PDA

View Full Version : SL System



John Bushido
13-09-06, 19:07
Da schagaschaga wegen jedem ****** nen thread aufmacht, mach ich das jez auch :D (bitte nicht closen, ich bin an einer ernstgemeinten diskussion interessiert)

Mein vorschlag

SL system raus, alles über fraksymp regeln und in den HQ sektoren Copbots bzw doy guards grösstenteils durch fraktionswachen ersetzen........

die TH missionen beibehalten, statt 20 nur mehr 5 aggressors killen und statt 5 nur 2 punkte vergeben, ganz einfache kiste....

ach ja, sl verlust würd ich beibehalten wie es atm im PP3 ist, und zwar auf alle zonen ausgenommen op sektoren(es soll nirgendwo einen abzug geben wenn ich einen gegner töten, unabhängig der location, wir sind ja hier schließlicih nich auf nem Kindergeburtstag herrgottnochmal.....

ach ja, zu diesem system wäre ein gefixtes clanwarsystem natürlich nett


Kritik und Vorschläge natürlich erwünscht, danke

LeoPump
13-09-06, 19:12
Hehe John ;P

In wie weit soll das mit der Symp funktionieren?
So wie es "früher" einmal war? Also das man bei mehrere Fraktionen die Auswirkungen zu sehen bekommt?
(z.B. Du tötest einen Fein und bekommst dafür Symp bei all' deinen Freunden etc.)

Btw. Wenn du das SL System abschaffen willst, wie soll das dann mit dem SL im PP funktionieren? o_O
Oder habe ich das jetzt nicht richtig verstanden?


SoLoNg...
Leo

John Bushido
13-09-06, 19:19
nein, so wie es jetzt schon zu einem teil funktioniert, du tötest zb 2-4 tangent und hast dort dann minus symp, mit dem ergebniss das die Tangentwachen im dortigen HQ und Viasektor2 (die da anstelle der copbots stehen) bei einem gewissen minus das feuer auf dich eröffnen.....schön wärs mit weniger freeze dafür aber mehr dmg und nicht dem ubar aim das sie momentan haben sondern realistischer auch mal daneben ballern, würde glaub ich sehr viel zur atmosphäre beitragen.....

Alternativ könnte man als moneysink auch noch so ne art ablass bei der fraktionkaufen die die symp wieder herstellt (so 100K 1 punkt)

was man noch machen kann das die immer noch stellenweise in jedem sektor rumstehenden copbots/guardians anfangen zu feuern wenn man ihnen oder 3 allierten clans in der kreide steht......

beltdrop mit mehr items beibehalten

ncpd liste fraktionsgebunden machen mit verzögerter last location (richtwert mal 1 min oda so) und der möglichkeit BH missionen auf die fraktionsfeinde anzunehmen, jedoch ohne geld dafür zu bekommen (achtung exploitmöglichkeit) sonder gegen fraksymp...

sippenhaft system: ist die overallsymp aller clanmitglieder eines clans soweit im minus das die wachen dieser fraktion das feuer eröffnen würden tun sie das auch, auf alle mitglieder des clans, auch wenn da welche dabei sind die 100 symp zu dieser fraktion haben

tötet man einen befreundeten runner verliert man auch in der eigenen fraktion symp, jedoch würden einen die eigenen wachen niemals angreifen sodas man mit dem frakhq immer eine rückzugsmöglichkeit hat...allerdings mit restriktionen zb das man ab einem gewissen minus bei der eigenen fraktion keinem clan mehr angehören kann......

@leo: den frakverlust nach den werten einführen die der sl verlust derzeit im pp3 hat, hab mich da nich unbedingt klar ausgedrückt

ach ja, sollte man es schaffen bei der eigenen fraktion und allen allierten fraktionen ins "wachen schiessen" minus zu gelangen wird man automatisch aus der frak gekickt und den AB oder einer "Thug"fraktion zugewiesen, damit verbunden das man nur noch grs in den wasts/oz/abandoned secs (müssten welche hingestellt werden) nach zuvorigem hacken benuten kann (der hackvorgang kann von jemanden anderen ausgeführt werden.

Zusätzlich noch nen GR im jailhouse und dort auch missionen im TH stil....

das wärs eigentlich :)

Oxygen
13-09-06, 19:40
Die Idee mit dem rausnehmen des SLs ist ja noch ok, aber alles durch Fraktionswachen zu regeln finde ich keine gute Idee, jedenfalls nicht in NC, in Doy könnte man es so Handhaben. In NC regiert die CA mit ihrem Kontrollorgan der NCPD und ihren Copbots, man könnte aber eine neue Fraktion NCPD einführen, bei dieser bekommt man für Kills an Spielern aus Neocron immer Fraktionsminus und ab einem bestimmten Wert erscheint man wieder auf der Liste der gesuchten. Auch sollte man nicht nur Minus bei der Fraktion des getöteten bekommen sondern auch bei den befreundeten Fraktionen.

trace
13-09-06, 19:44
hm, kann man nicht einfach die pk-regulierung an frakysmp binden Oo...schon wären wohl die meisten probs gelöst.

vorraussetzung für dieses system wären mehr fraktionswachen in den sektoren und an deren GRs. allgemeine wachen wie die copbots und die im dome (ka wie die jetzt heißen) würden nur bei -sl angreifen und natürlich bei pro city bzw bei pro dome runnern (starke reduzierung dieser wachen und dafür mehr frakwachen, ich kann das nicht oft genug sagen).

man bekommt viel symp-abzug für das töten eines runners der in der der eigenen oder befreundeten frak ist. -symp gibts dann bei der eigenen und bei der befreundeten frak.
einen mäßigen symp-abzug gibt es für das töten von neutralen runnern.
...(eventuel was anderes?)
naja und feindliche runner muss man nicht erläutern.

