PDA

View Full Version : Fatal und loggin Probleme



Jack Tracer
09-09-06, 14:27
Hallo,

bei mir kommt es in letzter Zeit öfter vor das ich durch einen Fatal error aus dem Spiel geworfen werde und danach massive loggin Probleme habe.

Ich habe mich ja mittlerweile daran gewöhn das ich 4-8 mal versuchen muß zu loggen bis es beim Start klappt, aber nach einem Fatal kommt es vor das es auch schon mal 10 oder mehr Versuche sein müssen.

Kennt jemand das Problem oder hat sogar eine Lösung dafür ?

aKe`cj
10-09-06, 00:10
Es gibt keine (mir bekannte) Methode um Login-Probleme und Fatals hundertprozentig auszuschliessen. Es gibt aber vieles was man tun kann um die Häufigkeit des Auftretens zu reduzieren.

Grundsätzlich sollte man zwischen Einlog-Versuchen 30 Sekunden warten. So lange braucht der Server um einen halbgaren Login zu erkennen und zu streichen. Während dieser 30 Sekunden ist Einloggen oftmals problembehaftet, wenn man es mit gleicher IP und gleichem Port probiert - die Verbindung ist quasi "schon besetzt".

Des weiteren sollte man nach Möglichkeit korrekt ausloggen und das Spiel nicht via ALT-F4 beenden - letzteres kann zu korrupten Dateien führen - ist also weniger förderlich wenn es um Stabilität geht. Der manuelle Filecheck im Launcher sollte, so möchte man meinen, abhilfe schaffen... der Filecheck ist aber so unsauber, dass man sich darauf nicht verlassen kann - dann hilft nur eine frische Installation.

Wenn man sehr häufig Probleme beim Einloggen hat, kann dies auch daran liegen, dass andere Prozesse - insbesondere solche die das Netzwerk nutzen - dazwischen funken. So etwas lässt sich in der Regel schnell herausfinden indem man alle unkritischen Prozesse abschiesst und schaut ob es dann weniger Probleme mit NC gibt. Sollte dies der Fall sein, kann man nach dem selben Prinzip Stück für Stück austesten an welchem Prozess sich NC stört.

Defragmentieren der Client-Daten ist ebenfalls hilfreich. Neocron häuft einiges an Dateizugriffen an, gerade beim Programmstart/Login. Deshalb läuft NC bei mir auf einer kleinen, seperaten Festplatte (eventuell etwas übertrieben, aber ich habe sehr, sehr selten Probleme mit Login/Sync etc.)

Eventuell findest du auch Hinweise auf die Problemursache in den Logfiles - insbesondere die error.log(s) und die init.log könnten hilfreiche Ansätze liefern.

4-8 Loginversuche sind definitiv nicht normal. Wenn es mal nicht funktioniert bei mir, ist spätestens mit dem 2ten Login alles i.O.

eXomaniac
10-09-06, 09:42
mhh also fatals hab ich an sich die normal 4-5 stück am tag aber das mitm loggen hab ich ebenso... meistens 5 mal reloggen...

erst blacksync 1-2 mal dann der nette 0hlt , 0 sl , 0 cash bug oder halt das man drinn is aba immer noch sync hat ....
da muss doch nen GM mitm würfel sitzen der auswürfelt wann man wieder spielen darf Oo

aKe`cj
10-09-06, 12:11
erst blacksync 1-2 mal dann der nette 0hlt , 0 sl , 0 cash bug oder halt das man drinn is aba immer noch sync hat ....

Wartest du 30secs zwischen nem Fehllogin und dem nächsten Versuch? Ich denke nicht...
Es war Zeitweise mal ein Timer drin, der die 30secs Wartezeit autom. jeden Reconnect abgebrochen hat - k.a. wieso der wieder weg ist.

Ich kann nur wiederholen, dass das nicht normal ist was ihr da habt - geht auch ohne - bei mir z.B. // Deshalb würde ich erstmal lokal nach Ursachen suchen.

Jack Tracer
10-09-06, 13:51
Bei mir zeigt der immer Verbindung mit Server und dann spring der zurück ohne Fehlermeldung in den Eingabescreen....

