PDA

View Full Version : schluss mit dem carebear-getue!



Torg
14-09-06, 09:39
du bist trader, warst am leveln, bist umgelegt worden? tja. hier sind die standard antworten:
"nimm ein stealth-tool, lass den LE drin, bleib in der safezone, neocron ist schliesslich keine blümchenwelt."
und dann wundert sich irgendwer, dass so viele ihren LE drin lassen und auf die tolle cyberpunkatmo neocrons pfeifen? diese haltung legt das game leider auf einen einzelnen typ von MMOgamer fest und ist ein wesentlicher grund dafür, dass so wenige spieler mitmachen. anders gesagt: neocron ist zu hart für viele nette leute, die einfach nur spielen wollen. der soziale typ, der nach umfragen mit die grösste prozentuale gruppe unter mmo-gamern stellt.

anders gesagt: ihr wollt ein hartes game? ok, dann nehmen wir (1) die ress- und cst-missionen raus (bzw beschränken sie auf leute mit einem mindest-skill an res bzw cst). dann können ally- und neutralkiller weiter ihrem hobby nachgehen, müssen aber jedesmal knapp 1000 cyclops umlegen, damit sie ihren eigenen factionwachen wieder vor die augen kommen können. wäre euch das lieber? und (2) wir machen die benutzung aller epic items abhängig von der symp des runners zu dieser faction. sprich: wer negative symp zu tsunami hat, kann eben keine ts-rifle benutzen. dasselbe gilt dann für move-on, pp-res, gaya glove, reveller. dann beschränkt sich die action auf op-sektoren und alle sind glücklich. ausser der paar griefplayern, auf die wir alle verzichten können. und wer dann in der cave versehentlich einen nicht-geteamten runner umnietet und dunkelrot wieder rauswankt – hat eben pech. neocron ist eben keine blümchenwelt. und wer seine faction symp und sein SL beim zone-lamen an der MB oder im pepper versaut: keine blümchen, sorry.

also nochmal langsam, zum mitschreiben:
1. res- und cst-missionen nur noch in abhängiggkeit vom res- und cst-skill des runners, damit ein verkauf unmöglich wird, und
2. epic items nur benutzbar, wenn man positive symp zu dieser fraktion hat.

dann kann man meinetwegen den LE und die safezones aus dem spiel nehmen.
alles andere ist carebeargeheule.

commerzgandalf
14-09-06, 09:43
lol ?

tanks sind alle bei pp oder bt
monks alle bei crahn
pes alle bei ts

dumme gedanken

hast bestimmt nur schlechte laune heut wa

*Griever
14-09-06, 09:48
ich halt eh nichts von resi chips, hätt ich nen grund den wieder rauszunehmen^^

Torg
14-09-06, 09:50
ne, im ernst, c-gandalf. neocron ist deswegen so ein unbedeutendes kleines nischen-game, weil eine sorte spieler so stark bevorzugt wird. und sorry, selbst nach meinen vorgeschlagenen änderungen kann ein tangent PE die tsunami rifle, den gaya glove und den move-on benutzen. wenn er sich auf OP-fights beschränkt. wenn er das nicht machen möchte, kein problem, dann hat er aber kleinere nachteile. überlegs dir einfach nochmal...

canuma100
14-09-06, 10:04
verdammt nochmal wartet das balancing ab.... das wirbelt alle setups ersteinmal gehörig durcheinander.

vieleicht bekommen die trader ja ein Suicide kit (bombenPA) dann traut sich das keiner mehr.


"Lass mich in ruhe!! oder ich mach jihad"

mavor
14-09-06, 10:14
ein lieber apu, der ab und an opfighten geht und deshalb seinen LE draussen hat, geht lvln, barrelt und ein crahn laeuft ihm in den barrel.
leider ist der monk bei tangent und macht dort rp.

ende vom lied? griefplayer hat seinen willen und der rpler ist wieder gefrustet, da er nun keinen gayaglove mehr nutzen kann.

aKe`cj
14-09-06, 10:15
Problem sehr schön zusammengefasst.
Was die Lösungbetrifft würde ich mir etwas anderes wünschen:

kein +sl für hostile kills
kein +sl für trader-missis
TH Missions etwas leichter machen (mehr SL Gain)
Epic/WoC/Jones Items verlieren "non drop" Status wenn man rotes SL hat.


In NC soll jeder sich aussuchen können wen er töten will... und es muss auch eine Möglichkeit geben -SL wieder auszubügeln. Nur wenn man weniger als 5h für -100 bis +100 braucht (eher 5 mins atm) ist klar, dass das SL Sys - was ja das einzige Sys zur Regulierung von Ally PK ist - nicht greift.

Ich hoffe noch immer, das KK aufwacht und hier mit dem nächstmöglichen Patch abhilfe schafft. Amen.

edit:
Das Problem mit dem versehentlichen töten von unteamed Playern ist auch ein altes leid. Da sollte man sich fragen was störender ist: es so lassen wie es ist, SL muss derjenige dann mühsam erarbeiten -- oder: Levelzonen wie Wastelandzonen handhaben, was natürlich das raiden leichter macht (imo kann man damit aber leben)

$ir Mafia
14-09-06, 10:27
Ich geb Canuma da vollkommen recht,evtl gibt sich das mit dem
Zeug in den Setups eh. Davon abgesehn halt ich das vorgeschlagene
für kontraproduktiv...

Nehmt doch besser alle Waffen aus dem Game bis auf ne
Nailpistol,wer abdrücken will muss fragen ob er das denn machen
darf... wird schön ruhig und sicher dann!

Keiner jammert über zuviele LE´ler,es wird nur über zuviel PK gejammert
was sich durch diesen Ultra-Cyberpunkigen LE vermeiden lässt.

:rolleyes:

aKe`cj
14-09-06, 10:53
Keiner jammert über zuviele LE´ler,es wird nur über zuviel PK gejammert
was sich durch diesen Ultra-Cyberpunkigen LE vermeiden lässt.

:rolleyes:

Die ohne welche es die anderen nicht geben würde jammern sehr wohl :)
Insofern hängt das eine doch direkt mit dem anderen zusammen - sorg dafür, dass Ally-PK als unerwünschte, aber mögliche Spielhandlung sanktioniert wird und PK an sich wird es besser haben, weil weniger mit LE rumhüpfen :)

theFiend
14-09-06, 11:28
Ich find den inflatinären gebrauch des kunstwortes carebear ja immer wieder lustig ;)

Rookie-Doo
14-09-06, 12:52
anders gesagt: ihr wollt ein hartes game? ok, dann nehmen wir (1) die ress- und cst-missionen raus (bzw beschränken sie auf leute mit einem mindest-skill an res bzw cst). dann können ally- und neutralkiller weiter ihrem hobby nachgehen, müssen aber jedesmal knapp 1000 cyclops umlegen, damit sie ihren eigenen factionwachen wieder vor die augen kommen können.

Glaubst Du ernsthaft die betreffenden griefer leveln ihre SL mit Missis? :lol:

John Wu
14-09-06, 14:13
du bist trader, warst am leveln, bist umgelegt worden? tja. hier sind die standard antworten:
"nimm ein stealth-tool, lass den LE drin, bleib in der safezone, neocron ist schliesslich keine blümchenwelt."
warum genau sollte man keine levelgruppen angreifen, keine trader umlegen, keine noobs killen? weil es unfair ist?

wenn ein clan dich mit 6-7 leuten angreift und umlegt, dich freezt so dass du wirklich gar keine chance hast dich zu wehren - ist das fair? kann dieser clan dann noch ernsthaft erwarten, dass du ihre noobs, ihre trader, ihre rare sammler in ruhe laesst, und sie nur angreifst wenn sie wieder ihre 5fache uebermacht haben und auf einen kampf vorbereitet sind?

sicher kann man all das auch uebertreiben, indem man grundlos loslaeuft und noobs PKed, regelmaessig den gleichen trader umlegt, etc - aber die von dir beschriebenen aktionen muessen nicht zwangslaeufig asozial, griefplay oder sonstwas sein. evtl ist es nur konsequentes RP.

edit: z.b. einen typen umlegen dem sein leben keine 25k (aufwandsentschaedigung fuer drogen, ammo, zeit dafuer, dass er dich angegriffen hat und du dich wehren musstest) wert ist, durch welche er sich z.b. den stress beim jagen umgelegt zu werden gespart haette. lieber beschwert man sich dann hinterher ueber unfaires verhalten :rolleyes:

mehirc
14-09-06, 15:01
Problem sehr schön zusammengefasst.
Was die Lösungbetrifft würde ich mir etwas anderes wünschen:

kein +sl für hostile kills
kein +sl für trader-missis
TH Missions etwas leichter machen (mehr SL Gain)
Epic/WoC/Jones Items verlieren "non drop" Status wenn man rotes SL hat.


In NC soll jeder sich aussuchen können wen er töten will... und es muss auch eine Möglichkeit geben -SL wieder auszubügeln. Nur wenn man weniger als 5h für -100 bis +100 braucht (eher 5 mins atm) ist klar, dass das SL Sys - was ja das einzige Sys zur Regulierung von Ally PK ist - nicht greift.

Ich hoffe noch immer, das KK aufwacht und hier mit dem nächstmöglichen Patch abhilfe schafft. Amen.

edit:
Das Problem mit dem versehentlichen töten von unteamed Playern ist auch ein altes leid. Da sollte man sich fragen was störender ist: es so lassen wie es ist, SL muss derjenige dann mühsam erarbeiten -- oder: Levelzonen wie Wastelandzonen handhaben, was natürlich das raiden leichter macht (imo kann man damit aber leben)

Finde alle Punkte sehr gut und sinnvoll, auch den letzten Punkt. Allerdings würde ich dann gerne sehen, dass man nicht mehr sein halbes Inventar dropt mit viel Minus-SL, das finde ich immernoch zuviel der Strafe und ein gewisser Anreiz den bösen Terroristen zu spielen sollte da sein. Es ist genug und eigentlich genau richtig, wenn man gejagt werden kann und jeglichen Safeslot und Dropschutz verliert.

Das Problem mit den Unfällen könnte man aber dann prima in den Griff kriegen. Da es ja dann um einiges schwerer ist das SL wieder zu steigern, muss das SL ja nicht gleich von 100 auf 0 sinken bei einem Ally-Kill. Die Leute die das andauernd und mit Absicht machen stehen schon schnell genug mit neg. SL da, hat ja keiner Lust nach jedem Kill erstmal ein paar TH-Missionen zu machen oder zu warten bis es wieder steigt. Irgendwann müssen die dann soviele Missis machen dass es wirklich hart wird. Für diejenigen die nur durch einen Unfall SL-verloren haben sollte es dennoch machbar sein das wieder auszubügeln. Da man im Besten Fall ja 100 SL hat und es langsam von selbst wieder steigt, werden solche Unfälle auch automatisch ausgebügelt.

Torg
14-09-06, 15:51
ok. mein punkt ist: lasst uns den SL/facsymp-verlust spürbar machen. derzeit ist er das nicht. wer sich schlechtes SL einhandelt, lebt eben eine weile als "verbrecher". dazu ist die OZ8 doch da, oder? so wie's im moment läuft, ist NC immer noch zu nahe dran an UT2oo4 oder CS.

und, john: ja, wir brauchen einen clan-war-modus.

nabbl
14-09-06, 16:15
ok. mein punkt ist: lasst uns den SL/facsymp-verlust spürbar machen. derzeit ist er das nicht. wer sich schlechtes SL einhandelt, lebt eben eine weile als "verbrecher". dazu ist die OZ8 doch da, oder? so wie's im moment läuft, ist NC immer noch zu nahe dran an UT2oo4 oder CS.

und, john: ja, wir brauchen einen clan-war-modus.


oz 8 fänd ich klasse

wie wärs mit appartments und nem GR dort?

da kann ich mit -90 sl mein geld verzocken, versaufen, aufn kopp hauen. ich kann leute die mich jagen wollen erschiessen... und lauter andere tolle dinge

BITTE KK MACHT OZ8 BEWOHNBAR!

carecare
14-09-06, 16:25
Agreed. Ich wil auch in OZ8 wonen.

John Wu
14-09-06, 16:35
und, john: ja, wir brauchen einen clan-war-modus.
mir gings nicht nur um clans, das war ein beispiel.

es ist genauso legitim zu sagen "ich kill alle trader des domes um deren infrastruktur, ressourcen, nachschub zu schwaechen". oder "ich kill alle in der ausbildung befindlichen runner des domes (sprich noobs), um den nachschub an kampfkraeftigen runnern zu verringern/zum erliegen zu bringen".

wer ein rollenspiel mit dem setting von NC spielt und dann erwartet das seine gegner fairness, ehre und was sonst noch alles an wunderschoenen werten mitbringen hat ein grundsaetzliches problem.

YA5
14-09-06, 16:35
sicher kann man all das auch uebertreiben, indem man grundlos loslaeuft und noobs PKed, regelmaessig den gleichen trader umlegt, etc - aber die von dir beschriebenen aktionen muessen nicht zwangslaeufig asozial, griefplay oder sonstwas sein. evtl ist es nur konsequentes RP.

edit: z.b. einen typen umlegen dem sein leben keine 25k (aufwandsentschaedigung fuer drogen, ammo, zeit dafuer, dass er dich angegriffen hat und du dich wehren musstest) wert ist, durch welche er sich z.b. den stress beim jagen umgelegt zu werden gespart haette. lieber beschwert man sich dann hinterher ueber unfaires verhalten :rolleyes:
Zwischen Konsequentem RP und Grieplay isses nur ein schmaler Grat ... den zu bewandern gelingt eigentlich niemanden...
Könnte auch konsequentes RP sein, dass der Typ die 25k nicht zahlte?

Das SL - System is gerade fürn Popo - Musste nen Proto in I_06 umlegen weil er mich angriff. Weder Symp noch SL Verlust bekam ich... hmmm ... wurden neulich von Terraristen in ebenselben Sektor angegriffen und getötet ... - SL hatten se nicht so, dass diese JunX auf der Verbrecherliste im CityCom geführt worden.
DRE killt zwei NExTler und kommt nicht auf die Liste??? Da läuft was schief!

John Wu
14-09-06, 16:36
Könnte auch konsequentes RP sein, dass der Typ die 25k nicht zahlte?
das waere es so lange wie dieser typ die konsequenzen auch hinnimmt, und sich hinterher nicht ooc darueber beschwert das er umgelegt wurde.

edit: lies dir den thread nochmal durch, dann siehst du evtl dass es kein griefplay war, es gab zu dem zeitpunkt kein gueltiges PK verbot. wenn deine erleuchtung dann noch nicht da ist kann ich dir auch nicht helfen.

YA5
14-09-06, 16:43
das waere es so lange wie dieser typ die konsequenzen auch hinnimmt, und sich hinterher nicht ooc darueber beschwert das er umgelegt wurde.

Zwischen Konsequentem RP und Grieplay isses nur ein schmaler Grat ... den zu bewandern gelingt eigentlich niemanden...
Könnte auch konsequentes RP sein, dass der Typ die 25k nicht zahlte?
Hättest eben voll quoten sollen die Erleuchtung wäre gekommen .. eventuell ...
Rest steht wohl da: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=135665

/me ist off

hajoan
14-09-06, 17:06
1. res- und cst-missionen nur noch in abhängiggkeit vom res- und cst-skill des runners, damit ein verkauf unmöglich wird
JA

2. epic items nur benutzbar, wenn man positive symp zu dieser fraktion hat
NEIN

3. NonDrop Stuff bei negativem SL dropbar machen (Epic Items, Mr. Jones Items, xbow etc.)
JA

4. LE Clans einführen, welche keine Ops hacken können
JA

5. Symp und SL Regeln tauschen, SL nur noch durch Zeit und spezielle Missionen welche von der Frakionsführung (wer auch immer das sein soll) vergeben werden können steigerbar
JA

6. Attackflag einführen, damit ein Feind sich nicht an einen Levelplatz zurückziehen kann um dem angegriffenen das SL zu versauen (*ganzwildWintahwinkt*)
JA

7. Clanmissionen einführen
JA

just my 50 cent of a dollar ;)

yuuki
14-09-06, 17:33
also symp und sl levelt man beides an npcs. was den drop mit rotem sl angeht finde ich sollte der genauso sein wie mit 100 sl, evtl sogar mit safeslot, der belt bleibt einfach zu hacken, der runner wird ueberall angegriffen, man verliert kein sl wenn man ihn legt. das sollte als bestrafung reichen, dann behalten vielleicht auch ein paar pker ihr minus sl, zur zeit ist es einfach unmoeglich einen psychophaten zu spielen, da man das genau einen tag macht und danach pleite ist. bin auch nach wie vor der meinung man sollte sone leute aus der fraktion schmeissen koennen und diese muessten dann (wie bei einem clan) eine einladung von einem hohen mitglied einer anderen fraktion erhalten um dieser beitreten zu koennen.

Oxygen
14-09-06, 19:12
Lass es gut sein, die Leute möchten lieber Neocron als PvP Shooter sehen und verzichten lieber auf einige hundert bis tausend Spieler weil sie keine Carebears im Spiel haben möchten und da KK kein Interesse am Geld hat werden sie auch nichts tun ;)

Sheltem
14-09-06, 19:15
Bedenkt bitte bei allen Überlegungen mit SL/Bal/Symp das Neocron anders sein sollte als WOW/LA2/[insert famos carebaergame here].

Die Welt und die Regeln in dieser Zeit sind nun mal scheisse und können es nicht jedem recht machen.

Oxygen
14-09-06, 22:04
Klar, aber genauso wenig wäre es ein Problem gewesen einen gemäßigteren Server einzuführen.

nostramo
14-09-06, 23:35
wer ein rollenspiel mit dem setting von NC spielt und dann erwartet das seine gegner fairness, ehre und was sonst noch alles an wunderschoenen werten mitbringen hat ein grundsaetzliches problem.

Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist - ich betrachte NC nicht als alternative Ersatzrealität. Demnach verhalte ich mich den anderen Spielern so gegenüber, dass jeder Spaß am Spiel hat.

Ein grundsätzliches charakterliches Problem hat einfach nur der, der bewusst Situationen herbeiführt, die einen anderen Spieler einfach nur frustrieren, weil er keine Chance zu Gegenmaßnahmen hat und damit seinen Spielspaß mindert.

John Wu
14-09-06, 23:49
Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist - ich betrachte NC nicht als alternative Ersatzrealität. Demnach verhalte ich mich den anderen Spielern so gegenüber, dass jeder Spaß am Spiel hat.

Ein grundsätzliches charakterliches Problem hat einfach nur der, der bewusst Situationen herbeiführt, die einen anderen Spieler einfach nur frustrieren, weil er keine Chance zu Gegenmaßnahmen hat und damit seinen Spielspaß mindert.
ein beispiel das ich schon oefter gebracht hab: ganz zu anfang in nc1 war ich im aggikeller, xx/20 oder so. ein tank kommt vorbei und legt alles um was rumlaeuft, mich inklusive.

man kann da auf zwei arten reagieren:
1. frustriert sein, weil da einer so unfair war und einen wehrlosen umgelegt hat

2. sehen das es ein spiel ist (und keine ersatzrealitaet wie du so schoen geschrieben hast), den virtuellen tod verschmerzen, sich den namen merken und um so motivierter sein endlich selbst stark genug zu werden um solche typen umzulegen/sich zu wehren

sicher gibts solche und solche faelle, und es gibt durchaus auch spielweisen die ich nicht ok finde - aber das was hier einige als griefing etc bezeichnen ist davon weit entfernt. spielmechaniken ausnutzen wie das SL problem z.b. ist eine sache die ich nicht ok finde - alles was spieltechnisch gesehen 'fair' ist, auch wenns ein 8on1 kampf ist, hab ich kein problem mit (auch wenn ich selbst durchaus schon gefrustet war kurz danach, wenn man 'ne gruppe von 8 leuten angreift/sich verteidigt weil sie einen vorher angegriffen haben, wohlwissend das man verrecken wird und keinerlei chancen hat, und die einen auch noch freezen muessen - aber das hat sich dann nach ner std wieder gelegt).

ich faende NC derbe langweilig wenn jeder kampf fair verlaeuft, es keine feindbilder gibt, keine emotionen.

nostramo
15-09-06, 00:38
Aber es läuft ja letztlich alles auf ein Ausnutzen des SL-/Sympsystems hinaus. Wenn jemand in Levelgebieten killt, soll das bestraft werden - das sieht die Spielmechanik so vor.

Aber die Bestrafung wird locker umgangen und SL 100 hat jede Sau.

mehirc
15-09-06, 01:14
Ich denke die Leute ärgern sich recht wenig über die Tatsache dass man fast überall von jedem gekillt werden kann, sondern darüber dass es einfach keinerlei Konsequenzen hat und NC fast wie ein 0815 FPS gespielt werden kann. Man kann noch nichtmal die Terroristen jagen, weil sie schubdiwupp wieder von der NCPD-Liste verschwinden. Ausserdem muss man selbst du fragwürdigen Mitteln greiffen um die Verluste auszugleichen die entstehen, sollte man sich mal erfolgreich wehren. Das ist einfach kein Zustand auch nicht in einer Welt wie Neocron.

Warum es keine Werte, Ehre, Moral usw. mehr geben soll, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Wenn alle so drauf wären und niemand mehr mit seinen Mitmenschen umgehen kann, wäre weder der Aufbau einer Stadt noch Gruppierungen wie Fraktionen möglich.

Es ist toll dass Neocron so freies PvP bietet, dass man jeden umbringen kann, aber es ist nicht toll, wenn es nicht logische folgende Konsequenzen hat.

John Wu
15-09-06, 07:19
Warum es keine Werte, Ehre, Moral usw. mehr geben soll, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Wenn alle so drauf wären und niemand mehr mit seinen Mitmenschen umgehen kann, wäre weder der Aufbau einer Stadt noch Gruppierungen wie Fraktionen möglich.
du hast etwas viel in den absatz hineininterpretiert, ich sagte man solle von seinen feinden dies nicht erwarten. selbstverstaendlich existieren diese werte weiterhin, besonders unter freunden/innerhalb clans/fraktionen/allianzen. jedoch sollte man nicht erwarten das der typ, der mich umlegen will, dies auf eine nette,faire und ehrenvolle art tut.

selbstverstaendlich gibt es auch leute die das so handhaben, nicht mit einer uebermacht angreifen etc (ich erinner mich an einen fall wo ich im pepper park war, ihr wart zu 3. da ohne ppu - ich bin dann gegangen, weil ich alleine keine chance hatte und keine lust hatte euch mit dem dragon ppu der da war anzugreifen, weil ihr dann keine chance haettet) - aber ein anrecht hat man darauf nicht.

mehirc
15-09-06, 12:39
Ich hab mich auch schon mal verzogen oder meinem PPU gesagt er soll sich nicht zu sehr einmischen, natürlich denkt nicht jeder so. Damit hast du vollkommen recht und das ist auch ok, das kann man von niemanden grundsätzlich erwarten. Man kann aber ein Verhalten erwarten, das anderen Spielern nicht bewusst den Spass am Spiel verdirbt.

Es geht ja hier um das Carebear-Getue, das ist aber nicht wirklich da finde ich. Klar gibts immer Ausnahmen, aber die meisten sind einfach unzufrieden mit dem SL-System und dessen Auswirkungen, das hat mit Carebear einfach nichts zu tun. Man möchte nur nicht mit ansehen wie die größten Terroristen am nächsten Tag wieder mit 100 SL rumrennen und man sich nicht wehren kann ohne sich selbst zu bestrafen. Normal sollte die NCPD-Liste unsere Blacklist sein.

