PDA

View Full Version : Ungeklärtes - offene Fragen an KK



Robert [GS]
04-09-06, 10:06
Es gibt Dinge in Neocron, die verstehe ich einfach nicht. Dinge die KK geändert hat wo ich keinen Sinn sehe oder Dinge die niemals kamen ...


In der Closed Beta zu NC2:BDoY hatte KK NC2:BDoY in 32 Bit zu laufen, dann aber auf 16 Bit geändert. Man erkennt es vorallem an dem Himmel oder an den Möbeln das es jetzt unter 16 Bit läuft. Warum KK?


Bei den RPG Vault Berichten damals zu NC2:BDoY wurde vom "Neocron City Graphics Facelift" Berichtet. Schaut euch mal bitte dieses Bild (http://vaultmedia.ign.com/rpgvault/image/neocronbdoy012201.jpg) an. Warum haben wir in der jetzigen NC2 Version nicht mehr diese "gelben" Leuchtstreifen?


Von einem "Neocron City Graphics Facelift" kann man eigentlich garnicht sprechen. Es müsste eigentlich "Plaza Graphics Facelift" heißen. Denn letzendlich wurden nur die Plaza Bereiche und ViaRosso 1 geändert. Die OutZone, der PepperPark und der Industrie Sec. sowie ViaRosso 2 & 3 wurden nicht mehr großartig geändert.


Es gibt 1000 Textur Fehler in der ganzen Neocron Welt. 1000 Objekte schweben in der Luft, stehen falsch oder was weiß ich. Wenn ich mir alleine die Military Base anschaue dann frage ich mich echt ob die Grafiker / Designer überhaupt mit Lust und Liebe daran arbeiten. Gibt es denn keinen der sich da mal drum kümmern kann, jetzt wo die Grafiker anscheind nicht beschäftigt sind? Außerdem würde die Community genau so bereit stehen euch dabei zu helfen. Ihr bräuchtet nur einen Editor releasen womit man alle Maps öffnen kann und bearbeiten kann, aber eben nur die Texturen. Diese werden dann an KK eingeschickt und KK schaut sich das an und entscheidet dann.


In einem RPG Vault Bericht sieht man hängende Lampen. Siehe hier (http://vaultmedia.ign.com/rpgvault/image/neocronbdoy012902.jpg) oder hier (http://vaultmedia.ign.com/rpgvault/image/neocronbdoy012901.jpg). Wieso wurden diese nicht InGame gebracht? Das sie nun schon nicht so leuchten war uns allen klar.


Wo bitte ist dieser Ort (http://vaultmedia.ign.com/rpgvault/image/neocronbdoy021201.jpg) KK?


Hover Taxis. Nette Sache was da in Neocron City rumfliegt. Aber Sinn? Ich sehe da keinen großen Sinn drinnen. Klar schaut es sehr gut aus wenn man mit den rumfliegt. Ich denke die hätten Sinn gemacht wenn man damit bis über die Zonen Grenze hätte fliegen können. Sinn hätte es auch gemacht, wenn nur die Taxis einen an bestimmte Ort bringt wo man so garnicht hin kommt, weder zu Fuß noch mit dem Lift.


Mit EVOL 2.1 wurden Verbesserungen im Bereich "Schatten, Physik, Kollision und Update der Spielerpositionen" angekündigt. Es war geplant, und nicht versprochen. Dennoch wäre es doch mal Interessant was nun damit ist.


Was macht nun die Grafikabteilung genau? Die einen sagen das Sie an dem neuen NEXT - GEN Projekt von KK arbeiten, die anderen sagen das sie beim Balacing Projekt helfen. Was stimmt denn nun?


Was versteht KK jetzt unter EVOL 2.2? Immer noch das wie es hier (http://ng.neocron.com/index.php?id=111&no_cache=1&sword_list[]=evol&sword_list[]=2.1#661) beschrieben wird oder nur noch das Balancing Projekt?


Sory ... ja ... ich finde das die Online Magazine echt super sind. Laut Snow gehts ab 16.09.06 weiter mit der Storyline. Ich bin gespannt :) Weil derzeit ist es dort auf den Seiten ja recht öde ...


Was wird langfristig mit dem PvP Server Neptune passieren?