Kran
10-09-06, 13:59
Bei mir zeigt der immer Verbindung mit Server und dann spring der zurück ohne Fehlermeldung in den Eingabescreen....


Genau dieses Problem habe ich auch. IMMER zwischen 3 und 10 Versuche notwendig bis ich mich einloggen kann. Es hat noch NIE beim ersten mal funktioniert!

Ist schon sehr ärgerlich wenn man beim syncen nen fatal hat, weiss dass ein Gegner in der nähe ist und sich dann 1 Minute lang nicht einloggen kann...

Monki
10-09-06, 15:32
ja ich kenne das auch mit dem einloggen und was ich seit neustem noch habe ist , wenn ich in den wastes zum beispiel bin und ich laufe oder fahre über 5 - 6 sektoren, habe ich den anmelde screen vor mir und ich komme nicht mehr rein . also auf gut deutsch ich komme bis zum einlog synch und ende banane ist.
chenoa freut sich auch schon immer meine e-mail addi zu lesen dann setzt sie meinen char ins hq z.b. und es geht wieder ne weile.

Mr.CALUMON
11-09-06, 11:33
Es ist wirklich schade, dass KK es nicht auf die Reihe bekommt diese uralten Bugs endlich zu beheben.
Den Fatalerror wie auch diese nervigen Synchrobugs gabs schon vor über 3 Jahren und man sollt eigentlich meinen, dass solche Fehler nach so einer langen Zeit ausgemerzt sein sollten.
Andere Spieleentwickler schaffen das auch, nur KK nicht grml.
Und dabei ist NC ein richtig gutes MMORPG mit viel Potenial, wenn man so schlau wäre dieses auszunutzen, aber naja.....

John Bushido
11-09-06, 11:48
naja ... 90% der leute haben vielleicht pro woche 1 fatal bzw sync...

mir passiert das praktisch so gut wie nie. selbst wenn wir op fight machen krieg ich nur in den seltensten fällen nen fatal

KuschelTigger
11-09-06, 13:30
naja ... 90% der leute haben vielleicht pro woche 1 fatal bzw sync...

mir passiert das praktisch so gut wie nie. selbst wenn wir op fight machen krieg ich nur in den seltensten fällen nen fatal
Das kommt scheinbar immer auf den eigenen Rechner bzw. dessen Setup an. Bei mir läuft das Spiel auch einigermaßen wenn ich drin bin, bei anderen Mates stürzt das Spiel am laufenden Band ab oder Syncfehler.

Ich hab dafür nen anderen Prob. Ab und zu bekomme ich ein Standbild, manchmal im Spiel, meistens beim Ausloggen wenn der Countdown bei 0 angekommen ist. Würge ich das Spiel dann ab, hängt das Spiel beim Loadingscreen oder in nem Blackscreen (wenn ich die Werbung in der INI abschalte). Dort hängt sich der Client dann auf und ich komme ohne neustart des ganzen Rechners nicht zum Login Bildschirm.

Kennt dafür auch einer ne Lösung ohne PC Neustart?

uN-Prawn
11-09-06, 13:36
Bei mir zeigt der immer Verbindung mit Server und dann spring der zurück ohne Fehlermeldung in den Eingabescreen....


wenn du resume drückst bekommt man auch keine fehlermeldung. Probier dich normal über Enter einzuloggen wenns mit resume beim erstne mal nicht geklappt hat.
enter/mars/Char
Wenns dann nciht klappt und er dich zurückschmeißt dann haste normalerweise immer ne fehlernachricht.

John Bushido
11-09-06, 16:09
Das kommt scheinbar immer auf den eigenen Rechner bzw. dessen Setup an. Bei mir läuft das Spiel auch einigermaßen wenn ich drin bin, bei anderen Mates stürzt das Spiel am laufenden Band ab oder Syncfehler.

Ich hab dafür nen anderen Prob. Ab und zu bekomme ich ein Standbild, manchmal im Spiel, meistens beim Ausloggen wenn der Countdown bei 0 angekommen ist. Würge ich das Spiel dann ab, hängt das Spiel beim Loadingscreen oder in nem Blackscreen (wenn ich die Werbung in der INI abschalte). Dort hängt sich der Client dann auf und ich komme ohne neustart des ganzen Rechners nicht zum Login Bildschirm.

