PDA

View Full Version : Mausfrezze



Powerpunsh
04-09-06, 15:53
heyho,

seit dem ich mein Bios geflashed habe, hackt meine Maus in Neocron. Es passiert nicht immer, aber wenn ich mich nicht bewege und die Maus bewege hackt die langsarm nach links oder rechts, dann wieder normal und dann hackt sie wieder. Im laufen tritt das Problem nicht so auf.
Bios wurde geflashed, damit meine Grafikkarte richtig läuft.
Gibts ne option die aktiviert sein muss damit es richtig läuft oder sowas? Irgendwas, was ich übersehen habe. Alle anderen Spiele laufen jedoch problemlos, wie z. B. X3, Prey, farcry, fear, heroes om&m 5, DoW, AoM etc.
Bin verzweifelt und meine Maustreiber brauchen auch keine updates.
Habe dort auch schon alles rumprobiert, die maushacker gehen net weg. :(

Atreides
04-09-06, 16:21
In den Mauseinstellungen "Mausbeschleunigung in Spielen" deaktiviert?

Wenns daran nciht hängt, einfach mal die "control.ini" aus dem Ini-Verzeichnis öffnen und sich folgende Variable mal anschauen:

//enable this if you experience mouse "lag" at high framerates (at a slight fps cost)
set ctrl_mouselock 0

Auch ganz sinnvoll kann es sein den USB-Port zu tunen um das Ansprechverhalten der Maus zu verbesser. Ich habe damals von Raba nen Programm namens usbmrs.exe bekommen, mit dem man da dran rumschrauben kann. Einfach mal nach Googlen.

Powerpunsh
05-09-06, 22:15
Daran liegts nicht.
Mir fällt auf, dass der mausfrezze auftritt wenn ich 500fps habe. bekomme auch irgendwie nicht mehr. Sobald ich 500fps habe hackt die maus und mein char lässt sich nicht richtig steuern...
Problem tritt bei single als auch bei Multigpu leistung auf.

hajoan
05-09-06, 22:45
500fps?
Du hast einen Monitor, der 500 Bilder pro Sekunde darstellen kann?
Also für den Preis von dem Monitor hätte ich mir eher eine Z390 als Fileserver neben den PC gestellt :lol:

Mach mal vertical Sync 'an' und sag ob der Mauslag immer noch da ist.

Powerpunsh
05-09-06, 23:38
hmm,

das prob is weg, jetzt hab ich aber wieder diese tollen lags, wenn man inner devourerflamme steht. Dank Vsync nur noch 76fps und in flammen gehts runter.

Mich würd mal interessieren, wieso dieser mausfrezze bei 500fps auftritt. Außerdem hab ich lieber zu viel als zu wenig frames. :p

hajoan
05-09-06, 23:44
Wie steht bei dir die Bildwiederholungsrate vom Monitor?

Benutzt Du:
* kein Buffering
* Doublebuffering
* Tripplebuffering

Versuche auf jeden Fall mal Tripplebuffering wenn Dein Grafikkartentreiber das hergibt.

Link gefunden zum Thema Buffering (hatte deletzt hier auch wer gepostet):
http://www.3dcenter.org/artikel/2004/03-12_a.php

Powerpunsh
06-09-06, 00:55
Das Thema hab ich auch gelesen als es hier jmd gepostet hat.
Das scheint aber nicht zu funktionieren.
Die option heisst bei mir "Dreifach-puffer" und bewirkt rein garnix.
Und bildwiederholungsrate an meinem TFT ist 75herz. Geht nicht höher, obwohl ne Herzzahl am TFT doch eigentlich Sinnlos ist, oder? Ich meine, der Strahlt doch nich.

Lt. Drunken
06-09-06, 02:29
also ein tft leuchtet
er baut ein bild auf und hält das solange bis es sich ändert und er hat keine bildwiederholrate
wie das am ende in herz gefasst wird ist mir ein rätsel ... aber für vsync brauchste so ne angabe
herz wird hier wohl nur als der standard begriff verwendet und berechnet sich über die reaktionszeit

nu zm eigentlichen thema ...
wenn bei vsync die fps runter gehn dann gehn sie auch ohne vsync soweit runter
denn bei aktivem vsync wird nur jedes dritte/vierte (je nachdem was der monitor braucht) einfach fallengelassen
die belastung für das system ist dabei minimal

selbst wenn der devourer das dreifache an grafikleistung bräuchte würde deine graka immer noch über 100 fps produzieren
denn wie du selbst sagst schafft deine graka 500 fps (wie verhält es sich denn durchschnittlich ? .. ist ja sicher nur nen maxwert ^^)
was auch immer du da für ein deluxe modell hast ^^