Erst gestern gab es einen guten Vorschlag zum SL-System. Es muss einfach so sein, dass man weder schnell SL bekommen kann noch zu schnell verlieren kann. Wenn zB ein Ally-Kill 50 SL abzieht, dann wäre ein Terrorist schnell unten, aber einer mit 100 SL dem das ausversehen passiert kann das wieder ausbügeln. SL gibt es dann nur noch über die TH-Missionen und im neg. Bereich sollte es nicht mehr automatisch steigen. Damit ein Terrorist aber auch spielbar ist, muss man unbedingt den hohen Beltdrop abschaffen, das haben schon früher Leute versucht durchzuziehen, mussten das aber schnell wieder aufgeben weil es einfach zu hart ist. Meiner Meinung nach reicht bereits der Verlust des Safeslots egal wie hoch das neg. SL ist. Die Höhe des neg. SL bestimmt dann nur wie schwer es wird diesen wiederzubekommen. Man könnte die Strafe auch auf das droppen von Sachen mit nodrop-Status ausweiten. Das reicht meiner Meinung deshalb aus, weil diese Leute ja auch damit gestraft sind, dass sie jederzeit gejagt werden können, weil sie in der NCPD-Liste stehen.

Ich weiss ich schweife ab, aber genau sowas vermisse ich in NC, etwas das neben OP-Fights zum PvP motiviert. So lassen sich auch unter den Spielern leichter Kopfgelder aussetzen, das würde das Spiel auf jeden Fall bereichern.

John Wu
15-09-06, 12:42
wenns ums SL system geht bin ich der erste der unterschreibt, dass das aktuelle system unter aller sau ist

wenn du dir aber den startpost nochmal durchliest wirst du sehen das es nicht nur darum ging. und ein trader oder jemand, der beim leveln umgelegt wird, und dann von asozialen mitspielern redet hat einfach eine voellig falsche erwartungshaltung was dieses spiel angeht.

Torg
16-09-06, 14:57
wenns ums SL system ....
richtig. aber es geht eben nicht nur ums SL-system. das ist... ausbaufähig, wie wir alle wissen. es geht darum dass neocron nicht wirklich so hart ist wie immer behauptet. jedenfalls nicht für die gecappten und gelangweilten.


The truth is that we aren't standing in the way of you doing anything that makes roleplaying sense within the "brutal post-apoc world" that we've created.
richtig, nid. es ist sogar ziemlich leicht, griefplay zu betreiben. also konsequent schwächere umzulegen. es hat keine echten nachteile, billige ally-kills abzugreifen. und das führt dazu, dass viele mitspieler ihren LE drin lassen. ich denke, wir alle sind uns einig, dass ein 80/70*** mit LE irgendwie eine fehlentwicklung ist.

ich denke, wir müssen mehr freiraum schaffen, damit mehr RP möglich ist und auch leute in NC einen platz haben, die nicht direkt aus der quake-worldladder kommen.

und missversteht mich nicht: mir persönlich ist das alles scheissegal. ich weiss wie man NC spielt, ohne gekillt zu werden. ich weiss, wie man leuten auflauert und nachher sein SL wieder klarkriegt. ich denke nur, wir sollte mehr aus diesem fantastischen game machen als ein nischenprodukt für cs-dropouts.

also weg mit dem leichten wiederkriegen von SL und facsymp, auch wenn die 11jährigen gank-bears dann rumwinseln.

Schagraulyn
17-09-06, 23:44
richtig, nid. es ist sogar ziemlich leicht, griefplay zu betreiben. also konsequent schwächere umzulegen. es hat keine echten nachteile, billige ally-kills abzugreifen. und das führt dazu, dass viele mitspieler ihren LE drin lassen. ich denke, wir alle sind uns einig, dass ein 80/70*** mit LE irgendwie eine fehlentwicklung ist.

ich denke, wir müssen mehr freiraum schaffen, damit mehr RP möglich ist und auch leute in NC einen platz haben, die nicht direkt aus der quake-worldladder kommen.

und missversteht mich nicht: mir persönlich ist das alles scheissegal. ich weiss wie man NC spielt, ohne gekillt zu werden. ich weiss, wie man leuten auflauert und nachher sein SL wieder klarkriegt. ich denke nur, wir sollte mehr aus diesem fantastischen game machen als ein nischenprodukt für cs-dropouts.

also weg mit dem leichten wiederkriegen von SL und facsymp, auch wenn die 11jährigen gank-bears dann rumwinseln.

Wunderbar ...
Ne Menge davon habe ich so in den letzten beiden Monaten auch gesagt.