PDA

View Full Version : [GvT] SL - mal wieder.



John Wu
27-08-06, 16:15
zum x-ten mal - aendert das verdammte SL system, oder nehmt es ganz raus.

die einzigen die dadurch wirklich gefickt werden sind non-stealth klassen, bzw. leute ohne ppu-buttplug. als stealther bist du in 10 minuten von -100 auf +100.

so ein system sollte fuer alle die gleichen auswirkungen haben - so wie es jetzt ist, ist es eine katastrophe.

und nein, die moeglichkeit an NPCs sein SL aufzubessern rauszunehmen waere keine loesung - eben beim verteidigen unseres sektors haben sich min. 2 leute - SL eingefangen. solange es fuer feinde moeglich ist sich in sewers/sidestreets/whatever zu verstecken muss es ne moeglichkeit geben das -SL, welches man voellig unverschuldet bekommen hat, wieder aufzubessern.

easy fix: remove it.

LeoPump
27-08-06, 16:50
Wenn sie Leute in einem Dungeon töten, sind sie selbst schuld - Im Chat wird sogar gesagt, dass es derbe Auswirkungen haben kann, wenn man so etwas tut.
Wenn das SL im Sektor aufkam, verstehe ich dich natürlich.

Man sollte es einfach so machen, dass wenn man im Kampf(-Modus) ist, dass man nicht syncen kann, sei es Sektor/-UG/-Dungeon, oder was auch immer -Sync.


SoLoNg...
Leo

theFiend
27-08-06, 16:57
Würd ja zunächst schon mal reichen die sl regeln in den citycaves aufzuheben.

Das das ganze system eher den allykillern und griefern zuträglich ist brauch man ja nicht weiter zu sagen....

canuma100
27-08-06, 16:59
naja da muss ich dem leo mal rechtgeben (aber glaub mir das ist die berühmte ausnahme von der regel) wer in Lvl sectoren leute Pked (oder niederPvPed) der ist selber schuld. Zb wenn jemand in ne cave geflohen ist....moonie raus und barreln.


aber das das SL system einen fix braucht stimmt auch. die symp NPCs sollten zb in der OZ rumstehen so das dort Pker nach einem fight sehr leicht gefunden werden können (und PvP in der Oz wirklich Cool ist)

John Wu
27-08-06, 17:10
wer in Lvl sectoren leute Pked (oder niederPvPed) der ist selber schuld.
so ein bullshit. wenn du das nicht tust, wirst du nie jemanden umlegen koennen. edit: ich vergess meist meinen taschenppu zu hause, freeze faellt da also flach.

also wer seine stadt verteidigt, ist selber schuld. was lernen wir daraus? treffen wir uns in TH und spielen schach, bei ner gepflegten tasse tee. cyberpunk at large.

nabbl
27-08-06, 17:29
irgendwas muss an dem SL system gedreht werden, wenns nicht ganz verschwindet. Alles über Fraktionssympathie zu regeln wäre doch auch in Ordnung. momentan haben diejenigen leute unter der SL Regelung zu leiden die eigentlich davon profitieren sollten.

DayWalker
27-08-06, 17:37
Ja, hebt die SL-Regeln auf!!!
Auf zum frohen Newbiekillen & SissyPking!!!

:wtf:

Etwas zu löschen wenns nicht geht passt zu diesem Spiel, aber man könnte doch mal ganz verwegen sein und versuchen es zu verbessern? Ich weis, das sowas gehen soll ist für einige Neocronspieler ein Schock, ich wollts ja auch nicht glauben, aber ich hab mal gehört das sowas möglich sein soll. :rolleyes:

Dass das System derzeit blöde ist steht außer Frage, aber es zu löschen bringt wohl mindestens genau so viele Nachteile wie das derzeitige System hat.
Ok, für die Pro-Gamer, 'Bash0r' und PvP-Götter wohl eher weniger...

wintah
27-08-06, 17:37
Wenn sie Leute in einem Dungeon töten, sind sie selbst schuld - Im Chat wird sogar gesagt, dass es derbe Auswirkungen haben kann, wenn man so etwas tut.


Bullshit!!!!

das wiederspricht jeglicher vernünftigen Logik......

P.S.
Account gecancelt,lass mich doch nicht länger verarschen von solchen unlogischen Sachen.
Ich verteidige meinen Heimatsector,werde selbst im Sewer attackiert und soll mich hinstellen und mich töten lassen...never :mad:

John Bushido
27-08-06, 17:44
Ja, hebt die SL-Regeln auf!!!
Auf zum frohen Newbiekillen & SissyPking!!!


bist du eigentlich ingame die tage, wenn ja hast du dir mit der aussage nen award verdient da du vom derzeitigen system keine ahnung zu haben scheinst?

ich geh um 10:00 uhr in aggikeller, veranstalte dort ein schlachtfest, und ca um 10:10 min später hab ich wieder 100 sl

ach und leo wg dungeon töten, ein gewisser cm clan brotet dich auch in dem dungeon zb im bd sektor um, hackt dein belt und is paar minuten später wieder im plus weil ja 5 meter vom dungeon weg ca 10 npcs stehen....

Nabbl hat ganz recht, momentan "haben diejenigen leute unter der SL Regelung zu leiden die eigentlich davon profitieren sollten"

Michael Corvin
27-08-06, 17:46
Das Levelzonen einen gewissen Schutz für noobs durch die SL Regeln bietet ist eigentlich ok, obwohl zum schutz der Level-Gemeinde ja eigentlich der LE da ist. Wer den zu früh ausbaut und nicht füh genug wieder rein der ist nromalerweise selber schuld bzw müsste mit kills rechnen. Das man für das auschalten von feinden stark bestraft wird ist aber zumindest in den städtischen Levelgebieten absoluter blödsinn. Wieso soll ein Doyler ungestört in NC (und umgekehrt) Leveln können? Das ist mehr als unlogisch und gehört abgeschafft, nicht zuletzt weil es den feinden in der Stadt einen zu guten Rückzug bieten - da können wir gleich Faction Keller einfügen wo sie sich in Ruhe aufhalten können - müssen die Copbots dann großzügig drüber weg sehen :D .

Zum SL System ansonsten sage ich mal nix, obs nun so gut oder schlecht ist, das sieht jeder anders. Für mich steht lediglich fest, das zumindestdiese NPC Ansammlungen abgeschafft werden müssen. Es kann nicht sein das eine bestimmte Allianz / Fraktion bzw Klassen so enorme Vorteile gegenüber dem durchschnitt hat, das SL wieder aufzubessern.

