Log in

View Full Version : NewbieHelperProject????



John Bushido
22-08-06, 18:04
tag auch

Bei meinen letzen besuchen in nc is mir aufgefallen das atm n haufen neuer chars rumlaufen, anhand der fragen die atm abends eigentlich im minutentakt im helpchannel auftauchen wollt ich an dieser stelle mal anbringen das eine verstärkte Präsenz der Newbiehelper ingame angesagt wäre......

Robert [GS]
22-08-06, 18:46
Richtig, ist mir auch aufgefallen.

Am besten hilft man den Newbies, wenn man die MC5 total umbaut und gleich alles Idioten sicher erklärt ...

Tkon
22-08-06, 18:55
Einige der Newbies sind nur halbe newbees. :)

John Bushido
22-08-06, 19:14
ja, aber nur einige, es laufen tatsächlich n haufen neuer spieler rum atm

Sheltem
22-08-06, 19:24
Jop...viele Noobs mit für und dummen Fragen...ergo neue Spieler.
Vergrault die bitte nicht gleich wieder weil ihr so 1337 seid.

Morpheus
23-08-06, 01:59
']Richtig, ist mir auch aufgefallen.

Am besten hilft man den Newbies, wenn man die MC5 total umbaut und gleich alles Idioten sicher erklärt ...

Da kann ich nur zustimmen ...

Am besten via Voice erklärt, wenn man soviel Text lesen muss kotzt sich doch jeder gleich mal an ..., aber wenn es einem vorgelesen wird ...

Ist in den meisten anderen Spielen schon lange Standard.

LG,
Morpheus

dasa
23-08-06, 02:15
Stell mir das gerade vor..
*hört Chenoa die MC5 erklären* :angel: :D

Morpheus
23-08-06, 02:29
Stell mir das gerade vor..
*hört Chenoa die MC5 erklären* :angel: :D

Ja, das währ doch mal was :cool:

LG,
Morpheus

AmokPaule
23-08-06, 04:30
Wenn wer interesse hat kann ich einen ts stellen auf dem einmal in der woche oder wie auch immer newbie einführungen gehalten werden.
Der ts ist dann gans privat keiner der nerft usw.
Nötig währen ein paar erfahrene runner die ihr wissen gerne weiter geben,bin ja selbst voll der noob :p
Also wer lust hat sowas abzuhalten, den ts server stell ich.
Newbie hilfe ist wicht um ein Game am leben zu erhalten und ts geht schneller als seiten weises Guide gelese :rolleyes:
Bei interesse pm

Sheltem
23-08-06, 05:27
Nicht jeder neuer Runner hat TS bzw ein vernünftiges Headset.
Ich weis das aus Erfahrung.

NH Thot
23-08-06, 08:08
Guten Morgen :-)

In der Tat sind zur Zeit soviele Newbies in den Straßen Neocrons unterwegs wie schon lange nichtmehr.
Die aktiven Newbiehelper tun auch ihr bestes den neuen "Ansturm" zu bewältigen. Meistens hat man als Newbiehelper etwa 1 - 2 Newbies bei sich denen man Ihre Fragen beantwortet und das eine oder andere zeigt wenn es nötig erscheint. Zudem verweisen wir meistens auch noch auf die Möglichkeit uns InGame Mails zu senden welche ebenfalls gerne genutzt wird. In den Helpchannels liest man dagegen tatsächlich relativ selten etwas von den Newbiehelpern. Das liegt aber weitgehend daran weil wir wissen daß ihr auch gerne ( und meistens richtig ;-) ) helft wenn jemand eine Frage hat und wir uns daher auf vor Ort Hilfe und die Directs konzentrieren können. Des weiteren ist es natürlich so daß nicht 24 / 7 die Woche auf jedem Server NH´s verfügbar sind. Jeder der aktiven Newbiehelper loggt sich so oft es ihm möglich ist auf den Servern ein. Meine Wenigkeit z.B. ist meistens Abends (natürlich nicht jeden) auf Mars unterwegs. Wenn ich gerade nicht direkt mit Newbies zu tun habe dann gehe ich die typischen Anfänger Locations ab um zu schauen ob sich welche von den jungen Runnern verstecken ;-).

Soweit ein kleiner Einblick in das Newbiehelper Project von meiner Seite aus.

Das Newbiehelper Project gibt es jedenfalls noch und wird auch von den aktiven NH´s in dem von Ihnen möglichen Rahmen durchgeführt.

Robert [GS]
23-08-06, 13:29
aha, ansturm nennt ihr das gleich :) ?


Habe gestern auch ein paar Newbies geholfen ... also ... Geld gegeben ;)

theFiend
23-08-06, 17:09
Wenns die Zeit zulässt beantworte ich nebenbei jede Frage im Helpchan. Wer den gefunden hat bekommt eigentlich schon fast ausreichend hilfe, immerhin soll er möglichst viel selbst "erleben" und herausfinden.

Beim Citycom und seinen funktionen zu helfen ist meistens doch noch recht nützlich...

eXomaniac
23-08-06, 17:21
also ich versuche auch generell den neuen zu helfen.
Da finde ich auch die sogenannte "imperehre" recht gut.
Also das newbies nichts zahlen müssen.
Wobei ich auch nciht weiß wieviele leute sich da in diesen zeiten noch drann halten.

Aber generell denke ich, ist es in unser allen interesse wenn jeder ein wenig versucht den neuen zu helfen .... denn nu dann können die auch spass am spiel haben udn bleiben vielleicht dabei!

Sheltem
23-08-06, 17:40
']Habe gestern auch ein paar Newbies geholfen ... also ... Geld gegeben ;)
Damit hilft du eigenlich nur den Schnorrern aber keinen Noob wirklich.
Sinniger wärs gewesen wenn du dem Noob gezeigt hättest wos sich für ihn am sinnvolsten levelt oder mit ihm ein wenig durch die Gegend fährst und ihm Neocron ein wenig näher bringst. Einfach nur Credits raustun ist nen Alibi.

Bis Level 30 zahlen Noobs bei mir eh nichts.

H00ver
23-08-06, 17:42
Hab noch nie nen NH IG gesehen Oo Habe die nen Tag?

Chenoa
23-08-06, 17:47
Jap, sie heissen direkt "Newbiehelper xyz". Ein paar wenige gibt es noch, wie bereits berichtet wurde. Nur gab es bis vor kurzem wenige Newbies und die meisten "rennen" gleich durch die MC5 durch. Doch mitlerweile laufen Horus, Thot & Co auch mal durch die Städte rum - nur halt nicht 24/7.
Wir werden das ganze weiterhin im Auge behalten und ggf. mehr NHs einsetzen.

H00ver
23-08-06, 18:26
Jap, sie heissen direkt "Newbiehelper xyz". Ein paar wenige gibt es noch, wie bereits berichtet wurde. Nur gab es bis vor kurzem wenige Newbies und die meisten "rennen" gleich durch die MC5 durch. Doch mitlerweile laufen Horus, Thot & Co auch mal durch die Städte rum - nur halt nicht 24/7.
Wir werden das ganze weiterhin im Auge behalten und ggf. mehr NHs einsetzen.

Das is doch mal eine brauchbare Information.

Michael Corvin
23-08-06, 20:20
Das is doch mal eine brauchbare Information.