-sl sollte es nach meiner meinung nur in lvl-zonen geben.


jaja und wie es sich mit den ganzen zonen verhält...da hab ich nun kein nerv drauf mir ne platte zu machen.

(bin jetzt auch ehrlich gesagt zu faul meine gedanken weiter zu denken, lasst uns einfach darüber diskutieren was nicht passt und warum nicht.)
ist wohl untergegangen

Ronin
13-09-06, 20:18
In wie weit soll das mit der Symp funktionieren?
So wie es "früher" einmal war? Also das man bei mehrere Fraktionen die Auswirkungen zu sehen bekommt?
(z.B. Du tötest einen Fein und bekommst dafür Symp bei all' deinen Freunden etc.)



Den Zustand hätte ich am liebsten wieder.
Wenn ich einen Tangent kille, bekomme ich Sympabzug bei Tangent und gleichzeitig +symp bei allen die feindlich zu Tangent stehen.
Wie früher eben.

Im gegenzug kein +SL mehr für NPCs/Runner, statt dessen pro gelaufener Mission +1 SL Punkt.


/edit
Was vergessen, natürlich gibts beim killen eines Tangent auch -symp bei Fraktionen die mit Tangent befreundet sind, wie früher eben.

/edit2
Und den quatsch in den Caves einfach ganz weg, -SL für das killen eines Feindes ist völliger quatsch, egal wo.

Nameless111
13-09-06, 21:52
Das mit dem mehrere items droppen ist doch schon sinnfrei oO man kann garnicht nen wirklich gejagten verbrecher spielen.. weil wenn man einmal stirbt hat man garnichts mehr das doch doof oO

Man sollte mit -sl auch nicht mehr nach TH können also mit -sl ist man ein wirklicher ausgestossener.. das wäre eine bestrafung.. alles was man selber kaufen kann gibbet dann im jailhouse gegen entsprechendem aufpreis da es smuggel ware ist.. so könnte man "2" rollen spielen einmal den des "guten" und des "bösen" um wieder in die zivilisation zu können muss man sich dann derbe anstregen.. irrgendwelche missis ablaufen oder ähnliches außer wenn man noch + symp bei einer bestimmten fraktion hat (das wäre dann der fall wenn man nur einmal jemanden tötet) dann kann man schneller wieder 100sl bzw wenigstens + sl bekommen

Die missionen sollten dann gestaffelt sein und bei -10 symp oder sowas anfangen wo man dann wirklich weite strecken laufen oder den gr benutzen muss ab +10 symp kriegt man dann wieder sl +1 ab 30 + 2 und hab 50 oder 60 +3 wo es dann nicht schneller geht.. irrgendwie sowas halt...

Die sache ist nur die ob man wirklich den "mehrere sachen in den belt droppen lassen" mechanismus behält denn es nimmt auch einen teil der freiheit.. was man nun für einen charackter spielen will...

theFiend
14-09-06, 01:19
Das mit dem mehrere items droppen ist doch schon sinnfrei oO man kann garnicht nen wirklich gejagten verbrecher spielen.. weil wenn man einmal stirbt hat man garnichts mehr das doch doof oO


Iss schon schwer son verbrecherleben :lol:

Schagraulyn
14-09-06, 17:25
(bitte nicht closen, ich bin an einer ernstgemeinten diskussion interessiert)

ohjee .......... O_o

John Bushido
14-09-06, 17:31
geh kacken


.....



.....



.....



......




oje, jez hab ich meine eigene aufforderung ignoriert, NEIN

Schagraulyn
14-09-06, 17:35
geh kacken


.....



.....



.....



......




oje, jez hab ich meine eigene aufforderung ignoriert, NEIN



jetzt versucht man einmal sein Mitgefühl aus zu drücken
und was passiert? Derjenige fühlt sich angegriffen...
Kann man das noch geradebiegen?

John Bushido
14-09-06, 17:48
Also ich fahnd tie diksusiosn enrstgemient biz du heeringesneit bist um meien tearhd zu shanghaien, duh etwah nickt?

trace
14-09-06, 18:09
Also ich fahnd tie diksusiosn enrstgemient biz du heeringesneit bist um meien tearhd zu shanghaien, duh etwah nickt?
josh, bleib auf'm teppich, lass dich von der nicht provozieren.

Schagraulyn
14-09-06, 18:42
Also ich fahnd tie diksusiosn enrstgemient biz du heeringesneit bist um meien tearhd zu shanghaien, duh etwah nickt?

ich ..shanghaien? .... bin ich Seglerin?

nein ich finde die Diskussion gut, habe sogar in nem paralelle thread drauf hingewiesen, weil dort versehentlich das thema aufgegriffen wurde...
Und bevor ich über Sinn und Unsinn von SL --- auflösen referiere denke ich das erstmal durch... anders als viele anderen wie mir scheint.

nun ich halte SL nicht für ein von reeza vergeben bonus, wie manche andere poster, sondern für eien Gut/böse einschätzung..... Mit belohnung Bestrafung.
auch der schlimmst SL übeltäter kann mit Frackleu 90 immer noch bei seinem FSM einkaufen.... soviel ich weiß.... würde es dann nicht ne menge Game mechanin invertieren, das sL ganz zu streichen udn durch frackleu zu ersetzen?

Ronin
14-09-06, 19:24
nun ich halte SL nicht für ein von reeza vergeben bonus, wie manche andere poster, sondern für eien Gut/böse einschätzung..... Mit belohnung Bestrafung.


Das problem am momentanen SL system ist, das leute bestraft werden, die sich nach dem F6 richten, was ja vom Spiel vorgegeben ist.




auch der schlimmst SL übeltäter kann mit Frackleu 90 immer noch bei seinem FSM einkaufen.... soviel ich weiß....



Das könnte er, wenn nicht seine eigenen Fraktionswachen auf ihn schiessen würden, so als belohnung für das töten eines Feindes im Krieg Dome gegen NC.




würde es dann nicht ne menge Game mechanin invertieren, das sL ganz zu streichen udn durch frackleu zu ersetzen?


Das könnte man, wäre aber sinnlos, einfach weil feindliche Wachen sowieso schiessen, während es gleichzeitig nicht wirklich notwendig ist sich in seinem Frak HQ aufzuhalten.
Und wo sonst, ausser noch ein paar vor dem HQ, gibt es schon Frak wachen?

Nameless111
15-09-06, 01:12
Iss schon schwer son verbrecherleben :lol:

Es soll auch schwer sein aber nicht unmöglich..

John Bushido
15-09-06, 09:25
was ist daran unmöglich? wie der ein slogan von KK schon sagt "You'll never die alone" sollte man halt in diesen situationen darauf bedacht sein das man jemanden im team hat dem man vertraut und der den belt dann aufheben kann

scheisse, ich war gestern im dome mein sl aufbessern nachdem der gegner mit einer "Ich lauf mal mit nem noob ins feuer damit er minus sl kriegt" auffuhr

Begleitet von einem APU/PPU Team aus meinem Clan die freiwillig mitgegangen sind um jegliche gefahr von mir zu nehmen.....

Das risiko das man einiges droppt wenn man fett minus sl hat sollte auf alle fälle bleiben, sonst verkommt das ganze system vollends zum witz

Nameless111
15-09-06, 12:05
Aber nur dann wenn man noch an belebt plätze kann..

Ein runner mit -sl ist für mich ein ausgestossener und so sollte er auch behandelt werden (vom spiel) er sollte in keine stadt mehr können bzw von den wachen beschossen werden auch TH. Alle sachen muss er entweder über smuggler die er dann in nen OP holt beziehen und die wichtigsten sachen gibbet dann im jailhouse.

Wenn man einen ausgestossenen killt kriegt man mehr frac bzw +sl als wenn man einen verfeindeten runner killt usw.

Es gibt 100 andere möglichkeiten diesen runner zu bestrafen.. aber die bestrafung sollte nicht unter dem spielspass leiden soll heißen das wenn runner xy einen bösewicht spielen will soll er das können unter den gleichen "regeln" wie runner yx mit +sl nur aus einer anderen perspektive..

John Bushido
15-09-06, 12:09
aber die bestrafung sollte nicht unter dem spielspass leiden soll heißen das wenn runner xy einen bösewicht spielen will soll er das können unter den gleichen "regeln" wie runner yx mit +sl nur aus einer anderen perspektive..

tja, das is deine meinung, mein spielspass leidet anhand dieser "mehr items drop" regel eigentlich nicht^^

und ich bin schon 1-2 mal opfer davon geworden und hab ordentlich geblutet

Nameless111
15-09-06, 20:18
tja, das is deine meinung, mein spielspass leidet anhand dieser "mehr items drop" regel eigentlich nicht^^

und ich bin schon 1-2 mal opfer davon geworden und hab ordentlich geblutet

ja du warst es aber gezwungenermaßen was ist wenn jemand einen "ausgestossenen" spielen will!? Der hat dann die ar...karte.. Ich denke nicht das jemand zu den momentanen konditionen sowas spielen wird außer, wie in deinem fall, er muss für eine kurze zeit weil er scheiße gebaut hat..

mehirc
16-09-06, 09:52
Es gibt 100 andere möglichkeiten diesen runner zu bestrafen.. aber die bestrafung sollte nicht unter dem spielspass leiden soll heißen das wenn runner xy einen bösewicht spielen will soll er das können unter den gleichen "regeln" wie runner yx mit +sl nur aus einer anderen perspektive..