*husthust* warum geben feindliche NPCs überhaupt SL Aufbesserungs-Bonis? einfach abschalten den dreck! (und fürs aufbessern vielleicht dann doch mal spezielle Missis einbringen die das regeln und die man für die eigene (enttäuschte) Fraktion erledigen muss.)
:angel:

DayWalker
27-08-06, 17:48
bist du eigentlich ingame die tage, wenn ja hast du dir mit der aussage nen award verdient da du vom derzeitigen system keine ahnung zu haben scheinst?

ich geh um 10:00 uhr in aggikeller, veranstalte dort ein schlachtfest, und ca um 10:10 min später hab ich wieder 100 sl
Deiner Aussage nach scheinst du nur die ersten zwei Sätze in meinem Post gelesen zu haben.

Niemand bestreitet das jenes System für'n Eimer ist, aber es zu löschen soll die bessere Lösung sein? Ja ne, ist klar... O_o

Pestilence
27-08-06, 17:49
bist du eigentlich ingame die tage, wenn ja hast du dir mit der aussage nen award verdient da du vom derzeitigen system keine ahnung zu haben scheinst?

ich geh um 10:00 uhr in aggikeller, veranstalte dort ein schlachtfest, und ca um 10:10 min später hab ich wieder 100 sl

Genau so siehts aus. Im Moment ist das SL doch echt total nutzlos. Was bringt ein solches System, wenn sich die PKler innerhalb von 10 Minuten wieder auf 100SL bringen können? Das DARF einfach nicht sein. Im Moment eigentlich die Sache, die mich am Spiel am meisten stört, mehr als Bugs oder Balancing.

Das SL System an Sich ist eine gute Sache, aber nicht wie es derzeit ist. Da muss dringend was dran gemacht werden.

yuuki
27-08-06, 17:56
also des sl system bestraft zur zeit doch wirklich nur tradeskiller oder leute dies mit ihrer faction ernstnehmen und nich ma eben ne fraktionstour machen um den bt oder fa/ts gr zu aktivieren.
gerade die die es davon abhalten sollte wahllos zu killen stoert das in keinster weise, nen drogenflash auszusitzen dauert laenger als sein sl wieder hochzupeppeln und das kann ja wohl nicht der sinn vom ganzen sein. was das killen in levelzonen angeht so finde ich sollte da zumindest ne levelbeschraenkung gemacht werden, zum beispiel wenn man in stadt dungeons nen runner ueber lvl 40 killt verliert man kein sl (ausser der isn ally natuerlich). spaetestens ab da is naemlich sowieso niemand mehr zum leveln da drinne.
und an guten tagen trifft man in denen mehr rote als noobs :(



Account gecancelt,lass mich doch nicht länger verarschen von solchen unlogischen Sachen.
Ich verteidige meinen Heimatsector,werde selbst im Sewer attackiert und soll mich hinstellen und mich töten lassen...never :mad:

och noe :( bleib doch wenigstens noch zum balancing dann aendern se vielleicht auch gleich den mist mit

Ronin
27-08-06, 18:10
Das SL System läuft genau falschrum, mein ich.
Ich hab es schwerer innerhalb meiner Allianz die Fraktion zu wechseln, als -100 SL für Ally PK los zu werden, völliger quatsch.
Das gehört normal genau umgekehrt, symp leveln wieder an NPCs/feindlichen Runnern und -SL Missionen laufen für 1+ Punkt pro Missi.
wenn du dann killst bis -64 läufste erstmal ne weile Missionen, statt einfach 10 lvl 25/25 NPCs zu legen.

Von speziellen Missionen halte ich mal garnix, die Fraksymp Missionen waren schon eine katastrophe.

Und schaltet das -SL für Rote in den caves endlich ab, wir haben 3 Jahre NC ohne diesen quatsch überlebt.
Wer in einer cave killen will, kann das trotzdem und gleichzeitig werden leute bestraft die ihre City defenden.
Ausserdem ist es in den caves zu leicht anderen leute -SL anzuhängen, ich mein wenn mich einer attackt und ich mich wehre, bekomm ich trotzdem -SL, idiotisch.
Oder alternativ führt man halt irgendwann tatsächlich mal ein "aggressor-flag" ein.

LeoPump
27-08-06, 18:11
Bullshit!!!!

das wiederspricht jeglicher vernünftigen Logik......

P.S.
Account gecancelt,lass mich doch nicht länger verarschen von solchen unlogischen Sachen.
Ich verteidige meinen Heimatsector,werde selbst im Sewer attackiert und soll mich hinstellen und mich töten lassen...never :mad:

Welche Logik, soll es haben, wenn ich andere Leute verfolge, um sie in einem Dungeon zu töten? o_O
Momentan keine! Da man eher Nachtteile, als Vorteile daraus zieht!

Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn wir ein besseres System hätten, aber sowas gibt es leider nicht in Neocron, ansonsten könnte es z.B. so aussehen:

* Sewer X im BD Sektor, ein Pro City geht dort hinein um sich zu verstecken, whatever, nun hat das allerdings ein Pro DoY gesehen, verfolgt ihn, tötet ihn - Das sollte belohnt werden, denn schließlich hat man seine Heimat von Feinden befreit...

* Es wird ein Non-Combat bzw. Combat Mode eingeführt (wie in WoW^^); Während des Combat Modus' kann man nicht syncen!
D.h.:
- man kann den Sektor nicht wechseln
- man kann sich nicht in einem Dungeon verstecken
- man kann lediglich wegbeamen, jedoch nur in Zonen, welche für einen sicher sind, z.B. Appartment, somit kann man verhindern, dass man im PP3 kämpft, dort keine Chance hat und sich in den PP1 beamt etc.

Problem bei der ganzen Sache? Es ist relativ unwahrscheinlich, dass man sowas in Neocron etablieren könnte bzw. die Umsetzung an sich, wäre wahrscheinlich schon Fragwürdig.

@ Wintah: Wegen sowas solltest du nicht deinen Account kündigen!


SoLoNg...
Leo

John Wu
27-08-06, 18:12
Deiner Aussage nach scheinst du nur die ersten zwei Sätze in meinem Post gelesen zu haben.

Niemand bestreitet das jenes System für'n Eimer ist, aber es zu löschen soll die bessere Lösung sein? Ja ne, ist klar... O_o
deiner aussage nach scheinst du nichtmal den ersten satz von meinem post gelesen zu haben:


zum x-ten mal - aendert das verdammte SL system, oder nehmt es ganz raus.
mir latte was gemacht wird, aber so kanns nicht bleiben.

edit: und ja, wenn KK unfaehig/unwillig ist es zu aendern, waere ganz rausnehmen der bessere weg. wie nabbl ganz treffend formuliert hat, momentan haben die falschen den nachteil bei diesem system, als professioneller ally/levelzonen/whatever PKer lachst du ueber -SL.

theFiend
27-08-06, 18:23
Bullshit!!!!

das wiederspricht jeglicher vernünftigen Logik......

P.S.
Account gecancelt,lass mich doch nicht länger verarschen von solchen unlogischen Sachen.
Ich verteidige meinen Heimatsector,werde selbst im Sewer attackiert und soll mich hinstellen und mich töten lassen...never :mad:

Ich werd mich dem anschliessen, sicher nicht ausschließlich wegen des SL systems....

John Wu
27-08-06, 18:27
jezz hoert ma auf mit dem cancel-scheiss ...

trace
27-08-06, 19:01
jo, mich regt's echt auf. da will man "seine" stadt verteidigen und ist am ende der depp weil einem dickes -sl reingwürgt wird, danke schön.
hoffentlich ist mal einer so fair unsere symp zu fixen, vielen dank.

nabbl
27-08-06, 19:34
"buuäääähhh meine mami will mir den lolli nicht geben, ich will sie nun nicht mehr als meine mami haben!!"

manchmal komm ich mir hier vor wie im kindergarten..

John Wu
27-08-06, 19:37
schon verstaendlich das es einigen leuten aufn sack geht nabbl - kuendigen ist sicher etwas uebertrieben, aber seh keinen grund das du dich hier jezz als harter kerl aufspielen musst ...

versucht einfach sachlich zu bleiben.

theFiend
27-08-06, 19:42
Manchmal hat NC schon harte frustfaktoren... sei es durch das Spiel selber oder die Com. Bei beidem frag ich mich oft ob es so sein muss, gerade weil ich es schon anders erlebt habe...

Natürlich gibt es auch glanzmomente nächtlichen spassigen pvp´s...
Sollten die chancen jemals ausgeglichen sein was das angeht und irgendwann mal ein vernünftiges Einlenken bei beknackten systemen wie dem sl system erfolgen kann man sich von NC auch wieder was versprechen.

Derzeit schleppt man sich sonntags durch 7 Stunden spielen wovon eine Spass macht... (ok dann aber wirklich :lol: )

Garry
27-08-06, 19:47
delete me

John Wu
27-08-06, 19:52
haettest du bock deinen post zu editieren/loeschen Garry? hier gehts nich um geistige reife, sondern um das beschissene SL system. bin selbst nicht perfekt was mein post-verhalten im forum angeht, aber wir koennen ja versuchen uns mal zusammenzureissen .. tut nich not das sich hier irgendwelche leute gegenseitig anflamen.

Hahnrich
27-08-06, 20:06
Die wichtigsten Änderungen:

1. In der eigenen Stadt dürfen Feinde überall (außer in Safezones^^) ohne SL Konsequenz gelegt werden. Fraktionssymp verliert man natürlich, aber nur gering.

2. Wer angegriffen wird, darf sich ohne SL Konsequenz verteidigen.

3. SL kann nur durch Missis aufgebessert werden, dafür verliert man auch deutlich weniger durch Ally/Lvl PKs.

4. Wachen ballern erst ab rotem SL (-32 ist es derzeit glaub ich), von anderen Spielern kann man allerdings schon mit gelbem SL ohne Konsequenz gelegt werden.

5. Mit -SL dropt man nach den selben Regeln wie bei +SL, sprich zufällig ein Item (evtl sogar den Safeslot beibehalten). Das SL bestimmt weiterhin, wie schwer ein Belt zu hacken ist.

1. und 2. sind die wichtigsten Punkte, 3,4,5 wären eher eine langfristige Idee, die getestet werden muss. Damit könnte man SL als Tendenz eines Spielers verwenden, wie 'böse' er ist. Und es würden sich wieder mehr Spieler trauen, mit -SL rum zu rennen.

wintah
27-08-06, 20:07
"buuäääähhh meine mami will mir den lolli nicht geben, ich will sie nun nicht mehr als meine mami haben!!"

manchmal komm ich mir hier vor wie im kindergarten..

Selbst im Kindergarten gibts keine solche beknackte Regel!

Fakt ist numal das diese SL Regel mit all ihren Auswirkungen nur diejenigen zugute kommt welche diese nach Strich und Faden ausnützen,dank der Npc und Stealth/pupu am popo Support.

Wer hier Storykonform seinen Char spielen will,bekommt spätestens nach den 1. Levlzonenkill ein dickes Fragezeichen vor dem Kopf..nachdem er von den eigenen Fraktionswachen gekillt wurde,sind es sicher nicht weniger.....das alles nur weil er einen Feind erlegt hat welcher in den Minuten zuvor Member und Npc seiner Fraktion gekillt hat!!!!

Abgesehn davon,das solche Aktionen minus SL geben sinkt auch deine Fraktionssymphatie....glaub nicht das diese Logik im Kindergarten gelehrt wird,evtl. hattest Du da ja andere Erfahrungen.

Sicher kann jeder nun sich Npc suchen oder im PP3 n00bs killen,damit seine Symp wieder gepuscht wird,aber mal ehrlich...da ist Moorhuhnschiessen interessanter und ich brauch kein MMORPG zocken für sowas....aber für l33te
Sh00ter Player ist soetwas evtl. genau das richtige...jedem das seine....meins isses nicht mehr.

765980
27-08-06, 23:09
[...]

