PDA

View Full Version : Fragen eines Neocron-Interessierten



Mathrigo
07-09-06, 20:44
Hallo leute :)

ich bin gerade heute das erstemal auf Neocron aufmerksam geworden, ich habs vor jahren mal bei GigaGames im TV gesehen, aber das is jahre her...

ich hab mir die story durchgelesen, die skills, das RPG system, alles recht Fallout mässig..... einfach nur geil :D

ich würds gerne zocken, hab mir auch schon eine neue version bestellt, wenn auch nich so billig wie die gebrauchen, sind 10€ dennoch okay...

problem is jetzt nur... auf eurer website kann ich KEINEN ORT finden, wo steht wie euer monatlicher preis liegt, dies interessiert mich doch sehr...

auch interessieren mich die System Anforderungen für Neocron2.1...

vielleicht könnt ihr mir da bei beidem helfen :D

danke
-Mathrigo

PS: wisst ihr eigentlich, das ihr das einzigste SciFI/Cyberpunk/Darkfuture MMORPG/Ego-Shooter Spiel seid????? XD geiler genremix...

aKe`cj
07-09-06, 20:57
Herzlich Willkommen ;)


Kosten: Monatlich ~13€ oder ~60€ halbjährlich. Der erste Spielmonat ist bei Boxversionen gratis.

Hardwareanforderung ist ein schwieriges Thema.
Vorab: Neocron baut auf eine ältere Technologie und kann moderne Hardware nicht voll ausschöpfen. Dementsprechend ist die Performance oft niedriger als erwartet (zB. wg. FPS-Vgl. mit aktuellen Titeln wie HL2 oder Doom III).
Grundsätzlich kann man aber sagen, dass RAM in rauhen Mengen und eine sehr gut aufgeräumte Festplatte den Spielfluss massgeblich angenehmer gestalten (Defragmentieren! NC führt laufend unsummen an Dateizugriffen durch).


Die Grafikkarte sollte neuer als eine Riva-TNT2 sein - optional, ich würde es empfehlen - mit DirectX 9.0 Unterstützung (Randnotiz: ATI Karten haben manchmal Probleme mit NC - bzw. umgekehrt).

Mathrigo
07-09-06, 21:02
hmm... mein computer is selber nich sooooo dolle...

AMD Duron 2,8+
512 MB Ram
Geforce 6200 mit 128MB

aber das mit dem defragmentieren klingt gut :D sollte ich echt mal machen...

naja moderne titel wie doom3 laufen bei mir nich wirklich flüssig, aber okay... liegt vielleicht am ram, aber wollt ich sowieso noch erhöhen... aber ersma testen...

ich freu mich auf jedenfall schonmal aufs wochenende... :D

und danke für die schnelle antwort, zeugt von aktivität :D

aKe`cj
07-09-06, 21:35
hmm... mein computer is selber nich sooooo dolle...

AMD Duron 2,8+
512 MB Ram
Geforce 6200 mit 128MB


Prozessor und Graka sollten dicke reichen - 512MB RAM kann auch, dürfte aber auch gern das doppelte sein.


naja moderne titel wie doom3 laufen bei mir nich wirklich flüssig, aber okay... liegt vielleicht am ram, aber wollt ich sowieso noch erhöhen... aber ersma testen...

Das war auch etwas anders gemeint: Selbst wenn aktuelle Spiele auf source, U3 oder sonstwas engine auf max-details laufen -- so bedeutet das nicht zwangsläufig, dass NC auch prima läuft. Hängt sehr stark von der individuellen Rechnerkonfiguration ab. Ein alter Rechner kann(!) bei NC durchaus eine bessere Performance liefern als ein aktuelles Gaming-Rig.


und danke für die schnelle antwort, zeugt von aktivität :D

Wenn der Account eingerichtet ist, solltest du auf jeden Fall den Forenaccount an deinen Gameacc 'binden'. Damit erhältst du Zugriff auf die 'customer-only' Bereiche des Forums.. und da ist deutlich mehr los als hier im Wartezimmer ;)

Darkpepe
07-09-06, 23:44
AMD Duron 2,8+
512 MB Ram
Geforce 6200 mit 128MB

Also ein Freaund hat so ungefähr die gleiche Konfiguration, er kann ohne probleme spielen. . . nur wenn viele effekte auftreten kann es schonmal zu dem einen oder anderen ruckler kommen (sprich: viele schuss animationen treffen aufeinander (pvp))

LeoPump
08-09-06, 03:56
[...]