Ja, genau so sollte das schon lange sein. Es gibt immer nur eine Schwemme an Bösewichten sobald das System ausgenutzt werden kann und man ohne Verluste davonkommt.

Ich finde immernoch ausreichend wenn der Safeslot wegfällt, die Tatsache dass derjenige gejagt werden kann und nicht mehr überall hin kann sollte Strafe genug sein. Dazu darf es nur keine Möglicheit mehr geben schnell zu SL zu kommen (zB. nur noch durch TH-Missionen) oder nur noch 1 SL (oder weniger) pro NPC, dafür aber die NPCs stärker machen.

Ronin
16-09-06, 16:58
Das mit dem mehrere items droppen ist doch schon sinnfrei oO man kann garnicht nen wirklich gejagten verbrecher spielen.. weil wenn man einmal stirbt hat man garnichts mehr das doch doof oO



Was droppt denn bitte ein PAloser, XBow PE, von der Waffe über Heal bis zum Stealthtool hat doch alles Epic Status, selbst die meisten Imps.
Ok, man könnte 3 Antishock, 1 MediKit und den damageBoost abgreifen, aber ob das so dramatisch ist?

Nameless111
16-09-06, 17:23
Was droppt denn bitte ein PAloser, XBow PE, von der Waffe über Heal bis zum Stealthtool hat doch alles Epic Status, selbst die meisten Imps.
Ok, man könnte 3 Antishock, 1 MediKit und den damageBoost abgreifen, aber ob das so dramatisch ist?

Also willst du den restlichen leuten diesen spielstil verbieten? Oder laufen neuerdings nur noch Xbow PE's auf dem server rum?

nabbl
16-09-06, 17:30
Also willst du den restlichen leuten diesen spielstil verbieten? Oder laufen neuerdings nur noch Xbow PE's auf dem server rum?

einige sinds schon :P

(aber werden alle von nem exe pe in die tasche gesteckt ^^)

Ingthor
16-09-06, 17:33
@mehirc
Das mag aus Sicht des gejagten zutreffen. Aber aus Sicht der Jäger ?
Da wir in dieser Welt alle gleich sind egal welche Position in unserer Strukturen.

Dies war das Haubtprobleme warum die Organisation einer Jägergruppe nie zustande kam, jeder möchte sein SL nicht verlieren. Wenn es für einen guten Zweck war für die Fraktion für die Stadt - dann lieber "ohne mich".

Konflikte austragen mit dem vorhandenen SL System ist unzureichend.

Bsp. zusätzliche Runner/Clan Markierungen mit verändertem SL Verhalten.
wäre z.B ein Ansatz

Alex Smith
16-09-06, 17:35
Hmh, also ich find John's Idee eigentlich ziemlich gut. Weg mit dem SL und alles über Fraksymp regeln, klingt für mich irgendwie auch logischer als irgendein von Crahn gegebenes Barometer das anzeigt wie gut oder böse du bist. Ich denke mal, das würde das ganze auch schon wesentlich dynamischer regeln und interessanter wirken lassen. Ansonsten, -SL (was es dann ja nicht mehr geben würde) in Caves.... wer da gelegt wird, hat halt pech gehabt. Es stimmt schon, Feinde sollte ich immer und überall erledigen können (außer halt da, wo ne Savezone ist) immerhin ist das der Feind. Wenn ich mich mit einigen zum Jagen verbünde, und irgendwer dann meinen Teamkameraden umnietet, kann ich den Leuten ja immer noch sagen: "Hey, lasst den in Ruhe, der gehört zu mir" oder irgendwas in der Art.

Also, an und für sich: Thumbs up, John

Mein Wort zum Samstag
Crahn mit uns!

Sheltem
16-09-06, 17:50
Im Cyberpunk gibt es schliesslich nur Fraksymp. Deine Taten spiegeln sich nur im Ansehen deiner Arbeitgeber wieder.

/Kinners, ihr enttäuscht mich. Jeder Nappel bekommt hier nen Geburtstagsthread...sogar die gekickten Cheater. Sheltem wird dabei geflissendlich vergessen oder was?

mehirc
16-09-06, 18:39
@mehirc
Das mag aus Sicht des gejagten zutreffen. Aber aus Sicht der Jäger ?
Da wir in dieser Welt alle gleich sind egal welche Position in unserer Strukturen.

Dies war das Haubtprobleme warum die Organisation einer Jägergruppe nie zustande kam, jeder möchte sein SL nicht verlieren. Wenn es für einen guten Zweck war für die Fraktion für die Stadt - dann lieber "ohne mich".

Konflikte austragen mit dem vorhandenen SL System ist unzureichend.