P.S.
Account gecancelt,lass mich doch nicht länger verarschen von solchen unlogischen Sachen.
Ich verteidige meinen Heimatsector,werde selbst im Sewer attackiert und soll mich hinstellen und mich töten lassen...never :mad:

Hattest Du nicht eben erst wieder angefangen und reaktiviert ? Und was wird jetzt aus Deinem Clan ? Überleg Dir das nochmal. ;)

Mighty Max
28-08-06, 07:58
Ich geb euch recht, was das ausnutzen der Regeln angeht, das muss korrigiert werden:

- Kills von rotem SL => kein SL Verlust
- Kills, die bereits in "normalen" Zonen zu 50% damage erhalten haben verlieren auch in level-Zones kein SL
- definition ALLER npc's als SL irrelevant
- Trialaccts werden kein +SL geben

Ansonsten, lasst das Geheule, das steht euch nicht. Wer ist hier der carebear, ich oder ihr?

jenne
28-08-06, 09:28
alles aber bitte bitte kein --> kampfmodus on kampfmodus off system.

mann sollte evtl. nur den beltdrop auf 1 beschränken egal welches SL mann hat, dafür aber die hackbarkeit ändern -> für viele macht es doch gar kein unterschied ob ich nun 100 oder nur +1SL habe. im gegenzug aber die Fraksymp stärker belasten, bei einem allykill.
fraksymp kann mann weiterhin nur lvl über missionen und fertig.

ach kurze frage:
bekommt mann jetzt vor der MB jetzt auch -SL, wenn mann einen Feind tödet??

aKe`cj
28-08-06, 12:08
Ich geb euch recht, was das ausnutzen der Regeln angeht, das muss korrigiert werden:

- Kills von rotem SL => kein SL Verlust
- Kills, die bereits in "normalen" Zonen zu 50% damage erhalten haben verlieren auch in level-Zones kein SL
- definition ALLER npc's als SL irrelevant
- Trialaccts werden kein +SL geben

Ansonsten, lasst das Geheule, das steht euch nicht. Wer ist hier der carebear, ich oder ihr?

An und für sich ein sinnvoller Vorschlag - so ähnlich schwebt mir das auch vor.

Inwieweit das mit den 50% dmg realisierbar ist weiss ich nicht - wäre aber sicherlich ein sehr guter Kompromiss zwischen "geschützten Levelzonen" und der Unterbindung von "LvL-Zonen Syncen als PvP Hilfe".

Was die Trialaccts angeht, bin ich dafür noch einen Schritt weiter zu gehen: kein +SL für hostile-kills mehr - unabhängig vom Zonentyp, dafür wieder CC Missionen die mehr als +1 SL als reward bieten.

SL ist theoretisch der derzeit wichtigste weil einzigerSpielmechanismus der mit spürbaren 'Strafen' gegen Ally-Killing arbeitet. (FS ist nur für den FSM relevant - nicht so tragisch)... praktisch gibt es aber keine Spielmechanik die Ally-PK unterbinded / einschränk solange man für Hostile-Kills +SL bekommt. Trialchars braucht man da nicht für.


ach kurze frage: bekommt mann jetzt vor der MB jetzt auch -SL, wenn mann einen Feind tödet??

Nein, J01 ist eine Wasteland Zone. Dort bekommst du nur für Allies -SL.

jenne
28-08-06, 12:38
ah danke,

hatte mich gestern nur gewundert da
1.) keine meldung im chat kommt beim eintreten in die zone
und 2.) ich nach nem roten von 100SL auf 7 kam und das war ein roter ;)

aKe`cj
28-08-06, 12:51
ah danke,

hatte mich gestern nur gewundert da
1.) keine meldung im chat kommt beim eintreten in die zone
und 2.) ich nach nem roten von 100SL auf 7 kam und das war ein roter ;)

ROT im F6 ? :wtf:

Nadja [Mars]
28-08-06, 13:04
John, ich bin da ganz Deiner Meinung. Auch wenn mich Deine einführenden Worte verletzen - Nadja ist sicherlich niemandes "Buttplug", kein Skillvernichter und auch kein PvP-Spaßverderber - auch als PPU kann man PvP förderlich spielen. Diese Verallgemeinerungen und Beschimpfungen nerven.

Abgesehen davon ist das SL-/Sympathiesystem derzeit völlig unsinnig.

Aber die ganze Diskussion darum erinnert mich an Don Quichote und die Windmühlen. Die Unzulänglichkeit des Systems ist bekannt und der dadurch entstehende Frustfaktor auch. Sinnvolle Verbesserungsvorschläge gibt es zur Genüge. Es liegt nur noch daran Entscheidungen zu treffen und diese auch durchzuziehen. Dieses ständige "Herumbasteln" und "Zurückrudern" bringt doch gar nichts ausser noch mehr Unzufriedenheit.

Ein schlauer Mensch hat mal gesagt: "Recht hat nicht der, der am lautesten Schreit, sondern der der die besten Argumente hat."
Vielleicht sollte der ein oder andere bei KK das mal überdenken, wenn er Heul-Threads (damit meine ich nicht diesen hier!!) über was-auch-immer in die Entwicklung des Spiels einbeziehen will.

Gruß

John Wu
28-08-06, 15:55
Ansonsten, lasst das Geheule, das steht euch nicht. Wer ist hier der carebear, ich oder ihr?
wer heult hier? warum muss kritik immer von irgendwem als geheule abgetan werden? ich denk zu 99% wurde hier sachlich dargestellt was am system scheisse ist, bzw. was geaendert werden koennte - und selbst wenn jemand nur schreibt "so wie's ist ists scheisse, macht was" (wie ich) ist das kein geheule, sondern eine zu 100% korrekte aussage. vorschlaege was man aendern kann/sollte gibts (auch von mir) in anderen threads schon zu hauf.


']John, ich bin da ganz Deiner Meinung. Auch wenn mich Deine einführenden Worte verletzen - Nadja ist sicherlich niemandes "Buttplug", kein Skillvernichter und auch kein PvP-Spaßverderber - auch als PPU kann man PvP förderlich spielen. Diese Verallgemeinerungen und Beschimpfungen nerven.
wie du richtig sagst, einen PPU kann man auch "PvP förderlich" spielen - man kann aber genausogut zu 4. einen runner angreifen, ihn permafreezen + db'en so das er null komma null chancen hat auch nur irgendwas zu machen - und auf genau solche spieler bezog sich mein kommentar. war sicher nicht ganz deutlich, aber das hier is auch kein thread uebern ppu - also verzeih mir meine wortwahl / indifferenzierte aussage.


Aber die ganze Diskussion darum erinnert mich an Don Quichote und die Windmühlen. Die Unzulänglichkeit des Systems ist bekannt und der dadurch entstehende Frustfaktor auch. Sinnvolle Verbesserungsvorschläge gibt es zur Genüge. Es liegt nur noch daran Entscheidungen zu treffen und diese auch durchzuziehen.
solange von KK nichtmal eine willensbekundung da ist, irgendetwas an diesem umstand zu aendern, kaempfe ich gerne gegen windmuehlen. schweigen hat noch nie etwas veraendert.