Dark Stingray
04-09-06, 10:17
Mhm... ich sags nur ungern... aber Robert hat recht und ich würde auch gerne die Antworten auf diese Fragen hören. Vielleicht sollte man den Thread mal nicht vollspammen sondern einfach Snow + Co antworten lassen. Ich denke gerade bei Threads die zugemüllt werden kann KK sich eher einer Antwort "entziehen" als wenn es übersichtlich bleibt und quasi alle nur auf eine Antwort warten ^^

DER_julu
04-09-06, 10:24
']

Was versteht KK jetzt unter EVOL 2.2? Immer noch das wie es hier (http://ng.neocron.com/index.php?id=111&no_cache=1&sword_list[]=evol&sword_list[]=2.1#661) beschrieben wird oder nur noch das Balancing Projekt?


wurde aber schon einige male hier im forum besprochen, die ursprünglichen änderungen des evo2.2-pakets wurden auf wunsch der comm auf eis gelegt, stattdessen kommt das balancing.



Sory ... ja ... ich finde das die Online Magazine echt super sind. Laut Snow gehts ab 16.09.06 weiter mit der Storyline. Ich bin gespannt :) Weil derzeit ist es dort auf den Seiten ja recht öde ...


sorry, aber das ist ansichtssache mit dem öde. jetzt ist halt sommerpause, und noch ist nicht der 16te, also abwarten und tee trinken.
lgJulu

aKe`cj
04-09-06, 10:27
']In der Closed Beta zu NC2:BDoY hatte KK NC2:BDoY in 32 Bit zu laufen, dann aber auf 16 Bit geändert. Man erkennt es vorallem an dem Himmel ...

Guter Punkt - Die Skybox war in der Beta noch um einiges hübscher als jetzt :)


'] Warum haben wir in der jetzigen NC2 Version nicht mehr diese "gelben" Leuchtstreifen?

Wurden für die Tank Woc-PA benötigt.


']Von einem "Neocron City Graphics Facelift" kann man eigentlich garnicht sprechen. Es müsste eigentlich "Plaza Graphics Facelift" heißen. Denn letzendlich wurden nur die Plaza Bereiche und ViaRosso 1 geändert. Die OutZone, der PepperPark und der Indsurie Sec. sowie ViaRosso 2 & 3 wurden nicht großartig mehr geändert.

Doch, wenn auch nicht so eindrucksvoll wie im Plaza.


'] Gibt es denn keinen der sich da mal drum kümmern kann, jetzt wo die Grafiker anscheind nicht beschäftigt sind?

Erst beklagst du dich wehleidig darüber, dass KK die Grafikabteilung an andere Projekte setzt - und nun schreibst du "sie haben ja scheinbar nix zu tun".


']Außerdem würde die Community genau so bereit stehen euch dabei zu helfen. Ihr bräuchtet nur einen Editor releasen womit man alle Maps öffnen kann und bearbeiten kann, aber eben nur die Texturen. Diese werden dann an KK eingeschickt und KK schaut sich das an und entscheidet dann.

Wurde schon x-fach angesprochen und genau so häufig abgelehnt. Da du ja ein schlaues Kerlchen bist ( :lol: ), kannst du mal die Forensuche bemühen und dir die Gründe dafür selbst raussuchen.


']In einem RPG Vault Bericht sieht man hängende Lampen. Sie hier (http://vaultmedia.ign.com/rpgvault/image/neocronbdoy012902.jpg) oder hier (http://vaultmedia.ign.com/rpgvault/image/neocronbdoy012901.jpg). Wieso wurden diese nicht InGame gebracht?

Weil alle Möbel auf einem unsichtbaren Sockel stehen. Wenn du unbedingt was aufhängen willst, stapel ein paar Kisten und remove sie anschliessend wieder. Die dort gezeigten Lampen sind ausserdem sehr wohl ingame.


']Wo ist bitte diese Ort (http://vaultmedia.ign.com/rpgvault/image/neocronbdoy021201.jpg) KK?

Ich vermute, es handelt sich um einen Render oder eine PS Collage, da das HUD nachträglich reingepinselt wurde - zumindest ist es kein Teil der offenen Gameworld.


']Was macht nun die Grafikabteilung genau? Die einen sagen das Sie an dem neuen NEXT - GEN Projekt von KK arbeiten, die anderen sagen das sie beim Balacing Projekt helfen. Was stimmt denn nun?

