PDA

View Full Version : Was macht die Grafikabteilung?



Robert [GS]
15-08-06, 10:44
Morgen!
Was macht denn eigentlich derzeit die Grafikabteilung bei Reakktor? Sind die mit in das Balancing Projekt einbezogen oder erstellen die neue Grafiken / Modells? Oder sind die bei KKs neuen NEXT GEN Titel beschäftigt?


Wäre super wenn KK uns da Auskunft gibt.

Dark Stingray
15-08-06, 11:09
Sach ma... du musst ja Zeit ohne Ende haben. Hat dir irgendjemand Urlaub gegeben? Was du hier an Threads und postings bringst ist ja schon nichtmehr feierlich ^^

So und damit mein Posting nicht zu sehr OffTopic ist hänge ich mich an diese Frage dran.

Was machen die Grafikjungs?

- NC2 ? Wenn ja was denn so (müssen keine Details sein)
- anderes Projekt (wäre nett dazu mal mehr zu erfahren ;-) )
- Urlaub
- Kaffee kochen
- Morgens mit dem Hamster spielen (weshalb er auch nicht die Server antreiben kann und wir morgens Serverprobs haben)
- alle entlassen, NC3 wird ein Textbasierendes Rollenspiel ohne PvP Elemente.

Robert [GS]
15-08-06, 11:12
Ich bin inner Schulung - nur macht hier keiner was mit uns. Totale Langeweile.

Aber bitte beim Thema bleiben. Wäre Nett wenn sich KK mal zu äußern würde.

Powerpunsh
15-08-06, 11:16
Sach ma... du musst ja Zeit ohne Ende haben. Hat dir irgendjemand Urlaub gegeben? Was du hier an Threads und postings bringst ist ja schon nichtmehr feierlich ^^

So und damit mein Posting nicht zu sehr OffTopic ist hänge ich mich an diese Frage dran.

Was machen die Grafikjungs?

- NC2 ? Wenn ja was denn so (müssen keine Details sein)
- anderes Projekt (wäre nett dazu mal mehr zu erfahren ;-) )
- Urlaub
- Kaffee kochen
- Morgens mit dem Hamster spielen (weshalb er auch nicht die Server antreiben kann und wir morgens Serverprobs haben)
- alle entlassen, NC3 wird ein Textbasierendes Rollenspiel ohne PvP Elemente.

Das wollt ich auch schreiben, wieso der Robert uns hier mit Threads und posts überhäuft. ABer jetzt hast dus schon gemacht.

BTT: Würd mich auch mal gern interessieren, was die Grafikabteilung gerade macht. Etwa Tokio? oder wie das heisst. Wenn ihr noch nix macht, wäre es mal lustig die NPC models zu aktualisieren. Oder betreibt ihr aktives Brainstorming und spielt auf euroer Xbox360? :p

fschepper
15-08-06, 12:12
']Oder sind die bei KKs neuen NEXT GEN Titel beschäftigt?
Würd ich drauf wetten...
Um nen Grundstock an qualitativ hochwertigen Models & Texturen für ein neues Projekt zu schaffen, brauchs schon verdammt viel Arbeit...

Deus Ex Machina
15-08-06, 14:57
Nachdem ich das auch schonmal fragte schließ ich mir hier mal an. Was machen die lieben Designer grade?


...Elveon is being developed by 10Tacle Bratislava and only our web department is working on their product page.
aus dem englischen Forum im Thread "What is Reakktors view on Neocron"

scheint ja so als würden sie nicht unbedingt an einem anderen Projekt hängen, das macht ein wenig Hoffnung daß sie vielleicht grade I, II, II und O auf die Stealth Tools schreiben damit man sie unterscheiden kann - oder so...

Nepharr
15-08-06, 15:05
Designer ? Gibts die noch ? :angel:
Vielleicht hat KK ja auch gesagt - so Game fertig, raus mit euch wir brauchen nix mehr :D

Pestilence
15-08-06, 17:23
Nachdem ich das auch schonmal fragte schließ ich mir hier mal an. Was machen die lieben Designer grade?


aus dem englischen Forum im Thread "What is Reakktors view on Neocron"

scheint ja so als würden sie nicht unbedingt an einem anderen Projekt hängen, das macht ein wenig Hoffnung daß sie vielleicht grade I, II, II und O auf die Stealth Tools schreiben damit man sie unterscheiden kann - oder so...

KK entwickelt nicht an Elveon, richtig, aber KK entwickelt derzeit an einem Next Gen Titel:
"Codename: Prophecy / SF PC. MMO. Q2/08. reakktor/10TACLE Asia"

Die Grafikabteilung wird aber sicherlich wie alle anderen Abteilungen auch noch für Neocron was machen. Lassen wir uns doch mal überraschen. Die WoC PAs waren ja auch nicht plötzlich da, die hat auch jemand gemacht :)

No Style
15-08-06, 17:40
Ich tipp darauf das die Graphiker den ganzen Tag damit beschäftigt sind, irgendwelche unanstädigen Zeichnungen von Droms zu machen, die sie dann dem Rest zeigen, um auch noch die von der Arbeit abzuhalten.

hellraver
15-08-06, 23:25
Hmm, ich weis was grafiker den ganzen tag machen...