PS: wisst ihr eigentlich, das ihr das einzigste SciFI/Cyberpunk/Darkfuture MMORPG/Ego-Shooter Spiel seid????? XD geiler genremix...

Genau das macht Neocron so Einzigartig!
Es ist echt ein geniales Spiel, aber du wirst es noch selbst kennenlernen, wenn du es einmal angespielt hast.

Ein Tipp vorweg:
Ließ dir eventuell mal die Guides bzw. Tipps zu Neocron durch ;)
Die findest du hier! (http://ng.neocron.com/index.php?id=10&L=1)

Neocron ist ein sehr komplexes Spiel und am Anfang eventuell unübersichtlich/"schwer" - Lass dich davon aber nicht abhalten!

Es gibt inGame diverse Custom Channel (z.B. HELP - Player 2 Player Help), dort kannst du andere Leute fragen, wie etwas funktioniert, du etwas findest etc.!

Ansonsten kannst du deine Fragen auch hier im Forum stellen, wie du siehst, es antworten auch immer irgendwelche Leute und versuchen zu helfen :)

Willkommen in Neocron! Viel Spaß!

/Edit: ake hat Recht! Du solltest deinen Forenaccount unbedingt mit deinem Gameaccount verbinden, sobald du dein Spiel "aktiviert" hast!
Wie das geht?

Du startest den Neocron Launcher, gehst im linken Menü auf "Dein Account", loggst dich dort ein und klickst auf "Zugang zum Forum", der Rest sollte Selbstverstehend sein ;)


SoLoNg...
Leo

Mathrigo
08-09-06, 06:42
ja, ich hab mir die sachen schon durchgelesen, sogar die lange story :D nich 100%ig komplett... aber man erkennt ziemliche ähnlichkeiten zwischen den ereignissen vor dem krieg und nach dem krieg :D EDIT: ääh der dritte weltkrieg is gemeint... spionage und so

eine frage hätte ich da noch:
wie is das mit den servern, gibt ja vier, aber wie ich gelesen hab kann man nur auf einem zur selben zeit sein... wählt man den server am anfang aus, bei acc erstellen oder kann man, wenn man alle chars auf einem server löscht, auf nem anderen server spieln??? weil zum anfang wäre vielleicht ein server mit 4 slots besser, zum üben und testen, bevor man auf MARS geht, der ja, wie ich gelesen habe, der vollste server is...

SnowCrash
08-09-06, 06:45
Du hast nach der Kontoerstellung die freie Auswahl auf welchem Server Du spielen möchtest und bist nicht an einen gebunden. Je nach maximaler Slotanzahl des Servers kannst Du dann Deine Charaktere erstellen und loslegen.

aKe`cj
08-09-06, 11:26
Es gibt vier Server, davon sind momentan aber 2 kaum genutzt.
Die derzeit aktivsten Server sind:

- Mars (Support-Sprache: Deutsch)
Ein 1-Slot Server mit überwiegend deutschsprachigen Spielern.

- Terra (Support-Sprache: Englisch)
Ein 4-Slot Server mit Spielern aus aller Welt inkl. vieler deutscher Spieler, Alltagssprache: Englisch.

Du kannst ohne Probleme einen char auf Mars erstellen - 4 auf Terra und einloggen wo du gerade Lust hast... natürlich kannst du nur mit einem einzigen Char pro Account gleichzeitig spielen. Umloggen auf andere Chars oder Server dauert ca. 30 Sekunden - also kein Problem.

Tkon
08-09-06, 15:09
Spiel am besten von Anfang an auf Mars. Damals in NC1 hab ich auch auf nem 1 Slot Server angefangen und x mal meinen Char gelöscht und neu gemacht. Lom Pillen gabs noch nicht. :D

Das war nicht unbedingt negativ. :)

Mathrigo
08-09-06, 20:14
ahh... klingt alles gut, so mach ich das :D

aber ich hab ne weitere frage... ich kann nich warten, auf die post...
wie is das, wenn ich mir jetzt erst nen trial mache, 10 tage teste, am ende kündige, dann mir einen gekauften account mache, mit der retail box, dann den test monat mache... geht das überhaupt, weil dann würds ja zwei accounts geben die die selben kontodaten haben... aber der trial wäre ideal fürs wochenende, falls neocron morgen nicht ankommt (und der amazon marketplace verkäufer pennt)... oder könnte man den Trial account in ein Retail account verwandeln?

fragen über fragen

Suregrip
08-09-06, 20:31
Erstellung eines Trials und anschließend eines Boxaccounts geht problemlos, schreib doch noch eine Mail an account@neocron.de, da wird Dir ausführlich alles erklärt.

LeoPump
08-09-06, 20:32
Du kannst dir den Neocron Client runterladen und dir einen Trailaccount erstellen.

Dieser hält 10 Tage an, danach hast du die Wahl:

- daraus einen Retailaccount machen (kostet 20 oder 30€, keine Ahnung^^) oder den Trailaccount auslaufen lassen - Dazu musst du ihn kündigen !!!

Wenn du diesen nicht kündigst, verwandelt dieser sich automatisch in eine Retailversion, welche etwas teuerer wird ^^

Ich empfehle dir:

- Trialaccount machen, insofern Amazon nicht rechtzeitig liefert, dann kannst du dir das Spiel anschauen etc.
- Trialaccount sofort kündigen (in jedem Fall, da du ja eh eine Box bestellt hast!)

Sobald deine Box angekommen ist und du noch Lust auf Neocron hast, solltest du diese aktivieren, dann hast du auch 1 Monat für Lau spielen ;)

Btw. Theoretisch gesehen, kannst du dir so viele Accounts erstellen, wie du lustig bist^^


SoLoNg...
Leo

Mathrigo
08-09-06, 20:40
hmm ich denke das würde bei WoW nich gehen... aber WoW is auch ne ecke kommerzieller, denk ich ma... aber okay, so mach ich da...

gut, dann hab ich vorerst keine fragen mehr :D der download läuft, werd heut abend wohl noch installieren, vielleicht noch acc machen, und morgen guck ich dann rein :D

Mathrigo
09-09-06, 07:34
guten morgen...

ich brauch noch mal eure hilfe...
ich hab gestern abend einen trial account gemacht und dabei die falsche email adresse angegeben... die domain die ich angab gibt es nicht (Rainer, Rainer Tippfehler)...
somit hab ich natürlich keine bestätigungsmail bekommen... aber ich "denke" das ich sie zu mindest bei diesem click2pay dingens richtig angab, weiss es aber nicht mehr, vielleicht wurde die automatisch übernommen...
somit hab ich jetzt bei neocron einen account, auf meinem namen und adresse UND kontodaten, aber komm nich ran... und das selbe wohl auch bei click2pay...
ich hab gestern abend noch account@neocron.de verständigt, bisher aber keine antwort erhalten...
was könnt ihr mir raten??? oder is das vielleicht egal, denn der Mailer-Daemon müsste neocron.de/com ja eigentlich sagen, das die emailadresse tot is, und somit kann ich ja meinen account in der mail sowieso nich aktivieren, WENN man den account dort überhaupt aktivieren tut...
problem is eben, ich will nich in 10 tagen plötzlich nen account haben, an den ich nich rankomme, aber für den ich trotzdem zahlen muss...

hilfääää :D

aKe`cj
09-09-06, 09:18
problem is eben, ich will nich in 10 tagen plötzlich nen account haben, an den ich nich rankomme, aber für den ich trotzdem zahlen muss...


Keine Panik - account@neocron.de wird das ganze klären können, allerdings solltest du am WE nicht mit einer Antwort rechnen (auch wenn es hin und wieder mal zu menschenunwürdigsten Zeiten ne Antwort vom Support gibt :p)

LeoPump
09-09-06, 12:07
Muss man die E-Mail Adresse nicht sogar bestätigen? ;P

Ob du bei Click2Pay die richtige angegeben hast, kannst du im Übrigen auch ganz leicht prüfen ;)
Du gehst auf die C2P Seite und loggst dich dort ein (Loginname: E-Mail Adresse).

