PDA

View Full Version : Merc und Neptune unnötig



Torasu
18-08-06, 13:35
Hallo erstmal an KK und gleich die frage:

Warum habt ihr die Server Mercury und Neptune noch am laufen und schaltet die 2 dinger nicht ab ??

Neptune ist immer leer und auf Merc sind maximal 5% online wenn überhaupt !
Das kostet euch doch Geld und von dem habt ihr ohnehin nicht viel und deshalb stellt sich nunmal die frage warum ihr die 2 (unnützen) server nicht einfach stillegt und das somit gesparte geld nicht woanders einsetzt wo es dringender gebraucht wird?!?!?!

Der Char transfer von einem zum anderen server dürfte doch nicht so schwer sein und die anderen 2 server, Mars und Terra, würden sich über 2-3% mehr spieler freun.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen was es bring auf einem Server zu spiel wo maximal 50 leute online sind, dann kann man ja gleich offline spielen, denn das kommt aufs gleiche raus.

Aber naja vielleicht gibt es ja irgendwelche verworrene, spezielle gründe warum ihr von KK die server noch am start hat.

So bitte keine flames oder noob talk als antwort denn die vorteile einer stillegung würden der breiten "masse" der restlichen NC2 spieler zugute kommen.

Mehr Geld = besserer support und möglichkeit zur investition

Cadgar
18-08-06, 13:39
mit neptune hast du recht aber das ding bei merc is einfach dass es eine plattform bietet für spieler die eine deutschsprachige umgebung wünschen und gleichzeitig mehrere charaktere haben wollen ohne für mehr als einen account zu bezahlen.

um ordentliche spielerzahlen zu erreichen sollte es eh nur noch einen int server geben mit 2 slots.

DayWalker
18-08-06, 13:49
Das kostet euch doch Geld und von dem habt ihr ohnehin nicht viel und deshalb stellt sich nunmal die frage warum ihr die 2 (unnützen) server nicht einfach stillegt und das somit gesparte geld nicht woanders einsetzt wo es dringender gebraucht wird?!?!?!
'Wenn man keine Ahnnung hat, ...' :rolleyes:

Mehr gibts zu diesem Thread nicht zu sagen.

SoLong
Meca

dragon_of_dead
18-08-06, 13:50
Naja wenn man Mercury weg macht bin ich auch weg von NC und viele anderen auch ich habe da jetzt ein WOC PE und kein bock damit auf andere server du spielen wo nur das gespäch aus beleidigungen und anmachen besteht.

und auserdem habe ich auf Mars 1 char und auf terra auch 2 zum spaß haben. und auf merc 4 chars wenn ich die auf andere server holen müsste muss ich 2 chars hanz löschen und das will ich nicht

außerdem ist auf merc auch jetzt immer öffters was los weder in PL2 noch im PP3 das haben wir uns auch leztes mal aufen kopf gehauen.

Ich halte davon nicht die server dicht zu machen.

Da kann man ja auch gleich sagen macht mars dich damit sich merc auf mehr player freuen kann ( und da spart ihr geld , da braucht ihr keine 4 accounts sondern nur 1 ) das is das gleiche.

Zefrian
18-08-06, 13:53
bei dem notorisch leeren Neptune würde ich auch vorschlagen, diesen stillzulegen. Das Problem ist aber, das auch NUR EINER meckern muss "ich habe da einen 1337-Charakter, den ich jederzeit spielen möchte!!!1111", was dann? Umziehen auf anderen Server würde Geschrei seitens der anderen provozieren: "Waas? WIr durften uns beim leveln hier abrackern, und er levelt auf Neptune mit Bonus hoch und kommt hierher?!"

Was Mercury betrifft, so musst du sehen, das es wohl immer noch eine Handvoll Leute gibt, die dort fest und regelmäßig spielen. Denen kannst du auch nicht einfach so die Platform wegziehen.

Ich würde sagen "naja, geringer Kollateralschaden zu erwarten -> Neptune aus", aber mit Mercury kann man das definitiv nicht machen. D.h. man könnte schon, aber die Reaktionen wären doch deutlich heftiger.

Torasu
18-08-06, 14:21
ok stimmt das mit Merc seh ich ein das dort wirklich spieler zurückgezogen haben die in kleinen gruppen unterwegs sein wollen und nur deutsch hören wollen !

Aber Neptune gehört nunmal weg, mal schaun was ein GM oder einer von KK dazu sagt

[edit]

Hahnrich
18-08-06, 14:48
Langsam nervts echt...

Punkt 1:
Jeder, der von Merc nach Mars oder Terra wechseln wollte, hat das eh schon getan. Die verbliebenen 5% bleiben auf Merc, weil sie nunmal nicht woanders hin wollen. Macht man Merc dicht, wird der Großteil kündigen, und die anderen Server haben dadurch keinen Zuwachs.

Punkt 2:
Selbst ein Chartransfer wie er damals den Franzosen (Gogu und Inv) angeboten wurde, ist nicht ausreichend. Überleg mal, wieviele Items sich bei dir/euch auf Mars angesammelt haben seit NC2 Beginn. Das dürften doch mittlerweile mehrere Appas voll sein, wie soll das alles transferiert werden?

Punkt 3:
Überlass es doch einfach den 5% auf Merc, ob sie Spaß daran haben, dort zu spielen. Nur weil es dir keinen Spaß macht, heißt das doch noch lange nicht, das wir keinen Spaß haben.

Punkt 4:
Kosten einsparen? Soweit bisher von KK angegeben, besteht ein Server aus einem Cluster von mehreren Rechnern. Und das tolle an einem Cluster ist, das man relativ variabel Rechner abziehen bzw hinzufügen kann. Überspitzt bedeutet das, das schon ein Rechner für Neptune ausreicht, weil dort ja eh kaum einer ist (wird aber sicherlich dennoch mehr als einer sein).
Pandora wurde damals nicht geschlossen, weil er zu viel Ressourcen verbrauchte, sondern weil es sich für die paar französischen Spieler nicht mehr lohnte, einen kompletten französischen Support Stab zu bezahlen.
Wenn Merc geschlossen wird, wird zwar Rechnerkapazität frei, aber da auch Accs gekündigt werden, bringt das KK nicht viel.


Und nur Neptune dicht machen? Wie Zef schon sagte, prinzipiell hätte jeder dort das Recht, sich einen neuen Server auszusuchen. Allein in meinem Clan ist schon ein Member, das nur darauf wartet, weil er dann endlich Woc1 auf seinem PE aktivieren könnte.
Abgesehen davon:
Überlasst es in Zukunft doch einfach KK, ob sie Merc, Neptune, Terra oder Mars dicht machen wollen. Ob ihr nun jammert oder nicht, sie werden sich dadurch kaum beeinflussen lassen. Wenn es nicht mehr rentabel ist, werden sie schon handeln, vorher aber sicher nicht.

Max Hawk
18-08-06, 15:35
Die Server werden aus dem gleichen Grund nicht dichtgemacht wie der letzte NC1 Server. Es gibt leute die dafür bezahlen, dass Sie dort spielen können.


Das kostet euch doch Geld und von dem habt ihr ohnehin nicht viel und deshalb stellt sich nunmal die frage warum ihr die 2 (unnützen) server nicht einfach stillegt und das somit gesparte geld nicht woanders einsetzt wo es dringender gebraucht wird?!?!?!
...
Mehr Geld = besserer support und möglichkeit zur investition



Woher weisst du eigendlich, was bei KK an finanziellen Ressourcen vorhanden ist?
Wenn man bedenkt, dass Sie an einem Next Gen Titel arbeiten der ohne weiteres mal 5 Mio Euro kosten kann kann ich mir kaum vorstellen, dass KK mit leeren Kassen dasteht.

Morpheus
18-08-06, 16:15
... wenn schon irgendwas an den Servern gedreht wird, dann bin ich dafür das:

[x] Neptune der 1 Slot (int) Server wird
oder
[x] Neptune der Testserver wird ...

Die Server Mars, Mercury und Terra sind unantastbar, denke ich.

Liebe Grüße,
Morpheus

Sheltem
18-08-06, 16:43
Jedes mal die gleiche Leier...

Neptune hängt auf dem Mercluster mit drauf...also egal.

Merc:
Glaubt ihr ernsthaft das alle Mercspieler zu Mars oder Terra gehen nur weil wieder einer hier Blubb machte?#


Mehr Geld = besserer support und möglichkeit zur investition Leider nicht. Die Hardware ist ja schon beschafft und der reine Betrieb des einzelnen Clusters kostet nicht soo viel. Soll KK die Hardware nun verkaufen? Oder gar in den Terra/Mars reinbasteln? Tut mir leid...mehr als 1 CPU pro Zone geht mit der Serversoftware nicht. Somit wird auch bei 500 Clusterrechern und 1000 Cpus ne Neocronzone immer noch bei 100 Leuten abkacken, so what. Was teuer ist...2 Gbit unshared Ethernet für Neocron.

Und genau das musste Roberta auch erfahren...

Atreides
18-08-06, 16:54
'Wenn man keine Ahnnung hat, ...' :rolleyes:

Mehr gibts zu diesem Thread nicht zu sagen.

SoLong
Meca
Word!

Ka was das hier immer soll.

1. Hättest Du ja nur mal 1, 2 Seiten vorher schauen müssen um diesen, jedes Mal aufs Neue, peinlichen Auftritt hier zu vermeiden.

2. Was soll das eigentlich? Warum wollt Ihr den Leuten von Merc ständig ihren Server wegnehemen? Wenn das Ganze, und das schreibe ich in jedem dieser Threads, so Teuer für KK wäre, würden die beiden Server schon lange abgeschaltet sein.

DayWalker
18-08-06, 17:10
Die Hardware ist ja schon beschafft und der reine Betrieb des einzelnen Clusters kostet nicht soo viel. Soll KK die Hardware nun verkaufen? Oder gar in den Terra/Mars reinbasteln?
Korriegt mich wenn ich mich irre, aber war es nicht mal so das die Server von Level3 (oder wie die Firma hieß) sind, und nicht quasi 'bei KK im Keller stehn'? :confused:

Ich meine damals mal sowas gelesen zu haben.

Ansonsten, wieso ist dieser sinnlose Thread noch auf? +1 :D

SoLoNg
Meca

Sheltem
18-08-06, 18:39
Die Server stehen bei Level 3 im Keller. Bezahlt werden muss die Stellplatzmiete und der Stom in dieser Rechnung.
Bedenkt bitte das auch die Hardware von Mars und Terra für 1k Player beschafft worden ist und nicht für 200. Somit sind diese Server genauso überdimensioniert wie Merc. Könn da ja auch gleich nen paar Rechner wegnehmen und mit dem gespartem Geld vielleicht 1 neuen Progger im Monat bezahlen.
Für viel mehr wirds nicht reichen.

DayWalker
18-08-06, 18:47
Ist zwar überhaupt nicht mein Gebiet aber, ich hoffe die Sache mit den Servern ist nicht so statisch, das wäre ziemlich dumm.
Intelligenter wäre es das ganze von der Auslastung abhängig zu machen, wie es bei so einigen gemieteten Serverclustern gemacht wird.

Thread ist immernoch offen... +1 :p

SoLoNg
Meca

Sheltem
18-08-06, 19:09
Ähm...soll nun na Abhandlung von KK zu Level 3 fahren und die eigene Hardware da ausm Keller ziehen um paar Euros zu sparen?
Ja nee klar...wenn wir wieder mehr Power brauchen basteln die das eben wieder da rein. Kost ja keine Zeit, Einrichtungsarbeit und Nerven von Level 3.

ThrillHousE
18-08-06, 19:10
Humbuk Fred! Close ftw.

Ich hab 2 Acc auf Neptune mit full equipt Chars, und wir haben zig Rares und hunderte von Ugs. Die meisten warten doch nur darauf das sich das Konzept etwas ändert und dann der best Server ever wieder voller wird. Löschen geht mal gar net und alles transfern is auch net drin und überhaupt nicht gerade fair!

DayWalker
18-08-06, 19:32
Sheltem, was ich sagen will verstehst du völlig falsch. :D :angel:

Sheltem
18-08-06, 20:15
Das ist Absicht. :rolleyes: :angel:

ICE98
19-08-06, 01:46
Und wieder so ein Thread der kein Sinn macht !!!

Alle wolten damals das Merc zum pvp wird der ja 0% hat

ABER Merc hat momentan 6% Mars 12% also wo ist da die logic Merc zu zu machen ???
Macht Terra dicht und teilt die auf oder Mars 1 char transfehr ist VIEL leichter und genau hier fangt DIE dann an zu flamen also bitte unterlast diese sinnlosen Threads.(gabts schon zu duzenden) Nur weil ein paar langeweile haben muss man keine Server zumachen und wer von Merc nach Mars/Terra will/möchte macht sich ein char da! Nur kommich das momentan neue runner von Mars/Terra auf Merc anzuterfen sind warum eingentlich ?? Andere server zu voll ? ^^

edit vom starter :
So bitte keine flames oder noob talk als antwort denn die vorteile einer stillegung würden der breiten "masse" der restlichen NC2 spieler zugute kommen.
--- naja noob talk ist das hier also so ein Thread zu machen! also echt meinste die mercuraner haben dafür gekampft ?? Und lieber mit 50 Leute spielen die es verstehen als mit 200 die meinen nc ist cs nur in gross! :cool: :lol:

bin für close sonst nimmt das wieder formen an die nicht schön sind :)
close vote +1

Alex Smith
19-08-06, 02:48
hmh, noch kein close schild, also geb ich meinen senf auch noch ab.
Wenn ein Server dichtgemacht werden sollte, dann neptune. 0% und nich der Renner, aber egel.
und wenns nen deutschen server erwischt, wäre es wohl schlauer, mars dichtzumachen (jaaaa, steinigt mich), denn einen Char zu transferieren ist einfacher als vier, schätz ich mal. Aber dann wäre KK schöne blöd, denn dann würden all die Leute verschwinden, die mehrere Accounts haben, bzw. einige der Accs würden verschwinden. Warum noch für drei Accs zahlen, wenn mir der Server eh schon vier stellplätze für nen char bietet? ;)
Ergo werden Merc, Terra und Mars eh nich dichtgemacht und Neptune? Naja, das könnte mir egal sein, ich treib mich da mal so garnich rum und anscheinend auch kaum ein anderer.
btw. +1

Cadgar
19-08-06, 07:52
Ergo werden Merc, Terra und Mars eh nich dichtgemacht

haben die franzosen auch immer gesagt.

Dark Stingray
19-08-06, 09:39
Unglaublich mit welcher regelmäßigkeit dieses Thema aufkommt.

Ok, altes Thema, trotzdem hier nochmal meine Meinung. Wobei ich eine persönliche und eine Objektive hab.

Persönliche Serverlösung:

Ich würde es nicht schlecht finden wenn alle Server zusammen gelegt würden zu einem 2 Slot International. Wir hätten viele Spieler und trotzdem könnte man viel in seiner eigenen Sprache reden weil jeweils genug Leute da sind. Die Slotzahl ist ein Kompromiss, mir würde auch ein 1 Slot Int genügen. Aber da würden wohl alle Terraner und Mercuryaner durchdrehn ^^ Was auch genau der Grund ist wieso meine persönliche Lieblingsvorstellung unrealistisch ist. Das bringt uns zur...

Objektiven Serverlösung:

Es gibt keine außer vielleicht Neptune dichmachen bzw. als Testserver zu setzen. Wenn wirklich irgendwas an den Servern gedreht wird dann flippen jeweils zuviele Spieler aus.
Nehmen wir mal ein paar Situationen an...

Terra + Merc + Mars = 1 Slot international

Den Spielern von Mars wird es relativ egal sein wenn es einen ordentlichen Chartransfer gibt. Jedoch werden die Jungs von Merc und Terra abdrehn (nicht ganz zu unrecht) weil Sie nicht Ihre ganzen Chars unterbekommen. Folge dürften ordentlich cancelungen (<-- Denglish^^) von Accounts sein.
Kann sich KK nicht leisten, Lösung scheidet also aus.

Terra + Merc + Mars = 2 Slot international

Augenscheinlich die vernünftigste Lösung. Aber auch hier werden wir wieder Leute von den 4 Slot Servern haben die canceln. Und nicht nur die. Auch einige der Marsianer spielen da weil Sie eben nicht aus "selbstversorger" Sevrern spielen möchten. Und wenn diese nicht deswegen canceln dann werden ein paar sich überlegen ob sie aus 2 Acc´s nicht einfach 1 Acc machen. Oder gar aus 4 Acc´s nurnoch 2 Acc´s. Also auch hier massive Verluste zu erwarten.

Terra + Merc + Mars = 4 Slot international

Tja, hier sind dann mal die Leute von den 4 Slot Servern im Vorteil. Aber nun gilt es die Masse an Mars Spielern zu halten. Auch hier werden wieder viele canceln und andere werden dann aus 4 3 oder 2 Acc´s nurnoch einen machen. Die Folgen dürften klar sein. Weniger Acc´s = weniger Kohle.

FAZIT: Eine Serverzusammenlegung mag eine verlockende angelegenheit sein was die Playerzahlen angeht. Einigen ist es auch wirkllich wichtiger mit vielen Leuten zusammen zu spielen, auch wenn Sie selbst vielleicht auch nen Nachteil dadurch haben. Aber in jedem Fall würde es noch viel zuviele geben die Acc´s kündigen würden. Und da das nicht im Sinne KK´s sein kann, werden Sie wohl nichts an den 3 Servern ändern. Was aus Neptune wird k.A. ...

Crahn mit uns und KK...

Ronin
19-08-06, 09:56
Ich bin auch für einen neuen 2 Slot International Server, auf diesen werden dann alle von Mars, Merc, Terra transferiert, jeweils komplett mit GoGu, Geld und Inventar.
dann gibts einen vollen Server und niemanden der "seinen" räumen musste, während andere das nicht mussten.


/edit
Neptun = Testserver

YA5
19-08-06, 11:39
Ich bin auch für einen neuen 2 Slot International Server, auf diesen werden dann alle von Mars, Merc, Terra transferiert, jeweils komplett mit GoGu, Geld und Inventar.
dann gibts einen vollen Server und niemanden der "seinen" räumen musste, während andere das nicht mussten.


/edit
Neptun = Testserver
Rechnen war nie deine Stärke?
1+4+4 = 9 passt schlecht auf nen 2-Slot ...
Mars bin ich am MoneyCap und lager auf mein Clankonto aus ... auf Merc liegt ich insgesamt bei 10 Mio ... *kopfkratz*

zum Thema: Big Blödsinn!

+1

just my 2 cents
/closen bitte

Robert [GS]
19-08-06, 14:14
Tjaja ... das ewige Thema ... :>

Atreides
19-08-06, 15:39
haben die franzosen auch immer gesagt.
Der Server der Schneckenschlachter wurde aber auch nicht von KK betreut.

RuNmAN
19-08-06, 15:40
Wieso sich eigendlich alle so abfucken über das Thema Serverzusammenschluss?

Hab in NC1 auf Saturn gespielt, und NC2 auf Mercury, bis nixmehr los war...
Inzwischen hab ich nen Char auf Mars, weils einfach langweilig is auf nem Server mit 50 Leuten. Das is nunmal ein Mmorpg nicht Battlefield.

Wär Anfangs sicher auch darüber verärgert 3 Highchars mit bestem Equip zu verlieren, aber das lässt sich mal nicht vermeiden bei sowas.

Ein 2 Slot International wär einfach die beste Lösung, natürlich müsste es ein komplett neuer Server sein.

Das wäre mehr oder weniger ein indirekter Wipe, wie Anfang NC2 und eine Möglichkeit die DB mal wieder zu reinigen von Char-/Clanleichen die es seit Ewigkeiten nichtmehr gibt, so würden auch mal wieder Namen frei werden!

Atreides
19-08-06, 16:17
Wieso sich eigendlich alle so abfucken über das Thema Serverzusammenschluss?

Hab in NC1 auf Saturn gespielt, und NC2 auf Mercury, bis nixmehr los war...
Inzwischen hab ich nen Char auf Mars, weils einfach langweilig is auf nem Server mit 50 Leuten. Das is nunmal ein Mmorpg nicht Battlefield.

Wär Anfangs sicher auch darüber verärgert 3 Highchars mit bestem Equip zu verlieren, aber das lässt sich mal nicht vermeiden bei sowas.

Ein 2 Slot International wär einfach die beste Lösung, natürlich müsste es ein komplett neuer Server sein.

Das wäre mehr oder weniger ein indirekter Wipe, wie Anfang NC2 und eine Möglichkeit die DB mal wieder zu reinigen von Char-/Clanleichen die es seit Ewigkeiten nichtmehr gibt, so würden auch mal wieder Namen frei werden!
Und ich kann Deinem Beitrag niocht ganz folgen...

Jeder, der auf Merc oder sonstwo spielt, hat die Möglichkeit das selbe zu tun, wie Du. Warum willst Du also Leute, die das nicht wollen, denn dann hätten sie ja schon Chars auf Mars und Merc wäre bei 0 %, dazu zwingen ihren Server zu verlassen?

Das mir mehr %te besser gefallen würden ist klar. Aber warum muss man dafür immer Leuten, die gerne mit 5 - 8 % NC spielen immer gleich die Kiste abklemmen?

Kann ich nciht nachvollziehen.

Nebenebei würdest Du mal ordentlich Leute verlieren, die bei sowas schlicht und ergreifend aufhören würden mit NC. Ob da also großartig mehr %te bei rumkommen würden...

Michailski
19-08-06, 18:18
Als ich Neocron zum ersten mal gestartet habe bin ich erst auf Mars gelandet. Ich habe den einen Slot gesehen und mir gesagt, das Game abonnierst Du nicht. Das ist jetzt über 2 Jahre her. Jetzt habe ich 2 Accs mit 8 (full.- oder fastcapped) Chars. Ausser meinen persönlichen Besitztümern (diverse Apas und zig Mehrslotwaffen) verwalte ich 2 Claneigene Clubs, Trophygalerie mit 17 verschiedenen Objekten (die doppelten aussen vor) sowie einen Rarepool in dem neben ca 100 Mc 5, allein von mir über 500 Rares lagern. Na klar, baue ich einfach alles neu auf und erstelle mir noch paar Accs.^^

Ansonsten haben Dragonlord und Hahnrich bereits alles wesentliche gesagt und ich erspare allen die Wiederholung.

Ach, mein Marschar hat es in den 2 Jahren auch schon auf level 30 geschafft. :P

DayWalker
19-08-06, 18:18
Internationaler 2Slot Server?
Nagut, wäre ich als Marsspieler doch gerade so noch mit einverstanden...
Das KK damit dann 50% ihrer, an mir verdienten, Einnahmen streichen kann ist allerdings logisch.
Und evtl. würden dann andere 'Marsianer' mit mehreren Accs ebenfalls so handeln... ob KK soetwas gefallen würde?
Ob es den Leuten von Merc gefallen würde 2 Ihrer Chars zu verlieren, oder ggf. doppelt zu Zahlen?

Lasst es wie es ist, und macht Neptun evtl. zum Testserver.

SoLoNg
Meca

Max Hawk
19-08-06, 21:57
Meine Lösung: KK erweitert mit dem Balancing die Wastelands, fügt neue Waffen Fahrzeuge etc. ein. Überarbeitet etwas die Grafik und verkauft das ganze dann als "Neocron 3: Evolution" Chartransfer und co wird schlicht und einfach nicht angeboten und zum Ratailstart gibt es nur einen Internationalen 2 Slot Server.



achso ... +1 :D

ICE98
20-08-06, 02:08
ähhh zu dennen die meinen neptun = testserver ! wart ihr mal zu nc1 zeit auf den testserver ?? ne ah dann ist ok :)

1. testserver braucht andere ip da man ja nicht den testserver patch mit den normal kombiniren kann daher muss man den clint auch 2x auf hdd haben (wie in nc1)

2. aus neptun könnte man nur was anderes machen z.b. reiner rp server ohne pvp dan wären da wenigstens paar % drauf ^^

3. BITTE keine solchen Thread's mehr die nerven und das wollen welche damit erreichen O_o

rapunzelschen
20-08-06, 11:38
Jedes mal die gleiche Leier...

Neptune hängt auf dem Mercluster mit drauf...also egal.

Merc:
Glaubt ihr ernsthaft das alle Mercspieler zu Mars oder Terra gehen nur weil wieder einer hier Blubb machte?#

Leider nicht. Die Hardware ist ja schon beschafft und der reine Betrieb des einzelnen Clusters kostet nicht soo viel. Soll KK die Hardware nun verkaufen? Oder gar in den Terra/Mars reinbasteln? Tut mir leid...mehr als 1 CPU pro Zone geht mit der Serversoftware nicht. Somit wird auch bei 500 Clusterrechern und 1000 Cpus ne Neocronzone immer noch bei 100 Leuten abkacken, so what. Was teuer ist...2 Gbit unshared Ethernet für Neocron.

Und genau das musste Roberta auch erfahren...

Nur eine CPU pro Zone? Was ist das denn für eine Serversoftware? lol wie arm

rapunzelschen
20-08-06, 11:43
Meine Lösung: KK erweitert mit dem Balancing die Wastelands, fügt neue Waffen Fahrzeuge etc. ein. Überarbeitet etwas die Grafik und verkauft das ganze dann als "Neocron 3: Evolution" Chartransfer und co wird schlicht und einfach nicht angeboten und zum Ratailstart gibt es nur einen Internationalen 2 Slot Server.



achso ... +1 :D
Klasse Idee!

Sheltem
20-08-06, 11:52
Nur eine CPU pro Zone? Was ist das denn für eine Serversoftware? lol wie arm
Nicht rumspammen...besser machen.

Minetta
20-08-06, 21:56
son Neocron 3 wär wirklich gut alle auf ein server :D weil es ist wirklich lächerlich
ein server 15 % = 150 player ca der andere nur 11 % und noch einer nur 5 % ca ^^ und das coolste ist der eine steht einfach bei 0 % dieser PvP server -.- naja ich denke es würde nen riesen schub geben wenn man das alles auf 1 server verlegt und nochma werbung für NC macht vieleicht :D

Morpheus
21-08-06, 00:58
... naja ich denke es würde nen riesen schub geben wenn man das alles auf 1 server verlegt und nochma werbung für NC macht vieleicht :D

Na Sicher!

Kommen sie und spielen sie Neocron 2, Evolutionpack 2.2 Heute auf nur EINEM Server ...

Sehr verlockend :D

Na also echt, Mars, Mercury und Terra sind unbedingt unantastbar meine ich.

Neptune? Macht doch einen 1 Slot International RP Server daraus, sowas wie Mars für die die der Deutschen sprache nicht mächtig sind.

Das erscheint mir jedenfalls das vernünftigste ...

LG

Astrander
22-08-06, 01:36
Neocron 3 und ein internationaler Server mit 2 Charakterslots wäre am besten.
Von Neptun hatte ich mir damals auch mehr erhofft und dort habe ich auch den am weitesten geskillten und ausgerüsteten Charakter, aber dann wurde es immer weniger an Leuten, nachdem sich die eigenen Fraktionen ständig selber gekillt haben statt zum Feind zu gehen! Dieser Unsinn hat den PvP-Server kaputt gemacht - leider! Und als fast reiner Imper gab es dann nichts mehr zu tun ...keine Leute bedeutet keine Kundschaft! Bald habe ich auch wieder mehr zeit und vorallen das Geld um mein Account reaktivieren zu können und dann schaun wir mal. Bin ja auf allen drei Servern vertreten.

JAP
22-08-06, 06:06
Kaum ein Merc Spieler hätte Lust sich entscheiden zu müssen auf Mars oder Terra zu spielen schonmal gar nicht wegen der großen Verluste die viele hinnehmen müssten. Ich z.b. habe auf Terra wie auf Merc 4 gecappte Chars und einen Haufen Items auf Merc sogar weitaus mehr wie auf Terra. Die Zeit die ich darin investiert habe kann mir keiner wiedergeben. Es gefällt uns Merc Spielern halt auf unserem kleinen bescheidenen Server das muss kein Terra oder Mars Spieler verstehen. Und davon mal ganz abgesehen finde ich das der Server die mit Abstand beste Comm hat von allen und ich habe auch schon auf allen Servern gespielt.

Minetta
22-08-06, 07:02
Na Sicher!

Kommen sie und spielen sie Neocron 2, Evolutionpack 2.2 Heute auf nur EINEM Server ...

Sehr verlockend

Na also echt, Mars, Mercury und Terra sind unbedingt unantastbar meine ich.

Neptune? Macht doch einen 1 Slot International RP Server daraus, sowas wie Mars für die die der Deutschen sprache nicht mächtig sind.

Das erscheint mir jedenfalls das vernünftigste ...

LG

--------------------------------------------------------------------------

ich meinte damit aber viel mehr das es nicht grade verlockend ist ein MMPORG
zu spielen wo nur 150 leute auf ein server sind ich fänds auch ok wenn alle von Mars auf Mercury oder so gehen naja ändern können wir ja doch nichts dran aber gut es mal gesagt zu haben :D

Robert [GS]
22-08-06, 09:27
Last Mercury so wie er ist.

Außer Neptune - da wäre es besser, wenn der geschlossen wird.


Genau so wie die Leute vom Server Mercury ihren Server nicht verlieren wollen, genau so wenig will ich meinen 1 Slot deutschen Server Mars nicht verlieren! Denn das sind die 2 Fakten: deutsch und 1 Slot.

Lassen wir die Server Disskusion.
Closed please.

Durandal|AI
22-08-06, 09:31
verkaufe nicht vorhandenes item auf abgeschaltetem server - pls dm


die diskussion geht mir langsam aufn senkel - vorallem da sie sich ja in unregelmaessigen abstaenden wiederholt..

SnowCrash
22-08-06, 09:51
Es gibt derzeit keinerlei Pläne irgendwelche Server zusammen zulegen, geschweige denn irgendwelche Server abzuschalten. Sollte es in der fernen Zukunft mal dazukommen, werden wir Euch rechtzeitig davon in Kenntnis setzen.

-closed-