Bitte einmal für 2 Minuten das Hirn einschalten, schaun was KK(!) sagt und die Frage ist geklärt. Sie arbeiten an anderen Projekten, machen aber trotzdem auch noch NC Stuff wo erforderlich.


']Was versteht KK jetzt unter EVOL 2.2? Immer noch das wie es hier (http://ng.neocron.com/index.php?id=111&no_cache=1&sword_list[]=evol&sword_list[]=2.1#661) beschrieben wird oder nur noch das Balancing Projekt?

S.o.
Die Antwort auf die Frage kennst du doch - wenn nicht benutz die Suchfunktion mal für was sinnvolles :rolleyes:

Kreefun
04-09-06, 10:31
Ich würde gerne noch 4 Punkte dran hängen:

- Ist es möglich den Mapeditor zu releasen um selbst Maps zu bauen/verbessern um die KK als Vorschlag zu schicken?

- Wird es irgendwann wieder Playercontent geben?

- Wird ein weiteres großes Add-On in betracht gezogen oder nur noch Patches?

Judge D
04-09-06, 11:08
- Wird ein weiteres großes Add-On in betracht gezogen oder nur noch Patches?

Alles aber bitte keine Addons mehr, das letzte hat schon mehr als genug Player verjagt...

SnowCrash
04-09-06, 11:15
Zu den ersten Punkten ist zu sagen, dass die ursprünglichen Planungen nicht immer mit den endgültigen Resultaten übereinstimmen. Im Laufe eines Entwicklungsprozesses erfahren die Spielefeatures immer wieder Veränderungen und werden teilweise entgegen der ursprünglichen Planung komplett überarbeitet oder im seltenen Fall sogar ganz fallen gelassen. Ich werde jetzt aber nicht auf jeden einzelnen Einflussfaktor eingehen, da dies den Rahmen sprengen würde.

Die Freigabe von Map Editoren ist nicht möglich, da es sich dabei um firmeninterne Software handelt, die nicht an Dritte herausgegeben werden kann. Es sollte aber eigentlich klar sein, das kein kommerzieller MMO Spielentwickler seine Entwicklungssoftware an Kunden herausgibt.

Weitere Informationen zu Evol 2.2. selbst, werden im Zuge der Diskussionen im Balancing Projekt Forum, sowie durch Artikel in diversen Online Medien innerhalb der nächsten Wochen zur Verfügung stehen.

Robert [GS]
04-09-06, 11:42
Danke Snow ...

Robert [GS]
04-09-06, 11:44
...

sorry, aber das ist ansichtssache mit dem öde. jetzt ist halt sommerpause, und noch ist nicht der 16te, also abwarten und tee trinken.
lgJulu

Nicht falsch verstehen. Ich finde es nicht öde über was berichtet wird. Im Gegenteil. Lese die Artikel immer sehr gerne. Finde nur das "öde" da ist, weil lange nix neues gab :)

Ronin
04-09-06, 13:11
/snip
sowie durch Artikel in diversen Online Medien innerhalb der nächsten Wochen zur Verfügung stehen.
/snap


Werbung für NC ?

nabbl
04-09-06, 13:13
[edit]

mehirc
04-09-06, 13:48
Was ich mich noch frage ist, ob es wirklich nötig war in der Subway (und in den Hovertaxis) Kopfsperren zu installieren und wenn ja ob man das nicht irgendwie anders lösen lässt. Man kann sich am Bahnhof nichtmal mehr umgucken wo man gerade gehalten hat und auch so ist es einfach ein blödes Gefühl, da lauf ich lieber.

KuschelTigger
04-09-06, 14:27
Was ich mich noch frage ist, ob es wirklich nötig war in der Subway (und in den Hovertaxis) Kopfsperren zu installieren und wenn ja ob man das nicht irgendwie anders lösen lässt. Man kann sich am Bahnhof nichtmal mehr umgucken wo man gerade gehalten hat und auch so ist es einfach ein blödes Gefühl, da lauf ich lieber.
Yap, und dazu was ich noch schlimmer finde, ist das wenn man links vorne sitzt, nur zu 10% die Wegstrecke sieht. Das sieht leider etwas "bescheiden" aus. 8|

uN-Prawn
04-09-06, 14:48
Die Freigabe von Map Editoren ist nicht möglich, da es sich dabei um firmeninterne Software handelt, die nicht an Dritte herausgegeben werden kann. Es sollte aber eigentlich klar sein, das kein kommerzieller MMO Spielentwickler seine Entwicklungssoftware an Kunden herausgibt.



hat das nicht "Saga of Ryzom" gemacht?