Hicks(DerEchte)
06-09-06, 08:08
bei mir isses so das wenn ich vsync ausmache ich auch um die 350 bis 450 fps habe aber sobald ich synce sich mein router resettet und meine inet verbingung getrennt wird :wtf: klingt dämlich ist aber so ka warum mit vsync null probleme...
Hatte es auch mal das nc voll laggy war einmal hing alles dann liefs sau schnell hat sich aber mit dem installen von amd 64 treibern behoben :D


mfg

DayWalker
06-09-06, 09:54
Hmm, also die fps-Werte von einigen hier sind ja net schlecht, aber darf man mal erfahren ob ihr auch entsprechende Röhrenmonitor mit solchen Hz-Werten, bzw. TFT's mit so geringer Reaktionszeit, habt um diese anzahl an fps auch darzustellen?
Nur rein interessen halben.

Hicks(DerEchte)
06-09-06, 10:57
hab nen 17zoll tft mit 4ms reaktionzeit am anfang hatt ich bischen probleme mit schlieren was sich aber dann behoben hat als ich die passenden monitor treiber und digital eingang benutzt habe seitdem no problems :D

mfg

wintah
06-09-06, 10:58
Und bildwiederholungsrate an meinem TFT ist 75herz. Geht nicht höher, obwohl ne Herzzahl am TFT doch eigentlich Sinnlos ist, oder? Ich meine, der Strahlt doch nich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildwiederholfrequenz
oder
http://de.wikipedia.org/wiki/Fps

Darkana
06-09-06, 11:24
Und bildwiederholungsrate an meinem TFT ist 75herz. Geht nicht höher, obwohl ne Herzzahl am TFT doch eigentlich Sinnlos ist, oder? Ich meine, der Strahlt doch nich.Wenn ich das recht in Erinnerung habe, funktionieren die TFT-Displays so aehnlich wie DRAM, d.h. sie haben die einzelnen Zellen nicht staendig unter Strom, sondern haben dort einen Transistor zum Schalten und Verstaerken des Signals und einen Kondensator, der die Ladung fuer eine gewisse Zeit speichert (und damit das eigentliche Fluessigkristall versorgt). Da dieser Ladungspeicher begrenzt ist, muss dieser regelmaessig aufgefrischt werden.

Powerpunsh
06-09-06, 13:56
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, funktionieren die TFT-Displays so aehnlich wie DRAM, d.h. sie haben die einzelnen Zellen nicht staendig unter Strom, sondern haben dort einen Transistor zum Schalten und Verstaerken des Signals und einen Kondensator, der die Ladung fuer eine gewisse Zeit speichert (und damit das eigentliche Fluessigkristall versorgt). Da dieser Ladungspeicher begrenzt ist, muss dieser regelmaessig aufgefrischt werden.

Aso.
Hätte Wintah es doch so erklärt und nicht son megatext von wiki gepostet. :)
Kann KK die 500fps grenze nicht auf 1000 erweitern?

Cyco
06-09-06, 15:46
Moin.

MultiGPU ?
Dann solltest versuchen EINE fuer das Game abzuschalten.
Soweit ich weiss kannste dir ja mehrere Profile anlegen.

Ich hatte auch mal mit ner MultiGPUcard geliebaeugelt, aber als ich mich in den Foren informierte meinten viele das es bei Spielen zu Problemen fuehren kann. Dann doch lieber nur eine GraKa. :cool:

Jovan

Powerpunsh
06-09-06, 15:52
Bringt nix.
Auch im SingleGPU Modus selbe Probleme. Und meine CPU runtertakten tue ich auch nicht. Und die gx2 is geil. Habe mehr pkt in den Benchtests als leute mit 2 7900gt im SLI verbund. Es könnte nur ein Problem mit DX 10 und Windows Vista auftrete, aber ich denke Nvidia hat da ein Ass im ärmel. :)

Cyco
07-09-06, 16:43
Wie hoch ist die CPU denn getaktet ?
Also was ist der Orginaltakt (welche CPU genau) und was ist derTakt mit dem sie ingame laeuft ?

Jovan

Powerpunsh
07-09-06, 17:44
habe ein intel core 2 duo E6600.
orginaltakt ist 2,4ghz und getaktet 3,2ghz
Ich werde aber nicht vor jedem Neocron start meine CPU runtertakten.
jetzt fragst du dich bestimmt, warum ich sie takte. Spiele nebenbei gerne mal X3 und wenns da in ein gefecht mit meinen staffeln kommt würd ich gerne mitfighten können. :)

Sheltem
07-09-06, 17:49
Ey...solche Rechner kann ich mir gar nicht leisten.
Ich hab nen schlechtbezahlten Job.
Ich muss:
-Miete
-Auto
-Strom, Wasser
-Futter
zahlen. Nen neuer Daddelrechner ist erst in 2 Jahren drinn.