PDA

View Full Version : Zielscheiben-Runner und die Balancing-Diskussion



slith
06-09-06, 14:48
Zielscheiben-Runner und die Balancing-Diskussion

Wenn ich mir die Threads im Balancing Subforum durchsehe ueberkommt mich ab und an ein richtiger Brechreiz. Teilweise geben dort Spieler Vorschlaege von sich, die PvP nur als die Salve in ihren (total verskillten) Ruecken waehrend ihres Fluchtversuches kennen.

Spieler, die ihre wenigen Kills hauptsaechlich durch Freeze- und Holybuff-Support verdient haben, reden von Waffen die "overpowered" sind (Waffen ihrer Gegner) oder Waffen die "nicht genug Schaden machen" (eigene Waffen) - Das Waffen keinen nennenswerten Schaden anrichten wenn man daneben feuert ist manchen wohl nicht klar. *1

PvP ist hauptbestandteil des Spiels. Punkt. *2
Und Neocrons PvP-System ist wirklich einzigartig. Hier geht es nicht um 'Kritische Treffer Chancen' oder um das beste Equipment. Hier geht es um das, was der Spieler hinter dem Monitor drauf hat - Zumindest sobald Netcode und Balancing ueberarbeitet sind.

Wie in einem Shooter, einem Actiongame.

Wie in jedem Shooter geht es um Movement(Hier zaehlen bei Neocron auch die Resists), Aiming, Reflexe (okay, in Neocron eher weniger) und Out-Thinking.
Und wie jeder Shooter hat auch Neocron eine (zugegebenermasssen steile) Lernkurve.


Man muss erst lernen zu Treffen, bevor man sich ueber die "Schwaeche" einer Waffe auslassen kann. *3

Man muss erst ein annehmbares Movement entwickeln, bevor man sich ueber Resists und "zu starke" Waffen unterhalten kann.

Man muss erst ausreichend Erfahrung sammeln, bevor man ueber Taktiken und Combos sinieren kann.



Man muss erst richtig PvP gespielt haben, um ueber das Balancing zu Diskutieren.
Ob man Mob X jetzt 10 mal oder 8 mal outhealen kann ist Wurst.















Danke vielmals fuers Lesen. Und bitte versucht zu verstehen was ich sagen will, bevor ihr auf bestimmte Sätze antwortet *auf den LE-Satz schiel* </Brainfart>

_________________________
*1 Ausnahme XBow und Holy Lightning**
** Um mit dem Holy Lightning oft genug daneben schiessen zu koennen, um von einem selbtgebufften Runner outhealed zu werden ist eine der hoechsten Kuenste des PvP und sollte gebuehrend*** respektiert werden.
*** Die Leiche ansexen, auslachen und dem Spieler bei jedem Treffen immerwieder klarmachen das er absolut Scheisse ist, insbesondere wenn dieser vorher eine dicke Fresse hatte. ****
**** Wer von euch kennt eigentlich noch Moc? :D

*2 Fuer die, die dies nicht kapieren oder kapieren wollen gibt es den LE. Aber darueber hab ich mich schon oft genug ausgelassen. Und darueber sollte KK wirklich mal genauer nachdenken. Und zwar wirklich schnell genauer Nachdenken, in allen Einzelheiten, Folgen und Ursachen - Hier stirbt der Spielspass fuer viel zu viele!

*3 In einer angemessenen Frequenz. Drei Treffer die waehrend 30 Sekunden aufschlagen jucken keinen**. Drei Treffer innerhalb von 5 Sekunden tun boese weh (und das ist fuer einen Speedgun- oder Libby-User immernoch wenig!).
Das beste Beispiel fuer unterschaetzte Waffen ist die Speedgun. Mit genuegend Uebung und/oder benutzen im richtigen Zeitpunkt bekommt man mit dieser einen abartigen Damageoutput gegen Weichziele (... Alles ohne mindestens einen PE-Shelter, und insbesondere ohne Deflector ;) ). Auch wenn der Staminadrain etwas hoch angesetzt ist.
** Ausnahme Holy Lightning

Durandal|AI
06-09-06, 15:05
was ich schon seit anfang an sage..

aber lieber sollen leute die spielen und keinen plan haben diskutieren als leute die keinen plan haben und nicht spielen

Tolots
06-09-06, 15:13
Pvp ist aber für alle gedacht und nicht nur für Ausgelevelte Charas die Monatelang an ihrer Skillung gefeilt haben und schon mit 12 unter falscher Anmeldung ihre ersten ESL matches spielten. (übertreibung)

Wenn nur Cracks am pvp feilen kommt eine Mischung raus die auch nur den Cracks Spaß macht. PvP in Neocron ist immer noch Skill basiedend mit Einflüssen des eigenen Könnens. Und nur weil 10% der Neocron Spieler PvP Cracks sind die durchaus Chancen haben wenn sie sich gegenseitig angreifen muss das nicht heissen das PvP deswegen balanced ist wenn 90% der anderen Spieler nicht fähig sind gegen diese 10% zu bestehen. Denn es ist ja nicht so das diese 10% unter sich bleiben sondern sie suchen sich vorzugsweise die anderen 90%. Nc ist halt doch nicht nur ein Shooter sondern ein Mix und die Verhältnissmäßigkeit muss gewahrt bleiben.

Das kann man nicht einfach mit deinem Lieblingshooter vergleichen wo einer durch die Gegner wuselt und mit 50 zu 3 kills aus der Runde geht.


Wie man Neocron erlebt hängt vom Blickwinkel des Spielers ab und die Devs tun gut daran auch PvP unerfahrenen Spielern aufmerksamkeit zu schenken und ihre Vorschläge mit einzubeziehen. Wenn aufgrund von über Reflexen jemand in Verbindung mit einer bestimmten Waffen/Resi/Rüssi Kombo für den Rest unbesiegbar wird muss man an den Dingen schrauben die man ändern kann. Was nicht bedeutet das Vorschläge und Ideen die von PvP Erfahrenen Runnern eingebracht werden falsch oder schlecht sind. Aber wenn du Leuten die deiner Meinung nach nicht auf deinem PvP Niveao sind die Mitbestimmung und Mitsprache aberkennen willst solltest du vielleicht nochmal darüber nachdenken was so ein Spiel ausmacht und wie man es für ALLE interessant gestalten kann.

Darkana
06-09-06, 15:41
PvP ist hauptbestandteil des Spiels.Ich wuerde eher sagen, einer der Grundpfeiler. Es gibt viel mehr in NC zu tun als PvP, womit PvP ein Teil, aber nicht Hauptbestandteil von NC ist. Natuerlich wird dieser Sachverhalt nie so dargestellt, da das Bild von NC oft bzw. immer subjektiv verzerrt ist (schliesse mich da nicht aus).


Hier geht es um das, was der Spieler hinter dem Monitor drauf hat(oder Spielerin :p) Wobei das aber oft uebertrieben wird mit dem "Skill haben". Erstens, es spielen massiv viele technische Gegebenheiten rein, angefangen bei Ping-Zeiten ueber FPS und hoert bei Feinabstimmungen der Mausempfindlichkeit(en) auf. Zweitens, NC ist ein MMORPG, und als solches unterliegt es einem Spielsystem, welches partiell massive Einschraenkungen vorgibt aber auch Probleme beim Balancing hat (und immer haben wird). Und dann gibt es drittens das Ding, was landlaeufig als "player skill" bezeichnet wird, sich aber auch wieder aus mehreren Faktoren zusammensetzt.

Der zweite Punkt wird im Balancing besprochen, und basiert in den Grundzuegen nicht auf PvP-Erfahrung, sondern Mathematik. Punkte eins und drei lassen sich z.B. mit Wahrscheinlichkeiten erfassen und verrechnen. Da kannst Du dann u.a. mit Deiner PvP-Erfahrung glaenzen.

YA5
06-09-06, 15:48
Deswegen halt ich mich aus der Blancing Geschichte raus ... obwohl ich durchaus genügend PvP - Erfahrung in NC(1) besitze ... is mir nun der PvP in NC2 bisserl egal ... :o

kroenen
06-09-06, 16:23
O_o Eine Disskusion ist dafür da das jeder seine Meinung sagen kann.

Und wenn da einer nur mit dem argument ankommt " Du hast keine Ahnung. Halt die Klappe"

Kommt derjenige auf Ignore weil er dann sowieso nur Bullshit labert. :p


Herzlich Willkommen auf meiner Ignore Liste Si**** :lol:

Nach dem Balancing von PvP wird auch PvE folgen. (hoffe ich mal)

Desweiteren könnte ich ja mal einen gewissen Com Mitglied erklären das hier auch RPG enthalten ist, was aber wohl etwas zuhoch für den Herren sein dürfte.


Gott sei Dank gibt es noch Com Mitglieder die Konstruktiv bei Balancing mitarbeiten.

Und beim Satz mit dem LE sag ich nur " Geh CS spielen aber nerf hier nicht rum" :D

LE ist leider bei der Einstellung die einige in der Community haben notwendig.

Ronin
06-09-06, 16:38
Ich wuerde eher sagen, einer der Grundpfeiler. Es gibt viel mehr in NC zu tun als PvP, womit PvP ein Teil, aber nicht Hauptbestandteil von NC ist. Natuerlich wird dieser Sachverhalt nie so dargestellt, da das Bild von NC oft bzw. immer subjektiv verzerrt ist (schliesse mich da nicht aus).



Falsch, Neocron basiert zu 90% auf PvP.
Das fängt bei Produktionszyklen an, die ausnahmlos auf PvP hinauslaufen, bis hin dazu, das alles andere nicht wirklich existiert.
PvE ist NC reines Mittel zum Zweck, Char leveln damit NC kein reiner Shooter mit üblem Netcode darstellt, danach sind sowohl die Mobse wie die caves ausgelegt.
RP fehlt weitgehend der content, man kann sich nicht mal hinsetzen!
Das OutPost system, Wachen, alles läuft zwangsläufig auf PvP hinaus, viel anderen highlevel content gibt es schlicht nicht.

(und jetzt komm mir keiner mit Sternchen RP! Man hält keine mehr oder weniger grosse comm mit Sternchengeblubber in der savezone zusammen)

Ich bin zwar nicht unbedingt der meinung das nicht PvPler nichts sagen dürfen (zum balancing), aber was gesagt wird, muss halt wirklich von KK peinlich genau sortiert werden.

YA5
06-09-06, 17:09
Ich hab viel Spass und bin kein PvPler. Habe ebenso keine Abgenutzte * TASTE ich sammel Rare und verkauf die Waffen - und setzen kann man sich Plaza sind Bänke in jedem Appa sollte es nen Stuhl geben ...
...ok du nicht - keine Zeit zwischen PP-Raid und OP Fight nur mal eben schnell impen lassen und wieder zurück ...
...die LoM - Pillen Geschäfte wirste sicher auch noch kennen ... damit man ja auchdas letze Quäntchen aus der CON Skillung rausholen kann .... :o

Hoffe, du hast ein erfülltes Leben in NC ... für mich klingts Langweilig ... 8|

Cadgar
06-09-06, 17:18
du cs kiddie. balacing ist für jeden da. die meinungen der trader sind am wichtigsten siehs endlich ein noob!

Mighty Max
06-09-06, 17:27
Ach das wird langweilig Ronin.

Offensichtlich haben wir Spass, warum bestehst du denn weiterhin darauf, dass das nicht möglich ist?

Sub7Brain
06-09-06, 17:51
Man muss erst richtig PvP gespielt haben, um ueber das Balancing zu Diskutieren.
Ob man Mob X jetzt 10 mal oder 8 mal outhealen kann ist Wurst.



genau, völlig unwichtig ob nach dem balancing ein z.b. spy alleine den doy tunnel aufräumen kann weil seine waffen nur auf pvp angepasst worden sind und pvm nicht beachtet worden ist ....
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

oh oh oh ... ohne weiteren kommentar

yuuki
06-09-06, 18:11
also nach dem balancing die mobse anzupassen duerfte wohl nich das problem sein. liegt auch daran das n hoverbot nich hier im forum posten kann wie underpowered er doch is :p

fschepper
06-09-06, 18:23
Man muss erst richtig PvP gespielt haben, um ueber das Balancing zu Diskutieren.
Glückwunsch.. Dann viel Spaß beim Diskutieren mit den "Massen" an Spielern, die deiner Einschätzung nach "richtig" PvP gemacht haben und viel Spaß dann hinterher mit denen allein aufm Server..

Mann Mann... Das hier is ein MMORPG.. Kein Shooter..

Edit:
Wo ziehst du die Grenze? Was ist "richtig"?
Ist Monk-PvP richtiges PvP?
Ist PPU spielen richtiges PvP?
Ist es richtiges PvP wenn man als PE nen Tank legt?
Ist GR-Campen richtiges PvP?
Ist Melee, Drohnen richtiges PvP?
Sind OP-Fights richtiges PvP oder Sync-Fights???
Sind Kämpfe in der Überzahl richtiges PvP?
Duelle im Neofrag? Richtiges PvP?
Sind Kämpfe mit Wachen im Rücken (Stadtraids) richtiges PvP?
Levelgruppen raiden? Richtiges PvP?

Was du erzählst ist schlicht und ergreifend Unsinn...

slith
06-09-06, 18:30
Oh meh... wie ich es liebe wenn mir Worte im Mund verdreht werden. Wenn Mir Sachen zugeschrieben werden, mit denen ich mich absolut nicht identifizieren kann. Oh yeah, aber "der Fehler liegt immer beim Sender " *husthust*, oder? Bin ich wohl selbst schuld.

______________________________
Tolots:


"Das kann man nicht einfach mit deinem Lieblingshooter vergleichen wo einer durch die Gegner wuselt und mit 50 zu 3 kills aus der Runde geht."
Ich vergleiche nicht Neocron mit einem Shooter, ich vergleiche das PvP-System mit den Eigenschaften eines Shooters, was es ja auch sein soll. Und das ein 50 zu 3 moeglich ist wag ich mal ernsthaft zu bezweifeln. ;)

"Wie man Neocron erlebt hängt vom Blickwinkel des Spielers ab und die Devs tun gut daran auch PvP unerfahrenen Spielern aufmerksamkeit zu schenken und ihre Vorschläge mit einzubeziehen."
Wogegen ich nichts habe. Ich sagte eigentlich nur das Spieler, die nichts mit PvP am Hut haben, nicht ihre 'unqualifizierteren' Meinungen in das Balancing einbringen.
Soetwas ist hier schonmal passiert, das KK auf die falschen Schreie gehoert hat.

"Aber wenn du Leuten die deiner Meinung nach nicht auf deinem PvP Niveao sind die Mitbestimmung und Mitsprache aberkennen willst solltest du vielleicht nochmal darüber nachdenken was so ein Spiel ausmacht und wie man es für ALLE interessant gestalten kann."
Oh la stulteco..
Das tu ich doch... Ich will verhindern das der Teil des Spiels, an dem ich (und viele Andere) den meisten Spass haben noch weiter verschlechtert wird. Bzw 'in die falsche Richtung verbessert'.
______________________________

Darkana:


"Ich wuerde eher sagen, einer der Grundpfeiler. Es gibt viel mehr in NC zu tun als PvP, womit PvP ein Teil, aber nicht Hauptbestandteil von NC ist."
Auch wenn diese Saetze nicht wenig Warheit enthalten muss ich dich doch Fragen, was sind die anderen (sichtbaren) Grundpfeiler? ^^ (Lies vorher die Antwort zu Ronin^^)

"Erstens, es spielen massiv viele technische Gegebenheiten rein, angefangen bei Ping-Zeiten ueber FPS und hoert bei Feinabstimmungen der Mausempfindlichkeit(en) auf."
Wie bei allen Spielen bei denen man sich Messen kann.
______________________________

kroenen:


"Desweiteren könnte ich ja mal einen gewissen Com Mitglied erklären das hier auch RPG enthalten ist, was aber wohl etwas zuhoch für den Herren sein dürfte."
"Gott sei Dank gibt es noch Com Mitglieder die Konstruktiv bei Balancing mitarbeiten."
"Und beim Satz mit dem LE sag ich nur " Geh CS spielen aber nerf hier nicht rum""

Du hast offensichtlich nicht verstanden was ich sagen wollte, schade.
Foren sind zur Diskussion da. Wie du selbst sagtest. Und Konstruktiv darfst du dich ruhig daran beteiligen, was du hier offensichtlich nicht tust.

Hab deinen Post mal reported.
______________________________

Ronin:


"Das OutPost system, Wachen, alles läuft zwangsläufig auf PvP hinaus, viel anderen highlevel content gibt es schlicht nicht."
Eben, der dicke Grundpfeiler in der Mitte ;) ohne den alles Zusammenbricht, und der schon arg bröckelt.
______________________________

Cadgar:


"du cs kiddie. balacing ist für jeden da. die meinungen der trader sind am wichtigsten siehs endlich ein noob!"
Halz maul du nup ^^
______________________________

Sub7Brain:


"genau, völlig unwichtig ob nach dem balancing ein z.b. spy alleine den doy tunnel aufräumen kann weil seine waffen nur auf pvp angepasst worden sind und pvm nicht beachtet worden ist ....


oh oh oh ... ohne weiteren kommentar"
Liest du was du schreibst? Du uebertreibst massslos, zu so einem Extremfall wird es nicht kommen. Nichtmal bei KK ;)

"scream just for the sake of making noise"?
______________________________

fschepper:

"Glückwunsch.. Dann viel Spaß beim Diskutieren mit den "Massen" an Spielern, die deiner Einschätzung nach "richtig" PvP gemacht haben und viel Spaß dann hinterher mit denen allein aufm Server..

Mann Mann... Das hier is ein MMORPG.. Kein Shooter.."
Siehe etwas weiter oben. Und Neocron ist kein MMORPG. Neocron ist ein XORG! Der unterschied zwischen den beiden ist, dass XORG geil ist :angel:
______________________________


Eigentlich laeuft das was ich sagte auf ein "Wenn man keien Ahnung hat..." hinaus, das hier durchaus berechtigt ist. Ein Trader oder jemand der nur mit LE rumrennt sollte sich aus einer Fight-Balancing Diskussion raushalten.


BTW:
Ich liebe Roleplaying. Roleplaying.
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2002756&postcount=51
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2002885&postcount=67

Nienu min amos? - Immer wenn ich irgendwas sage kommt einer und formt es zu etwas um das er hoeren will. Auf das er dann Provozierend antwortet. :wtf:

Sheltem
06-09-06, 18:57
@fschepper
Du siehst das falsch. Das PvP System was das Spiel anbietet muss gefixt werden, also die Spielmechanik.
Das Noobgeraide und Gelame was du als PvP bezeichnest ist eben Sache der Com, und die nutzt genau das was die Gamemechanik hergibt.
Ich kann schlecht nen Kartenspiel machen wenn Karten fehlen und einige doppelt sind. Das wirdn tolles Skatspiel.

Deus Ex Machina
06-09-06, 19:01
Zielscheiben-Runner und die Balancing-Diskussion

Wenn ich mir die Threads im Balancing Subforum durchsehe ueberkommt mich ab und an ein richtiger Brechreiz. Teilweise geben dort Spieler Vorschlaege von sich, die PvP nur als die Salve in ihren (total verskillten) Ruecken waehrend ihres Fluchtversuches kennen.

Spieler, die ihre wenigen Kills hauptsaechlich durch Freeze- und Holybuff-Support verdient haben, reden von Waffen die "overpowered" sind (Waffen ihrer Gegner) oder Waffen die "nicht genug Schaden machen" (eigene Waffen) - Das Waffen keinen nennenswerten Schaden anrichten wenn man daneben feuert ist manchen wohl nicht klar. *1
[...]
Man muss erst lernen zu Treffen, bevor man sich ueber die "Schwaeche" einer Waffe auslassen kann. *3

Man muss erst ein annehmbares Movement entwickeln, bevor man sich ueber Resists und "zu starke" Waffen unterhalten kann.

Man muss erst ausreichend Erfahrung sammeln, bevor man ueber Taktiken und Combos sinieren kann.

Man muss erst richtig PvP gespielt haben, um ueber das Balancing zu Diskutieren.
[...]



Ähm ja...
Ich nehm das mal zum Anlaß um was zu schreiben das an alle geht die der Meinung sind Leute mit wenig PvP Erfahrung hätten nichts zu sagen.

Vorher Anmerken möchte ich daß ich mir bewußt bin daß ich im PvP nicht wirklich in irgendeiner beachtenswerten Höhe mitspiele (könnte an nachfolgendem liegen, muß aber nicht), daß ich weiß daß ich nach Ansichten der sog. "Elite PvPern" verskillt bin (z.B. kann mit leichter Impänderung Bomber fliegen und verwende Rifles) und daß ich weiß daß ich mehr rausholen könnte wenn ich mich gewisser "Features" zum Drogenmißbrauch bedienen würde.
Das muß also nicht mehr extra angemerkt werden.

1) Die "besten" PvP Spieler sind meist darauf aus das beste fürs PvP aus ihrer skillung herauszuholen, dadurch verengt sich die Sicht auf den Profi PvP Bereich, und der Blick auf das große Ganze geht verloren (Nein ich nehme nicht in Anspruch daß ich den hätte). Reakktor hat die "absolut tolle" Aufgabe den Schwachsinn aller Seiten auszufiltern und dafür zu sorgen die echten Probleme zu erkennen.

2) Als Folge davon daß PvP Junkies das beste aus sich herausholen wollen hat ein Teil davon fast nur noch Erfahrung mit Monks. Von dem Ausgehend das Alleinrecht für solche Leute zu beanspruchen PvP zu diskutieren... Ich denke jeder weiß worauf ich hinauswill.

3) Ob eine Waffe viel oder wenig Schaden macht kann auch jeder Anfänger austesten, man schnappt sich die nächstbesten Spieler und testet. Dann kriegt man Ergebnisse im Stil von "ne Silent Hunter macht viel Damage, es sei denn das Ziel ist ein PPU (PPU geschützte kriegen auch genug ab)" Damit kann man schonmal genug beurteilen.
Ob eine Waffe irgendwie verbugged ist (wie es von Healing Light und Rayguns gesagt wird) können dann vor allem "Profis" beurteilen und zwar weil sie mehr Erfahrung mti verschiedenen Waffen haben, die Problematik ist mit dem Balancing verknüpft aber seperat zu lösen (technisch gesehen)

4) Möcht ich noch was zu bedenken mitgeben: Wenn man nicht komplett PvP geskilled hat man entsprechend Nachteile - ist halt so. Die mit der meisten PvP Erfahrung verwenden aber meist Chars die voll auf PvP geskilled sind. Dementsprechend wird die Kluft größer wahrgenommen als sie wirklich ist.
Nämlich Erfahrung im PvP + Skillung für PvP vs. wenig Erfahrung im PvP + Allround Skillung. Meist hat der Gegner nicht in einem Bereich mehr oder weniger sondern in beiden mehr bzw. in beiden weniger wenn die sog. "PvP Profis" auf die sog. "Noobs" treffen. Somit wird der Unterschied etwa doppelt so groß wahrgenommen als er wirklich ist.
Wer von den Personen die von sich behaupten gut im PvP zu sein hat eine Allround Skillung die auch andere Bereiche als PvP miteinschließt? Wär vielleicht mal ne Erfahrung wert. (Umgekehrt übrigens auch)

Cadgar
06-09-06, 19:08
hm was ihr euch wieder alle zusammenreimt. ich nehm mal das krasseste beispiel.
vor geraumer zeit meinte ein apu im balancing forum dass monks total underpowered sind und einen boost brauchen da sie keinen heavy xray belt haben und auch keinen xray schaden machen können.

DAS gilt es zu verhindern, dass KK auf SOLCHE leute hört.

ja, dadurch dass auch unerfahrene beim balancing posten bekommt man auch erfahrungswerte wies mit lowlevel waffen etc pp aussieht. aber grundsätzlich geht es darum dass KK nicht auf aussagen wie "Devourer braucht nen Boost _ICH_ mach damit kein Damage" hören soll. Nur weil eben Leute einmal die Woche zur Waffe greifen, nix treffen und dann fordern dass die Waffe geboostet wird. Denn damit unterstützt man nicht nur die "Lowskilller" (mir fällt grad kein anderes worte in) sondern zerstört auch die grundsätzliche pvp balance.

Mighty Max
06-09-06, 19:34
Wie du das auch immer begründest, es ist lächerlich anderen ihre Meinungsäusserung zu verbieten. Nichts anderes kann ich aus dem Start und auch aus dem "Aufklärungspost" lesen.

Wenn ihr mit anderen Meinungen nicht klar kommt müsst ihr da echt mal dran arbeiten.

Jetzt kommt nicht mit "aber der Inhalt!" das ist fadenscheinig, jedem ist freigestellt die Argumentationsfehler seines Gegenüber aufzudecken, und andere - insbesondere KK - von der eigenen Sichtweise eines Aspekts zu überzeugen.

fschepper
06-09-06, 19:50
@fschepper
Du siehst das falsch. Das PvP System was das Spiel anbietet muss gefixt werden, also die Spielmechanik.
Das Noobgeraide und Gelame was du als PvP bezeichnest ist eben Sache der Com, und die nutzt genau das was die Gamemechanik hergibt.
Ich kann schlecht nen Kartenspiel machen wenn Karten fehlen und einige doppelt sind. Das wirdn tolles Skatspiel.
Aber da drum gings mir gar nicht..
Was ist denn jetzt richtiges PvP wenn man all das, was ich oben schrieb ausschließt?
Tank gegen Tank? Spy gegen Spy? Spy gegen Tank? PE gegen PE? In der Mitte von nem Wastelandsektor ohne Bäume und Berge, damit ja keiner Syncen kann oder Clippingbugs ausnutzen?
Und das wars dann oder wie?

Die Argumentation ist einfach Unsinn..
Ich hab auch nicht viel PvP gemacht.. Meist war ich PPU, anfangs APU ohne PPU-Support.. Und trotzdem hab ich doch nen Überblick, was ein Shelter alles bewirkt und wieviel DMG mein DD von bestimmten Waffen zieht und was ich auch selbst so abkrieg, auch ohne "jeden Tag mindestens einen gelegt zu haben", wie das ein anderer Vollidiot in nem anderen Thread als Kriterium zum Mitreden festlegen wollte..
Klar muss man solche Leute ausschließen, die nur für sich das beste wollen, aber Leuten, die wenig PvP machen zu unterstellen, dass sie keine Ahnung vom System haben und den Mund zu verbieten find ich arg frech..

Ronin
06-09-06, 19:56
Ich hab viel Spass und bin kein PvPler. Habe ebenso keine Abgenutzte * TASTE ich sammel Rare und verkauf die Waffen - und setzen kann man sich Plaza sind Bänke in jedem Appa sollte es nen Stuhl geben ...
...ok du nicht - keine Zeit zwischen PP-Raid und OP Fight nur mal eben schnell impen lassen und wieder zurück ...
...die LoM - Pillen Geschäfte wirste sicher auch noch kennen ... damit man ja auchdas letze Quäntchen aus der CON Skillung rausholen kann .... :o

Hoffe, du hast ein erfülltes Leben in NC ... für mich klingts Langweilig ... 8|


Niemand sagt das man lediglich mit PvP Spass haben kann.

Wenn man sich aber mal das Design des Spiels ansieht, stellt man sehr schnell fest, das NC auf PvP basiert.
Es gibt kein Simulator PvP oder Instanziert, alles spielt sich Open World ab, OPs über die Map verteilt, Beltdrop, ect.

Die Gimmicks die es neuerdings gibt, wie zb. Appa einrichten, Trophys sammeln, ect. sind nettes Beiwerk die das Spiel bereichern, trotzdem ist der hauptsächliche highlevel content PvP, in allen Varianten.
Natürlich macht alles andere auch Spass, würde jemandem ausschliesslich PvP Spass machen, wäre NC das falsche Spiel mit seinem skillsystem, da wäre tatsächlich CS oder sowas besser.


@Cadgar
Aus der Monkflut hat KK glaub ich gelernt, die werden sicher nicht nochmal den Fehler machen zu sehr auf die comm zu hören.

Ronin
06-09-06, 19:59
Aber da drum gings mir gar nicht..
Was ist denn jetzt richtiges PvP wenn man all das, was ich oben schrieb ausschließt?



Nicht ausschliessen, das alles gehört zum PvP in NC und damit muss sich jeder arrangieren.
Manche Dinge sind lästig (sinnloses allypkn zb.), aber da ist es an der Spielmechanik, die dafür zu sorgen hat, das solche Dinge eben konsequenzen haben die auch ziehen, ohne die spielerische freiheit zu sehr einzuschränken.

XaNToR
06-09-06, 20:05
gibs auf slith... vor mehr als 3 jahren fast 4 wurde die kleine vereinigung die in meiner signatur steht, von den damals dominierenden PvP mächten gegründet, als gerade die starken apu ppu mst hybriden im kommen waren und dann noch die puren PPUs(also epu von mst ersetzt wurde). Auch damals hat der unwissende pöbel einfach geschrien und somit des ganze spiel jetzt in diese situation gebracht.


Gerne können auch RPer, trader oder auch anfänger ihren senf dazu geben und ihre erfahrungen mitteilen. Aber so wie sich wirklich pvp verhält, wissen nur diejenigen die aktiv in allen pvp bereichen sind/waren und dabei auch erfolgreich (duelle, op fights, pk, apu ppu sh1ce u.v.m ). Nur dann kann man auch wissen, wo wirklich handlungsbedarf ist.
Aber, dass so viele auf ihren so wiedersprüchlichen meinungen bestehen, die ohne diese untermauern zu können als wahrheit suggerieren und propagieren wird sich wohl nie ändern. Und seitdem die bestimmten GMs und Devs weg sind, die ein klein wenig ahnung von PvP hatten und noch ein wenig rat erteilen konnten, stehe ich dem neuem projekt eh kritisch gegenüber...

Die einzige lösung wär gewesen, dass der PPU für immer verschwindet und das Spiel von grund auf neu strukturiert wird. Da dies aber nicht passiert, müssen wir sehen wie sich das alles verhält..


P.S. des ganze vermeindlich gute balancing wird auch nix ohne einen gescheiten netcode

Atreides
06-09-06, 20:06
Gebt dem Mann nen Orden.

SA1GAN
06-09-06, 20:53
Gebt dem Mann nen Orden.

rischtisch ! recht hat er ! ich wollte mich zwar aus dieser diskusion raushalten aber jetzt wo ichs gerade lese ..... ich könnte heulen so sehr schmerzt der verlust von brauchbarem pvp system since nc1 v.165 ... ihr wist was ich meine

Michael Corvin
06-09-06, 21:14
Hmm, ich seh das Problem irgendwie nicht... :confused:

Der Sinn einer Diskussion ist das jeder seine Meinung dazu sülzen kann ob das nun sinnvoll ist oder nicht. Nicht jeder, der kein "richtiges PVP" betreibt muss deswegen gleich auch scheisse Rede, da kann durchaus zu sinnvollen Einbringungen kommen 8| genauso kann einer unserer PVP Helden den größten mist labern - von daher lassen wir doch mal alle zu wort kommen.

Letztendlich ist das nur ne Diskussion ums Balancing und nicht das offizielle Voting des "Wir sind alle Devs" e.v. KK macht ohnehin nur das rein was sie auch als sinnvoll erachten. Davon abgesehen besteht das Game dann ja doch nicht aus 100% PVP und der kleine Teil PVM'ler sind ja wenigstens auch ein wenig davon betroffen, also lasst die Leute ihre Meinung sagen ihr müsst sie auch nicht teilen. ;)

mehirc
06-09-06, 21:48
Warum darf denn nicht jeder was dazu beitragen!? KK hat auch in der Vergangenheit immer das gemacht was sie für am Besten gehalten haben und sich nie was einreden lassen.

Das was heute wirklich auf den Spielspass geht sind ehrlich ganz andere Sachen...das bringt kein Balancing in Ordnung.

SA1GAN
06-09-06, 22:06
Der Sinn einer Diskussion ist das jeder seine Meinung dazu sülzen kann ob das nun sinnvoll ist oder nicht. Nicht jeder, der kein "richtiges PVP" betreibt muss deswegen gleich auch scheisse Rede, da kann durchaus zu sinnvollen Einbringungen kommen 8| genauso kann einer unserer PVP Helden den größten mist labern - von daher lassen wir doch mal alle zu wort kommen.


da geb ich dir recht aber xantor bringts auf den empfindlichen punkt warum sich hier einige "1337 - player" heftig angepist fühlen ,deren meinung ich versteh aber nicht zu 100% teile


Warum darf denn nicht jeder was dazu beitragen!? KK hat auch in der Vergangenheit immer das gemacht was sie für am Besten gehalten haben und sich nie was einreden lassen.

das ist sooo nicht ganz richtig !
erst warens die tanks *buhh heul* ---> kk *nerf*
dann die hybris *buhh heul* ----> kk *nerf*
x mal das gleiche *buhh heul* ----> kk *solange nerf bis nix mehr stimmt*

jetzt kreischt die com rum "eh des geht so ned" *buhh heul* ----> kk *nerf/verschlimmbessert* und genau da kommen dann die zum zug die kk perma generft hat ! die "1337 - player" !!!1111zwölf (sorry das muste sein)

versteht ihr jetzt warum sich hier einige zum max machen damit sowas nicht wieder vorkommt ? ich denke doch schon , den zumindest was meine wenigkeit angeht bringe ich rp'lern genau so viel respekt gegenüber auf wie pvplern und gerade deswegen kann und muss ich verstehen das (blödes beispiel) ein bäcker mir kein schnitzel (metzger) verkaufen kann !

Alex Smith
06-09-06, 22:25
Ähm, hab ich irgendwas verpasst? Wo zum Henker stand, das das ein PVP Balancing ist? Für mich klangs nach nem allgemeinen Balancing der Waffen, Resis, etc.
Oh, ich vergaß, das ist ja genau das, was Einfluss aufs PvP hat (neben dem persönlichem Skill.... den ich nich besitze, aber egel). Deswegen ist es also ein PvP Balancing und der Rest, nämlich der, der nicht primär PvP macht, soll seine Klappe halten, ich verstehe.
Dann bin ich mal ruhig.



WAS SOLL DAS DENN BITTE SCHÖN FÜR EINE AUSGEKOCHTE SCHEIßE SEIN?
Hier will mir irgendein Typ das Maul verbieten, nur weil ich nicht meine ganze Spielzeit damit vergeude, Leute umzubratzen, sondern meist selber umgeholzt werde? Ich glaub es hackt. Und das sind dann die Leute, die sich in jedem RP Thread darüber beschweren, das NIEMAND "richtiges" RP macht, weil sie ja auch SO VIEL AHNUNG DAVON HABEN!
Gnarf, gleich platz ich!

Mighty Max
06-09-06, 22:28
Naja, aber es ist schon gewagt zu behaupten, dass man Balancen könnte, ohne dabei eine der Waagschalen überhaupt zu beachten.

PvP besteht ja nicht nur aus dem Kampf selbst, sondern auch aus allen benötigten Supportketten. Da dieses Thema von dieser selbsternannten Elite bisher seltenst überhaupt im Nebensatz erwähnt wird, bezweifle ich sehr stark, dass sie mehr Überblick haben als andere. Sie haben eher aus Befangenheit einen recht eingeschränkten Fokus.

SA1GAN
06-09-06, 22:38
Ähm, hab ich irgendwas verpasst? Wo zum Henker stand, das das ein PVP Balancing ist? Für mich klangs nach nem allgemeinen Balancing der Waffen, Resis, etc.


stimmt aber es gibt individuen in dieser com die alles einfach "verallgemeinern" und somit " missverständnisse/flames/nerfs/bans/sex/whatever" entstehen
ich habe nie behauptet das sich leutz wie du aus pve/pvp whatever diskussionen raushalten sollen

lediglich versucht klar zu stellen das wen es um pvp geht das wort eines solchen gurus entsprechende "gewichtung" verliehen wird

im gegenzug natürlich was z.b. rp angeht (ich hoffe ich liege nicht falsch) z.b. leute wie du eine ebenfalls entsprechend "gewichtung" bekommen

omg ich sag gleich nix mehr :rolleyes:

mehirc
06-09-06, 22:43
Wenn KK die Balance über die Jahre nicht hinbekommt, können wohl kaum die Spieler was dafür. Bestimmte Nerfs waren einfach nötig, nur für die Umsetzung können die Spieler recht wenig ob das nun der Noob von nebenan oder der selbsternannte PvP-Experte ist.

yuuki
06-09-06, 23:19
naja aber ich versteh immer noch nich was die balance mit pvm zu tun haben soll. schliesslich isses wenn erstmal die klassen gegeneinander gebalanced sind ein leichtes den schaden in doy tunneln zu aendern oder die hitpoints von ner mc 5 wache.

und natuerlich hat jemand der taeglich pvp macht auch mehr ahnung vom thema, was dabei pken helfen soll weiss ich allerdings nich weil jeder noob leute die hacken (ausser ppus) oder grad ausm gr kommen legen kann. da muss man weder n tolles setup noch 'skill' noch ne teure waffe fuer haben.

ausserdem diskutieren auch 'erfahrene' leute sehr gerne aus ihrer perspektive was vielleicht auch nicht ganz fair ist. speziell wenn man sich einige ideen aus dem spy oder tank thread durchliest merkt man das sowas nich gerade viel mit balance zu tun hat sondern damit die eigene klasse zu pushen.

des weiteren braucht man auch keine 4 jahre spielerfahrung um zu sehen was zur zeit schief laeuft. es hilft vielleicht dabei verbesserungen gegebenenfalls kritischer gegenueberzustehen, doch hat jemand der ein halbes jahr spielt genau dieselbe berechtigung fehler im spiel zu bemerken und um verbesserung zu bitten.

ich denke das man im allgemeinen den tonfall vielleicht etwas maessigen sollte und nicht jemanden fuer eine meinung zuflamed die einem selbst vielleicht als falsch vorkommt. niemand der hier postet kennt den code und ist damit im besitz der reinen wahrheit. :angel:

KuschelTigger
06-09-06, 23:28
Eines der Probleme ist einfach das viele nicht auf Distanz argumentieren sondern immer nur ihren Char als die Basis nehmen. Ich empfinde das Balancing auch als recht schwierig, immerhin gibt es nicht DIE Skillung mit welcher jeder Char rum läuft. Ich denke mal auch das die Diskussion um den Waffenschaden auch recht heikel ist, immerhin hat jeder andere Resists. Und so gibt es millionen Kombinationen die mit bedacht werden müssen, überlegungen getroffen werden müssen, usw.. Denn für jede Klasse eine Skillung zu haben die "perfekt" funktioniert währe blödsinn, denn dann kann ich auch einen normalen FPS spielen.

Ich für meinen Teil überlasse das vollkommen KK, denn ich hoffe einfach mal das die genug Grips in der Birne haben um das mit dieser nötigen Distanz betrachten zu können. (immerhin kennen sie ja auch die internen Skripte usw.)

Angst habe ich bloß davor das es so endet wie in WoW, wo einfach dem geheule nachgegeben wird und schon wars das mit PvP. Also hoffen wir das beste :angel:

Alex Smith
07-09-06, 00:48
stimmt aber es gibt individuen in dieser com die alles einfach "verallgemeinern" und somit " missverständnisse/flames/nerfs/bans/sex/whatever" entstehen
ich habe nie behauptet das sich leutz wie du aus pve/pvp whatever diskussionen raushalten sollen

lediglich versucht klar zu stellen das wen es um pvp geht das wort eines solchen gurus entsprechende "gewichtung" verliehen wird

im gegenzug natürlich was z.b. rp angeht (ich hoffe ich liege nicht falsch) z.b. leute wie du eine ebenfalls entsprechend "gewichtung" bekommen

omg ich sag gleich nix mehr :rolleyes:

Sorry Sa1gan, das ging nicht gegen dich, sondern eher gegen Slith. Ich bezog mich auf die Idee des Threadstarters, welches so klang wie: Du machst kein PvP, also halt die Klappe beim Balancing.
Natürlich ist es so, das Leute die in der Regel nur PvP machen wahrscheinlich mehr Plan haben. Aber deswegen gleich rumzukacken, als wenn sie die einzigen wären, die ne Meinung haben dürfen.... naja, davon halt ich nix.

Und, ;) ich halt mich nicht für ne RP Gottheit, ich betrachte mich sogar recht schlecht als RPler. Aber watt solls, ich wollt nur sagen, es war kein Angriff gegen dich.

Aber gewisse Leute sollten halt auch einsehen können, das auch Nicht PvP Götter ne Meinung haben, und diese auch Kundtun können. Immerhin sind diese Balancingdiskussionen für ALLE da, nich nur für eine selbsternannte Elite.

wintah
07-09-06, 03:16
Mit den momentanen Netcode kannste doch eh nicht mehr sagen was gut oder schlecht ist,das selbe gilt für die verbuggten Resist...wie soll hier diskutiert werden,wenn die Basis schon krankt :wtf:

aKe`cj
07-09-06, 05:09
auch wenss jetzt nicht ganz in den Diskussionsverlauf dieses hochdramatischen Themas passt ..ahem:


Wie in jedem Shooter geht es um Movement(Hier zaehlen bei Neocron auch die Resists), Aiming, Reflexe (okay, in Neocron eher weniger) und Out-Thinking.

Herrlich - sieht man Out-Thinking als Metapher, ist es eine treffende Zusammenfassung für PvP in NC :p :angel:

Atreides
07-09-06, 15:39
[edit]

John Smith
07-09-06, 21:10
......

Man muss erst lernen zu Treffen, bevor man sich ueber die "Schwaeche" einer Waffe auslassen kann. *3

Man muss erst ein annehmbares Movement entwickeln, bevor man sich ueber Resists und "zu starke" Waffen unterhalten kann.

Man muss erst ausreichend Erfahrung sammeln, bevor man ueber Taktiken und Combos sinieren kann.

......


Ich finds auch immer lustig, besonders wenn dort Spieler posten die erst ein paar monate Neocron spielen :lol:

wintah
08-09-06, 04:04
Originally Posted by Slith
......

Man muss erst lernen zu Treffen, bevor man sich ueber die "Schwaeche" einer Waffe auslassen kann. *3

Man muss erst ein annehmbares Movement entwickeln, bevor man sich ueber Resists und "zu starke" Waffen unterhalten kann.

Man muss erst ausreichend Erfahrung sammeln, bevor man ueber Taktiken und Combos sinieren kann.

......


Ich finds auch immer lustig, besonders wenn dort Spieler posten die erst ein paar monate Neocron spielen :lol:

Und ich find es sehr amüsant,das Du der Meinung bist,Spieler welche erst "paar Monate" spielen,kein Recht auf eine Meinung zu haben scheinen. :lol:

Wer sich intensiv mit dem Game auseinandersetzt hat nach 4 Wochen schon kapiert wo die Schwächen und Stärken sind,da brauchts beim momentanen Zustand keine Spezialisten dafür.

Abgesehen davon ist es ein Diskussionsthread,in dem jeder seine Meinung kundtun kann,was davon sinnvoll ist oder nicht,sollte doch wohl KK überlassen werden...oder nicht ????

Atreides
08-09-06, 11:06
Ich finds auch immer lustig, besonders wenn dort Spieler posten die erst ein paar monate Neocron spielen :lol:
Ich muss noch irgendwo ne Packung Kopfschmerztabletten rumfliegen haben...

Ich kenne Leute, die würden Dich und den halben Server nach 2 Wochen NC-Spielens in der Pfeife rauchen. :eek:

Und ich find es sehr amüsant,das Du der Meinung bist,Spieler welche erst "paar Monate" spielen,kein Recht auf eine Meinung zu haben scheinen. :lol:

Wer sich intensiv mit dem Game auseinandersetzt hat nach 4 Wochen schon kapiert wo die Schwächen und Stärken sind,da brauchts beim momentanen Zustand keine Spezialisten dafür.

Abgesehen davon ist es ein Diskussionsthread, in dem jeder seine Meinung kundtun kann, was davon sinnvoll ist oder nicht, sollte doch wohl KK überlassen werden...oder nicht ????
Ich glaube auch nicht, das Slith hier den Leuten Ihr Mitspracherecht im Allgemeinen streitig machen wollte.

Aber die Äußerungen von manchen Leuten sind schon hart. Bestes Negativbeispiel ist die Geschichte, die Cadgar angesprochen hat. Wenn mir ein Monk erzählen will, dass er völlig underpowered ist, weil er keinen X-Ray-Beam und den dazu passenden Heavy-Belt hat, da versuche den richtigen Winkel zu erwischen, um mir keine Splitter in die Stirn zu reißen.

Wenn ich dann in TH mit Spys rede, die mir erzählen, dass die First Love für den Spy ja eigentlich unnütz ist, weil sie total verbugged wäre, obwohl ich 5 Minuten vorher im Pepper Park 2 Tanks und nen PE damit weggeputzt habe…

Leute, die Probleme mit gewissen Waffen/Dingen haben, schieben alles sehr schnell aufs Game, weil das ja sowieso so viele Bugs hat.

Ich habe neulich seit langer Zeit das erste Mal wieder APU gespielt und gleich mal jeden dritten Anti versaut. Und zwar, weil ich zu viel rumgehampelt habe. Ich war es einfach von anderen Chars so gewöhnt. Ich dachte auch erst, „Hö? Wattn mit die scheiß Anti hier los?“, habe aber schnell begriffen, dass ich mich einfach beim Casten zu viel bewege.

Könnte jetzt auch hingehen und sagen: „Ey, Eierköppe! Der Anti is verbugged, ich kann den nicht voll runcasten!“

[X] Gegen die Carebearisierung des Waffenballancing!

Just my 0,02 €

Mighty Max
08-09-06, 13:43
[X] Gegen die Carebearisierung des Waffenballancing!


Führ das mal bitte aus, den Satz versteh ich nicht.

Nehm ich das am Wortsinn (to care about: sich kümmern um/aufpassen auf), steht da "Gegen verantwortungsvolles Waffenbalancing". Ist das deine Meinung?

John Wu
08-09-06, 13:56
versuch doch evtl es nicht 1zu1 zu uebersetzen (wobei du auch die haelfte vergessen hast), sondern den begriff so wie er umgangssprachlich benutzt wird zu verstehen. koennte helfen (tut es in diesem fall nicht, s.u.)

abgesehen davon macht es trotzdem keinen sinn, jemand der 'schlecht' im PvP ist muss kein carebear sein, auch wenn das oft einhergeht - in einigen faellen koennen carebears sogar auch durchaus gut im PvP sein.

edit:

zum thema: prinzipiell kann ich verstehen das es leute nervt wenn jemand aufgrund persoenlicher unkenntnis/unfaehigkeit zu falschen schluessen kommt und dies dann als fakt ausgibt, du z.b. in einem 4on1 gewinnst und hinterher jemand meint klasse xyz (die du grad spielst) waere total unbalanced und nahezu unkillbar (wo dann im besten fall klasse xyz auch im 4er team vorhanden war).

trotzdem sollten auch diese leute ihre meinung gern aeussern, wenn KK dann auf sowas eingeht und sich danach richtet sind nicht diese leute schuld, sondern KK, die es besser wissen sollten, oder die anderen leute, die diese sichtweise nicht argumentativ widerlegt haben.

Mighty Max
08-09-06, 14:03
Dachte das wäre meine Aussage gewesen.

Ich hatte mich nah an dem Wortsinn gehalten, weil ich - wie oft festgestellt wurde - eine völlig andere Auffassung von (/vom Wert der) Carebears habe als die meisten in diesem Thread.


:edit: achja, und wenn sich KK an die postulierte Maßeinheit fürs Balancing Schaden/Zeit hällt, sollte es da sowieso keine Probleme geben. Ausbrecher kann man recht leicht ermitteln, und den "omg balance me" Schreier widerlegen.

John Wu
08-09-06, 14:04
Edit - bla, hast recht sorkzmok, wollte aus spass trotzdem mal darauf eingehen, aber warum eigentlich :rolleyes:

SorkZmok
08-09-06, 14:08
Max weiss hier ganz genau worum es geht. Er ist bloss mal wieder dagegen. (o.s.ä.)

/edit
Und Schaden/Zeit als Maßeinheit in einem dann doch eher komplexen FPS zu benutzen ist meiner Meinung nach selten dämlich. Was ist mit den Laufgeschwindigkeiten der Waffen, dem Aimspeed, der Reloadzeit, den möglichen Setups der verschiedenen Klassen und der damit möglichen Offensiv/Defensiv-Kombinationen?

Aber KK machen das schon. o_O

Mighty Max
08-09-06, 14:15
Sorry John Wu, solange ein Haufen Leute behaupten, dass ich ein Carebear bin, weil ich bei random PK ein schlechtes Gewissen bekomme, kann ich das nicht anders einordnen.

Wie soll ich es denn anders einordnen? Blümschenspieler bin ich nicht, rumheulen mach ich ingame auch nicht (im Forum überspitze ich meine Meinung, dessen bin ich mir Bewusst), und dennoch bin ich nach vielerlei Meinung ein carebear.

Also scheinbar doch, weil ich mich in der Verantwortung fühle anderen das Spiel nicht zu verderben, bin ich Carebear. Dass andere dies als Schwäche auffassen - als "Pussy" - ist nicht mein Problem. Ich brauch mich nicht durch ihre Meinung von mir zu bestätigen.

:lol: ja, Mighty Max der Punk! Ich bin dagegen!
Vielleicht aber ist meine Meinung einfach ein wenig dedizierter.

carecare
08-09-06, 14:18
Nimt den ppu raus und dan kanst du pvp ballance machen.

John Wu
08-09-06, 14:29
Vielleicht aber ist meine Meinung einfach ein wenig dedizierter.
dediziert oder dezidiert? in jedem fall ist deine meinung natuerlich etwas ganz besonderes, und wir sollten alle das wort carebear von nun an nur noch dem 'wortsinn' nach, so wie du ihn siehst, verwenden ;)

mehirc
08-09-06, 14:42
Nimt den ppu raus und dan kanst du pvp ballance machen.

Gings hier um solche Beiträge? :p

@Mighty Max
Deine Einstellung find ich richtig, demnach wäre ich auch ein Carebear. Zum Glück wissen wir das aber besser. ;)

Mighty Max
08-09-06, 14:45
Du hast schonmal besser argumentiert oder geflamed jenachdem was das nun sein sollte, Wu.

Nungut jeder, dessen Welt genauso untergeht, wenn er akzeptiert, dass es andere Meinungen gibt möge jetzt den Ignore Button in meinem Profil nutzen.

Dark Dre@m
08-09-06, 14:52
ja recht hat er nech ^^

John Wu
08-09-06, 15:16
Du hast schonmal besser argumentiert oder geflamed jenachdem was das nun sein sollte, Wu.
ich haette dir auch schreiben koennen warum du in meinen augen n carebear bist bzw. was einen carebear fuer mich ausmacht, aber das hab ich mir einfach mal gespart und mich kurz, auf unterstem niveau, ueber jemanden lustig gemacht der mit vorliebe wortklauberei betreibt sowie mit fremdwoertern um sich wirft welche er in vielen faellen selbst nicht versteht .. kurz gesagt: sollte n flame sein, tut mir leid wenn er nicht deinen anspruechen genuegt :(

da mir dies zwar spass macht, ich mir aber frueher oder spaeter 'ne verwarnung einfange bzw. mods unnoetig arbeit verursache, pack ich dich einfach wirklich mal auf die ignoreliste, guter tip, danke :)

slith
08-09-06, 15:56
Wintah:
"Abgesehen davon ist es ein Diskussionsthread,in dem jeder seine Meinung kundtun kann,was davon sinnvoll ist oder nicht,sollte doch wohl KK überlassen werden...oder nicht ????"
Nein.
Lauf einfach mal durch Plaza4***. Ach ich vergas, du bist ja wegen dem Soullightsystem nicht mehr ingame.
Merkst was? Kreischpferdeaepfelchen kommen dabei raus, <hierEditieren>weil die Entscheidungstraeger bei KK keinen Peil davon haben wie sich ihr Game spielt.</hierEditieren>

aKe`cj: In dem Satz stecken auch fiese Anspielungen ;) Den Begriff kenn ich von Natural Selection her, bedeutet dort soviel wie: Ueberlegenen('Skill' oder Spielmechanik) Gegner durch schnelleres Denken und Taktieren ausschalten. Bodychecks, Hinterhalte, nutzen der Umgebung, etc. Viele viele Onos'(Rhinozerusaehnliches Alien) sind schon an und durch ploetzlich geschlossenen Tueren verreckt :)

Alex Smith:
"Sorry Sa1gan, das ging nicht gegen dich, sondern eher gegen Slith. Ich bezog mich auf die Idee des Threadstarters, welches so klang wie: Du machst kein PvP, also halt die Klappe beim Balancing."
Das klingt nicht nur so - genau das will ich damit aussagen. Jemandem der keinerlei PvP macht*, dem sollte das Balancing und die Diskussion darum weit am Arsch vorbeigehen. Und jemand der keine Ahnung hat sollte nicht irgendeinen Scheiss hineinposten (kacknooboftheweek-award, Xraybelt). KK hat oft genug auch schon auf solche Beitraege gehoert.

Alex Smith:
"Natürlich ist es so, das Leute die in der Regel nur PvP machen wahrscheinlich mehr Plan haben. Aber deswegen gleich rumzukacken, als wenn sie die einzigen wären, die ne Meinung haben dürfen.... naja, davon halt ich nix."

(In der Autowerkstatt)
Autobesitzer: "Und jetzt die Schraube da rausnehmem."
Mechaniker: "Die Schraube bleibt schoen da drin stecken, sonst faellt da und da und hier alles zusammen, und Ausserdem wuerde dann da hinten etwas auslaufen."
Autobesitzer: "Nein das glaub ich nicht, nimm die Schraube da raus."
(Chef kommt dazu und sieht das Mechaniker und Autobesitzer sich Streiten)
Chef: "Los Mechaniker, der Kunde ist Koenig!"
Mechaniker: "Aber Chef, der hat kei.."
Chef: "Ach willst du mir und unserem Kunden wieder so bloed kommen? Keine Widerrede, sonst kannst dir deinen Urlaub abschminken!** Und wehe das Auto funktioniert nacher nicht wie es soll!"
Mechaniker: "Ach leckt mich doch ihr Idioten, ich kuendige!"
(Autobesitzer ist vielleich sogar kurzzeitig bei guter laune, Autobesitzer und Chef sind beleidigt, der Mechaniker hat keinen Job mehr, das Auto faehrt immernoch nicht und der Chef verdient nichts)

Es ist dein Auto.
Und die "selbsternannte Elite" hast du erfunden, nicht ich. Mechaniker passt besser :rolleyes:

Wintah:
"Mit den momentanen Netcode kannste doch eh nicht mehr sagen was gut oder schlecht ist,das selbe gilt für die verbuggten Resist...wie soll hier diskutiert werden,wenn die Basis schon krankt"
Meine persoenliche Prioritaetenliste bei Neocron saehe so aus:
1. LE und die ganzen dazugeschissenen Aepfelchen(Symps, Guards, Savezones, SL)
2. Netcode, Exploits und (leider auch in unserer kleinen Community) Cheats
3. Balancing
KK faengt halt, wie es aussieht, von der falschen Seite her an - und macht es sich damit extra Schwer.
But this's just meh opinion...

Atreides:
"[X] Gegen die Carebearisierung des Waffenballancing!"
Sogar da reden Die schon mit. Gerade da reden Die ueberhaupt mit :wtf:

Mir macht das gleiche Angst was der Huepfekuschelzergling oben erwaehnt hat. Nur wurde dem Geheule schon vorher nachgegeben, und es gibt kaum noch interessantes PvP :/
Und sag jetzt bitte keiner das die MB-Zoneline genausoviel Spasss macht wie es damals Spasss gemacht hat Plaza 1 zu raiden. Denkt auch mal an die "PvPler" ihr lieben "RPler". Die Carebear RPler verderben mir naemlich sehr oft das Spiel @MightyMax. Neocron ist kein MMORPG, sondern besser.


Post 666 - And everything sa(i)d :sloifel:
Antibluemchen-RP ftf

____________________
* In einem total PvP-orientierten Spiel mit einem wirklich tollen PvP-System. Ich versteh euch nicht. Aber is euer Ding, wenn ihr euch diesen Spasss nicht goennen wollt :wtf:
** Drei Tage lang meistens
*** Btw schoenster Stadtsektor vom Aufbau her

@Post unten: Arg Off-Topic ist das meiner Meinung nach nicht. Du hast den Thread nicht erstellt, und du bist kein Moderator. Ich hasse es wenn ein nicht-moderator seine Meinung mit "Back to Topic jetzt" noch zusaetzlich unterstreichen will.
@carecare: Hybridisieren der Monkklasse waere besser.

Mighty Max
08-09-06, 15:58
John hört mich ja sowieso nicht mehr, aber für diejenigen, die ähnliche Probleme beim Lesen haben:


- dediziert (Ursprünglich: lateinisch [de]dico): widmen, beweisen, ausführen
- (jemandem) widmen: zu eigen (von jemanden) machen

=> dedizierte Meinung = eigene, durchdachte und detailreiche Meinung.



Nächste Woche lernen Sie: Aquivalenz von Ignoranz und Unwissen ;)
Wer Worte nicht versteht fragt bitte, gerne auch per PM :D

So Exkurs beendet, back to topic

edit @post oben, und darf ich _mich_ nicht errinern, nicht zu sehr abzuweichen? Es bezog sich auf den Exkurs, nicht auf deinen Post

Atreides
08-09-06, 16:39
Einige Leute hier WOLLEN mich nicht verstehen.

Carebear (http://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG-Jargon#C) ist für mich jemand, der, z. B. in einem Spiel wie Neocron, eine gegebene Situation vorfindet, Erfahrungen damit macht, nicht damit klar kommt und als erste Konsequenz daraus nach dem Entwickler schreit.

Das sehr viele Dinge ingame unbestritten geändert werden sollten, da sind wir uns wohl außnahmsweise mal fast alle einig.

Ich habe nur keine Lust mehr auf Leute, die mit etwas, in unserem Falle einer Waffe/einem Item, nicht klar kommen und als ERSTEN Weg versuchen es vom Entwickler ändern zu lassen.

Wie Kid schon geschrieben hat, gibt es erstmal einen Haufen Dinge, die man tun kann, um an der Sache selber was zu ändern. (Skillung und/oder Impung verändern, andere Taktiken wählen, wie auch immer.)

Aber wenn jemand im Ballancingforum sinngemäß schreibt:
"Ich komme mit der Waffe nciht klar, ändert die!", drängt sich mir manchmal ein gewisses Gefühl von Unbehagen auf.

Es ging in meinem Post nicht darum, irgendwelche Leute direkt anzugreifen, zu beleidigen oder whatever. Aber, und jetzt kommts, es gibt in diesem Spiel Waffen die Leicht zu handeln/zu benutzen sind und welche, die nicht so einfach funktionieren. Nur weil das so ist, heisst es noch lange nciht, dass die Kaputt sind und geändert werden MÜSSEN.

Mighty Max
08-09-06, 21:59
Nunja, 'ne schnelle Suche im diesem Forum später:
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2010241&postcount=14
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=134883&page=13&pp=4&highlight=Carebear
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2012617&postcount=4
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2010502&postcount=6
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2009103&postcount=13

Offensichtlich stimmt dein Wikipediartikel nicht mit der in diesem Forum gepflegten Nutzung dieses Begriffes überein. Welch Wunder, sind doch Bezeichnungen für Spielerpartitionen höchst subjektiv.

Natürlich finden sich auch Posts, die den Begriff in deiner Auffassung nutzen, es ist aber - wie oben gezeigt - weder die einzige noch - da musst du selbst den Suchbutton nutzen - die dominante Verwendungsweise des Begriffes.

Atreides
08-09-06, 22:19
Mighty Max, bist Du mit der Formulierung "Wer sich den Schuh anzieht..." vertraut? Und mal ganz ehrlich, willst Du mit mir jetzt diskutieren, was Carebear bedeutet?

yuuki
08-09-06, 22:24
hier im forum gilt carebear = *beliebige beleidung hier*
:p

Mighty Max
08-09-06, 22:57
Atreides natürlich nicht, jedoch wurde mir hier unterstellt ich wisse nicht wovon ich hier rede. Ich habe meine Behauptungen - denke ich zumindest - belegt.

Wenn du die ursprüngliche Aussage als "Gegen das von unsinnigen Forderung beeinflusste Balancing" gemeint hast ist alles klar. Um diese Aufklärung hatte ich ja gebeten. Dann stimm ich dir zu.

Wenns aber darum geht im vorhinein auszusortieren, wer sich überhaupt äussern darf ohne auf den Inhalt zu schaun, muss ich strikt widersprechen. Auch der Spieler, der PvP nur dadurch erlebt, dass er eine Kugel in den Rücken bekommt, kann argumentativ zum Balancing beitragen. Selbst jedoch wenn nicht, hat er ein Recht darauf zu Posten und in der darauf folgenden Diskussion zu erfahren, was er falsch sieht/macht.

Morpheus
09-09-06, 01:59
Wenn ich auch mal meinen Senf dazu abgeben darf...

... ich habe mich bisher komplett aus dem Rebalancing-Kram rausgehalten.

Ich glaube das ich über ein recht gutes PvP Skill verfüge, und habe dennoch
die meisten Kämpfe die ich geführt habe verloren. Niemals währe ich auf die
Idee gekommen sowas wie ein Rebalancingprojekt ins Leben zu rufen. Das
dient doch niemanden, ausser jenen die die Schuld nicht bei sich selber suchen
wollen.

Das EINZIGE das ich finde das etwas (oder auch mehr) geändert gehört sind
die Resists. Und zwar genau genommen die Transparenz dieser ...

- Unterschied Armor Resist / Body Resist
- Overcap ? Bodyresist x 114 + wird negativ ? Wieso ? Wo ist da die Logik ?
- Und jede Menge weiterer Resistgerüchte und Märchen

Hatte aus NC1 noch so eine Excel-Sheet von der man sich die Bodyresists auf
die "Tatsächlichen" (Armor) Resists ausrechnen lassen konnte.

Aber in Wahrheit war ich mit Freunden stundenlang im Neofrag und wir haben
getestet bis zum Gehtnichtmehr ... . 100% Sicher waren wir uns bis zum
Schluss nicht ob das wirklich so richtig ist ...

Das ist was das Rebalancing betrifft meine Meinung. Netcode und andere
diverse Problemchen hier nicht miteinbezogen.

Es geht doch einzig und alleine darum Spaß am Spiel zu haben, daher sollte
ein möglichst Bugfreies und Transparentes Game geschaffen werden.

Dann würden ganz schnell auch wieder die Spielerzahlen steigen ...

Liebe Grüße,

Morpheus
:cool:

John Bushido
09-09-06, 02:18
[edit]

nostramo
09-09-06, 08:59
Oh yeah, aber "der Fehler liegt immer beim Sender " *husthust*, oder? Bin ich wohl selbst schuld.

So ist es. ;)

Gabs mal ne Diskussion zu:
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=129349


Ich finds nicht gut, irgendwelchen Leuten das Recht abzusprechen mitzudiskutieren. Auch wenn sich ein Spieler nicht am PvP beteiligt, zahlt er das gleiche Geld für dieses Spiel und hat demnach das gleich Recht Einfluss darauf zu nehmen.

Mag sein, dass es einen nervt, im Balancing irgendwas erklären zu müssen, was jeder PvPler ohnehin weiß, der PvE-Only-Spieler vllt nicht, aber so funktionierts nunmal - u.a auch in einer freiheitlichen Gesellschaft allgemein.

Manchmal kann es wirklich tierisch nerven, aber da muss man halt locker durch die Hose atmen und auch darauf vertrauen, dass KK nicht mal eben das Holy-Rezz-Sanctum einführt, weil jemand meint, das wäre im PvE ganz nützlich.

Wenn da jemand auf abstruse Forderungen oder Ideen kommt, die das Balancing betreffen, dann heißt es gegenargumentieren, dann wird sich schnell rauskristalisieren, wer mehr Ahnung hat.

Aber dieses: "Du bist ein Noob, weil ich Recht habe, also steck dir deine Meinung ..." gabs mit Eric Cryton genug, das muss nicht wieder aufleben.

Cadgar
09-09-06, 10:18
[edit]

Atreides
09-09-06, 17:15
[...]Niemals währe ich auf die
Idee gekommen sowas wie ein Rebalancingprojekt ins Leben zu rufen. Das
dient doch niemanden, ausser jenen die die Schuld nicht bei sich selber suchen wollen.[...]
Danke Dir. Morpheus hats verstanden, viele andere auch... Andere weigern sich einfach weiter, weil ihnen die Sache einfach nicht gefällt.

[...]und auch darauf vertrauen, dass KK nicht mal eben das Holy-Rezz-Sanctum einführt, weil jemand meint, das wäre im PvE ganz nützlich.[...]
Und genau das ist der springende Punkt!
Es scheint Leute in der Community zu geben, die wegen jedem aufgeschrammten Knie ein Ticket absetzen. Mein Gott, wie oft wurde ich als Noob von irgendwelchen TG-Tanks in Via aus der U-Bahn geballert? Kommt halt vor. Im Teamspeak 2 Channel runter, PPU, oder gleiche die halbe Infanterie organisiert, wieder hingegangen. Was hatten wir damals Hammer Fights in der U-Bahn... Zum Teil fing so was in der Plazastation an und zog sich dann bis zur Outzone-Station. Schöne Fights mit super lustigen Verfolgungsjagden in der U-Bahn, mit Fights in allen 4 Stationen. Aber eines Tages hatte ein Nob zu viel ein Ticket geschrieben und die U-Bahn wurde Safezone.
Das Gleiche hat sich in soooo vielen Bereichen des Spiels wiederholt und eine Menge Spass aus dem Spiel genommen.
Wie kann ich mir da sicher sein, dass das Aim der CS nicht noch einfacher wird oder ein Heavy X-Raybelt eingeführt wird (nur so als Beispiel?)

mehirc
09-09-06, 17:45
Was meiner Meinung nach viele nicht kapieren ist, dass das Spiel für alle da ist und nicht nur für diejenigen die am PvP Interesse haben. PvP ist eh gut, ist damit doch eh meist PK aus Langeweile und Einfallslosigkeit gemeint.

Was die U-Bahn angeht wurde die meines wissens deswegen zur Safezone weil in die Teile reingebarrelt usw. wurde wo die Insassen ziemlich wehrlos sind. Das hat auch mit PvP relativ wenig noch zu tun. Aber natürlich sind die blöden Noobs und Carebears schuld, dass sich die Leute ihren Spass selbst kaputt machen. Das ist halt das Problem, wenn der Spass auf Kosten anderer geht.

Tja würden nicht immer bestimte Leute auf Kosten anderer irgendwas bis zum geht nicht mehr ausnutzen würden, dann hätte man in der Vergangenheit sicher auf viele Maßnahmen verzichten können. Dann wäre vermutlich auch der Netcode noch in Ordnung...

Ronin
09-09-06, 17:54
Was meiner Meinung nach viele nicht kapieren ist, dass das Spiel für alle da ist und nicht nur für diejenigen die am PvP Interesse haben. PvP ist eh gut, ist damit doch eh meist PK aus Langeweile und Einfallslosigkeit gemeint.

Was die U-Bahn angeht wurde die meines wissens deswegen zur Safezone weil in die Teile reingebarrelt usw. wurde wo die Insassen ziemlich wehrlos sind. Das hat auch mit PvP relativ wenig noch zu tun. Aber natürlich sind die blöden Noobs und Carebears schuld, dass sich die Leute ihren Spass selbst kaputt machen. Das ist halt das Problem, wenn der Spass auf Kosten anderer geht.

Tja würden nicht immer bestimte Leute auf Kosten anderer irgendwas bis zum geht nicht mehr ausnutzen würden, dann hätte man in der Vergangenheit sicher auf viele Maßnahmen verzichten können. Dann wäre vermutlich auch der Netcode noch in Ordnung...


Das kann man auch aus einer anderen Sicht betrachten.
Wenn es eine Handvoll Runner gibt, die die grosse mehrheit nervt, kann man auch mal was gegen diese unternehmen ohne das Spiel für alle einzuschränken.
Noch vor einem Jahr gab es wirklich nette Raids zwischen U Bahn und Plaza 2, der bereich vorm Aggikeller, U Bahn runter, ect.
Es wird sich massiv beschwerd, jetzt steht dort alles voller Wachen, den Kiddys unter den PvPler ist langweilig und die campen jetzt GRs und Caves, statt Plaza 2.

Früher wurde in die U Bahn gebarrelt, wäre nicht so dramatisch, wenn 3 oder 4 Tanks sich dafür nach dem impen revanchieren könnten.
Das geht leider nicht, weil sie erst APU/PPU Teams einsammeln müssen, hätte man da eine gewisse balance (die ja hoffentlich kommt), müsste niemand schmollen weil er gekillt wurde.
Er könnte einfach paar Runner einsammeln und seine Stadt defenden.
(kommt hoffentlich nach dem balancing wieder solche sachen)

Was sich wirklich wieder ändern muss ist die einstellung der Leute, als wäre es so dramatisch schlimm mal drauf zu gehen.
Wenn man im Hinterkopf behält das immer mal was passieren kann, ist das dann auch kein Grund mehr für Herzrasen oder Atemnot.

yuuki
09-09-06, 17:59
das is allgemein das problem. jemand will pvp machen, wird dann von ner uebermacht gezergt die sich nach n paar minuten wundern warum kein gegner mehr kommt und dann rumheulen das viele nen le haben, sich in safezonen aufhalten etc. dabei sind eigentlich genau sone spielweisen da dran mitschuld das es wenig pvp gibt, wer hat schon lust als daueropfer herzuhalten nur weil sich irgendjemand gerade langweilt und meint mal eben wen umholzen zu muessen. :mad:

das viele garnichma versuchen sich zu wehren und lieber rumflamen is n anderer punkt der irgendwie genauso scheisse ist und rp maessig auch hoechstens zu nem dre passt :p

fschepper
09-09-06, 18:10
Was die U-Bahn angeht wurde die meines wissens deswegen zur Safezone weil in die Teile reingebarrelt usw. wurde wo die Insassen ziemlich wehrlos sind.
Richtig.. Mit Moonie & co wurden Reisende aus den Wagons geschossen und die Belts lagen dann für Nicht-Exploiter unerreichbar auf den Gleisen..
Gut, dass KK da die Safezone gemacht hat...

John Smith
09-09-06, 23:01
Ich muss noch irgendwo ne Packung Kopfschmerztabletten rumfliegen haben...

Ich kenne Leute, die würden Dich und den halben Server nach 2 Wochen NC-Spielens in der Pfeife rauchen. :eek:


Na dann nimm doch mal eine Atreides!

Aha, das ist sehr interessant, ich rauche auch immer halbe Server in einer Pfeife... :wtf:

Ich kenne auch leute, die leute kennen, welche auch gerne eine Pfeife rauchen würden, sie lassen es aber wegen der Gesundheit einfach sein. Klug oder? Aber warscheinlich ist es bei halben Servern was anderes?

Aber du bist ja kein Pfeifen raucher, sonst würdest du die Pfeife ja selber rauchen. :lol:

PS: Ich hoffe die Kopfschmerztablette wirkt! (Gibts da auch was von Ratiopharm?)

theFiend
09-09-06, 23:24
*gähn* die diskussion verlief genauso blödsinnig wie das Ansinnen ist...

trace
09-09-06, 23:58
*gähn* die diskussion verlief genauso blödsinnig wie das Ansinnen ist...
welche diskussion?!....hier war doch auch nur flame^^

Dark Dre@m
10-09-06, 01:20
alles dumm und gelogen, nc1 4 ever !! lang lebe der anti freeze und der melee tank :p

v0id
10-09-06, 04:18
stimmt mal was der thred starter da sagt ...