Wo ich vor paar monaten probleme hatte mit nc, hab ich öfters mal bei KK angerufen. Jedesmal sagte mir der nette man am telefon, das er der Grafiker sei und von nix en plan hat. Deswegen glaub ich eher, das alles NUR 1er macht und zwar der Grafiker. Er designt das spiel, Programmiert was weis ich, und ist immer am Telefon ^^. Warum sonst warten wir so lange auf Updates usw? :rolleyes:


mfg

LeoPump
15-08-06, 23:27
Ich tipp darauf das die Graphiker den ganzen Tag damit beschäftigt sind, irgendwelche unanstädigen Zeichnungen von Droms zu machen, die sie dann dem Rest zeigen, um auch noch die von der Arbeit abzuhalten.

Irgendwie hört sich das sehr realistisch an o_O

Wobei ich glaube, dass die Grafiker momentan gar' nichts tun, denn sie haben alle "Urlaub", ihr wisst schon.. Saisonarbeit und so ^^


SoLoNg...
Leo

Honey
16-08-06, 07:08
Die WoC PAs waren ja auch nicht plötzlich da, die hat auch jemand gemacht :)

Sorry Pesti, aber da muß ich doch mal herzhaft lachen, was ja hoffendlich Sinn und Zweck dieser Bemerkung war ;) ......
Son paar Leuchtistreifen in ein vorhandenes Model einfügen, schaff sogar ich in paar Minuten :rolleyes:
Von daher wärs doch wirklich mal intressant was die Herren/Damen Grafiker/Designer so nettes treiben.... :wtf:

Cadgar
16-08-06, 07:17
schaut euch die modells mal genauer an, am besten sieht man das bei der monk pa. die blingbling streifen wurden nicht hinzugefügt sondern sind schon ewig da, eben nur in einer farbe in der sie bisher nicht auffielen. wurde nur ein farbcode geändert.

SA1GAN
16-08-06, 09:18
schaut euch die modells mal genauer an, am besten sieht man das bei der monk pa. die blingbling streifen wurden nicht hinzugefügt sondern sind schon ewig da, eben nur in einer farbe in der sie bisher nicht auffielen. wurde nur ein farbcode geändert.

m0ep ..... nich ganz gleiches model neue textur oder anderst ausgedrückt man nehme die alten texturen verfärbe sie schwarz mache nen paar bling bling "etwas vom hintergrund" abhebende streifen drauf packe das in ne neue datei die da heist woc pa_pak und behaupte "ey geiles grafik update" .... super ,sorry kk das kann selbst ich besser ! :rolleyes:

Michael Corvin
16-08-06, 14:48
Da will ich euch mal aufklären...
Der handelsübliche Grafiker macht für gewöhnlich Grafiken :D

Man beachte das hier abgesehen von den Dev´s keiner nen schimmer davon hat auf was die Kollegen derzeit angesetzt sind. von daher kann auch keiner behaupten sie drehen Däumchen oder machen sonstigen Shice.

Natürlich kann es vorkommen, das ein Grafiker noch andere, für die Spieleentwicklung bedeutende, Talente sein eigen nennt und vielleicht deswegen nicht nur seiner Hauptaufgabe fröhnt. Aber auch dies können wir wieder nicht selbst beurteilen ;)

Davon abgesehen ist es fies hier die WOC Pa zu zerrupfen nur weil es keine sonderlich aufwendige Neuerung ist. tja da wurd halt nur die textur bearbeitet.. und? Von wegen "ey geiles grafik update", hat man zumindest von KK Seite aus nie behauptet.

Schimpft mich Optimist, aber es soll irgendwann mal vielleicht neue Fahrzeuge, Klamotten uns geben, ein Paar alten Items fehlt auch noch ein neuer anstrich. auch wenn das alles noch in weiter ferne steht, wird man wohl den/die Grafiker dazu anhalten nicht Däumchen zu drehen sondern schon mal bischen konzeptionell tätig zu sein. Da gibts bestimmt schon feine Sachen, die von grafischer Seite her "fertig" sind, nach denen sich die meisten die Finger lecken würden, aber man stelle sich vor sie würden es hier presentieren und dann käms nicht online - Mord! Totschlag! Das Forum brennt :D

Ich bin schwer dafür die Sachen nicht so schwarz zu malen und den Leuten von KK mit der ewigen nörgelei das leben schwer zu machen. Das heisst nicht das man KK nicht kritisieren soll aber in jedem "Nachfrage" Threat auf die Finger klopfen ist übertrieben. Ihr wisst doch: Motivation ist alles =)

Honey
16-08-06, 14:59
...... Ihr wisst doch: Motivation ist alles =)

Und wer oder was motiviert uns? :wtf:
Darum gehts doch hier, keiner will jetzt Sätze hören wie "am 13.09.06 präsentieren wir euch den neu gestalteten Dome" :rolleyes:
Wär einfach nur mal nett zu hören was denn so geplant ist, vielleicht an was zur Zeit gearbeitet wird, ob überhaupt was in Sachen Grafik/Design gemacht wird.... 8|
DAS würde sicher einige motivieren ihre accs nicht zu canceln oder sogar andere ihre zu reactivieren :p

msdong
16-08-06, 15:39
....
- alle entlassen, NC3 wird ein Textbasierendes Rollenspiel ohne PvP Elemente.

da kk ja inovativ ist wird es ein textbasierendeRollenspiel MIT PvP elementen ;)

aber recht habt ihr - modelt ihr schon die neuen VHC ?

Sylow
16-08-06, 16:09
aber recht habt ihr - modelt ihr schon die neuen VHC ?
Der neue Flugzeugträger ist fertig. Man braucht halt 200 Mann mit 95 Con, 90 Psi und 140 VHC, aber das ist nur ein Detail am Rande... *g*

DayWalker
16-08-06, 16:24
... aber man stelle sich vor sie würden es hier presentieren und dann käms nicht online - Mord! Totschlag! Das Forum brennt :D
Man das wäre ja dann wie... na wie... also... es wäre ja wie immer. :rolleyes:
Gut, ich bin ja von Haus aus Pessimist, aber manchmal glaube ich KK hat sowas wie ne Grafikabteilung garnicht, und dieser glaube wurde durch die gekauften Models bestärkt. :D :angel:

Michael Corvin
16-08-06, 16:53
Und wer oder was motiviert uns? :wtf:
Darum gehts doch hier, keiner will jetzt Sätze hören wie "am 13.09.06 präsentieren wir euch den neu gestalteten Dome" :rolleyes:
Wär einfach nur mal nett zu hören was denn so geplant ist, vielleicht an was zur Zeit gearbeitet wird, ob überhaupt was in Sachen Grafik/Design gemacht wird.... 8|
DAS würde sicher einige motivieren ihre accs nicht zu canceln oder sogar andere ihre zu reactivieren :p


Ja hast ja recht, aber es ist halt alles sone zweischneidige Sache weil einen großen Teil hier nichts genug sein kann - Wir sind die kleine Raupe Nimmersatt. :D

Je mehr man sagt und macht und zeigt desto mehr wird dran rumdiskutiert und nach mehr gebrüllt. Wenn ich als KK wüsste das ich nicht in aller nächster Zukunft mit wirklich Ingame-fähigen Inhalten aufwarten kann dann sag ich lieber gar nix. was dann zugegebenermaßen schade für den Teil der Comm ist die ein grober Überblick reicht und die es halt freut wenn sie manchmal was hören und wissen das da noch gearbeitet wird.

Michael Corvin
16-08-06, 16:58
- alle entlassen, NC3 wird ein Textbasierendes Rollenspiel ohne PvP Elemente.

Das seh ich ja gerade erst ^^
Sach das nicht so ironisch, geht schliesslich ums schöne Neocron da macht man so witze nicht. will ja nicht wie du zu sonem überdrehten Browsergame Fetischisten werden :D

Und denk dran: Crahn hört und sieht alles ;)

mavor
16-08-06, 20:13
sie designen gras
derzeit wird an "gras, gepunktet v0.8" gearbeitet - noch schoener (als ob das moeglich waere...) und noch hardwareintensiver, als das bereits bestehende!

Garry
16-08-06, 20:39
Die Grafiker designen neue Clanappartments. :o Aber ich glaube eher, dass sie Prophcey machen... who cares? Grafisch läuft NC2 wie fast alle älteren MMOs auf einem Abstellgleis. Dafür gibt es ja bald ein Neues... ;)

Dark Stingray
16-08-06, 20:49
Das seh ich ja gerade erst ^^
Sach das nicht so ironisch, geht schliesslich ums schöne Neocron da macht man so witze nicht. will ja nicht wie du zu sonem überdrehten Browsergame Fetischisten werden :D

Und denk dran: Crahn hört und sieht alles ;)

Moment... es war ja nur eine von vielen möglichen Antworten... und ich hab es nicht behauptet sondern als Option gestellt. Du weißt genau das ich unser Neocron genauso liebe. Jeden Abend vor dem schlafen gehen bekommt die NC1 + NC2 Box ein GN8 Küsschen ^^

Und was das Browsergame angeht (btw... www.galaxy-network.de (http://www.galaxy-network.de/) ^^) weißt du doch das ich von meiner besseren Hälfte unter Druck gesetzt werde ;) Ich will ja garnicht... ^^

Crahn mit uns.

BTW. Bei besagtem BG mache ich zudem immer schön Werbung für Neocron... so isses also nicht ;-) Ich werb die alle ab ^^

Michael Corvin
17-08-06, 12:51
BTW. Bei besagtem BG mache ich zudem immer schön Werbung für Neocron... so isses also nicht ;-) Ich werb die alle ab ^^

Ist denn schon jemand von denen nach Nc gekommen? :D
Nee! Also... PSCHT! :angel:

fschepper
18-08-06, 11:47
The art department is still working on Neocron 2 as and when necessary but the focus is switching over to the new project. The main work load for Neocron is code-wise at the moment but you can expect some nice new items and a new level map together with the balancing project and the new storyline.
Von hier:
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2010303&postcount=6

Robert [GS]
18-08-06, 12:01
Darf ich das so aufnehmen, das die Grafiker echt für das neue Projekt arbeiten?

Durandal|AI
18-08-06, 12:22
so wuerd ich das nun auch verstehen..

Pestilence
18-08-06, 12:30
Ich wüsste nur verdammt gerne, was dieses neue Projekt genau ist. Außer dem Projektnamen ist uns ja bisher nichts bekannt. Kann man dazu nicht mal ein paar Infos rausrücken? :D

Durandal|AI
18-08-06, 12:34
das game ist sicher schon fertig und man sucht nur noch nen publisher..

leider beisst sich die aussage von snow mit der die er vorher (siehe sig) getroffen hat...

Powerpunsh
18-08-06, 12:54
Wie heisst denn das Projekt? Balancingprojekt? Das is net unbedingt neu.
hmm.
TOKIO KOMMT! :D
oder ein irataIII express auf irataIII wo es mutierte grimchaser gibt. Rang 250/250. :)

Lt. Drunken
18-08-06, 12:54
du musst da etwas falsch interpretieren dura
voll und ganz hinter einem projekt stehen heißt seine resourcen so zu koordinieren dass der prozess der entwicklung nicht verlangsamt wird
da die grafiker absolut nicht fürs balancing gebraucht werden müsste man sie also entweder entlassen (kosten minimieren damit mehr geld für die wichtigen dinge da ist) oder sie an ein neues projekt setzen damit in absehbarer zeit nochn bisschen mehr geld reinkommt

in wie weit kk und das projekt neocron nun von den zusätzlichen einnahmen profitieren bleibt abzuwarten

Mighty Max
18-08-06, 12:55
das game ist sicher schon fertig und man sucht nur noch nen publisher..

leider beisst sich die aussage von snow mit der die er vorher (siehe sig) getroffen hat...

Musst du mir erklären.

Der Fokus der Grafikabteilung muss nicht unbedingt der Fokus des Neocron Teams sein, oder seh ich das falsch? Es wäre eine Verschwendung von Resourcen, wenn man eigentlich zur Zeit nichts beisteuern kann (weil die Arbeit die man abgeliefert hat erstmal eingebaut werden muss), aber ganz konzentriert wartet und keinen Blick von den Codern lässt.

:edit: Doh! Beaten.

DayWalker
18-08-06, 13:04
Ich wüsste nur verdammt gerne, was dieses neue Projekt genau ist. Außer dem Projektnamen ist uns ja bisher nichts bekannt. Kann man dazu nicht mal ein paar Infos rausrücken? :D
5Nc darauf das es was mit Elfen ist. :D

Durandal|AI
18-08-06, 14:10
wie waers wenn die grafiker mal an der nc grafik arbeiten? noetig waere es ja (sieht man ja an jeder tuer)

aKe`cj
18-08-06, 14:17
5Nc darauf das es was mit Elfen ist. :D

die haste verloren :)

Mighty Max
18-08-06, 14:43
wie waers wenn die grafiker mal an der nc grafik arbeiten? noetig waere es ja (sieht man ja an jeder tuer)

Bei neuen Objekten/Zonen, bzw Themen-Revamps sicherlich. Aber ehrlich, ob eine Tür in Sektor XY nun ne höhere Auflösung in der Textur hat interessiert von den Spielern doch sowieso ne Minderheit. Und für jeden dieser Sektoren 1-5MB mehr Patchvolumen (siehe BSP Grössen) halte ich für unnötig.

Das beste Beispiel überhaupt warum's vergebene Liebesmüh ist: die zuletzt geänderten Waffenmodels -> Aktueller Thread "Make it possible to use old skin models for guns".

Tbh, die Comm ist in dieser Hinsicht wie ein Kleinkind: Das Spielzeug, was man gerade nicht in der Hand hat muss man unbedingt haben. Kriegt man es ist es wieder völlig uninteressant.

John Wu
18-08-06, 14:49
Das beste Beispiel überhaupt warum's vergebene Liebesmüh ist: die zuletzt geänderten Waffenmodels -> Aktueller Thread "Make it possible to use old skin models for guns".

Tbh, die Comm ist in dieser Hinsicht wie ein Kleinkind: Das Spielzeug, was man gerade nicht in der Hand hat muss man unbedingt haben. Kriegt man es ist es wieder völlig uninteressant.
weil einigen leuten einige weaponmodels von frueher besser gefallen is die comm wie 'n kleinkind :rolleyes:
selbst in dem thread gibts sehr differenzierte meinungen.

aber hast recht, KK sollte aufhoeren patches zu bringen, balancen is auch schwachsinn, 'die comm' wird sich eh nur wieder beschweren hinterher.

gut das du ueber den dingen stehst, bzw. ueber der comm.

edit: guck dir mal die textur der tuer zur crahn church im dome an - straight from the '90s. aber seit wann hat bei computerspielen die optik 'ne rolle gespielt, waer verschwendete zeit, stimmt schon.

aKe`cj
18-08-06, 14:51
Tbh, die Comm ist in dieser Hinsicht wie ein Kleinkind: Das Spielzeug, was man gerade nicht in der Hand hat muss man unbedingt haben. Kriegt man es ist es wieder völlig uninteressant.

In einem Forum sind individuelle Wünsche, Meinungen und Bewertungen präsent. Da von "der Com" zu sprechen halte ich für abwegig - dass einzelne Spieler einzelne Models der alten Serie ansprechender fanden ist doch legitim und für mich nicht direkt "Kleinkind Mentalität". :)

Mighty Max
18-08-06, 15:00
Das ist nicht nötig. Die Com ist die Gemeinschaft aller, auch der Individualisten. Als "die Com" kann man daher schon den Querschnitt der geäusserten Meinungen betrachten. Und der reagiert offensichtlich hier im Forum in der dargestellten Weise.

Beweis mir das Gegenteil: gib mir ein Feature, dass auf Wunsch eingeführt wurde, und nicht diese Reaktion hervorbrachte.

John Wu
18-08-06, 15:07
du wirst mit keiner aenderung jeden gluecklich machen. aber ich schwoer dir, mach 'nen poll ob die neuen waffenmodels im grossen und ganzen besser sind, und eine eindeutige mehrheit wird mit ja abstimmen.

"die community" aufgrund einiger individueller meinungen als infantil zu bezeichnen zeugt auch nicht grad von geistiger reife.

und evtl solltest du dir den thread auf den du dich bezogen hast nochmal durchlesen, wie gesagt - dort gab es sehr differenzierte meinungen.

ich brauch dir nichts beweisen, glaub was du willst, sag was du willst, ich sag dir meine meinung dazu, dass muss reichen ;)

Durandal|AI
18-08-06, 15:31
zu denken das nur die leute im forum die community waeren ist irgendwie auch daemlich ;-)

Mighty Max
18-08-06, 15:39
ich brauch dir nichts beweisen, glaub was du willst, sag was du willst, ich sag dir meine meinung dazu, dass muss reichen ;)

Natürlich musst du nicht. Aber erwarte dann nicht, dass jemand mit einer anderen Meinung deine Ansicht übernimmt, nur alleine weil du es sagtst.

Insofern, wenn jemand es nicht für nötig hält seine Meinung zu belegen, dann darf ich die gerne als abgehakt betrachten.

----

Natürlich habe ich abgsehen zu diesem Absatz deine Post gelesen, und ich stimme dir da auch zu. dennoch nach aussen gesehen für einen Aussenstehenden, muss ich mich an den "Lautesten" orientieren.

Dass ich dadurch ebenfalls nicht repräsentiert bin, und dass ich vielleicht auch mal zu diese Subgruppe gehöre (je nach Thema), schliesse ich ausdrücklich mit ein.

----

Zum orginal zurückzukehren. Ist es wirklich wichtiger, eine für viele Spieler Nebensächlichkeit (aka Türtexturen) aufzubessern, als eine Möglichkeit auszunutzen Kapital zu schöpfen, in der man diese Leerlaufzeit für andere Projekte investiert wird?

Mighty Max
18-08-06, 15:42
arg falscher button



zu denken das nur die leute im forum die community waeren ist irgendwie auch daemlich ;-)

Aber es ist der einzige Teil über den wir überhaupt ausreichend eine Meinungsaussage haben. Ich kann natürlich über die Meinung von Leuten spekulieren, hilft aber nicht wirklich weiter. Andaher MUSS man es am Forum messen.

John Wu
18-08-06, 15:48
Natürlich musst du nicht. Aber erwarte dann nicht, dass jemand mit einer anderen Meinung deine Ansicht übernimmt, nur alleine weil du es sagtst.

