PDA

View Full Version : [Mars] [GvT] Hallo Mars



John Bushido
17-08-06, 18:02
Ungeachtet der tatsache das ich spieler unter einem gewissen baserank und chars die augenscheinlich trader sind nicht töte, mir zeit nehme um neuen spielern den anfang etwas leichter zu gestalten und generell eigentlich ein sehr netter mensch bin (weiss eh jeder) werd ich in letzer zeit immer häufiger mit ziemlich üblen dms zugespammt was ich nicht für ein arschloch/cs kiddy/dummer pker ich bin weil ich gern pvp mache...

Was mich besonders schockiert hat ist die Tatsache das Leute die hier im Forum den Carebear raushängen lassen ingame im dm eine ganz andere Tonart anschlagen, ich werde keine screens oder logs posten da das nicht meiner art entspricht, aber der gipfel der Unverschämtheit wurde gestern abend erreicht als ich mich per dm anrotzen lassen konnte weil ich einen englischsprachigen Spieler der gerade mit nc angefangen hatte (und nebenbei bemerkt nach mars kam weil ihm die terraner nach eigener aussage zu unfreundlich waren) zur mb geflogen habe!

Was der Thread soll? Nun, ab heute bis auf widerruf werde ich ingame halbkonsequentes-konsequentes F6 RP betreiben d.h. Neocrons supporter welche früher ohne angst haben zu müssen an mir vorbeilaufen konnten werden ab sofort gnadenlos umgeholzt, neue spieler werde ich nach wie vor nicht töten da die in normalfall nichts dafür können das manche sich ingame wie ne carebearstasi auf schlechtem Crack verhalten.

Ausserdem werden leute von denen ich noch einmal höre das man auf mars gefälligst deutsch zu sprechen hat kos gesetzt und unabhängig davon ob pvp fähiger char oder nicht bis zum abwinken dauerhingerichtet (und glaubt nicht das ich das nich tu, das fass is voll) , und versucht gar nicht mehr mich zu dm’en, direkt ist seit gestern abend gemutet…

Und zum schluss, da ich in kürze umziehe und warscheinlich dadurch eine längere auszeit von nc nehmen werde bin ich die nächsten 2 wochen jeden abend ingame vertreten um all die wehrlosen armen trader abzuschlachten die ich früher verschont habe und die es mir zum teil damit gedankt haben mich als ******************es cs-kiddy, hurensohn, geistig minderbemitteltes arschlochkind etc etc etc zu bezeichnen

Ich lade alle die inzwischen genauso angepisst sind wie ich ein sich mir anzuschliessen

Fazit: Hallo Mars, die Scheiße die jetzt kommt haben sich die meisten selbst zuzuschreiben!

Mit (nicht mehr ganz so)freundlichen Grüßen
Ein übelst angepisster Joshua Ali Quare/Finne/Ghede/John Bushido

Cadgar
17-08-06, 18:14
screens machen, hochladen und rumschicken. tolle belustigung für eine ts gruppe so ein direct screen :)

ansonsten trader sind genauso feinde also ruhig umholzen, die haben auf den gefährlichen strassen einer postapokalyptischen welt eh nichts zu suchen und sollen in ihren appas bleiben^^

John Bushido
17-08-06, 18:17
mach ich aus einem bestimmten grund nicht da sowas immer nur in noch mehr flames und streit ausartet...

Und bis jetzt war mein standpunkt so das ich niemanden töte wenn derjenige nicht in der lage ist mir einen kampf zu liefern (was ja auf trader zutrifft)


da aber genug leute denen ich nie etwas getan hab meinen mich aufs übelste beleidigen zu müssen habe ich nun die konsequenzen daraus gezogen

mileto
17-08-06, 18:20
Echt schade John...was du da schreibst. Aber denkst du, dass wenn du dein Verhalten in dieser Richtung änderst, sich deine und die Lage in NC verbessern wird? Ich denke nicht.

Dann würde ich dich raten, dass du weiter treu deinen Prinzipien bleibst. Sei hartnäckig und wenn dich jemand anflamet - wofür hast du dann die ignore-Liste?

John Bushido
17-08-06, 18:21
Echt schade John...was du da schreibst. Aber denkst du, dass wenn du dein Verhalten in dieser Richtung änderst, sich deine und die Lage in NC verbessern wird? Ich denke nicht.

Nein, das nehme ich auch nicht an, ich will auch nicht verbessern, ich bin extrem stinkig und will eigentlich nur mehr ein paar leuten in den arsch treten bevor ich cancel da ich nicht weiss ob ich nochmal reaktivieren werde....

Das ist mein abschiedsgeschenk an einige in nc, um ihnen auf eine ganz besondere art mitzuteilen das ich mir nicht alles gefallen lasse....

mehirc
17-08-06, 18:55
Ich kann nur Mileto zustimmen, meine Erfahrung hat auch gezeigt, dass sich mit Ignore-Liste viel leichter lebt. Die Leute hat man recht schnell vergessen und sie werden einen nie wieder stören. Ich bin sogar schon soweit, dass ich da jeden draufsetze der irgendwo in den öffentlichen Channels durch sein Dummgelaber auffällt, auch weil es einfach die Athmosphäre kaputt macht.

Alle seine Prinzipien über den Hauffen zu werfen wegen ein paar Idioten, ist es aber echt nicht wert, damit tust du denen nur ein Gefallen.

nabbl
17-08-06, 19:30
jo ... und die "hähä" LEler mit high baserank werden nun gnadenlos von mir gegrieft...

Leute die sagen: "halt nicht schiessen ich bin RPler" werden verfolgt und abgeschlachtet.

SoaDler die mit rotem SL im via rosso sector 1 rumrennen und schreien: "he du hilf mir mal", danach von mir getötet werden und mich daraufhin derbe anflamen, werden auf der KOS-Liste ganz weit nach oben gesetzt...

Vasquez
17-08-06, 20:02
Bah... mach bloß keine Sachen Joshua. Heute hatten wir erst sitzung im unserem Clanforum, wann wir wieder mit NC anfangen .. d.h. Du kannst wegen solchen Vollspassten nicht aufhören.
Gibt ja so schon kaum ehrenswerte Gegner. Wir fighten ja nicht gegen jeden Rotzlöffel der um die Ecke läuft. In unserem Alter (33 bis 45 - nur einer unter 30) muss man schon aussuchen gegen wen es sich lohnt sein Handgelenksheuma zu verschlimmern :o

Lieber Bilder hochladen und ins Forum setzen damit jeder sieht was es für Schwachmaten gibt :p

theFiend
17-08-06, 20:36
...neue spieler werde ich nach wie vor nicht töten da die in normalfall nichts dafür können das manche sich ingame wie ne carebearstasi auf schlechtem Crack verhalten.

Rofl, also eigentlich bin ich ja gegen dämliche weil meist sinnbefreite Signaturen, aber der Satz ist einfach würdig :D

slith
17-08-06, 20:57
John Bushido: "[...]manche sich ingame wie ne carebearstasi auf schlechtem Crack verhalten."
Das hat meinen Tag gerettet.
John Bushido: "Ausserdem werden leute von denen ich noch einmal höre das man auf mars gefälligst deutsch zu sprechen hat kos gesetzt und unabhängig davon ob pvp fähiger char oder nicht bis zum abwinken dauerhingerichtet (und glaubt nicht das ich das nich tu, das fass is voll) , und versucht gar nicht mehr mich zu dm’en, direkt ist seit gestern abend gemutet…"
Auf Mars sollte man gefälligst deutsch sprechen (oder zumindest nicht türkisch *hust*, das hab ich hier im rl mehr als genug... )
.

nabbl: "Leute die sagen: "halt nicht schiessen ich bin RPler" werden verfolgt und abgeschlachtet."
Amen

Wie ein paar Vorgaenger schon sagten: Ignore wirkt wunder.

hellraver
17-08-06, 21:47
schade das john nun so reagiert...

ich betreibe zwar auch rp, aber einem kampf stell ich mich schon, wenn ich kann.
Ab und an such ich auch den 2kampf. ganzen tag inner savezone wird auch als rpler langweilig. Zumindest bei mir so.

als ich letztens durch den gr am drt kam hat john das feuer auf mich eröfnet, aber hat dann abgelasen nach dem ich ihn drum gebeten habe.

Hätte zwar mein ppu locker umgelegt aber er war so freundlich das nicht zutun :)


Aber wenn andre ihn dazubringen nu alles umzuholzen, weil sie denken sie können alles, dann würd ich aber auch so reagieren.

John Bushido
17-08-06, 21:55
ja, an drt hab ich noch schlechte erinnerung in bezug auf monks die man am leben lässt und die kurze zeit später anfangen den rhino auseinander zu nehmen......

hellraver
18-08-06, 02:41
ich hatte mehr angst das ihr mich mit dem rihno übern haufen fahrt lol


aber mal was andres... ganze zeit hör ich carebear.

Was ist das? Was macht er den ganzen Tag? Sind das Apartmentsitzende leute die beim umholzen anfangen zu flamen? Das intressiert mich imo am meisten.

Ich tippe mal das es Ingamehippys sind, die gewalt verabscheuen, richtig? ^^

theFiend
18-08-06, 02:50
Musst du Slith fragen, der ist da der experte :angel:

Ich persönlich interpretiere das mal so:

Carebears sind leute, die glauben in ner postapokalyptischen "cyberpunkwelt" müsse alles fair sein, jeder nett, und wenn man sagt man sei trader darf man nicht getötet werden. Aber wie gesagt, der meister des wortes ist hier Slith :cool:

Nicht zu vergessen, der bedarf von Savezones ist für oben genannte gruppe von äusserster wichtigkeit. Im übrigen, und das erwähne ich jetzt auch schon zum 100. mal, schließt sich rp und pvp nicht aus.
Wenn ich dich als rp´ler blöd finde dann knall ich dich auch um (oder versuchs zumindest).

Wenn man sich das rein und rausgerenne von savezone zu kampfzone so ansieht, muss ich aber sagen sind wir ALLE carebears *g*

hellraver
18-08-06, 03:22
das ist gut zu wissen. dann bin ich ja sogar schon einigen caredingern begegnet...


Nabble:
Leute die sagen: "halt nicht schiessen ich bin RPler" werden verfolgt und abgeschlachtet.

das um gnadeflehen an sich is je net so schlimm(wenn man das wort rpler nicht erwähnt ^^)... versuchen kann man es ja und wenn man ihn laufen lässt kann man ja immernoch schießen falls man es sich anders überlegt *fg

eXomaniac
18-08-06, 09:37
mhhhh schade john ....
ich denke dein "deutsch sprechen" argument kommt dank mir ...
( Ingame Tascha oder Imback ).
Tut mir leid wenn das falsch verstanden wurde allerdings find ich es zum kotzen wenn bestimme engländer alle channels zB mit hirnverbrannter piratenscheisse vollsülzen die jeglichen rest irgendeiner mal vorhandenen denkfähigkeit als nichtexistent bescheinigen.
und da hab ich mir dann gedacht ob man nich bitte deutsch reden kann wenn man auf dem Deutschen Server ist.

Natürlich habe ich nichts gegen irgendwen ( egal woher ) der es auf mars neu versucht und besonders gut finde ich es wenn diese leute auch unterstützt werden ...

naja wer mich kennt weiss wie das ganze gemeint ist und weiss auch das ich selber für diese "fairness" stehe.

so long ...

Robert [GS]
18-08-06, 10:03
Ghede?
Tlaloc Lionheart O_o ???

John Bushido
18-08-06, 10:31
Da du inzwischen der xte bist der mich fragt mal ein ganz klares nein.....

Und falls mal wer auf die idee kommen sollte mich als namensfaker zu bezeichnen, Der name Ghede (http://de.wikipedia.org/wiki/Ghede) (klick) ist in gewissen kreisen weit verbreitet.... 8|

Dark-Destroy
18-08-06, 11:43
Das mit den Sprachen finde ich auch schlimm.
Ich gehe doch nicht auf einen German Server um am ende dann irgendwie englisch übersetzen/sprechen zu müssen.
Da können wir auch gleich alle auf Terra gehen >.<"
Gibt schon genug Leute die rumflamen und rumsabbern nicht nur im OOC oder Direct, nein es gibt ja den lustigen Handel-NC der natürlich nur zum Flamen gesachaffen wurde *omg*
Da hab ich auch schöne screens, aber ich glaube ich behalte die erstmal und lade irgendwann eine große "Flame-Super-Überraschung" hoch.
Damit auch wirklich jeder was zu lachen hat :P
Wie is das bei Screens gibs da Datenschutz ^^ muss ich über den Namen zensiert etc. machen ^^

Naja..wo war ich..
Ah genau.. also ich finde das mit dem Ignore eine schlechte Idee. . da kann man sich nicht totlachen ich kringel mich jedesmal wenn so kleine Kinder den Chat vollflamen :)

Desweiteren bleib dabei John!
Du kämpfst dich schon durch die verbalen Äußerungen der pösen Runner

Robert [GS]
18-08-06, 12:17
Da du inzwischen der xte bist der mich fragt mal ein ganz klares nein.....

Und falls mal wer auf die idee kommen sollte mich als namensfaker zu bezeichnen, Der name Ghede (http://de.wikipedia.org/wiki/Ghede) (klick) ist in gewissen kreisen weit verbreitet.... 8|

Oki, dachte.
Danke für deine Aufklärung :D

Atreides
18-08-06, 16:28
Das mit den Sprachen finde ich auch schlimm.
Ich gehe doch nicht auf einen German Server um am ende dann irgendwie englisch übersetzen/sprechen zu müssen.
Da können wir auch gleich alle auf Terra gehen >.<"
Gibt schon genug Leute die rumflamen und rumsabbern nicht nur im OOC oder Direct, nein es gibt ja den lustigen Handel-NC der natürlich nur zum Flamen gesachaffen wurde *omg*
Da hab ich auch schöne screens, aber ich glaube ich behalte die erstmal und lade irgendwann eine große "Flame-Super-Überraschung" hoch.
Damit auch wirklich jeder was zu lachen hat :P
Wie is das bei Screens gibs da Datenschutz ^^ muss ich über den Namen zensiert etc. machen ^^

Naja..wo war ich..
Ah genau.. also ich finde das mit dem Ignore eine schlechte Idee. . da kann man sich nicht totlachen ich kringel mich jedesmal wenn so kleine Kinder den Chat vollflamen :)

Desweiteren bleib dabei John!
Du kämpfst dich schon durch die verbalen Äußerungen der pösen Runner
Entscheiden Sie sich bitte... jetzt!

Ich kann John voll und ganz verstehen. Aber amok laufen nützt nix.

John Bushido
21-08-06, 15:23
kleines update, ich bin jetzt wieder im schoss des drachen und hab mich erfolgreich (wenn auch eher unbeabsichtigt) als n00bkiller und Griefplayer etabliert...

zu dem thema 5K nochmal was das ich ingame schon mehrmals erwähnt habe, 5K sind nicht viel leute, gemessen an kosten für Gr, Imper und verlorenem item im belt (lom grad auf hacker, also obacht) finde ich ist das ein akzeptabler preis, zahlt ihn oder tragt die konsequenzen :D


/edit: die neue linie stoßt vielerorts auf verständniss wie auch auf unverständniss, ich muss ganz ehrlich sagen seit dem ich mich nicht mehr frage ob meine handlungen nett/fair etc sind hab ich wieder viel mehr spass am spiel.......

theFiend
21-08-06, 15:51
/edit: die neue linie stoßt vielerorts auf verständniss wie auch auf unverständniss, ich muss ganz ehrlich sagen seit dem ich mich nicht mehr frage ob meine handlungen nett/fair etc sind hab ich wieder viel mehr spass am spiel.......

Cyberpunk ist ja auch scheisse nur mit netten leuten :D

Musste dein geiles Zitat leider aus der Sig nehmen, war zu hoch :angel:

John Bushido
21-08-06, 16:09
Cyberpunk ist ja auch scheisse nur mit netten leuten :D

Jep genau das, eigentlich hab ich vor knapp 2 jahren mit NC angefangen weil ich schon seit jeher ein begeisteter anhänger von Cyberpunk literatur bin (ausser Shadowrun, das is kein CP, wer was anderes behauptet FUKOS :lol: )

Nur hab ich irgendwann das was ich in einem mit Cyberpunkthematik versetzen Onlinespiel mit meinen charakteren anderen gegenüber darstellen wollte aus den augen verloren was mir erst kürzlich beim neuerlichen lesen einiger Romane wieder aufgefallen ist.

Man könnte sagen ich bin auf meine art und weise carebearisiert worden, nun ja, damit hab ich jez aufgeräumt und zum ersten mal seit geraumer zeit hatte ich wieder einen mordsspass in NC.....

mehirc
21-08-06, 16:15
Ja, jeder sollte nur noch für sich selbst spielen und sich nicht in Frage stellen, dann hat garantiert auch jeder seinen Spass.

Alex Smith
21-08-06, 16:26
ok, dann bin ich jetzt fukos, John :D
Shadowrun ist auch Cyberpunk, nur halt anders als die allgemeine Literatur.

ansonsten zu dem Thema selbst:
Schade das du dir von ein paar Idioten deine Prinzipien hast versauen lassen.
Aber, wenn du durch das neuentdecken des "Fieser Kerl Syndrom" spaß am Game hast, isses ja ok ;)

Und solange du Black Dragon bist, bin ich ja sicher, also who cares?

Crahn mit uns!

theFiend
21-08-06, 16:29
Man könnte sagen ich bin auf meine art und weise carebearisiert worden, nun ja, damit hab ich jez aufgeräumt und zum ersten mal seit geraumer zeit hatte ich wieder einen mordsspass in NC.....

:lol: ging mir genauso

Aber spätestens dann wenn man sich seine eigenen Spiel/Charkonzepte zurechtlegt hat man auch seinen Spaß, egal wie die ausgeprägt sind.
Das ist eigentlich was ich an NC (der com) am ehesten vermisse. Chars die durchgehend einer "rolle" folgen, obs nun Wegelagerer, Polizist, Drogendealer oder was auch immer ist. Wenns deshalb zu ner schiesserei kommt ist das allemal aufregender und spassiger als sich unmotiviert mit leuten zu treffen und aus irgendwelchen unerfindlichen gründen aufeinander zu schiessen.

Übrigens, shadowrun ist Cyberpunk ;)

John Bushido
21-08-06, 16:51
naja, leider kommt es zwangsläufig permanent zu schiesserein, gestern versucht so ca an die 20 leute auszurauben, 5K pro nase

Verdient hab ich 15K d.h. von den 20 haben 17 die waffen gezogen, so 10 sind dabei draufgegangen, 3-4 mal bin ich draufgegangen und ein paar haben sich erfolgreich mit dem stealthtool aus der affäre gezogen, weswegen ich dazu übergegangen bin spys und pes nach möglichkeit erstmal die beine wegzuballern :D

Alex Smith
21-08-06, 17:16
Komm bloß nich auf den Trichter mich ausrauben zu wollen ;)
Ich geh doch schon beim Beine wegballern drauf.

John Bushido
21-08-06, 17:28
hm, ein prophet, hatte gestern eine begegnung der etwas unerfreulichen art mit einem von euch

Für die zukunft würd ich euch bitten mit eurem bekehrungsgeschwätz zu warten bis ich eure Opfer um ihre weltliche gabe erleichtert habe, bin mir sicher das euch das auch weiterhilft, leute die grad in den lauf einer judge geblickt haben sind im normallfall empfänglich für solche sachen :D

Mordegar
21-08-06, 20:21
Es sollte auch in einer Cyberpunktwelt gewisse Grenzen geben, die man nicht überschreiten kann, aber leider sind diese nicht vorhanden und darum ist dieses Spiel auch nicht so populär wie andere MMO Titel.

Die Savezones derzeit sind einfach nicht genug, es fehlen meiner Meinung nach Möglichkeiten zu Leveln, bei denen man keinen Belt dropt und bei einem Tod durch Playerkill geringere Genrepgebühren bezahlen muss.
Der LE ist schön und gut, aber seitdem es diese *Zweiklassengesellschaft* gibt bei der sich LE und nich-LE'ler nicht gegenseitig unterstützen können, gibts zuwenig Möglichkeiten für sicheres Teamplay.

Ich bin ja dafür das man so gut wie überall PvP machen kann, aber man muss einfach auch einsehen können, das beim jetzigen System zuviel griefplay entsteht, denn wer will schon dauerhaft PvP machen, wenn er Gefahr läuft sein teures hab-und gut zu verlieren.

Ich mag Neocron und sein Setting wirklich sehr, aber leider gibts es einfach zuwenige feste Regeln als das dieses Spiel etwas für die breite Masse wäre.

Atreides
21-08-06, 20:55
Es sollte auch in einer Cyberpunktwelt gewisse Grenzen geben, die man nicht überschreiten kann, aber leider sind diese nicht vorhanden und darum ist dieses Spiel auch nicht so populär wie andere MMO Titel.

Die Savezones derzeit sind einfach nicht genug, es fehlen meiner Meinung nach Möglichkeiten zu Leveln, bei denen man keinen Belt dropt und bei einem Tod durch Playerkill geringere Genrepgebühren bezahlen muss.
Der LE ist schön und gut, aber seitdem es diese *Zweiklassengesellschaft* gibt bei der sich LE und nich-LE'ler nicht gegenseitig unterstützen können, gibts zuwenig Möglichkeiten für sicheres Teamplay.

Ich bin ja dafür das man so gut wie überall PvP machen kann, aber man muss einfach auch einsehen können, das beim jetzigen System zuviel griefplay entsteht, denn wer will schon dauerhaft PvP machen, wenn er Gefahr läuft sein teures hab-und gut zu verlieren.

Ich mag Neocron und sein Setting wirklich sehr, aber leider gibts es einfach zuwenige feste Regeln als das dieses Spiel etwas für die breite Masse wäre.
Wow, das ist ja unglaublich. auch wenn ich denke, dass das ein Fake ist, Du hast den Titel Mr. Carebear gewonnen. Du bist außerhalb jeder Konkurrenz, wirklich. Der Post ist ja absolut unglaublich.

Cadgar
21-08-06, 20:58
bitte cancle deinen acc und spiel wow, da kannst du pvp aktivieren und deaktivieren wann du wilslt, achja und droppen tust du auch nichts. da findest sicher freunde. mit dem post hier bist du aber jetzt schon unten durch und das nicht nur bei mir

Mordegar
21-08-06, 20:59
Danke, da habe ich lang und hart dran gearbeitet. *rollt sich lachend auf dem Boden*

Sry aber das musste einfach mal sein, das passte grad irgendwie schön in den thread mit rein. :P

theFiend
21-08-06, 21:08
Da wollte gern einer den Award haben... :lol:

Mordegar
21-08-06, 21:11
Wie, ich habe nicht gewonnen?. :(

Verdammt, ihr macht es einem nicht leicht!.

Cadgar
21-08-06, 21:37
Da wollte gern einer den Award haben... :lol:

den hier? (http://kackn00boftheweek.siteboard.de/)

Atreides
21-08-06, 22:09
Sorry, Mordegar, aber Leute wie Du sind nciht ganz unschuldig an den Gründen, die der Threadstarter dafür hatte, die Zeilen im ersten Post dieses Themas zu verfassen.

[...]das manche sich ingame wie ne carebearstasi auf schlechtem Crack verhalten.[...]

theFiend
22-08-06, 03:35
den hier? (http://kackn00boftheweek.siteboard.de/)

Welchen sonst? :D

Tkon
22-08-06, 08:36
Ihr habt Probleme...
Ich habe mich immer gefreut wenn mich jemand directed und rumkotzt. :) Dann provoziert man noch ein bischen weiter und lacht sich halb tot vorm Rechner wohingegen der andere fast nen Herzinfarkt bekommt. :D

Faramir
22-08-06, 12:00
Ich find es gut wenn Player ihren Char eine persönlichkeit geben.
Find zwar Schade das John es aus den genannten Gründen macht. Aber jetzt läuft halt wieder ein durchgeknallter mehr durch NC :D

Zum Thema Carebear:
Ich finde ein Anfang wäre es mal die Savezones zu deaktivieren. Vorallem im Plaza I. Mensch war ich immer in Aufregung, als ich mit meinem kleinen Char ans Medi musste. Und ständig aufgepasst habe wo ich mich hinstelle.
Und im selben Augenblick wurde neben mir jmd gesnipert.

Das hatte klasse und war spannend. :D

Jagged Jimmy J
22-08-06, 13:14
Also ich hätte ehrlich gesagt kein Problem mit Johns Entscheidung. Was für eine Cyberpunkwelte wäre es denn, wenn es keine durchgeknallten Psychopathen geben würden? *g*

Und wenn dann halt auch mal die armen und schwachen drann glauben..ja mei, das ist eben kein World of colored Neocron. Für die Trader gibt´s Savezone (welche meiner Meinung nach allerdings auf Techhaven beschränkt sein sollten) und für die Leveler gibt´s den LE. Jeder andere muss sich halt irgendwie die durchschlagen. Jeder muss das in einer Art und Weise. Und wenn man eben immer umgeholzt wird, sollte man aufhören zu heulen und seine Waffe durchladen. Ins NF gehen. Trainieren. Wer nur die ganze Zeit am meckern ist und nicht trainiert, brauch sich ja nicht wundern. (ging jetzt von nicht-Tradern aus, die haben ja ihre Apps und Savezones.)

Ich bin eigentlich gegen jegliche Savezone (abgesehen von TH). Es hat einfach viel mehr Flair bzw Atmosphäre, wenn irgendwo in den letzten Ecken von Plaza ein Sniper sitzt. Ob´s nun ein Yorker ist oder ein durchgeknallter NCler der da sein Lager aufgeschlagen hat und gemütlich sein Kaffee trinkt und seine Zigaretten raucht (jaja, Vorstellungskraft ist alles :) ).

Wer afk gehen will, bewegt sich in sein App. Wer sicher traden will, bewegt sich in sein App; oder nach TH.

nabbl
22-08-06, 14:51
Zum Thema Carebear:
Ich finde ein Anfang wäre es mal die Savezones zu deaktivieren. Vorallem im Plaza I. Mensch war ich immer in Aufregung, als ich mit meinem kleinen Char ans Medi musste. Und ständig aufgepasst habe wo ich mich hinstelle.
Und im selben Augenblick wurde neben mir jmd gesnipert.

Das hatte klasse und war spannend. :D

uiuiuii jaaa das war klasse... auf einmal ist neben dir einer umgefallen und man ist so schnell wies nur ging ins tylors biochem gerannt.

oder aber man hat mit seinm 5/12 chars den roten suchen gegangen um ihn wenigstens mal zu sehen. wenn man dann am boden lag wars super, also zum medi gereppt und gleich nochma hingegangen ^^

ich fand mit meinem melee tank damals den FL Spy voll toll. glaube juice hatte da öfters mal den medi geraidet.

John Bushido
22-08-06, 16:17
hehe, in meiner anfangszeit auf merc wars meist resslade der uns am medi besuchte, das war jedesmal ne action als plötzlich reihenweise die trader umgekippt sind....

Zu einer zeit als ich mit PvP mal gar nichts am hut hatte und mein trader an einem durchschnittlichen abend mehr als einmal ins gras biss fand ich das schon geil ohne ende.

Da ergaben sich situationen die alles wiederspiegeln was Cyberpunk zu Cyberpunk macht, scheissegal das ich mich mit meinem kleinen xx/28 Finnen nicht wirklich wehren konnte und mehr als einmal am abend opfer eines durchgeknallten Tg Terroristen mit ner SH wurde, der Thrill das appartment zu verlassen war das was nc spielenswert machte, mit der medi savezone ging da sehr sehr viel verloren.....

btw fand ich das vorgehen der sniper zuerst die trader umzulegen völlig verständlich, in einem krieg die Infrastruktur und technisches personal des feindes zu dezimieren und ihm auf weite sicht vielleicht die möglichkeit zu nehmen krieg zu führen ist meines erachtens ein legitimes mittel.

Auch wenn es wg unsterblickeit etc im nc soo nicht durchführbar ist, waren halt RP aktionen, aber who cares :D

Alex Smith
22-08-06, 16:34
gleich werde ich von einigen meiner mit RPler gesteinigt, zumindest denk ich das mal. Aber jeder, der sich seinen LE ausbaut ist ein legitimes Ziel. Auch wenn ich es nicht so halte (mag an meiner eher friedfertigen Ader liegen) aber trotzdem, sobald das Ding draußen ist, kann man auch weggerotzt werden, punkt aus.

Aber, dann hätten wir das Thema "zergen". ist es nicht auch ein legitimes strategisches Mittel den Feind mit einer Übermacht anzugreifen? Und dann vielleicht sogar nachts? (war nicht zwischen 02:00 und 03:00 Uhr die strategisch beste Zeit für einen Angriff? :D )

Naja, aber: Weg mit den Savezones am CC und am Medi. Die braucht keiner und dann wenns geht auch weg mit denen in den HQ's.... ich hab damals diese Meldungen wie: "Achtung, Crahn, TG oder sonstwer greift unser HQ an" geliebt!

Atreides
22-08-06, 16:40
uiuiuii jaaa das war klasse... auf einmal ist neben dir einer umgefallen und man ist so schnell wies nur ging ins tylors biochem gerannt.

oder aber man hat mit seinm 5/12 chars den roten suchen gegangen um ihn wenigstens mal zu sehen. wenn man dann am boden lag wars super, also zum medi gereppt und gleich nochma hingegangen ^^

ich fand mit meinem melee tank damals den FL Spy voll toll. glaube juice hatte da öfters mal den medi geraidet.
Ich hab damals immer June mit dem Apoc durch die oberen Etagen von Plaza 1 gehätzt. War auf jeden Fall lustig. Aber der Brüller war dann ein APUhybrid, der erstmal vor der ersten Etage aus Richtung der Fahrstühle 2, 3 Holy Firestorms vors Medi gelegt hat. Saiyuki und ich haben uns das ganze von oben angeschaut und halb tot gelacht. Was da im Zonechannel rumgeflucht wurde... :p

hehe, in meiner anfangszeit auf merc wars meist resslade der uns am medi besuchte, das war jedesmal ne action als plötzlich reihenweise die trader umgekippt sind....

Zu einer zeit als ich mit PvP mal gar nichts am hut hatte und mein trader an einem durchschnittlichen abend mehr als einmal ins gras biss fand ich das schon geil ohne ende.

Da ergaben sich situationen die alles wiederspiegeln was Cyberpunk zu Cyberpunk macht, scheissegal das ich mich mit meinem kleinen xx/28 Finnen nicht wirklich wehren konnte und mehr als einmal am abend opfer eines durchgeknallten Tg Terroristen mit ner SH wurde, der Thrill das appartment zu verlassen war das was nc spielenswert machte, mit der medi savezone ging da sehr sehr viel verloren.....

btw fand ich das vorgehen der sniper zuerst die trader umzulegen völlig verständlich, in einem krieg die Infrastruktur und technisches personal des feindes zu dezimieren und ihm auf weite sicht vielleicht die möglichkeit zu nehmen krieg zu führen ist meines erachtens ein legitimes mittel.

Auch wenn es wg unsterblickeit etc im nc soo nicht durchführbar ist, waren halt RP aktionen, aber who cares :D
Tjoa, da haben die fiesesten PKer plötzlich unfreiwillig RP gemacht und alle hatten ihren Spass dran. :D

gleich werde ich von einigen meiner mit RPler gesteinigt, zumindest denk ich das mal. Aber jeder, der sich seinen LE ausbaut ist ein legitimes Ziel. Auch wenn ich es nicht so halte (mag an meiner eher friedfertigen Ader liegen) aber trotzdem, sobald das Ding draußen ist, kann man auch weggerotzt werden, punkt aus.

Aber, dann hätten wir das Thema "zergen". ist es nicht auch ein legitimes strategisches Mittel den Feind mit einer Übermacht anzugreifen? Und dann vielleicht sogar nachts? (war nicht zwischen 02:00 und 03:00 Uhr die strategisch beste Zeit für einen Angriff? :D )

Naja, aber: Weg mit den Savezones am CC und am Medi. Die braucht keiner und dann wenns geht auch weg mit denen in den HQ's.... ich hab damals diese Meldungen wie: "Achtung, Crahn, TG oder sonstwer greift unser HQ an" geliebt!
Tjoa, wir haben es damals bei S.T.A.R.S. so gehandhabt, dass grundsätzlich niemand unter xx/40 umgehauen wird. Es sei denn dieses Geschöpf dreht frei und greift uns an. Eigentlich halte ich mich immernoch daran. Nur jedesmal, wenn ich so jemanden stehen lasse, ist Torrez kurz hinter mir und rotzt ihn weg. :lol:

Jau, Fights um das HQ, das wäre was. Vor allem, wenn jetzt langsam wieder Leute da sind um die HQs zu verteidigen.

Jagged Jimmy J
22-08-06, 17:04
Aber, dann hätten wir das Thema "zergen" [...]

Ich frag´ mich, wer eigentlich diesen Quatscht mit Zergen sich ausgedacht hat. Im Krieg kann man nicht fragen: "Och Leute, wir sind nur 100 Mann, ihr 1000. Wollt ihr nicht 900 nach Hause schicken?". Entweder man kämpft wie ein Mann bis zum bitteren Ende oder man versucht sich ebenfalls mehr Leute zu holen. Aber ständig dieses rumgeflenne alá "wuäää die pösen 1337-Zerg0r".

Okay, Nacht-Hacks sind was anderes. Würde ich einfach als unfair bezeichnen, da NC nicht RL ist und man nicht zu jeder Zeit on sein kann. Und sein RL nach einen Spiel umzustellen halte ich für dumm. Aber sowas wie Zergen... ein weiteres blödsinniges Wort in unseren Wortschatz was keiner brauch. Die carebears vielleicht.

Atreides
22-08-06, 17:12
Ich frag´ mich, wer eigentlich diesen Quatscht mit Zergen sich ausgedacht hat. Im Krieg kann man nicht fragen: "Och Leute, wir sind nur 100 Mann, ihr 1000. Wollt ihr nicht 900 nach Hause schicken?". Entweder man kämpft wie ein Mann bis zum bitteren Ende oder man versucht sich ebenfalls mehr Leute zu holen. Aber ständig dieses rumgeflenne alá "wuäää die pösen 1337-Zerg0r".

Okay, Nacht-Hacks sind was anderes. Würde ich einfach als unfair bezeichnen, da NC nicht RL ist und man nicht zu jeder Zeit on sein kann. Und sein RL nach einen Spiel umzustellen halte ich für dumm. Aber sowas wie Zergen... ein weiteres blödsinniges Wort in unseren Wortschatz was keiner brauch. Die carebears vielleicht.
Tjoa, Recht haste.

Ich glaube auch, dass hier einige nen falsches Bild davon haben, was mit Zergen eigentlich gemeint ist, geschweige denn woher es kommt.

Wirkliches Zergen hab ich in NC schon sehr lange nicht mehr erlebt. Das letzte mal wohl, als BD plötzlich mit so ziehmlich der ganzen Fraktion vor Gaba stand. (Damals hatte Bd noch mehr als 1,5 aktive Clans.) Letztendlich war das aber, dank der mangelnden koordination auf seiten der Dragons (z. B. kein einheitliches TS) nicht das Problem, was wir uns vorgestellt haben. (Der weg zum GR oben in Gaba war mit Backpacks gepflastert. :D )

Cadgar
22-08-06, 18:09
Ich frag´ mich, wer eigentlich diesen Quatscht mit Zergen sich ausgedacht hat. Im Krieg kann man nicht fragen: "Och Leute, wir sind nur 100 Mann, ihr 1000. Wollt ihr nicht 900 nach Hause schicken?". Entweder man kämpft wie ein Mann bis zum bitteren Ende oder man versucht sich ebenfalls mehr Leute zu holen. Aber ständig dieses rumgeflenne alá "wuäää die pösen 1337-Zerg0r".

Okay, Nacht-Hacks sind was anderes. Würde ich einfach als unfair bezeichnen, da NC nicht RL ist und man nicht zu jeder Zeit on sein kann. Und sein RL nach einen Spiel umzustellen halte ich für dumm. Aber sowas wie Zergen... ein weiteres blödsinniges Wort in unseren Wortschatz was keiner brauch. Die carebears vielleicht.

Bullshit.

IG ist Krieg ja, trotzdem spielt man ein Spiel und das nicht gegeneinander sondern zusammen. Von daher sollte jeder daran denken den Fight so fair wie möglich zu gestalten. Das fängt bei "Masse" an, über Tools, und hört bei "Offlinehack" auf. denn ein Offlinehack ist nichts anderes als Masse, nur später.

und "Nachthack" ist so oder so ein Unwort, attack Ich um 3 Uhr morgens nen OP mit 4 Mann wenn der gegner 5 hat bin Ich nen Nachthacker O_o. Es gibt höchstens Offlinehack aber nicht Nachthack.

Jagged Jimmy J
22-08-06, 18:47
Mit Nachthack mein Off-Hack, weil ich davon ausgehe, dass der durchschnittbürger Nachtsüber schläft um in der Nacht Erholung und Ruhe für den nächsten Tag zu finden.

Und ich weiß, dass man mehr oder weniger zusammenspielt. Trotzdem kann man sich doch unterstützung holen. Ich finde, es klingt doof, wenn ich sagen würde "Wartet, ich komm fix mit" und der andere erwidert "Ne, sonst ist unbalanced". Aber warum muss denn alles fair sein, im vom Spiel gegebenen Rahmen der Möglichkeiten. Genauso wie es Runner gibt, die andere Runner ausrauben und danach dennoch umbringen, klingt vielleicht auch unfair, aber das ist halt Neocron.

Ich gehe bei den OP Fight´s auch nicht davon aus, dass andere in der Übermacht sind, weil die anderen Offline sind (das wäre dann ja nicht im gegebenen Rahmen der spielerischen Möglichkeiten), sondern wenn z.B. ein 10 Mann Clan (mit allen anwesend) von einem 15 oder 20 Mann Clan (alle anwesend) angegriffen wird. Dann kann sich der 10 Mann Clan doch ruhig Verstärkung holen. Oder wenn dieser 10 Mann Clan von einen anderen 10 Mann Clan angegriffen wird, kann sich einer oder beide, Verstärkung holen. Ich persönlich sehe da nichts verwerfliches daran.

Aber schön, dass wir mal über den ganzen Bullshit hier gesprochen haben.

Cadgar
22-08-06, 18:55
es geht nicht um irgendwelche unterstützung, es geht darum dass du sagst 20 vs 1 is ok weil krieg ist aber 2 vs 0 is unfair weil nc ist nicht rl. das passt nicht zusammen, entweder man akzeptiert beides oder lässt es.

Jagged Jimmy J
22-08-06, 19:00
Es gibt nicht nur die beiden Optionen "beides" oder "lassen". Wenn du zu wenig bist, kannst dir Verstärkung holen. Das hat nichts mit dem RL zu tun. Off-Hacks schon.

eXomaniac
23-08-06, 13:36
krieg ist krieg ...
ich finds okay mti hilfe holen oder nachthack oder sonstwas... wenn der op halter gut us holt er den op halt zurück ... ansonsten nicht ....
so würden dann glaub ich auch ma mehr opfights kommen wo nicht nur clan a gegen clan b is ....

Barter/Devona
23-08-06, 15:44
Ich glaube da sind sich aber viele Clans einfach zu Stolz für
im Alli Channel zu sagen, Hey wir brauchen hier noch Leute,
kommt uns zur Hilfe. Hab ich bisher selten erlebt.

aKe`cj
23-08-06, 16:56
2 vs 0 is unfair.

wohl eher langweilig... es sei denn die 2 machen RP und tun so als gäbe es n Fight :p

Naja... muss man halt morgens/mittags/abends zurück hacken - auch kein Beinbruch.

John Bushido
28-08-06, 11:44
Ich muss mich hier kurz nochmal auskotzen, war nämlich am we recht aktiv und versteh nich wie stur und unsozial manche leute sind und frage mich vielerorts ob einige ingame nicht in einem singleplayerspiel besser aufgehoben werden

Von vielen wird das in nc vorherrschende konzept von fraktionen und ihren beziehungen untereinander völlig ignoriert, sobald man einen roten umlegt is man n dreckiger griefplayer, wenn man einen noobchar umlegt weil der einen auslacht wenn man ihn ausraubt is man ein noobkiller, wenn man jemanden am drt gr erschiesst der genau weiss das man da steht (weil er vor 2 min nur 20 m vom gr entfernt gestorben ist) wird man danach im direkt als gr camper beschimpft, und nachdem man ihm erklärt das es taktisch gesehen wohl ziemlich dumm ist Verstärkungen eines clans mit dem man eh schon zoff durch den gr zu lassen nachdem man 2 von ihnen gelegt hat wird man noch mehr beschimpft :rolleyes:

1 dm fand ich besonders lustig der mir mittels recht blumiger sprache mitgeteilt hat das leute ausrauben aber nun mal gar nichts mit der fraktion BlackDragon zu tun hat und ich das als vorwand nehme um noobs am bunker töten zu können (etwas das ich vor ca 1 woche zum ersten mal getan hab)

Ein anderer meinte ich sei ja seit jeher nur ein dummes kind das schon immer darauf gestanden hat die kleinen abzuschlachten weil ichs mit leuten in meinem level nich aufnehmen kann (den fand ich besonders gut)und wenn er mir das geld gibt töte ich ihn trotzdem, welcome to ignore bla bla bla

Den Vogel abgeschossen hat n freundlicher le träger am bunker der mir mitteilte das wegen leuten wie mir NC vor die hunde geht, aha der umstand das ich im schnitt an 2 abenden für neue spieler bzw für jedermann waffen resse/baue, sie zur mb fliege und ihnen per dm stundenlang rede und antwort stehe is anscheinend völlig gegenstandslos da ich gern PVP mache und keinen skrupel hab kleinere spieler umzulegen die meinen preis nicht bezahlen wollen....

Andererseits gibt es natürlich auch andere, diejenige die sich per dm bedanken weil sie das ganze cool fanden oder der LE träger letzens der als ich am bunker auftauchte mir gleich 5K tippen wollte :D , leider überwiegen jedoch die DMs mit beleidigendem inhalt, aber wird ja vielleicht noch...

Naja, letze woche in nc bricht an, mal schauen was da noch kommt....

aKe`cj
28-08-06, 11:56
Seit wann hast du denn so ne dünne Haut? :)
Gar nicht eingehen auf sowas - nicht lange reden, beim nächsten mal wortlos durch den GR schicken - irgendwann lernt derjenige vll... oder auch nicht.
Wo liegt das Problem?

John Bushido
28-08-06, 12:43
najo ka, werd wohl weich mit zunehmenden alter, oder schleichende carebearisierung, hab gehört das is ansteckend :lol:

eXomaniac
28-08-06, 16:03
hrhr ... also ich weiss echt nicht was die leute haben...
ich mein wenn man sogar die wahl hat zu sterben dann soll man froh sein ...
besonders wenn man überlegt was für ein spiel hier gespielt wird sollte man sich im klaren sein das hier nicht teletubbyland ist sondern endzeit killer stimmung ohne großes erbarmen in der Öffentlichkeit.

wie gesagt ich würd mich über solches rp freuen obwohl ich mich über das sterben eher weniger freuen würde :D

Faramir
29-08-06, 10:48
ich find das cool..... alle schreien Sie wollen mehr RP

Nun geht jemand hin und sagt ich spiele gemäß der Fraktionsstory
und mache einen auf Schutzgelderpresser....

Statt sich zu beschweren, sollte jeder seinem Char eine Rolle geben und diese dann auch spielen..... :D

carecare
29-08-06, 11:03
Joshua.

Join FETISH....

John Bushido
29-08-06, 11:11
As is said few times by now, after this weekend i have to take a break for 2-3 months, we'll review that when im back (november i guess)

Squish
29-08-06, 13:34
Was John macht finde ich eigentlich gar nicht mal so schlimm - Credits fordern und wer nicht zahlt bekommt nen Trip zum GR. Als BD darf er das, und ich kenn noch wen anders der dies praktiziert oder praktiziert hat. Diese Art von Spielen verurteile ich persönlich nicht, da gibts eher ganz andere Dinge die meinen Unmut in diesem Spiel genug Nahrung bieten. Siehe anderen Thread irgendwo im Community Talk.

John, lass Dich wegen den Leuten nicht verrückt machen - fahr Deine Linie weiter, die ist schon okay so.

Nadja [Mars]
29-08-06, 14:12
5k Schutzgeld?
Ich glaub ich muss meine Preise erhöhen ... 2k erscheinen mir zu wenig .. obwohl .. Johns Erfolgsaussichten sind deutlich größer als meine. :D


btw
Jeder wirklich gute RPler baut den LE raus. Wie logisch ist denn ein "Du-kannst-nicht-auf-mich-schießen-weil-ICH-ein-Implantat-im-Kopf-hab-Implantat"?!

Also öffentliche Safezones weg und Appa=Safezone. Fertig.


Gruß

Squish
29-08-06, 14:18
So war das sogar mal früher mit den Safezones ;)

eXomaniac
29-08-06, 15:51
und so würde es auch wieder sinn machen.
Ich denk mal es ist weitaus einsichtiger zu wissen , "hei wenn ich waffe ziehe ballern hier 5 Copbots auf mich und das tut weh", als wenn man dankt hum savezone .. egal bin ppu stell mich ma rein dudn ärger die leute.

Ich glaube kaum das das ändern der Savezones sich groß aufs PKn auswirken würde... eher wäre es wieder mehr nervenkitzel und action fdalls dann doch mal wieder wie früher nen kleiner spy aufm medi rumhüpft und mal wen umhaut.
Ich mein früher wars auch kein ding... ppus waren immer gleich da und auch ALLY kämpfer die Jagd gemacht haben.
Und das anschaun so ner jagd war das Risiko gelegt zu werden allemal wert.

irgendwas stimmt doch hier nicht O_o

tHe JeLo15
31-08-06, 14:07
Nabble:
Leute die sagen: "halt nicht schiessen ich bin RPler" werden verfolgt und abgeschlachtet.



Würde ich auch tuhen wenn Sie rot sind :)
Wenn sie neutral sind vielleicht auch :)
Wenn Sie grün sind muss man ma sich des überlegen :)

oder wollen wir NC in knuffiges egoshooter WoW verwandeln wo rote wenn sie sagen: " ICH BIN RPLER ". in ruhe gelassen werden ^^

nabbl
31-08-06, 14:21
Vor allem ist das ein Contradiction inadiecto in personem :P

wenn ich sage "Halt ich bin RPler!" ist das wohl klar, dassers nicht ist.. sonst würde er den GR nehmen und verschwinden, oder wenigstens ehrenvoll sterben ^^

aber das werden wohl wenige von den sog. RPer verstehen Oo

Nadja [Mars]
04-09-06, 13:26
(...)
aber das werden wohl wenige von den sog. RPer verstehen Oo

Hmmm .. also ICH verstehe das.


Gruß

Robert [GS]
04-09-06, 13:46
Hallo? Ich gebe den wirklich neuen Noobs bissel Money damit die klar kommen - aber letzendlich müssen die das bei euch wieder abdrücken? rofl ... jetzt bekommt keiner mehr mein Geld!


Ich will ja nicht wieder mit anfangen, aber Nadja hat fast recht. Alle Safezonen weg, nur die in den HQs lassen.

Robert [GS]
04-09-06, 13:47
Vor allem ist das ein Contradiction inadiecto in personem :P

wenn ich sage "Halt ich bin RPler!" ist das wohl klar, dassers nicht ist.. sonst würde er den GR nehmen und verschwinden, oder wenigstens ehrenvoll sterben ^^

aber das werden wohl wenige von den sog. RPer verstehen Oo

Ich sage immer: "Nicht schießen - wir können verhandeln!" ... aber hilft eigentlich nie :(

Ronin
04-09-06, 14:51
']Ich sage immer: "Nicht schießen - wir können verhandeln!" ... aber hilft eigentlich nie :(

Liegt am Namen.

John Bushido
04-09-06, 15:03
']Ich sage immer: "Nicht schießen - wir können verhandeln!" ... aber hilft eigentlich nie :(

hihihihihihihihihihi

btt: heute abend weile ich vielleicht noch mal kurz in nc und dann bin ich mal ne zeitlang weg (@mods, mein spiele acc bleibt aktiv, und ich hätte auch gern das mein forumsacc aktiv bleibt da ich nicht gehe sondern nur gezwungenermassen eine kleine auszeit nehme, hmkay?)

d.h. Thread kann geclost werden, wird sowieso nur mehr zum spamen benutzt

Baldur
04-09-06, 15:21
d.h. Thread kann geclost werden, wird sowieso nur mehr zum spamen benutzt

[GvT] Geschlossen vom Threadstarter

/close