eigentlich. Nun haben sie Mars für sich entdeckt und kommen dann mit so dummen (^^^) sprüchen wie "na dann tut doch den LE rein".
Willst du in nem pvp-spiel nicht pked werden, tu dir nen LE rein. Das sag ich als Deutscher dir. Hat's nu mehr Gewicht?
Beschwerst du dich über's sterben, überleg dir, was DU falsch machst, nicht was die anderen falsch machen.
Die LE antwort ist die älteste und die richtigste, die es gibt.


Merken tun die nix mehr ;)
Das Abstumpfen gegen die eigene Scheiße fällt mir im deutschen Forum besonders auf.



In diesen Fällen werden wir das volle Strafmaß anwenden und die beteiligten Spieler, unabhängig von ihrer Nationalität, permanent vom Spiel suspendieren.
Sorry, stimmt so auch nicht.
Ich erinnere mich an Vorfälle bei denen ein Spieler als Jude, der vergast werden sollte, beschimpft wurde.
Screenshot -> Abuse und der Flamer machte weiterhin Scheiße.



bekommst du geld von denen? hab bisher genau 2 leute gesehen die was drauf hatten
Ich weiß zwar nicht, ob sie noch auf Mars spielen, aber halte dich mal an leute wie Revengers Eye und X-Rated.




sie toeten und scammen jeden der deutsch istMag daran liegen, dass der Großteil der Leute auf Mars deutsch ist :rolleyes: .
Hinzu kommt, dass viele untereinander sich kennen bzw befreundet sind. Dass diese sich nicht gegenseitig umschießen ist klar, oder?
Und dein Scammen ist in "" zu setzen.


naja die terraner killen ja nur leute die beim lvln sind oder kleiner sind...wenn man denen mal zusetzt sind sie aufeinmal zag weg ausm plaza2 oder pp3 oder sosntwo....
Durchschnittsblabla.
Klar, ich move auf nen anderen Server, suche und ertrade mir mein equipment, "vergeude" meine Zeit, um .. keine Herausforderung zu haben?
Denken, Junge.


die terraner sind gekommen um mal richtig assozial spielen zu können. frieden wird es nicht geben. kos ist kos, über sind die auf keinsten...Obiges ist bisher noch das bescheuerste, was ich bisher in diesem Thread gelesen hab.
Eine Gruppe setzt sich zusammen und denkt nach... "Was machen wir als nächstes?" - "Lass mal assozial sein, das' geil!!!" - "Joaaaa!"
Die leute sind gekommen, um pvp zu betreiben, bis zum absoluten Maximum.
Sie spielen das Spiel um Spaß zu haben, in den vorgegeben Parametern.
Weil dir/einigen Leuten das gegen den Strich geht, Leute zu sehen welche nicht die gleichen Ansichten haben, was Spaß angeht, sind sie assozial?
Junge, deine Posts bezüglich der internationalen Spieler sind assozial!

Es ist wirklich der Horror, was man hier zu lesen kriegt.
Von Denken keine Spur, Einsicht adè, Toleranz? Nie von gehört..

Erbärmlich, lächerlich, bescheuert. Danke.

John Bushido
15-09-06, 17:16
sag mal kid du spielst doch auch fast nur auf terra oder? darfst du hier im deutschen teil eigentlich posten??? o_O :rolleyes: :D


BTT: Beide seiten bekleckern sich seit wochen nicht gerade mit ruhm, und es wird auch nicht aufhören dafür sind die "Fronten" inzwischen zu festgefahren.....

naja, viel spass noch ingame, man sieht sich in 2 monaten oder so^^

SorkZmok
15-09-06, 17:21
sag mal kid du spielst doch auch fast nur auf terra oder? darfst du hier im deutschen teil eigentlich posten??? o_O :rolleyes: :D


BTT: Beide seiten bekleckern sich seit wochen nicht gerade mit ruhm, und es wird auch nicht aufhören dafür sind die "Fronten" inzwischen zu festgefahren.....