John Smith
04-09-06, 14:50
Ich finde es immer wieder lustig wenn ich sehe das manche meinen Sie seien KK und versuchen Fragen zu beantworten die gar nicht an sie gerichtet sind.

Naja.. und die mikrige Antwort war doch zu erwarten oder? ;)

Ronin
04-09-06, 14:55
[edit]

Michael Corvin
04-09-06, 15:08
In einem RPG Vault Bericht sieht man hängende Lampen. Siehe hier (http://vaultmedia.ign.com/rpgvault/image/neocronbdoy012902.jpg) oder hier (http://vaultmedia.ign.com/rpgvault/image/neocronbdoy012901.jpg). Wieso wurden diese nicht InGame gebracht? Das sie nun schon nicht so leuchten war uns allen klar.




Weil alle Möbel auf einem unsichtbaren Sockel stehen. Wenn du unbedingt was aufhängen willst, stapel ein paar Kisten und remove sie anschliessend wieder. Die dort gezeigten Lampen sind ausserdem sehr wohl ingame.



Ja gut, das man sie mit trickserei an die Decke bekommt ist gut und schön aber wenn die zum hängen gedacht waren dann hätte man das auch so machen müssen das die da so anzubringen sind ^^

Aber noch was... die Lampe auf Bild 2 gibt es Ingame? muss zu meiner Schande gestehen das ich die noch nie gesehen habe... wo gibts die denn? :D




Wo bitte ist dieser Ort (http://vaultmedia.ign.com/rpgvault/image/neocronbdoy021201.jpg) KK?



Ich vermute, es handelt sich um einen Render oder eine PS Collage, da das HUD nachträglich reingepinselt wurde - zumindest ist es kein Teil der offenen Gameworld.


Und da sind 5 Mio zuviel aufm Konto oder werden meine Augen langsam zu Mus? Immer diese gierigen Devs :D

Sleazy Martini
04-09-06, 17:58
Die Freigabe von Map Editoren ist nicht möglich, da es sich dabei um firmeninterne Software handelt, die nicht an Dritte herausgegeben werden kann. Es sollte aber eigentlich klar sein, das kein kommerzieller MMO Spielentwickler seine Entwicklungssoftware an Kunden herausgibt.

Darf man denn erfahren wie gross die Sektoren in Pixeln sind und wie breit/hoch unteranderem die Türen sind (die Eingangstür vom Black Dragon HQ zum Beispiel)? Oder sind solche Informationen auch nicht für die öffentlichen Ohren bestimmt? :)

Oxygen
04-09-06, 19:22
Wobei die beiden Bilder vom Robert wohl keine Ingame Grafik sind, hier noch ein Ingame Bild mit Schwertern an der Wand (http://vaultmedia.ign.com/rpgvault/image/neocronbdoy070104_1088672832.jpg)

Robert [GS]
04-09-06, 19:51
Nein, meine Bilder von den Lampen sind nicht InGame - sind render.

Naja. Gut die Aussage von Snow das sie die Maps nicht freigeben ist ja okay. Snow begründet das es andere auch nicht tun. Nur ist KK ne andere Firma?

Sheltem
04-09-06, 20:18
Alsao ernsthaft...ich habe aufgehört mir nen Kof über solche Sachen zu machen. Ist auf meiner Arbeit genauso.
Wenn mir die Architekten die beklopptesten Sachen schriftlich bestätigen, so mache ich das auch, obwohls Schwachsinn ist.

Mighty Max
04-09-06, 20:40
Darf man denn erfahren wie gross die Sektoren in Pixeln sind und wie breit/hoch unteranderem die Türen sind (die Eingangstür vom Black Dragon HQ zum Beispiel)? Oder sind solche Informationen auch nicht für die öffentlichen Ohren bestimmt? :)

Die Antwort kann auch ich dir geben. In 3D Umgebungen kann man nicht in Pixeln rechnen (Pixel: Picture Element, ist eine reine 2D Grösse)

Wenn du diese Info's brauchst um Maps zu erstellen, lass dir der Tipp gegeben sein: Auf die Relationen kommt's an. Alles andere lässt sich schnell umrechnen.