Mighty Max
28-08-06, 17:17
wer heult hier? warum muss kritik immer von irgendwem als geheule abgetan werden? ich denk zu 99% wurde hier sachlich dargestellt was am system scheisse ist, bzw. was geaendert werden koennte - und selbst wenn jemand nur schreibt "so wie's ist ists scheisse, macht was" (wie ich) ist das kein geheule, sondern eine zu 100% korrekte aussage. vorschlaege was man aendern kann/sollte gibts (auch von mir) in anderen threads schon zu hauf.

Sorry das ist nicht war, und das weist du genauso gut wie ich.
Nicht umsonst hast du selbst darauf hingewiesen solche Übertreibungen einfach wegzulassen.

Und ebenfalls, wenn du zu polemischen Aussagen greifen musst, wie du es in deinem ersten Post gemacht hast, dann ist das sicher lich keine einfache Aussage, sondern Frustabbau ala Geheule.

Kleine Wortkunde: verdammte, gefickte, buttplug, klingt nicht nach einer neutralen Stimmungslage.
Auch der polemische "easy fix: remove it" ist keine "sachlich dargestellt"e (zitat von dir) Beobachtung.

Statt also wie ein angepisster Pudel aufzuheulen, solltest du dich mal zu den von mir Vorgebrachten Punkten äussern. DAS wäre eine Auseinandersetzung mit dem Thema.

ICE98
28-08-06, 17:28
wartet doch erst mal den evo2,2 patch ab !!!

da soll doch einiges geändert werden nicht nur das balangsing ok player shops werden dann wohl auch noch nicht geben aber vieleicht ist das ein grosser schritt in richtung besserung ^^ aber neue infos wären mal nicht schlecht ;) :D

Ronin
28-08-06, 18:23
Wenn sie Leute in einem Dungeon töten, sind sie selbst schuld - Im Chat wird sogar gesagt, dass es derbe Auswirkungen haben kann, wenn man so etwas tut.



Tja Leo, das beweisst mir das du selbst nach 3,5 jahren Spielzeit noch ein Noob bist. :D

Vor 10 Minuten passiert in El farid:

Ich nehm GR hin, steht da ein Exe Spy und campt den GR.
Ok, np, eine Runde ums Häuschen, rein in die Cave, verstecken, SI abwarten, runter zur Queen, barreln.
Kommt der Spy runter und ballert direkt weiter, 3 Treffer von der Male und der Blödmann fällt um, und mein SL rutscht von +100 auf 0.
Ok, Thema durch für mich, weiter barreln.
5 Minuten später kommt er wieder, bringt noch seinen Allykiller-Kumpel mit, fällt wieder um, sein Kumpel als Nr.2 auch gleich mit.
Jetzt hab ich -64 SL und mir die BD symp versaut, jetzt bin ich offline und hab erstmal wieder die Schnauze voll von diesem seltsamen System.

off und tschüss

John Wu
28-08-06, 18:49
Sorry das ist nicht war, und das weist du genauso gut wie ich.
Nicht umsonst hast du selbst darauf hingewiesen solche Übertreibungen einfach wegzulassen.
nicht umsonst hab ich "zu 99%" geschrieben. dein "hoert auf zu heulen" ist aber nicht an 1% gerichtet, sondern an die mehrheit - und das ist in diesem fall unpassend.


Und ebenfalls, wenn du zu polemischen Aussagen greifen musst, wie du es in deinem ersten Post gemacht hast, dann ist das sicher lich keine einfache Aussage, sondern Frustabbau ala Geheule.

Kleine Wortkunde: verdammte, gefickte, buttplug, klingt nicht nach einer neutralen Stimmungslage.
die stimmungslage ist auch nicht neutral, ich bin, neben vielen anderen, ziemlich genervt von der situation. falls du dich von meiner blumigen wortwahl gestoert fuehlst tuts mir natuerlich sehr leid.


Auch der polemische "easy fix: remove it" ist keine "sachlich dargestellt"e (zitat von dir) Beobachtung.
1. war mit der von dir zitierten aussage (bzgl. sachlich) die menge an spielern gemeint, die hier vorschlaege unterbreitet haben, und nicht mein (wie ich explizit im selben absatz geschrieben hab) "so ists scheisse, macht was".

2. ich koennte dir jetzt auch mit "wortkunde" kommen und erklaeren was polemik ist, aber ich lass es mal. es ist allemal einfacher ein feature zu entfernen als es, sofern es denn nicht wie gewollt funktioniert, zu fixen (was KK oft genug bewiesen hat).


Statt also wie ein angepisster Pudel aufzuheulen, solltest du dich mal zu den von mir Vorgebrachten Punkten äussern. DAS wäre eine Auseinandersetzung mit dem Thema.
ich hab mich zu keinem der genannten vorschlaege inhaltlich geaeussert, weil ich wie gesagt dieses thema schon das ein oder andere mal diskutiert habe - irgendwann wirds langweilig. mir gehts lediglich darum zu sagen WAS mich stoert, um evtl. endlich mal eine reaktion von KK zu bekommen.

da ich schlecht anderen leuten sagen kann sie sollen das persoenliche flamen hier lassen, und mir dann selbst seitenlange diskussionen mit dir (die in der vergangenheit immer gleich ausgingen) zu liefern, war das meine letzte reaktion auf dich. lass ruhig den moralapostel raushaengen, iss mir relativ latz.

Best regards,

der angepisste Pudel

Mighty Max
28-08-06, 19:22
Achsooo, ja wiederholtes Beschwerden ohne Argumente austauschen zu wollen ... dann ist das natürlich was anderes.

Im weiteren: Polemik ist die Stimmungsbildung durch Aneinanderknüpfung populärpolitischen Aussagen - Rethorik, ohne sonderlichen Sachinhalt. Und ja, das kann ich dir ohne Gewissensbisse zu haben vorwerfen, du gibts es schliesslich wiederholt zu.

Wenn keine Argumente (sprich Diskussion) erwünscht sind, John Wu, dann könnmer hier eigentlich direkt alles liegenlassen, und auf den Close/Forumnirvana warten.

So schluss zu dem Thema, meine Meinung steht. Wenn Argumente kommen diskutiere ich gerne, aber was du mir zur Zeit für Vorlagen gibst hat nichts wirklich mit dem Thema SL zu tun.

theFiend
28-08-06, 20:27
Grab einfach einen von 100 Threads zum thema SL aus, da findest du genug Argumente auf die du eingehen kannst.