naja, viel spass noch ingame, man sieht sich in 2 monaten oder so^^
Ich spiele im Moment garnicht, kriege das halt nur mit weil die übergesiedelten Terraner der Großteil meiner Terraclans sind. :)
Nächste Woche Klausuren, dann bin ich auch wieder dabei. Habe aber zuletzt meist Mars gespielt, nen PE gelevelt (Kid Stardust) und halt meinen Tank, Hail to Eurasia. Der is inzwischen auch in Gunnars BD Clan. :angel:

John Bushido
15-09-06, 17:23
pfff, na ich bin dann mal ne weile weg, vielleicht gibts ja fetish noch wenn ich wiederkomme, BD Symp hab ich genug, ne Einladung auch (ausser die verfallen).......mal schauen

Schagraulyn
15-09-06, 17:31
(nicht genannter EX-Terra spieler übersetzt auf Deutsch)
"Weißt du dummköpfe gibt es auf beiden Servern ... aber hier auf Mars verstehe ich sie wenigtens nicht."

(nicht genannter Terraist, übersetzt auf Deutsch)
"wir haben angefangen mit Ally kills, weil wir das wollten, jetzt bekommen wir die Rechnung dafür"

(nicht genannter Ex-Terra spieler)
"ich bin nach mars gekommen, weil doppelt so viele Spieler hier. Ich denek die probleme die ich hier habe entstehen durch die Griefplayer"

[Eigenkomentar]
Wenn es nur ein rpg problem währe würden wir es im rpg lösen.
Das ist es aber nicht. Auch eine ooc blacklist mit Griefpklayern, die von nun an von Leuten die der selben ansicht sind, nicht mehr supportet werden hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern nur mit Selbstverteidigung, und Hilfe an anderen playern die die selben Rechte wie ALLE Kunden von kk haben. 8|

Es ist mein RECHT ... Bekannte zu glauben das sich jemand daneben benimmt, und dem so markierten weder zuvorkomend noch freundlich zu sein. Und ist es nicht das Konfliktorientiertes RPG wie von kk gewünscht, wenn man anderen Leuten das Spiel so kaputt macht das sie aufhöhren... ? :mad:

Also als Rassist beschimpft zu werden, weil man nach eienr großen Menge schlechten Erfahrungen , danach handelt, tut mir leid ...das schlägt dem Faß den boden aus.... :mad:

765980
15-09-06, 17:41
[...]

Eine Gruppe setzt sich zusammen und denkt nach... "Was machen wir als nächstes?" - "Lass mal assozial sein, das' geil!!!" - "Joaaaa!"
Die leute sind gekommen, um pvp zu betreiben, bis zum absoluten Maximum.
Sie spielen das Spiel um Spaß zu haben, in den vorgegeben Parametern.
Weil dir/einigen Leuten das gegen den Strich geht, Leute zu sehen welche nicht die gleichen Ansichten haben, was Spaß angeht, sind sie assozial?
Junge, deine Posts bezüglich der internationalen Spieler sind assozial!

Es ist wirklich der Horror, was man hier zu lesen kriegt.
Von Denken keine Spur, Einsicht adè, Toleranz? Nie von gehört..

Erbärmlich, lächerlich, bescheuert. Danke.

Die Kategorie Spieler, über die sich die etablierte COM auf MARS hier austauscht, denken offensichtlich gar nicht nach. Ebenso wie den Mitgliedern eines allseits auf MARS bekannten Chaotenhaufens, der von Tangent über NEXT zu den Mercs gewandert ist und der namentlich hier nicht genannt werden darf, fällt denen das NACHDENKEN, wie Du es beschreibst aufgrund vermutlich physischer Unzulänglichkeiten sehr schwer.

PvP zu betreiben bis zum absoluten Maximum beschränkt sich für solche Subjekte offensichtlich auf das gezielte und exzessiv betriebene massakrieren von Runnern der eigenen Allianzen und Fraktionen, oft genug begleitet von regelmässigen Beleidigungen und Pöbeleien über allerlei Kanäle des Com-Systems.

Weiterhin zeichnen sich insbesondere mehrere Spieler, die ausdrücklich bekennend von TERRA nach MARS gewechselt sind, durch wiederholten Diebstahl im Rahmen vorgetäuschter Dienstleistungen wie Reparatur oder Erforschung von Gegenständen anderer Runner aus. Von einem ehrlichen Zusammentragen von Ausrüstung dieser Spieler auf MARS kann also gar keine Rede sein. Sie beklauen andere Runner und beschweren sich dann über Steckbriefe und veröffentlichte Listen, wie sie durch Dr. Reed und Tangent realisiert wurden.

TOLERANZ einzufordern gegenüber deratigem Verhalten und verbalen Unverschämtheiten zeugt nur von mangelnder sozialer und - ja, ich gehe soweit - geistiger Kompetenz.


Ich werde auch weiterhin nicht jeden bekennden, ehemaligen TERRANER über einen Kamm scheren, sondern jeden einzelnen daran messen, was er sagt und wie er handelt bzw. in welcher Gesellschaft er sich aufhält, ebenso wie JEDER im derzeitig bei den Mercs ansässigen Clan von Fraktions-Killern so behandelt wird, wie es dem Ruf des GANZEN Clans und meinen Beobachtungen entspricht.

ABER 0 ... Null Komma Null Toleranz gegenüber Spielern egal welcher Herkunft und Sprache, die oben beschriebene Verhaltensweisen als das Non Plus Ultra des Spielspasses begreifen, und glauben selbst NULL Toleranz gegenüber der Spielweise anderer Spieler aufbringen zu müssen.


Ist der Ruf mal runiniert, spielt sich gänzlich ungeniert.

...

SorkZmok
15-09-06, 18:02
Die Kategorie Spieler, über die sich die etablierte COM auf MARS hier austauscht, denken offensichtlich gar nicht nach. Ebenso wie den Mitgliedern eines allseits auf MARS bekannten Chaotenhaufens, der von Tangent über NEXT zu den Mercs gewandert ist und der namentlich hier nicht genannt werden darf, fällt denen das NACHDENKEN, wie Du es beschreibst aufgrund vermutlich physischer Unzulänglichkeiten sehr schwer.Ansichtssache, was?


PvP zu betreiben bis zum absoluten Maximum beschränkt sich für solche Subjekte offensichtlich auf das gezielte und exzessiv betriebene massakrieren von Runnern der eigenen Allianzen und Fraktionen, oft genug begleitet von regelmässigen Beleidigungen und Pöbeleien über allerlei Kanäle des Com-Systems.Es ist ja nun nicht so, dass es derartiges erst gibt, seit die Terraner da sind. o_O


Weiterhin zeichnen sich insbesondere mehrere Spieler, die ausdrücklich bekennend von TERRA nach MARS gewechselt sind, durch wiederholten Diebstahl im Rahmen vorgetäuschter Dienstleistungen wie Reparatur oder Erforschung von Gegenständen anderer Runner aus. Von einem ehrlichen Zusammentragen von Ausrüstung dieser Spieler auf MARS kann also gar keine Rede sein. Sie beklauen andere Runner und beschweren sich dann über Steckbriefe und veröffentlichte Listen, wie sie durch Dr. Reed und Tangent realisiert wurden.Erstmal ist man selber Schuld, wenn man sich beklauen lässt.
Und zweimal seh ich hier keinen Terraner der sich beschwert. Das machen bloss die Mars-Spieler. Glaub mir, die Terraner finden das eher äusserst unterhaltsam, ich wage fast zu behaupten, lustig.


TOLERANZ einzufordern gegenüber deratigem Verhalten und verbalen Unverschämtheiten zeugt nur von mangelnder sozialer und - ja, ich gehe soweit - geistiger Kompetenz.Sorry, was?



Ich werde auch weiterhin nicht jeden bekennden, ehemaligen TERRANER über einen Kamm scheren, sondern jeden einzelnen daran messen, was er sagt und wie er handelt bzw. in welcher Gesellschaft er sich aufhält, ebenso wie JEDER im derzeitig bei den Mercs ansässigen Clan von Fraktions-Killern so behandelt wird, wie es dem Ruf des GANZEN Clans und meinen Beobachtungen entspricht.[/QOUTE]Find ich gut. Ist nur fair.

[QUOTE]ABER 0 ... Null Komma Null Toleranz gegenüber Spielern egal welcher Herkunft und Sprache, die oben beschriebene Verhaltensweisen als das Non Plus Ultra des Spielspasses begreifen, und glauben selbst NULL Toleranz gegenüber der Spielweise anderer Spieler aufbringen zu müssen.Anscheinend heisst null Tolleranz gegenüber ungeliebten Leuten auf Mars "Ich geh mal ins Forum, heulen."



Ist der Ruf mal runiniert, spielt sich gänzlich ungeniert.

...Richtig. Es is nurn Spiel. Was die Leute von mir halten ist mir schlicht und einfach scheissegal. Und ich habe meinen Spass. :)

YA5
15-09-06, 18:21
Alles was im OOC / HandelNC oder Local auffällt oder nen AllyPK an mir oder einem meiner Clanmember begeht, kommt auf meine Ignore-Liste. Das ist sowas wie ne Blacklist. Kein Support und kein Handel mit denen ... und die Kraftausdrücke bleiben mir auch erspart... :cool:

Mit jedem Tag erhöht sich die Anzahl derer, die bei mir auf der Ignore landen.

fschepper
15-09-06, 18:24
Erstmal ist man selber Schuld, wenn man sich beklauen lässt.
Und zweimal seh ich hier keinen Terraner der sich beschwert. Das machen bloss die Mars-Spieler. Glaub mir, die Terraner finden das eher äusserst unterhaltsam, ich wage fast zu behaupten, lustig.
Ja doll, ne?

Ich denk Griefplayer haben auch ihren Spaß, aber da drauf kommts nicht an, sondern auf wessen Kosten dieser Spaß geht.. Und wenn sie es selbst dann mal abkriegen würd sie eh keiner ernst nehmen, wenn sie sich beschweren..

Schön, dass die Terraner ihren Spaß auf Mars auf Kosten der meisten Marsianer haben...

Die ganze Diskussion entsteht ja nicht aus dem Nichts..

Ich finds ehrlich scheiße... Die Terraner wissen, dass sie bei vielen Marsianern nicht willkommen sind und machen sich nen Spaß draus, grad deswegen zu kommen um die Leute anzupissen... Das find ich asozial... Denn nur dadurch eskaliert das ganze so...
Ja, es ist ein Spiel.. Und ein Spiel sollte Spaß machen.. Sowas macht keinen Spaß..

Ehrliche Meinung von mir?
Wenn sich das nicht bessert werd ich nicht mehr einloggen.. Ich hab auf Mars angefangen und nicht auf Terra, und das bewusst!
Wenn ich englischen Chat und Dauer-PK gewollt hätte hätte ich dort angefangen.. Hab ich aber nicht..

Der LE ist übrigens kein Argument!! Grad auf nem 1 Slot Server nicht...
Ich kann als ausgelevelter Char auf dem Weg zu WoC einfach keinen LE mehr reinmachen.. Und wenn ich nur weil ich nicht dauernd attackiert werden will ab sofort im App oder in Safezones bleiben müsste, dann logg ich gar nicht erst ein.. Somit wär das Thema dann gegessen..
Ich weiß, dass das als Drohung nichts taugt, aber ich denke, ich bin nicht allein genervt genug um lieber aufs Game zu verzichten, als sich das zu geben...

Cadgar
15-09-06, 18:40
hm kid diese leute sind sicher nicht gekommen um ernsthaftes pvp zu betreiben sondern weil auf mars nur weinerliche noobs sind die mit dem ig tod nicht klar kommen, so oder so ähnlich war zumindest mal der wortlaut im eng. forum.

versteh mich jetzt nicht falsch ich hab da nix gegen, jeder soll machen was er will solange er nicht gegen die agbs verstößt. ich finde nur deine rechtfertigungen für deinen clan lustig obwohl du selbst nichtmal aktiv bist und ig nichts mitbekommst ;)

"Mars is hilarious, im so gonna win that tournament" war bisher meine lieblingsaussage zum thema terra > mars. das ergebnis ist dir ja sicher bekannt :D

John Wu
15-09-06, 18:47
Ich weiß zwar nicht, ob sie noch auf Mars spielen, aber halte dich mal an leute wie Revengers Eye und X-Rated.
die namen hab ich bisher nie gehoert. is auch latte, ich sagte nicht das es keine guten PvPler auf terra gibt, bzw. das davon keine auf mars spielen.

aber zu sagen das alle leute von terra die jetzt auf mars sind die 'uber-fighter' sind is echt mal lachhaft, ich hatte z.b. einen netten fight mit 2 PEs die beide ganz schnell weggerannt sind, oder 1 PE + PPU der auch schneller laufen konnte als speedy gonzales.

SorkZmok
15-09-06, 19:26
hm kid diese leute sind sicher nicht gekommen um ernsthaftes pvp zu betreiben sondern weil auf mars nur weinerliche noobs sind die mit dem ig tod nicht klar kommen, so oder so ähnlich war zumindest mal der wortlaut im eng. forum.

versteh mich jetzt nicht falsch ich hab da nix gegen, jeder soll machen was er will solange er nicht gegen die agbs verstößt. ich finde nur deine rechtfertigungen für deinen clan lustig obwohl du selbst nichtmal aktiv bist und ig nichts mitbekommst ;)

"Mars is hilarious, im so gonna win that tournament" war bisher meine lieblingsaussage zum thema terra > mars. das ergebnis ist dir ja sicher bekannt :DNaja, Leute gewöhnen sich schnell an alles mögliche. Das ganze Mars Terra Geheule is auch bald Schnee von gestern.

Und auch wenn ich nicht ingame bin, kann ich mir recht gut vorstellen was da abgeht und ich quatsch ja auch noch mit den Leuten. Kenne die ja nun und weiss wie manche von denen drauf sind. Wobei ich anmerken will, mit den DRE Jungs hab ich eher weniger zu tun, Ally PK war noch nie wirklich mein Ding. Mal abgesehen von Fetish (bzw. auf Mars Pirates of the Kacknoobian), da wars halt "wirklich" RP. Und das ist halt auch mein letzer Clan gewesen. Und hinter den Leuten steh ich auch zu 100%. :lol:

Und zu den Turnieren, lustige Sache das mit Gunnar.
Und ich erinner mich auch noch an den Player Event wo so ein verskiller H-C Tank von Terra das Melee Turnier gewonnen hat. :p

Cadgar
15-09-06, 19:46
auch wenn ich eigentlich dich meine beim hc tank turnier....egal -_-

SorkZmok
15-09-06, 19:54
auch wenn ich eigentlich dich meine beim hc tank turnier....egal -_-Pssssst!
Hatte Lag. Und war betrunken. Und meine Maus hat gestreikt! Und, äh, meine Katze ist aufs Keyboard gesprungen. Und der andere da hat eh gecheatet! Jawoll!

Da hab ich etwas verkackt, stimmt schon...

Vasquez
15-09-06, 20:18
Willst du in nem pvp-spiel nicht pked werden, tu dir nen LE rein. Das sag ich als Deutscher dir. Hat's nu mehr Gewicht?
Beschwerst du dich über's sterben, überleg dir, was DU falsch machst, nicht was die anderen falsch machen.
Die LE antwort ist die älteste und die richtigste, die es gibt.

Völlig falsch. War eine reine Feststellung. Mir persönlich ist das Wurst. Im Gegenteil. Ich begrüsse mehr PvP. Der Mangel daran war ja der Grund für mich mal länger pause zu machen. Erst heute im plaza2 zwei rote aus den Steifeln geschossen und der dritte kahm nur davon (durch den Sync) weil mir die muni ausging.

Bin aber selber Trader ;) aber mit capped slasher, exe und 75 auf PSU und 76 auf AGL hehe :lol:

Ändert aber nichts an dem Assi Verhalten mancher Leute. Dass das viele stört gestehe ich ein. Wie gesagt mir wurst. Ignore Liste ist recht voll bei mir. Tummeln sich aber alle Sprachen darauf ;)

Schagraulyn
15-09-06, 22:39
Ja doll, ne?

Der LE ist übrigens kein Argument!! Grad auf nem 1 Slot Server nicht...
Ich kann als ausgelevelter Char auf dem Weg zu WoC einfach keinen LE mehr reinmachen.. Und wenn ich nur weil ich nicht dauernd attackiert werden will ab sofort im App oder in Safezones bleiben müsste, dann logg ich gar nicht erst ein.. Somit wär das Thema dann gegessen..
Ich weiß, dass das als Drohung nichts taugt, aber ich denke, ich bin nicht allein genervt genug um lieber aufs Game zu verzichten, als sich das zu geben...

Also wenn ich nachzähle habe ich 80 leute kennen gelernt die in letzter Zeit aufgehöhrt haben, nicht angfangen haben weil sie mal nc geshen haben wie es gespielt wird, obwohl sie das game gerad eneu gekauft hatten, u.ä. ..... die Serverauslastung von 22% runter auf 12% sagt da auch ne deutliche Sprache..

Cadgar
15-09-06, 22:51
dann schliess dich doch bitte deinen Freunden an. Ich kanns einfach nich mehr hören das Leute ständig nach Vorteilen brüllen wie ein Baby aber Nachteile im Gegenzug nicht akzeptieren wollen weil weil..ja is ja doof und so, ne?

SorkZmok
15-09-06, 23:17
Also wenn ich nachzähle habe ich 80 leute kennen gelernt die in letzter Zeit aufgehöhrt haben, nicht angfangen haben weil sie mal nc geshen haben wie es gespielt wird, obwohl sie das game gerad eneu gekauft hatten, u.ä. ..... die Serverauslastung von 22% runter auf 12% sagt da auch ne deutliche Sprache..
Das halte ich für ein Gerücht. Leute hören nicht auf weil sie gelegt werden. Vor allem, Newbies nehmen nicht einfach den LE raus. Und wenn doch, selber Schuld. Einmal nachgefragt und sie wissen was sie erwartet. Und wenn sie es dann doch tun, selber Schuld.
Als ich angefangen habe NC zu spielen, konnstest du keine 5 Minuten an der MB oder in irgendeinem Sewer in NC leveln ohne dass ein Pker vorbei kam. Und du hast nicht nen Belt gedroppt, du hast ein Item verloren. Sofort. Und es gab keinen bescheuerten Safeslot. Und die Leute haben trotzdem gespielt. Und es gab nicht halb so viel Geheule wie heute. Man hats halt hingenommen, weitergelevelt und dann irgendwann die feigen PKer umgelegt.

Ich muss ja zugeben, ich fand deine SL Ideen garnicht so schlecht, aber was du hier für nen Kreuzzug führst ist echt nicht mehr lustig.
Du solltest dir eventuell ein anderes Spiel suchen. Das oder du tust den LE wieder rein. Und das meine ich ernst. Ohne Ironie und Scherz.

NC IST ein PVP Spiel. Und dann erst alles andere. Also gewöhn dich dran, es ist nicht so dass man wirklich was verliert wenn man stirbt.

Um das ganze mal zusammenzufassen:
Wer mit NC aufhört weil er von den bösen Roten umgelegt wurde, hat eh das falsche Spiel gespielt und geht besser Blumen pflücken mit Nachtelfen. o_O

Deus Ex Machina
15-09-06, 23:31
Um das ganze mal zusammenzufassen:
Wer mit NC aufhört weil er von den bösen Roten umgelegt wurde, hat eh das falsche Spiel gespielt und geht besser Blumen pflücken mit Nachtelfen. o_OÄhm sorry aber genau das ist das Problem: Er wird von bösen "Grünen" umgelegt die 100 Soullight haben - vorher, und kurz nachher auch wieder. Ab und zu n Allykill der auch sanktioniert wird wär ja kein Problem...

SorkZmok
16-09-06, 00:02
Ähm sorry aber genau das ist das Problem: Er wird von bösen "Grünen" umgelegt die 100 Soullight haben - vorher, und kurz nachher auch wieder. Ab und zu n Allykill der auch sanktioniert wird wär ja kein Problem...
Dann beschwert euch über KK weil die es nicht geschissen kriegen, das SL System zu überarbeiten und nicht bei den Leuten die nach dem (wenn auch beschissenen) System spielen.

Und kommt mir nicht mit "Symp Bitch am Genrep". Braucht kein Mensch. Geht auch ohne Exploits. Ganz nach KK.

Ronin
16-09-06, 00:30
[edit]

nabbl
16-09-06, 02:36
es gibt momentan nur einen grund, dass es soviele PKer gibt.

und das ist das SL system. also hört auf über die leute rumzuheulen die das ausnutzen sondern weint lieber KK zu...

ich quote mich an dieser stelle einfach mal selbst :P

Atreides
16-09-06, 04:09
Das halte ich für ein Gerücht. Leute hören nicht auf weil sie gelegt werden. Vor allem, Newbies nehmen nicht einfach den LE raus. Und wenn doch, selber Schuld. Einmal nachgefragt und sie wissen was sie erwartet. Und wenn sie es dann doch tun, selber Schuld.
Als ich angefangen habe NC zu spielen, konnstest du keine 5 Minuten an der MB oder in irgendeinem Sewer in NC leveln ohne dass ein Pker vorbei kam. Und du hast nicht nen Belt gedroppt, du hast ein Item verloren. Sofort. Und es gab keinen bescheuerten Safeslot. Und die Leute haben trotzdem gespielt. Und es gab nicht halb so viel Geheule wie heute. Man hats halt hingenommen, weitergelevelt und dann irgendwann die feigen PKer umgelegt. [...]
Tjoa, nur inzwischen haben die Leute gemerkt, dass KK wirklich _jeden_ Scheiß mit macht, wenn nur lange genug dafür, im Forum, geheult wird.

DR REED
16-09-06, 05:23
GM Bitte Thread schliessen, die verschiedenen Ansichten sind doch deutlich gewordem. ThX

Darkana
16-09-06, 05:49
Vor allem, Newbies nehmen nicht einfach den LE raus.Ich habe schon sehr viel mit Newbies zu tun gehabt. Da wird Newbies geholfen, aber weil die grossen keinen LE drin haben und die kleinen supporten moechten, wird denen nahe gelegt, den LE zu entfernen. Das ist insbesondere auf Mars ueblich, von dem, was ich dort vor laengerer Zeit erlebt habe.

Nur mal so als Info :o

Chenoa
16-09-06, 07:18
GM Bitte Thread schliessen, die verschiedenen Ansichten sind doch deutlich gewordem. ThX


Geschlossen vom Threadstarter

/close