PDA

View Full Version : Durchsichtige Strafen bei Verstoßen von Spielern



Dr.Fallout
02-09-06, 12:52
Guten tag,

ich dachte mir, wäre es nicht vielleicht sinnvoll so eine Liste zu haben (ähnlich wie die mit den verbotenen Handlungen), in denen steht, bei welchen verstößen man mit welchen strafen zu rechnen hat.

also z.B. OOC Channel Flaming ---> 14 Tage bann.

griefplay ---> 100 credits belohnung ;)

3rd party tools ---> permabann

usw.

Solche eine Liste würde das ganze durchschaubarer für die Spieler machen, und würde vielleicht so ein wenig das gefühl von willkür und fehlendem interesse zerstreuen. Eventeull würde das dann auch endlich mal diese ganzen diskussionen mit 'der spieler cheatet', 'nein, der ist nur gut, aber du bist doch ein expl***er' aufräumen und jeder Spieler wüsste, dass es konsequenzen gibt.

Meines erachtens gibt es eine solche liste noch nicht, sollte es sie schon geben, dann müsste die definitiv mehr hervorgehoben werden ;)

nabbl
02-09-06, 13:06
naja ... bei der liste müsstest du aber immer unterscheiden..:

willkürlicher player cheatet/exploitet -> 100 tage ban

[edit]

Dr.Fallout
02-09-06, 13:07
nabbl, mit sochen diskussionen ist der Thread doch gleich durch einen tüchtigen MOD zu :(

also bitte keine vorwürfe gegenüber Clans / Runnern äußern, sondern einfach nur den Vorschlag diskutieren, danke! :)

gamefreak
02-09-06, 13:09
[edit]

nabbl
02-09-06, 13:11
nabbl, mit sochen diskussionen ist der Thread doch gleich durch einen tüchtigen MOD zu :(

also bitte keine vorwürfe gegenüber Clans / Runnern äußern, sondern einfach nur den Vorschlag diskutieren, danke! :)

aber natürlich mein herr und meister... post habsch editiert :P

ich würde mich viel mehr freuen, wenn klar wäre, dass die abuse tickets die man schreibt auch früchte tragen...

Ich mein.. da schreibt man ne tolle Liste mit 1a Beweis und hat keine Ahnung ob da nun was passiert oder nicht. In der nächsten woche spielen nämlich immer noch alle Member eines bestimmten Clans.

Dr.Fallout
02-09-06, 13:20
Denke auch, dass eine antwort, was nun genau getan wurde mit den eingesendeten Beweisen, würde auch um einiges die Stimmung in der Comm verbessern.

Wenn keine Antworten kommen, was nun mit dem Spieler oder Account gemacht wird, denkt man natürlich, dass da garnichts getan wurde und dass es KK egal ist.

Es würde ja schon ein 'wir haben den verstoß notiert und in die akte des Spielers aufgenommen' reichen ...

Robert [GS]
02-09-06, 13:23
jopp, beide bei ATF ...

Chenoa
02-09-06, 13:31
Lest Euch folgendes durch :

http://ng.neocron.com/index.php?id=55&L=1

Sehr zu empfehlen dort: Verhaltensregeln

Dort werdet ihr die Antworten finden. Und ich persönlich kann Euch sagen: Reports an abuse sind nicht umsonst.

Da der Thread jetzt schon nur zu Flame und Spam verleitet, die Antwort hier steht :

/close