Kennt dafür auch einer ne Lösung ohne PC Neustart?

jap .. wenn nc abschmiert, funktionieren wenigstens windows noch so wies sollte.

Windows Taste drücken -> pfeiltaste hoch -> pfeiltaste links -> enter -> enter

und du meldest dich ab. gibt glaube ich auchn shortcut zu weiss den aber nicht auswendig. wenn du dich wieder anmeldest kannst du neocron über den task manager schliessen...

Mr.CALUMON
11-09-06, 20:15
also ich glaub nicht wirklich das es was mit dem eigenen rechner oder dessen setup zu tun hat.
ich hab auch mal tage da läuft alles wunderbar ohne fatal und ohne synchro, dann hab ich wieder tage ,wie gestern bei der spinnenjagd, das mir nc am laufenden band fataled oder synchroned ohne das es wirkliche gründe dafür gibt.
kk sollte sich endlich mal mit der behebung befassen und nicht ewigkeiten mit balancingdiskussionen oder anderen ingamekram beschäftigen, wenn man das letzten endes nicht voll auskosten kann, wenn nc dauernt abkackt.

mo joe
11-09-06, 23:03
ein neocron ohne fatals....WÄR KEIN NEOCRON wie wir es lieben :lol:

ICE98
10-10-06, 22:19
macht mal v-syn im grafikkartentreiber an dann leufts auf jeden fall besser der kaugumiefeckt ist dan ganz weg ! zwar gibts nicht mehr so viel fps hatte vorher über 250 mit v-syn nur noch soviel wie bildwiederholungsratte das heist auf ein tft so um die 75 fps rum.

oder bekommt ihr mehr als 75 fps auf tft's mit v-syn ?

dodgefahrer
10-10-06, 23:34
Jopp, wenn ich ne gute conection hab, komm ich teilweise bis auf über 100 fps.

yuuki
11-10-06, 04:07
eigentlich passt vsync die bildwiederholrate der grafikkarte an die des monitors an, das sind bei tfts dann je nach einstellung 65 oder 75 fps. wer mehr hat hat entweder vsync nich an oder irgendwas is komisch (z.B. 100 Hz monitore :p )

H00ver
20-10-06, 03:18
jap .. wenn nc abschmiert, funktionieren wenigstens windows noch so wies sollte.

Windows Taste drücken -> pfeiltaste hoch -> pfeiltaste links -> enter -> enter

und du meldest dich ab. gibt glaube ich auchn shortcut zu weiss den aber nicht auswendig. wenn du dich wieder anmeldest kannst du neocron über den task manager schliessen...

Shortcut: WIN + L (nur für XP)

Zum Einlogproblem nach einem Fatal:

Einfach den Localport ändern und wieder einloggen, es gibt div. auth. 3rd Party Tools die das automatisch machen ;)

Amox
20-10-06, 05:52
nachdem man rausfliegt sollte man einfach mal 30 sekunden warten oder port ändern .. grund ist der server braucht einfach etwa 30 sekunden bis er merkt das der char nicht mehr online is

also entweder 30 sekunden warten ( macht euch ne kippe an oder weiß der geier auf klo trinken holen findet sich schon was )

oder für die die es eilig haben .. nach fatal oder blacksync gleich nc neustarten und port ändern und dann einloggen müsste sofort gehen ..


hab selber kaum fatals .. keine einlogprobleme .. regelfall nc starten server auswählen char auswählen und connecten und schon is man ingame

dann kann man auch noch über nen anderen port seinen zweitchar einloggen .. ka warum ich weniger probleme habe, aba ich denke es macht enorm aus, welche programme man laufen hat .. welche man installliert hat .. außerdem dann noch das setups des rechners .

Gruß amox

Deathwitch
22-10-06, 22:09
hab da mal ne frage , jedesmal wenn ich ins apartment will und ich nich schnell genug bin beim namen eingeben , bekomme ich n fatal error und das game hat n CTD kennt noch jemand das problem ?