Ich hab zwar kein plan was dsa balancing atm angeht aber aus erfahrung kann ich nur sagen das jede klasse was kann. man muss es nur wollen und aimen können.

weil im endeffekt hängt der erfolg eines spielers primär von seinem können ab und einer halbwegs guten skillung.

selbst als spy rotzt man ohne probleme im opfight vollgebuffte und geschelterte apus locker mal weg...

selbst als tank bekommt man den ppu tot....

geht nicht gibts nicht !

und das keine frage des balancing :D

Atreides
10-09-06, 08:37
Was die U-Bahn angeht wurde die meines wissens deswegen zur Safezone weil in die Teile reingebarrelt usw. wurde wo die Insassen ziemlich wehrlos sind. Das hat auch mit PvP relativ wenig noch zu tun. Aber natürlich sind die blöden Noobs und Carebears schuld, dass sich die Leute ihren Spass selbst kaputt machen. Das ist halt das Problem, wenn der Spass auf Kosten anderer geht.
Ich kann mich an die Patchnotes noch wie gestern erinnern. "Wegen massivem PK neuer und unerfahrener Spieler in der U-Bahn... bla bla." Das da auch zu einem Teil die GMs mit reingespielt haben, die ständig Belts aus der Subway fischen durften, kann gut sein. Das in der Subway auch gebarrelt wurde stimmt. Die Leute, die davon gestorben sind, waren aber zumeist die, die stoisch sitzen geblieben sind und darauf hofften, die U-Bahn würde schleunigst weiter fahren. Von 2 – 3 Moonstrikergeschossen stirbt keiner sofort. Aber die Diskussion, ob Terroristen in einer U-Bahn nun eher eine Handgranate oder Luftpistole benutzen würden, gab es damals, als die Safezone eingeführt wurde, schon mit KK. Eine Transparente Grenze, durch die man aimen kann, zu den Schienen hätte sicher auch ihren Zweck erfüllt. Egal, das war nur ein Beispiel, dass wir hier nicht bis ans Ende aller Tage breittreten müssen.

Tja würden nicht immer bestimte Leute auf Kosten anderer irgendwas bis zum geht nicht mehr ausnutzen würden, dann hätte man in der Vergangenheit sicher auf viele Maßnahmen verzichten können. Dann wäre vermutlich auch der Netcode noch in Ordnung... Das mag sein.

Das kann man auch aus einer anderen Sicht betrachten.
Wenn es eine Handvoll Runner gibt, die die grosse mehrheit nervt, kann man auch mal was gegen diese unternehmen ohne das Spiel für alle einzuschränken.
Noch vor einem Jahr gab es wirklich nette Raids zwischen U Bahn und Plaza 2, der bereich vorm Aggikeller, U Bahn runter, ect.
Es wird sich massiv beschwerd, jetzt steht dort alles voller Wachen, den Kiddys unter den PvPler ist langweilig und die campen jetzt GRs und Caves, statt Plaza 2.

Früher wurde in die U Bahn gebarrelt, wäre nicht so dramatisch, wenn 3 oder 4 Tanks sich dafür nach dem impen revanchieren könnten.
Das geht leider nicht, weil sie erst APU/PPU Teams einsammeln müssen, hätte man da eine gewisse balance (die ja hoffentlich kommt), müsste niemand schmollen weil er gekillt wurde.
Er könnte einfach paar Runner einsammeln und seine Stadt defenden.
(kommt hoffentlich nach dem balancing wieder solche sachen)

Was sich wirklich wieder ändern muss ist die einstellung der Leute, als wäre es so dramatisch schlimm mal drauf zu gehen.
Wenn man im Hinterkopf behält das immer mal was passieren kann, ist das dann auch kein Grund mehr für Herzrasen oder Atemnot.
Vollkommen richtig. Zum aufwärmen vor OP-Fghts, oder einfach zwischen durch, wenn sonst nix los war immer lustig. Mir haben Plazaraids immer Laune gemacht. Und zwar von beiden Seiten, als Angreifer und Verteidiger. Inzwischen brauch man allerdings entweder PPUs mit viel Ruhe und Transport, für die ganzen PSI-Booster wegen Antifreeze, oder einen Drohner, der versucht Aggro zu bekommen und eine Weile zu halten. Inzwischen machen größer angelegte Plazaraids einfach keinen Sinn mehr. Und alleine, dass ich jetzt vom Medi so weit laufen muss, bis zum Pepper Park, stört mich. :p

das is allgemein das problem. jemand will pvp machen, wird dann von ner uebermacht gezergt die sich nach n paar minuten wundern warum kein gegner mehr kommt und dann rumheulen das viele nen le haben, sich in safezonen aufhalten etc. dabei sind eigentlich genau sone spielweisen da dran mitschuld das es wenig pvp gibt, wer hat schon lust als daueropfer herzuhalten nur weil sich irgendjemand gerade langweilt und meint mal eben wen umholzen zu muessen. :mad:

das viele garnichma versuchen sich zu wehren und lieber rumflamen is n anderer punkt der irgendwie genauso scheisse ist und rp maessig auch hoechstens zu nem dre passt :p
Ich verbitte mir diese Anspielungen. :p

Richtig.. Mit Moonie & co wurden Reisende aus den Wagons geschossen und die Belts lagen dann für Nicht-Exploiter unerreichbar auf den Gleisen..
Gut, dass KK da die Safezone gemacht hat...
KK und ich haben in der Hinsicht was gemeinsam. Wir gehen immer erstmal den Weg des geringsten Widerstandes und haben es dadurch letzten Endes schwerer. Ist ne schlechte Angewohnheit von mir und ich weiß das. ;)

Na dann nimm doch mal eine Atreides!

Aha, das ist sehr interessant, ich rauche auch immer halbe Server in einer Pfeife... :wtf:

Ich kenne auch leute, die leute kennen, welche auch gerne eine Pfeife rauchen würden, sie lassen es aber wegen der Gesundheit einfach sein. Klug oder? Aber warscheinlich ist es bei halben Servern was anderes?

Aber du bist ja kein Pfeifen raucher, sonst würdest du die Pfeife ja selber rauchen. :lol:

PS: Ich hoffe die Kopfschmerztablette wirkt! (Gibts da auch was von Ratiopharm?)
1. Ich rauche keine Pfeife, sondern Zigaretten, Lucky Strike um genau zu sein.
2. Ich bezweifle stark, dass Du Leute kennst.
3. Ich bezweifle stark, dass Du kluge Leute kennst.
4. Glaube, dein obiger Post, in Zusammenhang mit deinem (Zitat) „Ich finds auch immer lustig, besonders wenn dort Spieler posten die erst ein paar monate Neocron spielen“-Erguss, ist ein Fall für den KOTW
5. Nope, bei mir kommen nur Sachen von Protopharm in den Hals.

Alles, was danach kam, brauche ich ja nicht zu kommentieren.
EDIT:
+1

eXomaniac
10-09-06, 10:14
vor 1 ein hlab jahren gabs das nich mit medi safe und ubahn safe und so und da hats ne menge spass gemacht ... wer pvp wollte hat da sein pvp bekommen und keiner hat geweint... und die keinen pvp wollten wurden entweder mal ausversehen umgebrotet und dann gleich aufgestellt oder wurden halt nicht behelligt.

Da hats jedem spass gemacht ... wenn ich daran denke wie toll das war als low level zuzuschaun wie da groß gefightet wird mit dem gewissen hofentlich sehn se mich nich ... :P

Mal ehrlich ... bischen mehr mitdenken bei allen und scho kann man wieder vernünftig zoggen und spass haben ohne das ganze geflame und so ...

+1 !

theFiend
10-09-06, 10:37
welche diskussion?!....hier war doch auch nur flame^^

Und leute die sich offensichtlich immer selbst erzählen müssen wie geil sie sind :D

Atreides
10-09-06, 10:41
vor 1 ein hlab jahren gabs das nich mit medi safe und ubahn safe und so und da hats ne menge spass gemacht ... wer pvp wollte hat da sein pvp bekommen und keiner hat geweint... und die keinen pvp wollten wurden entweder mal ausversehen umgebrotet und dann gleich aufgestellt oder wurden halt nicht behelligt.

Da hats jedem spass gemacht ... wenn ich daran denke wie toll das war als low level zuzuschaun wie da groß gefightet wird mit dem gewissen hofentlich sehn se mich nich ... :P

Mal ehrlich ... bischen mehr mitdenken bei allen und scho kann man wieder vernünftig zoggen und spass haben ohne das ganze geflame und so ...

+1 !
Vollkommen richtig. Leider scheitert das oftmals, wie mehirc schon geschrieben hat, am Verhalten einiger weniger, die den Bogen etwas überspannen. Da braucht man manchmal etwas sanften Zwang. Aber ob es immer gleich der Safezone-/Copbotspamholzhammer sein muss...

Vor allem hat mir damals gefallen, dass solche Raids auch den zusammenhalt innerhalb der Fraktionen/Allianzen gestärkt hat. Bei einem meiner Raids aufs Medi haben sich NCler, die sich zum Teil überhaupt nicht riechen konnten, gegen uns zusammen geschlossen und uns einen genialen, 1 1/2 Stunden langen Fight geliefert.

Im Pepper gibt es sowas nicht mehr. Da geht man nurnoch hin, wenn man sowieso kämpfen will, meist mit organisierten Teams. Dieses spontane "Ich schnapp mir jetzt Dich, Dich und Dich und wir vertreiben die Kasper", gibt es da kaum noch.

Und leute die sich offensichtlich immer selbst erzählen müssen wie geil sie sind :D
Und Leute, die versuchen mittels Spam unliebsame Themen schließen zu lassen...

theFiend
10-09-06, 10:48
Und Leute, die versuchen mittels Spam unliebsame Themen schließen zu lassen...

Was heisst unlieb, in 90% der posts bestätigen sich die leute hier nur selber das sie den grössten haben. Mal ganz abgesehen davon das das Threadthema von größmöglicher Ignoranz und Arroganz zeugt und sonst nichts...

Mit dem gleichen Argument kann man auch sagen, die Runner/Spieler haben beim balancing überhaupt nichts zu melden, im gegensatz zu KK mitarbeitern haben die nämlich keinen tieferen einblick...

Cadgar
10-09-06, 10:50
sowas passiert wenn die angesprochenen das thema lesen

theFiend
10-09-06, 10:57
Sowas passiert wenn leuten die meinen alles besser zu wissen keine Argumente haben :angel:

Atreides
10-09-06, 11:13
[...]Mal ganz abgesehen davon das das Threadthema von größmöglicher Ignoranz und Arroganz zeugt und sonst nichts...[...]
Mir fällt zur Zeit keine Formulierung ein, die nicht auch nach Ignoranz und Arroganz klingt. Habe noch nen dicken Kopf von gestern.

Alles, was ich versuche hier zu sagen, unter Anderem mit Aussagen wie

[X] Gegen die Carebearisierung des Waffenballancing!
ist:
Leute, diskutiert um Himmels Willen da mit, wo Ihr Ahnung von habt!

Es kann nunmal nicht jeder jede Klasse spielen/mit jeder Waffe umgehen. Das ist gut so und sollte so bleiben. Ich möchte nicht, dass das Ballancing am Ende dazu führt, dass Neocron massiv einfacher wird.

Du wirst von mir z. B. keinen (naja, vielleicht nen bisschen Off-Topic-Gelaber, oder Sachen, die auf andere Klassen ebenso zutreffen) Post in den Threads über den PE finden. Das kommt daher, dass ich noch nie einen ernsthaft gespielt habe. Ich habe schlicht und ergreifend keine Ahnung vom PE. Daher sage ich auch nix dazu.

Ähnlich verhält es sich beim Tank. Ich spiele von Zeit zu Zeit einen auf Terra. Wirklich Ahnung habe ich deswegen noch lange nicht davon. Deswegen halte ich mich, was Forderungen etc. angeht, auch zu diesem Thema sehr zurück.

Usw…

Aber es gibt Leute, die nicht nur Ihre Erfahrungen mit einer Klasse, wie z. B. dem PE, posten, was vollkommen in Ordnung ist, sondern das Ganze mit Forderungen nach einem Nerf hier und einer Waffe, die dieser Klasse wegzunehmen ist, dort verknüpfen. Wenn man nicht alle/die meisten Informationen über ein Thema hat, ist es schwer darüber zu diskutieren. Dieser Umstand hat schon einige Politiker zum Rücktritt gezwungen.

Ich glaube, dass Slith nichts anderes mit diesem Thread sagen will, als dass die Leute bitte dort mitdiskutieren sollen, wovon sie auch Ahnung haben.

EDIT (Den kleinen Seitenhieb müsst Ihr mir verzeihen.):
Wenn das dazu führt, dass manche Leute nirgendwo mehr mitdiskutieren können, ist das schade aber nicht zu ändern. (Wobei ich hier absichtlich niemanden mit Namen nenne oder auch nur Andeutungen auf eine bestimmte Person mache. Auch hier gilt wieder mein patentiertes „Wer sich den Schuh anzieht“-Prinzip.)

Cadgar
10-09-06, 11:39
[edit]

theFiend
10-09-06, 11:46
Alles, was ich versuche hier zu sagen, unter Anderem mit Aussagen wie

ist:
Leute, diskutiert um Himmels Willen da mit, wo Ihr Ahnung von habt!

Es kann nunmal nicht jeder jede Klasse spielen/mit jeder Waffe umgehen. Das ist gut so und sollte so bleiben. Ich möchte nicht, dass das Ballancing am Ende dazu führt, dass Neocron massiv einfacher wird.


Stimmt ja im Prinzip, nur falls sich halt einer mal bei ner Sache von der er keine Ahnung hat zuweit aus dem Fenster lehnt, kann der erfahrene tolle und einzig ahnung habende :lol: Spieler ja mit dem passenden Gegenargument kommen.

Da es keine "messlatte" gibt, ab wann ein spieler "ahnung" hat und wann nicht, kann man defakto auch keinem das Mitdiskutieren verbieten, zumal es beim balancing ja weder um pvp noch um pve allein geht...

Atreides
10-09-06, 11:49
[edit by Chenoa] Ist auf Wunsch gelöscht worden
Alles was ich will, ist ein wenig Selbstkontrolle/-zensur. Man muss nicht zwangsläufig in einen Thread posten, nur weil er da ist.

Ich bin auch nicht unwillig mich mit anders lautenden Meinungen auseinander zusetzen, sonst würde ich mir die ganze Tipperei hier sparen, ich muss nur nicht jede davon übernehmen.