Bsp. zusätzliche Runner/Clan Markierungen mit verändertem SL Verhalten.
wäre z.B ein Ansatz

Ich bin nicht vom jetzigen System ausgegangen, mit dem ist absolut nichts anzufangen. Sondern von einem System wo man nicht mal eben in 5min wieder auf 100 SL kommt, so dass die Leute die Allies und in Levelareas morden usw. ziemlich dauerhaft auf der Liste zu finden sind, Terroristen eben. Nur ich kann dir versichern, dass es davon nur sehr wenig geben wird, wenn der Beltdrop so hoch bleibt. Mag auch ok sein wenn es nicht viele gibt, nur sollte schon auch irgendeine Motivation da sein auf Dauer so einen Terroristen zu spielen ohne ständig wieder das SL hochbekommen zu müssen, das bringt nämlich niemandem was.

Aus Sicht der Jäger kann man dann jeden jagen der negatives SL hat ohne Angst zu haben dass man das eigene verliert. Ausserdem kann einen die Aussicht auf ein möglichen guten Drop motivieren und man kann Teams organisieren die auf Terroristenjagt gehen. Es können auch leichter Kopfgelder ausgesetzt werden.

Der Gejagte hat natürlich auch neue Möglichkeiten, er kann sich irgendwo auf die Lauer legen weil er ja weiss dass er verfolgt wird und sich evtl. auch mit anderen Terroristen zusammentun.

Stelle mir gerade in der Outzone so ein Katz und Maus Spiel ziemlich spannend vor. Vielleicht geht das auch schon zu sehr in Richtung CS, aber ich würd halt gerne eine Art Bounty-System sehen und auf diese Weise, wäre das von den Spielern leicht realisierbar nur mit Hilfe der NCPD-Liste.

Atreides
16-09-06, 20:51
Noch mal für alle:

Ich wünsche mir eine Welt, eine Welt in der man aus einer Toilettenschüssel trinken kann ohne gleich Ausschlag zu bekommen!

Ronin
16-09-06, 23:58
Also willst du den restlichen leuten diesen spielstil verbieten? Oder laufen neuerdings nur noch Xbow PE's auf dem server rum?


Nein, natürlich nicht.
Aber warum sollte ich einen PAlosen, XBow PE mit fettem -SL jagen?
Er droppt nichts wichtiges, während ich mir gleichzeitig die eigene Symp versaue und in gewissen sektoren sogar noch -SL bekomme?
Also warum sollte ich das tun?
Da müsste ich ja bescheuert sein.

Und genau das ist das problem am derzeitigen SL system, der Allykiller wird begünstigt, während der Jäger oder auch nur jemand der sich wehrt dafür einen tritt in den Hintern bekommt.
Gäbe es auch nur einen einzigen nachteil für allykiller, wäre das ganze planlose gekille überhaupt kein Thema hier im Forum.

Bei so einer Situation zu behaupten der erhöhte dropp wäre unschön, ist schon sehr........seltsam.

mehirc
17-09-06, 00:54
Bei so einer Situation zu behaupten der erhöhte dropp wäre unschön, ist schon sehr........seltsam.

Doch nicht bei der jetzigen Situation. Nur wenn das SL so funktionieren würde wie es logischerweise funktionieren sollte, dann wäre das Spielen eines Terroristen durch den Beltdrop wohl ziemlich uninteressant. Solche Zeiten gab es bereits genug und niemand hat das lange durchgehalten, sondern immer geguckt wie er am schnellsten das SL wieder hochbekommt.

Atreides
17-09-06, 06:28
Doch nicht bei der jetzigen Situation. Nur wenn das SL so funktionieren würde wie es logischerweise funktionieren sollte, dann wäre das Spielen eines Terroristen durch den Beltdrop wohl ziemlich uninteressant. Solche Zeiten gab es bereits genug und niemand hat das lange durchgehalten, sondern immer geguckt wie er am schnellsten das SL wieder hochbekommt.
Rischtisch.

Beim alten System hatte ich nie 100 SL, weil ich einfach viel zu faul war 100 tl 150 Missionen zu laufen. Einige PPUs aus unserem Clan haben sich das angetan, aber mir wars echt zu blöde. Das höchste, wa sich nach dem alten System hatte, war 64 SL. Und fragt mich nicht, wie ich das als APU geschafft habe. Wie es heute aussieht muss ich hier ja nicht schon wieder abhandeln.

Und mehirc hat Recht, der einzige, der das Ding voll durch gezogen hat, war ein englischsprachiger Citymerc PE. Mir fällt der Name nicht mehr ein. Ist aber der einzige, an den ich mich erinnern kann, der wirklich _immer_ mit -SL rumrannte.

John Bushido
17-09-06, 15:30
der einzige, der das Ding voll durch gezogen hat, war ein englischsprachiger Citymerc PE. Mir fällt der Name nicht mehr ein. Ist aber der einzige, an den ich mich erinnern kann, der wirklich _immer_ mit -SL rumrannte.

