PDA

View Full Version : Berserker Melee Skillung



Aske
28-08-06, 08:58
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu im Spiel und habe auf Mars einen Berserker angefangen. Nun hab ich schon ein paar Leute gefragt, wie man ihn skillen sollte, aber da kamen meist nur für einen Noob wie mich unverständliche Abkürzungen bei raus O_o . Zudem gibts für mich auch noch die Problematik der Implantate und Drogen, deren Wirkungen ich im Einzelnen noch gar nicht kenne. Was mir also fehlt, wäre eine Anleitung zum Verteilen der Punkte.

Also was ich bisher rausgefunden habe:

ca 100 Punkte auf Melee Combat
89 Punkte auf Hightech Weapons (oder so ähnlich ^^)
25 Punkte auf Vehical (bzw. wieviel braucht man für ein Bike?)


Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Gruss, Aske

Alex Smith
28-08-06, 10:21
Ich bin einfach mal so dreist und frage, auf welchem Server. Sollte es Mars sein, wende dich mal an Phraa, wenn der da ist. Er spielt selbst einen Melee Tank, und kann dir da denk ich mal mehr weiterhelfen als ich. Ansonsten, die 25 Vehicle reichen für das Hovertec Bike (das ist das Schwebebike).
Viel Agility und Athletics würde ich dir (in meiner, naja, Unwissenheit könnt man sagen) auch raten, da beides deine Laufgeschwindigkeit beeinflusst (und Agility angeblich auch noch deine Schlagfrequenz als Nahkämpfer). Und hey, schnell laufen können ist als Keulenschwingender Tank denk ich mal doch recht wichtig. Ansonsten glaube ich nicht, das mit 100 Melee Combat schon alles erledigt ist, ich lasse mich aber gerne von anderen eines besseren belehren, ich gehe jetzt einfach mal von anderen Waffen aus. Weiß halt nicht, wie schnell man den Melee Krempel capped.

Als Chips (Implantate) gibts mehrere die sich da empfehlen, denk ich mal.

Erst einmal gibt es da den Biotech MOVEON, ein Epic Chip der Biotech Fraktion. Wenn du kein Biotechler bist, wirst du ihn dir wohl irgendwie erhandeln müssen, aber das klappt meist schon. Dieser Chip pusht deine Stärke, deine Konstitution und dazu noch ein paar nette Skills, welche, das frag mich nicht (und das obwohl ich das Teil auch im Kopf habe, pöser Alex).

In den Anfangszeiten lohnen sich die Berserker Chips, denke ich mal. Diese geben dir auch wieder +Stärke und +Melee, dafür verlierst du etwas Intelligenz und Barter, aber hey, was solls.

Und in den höheren Bereichen gibts dann noch den Marine's CPU, MC5 Hercules und (nicht unbedingt in den höheren bereichen, sondern im selben Gebiet wie der MOVEON anzusiedeln) den ProtoPharm Resistor Chip, der deine Schadensresistenzen ordentlich pusht.

Aber alles in allem sag ichs mal so: Versuch selbst die Skillung herauszufinden, wo du meinst, womit du am besten zurechtkommst. Halte dich nicht unbedingt an das, was alle als das non plus ultra angeben, solange es dir spaß macht, ist jede Skillung gut!

Aske
28-08-06, 15:30
Danke schonmal für die Antwort. Schon klar daß die Skillung mir Spaß machen muss....trotzdem muß ich für den Anfang erstmal wissen bis wie weit man die Skills überhaupt bringen kann, ohne sinnlos Punkte zu verschwenden.
Und ich würde auch gerne wissen, wieviel + man auf die Attribute durch Implantate bringen kann. Ist auch nicht mein erstes MMORPG, deshalb würd ich gerne von Anfang an alles weitgehend richtig machen ;) .

Gruss, Aske


Edit: Ganz vergessen zu erwähnen, ich spiele einen GenTank.

Ronin
28-08-06, 15:42
Hier mal ein Link zu einem skillmanager, downloaden und rumspielen.
http://nc.synergyxr.net/downloads/download.php?type=utility&file=neoskiller1052.rar

Das hier unten ist eine Beispiel skillung, die kannste so in den Skillmanager tippseln und dir das anschaun.
Und natürlich an deine bedürfnisse anpassen.

Ein beispiel: Das unten wäre ein reiner meele Tank, du kannst aber auch unter Stärke alle Punkte von ResistForce und Transport auf Heavy Combat packen. Wenn du dann eine H-C Powerarmor anzieht und das meele Auge 3 gegen ein Heavy Auge 3 tauschst besser leveln.
HC tanks können nämlich Waffen benutzen die Flächenschaden machen, damit levelst du deutlich einfacher als es ein reiner meele könnte.
oder du möchtest vielleicht bessere Fahrzeuge nutzen als nur Bike oder Quad, die 7 Int und 17 VHC brauchen, dann kannste natürlich etwas weniger auf AGL (Agilität) packen und dafür eben etwas mehr auf VHC (vehicel use).
Bei der skillung unten habe ich dir 75 Punkte auf hacking gepackt, das bedeutet du kannst WarBots jagen und mittels Hacktool (TL 30 Tool reicht) öffnen, das gibt Exp und du findest darin unerforschte parts (UGs), da kannste das Stück für 30 bis 50k verkaufen an Spieler und verdienst damit deine ersten Credits.

Hier mal ein Link zu einer Seite auf der du alle Waffen, Implantate, Fahrzeuge, ect. findest, extrem nützlich.
http://www.sheriff-hardy.de/NC2oF.htm
Einfach mal durch stöbern.




Character Data for New Character

Character Class: Gen Tank Ranking: 63/40

None

-----------Intelligenz-----------
Current: 20 0
Skill: Hacking = 75 0
Skill: Barter = 0 0
Skill: PSI Use = 5 0
Skill: Weapon Lore = 0 0
Skill: Construction = 0 0
Skill: Research = 0 0
Skill: Implant = 0 0
Skill: Willpower = 0 0

-----------Stärke-----------
Current: 116 16
Skill: Melee Combat = 190 33
Skill: Heavy Combat = 0 0
Skill: Transport = 66 10
Skill: Resist Force = 91 60

-----------Konstitution-----------
Current: 105 5
Skill: Athletics = 57 8
Skill: Body Health = 130 45
Skill: Endurance = 30 30
Skill: Resist Fire = 102 25
Skill: Resist Energy = 102 25
Skill: Resist X-Ray = 102 35
Skill: Resist Poison = 60 15

-----------Geschicklichkeit-----------
Current: 67 -3
Skill: Pistol Combat = 0 -10
Skill: Rifle Combat = 0 -10
Skill: HighTech Combat = 89 0
Skill: Vehicle Use = 17 0
Skill: Agility = 119 14
Skill: Repair = 0 0
Skill: Recycle = 0 0
Skill: Remote Control = 0 0

-----------PSI-----------
Current: 10 0
Skill: Passive PSI Use = 30 0
Skill: Agressive PSI Use = 0 0
Skill: Mental Steadiness = 3 0
Skill: PSI Power = 14 0
Skill: Resist PSI = 0 0

-----------Extra-----------
Current: 0 0

-------Character Inventory-------
Duranium Helmet 4 (Helmet)
Viper King Armor (Vest)
Medium Energyfield Belt (Belt)
Inquisition Trousers 4 (Trousers)
Heavy Duranium Boots (Boots)
MC5 Hercules CPU (Brain Chip)
Marine's CPU (Brain Chip)
Protopharm Resistor Chip (Brain Chip)
Resistance Chip (Brain Chip)
Melee CombatEye 3 (Eye)
Filter Heart 2 (Heart)
Crahn Power Gauntlet (Glove)
Strength Booster 3 (Spine)
BioTech AntiGamma Headbone (Headbone)
Bat Queen Chest Enforcement (Chest)
Biotech AntiGamma Arm Enforcement (Arm)
Biotech AntiGamma Leg Enforcement (Leg)
Experimental Foot Enforcement (Foot)
Basic Resist Booster 1 (Resist)
---------------------------------

Aske
28-08-06, 15:51
Tausend Dank, genau sowas hatte ich mir vorgestellt :) .
Eine Frage noch, z.B. beim Skill Melee: Da steht 190 33. Das bedeutet es sind 157 (Level) Punkte darauf gesetzt und 33 (Faktor) kommen durch Implantate etc, richtig?

Ronin
28-08-06, 16:06
Ganz genau.
Deshalb am besten das ganze in den Skillmanager tippen und damit rumspielen, dann siehste genau was du wohin skillen musst, kannst alle Imps (Implantate), Kochen, ect rausnehmen und schauen wie sich das alles verhält.

Diese skillung ist übrigens nicht die Bibel, einfach eine Beispiel skillung mit der du auf jedenfall mal loslegen kannst.
Du wirst deine skillungen später noch zwangsläufig für dich optimieren, gerade unter Con (Constitution). Ganz einfach weil du deine skillung später auf deine Spielweise ausrichten musst, spielst du im Team oder ohne, mit Heiler/buffer oder ohne, ect.

Aber ich denke mit dieser skillung bist du erstmal auf der sicheren Seite.
(Ich betone das nur, weil hier früher oder später unsere 12 jährigen L33t Kiddys auftauchen um loszuwerden, das sie eine viel bessere skillung haben, allerdings ohne diese zu posten, weil ultra krass geheim und so, alda ey. ) ;)

/edit
Noch was vergessen, um so höher du einen Wert skillst umso mehr Levelpunkte brauchst du dafür.
Bis skill 50 1 Punkt, bis 75 2 Punkte, bis 100 3 Punkte, ab 100 5 Punkte.
Nur zur Infos.
Das beste ist wirklich du nimmst dir etwas Zeit und spielst mit dem skillmanager rum.