SanguisEtCinis
04-09-06, 21:35
Ich kann zu dem Thema nur sagen, dass ich immer noch ein kleines bissel auf den Tag hoffe an dem uns KK doch noch überrascht :p

Sheltem
04-09-06, 21:36
Dieses Jahr überascht uns KK vielleicht noch mit Evol 2.2 .

Morpheus
04-09-06, 22:07
Ich kann zu dem Thema nur sagen, dass ich immer noch ein kleines bissel auf den Tag hoffe an dem uns KK doch noch überrascht :p

Jaja :rolleyes: die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Das kenne wir doch alle.

LG,
Morpheus

Robert [GS]
06-09-06, 08:38
Welche Fragen Snwo ausgelassen hat sind diese (finde ich):




Es gibt 1000 Textur Fehler in der ganzen Neocron Welt. 1000 Objekte schweben in der Luft, stehen falsch oder was weiß ich. Wenn ich mir alleine die Military Base anschaue dann frage ich mich echt ob die Grafiker / Designer überhaupt mit Lust und Liebe daran arbeiten. Gibt es denn keinen der sich da mal drum kümmern kann, jetzt wo die Grafiker anscheind nicht beschäftigt sind?


Hover Taxis. Nette Sache was da in Neocron City rumfliegt. Aber Sinn? Ich sehe da keinen großen Sinn drinnen. Klar schaut es sehr gut aus wenn man mit den rumfliegt. Ich denke die hätten Sinn gemacht wenn man damit bis über die Zonen Grenze hätte fliegen können. Sinn hätte es auch gemacht, wenn nur die Taxis einen an bestimmte Ort bringt wo man so garnicht hin kommt, weder zu Fuß noch mit dem Lift.


Was wird langfristig mit dem PvP Server Neptune passieren?


Wird ein weiteres großes Add-On in betracht gezogen oder nur noch Patches bzw. EVOL Updates?

Max Hawk
06-09-06, 09:11
']Welche Fragen Snwo ausgelassen hat sind diese (finde ich):




Es gibt 1000 Textur Fehler in der ganzen Neocron Welt. 1000 Objekte schweben in der Luft, stehen falsch oder was weiß ich. Wenn ich mir alleine die Military Base anschaue dann frage ich mich echt ob die Grafiker / Designer überhaupt mit Lust und Liebe daran arbeiten. Gibt es denn keinen der sich da mal drum kümmern kann, jetzt wo die Grafiker anscheind nicht beschäftigt sind?


Schreib doch einfach Bugreports und warte ab was passiert. Oder sollen die KK Mitarbeiter jetzt auf die Suche gehen und diese Fehler notieren um Sie dann zu beheben? Dann dürfte Evol 2.2 so Mitte 2007 - Ende 2008 fertig werden ;)

Robert [GS]
06-09-06, 09:18
Schreib doch einfach Bugreports und warte ab was passiert. Oder sollen die KK Mitarbeiter jetzt auf die Suche gehen und diese Fehler notieren um Sie dann zu beheben? Dann dürfte Evol 2.2 so Mitte 2007 - Ende 2008 fertig werden ;)

Was hast du denn gedacht, wenn es fertig wird ;) ?

wintah
06-09-06, 11:12
Schreib doch einfach Bugreports und warte ab was passiert. Oder sollen die KK Mitarbeiter jetzt auf die Suche gehen und diese Fehler notieren um Sie dann zu beheben? Dann dürfte Evol 2.2 so Mitte 2007 - Ende 2008 fertig werden ;)

Siehe Content-Bugs (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=132650&page=1&pp=15)

Die Liste ist eh schon erschreckend lang,wenn hier auch noch die ganzen Grafikbugs dazukommen...auweia 8|

Da hier nicht regelmässig Fixes kommen,sagt mir:
- das bei KK entweder kein Personal vorhanden ist dafür
- der Code schon so verquert ist,das sich nur noch 1-2 Progger damit auskennen
- KK kein Interesse oder Ressourcen hat dafür

mfg win