PDA

View Full Version : Problem: DVD im UDF-Format lesen -_-



Rookie-Doo
15-08-06, 03:58
huhu,

ich habe vor ner' Weile mal meinen ganzen NC-stuff + den >2,1GB-client auf eine DVD gebrannt. Ging mit Nero nur im UDF-Format. Dummerweise kann ich die Disc jetzt an meinem anderen Rechner nicht lesen. Google meinte was von UDF-Treiber. Habe ich dann installiert, geht dennoch nicht.

Hat jemand ne' Idee? Danke im Voraus!

LeoPump
15-08-06, 04:20
Habe leider keine Ahnung von diesem UDF Dingen da..
Aber... Leg' die DvD einfach in deinen anderen Rechner rein und mach daraus eine ISO DvD (Sollte eigentlich funktionieren; bei mir hat es dies zumindest - Mit Nero 6.6.0.1).


SoLoNg...
Leo

Sheltem
15-08-06, 05:37
UDF Treiber ist ein dehnbarer Begriff. Vorallem bei Ahead. Installier das InCD von deiner Nerobox auf dem anderen Rechner, dann sollte es gehen. Schmeiss den anderen Treiber bitte vorher runter.

Aber vorher sicherstellen dass:
Dein Laufwerk mit den DVDs da klarkommt und damit prinzipiell umgehen kann und deine DvD+ Medien nicht generell ablehnt.

Rookie-Doo
16-08-06, 13:58
Problem mit InCD: Selbiges meckert rum, dass Nero-Software installiert ist und kann deshalb nicht installiert werden. Deinstalliere ich Nero, um InCD zu installieren, meckert Nero bei ner Neuinstallation, dass wiederum InCD installiert ist. -_-

Was nun? Brauche ja sowohl Nero als auch Zugriff auf UDF-DVDs...

Mighty Max
16-08-06, 14:35
Bist du dir sicher, dass der andere Rechner überhaupt mit dem physischen DVD Format zusamenarbeitet?

Es gibt immer noch nen Haufen an DVD Laufwerken im Einsatz die wahlweise nur +DVD oder -DVD lesen. Wird oft vergessen, da seit einiger Zeit eigentlich nur Multiformat Leser/Brenner produziert werden.