Aske
28-08-06, 17:58
Super, vielen Dank Ronin ;)

Hahnrich
30-08-06, 17:59
Eine kleine Anmerkung noch, als Noob dürfte es dir sehr schwer fallen, an einen MC5 Hercules ran zu kommen, da ist der BT Moveon sehr viel besser geeignet. Ansonsten hat Ronin dir da schon eine sehr nette Skillung gebastelt, mit der du erstmal sehr zufrieden sein wirst. Auf der Synergyxr Seite findest nach der Anmeldung auch noch einige weitere Skillungen, die du dir mal anschauen kannst. Aber als kleiner Tip: Benutze vorgefertigte Skillungen immer nur als Anregung, es bringt dir fast gar nix, eine solche direkt zu übernehmen. Und verskillt bist du nur, wenn du mit deiner Skillung keinen Spaß am Spiel hast ;) .

billi_joe
31-08-06, 00:12
es gibt natürlich bessere skillungen als die oben aufgeführt ist.

schnelligkeit ist für einen meleetank das a und o.

wer langsam ist, trifft nichts, weil der netcode nicht mitspielt!

probier selber einige skillungen aus und finde herraus, mit welcher du am besten kannst!

loompillen sind da auch nicht soo teuer ;)

Aske
31-08-06, 07:41
Danke für die ganzen Antworten, ihr habt mir schon sehr weiter geholfen.

Massaker
31-08-06, 10:06
wer läuft denn heute noch als tank mit hercules rum? ok, melee tank ist was anderers aber dann paw of bear und kein devils grace. moveon, marine, pp-resi, freedomfighter oder ncpd chip rein und fertig. backbone nen strength booster ist klar. dann hat man wenigstens nicht das lästige suchen nach einem 115 imper sondern kann schon mit nem tl 84 sich wieder zusammen flicken lassen. da hat man auch noch viel geilere resis.

Atreides
31-08-06, 13:07
Da hier schon gleich mit dem Neoskiller um sich geworfen wird - für den Anfang halte ich es für besser wirklich ein bisschen rumzuexperimentieren - hier nochmal ein Link:
http://nc.synergyxr.net/setups/
Dort kannst Du Dir fertige Setups für alle Klassen ud Berufe ansehen und mit den Leuten, die Ihren Char so spielen über die Vor- und Nachteile der einzelnen Setups diskutieren.

Ich kann Dir allerdings nicht dazu raten einfach ein gut bewertetes Setup zu übernehmen. Man sollte zusehen, dass das Setup dem eigenen Spielstyle entspricht und man damit klar kommt. Es nützt nix, wenn man ein tolles Setup kopiert, aber damit nicht klar kommt.

Aske
31-08-06, 13:18
Nene, das mit dem Charplaner ist schon ok. Ich spiele schon lange MMORPGs...Daoc, Lineage II, kurz auch WoW und all son Zeug.
D.h., mir ist im Vorfeld ja klar, daß eine reine Experimentalskillung nicht das Gelbe vom Ei ist. :) Und ich möchte ja auch nicht ewig brauchen um den Char hochzuleveln. Aber im Moment passt alles....habe Ronins Skillung ein klein wenig abgeändert und denke, daß ich damit gut zurecht kommen werde.
Gruss, Aske

PS: Thx für die links auf die Synergyxr Seite...die ist klasse.

Ronin
02-09-06, 19:49
wer läuft denn heute noch als tank mit hercules rum? ok, melee tank ist was anderers aber dann paw of bear und kein devils grace. moveon, marine, pp-resi, freedomfighter oder ncpd chip rein und fertig. backbone nen strength booster ist klar. dann hat man wenigstens nicht das lästige suchen nach einem 115 imper sondern kann schon mit nem tl 84 sich wieder zusammen flicken lassen. da hat man auch noch viel geilere resis.


Jo, das ist es was ich oben geschrieben habe, anpassen an die eigene Spielweise.
Die 115 sind dann von Vorteil wenn du die Viper Armor gegen die 3er PA tauschst, sehr von Vorteil in den Tunneln und MC5.
Der Spieler ist offensichtlich neu und hat erst noch 100 Level und Items besorgen zu bewältigen, also nicht immer gleich von "l33t r0xx0R PvP ultra imba skillung" ausgehen.
;)

Mal davon abgesehen das die Resis nicht besser werden, nur wenn man Herc gegen MoveOn tauscht.
3 Pünktchen mehr Healths, dafür 2 Conlevel weniger, die übrigens auch Healthspunkte geben.

Massaker
03-09-06, 23:52
aber dann musste wenigstens keine 3 millionen für nen herc ausgeben und nen 115 imper suchen :P

die pa kannste dann auch noch mit drogen anziehen :angel:

Ronin
04-09-06, 00:16
Naja, das mit dem herc stimmt natürlich, ist am Anfang unerschwinglich.