Insofern, wenn jemand es nicht für nötig hält seine Meinung zu belegen, dann darf ich die gerne als abgehakt betrachten.

dein geforderter 'beweis' war schwachsinn, weil ich dir schon vorher gesagt hab das du nicht von einzelnen meinungen auf eine ganze gruppe schliessen kannst bzw. vermeintlich allgemeingueltige aussagen ueber selbige treffen. ich glaube das ich bisher in jedem meiner posts argumente gebracht habe welche meine aussagen untermauern - 'ich muss dir nichts beweisen' war hiermit auf deine unsinnige forderung nach einem beweis fuer eine von 100% der nc spieler befuerworteten aenderung bezogen.

schoen das du mir ansonsten zustimmst, haben wir das ja geklaert.

Robert [GS]
20-08-06, 03:05
Also wenn KK echt die ganze NC2 Grafikabteilung für das neue Projekt einsetzt finde ich das unterste Sau!

Wenn mir KK jetzt sagen will, das es für die Grafikabteilung nichts zu tun gibt während die Progger am Balancing Projekt arbeiten, dann ist das ne dreiste Lüge! In NC2 gibt es soviel zu ändern wo die Grafikabteilung ran muss, sei es die Überarbeitung der NPCs, Vehicles, Player, Mobse, irgendwelchen Objekten oder was weiß ich.

Unterste Sau ist das!

LeoPump
20-08-06, 03:11
Robert.. Wie war das letzte Mal noch mit "KK macht das schon" oder "DU BIST KK!"?! ^^

Was hier abläuft ist schon länger unter aller Sau!
Man hat das Gefühl, dass nichts passiert!
Es wird lediglich über das Balancing diskutiert - Und das wahrscheinlich noch hundert Jahre lang, oder glaubt noch wer an den Testserver, rofl?!

Btw. Ich glaube nicht, dass die Grafiker wirklich auf die Progger angewiesen sind.. Also könnte man theoretisch diverse Grafikpatches bringen - Das wäre mal ein Anfang und mit Sicherheit nicht zu viel verlangt!


SoLoNg...
Leo

theFiend
20-08-06, 03:20
']Also wenn KK echt die ganze NC2 Grafikabteilung für das neue Projekt einsetzt finde ich das unterste Sau!

Wenn mir KK jetzt sagen will, das es für die Grafikabteilung nichts zu tun gibt während die Progger am Balancing Projekt arbeiten, dann ist das ne dreiste Lüge! In NC2 gibt es soviel zu ändern wo die Grafikabteilung ran muss, sei es die Überarbeitung der NPCs, Vehicles, Player, Mobse, irgendwelchen Objekten oder was weiß ich.

Unterste Sau ist das!

Man kann sich auch künstlich über ungelegte Eier und nicht bewiesene spekulationen aufregen, nicht wahr? :D

LeoPump
20-08-06, 03:42
[edit]

Gute Nacht, zusammen!

Und... Kann mal ein KK'ler/Grafiker, whatever, hierzu mal etwas posten? oO


SoLoNg...
Leo[/COLOR]

theFiend
20-08-06, 03:52
[edit]

Recht hat er allerhöchstens mit der Feststellung das wir uns sicher alle neue grafiken wüschen. Sicher nicht recht hat er mit seiner pseudoaufregung über eventuell abgezogene Grafiker oder eventuelle behauptungen die Grafiker hätten nichts zu tun. Beides steht nirgendwo und ist höchstens den (kranken) Hirnwindungen einer Person entspruchen die sich sinnbefreit über irgendwas aufregen möchte :D

rapunzelschen
20-08-06, 11:07
Die Grafiker haben doch die neuen Grafiken für das Forum gemacht .. :p sind doch toll oder? Da haben Sie bestimmt 3 Monate für gebraucht ... sind halt nicht die schnellsten. Ist ja auch kompliziert so eine Grafik zu erstellen wo man einfach ein paar sachen reinkopiert :lol:

Robert [GS]
20-08-06, 11:23
Na wie klingt denn das für euch?



Originally Posted by SnowCrash
The art department is still working on Neocron 2 as and when necessary but the focus is switching over to the new project. The main work load for Neocron is code-wise at the moment but you can expect some nice new items and a new level map together with the balancing project and the new storyline.



Antworten tut hier keiner von KK, aber schön editen!

rapunzelschen
20-08-06, 11:31
[edit]

aKe`cj
20-08-06, 12:06
']
Antworten tut hier keiner von KK, aber schön editen!

a) Was soll Chenoa dazu sagen? (Event + Mod != Unternehmensführung, Projektmanagement KK)

b) Was ist denn der Quote von Snow in deinem Post, wenn nicht eine klare, ehrliche und direkte Antwort? Das der Inhalt nicht besonders schmackhaft ist, ändert daran nichts.

Pestilence
20-08-06, 12:26
Dazu ist es üblich, dass ein Unternehmen normalerweise nicht über internas plaudert. Das Snow es ein wenig gemacht hat, darüber kann man schon froh genug sein. Nicht jeder würde seinen Kunden eine derart offene Auskunft geben. Und mit dem kleinen Satz von Snow ist auch eigentlich alles gesagt, was soll er denn jetzt noch sagen? Soll er es Seitenlang begründen? Ich denke der Grund dürfte jedem von uns auch so klar sein, oder nicht? :wtf:

theFiend
20-08-06, 12:40
Künstlich aufregen kannste dich dann wenn mit dem Balance die hier versprochenen neuen Grafiken nicht kommen...

Aber sicher, wenns nach der com geht hat kk 200 Mitarbeiter die sich ausschließlich um die Gehirnfürze mancher leute kümmern :cool:

Chenoa
20-08-06, 12:47
']Na wie klingt denn das für euch?




Antworten tut hier keiner von KK, aber schön editen!

Richtig, und wenn hier so manche nicht aufpassen davon noch einiges mehr. Wie schon erwähnt wurde hier, bin ich zwar KK, aber ne ganz ganz andere Abteilung, das sollte DIR auch langsam bewusst sein , gelle ?

Grafik / Dev != Event Official & Mods.

Hoffe das wäre jetzt mal geklärt ? Ansonsten gerne PM - stay on topic !

:angel:

Robert [GS]
20-08-06, 12:56
Ja, ist okay Cheona ...

Ingthor
20-08-06, 14:17
Warum dürfen wir uns nicht einbringen.
Event Storys einbringen ist ja ganz nett, aber wir haben auch gute Grafiker und Ideen. Es würde ja schon reichen zu wissen welches BSP Plattform am kompatibelsten wäre für Vorarbeiten.

Wie machen es andere ? (http://www.ryzom-ring.com/)

mehirc
20-08-06, 14:29
Naja zumindest der Brainport könnte mal wieder einen Platz finden, da konnte man immerhin Ideen posten und es war schön übersichtlich. Da konnte man auch mal die Threads nach Rating anordnen und sich ein Bild machen.

Fand ich ehrlich gesagt einen großen Verlust für Neocron.

fschepper
20-08-06, 14:31
Warum dürfen wir uns nicht einbringen.
Event Storys einbringen ist ja ganz nett, aber wir haben auch gute Grafiker und Ideen. Es würde ja schon reichen zu wissen welches BSP Plattform am kompatibelsten wäre für Vorarbeiten.

Wie machen es andere ? (http://www.ryzom-ring.com/)
Genau, das wärs doch.. Einfach die Tools für Modell & Texturerstellung freigeben.. Es gibt sicher genug Leute, die sich mal dran versuchen würden neue Playertexturen zu machen.. Und wenn die dann dank der Tools auch schon im entsprechenden Format sind wäre es ein Klacks sie einzupflegen..

aKe`cj
20-08-06, 17:05
Es würde ja schon reichen zu wissen welches BSP Plattform am kompatibelsten wäre für Vorarbeiten.

Entweder sie arbeiten mit einer stark modifizierten Version von gEdit, worldcraft oder haben ne komplette Eigenentwicklung - ich würde mein Geld auf ersteres wetten ...aber nicht mehr als n euro :p
Je nachdem wie sehr da rumgeschustert wurde und wie nah man überhaupt noch an der Genesis ist, macht es evtl. gar keinen Sinn ohne die KK Tools was "vorzubereiten". Andererseits kannst du ja auch deine 'Vorlage' konvertieren / umstricken - nur da KK 3rd Party Content (aus diversen Gründen) prinzipiell ablehnend gegenüber steht, kannst du deine Zeit auch sinnvoller verschwenden.

Sheltem
20-08-06, 17:32
TEKKTONIC ist seit längerem recht weit weg von Genesis und hat mit dieser keinerlei Gemeinsamkeiten mehr.

Ingthor
20-08-06, 19:13
Naja dann Pinsel wir eben etwas in gbsp. Die rictigen Konverter würd wohl KK schon haben :D

Robert [GS]
20-08-06, 22:06
Das ist doch was ich meine ... die Com. wäre bereit überall mitzuhelfen.

KK müsste nur die Tools entwicklen womit man Moddels, Levels, usw. bauen kann. Dann schickt man es sammt einer Beschreibung zu KK und die bestimmen was InGame kommt und was nicht.

SA1GAN
20-08-06, 22:44
']Das ist doch was ich meine ... die Com. wäre bereit überall mitzuhelfen.

KK müsste nur die Tools entwicklen womit man Moddels, Levels, usw. bauen kann. Dann schickt man es sammt einer Beschreibung zu KK und die bestimmen was InGame kommt und was nicht.

BINGO !!! das ist etwas das soo viele leutz hier wollen KK helfen das beste game
ever daraus zu machen aber KK will keine hilfe und somit sind wir die gelackten :(

Garry
21-08-06, 02:55
Na, ganz so ist es ja auch wieder nicht... immerhin werden einige Tools von KK zugelassen.
Um hier mal wieder die Retourkutsche zu fahren, Robert, du hast das Mining Tool auch verscharren wollen. Es ist ja nicht so, dass alle Leute vertrauenswürdig sind. Das zeigt sowohl die GM History, allgemein die Support-Staff History und da insbesondere meine Wenigkeit... von daher kann ich KK schon verstehen will, dass sie sich in einigen Angelegenheiten nicht helfen lassen wollen, weil man eher den Schaden als den Vorteil darin sieht. Es wurden ja auch schon mit Grafikprogrammen implementierte Gegenstände vorweggenommen und hier im Forum gepostet, obwohl sie von der Story her noch nicht eingeführt wurden... ganz so einfach ist das alles nicht. KK hat sicherlich einiges in der Vergangenheit falsch gemacht, aber die Community brauch sich auch nicht ganz so unschuldig hinstellen.
Zu den Models: Das (http://neocron.jafc.de/showpost.php?p=1713370&postcount=151) und das (http://neocron.jafc.de/showpost.php?p=1713421&postcount=156) mal lesen. Lytha hat ja damals schon den Weg bereitet mit ihren durchaus ansehnlichen Skizzen (http://neocron.jafc.de/showpost.php?p=1978704&postcount=264) . KA was daraus wurde... :)
Ihr solltet echt mal froh über die Kommunikation im Balancing Forum sein und nicht rumheulen, was alles NICHT gemacht wird.

SA1GAN
21-08-06, 03:37
Na, ganz so ist es ja auch wieder nicht... immerhin werden einige Tools von KK zugelassen.
Um hier mal wieder die Retourkutsche zu fahren, Robert, du hast das Mining Tool auch verscharren wollen. Es ist ja nicht so, dass alle Leute vertrauenswürdig sind. Das zeigt sowohl die GM History, allgemein die Support-Staff History und da insbesondere meine Wenigkeit... von daher kann ich KK schon verstehen will, dass sie sich in einigen Angelegenheiten nicht helfen lassen wollen, weil man eher den Schaden als den Vorteil darin sieht. Es wurden ja auch schon mit Grafikprogrammen implementierte Gegenstände vorweggenommen und hier im Forum gepostet, obwohl sie von der Story her noch nicht eingeführt wurden... ganz so einfach ist das alles nicht. KK hat sicherlich einiges in der Vergangenheit falsch gemacht, aber die Community brauch sich auch nicht ganz so unschuldig hinstellen.
Zu den Models: Das (http://neocron.jafc.de/showpost.php?p=1713370&postcount=151) und das (http://neocron.jafc.de/showpost.php?p=1713421&postcount=156) mal lesen. Lytha hat ja damals schon den Weg bereitet mit ihren durchaus ansehnlichen Skizzen (http://neocron.jafc.de/showpost.php?p=1978704&postcount=264) . KA was daraus wurde... :)
Ihr solltet echt mal froh über die Kommunikation im Balancing Forum sein und nicht rumheulen, was alles NICHT gemacht wird.

schön das es dir reicht wenn dir jemand nen brotkrümmel hinschmeist und sagt mach mal! aber genau was wurde aus den female pa`s ? lass mich denken ?! achja genau die sind nicht ingame aber so tolle textur tapeten vom typus "woc pa" sorry aber da fange ich an zu weinen (ja bitte etwas käse dazu) wenn das alles ist was die gfx`ler innerhalb von *denk* nem 3/4 jahr hinbekommen ist das echt arm ....... :(

aber ich kann mich ja auch täuschen und wir bekommen alles was uns versprochen wurde mit evo 2.2 *mal ganz genau meine kippenschachtel anschau* von kk serviert plus bonus ?! :lol:
ich glaubs nicht ! ..... leider :(

Sheltem
21-08-06, 05:15
BINGO !!! das ist etwas das soo viele leutz hier wollen KK helfen das beste game
ever daraus zu machen aber KK will keine hilfe und somit sind wir die gelackten :(
Und ich kann dir sogar sagen warum.
Neocron ist nur noch der Testbalon führ ihr nächstes MMO. So in 2 Jahren wenn das keiner mehr hier zoggt sind die Serverracks bei Level 3 wieder frei für was neues so Irata 3 oder so.

canuma100
21-08-06, 05:48
ach ihr versteht KKs politic einfach nicht, das ist alles!






Wie in(game) Neocron gibt es hier keine demokratie...lernt damit zu leben :p





aber um auch mal was vernünftiges zu posten.

KK ist eine Firma die Software Produziert.
Eines dieser Produkte ist Neocron 2
Sie hat warscheinlich mehrere projekte, Dabei ist NC jedoch ihr haubtstandbein.
sollte sich das ändern ändert sich auch KK.



also schon mal daran gedacht das es einfach nicht mehr wirtschaftlich ist die grafiker für NC arbeiten zu lassen (oder zumindest Fulltime) so setzten sie die grafiker an ein projekt was etwas bringt und die anderen kümmern sich ums balancing zb.

aber etwas mehr tranzperenz währe warscheinlich nicht unbedingt das schlechteste


(achtung alles spekulationen bis auf die ersten 2 sätzte :D )