Carpe Diem soweit ich weiss, und der hatte beim alten system -90 sl und mehr, das is wirklich konsequent

fschepper
17-09-06, 15:52
(..)Aber warum sollte ich einen PAlosen, XBow PE mit fettem -SL jagen?
Er droppt nichts wichtiges, während ich mir gleichzeitig die eigene Symp versaue und in gewissen sektoren sogar noch -SL bekomme?
(..)
Bei so einer Situation zu behaupten der erhöhte dropp wäre unschön, ist schon sehr........seltsam.
Der erhöhte Drop ist unschön, weils einfach ZU extrem ist..
Stirb zweimal und du hast so gut wie alles wichtige verloren.. Das muss nicht sein...
Was aber sein muss ist eine Änderung des angesprochene Problem mit dem Non-Drop-Scheiß..
Da würd ich die Änderung machen:
Mit Minus-SL droppt man halt jedes Item, egal ob Safeslot, Epic oder was auch immer, aber nur ein Item...
Das dann in Zusammenhang mit nem superleicht zu hackenden Belt, aggressiven Wachen und "Last Location" sollte genügen, denke ich..

Klar, dass das bei dem jetztigen System keinen Sinn... Das ganz auf die Symp zu reduzieren hört sich erstmal ok an, hat aber letzten Endes, denke ich zuwenig Konsequenzen und ist einfach zu komplex, da jeder Runner anhand seiner Symp zu jedem Runner für diesen mit ner anderen Hitbox dargestellt werden müsste... Da ist es einfacher das ganze über einen Wert zu lösen, der für alle gleich aussieht.. Ne so große Anpassung erwarte ich von KK nicht mehr..

Meiner Meinung nach ist die Idee des SL grundsätzlich nicht so schlecht.. Die Umsetzung hakt halt.. Ich seh das so, dass SL nur über Missionen der eigenen Fraktion zu bekommen sein sollte und für diese Missionen wie jetzt auch schon die Symp herangezogen wird... d.h. wer dauernd befreundete Fraks killt und überall im Minus ist, muss erstmal ne Woche TH-Symp-Missis schieben bevor er von seiner Fraktion wieder ne Rattenmissi anvertraut kriegt..
Dementsprechend ist aber wichtig, dass die Konsequenzen nicht zu hart sind, so dass solch ein Minus-SL-Runner auch spielbar bleibt, ohne dass er diesen Weg zwangsweise gehen muss.. Schwieriger eben, aber spielbar..

Nameless111
17-09-06, 22:10
Ich verstehe den sinn der TH-symp-missi nicht oO was soll ein ausgestossener in einem Handelszentrum wie TH oO

Er ist ausgestossen und somit eine "wiederliche kreatur".. und somit wird mit dem auch nicht öffentlich gehandelt.. da die spieler aber nicht so konsepuent sind muss man dies eben anders verhindern in dem man ihm den zugang zu den öffentlichen plätzen verwehrt.. wenn er nen trader brauch muss er sich den zu nem OP holen oder sich irrgendwo anders treffen..

Die missionen kann er dann im jailhouse schieben z.B. steht da ein hacker der sein SL für jede missi 2 (und jede andere symp der eigenen stadt auch) raufsetzt.. die mission könnte dann so aussehen das wenn man die mission angenommen hat man bestimmte typen aufsuchen muss die erst dann einen besagten NPC spawnen wovon man dann den loot für ein uplink devices o.ä. zusammensuchen muss.. diese NPC's sollten aber nicht mal so neben dem nächsten GR stehen.. damit man sich die teile nicht auf vorrat holt sollten die NPC nur ansprechbar sein wenn die missi läuft so wie bei den epics.. und die missi sollte min. 15 mins und max. 25 mins dauern.. <- sollte nur für runner gelten die ins jailhouse können

Runner die +sl haben kriegen für einen kill eines -sl runners 2-4sl und symp für ihre jeweilige frak auserdem sollte dies nur alle 15 mins gehen UND je nachdem wie hoch die eigene symp ist mit den missis abgeglichen werden also sollte das killen eines runners mit -sl nicht 100x schneller gehen als missi schieben..es sollte aber schneller gehen als wenn man rote killt (doy'ler bzw NC'ler kommt ja auf die perspektive an ;) )

Das killen von roten bringt nur +frak symp oder runner xy sollte nur alle 20 mins +sl von irrgendeinem roten runner kriegen damit man hier das symp sch*** schlammasel eindemmt. Hier sollte mission - rote killen in relativem gleichenmaßen gehalten werden.

Die bestrafung wäre hier
- Man kann nicht mehr an alle öffentlichen plätze was das handeln erschweren soll
- Das -sl "abbauen" würde länger dauern als bisher wie lange weiss ich nicht aber da wollte ich mich auch nicht festlegen
- runner mit -sl würden gejagt werden weil welche den bonus durch das töten dieses runner haben wollen

So das wäre erstmal mein vorschlag.. aber womit ich mich immernoch nicht anfreunden kann ist der wegfall des save slot..
- leicht hackbarer belt - Ja (sollte trotzdem nicht einfach so vom tank gehackt werden können)
- Epic items und items die den "status" haben dropbar machen - Ja

Aber warum sollte der save slot weg oO das missi rennen etc wäre in meinem vorschlag auch wenn er nicht so ausgereift ist bestrafung genug.. wie ich finde.. also lasst uns darüber doch ma diskutieren :angel:

Sub7Brain
18-09-06, 13:19
wie wärs denn damit:

-abschaffen des SL System
-abschaffen des Fraktionssystem

achja .. dann hätten wir zu jetzt kein Unterschied ..mhm ...