Da KK sich bisher zu der problematik nie geäussert hat, halte ich es für legitim sie immer wieder auf das Thema zu stossen, auch ohne die immer wieder gleichen Argumente zu wiederholen.

LeoPump
28-08-06, 21:34
Tja Leo, das beweisst mir das du selbst nach 3,5 jahren Spielzeit noch ein Noob bist. :D

Vor 10 Minuten passiert in El farid:

...

off und tschüss

Aha. Und warum bin dann ein Noob? Btw. Woher willst du wissen, wie lange ich schon spiele? ;P

Im Übrigen liegt genau da das Problem - Das "System" erkennt nicht, ob du dort jemanden extra tötest oder ob dich da unten jemand ärgen will etc.
Das SL/Symp System ist in Neocron ein sehr Komplexes bzw. kein gut-durchdachtes, meiner Ansicht nach.


SoLoNg...
Leo

Deus Ex Machina
28-08-06, 21:55
Wenn sie Leute in einem Dungeon töten, sind sie selbst schuld - Im Chat wird sogar gesagt, dass es derbe Auswirkungen haben kann, wenn man so etwas tut.

Abgesehen davon daß ich der Mehrheit hier nur zustimmen kann daß das System eine reine Frechheit ist stimmt das auch nicht: Es gibt genug Zonen, die meisten davon die sogenannten "Levelzonen" die gar keine oder eine falsche Zonenbeschreibung ausspucken.

LeoPump
29-08-06, 02:42
Abgesehen davon daß ich der Mehrheit hier nur zustimmen kann daß das System eine reine Frechheit ist stimmt das auch nicht: Es gibt genug Zonen, die meisten davon die sogenannten "Levelzonen" die gar keine oder eine falsche Zonenbeschreibung ausspucken.

Wenn ich von einem Dungeon spreche, meine ich: Caves, Sewer/Keller etc. - Ich spreche nicht von den einzelnen Wastelandzonen. [Im Übrigen meinte ich das absichtliche töten von Runnern in Caves etc.!]
Wobei ich dir recht geben muss.. Sehr viele Zonen sind falsch beschrieben!

Das dass System eine Frechheit an sich ist, das weiß ich auch, aber scheinbar will/kann, wie auch immer, KK es nicht ändern.
Genug Vorschläge für ein besseres SL/Symp System gab' es schon zu genüge!
Klar, ich oder sonst wer könnte sich nun "mal wieder" etwas neues zu diesem Thema ausdenken und posten - Doch leider habe ich das Gefühl, dass solche Vorschläge nur auf taube Ohren stoßen.
Wäre dem nicht so, wäre schon lange etwas passiert - Etwas, was gut wäre. Nicht einen solchen Müll, welchen wir momentan vorfinden!


SoLoNg...
Leo

yuuki
29-08-06, 04:20
es is einfach totaler schwachsinn das feindliche runner in citydungeons schutz geniessen. der is fuer noobs die da leveln gedacht und kein nc noob wird sich dafuer nach doy verlaufen oder umgekehrt :mad:

Nadja [Mars]
29-08-06, 12:26
(...)also verzeih mir meine wortwahl / indifferenzierte aussage.


solange von KK nichtmal eine willensbekundung da ist, irgendetwas an diesem umstand zu aendern, kaempfe ich gerne gegen windmuehlen. schweigen hat noch nie etwas veraendert.

Schon verziehen. :)

Darf ich Don Quichote denn eine neue Lanze reichen?
<== Sancho Panza

Gruß

carecare
29-08-06, 13:14
5 Minuten später kommt er wieder, bringt noch seinen Allykiller-Kumpel mit, fällt wieder um, sein Kumpel als Nr.2 auch gleich mit.
Jetzt hab ich -64 SL und mir die BD symp versaut, jetzt bin ich offline und hab erstmal wieder die Schnauze voll von diesem seltsamen System.

off und tschüss

Hmmmm.... The spy died and so did the apu. The three other people there were pes who hacked your belt. Your story seems a bit "different" to what happened.

Besides you attacked first, they were there to get titan armors from the queen. Next time don't attack your allies in a cave.

Nadja [Mars]
29-08-06, 13:30
Hmmmm.... The spy died and so did the apu. The three other people there were pes who hacked your belt. Your story seems a bit "different" to what happened.

Besides you attacked first, they were there to get titan armors from the queen. Next time don't attack your allies in a cave.

cool ... one dies to lower the oponents SL, the others kill him an hack the belt.
Thats what others call "PK", "Griefplay", "Ganking" - maybe its cool for some guys like you to spoil the party (or the game in this case) for other players .... :rolleyes:

btw, its hard to believe that a guy called [EDIT] peacefully wants to loot some stuff in a cave next to other (living) players. He is simply a PKer and Griefer, nothing else. His lame RP-excuses cannot fool me. He too often attacked me when logged on my DoY-Char, one that is allied with BD.

carecare
29-08-06, 14:19
We all went there to get titan armors for the pes, because nobody would sell them.
The person who was allready inside the cave attacked two of us without warning and killed them.
The Person and his friend sacrificed their soullight to save people from the madman in the cave.

Later that night they were hunted down by a lot of people for their bad soullight....
I think it was a plan from the person in the cave to attack them and then get killed so his clan could then hunt the terra players for their red belts.

John Wu
29-08-06, 14:24
this is way offtopic, pls give examples like these without names so we can spare us the discussion who was right and who was wrong. thanks in advance.

Judge D
29-08-06, 14:32
The Person and his friend sacrificed their soullight to save people from the madman in the cave.


Haha, to sacrifice their soullight was the funniest thing i saw today...



...attacked two of us without warning and killed them...


I think u are used to that because this is the way u act ingame.

theFiend
29-08-06, 14:46
Boah leute, ich hab nix dagegen auf dem Server english mit einigen zu sprechen, aber hier gibts nen englisches Forum, verzieht euch dahin...

Wer wen wann wie und wo gekillt hat juckt erstmal überhaupt nicht...

canuma100
29-08-06, 14:54
Boah leute, ich hab nix dagegen auf dem Server english mit einigen zu sprechen, aber hier gibts nen englisches Forum, verzieht euch dahin...

