PDA

View Full Version : Resistpunkte, Armor und Ems.ru



Ronin
06-09-06, 17:03
Ich hab mal eine Frage zu den resis, vll kann mir da jemand weiter helfen.

In NC1 wurden ja die resistpunkte nach Ems.ru berechnet, obwohl in NC1 ja die Resis nach 1:1 berechnet werden sollten ursprünglich,
also 1 Skillpunkt = 1 Armorpunkt.
Anfang NC2 habe ich einen Thread gelesen von KK das die Resis danach wie ursprünglich funktionieren sollen, also 1 skillpunkt = 1 Armorpunkt.
Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher und finde auch diesen Thread nicht mehr.

Meine Frage:
Wurden die resis jetzt geändert in ein 1:1 verhältnis, oder haben wir noch NC1 zustand?

Jagrfelm
06-09-06, 17:44
1:0,9

hajoan
06-09-06, 20:03
Die Frage von Ronin war, ob dieses 0,9:1 in NC2 noch zählt, oder ob die Gerüchte stimmen, das es in NC2 jetzt 1:1 ist.
Die 0,9 sind übrigens auch in NC1 nicht richtig gewesen. Das ganze ist etwas komplizierter.
Steht aber auch auf neocron.ems.ru, oder in deutsch hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=134728).

Die Antwort Ronin kannst Du mit Hilfe eines anderen Runners schnell herausfinden. Darf nur kein APU sein.
Wobei es ja Leute geben soll, die solche Dinge mit einem HL testen und sich dann damit brüsten 12 auzuhalten. Naja 2 Minuten später sind es nur 6. Zufall ruled eben.
Wenn Du das dann testest, nimm ausserdem eine White Dragon Droge mit.
Sie soll Gerüchten nach den Geist konzentrierter arbeiten lassen.

Ronin
07-09-06, 09:55
Die Antwort Ronin kannst Du mit Hilfe eines anderen Runners schnell herausfinden. Darf nur kein APU sein.
Wobei es ja Leute geben soll, die solche Dinge mit einem HL testen und sich dann damit brüsten 12 auzuhalten. Naja 2 Minuten später sind es nur 6. Zufall ruled eben.
Wenn Du das dann testest, nimm ausserdem eine White Dragon Droge mit.
Sie soll Gerüchten nach den Geist konzentrierter arbeiten lassen.


Das mit dem testen ist eins der Probleme, Energie lässt sich leicht testen, für XRay und Fire finde ich keine Waffe die sauberen Schaden macht, ohne random und eine 2. Schadensart.
Dabei hab ich schon länger das gefühl das sich die Fire, Xray und Por resis völlig anders verhalten als Energie, bei jeweils gleichen base werten.
Wobei mir da die energie resis weniger wichtig sind, wenn ich auf ein APU/PPU Team treffe bin ich als Tank eh erledigt, egal ob 150, 175 oder 192 auf Energie.
Und alles andere was man so begegnet kann sonst ein Ammo Mod in der Waffe haben.
Das resi system wird wohl ein ewiges mysterium bleiben. :D

Jagrfelm
07-09-06, 12:33
Weils mir so nebenbei einfällt, Ronin:

Link (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=134728)

Das sollte alles bzgl. Armor und Resists klären. ;)

hajoan
07-09-06, 12:47
...
Dabei hab ich schon länger das gefühl das sich die Fire, Xray und Por resis völlig anders verhalten als Energie, bei jeweils gleichen base werten.
Vom Armor/Ressist System sind sie imho identisch.

Aber:
Diese Schadensarten machen DOT (Damage over time) Schaden und können stacken.
Das muss man unbedingt mit einplanen, sonst lacht man anfangs über den Schaden und ruft eine Minute später nach einem PPU zum Rezzen.

Ausserdem werden viele Runner nervös, wenn sie vor lauter Stacks Ihre Primes und Schilde nicht mehr sehen können.

Frage doch einmal einen APU Deiner Wahl, warum er gerne einen NC1 Holy Pestilence hätte.

Aufgrund des Direktschadens und auch weil die im Opfight benutzten Waffen überwiegend ENR Schaden machen, solltest Du bei einer Skillung vordringlich aber auf ENR Wert legen.

Jagrfelm
07-09-06, 13:42
und ruft eine Minute später nach einem PPU zum Rezzen.


Das will ich sehen, das du als Toter nach nem PPU rufst! :D

Ronin
07-09-06, 15:38
Weils mir so nebenbei einfällt, Ronin:

Link (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=134728)

Das sollte alles bzgl. Armor und Resists klären. ;)


Eben nicht, das sind die ems.ru Werte, ich hab aber in erinnerung das die mit NC2 geändert wurden, eben zu einem 1:1 verhältnis skillpunkt/armorpunkt.

Atreides
07-09-06, 15:42
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=118201

Aber da steht leider auch mal garnix über Armor drin. Habe da zwar meine eigenen kleinen Verschwörungstheorien, die Ingame eigentlich auch immer ganz gut funktioniert haben, aber sicher bin ich mir keines Falls. Weiß wer, wie das im Neoskiller berechnet wird?

Jason Parker
07-09-06, 20:17
Wenn man im Neoskiller bei Resists die Prozentanzeige wegmacht sieht man die absoluten Armorwerte, und diese richten sich wohl nach den Tabellen von ems.ru, wenn man sich anguckt wie der Armorwert bei bestimmten Skilländerungen springt.

Hahnrich
08-09-06, 15:19
Solange man im Neoskiller sd weg lässt, stimmen sogar die Prozentzahlen. Allerdings machen die Waffen ja bekanntlich nicht vollen Schaden an Runnern. In NC1 war es noch 1/3 des Standard Schadens der Waffe, derzeit scheint es in etwa 1/2 zu sein. Ohne Resis und Rüstung macht eine 3er Salve aus einer mit Standardmunition geladener Ravager 192 Schaden, laut Infofenster sollten es 135/Schuß sein, also 405 pro Salve. Trägt man jetzt seine Resistenzen und Rüstung in den Neoskiller ein und lässt sich den Prozentwert anzeigen, dann kann man sich den Schaden, den man von dieser Ravager zieht, berechnen. In einem Schadenstest kann man dann exakt diesen Wert feststellen, Abweichungen ergeben sich durch Eigenregenration der Hlt.
Da der Neoskiller nach dem NC1 Resisystem arbeitet, behaupte ich mal, das sich mit NC2 nichts verändert hat.

Ronin
09-09-06, 18:05
Danke euch für die Antworten, das hilft mir schonmal weiter.
:)