Oh doch einen Unterschied gibt es dann, die Ally-PK`ler brauchen dann nicht nach jeden 2-Kill ihr SL innerhalb von 5mins aufbessern und diejenigen die z.b. Neocron City verteidigen werden dann nicht von den Copbots angegriffen und bräuchten dann auch nicht mehr ihr SL verbessern.

Klingt doch toll, oder ? Somit kann dann jeder gegen jeden und einfach draufhauen ... ach ist deswegen nicht auch Neptune gestorben ?
Ach nein Neptune ist gestorben weil es zu wenig PvP`ler gibt = lol ...

Und noch ein Vorschlag:
Bitte schafft dieses ROT GRÜN ab, ES IST DERZEIT SINNLOS, also ich möchte bitte JEDEN RUNNER ROT angezeigt haben. Da mittlerweile jeder mein FEIND ist und ich jeden umhaue der mir über den weg läuft, auch noobs trader usw. Warum ? Da mich diese sonst umhauen wenn ich Ihnen den Rücken zukehren !


Sorry, aber so langsam sollte sich KK wirklich mal dazu äußern !!!

Oder merkt Ihr nicht was derzeit abgeht ? Eure neue Storyline, unser Balacing-Projekt usw... alles sehr schön und Lobenswert !

ABER WAS SOLL ICH DAMIT WENN ICH NICHT MEHR WEISS WER MEIN FEIND IST UND NUR NOCH GRÜN v GRÜN KÄMPFT !!! ICH ALLES KILLEN MUSS SONST WERDE ICH GEKILLT !!!
UND DAS NENNT SICH FRAKTIONS-SYSTEM ?
Da könnt ihr genauso die Fraktionen abschaffen!

kroenen
18-09-06, 13:31
wie wärs denn damit:

-abschaffen des SL System
-abschaffen des Fraktionssystem

achja .. dann hätten wir zu jetzt kein Unterschied ..mhm ...

Oh doch einen Unterschied gibt es dann, die Ally-PK`ler brauchen dann nicht nach jeden 2-Kill ihr SL innerhalb von 5mins aufbessern und diejenigen die z.b. Neocron City verteidigen werden dann nicht von den Copbots angegriffen und bräuchten dann auch nicht mehr ihr SL verbessern.

Klingt doch toll, oder ? Somit kann dann jeder gegen jeden und einfach draufhauen ... ach ist deswegen nicht auch Neptune gestorben ?
Ach nein Neptune ist gestorben weil es zu wenig PvP`ler gibt = lol ...

Und noch ein Vorschlag:
Bitte schafft dieses ROT GRÜN ab, ES IST DERZEIT SINNLOS, also ich möchte bitte JEDEN RUNNER ROT angezeigt haben. Da mittlerweile jeder mein FEIND ist und ich jeden umhaue der mir über den weg läuft, auch noobs trader usw. Warum ? Da mich diese sonst umhauen wenn ich Ihnen den Rücken zukehren !


Sorry, aber so langsam sollte sich KK wirklich mal dazu äußern !!!

Oder merkt Ihr nicht was derzeit abgeht ? Eure neue Storyline, unser Balacing-Projekt usw... alles sehr schön und Lobenswert !

ABER WAS SOLL ICH DAMIT WENN ICH NICHT MEHR WEISS WER MEIN FEIND IST UND NUR NOCH GRÜN v GRÜN KÄMPFT !!! ICH ALLES KILLEN MUSS SONST WERDE ICH GEKILLT !!!
UND DAS NENNT SICH FRAKTIONS-SYSTEM ?
Da könnt ihr genauso die Fraktionen abschaffen!



Ne bessere Idee lass uns auf Mars das Neptune System einführen die "supa dupa 1337 PVP Oberbasher" hauen dann nach 2 Wochen ab weil ihnen das dann zu hart. :D

mehirc
18-09-06, 13:36
Auf Neptune war das auch so ein Mist, jeder gegen jeden halt, da hab ich dann irgendwann in der rposcolor.ini alle auf rot gesetzt, damit es wenigstens optisch einen Sinn ergibt.

Naja ich finds traurig was aus Neocron geworden ist und was für eine Spielkultur sich da breit macht. Das kann doch nicht im Interesse der Betreiber liegen, oder etwa doch? 8| :(

No Style
19-09-06, 08:24
Ich würde vorschlagen die Menge des SLs die man pro Zeiteinheit gewinnen kann zu beschränken.
Beispielsweise 5 Punkten in 30 Minuten.
Wenn man dann 5 Punkte gewonnen hat muss man eben ne halbe Stunde warten bis man wieder was holen kann.
Damit wäre das Auffrischen des SL in einigen mit mehr oder minder fragwürdigen Mitteln vorbei, und wenn man erstmal ordentlich -SL hat, bleibt man auch erstmal ne weile darauf sitzten.

wintah
19-09-06, 11:31
Ich würde vorschlagen die Menge des SLs die man pro Zeiteinheit gewinnen kann zu beschränken.
Beispielsweise 5 Punkten in 30 Minuten.
Wenn man dann 5 Punkte gewonnen hat muss man eben ne halbe Stunde warten bis man wieder was holen kann.
Damit wäre das Auffrischen des SL in einigen mit mehr oder minder fragwürdigen Mitteln vorbei, und wenn man erstmal ordentlich -SL hat, bleibt man auch erstmal ne weile darauf sitzten.