Ist es das?
War das ironisch gemeint oder versteh ich den nicht? :confused:

Solche Sachen hört man doch ständig das "ggf." wenn "dies und das" dann "dieses & jenes" passiert. Ne brauchbare Information ist z.B. sowas:

"Wegen dem verstärkten Aufkommen an neuen Spielern werden wir in den nächsten 2 Wochen das NH Team um X Mitgliedern erweitern"

DAS ist ne brauchbare Information :D
*nur spass macht*

Garry
24-08-06, 11:05
Das is doch mal eine brauchbare Information.
Chenoa arbeitet doch äußerst gewissenhaft. Da kann man einfach davon ausgehen, dass auf sowas ggf. reagiert wird. :cool: Deshalb kann man eigentlich auf diese Information verzichten. Aber Chenoa, wieso interviewst du nicht einmal einen Newbiehelper? Das wäre durchaus interessant und die arbeiten sicherlich nicht am Balancing Project, oder? :P An die NewbieHelper hätte ich eine ganze Menge Fragen, die Anekdoten, Erfahrungen und Tips im Umgang mit Neuanfänger betreffen. :)

NH Horus
28-08-06, 13:05
An die NewbieHelper hätte ich eine ganze Menge Fragen, die Anekdoten, Erfahrungen und Tips im Umgang mit Neuanfänger betreffen. :)Es steht Dir frei, uns Fragen ueber die Message-Funktion dieses Forum zu stellen, wenn du uns nicht ingame antriffst. ;)
(meine Wenigkeit ist gerade im Urlaub und hat keinen PC mit Neocron in Reichweite :( , daher "sorry" wenn ich nicht sofort antworte )

Chenoa
28-08-06, 16:37
Chenoa arbeitet doch äußerst gewissenhaft. Da kann man einfach davon ausgehen, dass auf sowas ggf. reagiert wird. :cool: Deshalb kann man eigentlich auf diese Information verzichten. Aber Chenoa, wieso interviewst du nicht einmal einen Newbiehelper? Das wäre durchaus interessant und die arbeiten sicherlich nicht am Balancing Project, oder? :P An die NewbieHelper hätte ich eine ganze Menge Fragen, die Anekdoten, Erfahrungen und Tips im Umgang mit Neuanfänger betreffen. :)

Schick mir mal deine "ganze Menge Fragen" via Mail an chenoa@reakktor.com, dann werd ich die NH mal interviewen und das oben in den Thread reinpacken.

Garry
28-08-06, 16:53
Schick mir mal deine "ganze Menge Fragen" via Mail an chenoa@reakktor.com, dann werd ich die NH mal interviewen und das oben in den Thread reinpacken.
Werd ich machen... (int main {heute = no time; morgen = no time; übermorgen = time;})

Schagraulyn
28-08-06, 17:14
Hi, also unerfahrenen Runern hilft man am besten mit dem Grundkurs. :confused:

F1 directs ... Team ... mute/ customchannel :p
dann den f9 nav scout ..mal nen app finden lassen mit passwort ;)
Statt Geld hat sich beweährt .....
Rüstungen bist tl 20 , Waffen bis tl 20 , gege spells bis tl 10. :cool:
Dann diese gegebenefalss noch mods besorgen lassen. :(
Dazu erklärungen was objektatatus werte bei den Waffen machen :rolleyes:
Welche fertigkeiten und atribute die grundsätzlichen sachen beeinflussen.
Zuletzt (f6) fracktions leu und misisonen wie die gehen. 8|

Das dauert pro person ca 1.5h ... ist aber mehr wert als demjenigen 1 mio Cr zu geben. :eek:

Mein clan hilft Neulingen auch sehr oft, erklärt viel , hilft mal ne studen bei Missionen und all das. Seit dem wir das tun verbreitet sich diese Hilfe auch sehr stark, und imemr mehr andere Player helfen Neulingen, indem sie sich etwas arbeit mit denen machen. (nucht nur geld geben) :D

Das hat sich inzwischen wohl rumgesprochen, und statt wie seit monaten üblich vergrault zu werden bleiben diese Neukunden von KK bei neocron, weil ihnen das Spiel spaß macht. :D

Ivan Eres
28-08-06, 21:05
Nicht jeder neuer Runner hat TS bzw ein vernünftiges Headset.
Ich weis das aus Erfahrung.

Headset brauchen sie nicht.

Es reicht schon wenn sie zuhören können, und wenn der Helfer keinen Roman schreiben muß um alles zu erklären.

Lautsprecher hat jeder, und TS gibt's kostenlos runterzuladen.

LeoPump
28-08-06, 21:18
Ich bin immernoch dafrür, dass man sich per Tastendruck alles erklären lassen kann oder so ;p


*Runner drückt den - Eine Stimme erklingt...*

Hallo Runner, ich bin Chenoa - Ich werde dich nun durch die MC5 begleiten.

*Möchtest du wissen, was es mit der MC5 auf sich hat, drücke das "X" auf deiner Tastatur.
*Möchtest du wissen, wie du diesen Ort verlassen kannst, drücke das "X" auf deiner Tastatur.

~Runner steht nun im Appartment~

*Möchtest du wissen, wie du deine Schränke benutzt, dann drücke das "X" auf deiner Tastatur.

usw. usf.




So stelle ich mir das vor ;p


SoLoNg...
Leo

Out of Controll
29-08-06, 13:22
Ich bin immernoch dafrür, dass man sich per Tastendruck alles erklären lassen kann oder so ;p


*Runner drückt den - Eine Stimme erklingt...*

Hallo Runner, ich bin Chenoa - Ich werde dich nun durch die MC5 begleiten.

*Möchtest du wissen, was es mit der MC5 auf sich hat, drücke das "X" auf deiner Tastatur.
*Möchtest du wissen, wie du diesen Ort verlassen kannst, drücke das "X" auf deiner Tastatur.

~Runner steht nun im Appartment~

*Möchtest du wissen, wie du deine Schränke benutzt, dann drücke das "X" auf deiner Tastatur.

usw. usf.




So stelle ich mir das vor ;p


SoLoNg...
Leo
:lol: mehr gibts dazu nicht zu sagen

PureSpider
29-08-06, 22:30
Hm Zwecks newbie-helfer:
Ich wollte, bevor ich inaktiv gegangen bin auch als Newbie-Helfer, speziell auf HackNet, hacken etc. bezogen mitmachen, das Projekt kam aber nicht zustande bevor ich inaktiv gegangen bin.
Ich wollt nu mal anfragen, ob ich nachträglich noch mitmachen könnte.
Ich helfe sowieso HackNet-Bezogen schon wo ich kann, offiziell wär das vlt. etwas praktischer, da dann jeder weiss, an wen er sich wenden kann, falls er fragen zum hacken hat.

Grüße,
PureSpider

Darkana
30-08-06, 00:35
Das dauert pro person ca 1.5hNur anderthalb Stunden? Ich muss etwas falsch machen :lol:

Schagraulyn
31-08-06, 11:06
Nur anderthalb Stunden? Ich muss etwas falsch machen :lol:

Dann solltest du mehr üben....
hilf erstmal so hundert newbees, dann kommt sowas locker aussem Handlegelnk :lol: .... hmm aber bitte greif beim Newbehelpern nicht zu Makros....
Sonst brennen bei denen die Sicherungen durch.... :D

Die schauen mich ja schon immer etwas an, wenm ich denen im Schnellkurs das ganze in den Schädel drücke wie nen Nudelmaschiene die Enten in ner chinesischen farm nudelt. :lol:

Naja ...wenn ich währedndesse resse und conster ,, und nebenbei erklähre.. dann paßt die Geschwindigkeit.. und ja ca 1.5h ;)

P.S.
Und jetzt sagt nicht mein maul Währe waffenscheinpflichtig
P.P.s.
naja gut meine Rechtschreibung wenn ich 100 anschläge pro min mache ohne Schreibmaschienekurs schon :lol:
P.P.S.
ich finde sogar 80 anschläge bei 2 finger suchsytem schon schnell :angel: