PDA

View Full Version : [GvT] Was fasziniert an NEOCRON



Schagraulyn
06-09-06, 17:47
Also mal Vorweg. Die in diesem Topic Geposteten Beiträge sollen mal eine freundliche Darlegung sein warum man sich für Neocron entscheiden hat, und nicht für nen Ego shooter , oder ein anderes Spiel.

Dementsprechend haben FLAMES und SPAM in diesem topic nicht zu suchen !

Es geht darum zu erzählen was enien SELBST an Neocron fasziniert, und nicht darüber zu diskutieren ob der andere das so sehen darf oder nicht!



Also Fangen wir mal mit dem großen Plus von Neocron an.
Die Ausrüstung...& das constersystem.
Es ist immens komplex, und hat dutzende Schrauben an denen man rundrehen kann. :D eine richtige Spielwiese für Bastler... Ich kenne ansonsten kein I-net-Rollenspiel, welches das hinbekommt ...
Andere Games setzen massiv auf Grafik, was das game nett aber hohl macht. Hier in NC kommt aber ein komplexes conster system dazu das man als Player beeinflussen kann, wenn man weiß wie man an diesen Schrauben drehen kann ... Buffs, Tools, Skills ,Atribute, drogen, Outposts...... :)
Zusätzlich zu Spezialmoddungen, welche die Waffenvielfalt von ein paar dutzend auf ein paar hundert vergrößern. (Muni mod / laserpointer / Werte mods / Zielfernrohr / Taschenlampe / .......) :)
Zusätzlich sind nc Preise bei den Händlern Skill und qualitätsabhängig, so das man auch billigen mist kaufen kann und nen Glanzstück draus bauen kann.

DAS kann so kein anderes Game das ich kenne. :D

Ein zweites großes PLUS ist, daß es eine Sci-Fi & Endzeit atmosphäre hat.
Fantasy-games sind relativ leicht von Spielbalancing und Backround, aber Sci fi, das ist 2 Klassen schwieriger.... Es ist mutig sowas zu machen, und wie ich finde hervorragend gelungen. sowas hat meinen Respekt. :)

Die Missionen.... wenn man mal von harmlosen kleinen bugs absieht gibt es A) ne menge level misisonen zum trainieren, welche jemanden der es zuläst an viel Orte führen, und B) eine irrsinige menge Missionen die den Backround der Welt behandeln, Epic ,, Spezialausrüstung, NSC-info...... mehr davon.

Selbst beinflussen des games
Man kann Apartments kaufen und ausrüsten.
Darf Clan-bereiche machen, clans gründen , offene apartmens, Rpg zonen usw. Da wird viel getan , vieles ist möglich. Und da GMs nicht jeden Wunsch vorbehaltlos umsetzen, hält sich der mißbrauch deutlich in Grenzen. :rolleyes:

Emotes...
Sind vorhanden, entsprechen in etwa dem momentanen Standard, mal vom "/me legt sich hin " abgesehen" (ich schätze mal das es Probleme mit dem Targeting gibt) Mehr währe schön. :rolleyes:

Chatchannel ist umfangreich, und funktioniert gut genug um spielen zu können. Das man nicht beim laufen texten kann liegt n der vielzahl der möglichen tastturbefehle. Aber nutzt mal "return" reden und Pfeiltasten nutzen" return" bedarf Übung, funktioniert aber theoretisch. mit einer follow funktion hingegen währe supergeil zum erzählen beim rennen. :D (muß mal probieren ob das imemr noch so funktioniert)


PvP... Wenn balanced und repariert so das man sich nicht unfaire Vorteile verschaffen kann durch exploits ein wunderbares System.. es hat in nc 1 immer wieder gut funktioniert, und ich denke es wird es auch wieder.
Es war eine Mischung aus 30% charlevel, 15% ausrüstung, 15% Skillung und 20% playerfähigkeit. Also im ganzen sinvoll, wobei immo leider 30% klasse 10% Skillung 20% ausrüstung 20% Charlevel 10% playerfertigkeit aktuell sind... aber KK arbeitet dran,, bessert sich also in Kürze wie ich hoffe deutlich. ;)

Das man RPG machen kann, naja das kann man wie in jedem I-net-Rollenspiel..ist ja quasi Grundlage.... Aber dafür benötigt man ja auch nur nen chat channel ;)

Und vergeßt nicht....


....dementsprechend haben FLAMES und SPAM in diesem topic nicht zu suchen !

Es geht darum zu erzählen was einen SELBST an Neocron fasziniert, und nicht darüber zu diskutieren ob der andere das so sehen darf oder nicht!

slith
06-09-06, 18:59
XORG und CyberPunk

Darkpepe
06-09-06, 19:34
-pvp system + op system
-atmosphäre (endzeit cyberpunk)

yuuki
06-09-06, 19:39
also mir hat besonders die mischung aus cyberpunk/endzeit rpg und shooter gefallen, auch wenns manche mit dem shooter uebertreiben und des rp n bissl auf der strecke liegen bleibt.

emotes koennten n paar mehr sein, grad so sachen wie tanzen oder sitzen/legen fehlen doch manchmal.

des tradeskillen bei nc ist nicht allzukomplex, aber da ich kein reiner trader bin stoerts mich ned.

@ ...lyn autowalk is - bei deutscher tastatur, mit caps lock haste dann autorun, dann kannste auch quatschen :p

$ir Mafia
06-09-06, 20:16
Das Endzeit-Setting und die ständige Gefahr umgelegt zu werden
(oder jemanden umlegen zu können)

Michael Corvin
06-09-06, 20:53
- das Cyberpunk / Endzeit Setting
- die damit verbundene Atmosphäre
- die durchdachte Story
- die vielfältigen Möglichkeiten im spiel (kaum Einschränkungen)
- Warbots (Krieeeeeeg!! ^^)
- MMORPG + FPS
- die Niesche bzw das Familiäre Umfeld des Spiels nicht ein Gamer unter Millionen :rolleyes:
- das Flair ... Nc der ungeschliffene Edelstein! Scheiss auf den Mainstream :D

billi_joe
06-09-06, 22:33
-nur mein clan, sonst würd ich schon längst nicht mehr spielen

würde es ein spiel geben, in dem man selbst bakterien spielt, aber es auf teamplay (shooterstyle) und korrektheit ankommt, würde ich abhauen und sicher auch einige leute abziehen.

YA5
06-09-06, 23:11
Mich halten die Bekannten an NC
Hab meine 'Rolle' gefunden und mir macht es nunmal Spass ...

Jason Parker
07-09-06, 01:18
- das Cyberpunk / Endzeit Setting
- die damit verbundene Atmosphäre
- die durchdachte Story
- die vielfältigen Möglichkeiten im spiel (kaum Einschränkungen)
- Warbots (Krieeeeeeg!! ^^)
- MMORPG + FPS
- die Niesche bzw das Familiäre Umfeld des Spiels nicht ein Gamer unter Millionen :rolleyes:
- das Flair ... Nc der ungeschliffene Edelstein! Scheiss auf den Mainstream :D

Dem schließe ich mich an, die Vorzüge von Neocron sehr treffend und kompakt auf den Punkt gebracht.

Sheltem
07-09-06, 05:54
- das Cyberpunk / Endzeit Setting
- die damit verbundene Atmosphäre
- die durchdachte Story
- die vielfältigen Möglichkeiten im spiel (kaum Einschränkungen)
- Warbots (Krieeeeeeg!! ^^)
- MMORPG + FPS
- die Niesche bzw das Familiäre Umfeld des Spiels nicht ein Gamer unter Millionen :rolleyes:
- das Flair ... Nc der ungeschliffene Edelstein! Scheiss auf den Mainstream :D
Ich wollt grad was schreiben aber das reicht irgendwie.
Word!

Dead Neo
07-09-06, 07:03
Die tolle Community....buahahahaha :lol:
Nein mal im ernst , einige Leute haben es schon geschafft , mich da zu behalten , als eigentlich schon alles verloren war.
Für mich steht die Com an erster Stelle an dem Spiel , das daneben sind nur interessante, angenehme Features.

Dark Stingray
07-09-06, 09:44
- das Cyberpunk / Endzeit Setting
- die damit verbundene Atmosphäre
- die durchdachte Story
- die vielfältigen Möglichkeiten im spiel (kaum Einschränkungen)
- Warbots (Krieeeeeeg!! ^^)
- MMORPG + FPS
- die Niesche bzw das Familiäre Umfeld des Spiels nicht ein Gamer unter Millionen :rolleyes:
- das Flair ... Nc der ungeschliffene Edelstein! Scheiss auf den Mainstream :D

Dito ^^

Judge D
07-09-06, 10:15
Die Ausrüstung...& das constersystem.
Es ist immens komplex, und hat dutzende Schrauben an denen man rundrehen kann. :D eine richtige Spielwiese für Bastler... Ich kenne ansonsten kein I-net-Rollenspiel, welches das hinbekommt ...
Andere Games setzen massiv auf Grafik, was das game nett aber hohl macht. Hier in NC kommt aber ein komplexes conster system dazu das man als Player beeinflussen kann, wenn man weiß wie man an diesen Schrauben drehen kann ... Buffs, Tools, Skills ,Atribute, drogen, Outposts...... :)
DAS kann so kein anderes Game das ich kenne. :D


Also erstmal, das Constersystem ist nach WOW das Einfachste welches ich jemals gesehen habe.Um längen komplexer ist das in SWG oder glaube auch EQ.