Für alles andere, was mit Neocron zu tun hat, solltest du dich an account@neocron.de wenden, diese sollten innerhalb von 24h antworten, aber auch dort wird es wohl ein WE geben ;p


SoLoNg...
Leo

Mathrigo
09-09-06, 12:44
ich hab das mit click2pay geklärt, die haben den account mit der falschen email adresse zugemacht, und ich hab mir einen voll-account aufgemacht, bei dem ich nu aber bis zum eingang der überweisung von 0,01€ warten muss *flenn* :( keein zocken *heul*

oder is hier vielleicht jemand so nett :D und macht für mich, mit seinen kontodaten ein trial auf??? :D oder leiht mir seinen account? :D ich wiiillll spiieeellleeennn... xD

naja, im übelsten muss ich vielleicht bis montag oder dienstag warten... schrecklich, 1-2mal arbeiten bis ich zocken kann... :lol:

rookee
11-09-06, 09:36
vorfreude ist auch was feines. :) und gerade bei neocron lohnt sich das warten! :)

Mathrigo
11-09-06, 11:12
stimmt.... aber ich konnt nich warten, ich hab nen anderen weg gefunden :D

und es ist nicht schlecht, wenn auch ein wenig gewöhnungsbedürftig... und auch das UserInterface ist wohl ein wenig verbuggt... bei 1024*XXX is der F-Tasten balken zu kurz, und bei 800*XXX is der zu lang, sieht jedenfalls so aus... aber bei 1024 is der text zu klein, is nich schlimm, wäre ansich nur kosmetisch :D also wurscht...

ansonsten.... hm... die blöden Malfunction Bots in der startzone laufen immer weg :D feigelinge...
aber jemand meinte ich könne ingame channels betreten, hab aber bisher noch nicht rausgefunden wie...
auch die frage, was für ein charakter ich nehmen sollte (hab bisher tank-soldier und spy-assassin auf merkur getestet) stell ich mir noch...
tank-soldier is ansich nur kampf, wie ich gelesen habe, zwar schneller kampf, mit hohen überlebenschancen aber eben nur kampf... langweilig :D
spy-assassin is schon ausgeglichener, vorallem dank implanting, recycle und hacking, man kann mehr tun...
aber... wie sollte ich die skills skillen, oder is diese klasse vielleicht sogar zu schwer für einen anfänger wie mich???
und wie skillt man am besten am anfang??? spezialisiert, sprich alle punkt ersma die ersten paar level nur in einen subskill???
ich denke aber schonmal vorne weg, das die möglichleit des implantieren, für einen spy-assassin recht praktisch is, vorallem um vielleicht auch die stärke zu steigern, oder mal nich wie ne schildkröte längs zu humpeln, wenn man mal wieder viel schleppt :D

PS: wie is das eigentlich bei so sammel quests, am anfang, das mit dem robotern und den Prozessor Chips... das kann ich so oft wiederholen wie ich will, und krieg jedesmal 3000 credits, is das okay wenn man das immer und immer und immer wieder macht??? bis man keine lust mehr hat??? :D

rookee
11-09-06, 11:20
den channels kannst du mittels F1 (hypercom) beitreten. einfach das [x] vor den entsprechenden channel setzen (zu finden unter "custom").

welche klasse du nimmst, bleibt allein dir überlassen. mich reizen tank oder spy bspw. überhaupt nicht, aber das ist halt geschmackssache.

bei den tradeskills würde ich (sofern du nebenbei auch noch mobs verkloppen willst) mich auf einen spezialisieren. es macht wenig sinn wenn du zwei skills mittelmäßig kannst, denn irgendwann wirst du nur noch mit zeug mit hohem TL um dich haben, und dann kannst du beides kaum noch gebrauchen und musst meist zwei leute suchen die das für dich erledigen können. selbst implantieren zu können ist ganz praktisch, das nimmt einem ein wenig den horror vor dem sterben. ;)

eine andere sache ist natürlich, wenn du einen reinen tradeskiller aufbaust und das mob verkloppen nur zum leveln nutzt, und die kampf-skills danach wieder lomst. dann kann man auch mal zwei oder gar drei tradeskills nehmen.

wenn du die sammel-quests aus den mission terminals meinst, ja - die kannst du so oft machen wie du willst.