Im Übrigen kannst Du Dir Dein selbstherrliches Faschogestammel mal getrost sparen. Das ist unterste Schublade. Nur weil Du damals einen unfähigen Geschichtslehrer gehabt zu haben scheinst, heißt das nicht, dass Du mich hier mit Deiner Unwissenheit belästigen darfst. Ne Junge, auf so was kann ich nicht gut. Die Schiene hat schon mal Lanfear versucht. Es aber scheinbar schnellstens wieder sein lassen, als ihm klar wurde, dass die Leugnung bzw. Relativierung des Holocaust in diesem Land, Gott sei dank, strafbar ist. Was nicht heissen soll, dass ich Dir so was unterstelle. Aber der Vergleich, den Du hier bringst riecht doch stark nach braunem Stammtisch.

theFiend
10-09-06, 11:53
Mir fällt zur Zeit keine Formulierung ein, die nicht auch nach Ignoranz und Arroganz klingt. Habe noch nen dicken Kopf von gestern.


Nüchter erstmal aus :cool:

Darkana
10-09-06, 12:01
Ich glaube, dass Slith nichts anderes mit diesem Thread sagen will, als dass die Leute bitte dort mitdiskutieren sollen, wovon sie auch Ahnung haben.
Man muss erst richtig PvP gespielt haben, um ueber das Balancing zu Diskutieren.Dann haette er es auch so formulieren sollen. Zumal selbst das vollkommen irrelavent ist, weil Leute mit viel Erfahrung sachlich begruenden koenn[t]en, warum andere auf dem Holzweg sind. Das wird aber nur teilweise gemacht, haeufig genug wird der "fu kos kacknoob"-Holzhammer gezueckt und damit die Diskussion kaputt gemacht. Der andere Punkt ist, dass viele Erfahrungen ein verzerrtes Spiegelbild der Realitaet sind, und mit eigenen Vorstellungen wiedergegeben werden, d.h. sie sind keinesfalls so objektiv, wie das immer glaubend gemacht wird.

Atreides
10-09-06, 12:15
Ich war eigentlich nur ca 20 Jahre zurück ... naja ..."wer sich den Schuh anzieht" :D


Dann dürfen wir also deine Forderung in diesem Therad als erledigt ansehen? Nichts anderes als der Verbot (bzw Diskriminierung bei "Selbstkontrolle" von Aussen) anderer Meinungsäusserungen ist das.
Bücherverbrennung vor 20 Jahren? O_o

An meiner Forderung, wie ich sie oben erläutert habe, nämlich, dass man, provozierend gesagt, einfach mal die Fresse hält, wenn man keine Ahnung hat, hat sich nichts geändert.

Dann haette er es auch so formulieren sollen. Zumal selbst das vollkommen irrelavent ist, weil Leute mit viel Erfahrung sachlich begruenden koenn[t]en, warum andere auf dem Holzweg sind. Das wird aber nur teilweise gemacht, haeufig genug wird der "fu kos kacknoob"-Holzhammer gezueckt und damit die Diskussion kaputt gemacht. Der andere Punkt ist, dass viele Erfahrungen ein verzerrtes Spiegelbild der Realitaet sind, und mit eigenen Vorstellungen wiedergegeben werden, d.h. sie sind keinesfalls so objektiv, wie das immer glaubend gemacht wird.
Ok, ich habe etwas die falschen Worte gewählt. Ich kann nur sagen, was ich mit meinen Worten hier sagen will. Slith werden hier schon von genug anderen Worte in den Mund gelegt, da muss ich nicht auch noch damit anfangen.

EDIT: Max, das klären wir wohl besser per PM. Hier wird jetzt schon genug editiert werden, sobald der erste Mod von der Afterhour nach hause kommt.

Sheltem
10-09-06, 12:22
Ich glaube der Sinn dieses Threads wurde aus den Augen verloren.
Es ging doch darum:
Eines Tages im Bal Forum:

Noob: Ich bekomm das mit dem [insert favorite Weapon here] nicht gebacken. da muss was nicht stimmen. Ich treff damit so nix...ich mach kein Damage, ich bin völlig underpowered.

Com: Lerne Treffen, use Playerskill, andere Waffe nutzen, mit Gruppe drangehen...

Noob: Ach nee...das ist völlig balblubb und überhaubt mitm Heal klappt das überhaubt nicht mehr und ich bin [insert Arschklasse], ich muss doch rocken.

Com:...(sagt gar nichts mehr).

Nun kommt der Schuh.
Das Buhuhu wird von 2% Leuten soweit betrieben bis darauf offiziell reagiert wird, obwohl 98% der Spieler kein Problem damit haben.

Und das geht so machen auf den Sack.

Atreides
10-09-06, 12:27
So meine ich es seit Seiten, danke Sheltem.

Ich habe es nur etwas blumiger/komplizierter/flamiger verpackt. Einfach kann doch jeder. Und über was sollte man sich sonst gerade streiten? ;)

EDIT:
Gerade gefunden:

[...]Wenn einer seit 3 Jahre APU spielt und danach eine Klasse mit spread aiming und dann halt Probleme hat zu aimen, wird der kaum eine verlässliche Info geben können wo es bei der Klasse hängt, weil er halt einfach erstmal nichts trifft.

fschepper
10-09-06, 12:56
Ich glaube der Sinn dieses Threads wurde aus den Augen verloren.
Es ging doch darum:
Eines Tages im Bal Forum:

Noob: Ich bekomm das mit dem [insert favorite Weapon here] nicht gebacken. da muss was nicht stimmen. Ich treff damit so nix...ich mach kein Damage, ich bin völlig underpowered.

Com: Lerne Treffen, use Playerskill, andere Waffe nutzen, mit Gruppe drangehen...

Noob: Ach nee...das ist völlig balblubb und überhaubt mitm Heal klappt das überhaubt nicht mehr und ich bin [insert Arschklasse], ich muss doch rocken.

Com:...(sagt gar nichts mehr).

Nun kommt der Schuh.
Das Buhuhu wird von 2% Leuten soweit betrieben bis darauf offiziell reagiert wird, obwohl 98% der Spieler kein Problem damit haben.

Und das geht so machen auf den Sack.
Ja, aber im gegengesetzten Sinne funktioniert das sehr wohl..
Ich z.B. hab ein dreiviertel Jahr lang Monk gezockt und dann mal nen PE gemacht und war mit Nabbl mal kurz im Neofrag.. Ich hab null getroffen, aber trotzdem hats immer relativ lang gedauert bis ich lag..
Das hat mir damals klar gemacht, dass im 1vs1 die Defence beim PE einfach viel zu stark im Vergleich zum Tank ist und die Offence dank DB mitunter auch..
D.h. auch Leute, die nix treffen und nur Opfer sind können sehr wohl balancerelevante Missstände erkennen und auch benennen..
Klar muss man Leute ausblenden, die nur sagen: Ich reiß mit meiner Klasse nix, da muss was geändert werden.. Aber solche Leute halten auch ner fundierten Argumentation nicht lange stand und sollten daher in ner Diskussion schnell untergehn...

Also versteh ich den ganzen Thread nicht wirklich.. Für mich ist er tatsächlich nur Ausdruck von Arroganz, weil man keinen Bock hat mit diesen Leuten zu diskutieren...

Mighty Max
10-09-06, 12:57
[deleted](Selbstzensur)
Wenn ein Mod vorbeikommt, kann jemand bitte meinen Vergleich oben löschen?

---

Dennoch, Zensur, ob durch diesen Thread aufgezwungene Selbstkontrolle, oder durch eine Instanz, die eigentlich auf dem selben Level steht (andere Spieler). Ist nicht nötig, nicht gewünscht (zumindest von mir), eine riesen Dummheit und wird sich rächen.

Atreides
10-09-06, 13:18
selfedit

Wenn Max nen "Dennoch" darf, dann darf ich das erst recht:
Wenn Du an einer Uni in eine Vorlesung über Kernspaltung gehst, dort ständig Fragen stellst, die im Vorbereitungskurs des ersten Semesters erläutert werden, dadurch störst und zu guter letzt einen Atomreaktor für jeden forderst, musst Du Dich nicht wundern, wenn deine Kommilitonen dich schräg anschauen, Dir sagen Du sollst endlich die Klappe halten, Dir Kopfnüsse geben und Hasenohren zeigen oder Dich zu guter letzt aus dem Hörsaal schmeißen. Das hat nichts damit zu tun, dass dort eine Diktatur herrscht.

Bitte meine Anspielung auf braunes Stammtischgeschwätz auch editieren... :angel:

theFiend
10-09-06, 13:21
Nun kommt der Schuh.
Das Buhuhu wird von 2% Leuten soweit betrieben bis darauf offiziell reagiert wird, obwohl 98% der Spieler kein Problem damit haben.


Du vergisst das bei den 2% mindestens 1% Leute sind die von sich glauben PvP Helden zu sein ;)

Wie gesagt, wer nicht in der Lage ist zu Argumentieren und daher gewissen Leuten das Wort verbieten möchte, sollte sich besser überhaupt nicht an einer Diskussion beteiligen. Wenn er tatsächlich soviel Ahnung hat wie er vorgibt, dann hat er sicher auch das schlagende Argument um den Diskussionspartner zu entkräften.

Ob und inwiefern KK auf geheule hört, kann weder durch Fachwissen noch durch Unwissenheit beeinflusst werden ;)

Sheltem
10-09-06, 13:32
Ja, aber im gegengesetzten Sinne funktioniert das sehr wohl..
Ich z.B. hab ein dreiviertel Jahr lang Monk gezockt und dann mal nen PE gemacht und war mit Nabbl mal kurz im Neofrag.. Ich hab null getroffen, aber trotzdem hats immer relativ lang gedauert bis ich lag..
Das hat mir damals klar gemacht, dass im 1vs1 die Defence beim PE einfach viel zu stark im Vergleich zum Tank ist und die Offence dank DB mitunter auch...
Und das war nun zB ein qualifizierter Beitag dazu. Niemand (die 98% zumindest nicht) würde bestreiten das nen PE durch S/D und TL10 Heal + Speed ne sehr starke Defense hat. Dank DB/Stelth/Gaya macht son 2-5 Dope PE auch noch viel aua (114 Dex ist gar kein Problem)...ist quasi in erfahrenen Playern eine Macht (selbst eine SH ist als PE cappbar).
Ich bin kein Naturtalent im PSkill...ich treff von Hause aus nix. Daher würde ich nie auf den abwegigen Gedanken kommen noch nach nen PE Boost zu jammern wenn das Problem doch eher hinter der Tastatur ist.

Ronin
10-09-06, 13:49
Ich bin kein Naturtalent im PSkill...ich treff von Hause aus nix. Daher würde ich nie auf den abwegigen Gedanken kommen noch nach nen PE Boost zu jammern wenn das Problem doch eher hinter der Tastatur ist.


Und diese Objektivität, die für balancing sehr nötig wäre, findest du bei einem Player von 100, wenn überhaupt.
Du bist da eine Ausnahme, was vielleicht auch mit dem Alter und einer gewissen geistigen Reife zu tun hat.

In aller Regel findet man Postings in denen gejammert wird das der PE von einem devourer schnell down geht (als Beispiel), statt zu überlegen ob man vielleicht für Fights das RPos auf bewegung umstellt und im Kampf schnell auf Viper King switcht, gibts einen Post mit dem Inhalt "der devourer ist zu stark, hebt die con des PE an" oder "schwächt endlich den Devourer ab, der ist overpowered".

Und damit kommen wir zu der Aussage von fschepper, natürlich kann man das entkräften mit Argumenten, aber es nervt auf Dauer wenn man in jedem Thread 25 schwachsinns Posts entkräften muss, nur weil jeder der irgendwann mal irgendwo einen Fight gegen irgendwas verloren hat, rumheult das Klasse X zu schwach ist oder Klasse Y zu stark.

theFiend
10-09-06, 14:36
Und damit kommen wir zu der Aussage von fschepper, natürlich kann man das entkräften mit Argumenten, aber es nervt auf Dauer wenn man in jedem Thread 25 schwachsinns Posts entkräften muss, nur weil jeder der irgendwann mal irgendwo einen Fight gegen irgendwas verloren hat, rumheult das Klasse X zu schwach ist oder Klasse Y zu stark.

Durchaus richtig, aber lieber das (und nach dem 5x gegenargumentieren kapierts auch der letzte) als pseudo-masstäbe anzulegen ab denen einer berechtigt zur Meinungsäusserung ist...

Ob ich mir zutraue zu einem Thema eine Meinung zu äussern bleibt noch immer meine Entscheidung, die Meinungs-Stasi kann sich ja weiter künstlich darüber echauffieren ob ich dazu berechtigt bin oder nicht :p

Ronin
10-09-06, 15:05
Ob ich mir zutraue zu einem Thema eine Meinung zu äussern bleibt noch immer meine Entscheidung, die Meinungs-Stasi kann sich ja weiter künstlich darüber echauffieren ob ich dazu berechtigt bin oder nicht :p


Wer dazu berechtigt und ist wer nicht, merkt man in den Balancing-Threads sehr schnell.
Die Sorge ist ob KK auch den Blödsinn gleich erkennt, bevor hier wieder alles im Chaos endet.

Balancing in NC ist nunmal komplex, vielleicht sogar unmöglich mit dem derzeitigen PPU, bleibt zu hoffen das da alles berücksichtigt wird.

Nameless111
10-09-06, 15:49
Und damit kommen wir zu der Aussage von fschepper, natürlich kann man das entkräften mit Argumenten, aber es nervt auf Dauer wenn man in jedem Thread 25 schwachsinns Posts entkräften muss, nur weil jeder der irgendwann mal irgendwo einen Fight gegen irgendwas verloren hat, rumheult das Klasse X zu schwach ist oder Klasse Y zu stark.

Tja dann musst du nicht rumheulen das KK vielleicht das was falsches macht und arrogant werden und meinen "alle "noobs" dürfen jetzt nicht mehr mitreden" nur weil du kein bock mehr hast..

Ronin
10-09-06, 16:50
Tja dann musst du nicht rumheulen das KK vielleicht das was falsches macht und arrogant werden und meinen "alle "noobs" dürfen jetzt nicht mehr mitreden" nur weil du kein bock mehr hast..


Nun, das hab ich ja auch nirgends geschrieben, ich habe nur zu bedenken gegeben, das der blödsinn von tatsachen getrennt werden muss, was ja nicht immer ganz leicht ist.

Nameless111
10-09-06, 16:58
Nun, das hab ich ja auch nirgends geschrieben, ich habe nur zu bedenken gegeben, das der blödsinn von tatsachen getrennt werden muss, was ja nicht immer ganz leicht ist.

Du hast es nicht geschrieben hast es aber ausgesagt..

Aber wenn ihr meint das das KK nicht schafft warum macht ihr es dann nicht selber .. und wenn so eine frage wieder aufkommt verlinkt ihr halt zu dem vorherigem thread und sagt "hier haste deine antwort". Es gibt ja nicht zich viele waffen über die sich beschwert wird.. das sind immer nur die selben waffen über die sich jemand aufregt.. von daher sollte sich eine sammlung aus allen argumenten etc. sehr leicht bewerkstelligen lassen und dann habt ihr nicht mehr das problem das ihr 1000x das selbe erzählen müsst..

Ronin
10-09-06, 17:04
Du hast es nicht geschrieben hast es aber ausgesagt..

Aber wenn ihr meint das das KK nicht schafft warum macht ihr es dann nicht selber .. und wenn so eine frage wieder aufkommt verlinkt ihr halt zu dem vorherigem thread und sagt "hier haste deine antwort". Es gibt ja nicht zich viele waffen über die sich beschwert wird.. das sind immer nur die selben waffen über die sich jemand aufregt.. von daher sollte sich eine sammlung aus allen argumenten etc. sehr leicht bewerkstelligen lassen und dann habt ihr nicht mehr das problem das ihr 1000x das selbe erzählen müsst..



Das habe ich in keinsterweise ausgedrückt, ich habe bedenken angemeldet, was passieren kann, wenn man jeden Post als "bare Münze" nimmt.
Das sind erfahrungswerte die man im Laufe der Zeit mit KK gesammelt hat.
Das balancing selbst durch führen als Spieler ist mir leider verwehrt, das werden schon KK Interne machen müssen und jeden Mist hier verlinken ist dann eher Sache der Foren Mods, oder?
Also was ist eigentlich dein Problem?

Nameless111
10-09-06, 17:12
Das habe ich in keinsterweise ausgedrückt, ich habe bedenken angemeldet, was passieren kann, wenn man jeden Post als "bare Münze" nimmt.
Das sind erfahrungswerte die man im Laufe der Zeit mit KK gesammelt hat.
Das balancing selbst durch führen als Spieler ist mir leider verwehrt, das werden schon KK Interne machen müssen und jeden Mist hier verlinken ist dann eher Sache der Foren Mods, oder?
Also was ist eigentlich dein Problem?

Ich hab kein problem ich wollte dir nur eine einfach methode vermitteln wie du nicht 25x das selber erläutern musst um jemand zu erkären das waffe xy nicht verbugt, underpowerd/überpowerd ist.. mit nem einfach link zu einer vorher schon entstanden diskusion/aufklärung.. wenn das jeder so machen würde würde dieser ganze thread garnicht exzestieren und wir würde uns nicht ans bein pissen..

Atreides
10-09-06, 17:28
Ronin, das lässt Du Dir gefallen? Nameless111 hat es zwar nicht geschrieben, aber ausgesagt, dass Du nen mieser Pisser bist! :eek:

Nameless111, merkst Du, dass es ziehmlich ätzend ist, Sachen in den Mund gelegt zu bekommen? Einige Leute hier scheinen Gedanken über 100te und 100de Kilometer, alleine durch das Ansehen bestimmter Posts, lesen zu können. Und zwar nicht nur Du. ;)

SA1GAN
11-09-06, 21:04
Ich glaube der Sinn dieses Threads wurde aus den Augen verloren.
Es ging doch darum:
Eines Tages im Bal Forum:

Noob: Ich bekomm das mit dem [insert favorite Weapon here] nicht gebacken. da muss was nicht stimmen. Ich treff damit so nix...ich mach kein Damage, ich bin völlig underpowered.

Com: Lerne Treffen, use Playerskill, andere Waffe nutzen, mit Gruppe drangehen...

Noob: Ach nee...das ist völlig balblubb und überhaubt mitm Heal klappt das überhaubt nicht mehr und ich bin [insert Arschklasse], ich muss doch rocken.

Com:...(sagt gar nichts mehr).

Nun kommt der Schuh.
Das Buhuhu wird von 2% Leuten soweit betrieben bis darauf offiziell reagiert wird, obwohl 98% der Spieler kein Problem damit haben.

Und das geht so machen auf den Sack.

mein reden !!



Also versteh ich den ganzen Thread nicht wirklich.. Für mich ist er tatsächlich nur Ausdruck von Arroganz, weil man keinen Bock hat mit diesen Leuten zu diskutieren...

richtig ! weil nach dem x ten "bla pupps nerf heul wine ----> kk holzhammer" einfach bestimmte personen und da schliese ich mich nicht gänzlich aus , einfach die schnautze sowas von gestrichen voll haben das es einfach nur noch auf :

player a : blubber schwall schwetz
player y : NEIN
player a : aber .....
player y : NEIN
player a : aber ich wollte doch nur .....
player x,y und z : NEIN !!!!111elfzig

hinausläuft ....(oder anderst :"maulstopfen")




Nameless111, merkst Du, dass es ziehmlich ätzend ist, Sachen in den Mund gelegt zu bekommen? Einige Leute hier scheinen Gedanken über 100te und 100de Kilometer, alleine durch das Ansehen bestimmter Posts, lesen zu können. Und zwar nicht nur Du. ;)

*rp on* :D Atreides ...... *mitfühlend die hand auf die schulter legt und den kopf schüttelt*

Slutgarden
09-02-07, 11:34
Slith i luv ya! Kiss me Uschi!

Ich habe kein Problem damit wenn Personen die nicht PvP orientiert spielen beim Balancing mitreden aber sie sollten sich doch teilweise zurückhalten. Viele Dinge welche möglich sind sieht man halt erst beim PvP. Thema Shitbuffen, schonmal im PvM oder RP shitbuffs verwendet? Nein? Komisch...
Viele Namen welche ich hier lese haben doch auch keine Ahnung was in OP Fights los ist. Und gerade dieses wird vom Balancing extrem beeinträchtigt.
Und wenn ich das Maximum aus meinen Char raushole, dann mache ich das zwar primär für PvP aber im PvM habe ich die gleichen Vorteile dadurch.
Ein kleiner Hinweis zum Schluss: Wenn ihr irgendwann mal ein paar Duelle macht oder einen OP anhackt und dabei krepiert, habt ihr noch längst keine PvP Erfahrung.

H00ver
09-02-07, 14:38
Es ist doch immer das gleiche... siehs z.b. an einem gewissen CA-Tank...

Der sich dann sagt: "Hö? Warum wurd ich gelegt? Das is ja so unmöglich weil ich ja so UB0R bin... Muss ich gleich mal nen Video drehen, wie "UB0R" ich dauernd gegen n00b Monks verrecken kann [...]"

Solche NC2 whin0r, die vorallem NC1 nie gekannt haben und genau DIESES alte System nicht so zu schätzen wussten wie unser einer, whinen sich hier im Forum aus... die Zähl ich mit zu diesen "TraderSchwuppies" die gerne bei PvP mitreden möchten (weil sie ja mal vor 24266 jahren für 10 min ut99 gezockt hatten) und am ende doch nur in ihrem Appa hocken und Parts ressen.

NC 1 hatte genug Spieler, warum nur? Weil sie das System für schlecht befunden haben? Naja, gut.. damals war auch die Community um einiges reifer und freundschaftlicher als jetzt.

Slith eingangspost würd ich am liebsten komplett so in meine Sig klatschen, den das Opfer (hrhr, insider!) spricht mir verdammt nochmal aus der Seele!

765980
09-02-07, 15:59
...

Ich würde mal meinen, der Thread braucht dringend ein Schloss, da hier eh nur noch eine Hälfte der Spieler permanent beleidigt wird und der Rest sich mit verbalen Schwanzlängenvergleichen in Kiddie-Gamer-Sprache zu übertrumpfen versucht. Wie armselig.

...

Sylow
09-02-07, 16:07
...

Ich würde mal meinen, der Thread braucht dringend ein Schloss, da hier eh nur noch eine Hälfte der Spieler permanent beleidigt wird und der Rest sich mit verbalen Schwanzlängenvergleichen in Kiddie-Gamer-Sprache zu übertrumpfen versucht. Wie armselig.

...
Uh, moment. Ich dachte, genau das wäre der Sinn und Zweck dieses Forums... :D ;)

slith
09-02-07, 17:17
...

Ich würde mal meinen, der Thread braucht dringend ein Schloss, da hier eh nur noch eine Hälfte der Spieler permanent beleidigt wird und der Rest sich mit verbalen Schwanzlängenvergleichen in Kiddie-Gamer-Sprache zu übertrumpfen versucht. Wie armselig.

...Wenn ich dein Post grade lese... Den ersten Stein darfst du bestimmt nicht werfen.
Du faengst hier (mit eben diesem Post) wieder mit dem Spam und Flame an. Ich kann Leute nicht leiden, die vom tiefen Nivo reden, es aber selbst druecken.

Herzlichen Glueckwunsch! Du hast das groessere E-Brain. Du hast den Thread gerade vollstaendig gekillt. Unliebsame Themen laesst man schliessen, gell?



Ich bin immernoch der gleichen Meinung:
Wer keine Ahnung hat -> Fresse halten. Besonders wenns um so empfindliche Dinge wie Balancing geht. Ihr machts eh nicht, also warum um alles in der Welt mitreden wollen? Oo

H00ver
09-02-07, 17:25
...

Ich würde mal meinen, der Thread braucht dringend ein Schloss, da hier eh nur noch eine Hälfte der Spieler permanent beleidigt wird und der Rest sich mit verbalen Schwanzlängenvergleichen in Kiddie-Gamer-Sprache zu übertrumpfen versucht. Wie armselig.

...

Wenn dir der Inhalt des Threads / Posts nicht passt, dann halt dich fern und Müll den Thread nicht mit deinem Käse den keine Sau interessiert Oo

In meinen Augen war das nämlich nur +1 und "Hauptsache ich sag mal was, daß jeder weis das ich noch Lebe" -.-

Wie armseelig ...

PS: Und ich hab in diesem Post bewusst "Kiddy-Gamer-Sprache" benutz, damit A: Solche wie du das gleich von Anhieb mißverstehen und B: Bewusst an gewissen Addresse gerichtet war Oo

nabbl
09-02-07, 18:11
Wenn ich dein Post grade lese... Den ersten Stein darfst du bestimmt nicht werfen.
Du faengst hier (mit eben diesem Post) wieder mit dem Spam und Flame an. Ich kann Leute nicht leiden, die vom tiefen Nivo reden, es aber selbst druecken.

Herzlichen Glueckwunsch! Du hast das groessere E-Brain. Du hast den Thread gerade vollstaendig gekillt. Unliebsame Themen laesst man schliessen, gell?



Ich bin immernoch der gleichen Meinung:
Wer keine Ahnung hat -> Fresse halten. Besonders wenns um so empfindliche Dinge wie Balancing geht. Ihr machts eh nicht, also warum um alles in der Welt mitreden wollen? Oo

hoovers post war reiner flame -.-

und da hat die zahl wohl recht... an den thread gehört nen schloss dran, denn wir hams glaube ich mittlerweile alle mitgekriegt.

Cadgar
09-02-07, 18:36
...

ich

...

stimme

...

dem

...

vollkommen

...

zu

...

Michael Corvin
09-02-07, 18:38
Hui, etwas altes ausgegraben - fehlt noch was blaues und was neues und schon kann jemand heiraten :D

Spass bei seite - Ich hatte ja damals schon mal senf hinzugefügt :angel: da ich schon damals das Problem nicht ganz begreifen konnte. das Balancing Projekt und die damit verbundene Diskussion soll dazu dienen das Spiel auszugleichen und dabei möglichst viel des eingebrachten Feedbacks und Ideen zu berücksichten. Das gerade bei so einem Thema da Welten aufeinander prallen und es deswegen viel gegensätzliche Auffassunen gibt ist klar, aber man muss weder muss Person X Person Y davon überzeugen das seine Meinung "richtiger" ist noch versuchen die Diskussion sonst wie zu schaden - man kommt nicht auf einen nenner, muss man aber auch nicht. der einleuchtende Grund: KK saugt alle informationen auf wie ein (alter und poröser :p ) Schwamm und setzt eh nur das um was sie für richtig erachten. Von daher KÖNNTEN ja nun alle sich nur mit dem auseinandersetzen was in ihrem ermessen für gut befunden wird und sich nicht an dem rest festbeißen wie ein Pitbull - KÖNNTE ;)

Naja, das meist das gegenteil der Fall ist brauch man hier nicht näher zu erläutern. Was mich angeht halte ich mich bisher weitestgehend aus der Diskussion raus. Ich selbst bin weder der Hardcore RPler/Trader/PVM noch die akribisch gefeilte Kampfmaschiene im PVP und bezeichne mich jetzt als gesundes Mittelmaß. :D Die Balancing Diskussion ist aber derzeit zumindest in meinen augen primär ein Spielplatz für die gedrillten Kampfmaschienen die aufgrund ihrer Erfahrung die besten Möglichkeiten und nicht zuletzt auch die höchste Motivation haben auf dem Testserver alles haarklein auszurechnen/auszutesten.

Andererseits lässt sich RP, PVM, PVP und "richitges" PVP nicht von einander abtrennen. Die Änderungen werden irgendwann mal jeden betreffen, auch den gelegenheits PVPler von nebenan, und dann kann man sich, nur weil man sich in sachen PVP gut auskennt, nicht hinstellen und den anderen Verbieten ihre Gedanken zu dem Thema zu äussern.

Problem ist, das es hier ein paar Leute gibt, die es scheinbar weniger begabten Playern nicht gönnen können ihre Meinung beizutragen und falls nötig mal über ein Posting weg zu sehen. das heisst nicht das man sich nicht kritisch sowas gegenüber äußern darf, aber man hat hier so die angewohnheit alles solange zu "diskutieren" bis irgendwann das Spam/Flame Schloß dran kommt. Ich finde es ohnehin erschreckend wer sich hier so alles für den größten hält, diese ganzen Anmaßungen und Selbsthuldigungen ist extrem peinlich und damit meine ich nicht nur die Hardcore PvPler sondern alle. Solange es Leute gibt die sich zwanghaft allen anderen gegenüber profilieren müssen kann man das mit nem vernünfitgen Umgang oder ner vernünftigen Diskussion eh knicken, es sei denn man legt ein gewisses Maß an Ignoranz an den Tag (nicht zu viel versteht sich ^^).

Und jetzt geh ich und backe uns Waffeln :D