Die Ausrüstung von NC ist vollkommen eintönig.
In anderen Games gibt es Armor mit verschiedenen Werten (Und die heißen auch gleich... was für ein Wunder) dazu Slots für verschiedene Skillmods und noch verschiedene Layers drinnen, also hohe Kinetic Resistenz oder Energy usw.
In NC gibts die Tank TL 115 PA's die alle geclont sind von den Werten her.

Ressourcen werden nicht in einem NPC Laden gekauft, sondern müssen selbst abgebaut werden oder bei anderen Spielern gekauft werden.
NPCs kaufen keine Items sondern nur Spieler über Playershops, deshalb ist die ingame Econony komplett Playerbased.
Die Ressourcen gibts in 100 verschiedenen Versionen alleine zu Stahl, dazu jede Ressource noch 6 verschiedene Werte und das Endprodukt eines Items hängt von mehreren Ressourcekombinationen ab.

Also wenn NC das komplexeste Constersystem hat das Du jemals gesehen hast, dann bitte kauf Dir mal andere Games und schau Dir die an.

Was in NC zum consten gebraucht wird ist einfach nur lächerlich und noch weit entfernt von einem komplexen System...

Darkana
07-09-06, 11:44
Was in NC zum consten gebraucht wird ist einfach nur lächerlich und noch weit entfernt von einem komplexen System...Es gibt mehrere Arten von Komplexitaet bei "Constersystemen". Du hast quasi eine horizontale Komplexitaet: Materialien, die eine Reihe von Eigenschaften aufweisen und damit das Endergebnis beeinflussen. Die Masse an Materialien und unterschiedlichen Werten macht das System komplex. Daneben gibt es eine vertikale Komplexitaet: Aus Schrott ueber mehrere Stufen irgendwas tolles bauen, z.B. aus dem Muell in Boxen und Hinterlassenschaften von toten Viechern Chemiekalien extrahieren (recyclen), daraus dann Parts bauen, die zum Schluss dann zu Waffen und Ruestungen zusammengesetzt werden. Hier entsteht die Komplexitaet also durch eine Hierarchie von abhaengigen Material-ien/-komponenten. Wenn Du ein wirklich abnorm komplexes System haben willst, vereinst Du beide Richtungen.

Uebrigens ist das partiell bei Waffen schon implementiert, nur dass eben die Materialeigenschaften unwichtig sind, jedoch das Ergebnis randomisiert wird (Slots, mit den Mods bekommst Du auch nichts anderes als durch Materialwerte beeinflusste Gegenstaende).


NPCs kaufen keine Items sondern nur Spieler über Playershops, deshalb ist die ingame Econony komplett Playerbased.Das funktioniert aber auch nur unter bestimmten Voraussetzungen, die so in NC nicht gegeben sind. (Und nein, ich werde das nicht weiter ausfuehren, stell Dir einfach mal vor, Du waerst ein Conster ...).


Um mal zum Thema zurueckzukommen: Ich kann mich nur Mr. Corvin mit der tollen Liste anschliessen.

Ronin
07-09-06, 13:15
Die möglichkeit zu haben Allys zu rezzkillen,
zb. wenn sie in grossen, roten Buchstaben Leute zur Ordnung rufen, während sie selbst unleserliche und schwachsinnige Posts verfassen.




-die Handlungsfreiheit (siehe oben)
-FPS PvP
-die abwechslung aus PvP, PvM, skillen, Berufe auszuüben, ect.
-das OP System (wenn das Monk und UG Problem gelöst ist)
-natürlich die Atmosphäre

John Smith
07-09-06, 14:29
Was mich an Neocron fasziniert ist, dass es ein Spiel ist, wo ich gelegentlich einlogge und nach 5 Minuten wieder auslogge aber immer dafür zahle :wtf:

Lt. Drunken
07-09-06, 14:53
die com die wegen allem möglichen blödsinn permanent am heulen ist

Atreides
07-09-06, 15:46
die com die wegen allem möglichen blödsinn permanent am heulen ist
Glaube das liegt an der Mentalität der Deutschen. In den englischen Foren wird zwar auch geheult, aber lange nicht auf einem so hohen Nivea, wie bei uns. :angel:

Michael Corvin
07-09-06, 15:57
Glaube das liegt an der Mentalität der Deutschen. In den englischen Foren wird zwar auch geheult, aber lange nicht auf einem so hohen Nivea, wie bei uns. :angel:

Alles mit hoher Qualität - das ist ne Tugend :D

Lt. Drunken
07-09-06, 16:12
ich geb mich geschlagen :)
hol ich mir ma nochn +1 hier und nen bier

achja ... cron56 (hoffe die zahl stimmt) ist die genialste erfindung die es in nc je gab
man nehme sich 1000 dosen und schütte sich eine nach der anderen rein
danach nimmt man sich ein messer und verhaut ratten im sewer
wenn man nach dem flash noch lebt und man spaß an der ganzen aktion hatte darf mans wiederholen oder auch nicht
sollte man daber gestorben sein kauft man sich nochmal 1000 crons und übt bis man überlebt
für die ersten versuche empfiehlt sich ein noob mit tl3 heal (ein eigener heal oder medkits sind strengstens verboten)

das ganze macht natürlich besonders spaß wenn man nicht allein ist

Sgt. Pepper
07-09-06, 17:05
hehe, du machst ja komische sachen mit dem Cronbier. War es nicht früher üblich, die Dosen nicht zu trinken, sondern damit nach Copbots zu werfen.

Die sind immer so schön stumpf umgefallen, wenn man tatsächlich mal einen erwischt hat.

Tolots
08-09-06, 05:56
Neocron fasziniert mich vom Setting her (Sifi) und von der Story (Welt nach der Apokalypse). Mutanten, Roboter, lebensfeindliche Welt.

Das Fraktionssystem war mal interessant genau wie die Positionierung der Fraktionen am Anfang des Spieles. PvP mit Shooter Elementen ist mein Ding aber das ganze Drumherum ergänzt Neocron zu einer runden Sache.

Ok ganz so rund nun auch wieder nicht da es doch hauptsächlich um PvP geht und dieses nicht mehr funktioniert. Es ist total witzig das PvP ca 6 Monate nach Retail Start am besten lief. Keine warpenden Runner der Pe und der Tank waren eine Macht nur der Hybride war overpowerd dank para und dmg boost. Reine apus und ppus gabs zu dem Zeitpunkt nicht.

Mittlerweile fasziniert mich das es Neocron noch immer gibt und davon noch so viele Leute leben können. Der Psi Monk hat Neocron wohl mehr genommen als es gebracht hat.

Was auch faszinierte war die Selbstorganisation ganzer Fraktionen durch Clans und einzelne Spieler, dieses Gefühl das hier Lobbying und Politik betrieben wurde. Mittlerweile fehlt das auch. Es gibt einfach keine Spieler mehr die mitreißen und auf die alle hören.

Robert [GS]
08-09-06, 09:13
Was mich an Neocron fasziniert?
Würde sagen alles ... die Leute, die Atomsphäre, das Spielgeschehen, usw ... eben alles :)

Auch KK fasziniert mich jedes mal aufs neue :D

Monki
08-09-06, 10:47
faszinierend ist es wenn so viele menschen hinter den runnern ein spiel spielen und sich gegenseitig so nieder machen das es weh tut. nur es ist eben ein game und man keinen wirklich verletzen.die atmosphäre ist super man geht raus in die wastes und wir gebrotet, wenn man glück hat haut man den gegner um jeh nachdem wie "groß" man schon ist.
man wächst mit seinem runner und lernt ihn kennen und schätzen.
man bemüht sich um neue waffen und seinen skill.
man lernt neue leute kennen und vielleicht findet man auch freunde.

Alles kann nichts muß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

man sollte so spielen wie es einem selber spaß macht und nicht so wie es die anderen wollen :rolleyes:

Joe Pro
08-09-06, 12:16
Ich persönlich finde es am schönsten, dass es keine Zwerge oder Orgs gibt, oder diese Zauberstab schwingenden spitzöhrigen Typen. Die verschiedenen Fahrzeuge und deren Möglichkeiten (+ die Teamarbeit z.B. im Rhino) sind auch nicht zu verachten. Überhaupt ist der technische Ansatz viel interessanter als der Mystik-/Märchen-basierte Kram.

canuma100
08-09-06, 12:38
NC ist wie ein Bordell

alles kann nichts muss :angel:

Atreides
08-09-06, 12:53
NC ist wie ein Bordell

alles kann nichts muss :angel:
Würde ich bei dem Anblick meiner jetzigen Signatur nicht jedes Mal aufs Neue einen Lachflash bekommen, würde ich nen Quote davon als neue Sig benutzen. :lol:

Schagraulyn
09-09-06, 18:16
KK / GM bitte thread schließen

Diese war mal tatsächlich ein thread ohne flame und spam .... danke dafür..

Baldur
09-09-06, 20:04
KK / GM bitte thread schließen


[GvT] Geschlossen vom Threadstarter

/close