Mathrigo
11-09-06, 11:35
ne, ich meinte eigentlich diese "quest" die man schon am anfang machen kann, ganz am anfang, bevor man in sein appartment kommt... da is son techniker der will das man 4 prozessor chips von erlegten fehlerhaften kampfrobotern holt, die sich in so komischen gebäuden befinden... das ganze läuft nich über mission, eher wie "du hast das zeug, also gib her"... und das kann man immer wieder wiederholen, man muss nur immer wieder robis killen, und jedesmal gibs 3000 credits dafür... da kann man schon am anfang ne menge geld zusammen kriegen...
naja, wegen den tradeskills, oder der allgemeinen art wie man spielt, muss ich ma gucken... nen scientist wäre schon irgendwie cool :D aber nen sniper hab ich immer in fallout gespielt... is auch lustig... ich weiss noch net

Squish
11-09-06, 13:02
Diesen Auftrag bzw Mission kannst Du so oft machen wie Du willst. Der geduldige unter den Neuen kann so schon ein kleines Startkapital zusammentragen, welches bestimmt nicht unbrauchbar ist. Gerade am Anfang geht viel Geld für neue / bessere Rüstungen und Waffen drauf. Außerdem bekommst Du für das Erlegen jener Bots auch schon Erfahrungspunkte, und beginnst dann später in einer der Städte nicht komplett bei null.

Was für Skills Du benutzen sollst ist die tiefgründigste und komplizierteste Frage überhaupt - es gibt halt unzählige Kombinationen wie Du Deinen Charakter gestalten möchtest. Probier einfach ein paar Dinge aus, bis Du etwas gefunden hast was Dir gefällt :)

muesli
27-09-06, 16:18
testtgf

Astrander
27-09-06, 23:07
Jupp, war bis Level 15 damals drin mit meinen Merkurcharakter und bin glaube ich mit knapp 100.000 an Geld raus, da ich auch fleissig Loot gesammelt und verkauft hatte inkl. Aufträge mit den Chip's!

RatzeFatze
30-09-06, 07:31
Genau das macht Neocron so Einzigartig!
Es ist echt ein geniales Spiel, aber du wirst es noch selbst kennenlernen, wenn du es einmal angespielt hast.

Ein Tipp vorweg:
Ließ dir eventuell mal die Guides bzw. Tipps zu Neocron durch ;)
Die findest du hier! (http://ng.neocron.com/index.php?id=10&L=1)

Neocron ist ein sehr komplexes Spiel und am Anfang eventuell unübersichtlich/"schwer" - Lass dich davon aber nicht abhalten!

Es gibt inGame diverse Custom Channel (z.B. HELP - Player 2 Player Help), dort kannst du andere Leute fragen, wie etwas funktioniert, du etwas findest etc.!

Ansonsten kannst du deine Fragen auch hier im Forum stellen, wie du siehst, es antworten auch immer irgendwelche Leute und versuchen zu helfen :)

Willkommen in Neocron! Viel Spaß!

/Edit: ake hat Recht! Du solltest deinen Forenaccount unbedingt mit deinem Gameaccount verbinden, sobald du dein Spiel "aktiviert" hast!
Wie das geht?

Du startest den Neocron Launcher, gehst im linken Menü auf "Dein Account", loggst dich dort ein und klickst auf "Zugang zum Forum", der Rest sollte Selbstverstehend sein ;)


SoLoNg...
Leo

Ich wollt mich jetzt nur auf die obere Stelle beziehen, und meinem vorredner völlig recht geben ich hab...weis gott wie viele jahre NC gespielt, von NC 1 Beta an!

Das Spiel ist der absoulute hammer :rolleyes: , ja wenn nicht WoW rausgekommen wäre ich war bis vor 1 monat der absoulute WoW hasser und ich hätte mich nie, "soll mich der Blitz treffen wenn ich lüge", nie mit diesem Spiel auseinander gesetzt wenn nicht mein Vater und meine zwei Brüder, wo einer auch NC gespielt "hatte", auf den geschmack gebracht hätten, WoW mal anzuspielen.

Und ich wollt nur damit ausdrücken wenn du wirklich soviel Geld ausgeben würdest dann weis gott nicht mehr für **2, es ist leider zu spät, fatals und fehler lassen das Spiel spätestens nach einen Monat...alt aussehen und anderes wirst du noch kennenlernen :lol:

Anmerkung: Ein NC3 würde die Sache für WoW schon ganz schön durcheinanderbringen aber ich empfehle jeden einmal die 10tage kostenlosen trial von WoW anzuspielen...weil ich genug kenne von NC die genau so über WoW dachten! (spätestens Capture the Flag kämpfe geben das gefühl in einem HL, Gothic und NC Spiel zu sein) ;)

PS.: Hab jetzt mit abssicht keine Vorteile aufgeschrieben, weil ich doch noch ein "NC" Herz hab, aber nicht sooo :o

Hab noch "NC" acc mit allem was das herz begehrt, zum verkaufen :D :cool:


UND ICH WEIS DAS HABEN WIR SCHON TAUSEND MAL DURCH MIT WOW, aber die meisten haben sich trotzdem nicht mal den trial reingezogen!

nabbl
30-09-06, 11:06
Ich wollt mich jetzt nur auf die obere Stelle beziehen, und meinem vorredner völlig recht geben ich hab...weis gott wie viele jahre NC gespielt, von NC 1 Beta an!

Das Spiel ist der absoulute hammer :rolleyes: , ja wenn nicht WoW rausgekommen wäre ich war bis vor 1 monat der absoulute WoW hasser und ich hätte mich nie, "soll mich der Blitz treffen wenn ich lüge", nie mit diesem Spiel auseinander gesetzt wenn nicht mein Vater und meine zwei Brüder, wo einer auch NC gespielt "hatte", auf den geschmack gebracht hätten, WoW mal anzuspielen.

Und ich wollt nur damit ausdrücken wenn du wirklich soviel Geld ausgeben würdest dann weis gott nicht mehr für **2, es ist leider zu spät, fatals und fehler lassen das Spiel spätestens nach einen Monat...alt aussehen und anderes wirst du noch kennenlernen :lol:

Anmerkung: Ein NC3 würde die Sache für WoW schon ganz schön durcheinanderbringen aber ich empfehle jeden einmal die 10tage kostenlosen trial von WoW anzuspielen...weil ich genug kenne von NC die genau so über WoW dachten! (spätestens Capture the Flag kämpfe geben das gefühl in einem HL, Gothic und NC Spiel zu sein) ;)

PS.: Hab jetzt mit abssicht keine Vorteile aufgeschrieben, weil ich doch noch ein "NC" Herz hab, aber nicht sooo :o

Hab noch "NC" acc mit allem was das herz begehrt, zum verkaufen :D :cool:


UND ICH WEIS DAS HABEN WIR SCHON TAUSEND MAL DURCH MIT WOW, aber die meisten haben sich trotzdem nicht mal den trial reingezogen!

statt son absoluten mist hier ins NC forum reinzuschreiben, wärste besser mal die 5 minuten spazieren gegangen

niemand hier interessiert wow

und vor allem werden hier keine leute abgeworben Oo

RatzeFatze
30-09-06, 11:56
:lol:
fein so dacht ich mir das...

Tarom
30-09-06, 19:29
:lol:
fein so dacht ich mir das...

Naja was dachtest du? :rolleyes:
Ich habe selber wow von der Beta an gespielt, und habe jetzt damit aufgehört.
Warum? Finde es selber raus ;)
Haber vorher schon NC1 gespielt und jetzt hat es mich wieder zu meinen wurzeln zurück gezogen.....
Ob ich bleibe, kann ich noch nicht sagen aber besser (spannender) als wow ist es im Endgame auf jedenfall.
Jeder der mir sagt es macht einem Spass von dem einen guten set zum anderen zu rennen nachdem man für das eine schon ein halbes Jahr gespielt hat lügt.
Wenn du aber in wow noch gar nicht so weit bist kannst du es leider noch gar nicht beurteilen, von daher würde ich dir raten zuerst das Game richtig zu spielen bevor du so etwas schreibst.

Wir sehen uns bald wieder in NC ;)

ICE98
02-10-06, 13:39
und es ist nicht schlecht, wenn auch ein wenig gewöhnungsbedürftig... und auch das UserInterface ist wohl ein wenig verbuggt... bei 1024*XXX is der F-Tasten balken zu kurz, und bei 800*XXX is der zu lang, sieht jedenfalls so aus... aber bei 1024 is der text zu klein, is nich schlimm, wäre ansich nur kosmetisch :D also wurscht...


das hatte ich auch mal angesprochen :) vor allen bei den neuen tft's in 16:10 mit auflösungen von 1440x900 oder 1680x1050 ist alles verschoben vor allen die position des spielers auf der weltkarte :( das gleiche gilt auch bei crt-monitoren mit auflösungen die höher gehen als 1280x1024 alles wirt zu klein(texte,icons u.s.w) das hut past sich leider nicht an hoffe das wird mal gepatcht vor 4 jahren waren das noch nicht wichtige sachen aber bei den heutigen erschwinglichen tft preisen sollt man da schon mal was machen oder wer spielt noch auf 13" monitoren ? :)

hatte bei nc1 start auflösungen von 1024x768x32 bei nc2 wurde es 1280x1024x32 seit ca. evo 2,1 hatte ich 1600X1200x32 da ist es aber kaum noch lesbar :( bin aber immer am grübeln im skill fenster welche zahlen da stehen beim 19" crt hab jetzt probeweiser ein 17" tft dran max auflösung 1280x1024 und da ist das hut einfach zu gross fenster überlappen sich oft wenn man paar an hat.

aber laut aussagen wirt in der hinsicht nichts gemacht! leider
aber wenns öfter mal angesprochen wirt könnte es ja sein das es mal geändert wirt :angel:

mit der zeit gehen ist das motto ;) :angel:

p.s. an alle mercury ist nicht tot !!!!!!!!!!!!!!! weil hier gesagt worden ist es gibt nur 2 aktive server das ist schwachsin !!! motto da klein aber fein !!!!! :D
und als total neueinsteiger bekommt man auf merc besser hilfe als woanders habs eben getestet als 1/3 char! weil mit antworten wie schau ins handbuch oder geh ins forum kann man ingame nicht viel machen auf merc kamm ausfürliche anleitung mit tips und das von einer feindlichen fation :) habben die ahh "gorsen" server etwa angst das da paar neue woanders hin gehen könnten !
p.s. nein bin nicht reiner merc bewohner bin auf allen zu hause.
aber so ein 4 slot server wie terra oder merc bringt auf lange sicht mehr abwegslung ohne 2 acc da man mehr char erstellen kann für alle lagen.
1 slot ist rp mäsig zwar super nur wen da kein rp gemacht wirt ausser von paar leuten nüzt das auch nix meiner meinung nach zu viele pk'ler auf mars da macht das spielen ohne le und clan kein spass mehr zur zeit also sorry marsianer ich meine nur ne kleine anzahl an leuten da aber die drücken den spass enorm klar die können auch auf die anderen server logen aber wie es ausschaut haben die nicht so viel intresse an servern wo wenig los ist da die da keinen finden zum pk'len :)

nicht jeder sagt ein 1 slot server zu aber egal noch ein motto : am besten auf allen servern ein char erstellen und paar stunden spielen und da bleiben wo man sich am besten hingezogen fühlt.

wäre da nicht so ein fun server das optimum direckt ohne le kein beltdrop kein imp verlust beim tot oder gar kein pvp nur pvm alle ops geben allen + 50 bonus. könnte man ja aus dem pvp server machen ^^

wow haha ok für 1 bis 3 monate gut und schön dann wirds totlangweilig habs mit 5 kumpels gespielt und sind jetzt wieder alle bei nc das hier ist halt fallout mäsig wow fantasy was real nie passiren wird/würde da ist es schon bei nc anders auch wenn noch lange dauern würde bis sowas mal kommen könnte ! ahh höffen wirs mal nicht lieber im spiel als in real :cool:
und komicher weise haben die auch spieler rückgang aber das hat wohl jedes game mal es kommen schlieslich auch noch andere games raus vor allen viele offline titel bei gothic 3 werde ich auch mal ne kleine pause von nc machen :))) aber der winter ist ja fast da da kann man mehr zocken als im sommer ^^