In 30 Minuten biste von -100 auf +100 8|

No Style
19-09-06, 11:49
Deshalb meine ich ja auch das man das beschränken soll.
Sobald man innerhalb von 30 Minuten (oder 15 oder 20, was sich eben als praktikabel erweist) 5 SL gewonnen hat, könnte man sein SL nicht mehr steigern. Dann kanns noch soviele Wege geben wie man sein SL puschen kann, mehr als 5 Punkte pro 30 Minuten erlaubt der Server dann nicht.
Sein SL versauen kann man weiterhin mit der gewohnten Geschwindigkeit.

fschepper
19-09-06, 13:44
Deshalb meine ich ja auch das man das beschränken soll.
Sobald man innerhalb von 30 Minuten (oder 15 oder 20, was sich eben als praktikabel erweist) 5 SL gewonnen hat, könnte man sein SL nicht mehr steigern. Dann kanns noch soviele Wege geben wie man sein SL puschen kann, mehr als 5 Punkte pro 30 Minuten erlaubt der Server dann nicht.
Sein SL versauen kann man weiterhin mit der gewohnten Geschwindigkeit.
Gar nicht so dumm....
Der Gedanke gefällt mir gut...

Sub7Brain
19-09-06, 18:03
Die Idee ist gut, wie einige andere Ideen hier.

Allerdings interessiert das KK kein bissel. :mad:


Fragt sich nur warum, aber selbst darauf bekommt man keine Antwort.

Sub7Brain
25-09-06, 15:42
keine Auskunft von kk; keine reaktion von kk ... gar nichts ... :rolleyes:


Darf man fragen "Warum ?" liebes KK Team ?

trace
25-09-06, 15:44
Deshalb meine ich ja auch das man das beschränken soll.
Sobald man innerhalb von 30 Minuten (oder 15 oder 20, was sich eben als praktikabel erweist) 5 SL gewonnen hat, könnte man sein SL nicht mehr steigern. Dann kanns noch soviele Wege geben wie man sein SL puschen kann, mehr als 5 Punkte pro 30 Minuten erlaubt der Server dann nicht.
Sein SL versauen kann man weiterhin mit der gewohnten Geschwindigkeit.
hört sich auch ganz gut an :)

nabbl
25-09-06, 17:20
keine Auskunft von kk; keine reaktion von kk ... gar nichts ... :rolleyes:


Darf man fragen "Warum ?" liebes KK Team ?

ey hallo ?!

die ham doch schon vor 10 wochen gesagt, dass die nachm balancing ans SL system gehn...

seid ihr blind oder einfach nur ignorant?

wintah
25-09-06, 18:06
ey hallo ?!

die ham doch schon vor 10 wochen gesagt, dass die nachm balancing ans SL system gehn...

seid ihr blind oder einfach nur ignorant?


dann zeig mir mal das offizielle Statement dazu,falls du dazu in der Lage bist!!

Atreides
25-09-06, 18:40
dann zeig mir mal das offizielle Statement dazu,falls du dazu in der Lage bist!!

Q: Wird Irgendetwas am SL-System geändert?
A: Es ist angedacht das Soullight System weiterhin zu verbessern - nach dem Balancing.
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=133362

kthxbye

nabbl
25-09-06, 19:18
pwnd :P

wintah
25-09-06, 19:58
UPDATE : 27.04.06

Das sich innerhalb von 5 Monaten einiges gravierend geändert hat,was das Sl betrifft brauch ich wohl keinem erzählen,immo greift das SL System in keinster Weise und meines erchtens genauso wichtig wie Balancing und Bugfixes!!!!!

Sub7Brain
25-09-06, 22:58
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=133362

kthxbye

Danke für die Info.





ey hallo ?!

die ham doch schon vor 10 wochen gesagt, dass die nachm balancing ans SL system gehn...

seid ihr blind oder einfach nur ignorant?


Ich bin blind, nicht ignorant. Sonst noch fragen zu meiner Gesundheit ? :rolleyes:


.

aKe`cj
25-09-06, 23:14
Das sich innerhalb von 5 Monaten einiges gravierend geändert hat,was das Sl betrifft brauch ich wohl keinem erzählen,immo greift das SL System in keinster Weise und meines erchtens genauso wichtig wie Balancing und Bugfixes!!!!!

Hm?
Hat sich innerhalb der letzten 5 Monate nix verändert was das SL betrifft, ausser, dass es mitlerweile ein paar NPCs weniger gibt an denen man Symp abheben kann. Das Problem besteht nun seit Dezember letzten Jahres und wird erst dann verschwinden, wenn hostile-kills kein SL mehr geben.. und das wird, so hoffe ich, nicht erst nach dem balancing passieren - sondern mit dem balancing. Kein 'kleiner' Fix ist wichtiger fürs Gameplay als das.