Wer wen wann wie und wo gekillt hat juckt erstmal überhaupt nicht...

muss ich auch mal zustimmen.

ich weiss ihr möchtet alle mit euren englishSkillz posen aber dazu gibts en ENG forum. der übersicht halber drauf verzichten ....danke

Ziu
29-08-06, 14:58
Wenn Ihr Euch unterhalten wollt, dann benutzt die PM Funktion dieses Boards.
Wenn Ihr diskutieren wollt, dann bleibt sachlich.
Im übrigen stimmt es, es gibt hier auch ein englisches Forum.
Ingamenamen, ganz gleich ob von Clans oder Runnern, möchte ich hier keine mehr sehen.

By the way: The difference between the english and the german forums are very simple to explain. Its the language. The rules are the same.

/Z

eXomaniac
29-08-06, 15:58
pwned by Ziu ....

aber richtig ist es... und die diskussion glaub ich mitlerweile auf dem niveau überflüssig :/

Sub7Brain
29-08-06, 17:07
die diskussion ist eh überflüssig, da sich kk dazu nicht äußert.

John Wu
30-08-06, 19:00
die diskussion ist eh überflüssig, da sich kk dazu nicht äußert.
ich frag mich langsam ehrlich warum sich keiner aeussert. ist bei so einem thema ein satz der klarheit schafft zuviel verlangt?

"wir sind uns der problematik bewusst, haben jedoch momentan nicht die ressourcen diese anzugehen" oder "das SL system arbeitet, so wie es ist, zu unserer vollsten zufriedenheit - deal with it" ...

und du hast recht, solange KK sich dazu nicht aeussert ist eine diskussion wirklich relativ ueberfluessig, auch wenn einige leute meinen man muesse jedesmal alle argumente wiederholen wenn man zum 10. mal ein thema anspricht um einen kommentar vom angesprochenen zu bekommen. ich traue erwachsenen menschen einfach zu dass sie spaetestens beim 3. mal mitbekommen haben worum es einem geht.

Sub7Brain
30-08-06, 19:28
Wir sollten langsam wissen das kk sich nicht immer zu jeden Thema äußert, auch wenn wir es gerne so hätten.

Gründe werden sie dafür schon haben, evtl auch welche die wir nicht verstehen.

Aber Grundsätzlich gebe ich dir Recht, die eine oder andere Info wäre manchmal nicht schlecht.

theFiend
30-08-06, 20:36
Ich kann nicht verstehen was an nem klaren Statement zu einer Sache, die das spielgeschehen so MASSIV beeinflusst wie das SL system, so schwierig sein soll?

Müssen ja nicht ankündigen das sie was ändern, oder meiner meinung sein, sondern einfach mal klar sagen ob sie das für gut halten ob wir damit leben müssen oder whatever...

Wenn ich mir dann äusserungen wie "ich lese 3h am Tag Forum" lese, dann muss ich auch davon ausgehen das so ein Thema, dessen Problematik und den immer wiederkehrenden Ruf nach besserung längst zur kenntnis genommen wurde...

Mir persönlich wären einige leichte änderungen am SL system wichtiger als das Balancing, weil letzteres mich beim spielen nicht dermassen beeinträchtigt wie das SL system....

theFiend
31-08-06, 12:17
Irgendwo hier im Thread hats schon mal einer gesagt:

Symp Npc´s entfernen, Stadtwachen(Copbots) den Freeze nehmen, aber guten schaden in der Menge (ab 3-5 Bots) geben und dafür an diese das SL hängen, dann auch gerne mehr (20 sl pro Bot?).

Damit muss man immerhin nen Raid veranstalten um sein SL aufzubessern (ausser bei Missionen), was dem Setting eher rechnung tragen würde. Eine Gruppe die SL levelt würde auch auffallen und es käme automatisch zu "Kampfhandlungen".

Gleichzeitig würde das wahllose Allykillen aufhören, weil SL zu einem Wertvollen gut würde. Wenn man jetzt noch die Stufen/Höhen des SL verlusts in manchen Caves ändert, hätte man ein zumindest interessanteres SL/system als jetzt, ohne es zu entfernen oder viel programmierarbeit zu fordern.

Man darf halt nur nicht wie jetzt mit dem Dampfhammer mit den SL verlusten umgehen. Beispielsweise brauchen die ganzen Jones-Caves in beiden städten sicher KEINEN SL verlust (n nib hält sich da kaum 1 oder 2minuten auf) und auch eine unterscheidung zwischen Aggi Keller 2 (plaza2) und Aggi Keller 1 (Medi) wäre hier sinnvoll.
Man müsste mit dem ganzen system nur mal etwas differenzierter umgehen, als in Hammerschritten wie -100 -50 sl...

Nadja [Mars]
31-08-06, 14:06
(...)
Symp Npc´s entfernen, Stadtwachen(Copbots) den Freeze nehmen, aber guten schaden in der Menge (ab 3-5 Bots) geben und dafür an diese das SL hängen, dann auch gerne mehr (20 sl pro Bot?).
(...)

Eigentlich eine gute Idee. Wenn da nicht die bescheidene AI der Bots wäre ...
Mit denen würd ich gern mal Skat spielen. ;)


Gruß

carecare
31-08-06, 14:11
Die ganze heutige sl system wird gemacht von den carebear anti-pker community.
Aber ich kan nog immer nicht verstehn warum man ein rote nicht killen kan in dem caves... eben nicht die roleplayer reason dafur ist anwesend.

nabbl
31-08-06, 14:25
ja carecare das versteh ich auch nicht.

Warum sollte man die feindlichen Fraktionen nicht daran hindern können ihre Rekruten hochzuziehen? Kasernen und sonstige Ausbildungsstätten (sofern nicht geheim :P) sind doch im Krieg auch beliebte Ziele.

theFiend
31-08-06, 14:26
Bescheidene KI hin oder her, n Copbot sollte nen erträglichen Dmg machen, durch masse zur gefahr werden (das ist auch mit der derzeitigen KI drin) und soviel aushalten wie jetzt. Wer sich dann (sicher nicht mehr allein) hier SL holt hat es sich auch wirklich verdient, da er ja immerhin nen anderen aufwand betreiben muss als irgendwelche NPC´s mit einer salve niederzustrecken, und dabei von cave zu cave zu syncen...

theFiend
31-08-06, 14:29
Warum sollte man die feindlichen Fraktionen nicht daran hindern können ihre Rekruten hochzuziehen? Kasernen und sonstige Ausbildungsstätten (sofern nicht geheim :P) sind doch im Krieg auch beliebte Ziele.

Ich kann den gedanken schon verstehen, aber man sollte schon auch mal dran denken das wir uns hier alle zuwachs wünschen. Der wird sicher nicht lange bleiben, wenn er in einer tour von gelangweilen stealthern umgelegt wird.

Ab nem gewissen level bekommt er die härte der Welt dann schon genug zu spüren, als das man ihn schon in den ersten stunden so verschrecken müsste das er wieder geht.

Sub7Brain
31-08-06, 17:01
Ich kann den gedanken schon verstehen, aber man sollte schon auch mal dran denken das wir uns hier alle zuwachs wünschen. Der wird sicher nicht lange bleiben, wenn er in einer tour von gelangweilen stealthern umgelegt wird.

Ab nem gewissen level bekommt er die härte der Welt dann schon genug zu spüren, als das man ihn schon in den ersten stunden so verschrecken müsste das er wieder geht.


Genau dafür ist der LE gedacht.

psychowar
31-08-06, 18:37
LE ist doch scheisse. Ohne Clan ist es als boon voll langweilig :p

Bin auch dafür, dass das SL-System reformiert wird.

Ich könnte mir evtl so etwas in der Art vorstellen:

- 1 Kill zieht 1 SL Punkt ab
- SL geht von -10 bis +20
- SL Gain nur durch Spielzeit außerhalb irgendwelcher Apartments
- SL Gain bei SL -10 bis +3 ein Punkt/3 Stunden
- SL Gain ab SL +4 jeweils den doppelten Wert des SLs (bei 4 8h/Level, bei 5 10h/Level) (Habe jetzt nicht nachgerechnet, ob das erreichbar ist, evtl andere Werte die extrem schwer zu erreichen sind)

- Bei 20 SL Belt unhackbar (oder 5 Stufen oder sowas)

- Copbots/Wachen schießen bis -4
- Saveslot fällt bis -5 weg

Mighty Max
31-08-06, 19:05
LE ist doch scheisse. Ohne Clan ist es als boon voll langweilig :p

Bin auch dafür, dass das SL-System reformiert wird.


Absolut korrekt.
Oberstes Ziel muss sein Spass für alle zu bringen.

Robert [GS]
31-08-06, 21:18
Hat zwar nichts mit dem SL System zu tun, aber ich finde es dumm das man nur EIN Punkt je Mission bekommt an Frac Symp. ZWEI Punkte wären da besser ...

Sheltem
31-08-06, 22:11
Du bekommst glaub ich 5 Punkte wen du nen feindlichen Runner umklatscht.

carecare
01-09-06, 07:55
Warum macht KK gein nur le clans moglich?
Ich hab gein problem damit.
Und las uns erlich sein, die meisten machen die communication von voicecom software heute, und nicht alles in clanchat.

John Bushido
01-09-06, 09:19
jep, und wenn es ähnlich wie swg eine möglichkeit gäbe leute als admin deines appas einzusetzen wär die forderung nach LE clans nur halb so laut^^

Sub7Brain
01-09-06, 18:04
LE hin oder her .. LE gut oder schlecht .. ...

Der LE ist für Anfänger gedacht die sich erstmal umschauen möchten und bietet diesen Runner auch den Notwendigen Schutz die Sie brauchen ...

----

Über ein neues oder verändertes SL System wurde schon oft geredet und Lösungen sind dabei auch rausgekommen, teilweise unbrauchbar und teilweise sehr gute.

Hier geht es doch eher um die Frage was KK dazu meint bzw Ob KK sich dazu einmal äussern wird ?!?! ;)

GrimReapa
01-09-06, 19:17
Wenn KK es ermöglichen würde einen LE zu bringen der nur einmal am Tag oder besser einmal die Woche geimpt werden kann (rein oder raus) und es zudem noch ermöglicht einen Clan aufzumachen (am besten sogar in einem extra-slot) würde sich für viele die Sache mit dem SL schon zum Teil erledigen. Viele der RP`er würden denk ich sowas sofort begrüssen.

Es stimmt aber schon das etwas getan werden muss. Gerade z.B. das Töten von NPC sollte nicht gleich mit -30 bestraft werden. Da langt es beim 1. Kill es auf annähernd 0 zu bringen (so das es langsam steigt) und bei weiteren Kills dann jeweils stärker (-15, -35, - 65, -100). So kann man einen Fehltritt noch verschmerzen (denn das SL steigt ja wieder von allein dann wieder an).

Alternativ wäre ich auch für eine Implementierung nach Combatrang oder sowas. Gut wäre z.B. eine Staffelung das Noobkilling halt sehr hart bestraft wird (sollte der Combatrang 10 Ränge höher liegen oder sowas) oder etwas in diese Richtung. Es gibt aber wirklich viele Ansätze dafür das SL anzupassen (wie schon geschrieben gute und weniger gute) nur getan werden sollte was.

yuuki
01-09-06, 20:03
also der cr von meinem pe is 45.
wird bestimmt lustig wenn dann alle meine gegner nur noch -sl haben :lol:

nabbl
01-09-06, 20:42
SH spy erschiesst melee Tank und bekommt dementsprechend viel -sl

nubs werden doch eigentlich am baserank bemessen ..

GrimReapa
01-09-06, 22:25
Ja meinte ja auch Baserank... sorry :rolleyes:

wintah
03-09-06, 18:48
Und KK schweigt...von mir aus,5 Accounts weniger...wenn KK das so will,bitte!!!

John Wu
03-09-06, 19:35
in nem anderen thread war jemand so nett das letzte statement diesbezueglich rauszusuchen .. "nach dem balancing" soll das sl system "noch weiter verbessert" werden. bringt uns jetzt leider recht wenig, und das mit dem balancing wird sich wohl auch noch etwas hinziehen.

insofern kann der thread gerne geschlossen werden, sofern KK dazu nichts neues zu sagen hat.

PureSpider
03-09-06, 19:53
Und KK schweigt...von mir aus,5 Accounts weniger...wenn KK das so will,bitte!!!
harr, wie oft hast du das schon angedroht?
IHR WERDET ALLE ZURÜCK KOMMEN
MWAHAHAAHAHAHAHAAAAAAAAA
ok gut is nu *selbst hau*
normal werden *zuck*

Baldur
03-09-06, 21:36
insofern kann der thread gerne geschlossen werden, sofern KK dazu nichts neues zu sagen hat.

[GvT] Geschlossen vom Threadstarter

/close