PDA

View Full Version : [OT] Ruin Online



Vasquez
15-08-06, 04:16
Was man so alles für Zeug findet.. :p

http://www.brokeassgames.com


BrokeAss Games is in development of Ruin Online, a PvP-centric Massively Multi-Player Role-Playing Game set on post-apocalyptic Earth, in the distant future. We are an independent game company in the most extreme sense. We’ve opened the doors early because we feel you cannot create a great MMORPG without the main ingredient: Community.

Robert [GS]
15-08-06, 09:11
Die Screens sind Nett.

Einige gefallen mir richtig gut, andere wieder nicht. Muss man im Auge behalten.

Joe Pro
15-08-06, 12:27
Hmm, erinnert mich irgendwie an The Fall - Last Days of Gaia und an die Neocron Anfänge als Neocrons Wurzeln in der Genisis3D-Engine noch so richtig auffielen.

nabbl
15-08-06, 12:29
ähh das spiel sieht 1. richtig kacke aus und 2. was soll das bekloppte schwert da im logo ? Oo

Joe Pro
15-08-06, 12:31
ähh das spiel sieht 1. richtig kacke aus

Neocron hat auch genau so angefangen :D ich sage ja nicht umsonst, dass es unheimlich an die Genisis3D erinnert...

Robert [GS]
15-08-06, 12:33
Die Städte dort auf den Screens kommen aber in keinster weise an die von NC City / DoY City ran.

Kann leider nicht sehen / finden, was das für ne Engine ist. Die ist aber auf jedenfall extrem vielseitig. Siehe Forum unter Dev. Screens.

Sheltem
15-08-06, 16:41
Zumindest haben die versucht nen schönen Wasserefeckt hin zu bekommen.

Mal sehen wie die Steuerung des ganzen aussieht.

Vasquez
16-08-06, 13:28
Erster Eindruck geht stark richtung Mad Max filmen. Weniger zu vergleichen mit NC. Ist noch sehr frühes Betastadium mit allem was dazu gehört (lags, crashes, fluchende Devs, laufen von pontius nach pilatus etc.).
Die derzeitigen Chars z.b. sind nur Platzhalter im Moment etc.etc.

Bei meinem ersten Fight gegen einen Dev hätte ich ihn fast ge0wnzo0rd, der hat dumm geguckt :p
Bekam sofort einen Beta Key als ich in deren IRC channell auftauchte und mich outete (aber scripten und datenbankterror hat sich seit jahren für mich eh erledigt) und ein Dev hat mich dann bis 4.30 früh durch die Gegend getrieben :) .

John Bushido
16-08-06, 13:31
ketzer :D


ne im ernst, sieht nicht so wirklich prickelnd aus das ganze, aber mal schaun, man lässt sich ja gerne überraschen^^

Vasquez
16-08-06, 13:39
prickelnd vielleicht nicht, aber es hat zumindest keine elfen hehe.
in der Tat wenig innovatives bislang da hat NC mehr zu bieten (aber gut, erst einen tag angeguckt) aber wie gesagt.. ist frühes beta stadium. eigentlich alpha.

glaube die Devs haben nur ne beta reingebracht um sich nicht zu langweilen während sie rumwursteln. damit wer da ist den sie zuspammen können hehe. sind recht symphatisch und scheinbar große anhänger der 1337 sprache :D

Dr.Fallout
16-08-06, 13:42
Die Engine schaut verdächtig nach der 'Torque' Eingine (http://www.garagegames.com/) aus, die kostet 100 - 500$ :)

Das setting finde ich interessant gewählt, denke man muss mal schauen, was daraus wird, viel vermute ich aber nicht.

Die Spielercharaktäre sehen noch ziemlich undetaliert aus, wie eigendlich das ganze spiel. Vor 4 - 5 Jahren, wäre das bestimmt besser angekommen, aber so ists einfach nur total veraltet.

Erinnern wir uns mal an FOMK. Das hatte auch auf so ner Semi-Professionellen Schiene begonnen und ist mittlerweile tot.

Desweiteren: wenn man auf seiner Homepage Screenz anstatt Screens schreibt, macht das nicht unbedingt einen professionellen eindruck. Wenn die Devs schon die sprache missbrauchen, wie schaut das dann erst im Spiel aus? :)

fschepper
16-08-06, 13:50
Nun.. Das Spiel nutzt definitiv die Torque-Engine und besteht zum Großteil aus eingekauften Models (Turbosquid & co)...
Von daher würde ich mal nicht von nem professionellen Projekt ausgehn, sondern eher von ner Handvoll motivierter Feierabendprogger..

Mal sehn ob was draus wird..

Robert [GS]
16-08-06, 14:04
Ich will auch ein Beta Key :D
Wie groß ist denn der Client?

Vasquez
16-08-06, 14:06
Nun.. Das Spiel nutzt definitiv die Torque-Engine und besteht zum Großteil aus eingekauften Models ..

Das schreiben die ja auch auf Ihrer HP alles^.
Modelle und Animationen einkaufen ist ja nichts verwerfliches. Etliche mmog studios tun das.

Finde man soll der "Jugend" immer eine Chance geben :D Selbst ww2ol hatte als Projekt im Keller angefangen und hatte bislang 300k accounts mit permanent um die 12-15k feste subscriber. Für kleine Studios reicht das aus um was zu bewegen. Wer screenis von 2000 mit aktuellen vergleicht sieht den quantensprung (insb. durch die unity2 engine die bei ww2ol mittlerweile verwendung findet).
Wurden auch immer ausgelacht und nun? Guckt Euch die Stapel im Mediamarkt an. 39,- euro die box und geht weg wie warme semmeln... selbst 5 Jahre nachm release.

Dr.Fallout
16-08-06, 14:22
Na ja, wenn du finanziell so ein produkt vermarken willst, dann macht sich ne 100$ Engine nicht besonders gut ;)

Wer geld verdienen will, der muss die arbeit auch selbst machen, und kann ich nicht einfach bausteine an 100 ecken zusammenkaufen und die dann zusammensetzen.

Aber ich habe das Spiel noch nicht in action gesehn, und spare mir deshalb mal alle weiteren Kommentare ;)

Q_HAL
16-08-06, 16:05
Genau so stelle ich mir eine Stadt vor...groß und weitläufig.
Nicht so gedrungen wie in NC.

HAL