PDA

View Full Version : Serverstats online?



Atreides
15-08-06, 14:10
Olla,
ich bin mal wieder zu plöde die Suche vernünftig zu benutzen... :p

Es gab auf jeden Fall schon Threads darüber, und zwar:

Wie isses damit Serverstats auf der NC2 Website zu veröffentlichen?

Also z. B.
-On-/Offlinestatus der Server
-%-Anzeige wieviele Leute gerade online sind
-die jeweilige Servermap
-usw.

Dürfte doch eigentlich relativ leicht zu realisieren sein und macht schwer was her. SOE hat sowas bei Planetside ja auch hinbekommen.

Außerdem könnte man dann mal auf der Arbeit/in der Berufsschule/whatever schauen, wer einem gerade so die OPs weghackt. :p

Wie sieht es aus, is sowas machbar?

Hat noch wer Ideen dazu?

Cadgar
15-08-06, 14:18
Bei Gratisgames wie z.B. UO Freeshards sicher machbar. Aber auf der HP versucht man neue Kunden zu werben und wenns mal wieder schlechte Zeiten sind was die Serverauslastung angeht ist das eher kontraproduktiv

Out of Controll
15-08-06, 15:41
Serverstats ? ist doch nicht CounterStrike und dergleichen aber paar Sachen kann ich dir verraten

on/off Status ........ 98 % on wenn nicht dann off aber nicht lange sonst gibts Stress und Forumspam
Servermap :D ...... naja überleg mal
und wieviel Leute on sind ? .... naja wayne juckts wenn du eh nicht zocken kannst und wenn du zocken kannst siehste das eh beim einlogen

das einzigste was mich interessieren würde ist wieviele Viecher ich seit meinen ersten einlogen ( schon von NC 1 ) gekillt hab also zb.
5783 Warbots
4874 Warbots ti
....... Grim`s
usw. usw. usw.

Max Hawk
15-08-06, 15:44
Dann schönt man diese Angaben halt. Wo liegt denn bitte schön der unterschied ob 1000 Leute 100% sind oder 200 Leute? :angel:
Oder man rechnet alle Server zusammen. 16% Hier, 14% Da, 2% irgendwo und Neptun hat auch noch 1%. Damit sind wir dann schon bei einer Serverauslastung von 33% ^^


Ich denke mal eher das sowas ein Projekt für eine Fansite wäre. Neocron Network hatte diesen "Service" ja für die NC1 Server. Vielleicht kann man darauf basierend dann etwas für die NC2 Server basteln.

/edit: @Out of Controll: Probier mal das Tool das Satty gebastelt hat. Damit kannst du zwar nicht sehen was für Mobse du getötet hast kannst aber sehen Wieviele und wieviel Cash Sie dir gebracht haben.

Mighty Max
15-08-06, 16:30
Dann schönt man diese Angaben halt. Wo liegt denn bitte schön der unterschied ob 1000 Leute 100% sind oder 200 Leute? :angel:
Oder man rechnet alle Server zusammen. 16% Hier, 14% Da, 2% irgendwo und Neptun hat auch noch 1%. Damit sind wir dann schon bei einer Serverauslastung von 33% ^^


Selbst unter diesen - völlig aus der Luft gegriffenen - Annahmen, immernoch besser als eine "Niedrig, Mittel, Hoch, Voll" Einstufung, bei der man dann zu allem Überfluss auf einem "vollen" Server noch einloggen kann und kein Schwein sieht (Mit Ausnahme der Idle oder Camp Spots)

Reecon
15-08-06, 17:14
...
das einzigste was mich interessieren würde ist wieviele Viecher ich seit meinen ersten einlogen ( schon von NC 1 ) gekillt hab also zb.
5783 Warbots
4874 Warbots ti
....... Grim`s
usw. usw. usw.


hab ein kleines tool (http://rapidshare.de/files/29375652/NC-MobStats_v0.12.exe.html) gebastelt das das anzeigt. zwar nur so lange zurück wie dein log file alt ist aber immerhin

Out of Controll
15-08-06, 17:23
naja das bringt mir nix hab nicht alle console log dateien

msdong
15-08-06, 17:24
wichtig wäre ja erstmal für so eine seite die OP Verteilung.
interessant wär auch die Prozentuale verteilung der Runner über die Fraktionen.(online/offline)
nen StockX Ticker wär dann auch nicht übel.

rapunzelschen
20-08-06, 15:41
Olla,
ich bin mal wieder zu plöde die Suche vernünftig zu benutzen... :p

Es gab auf jeden Fall schon Threads darüber, und zwar:

Wie isses damit Serverstats auf der NC2 Website zu veröffentlichen?

Also z. B.
-On-/Offlinestatus der Server
-%-Anzeige wieviele Leute gerade online sind
-die jeweilige Servermap
-usw.

Dürfte doch eigentlich relativ leicht zu realisieren sein und macht schwer was her. SOE hat sowas bei Planetside ja auch hinbekommen.

Außerdem könnte man dann mal auf der Arbeit/in der Berufsschule/whatever schauen, wer einem gerade so die OPs weghackt. :p

Wie sieht es aus, is sowas machbar?

Hat noch wer Ideen dazu?

Hallo,

vorne weg erstmal deine Signatur ist zu gross ;-)
Ich finde die Idee egtl. auch recht gut. Diese Funktion würde mich aber vieleicht davon abschrecken manchmal in Neocron einzuloggen und ich denke auch andere Spieler davor sich anzumelden :-)

Wer meldet sich schon bei einem Spiel an wo er sieht, dass gerade z.B. nur 150 leute Online sind?

Mighty Max
20-08-06, 15:58
Wer meldet sich schon bei einem Spiel an wo er sieht, dass gerade z.B. nur 150 leute Online sind?

Ich z.B.

Natürlich ists mit mehr spielern besser - weil abwechslungsreicher - aber ansonsten? Brauchst du wirklich mehr als 150 andere Spieler um Spass zu haben?

Atreides
20-08-06, 19:53
Gut, die Serverauslastung scheint bei NC ein neuralgischer Punkt zu sein. Lassen wir das weg.

Aber die einzelnen Servermaps über nen Browser einsehen zu können, am Besten noch mit ner kleinen Liste daneben, welcher Clan was hält, das wäre doch schonmal was. Soweit ich weiß, kann man mit PHP ziehmlich (hab davon jetzt nicht so die Ahnung, deshalb ist ziehmlich hier ziehmlich relativ) einfach Grafiken, also z. B. GIFs aus Informationen aus Dateien/Datenbanken erstellen. Hab da mal ne Weile mit rumexperimentiert, es dann aber wieder verworfen.

Solange es bei den Servern überhaupt Schnittstellen gibt, die solche Daten ausgeben/übergeben, sollte das jeder halbwegs begabte PHP-Könner alleine hinbekommen.

PS. Sig editiert. :angel: