PDA

View Full Version : Ansprache zur Lage der Black Dragon Clans Vol.1.0



wintah
14-08-06, 12:37
Werte Herren und Damen von unseren liebenswerten Firma Reakktor,

ich weiss ja nicht welche Gedankengänge Ihr verfolgt habt,als ihr das F6 System
abgeändert und den Black Dragon Clans sowie den DRE City Mercs als Feinde vor die Nase geknallt habt,irgendwie hab ich das Gefühl das habt Ihr euch nicht wirklich überlegt!!

Fakt ist,das zum aktuellen Zeitpunkt die Fraktion der Black Dragon zur Symp lvl Zone verkommt,City Mercs sich die Klinke in die Hand geben und kein Npc oder Runner der Black Dragons länger als 10min im Sektor steht ohne gekillt zu werden :o

Die werten Domewachen am Sector GenRep sowie an den Eingängen zum sec 08,begrüssen die City Mercs schon mit Handschlag und drücken ihnen einen Hinweiszettel in die Hand,mit der genauen Lage der Npc und den anliegenden Caves ,in denen sie in Ruhe und mit Gelassenheit ihr Synaptic und evtl. vorhandene hlt Einbussen regenerieren können.

Dank des hervorragenden Netcodes wird inzwischen jeder Black Dragon Runner mit Hacke uns Spaten ausgerüsstet um die Feinde auch wirkungsvoll unter der Erde,oder in Wänden verfolgen zu können..auch ein Schlag mit der flachen Seite des Spatens,gegen den Hinterkopf eines Feindes soll schon Wunder gewirkt und diejenigen panisch die Flucht ergriffen haben.

Wir freuen uns immer wieder welche ereignissvollen Änderungen Sie am Game durchführen ohne sich dessen Folgen bewusst zu sein,besonders natürlich für die Fraktion der City Mercs,welche sich nun endlich auf ihre Aufgaben besinnen kann jeden Runner zu töten ohne ein Problem mit dem Soullight oder der Fraktionssymp zu bekommen :rolleyes:

Gut das wir solch ausgereiftes System haben,welches aggressiv und vehement gegen all die vorgeht,welche mit minus SL den Sector besuchen....bevorzugt natürlich gegen die eigenen Fraktionmember,welche zwar eine Fraktionssymp von über +50..teilweise sogar +100 haben,aber von den Thugs völlig ignoriert wird,sobald das SL unter -15 fällt.....glückwunsch meine Damen und Herren.

Aber seien sie sich gewiss werte Damen und Herren von Reakktor und auch den werten City Mercs,wir werden mit allen Mitteln gegen diese weitere Plage vorgehen,das Gameplay ausreizen so wie ihr euch das eben vorstellt ....ob es Spass macht ist ein anderes Thema....Fair ist sowieso nix mehr in Neocron 2 !!

mfg wintah || Black Dragon Clans || Leader Leather Rebels

Icecold
14-08-06, 12:44
Meine Fresse hier scheint ja so einiges in der Ecke zu verrotten..
Zu meiner Zeit hat kaum ein Merc seinen ehrenwerten Drugdealer umgelegt um Symp zu leveln..höchstens wenn der Stoff schlecht war.

Was sind das nur für Zeiten.. *kopfschüttel*

John Bushido
14-08-06, 12:55
Meine Fresse hier scheint ja so einiges in der Ecke zu verrotten..
Zu meiner Zeit hat kaum ein Merc seinen ehrenwerten Drugdealer umgelegt um Symp zu leveln..höchstens wenn der Stoff schlecht war.

Was sind das nur für Zeiten.. *kopfschüttel*

naja, das problem ist halt das es n haufen mehr BD runner/npcs gibt als auf nc seiten dres (gibts üebrhaupt dre npcs zum umlegen???),das und der umstand das die mb momentan mit mehreren clans bevölkert ist die sich gegenseitig nicht riechen können sorgt halt im BD sektor für ordentlichen traffic

nabbl
14-08-06, 12:57
[EDIT]
soll ich dir mal was sagen?

wenn ich leute mit -sl finden und killen will muss ich immer nach ihnen suchen. ABER IHR BDs könnt einfach vor die haustüre gehen und die umlegen.

Ronin
14-08-06, 13:03
Was hast du denn gedacht warum *** zu den Mercs wechselt, weil in J-01 die Aussicht so schön ist?

H00ver
14-08-06, 13:13
In einer Sache hat Wintah völlig recht und ich denke da werden wir auch in Zukunft änderungen vornehmen. Fairplay interessiert kein Schwein mehr in NC, die jenigen die Fairplay betreiben sind am Ende die angearschten.

Zu dem nächsten Problem, seit 3 Tagen geht uns TFL nun auch bei CM aufm Sack. Leider sterben die zu schnell und zuoft, daher fährt man als CM schnell mal -SL ein, man darf ja seine Faction nicht vor solchen Scum schützen. Sicher ist das irgendwo eine schande für BD, aber was is BD? Ihr seid doch eh nicht wirklich aktiv im PvP und besauft euch in eurem Biergarten, lasst die, die wirklich noch gegen den Feind kämpfen wenigstens ihr SL aufbessern ;)

Ich geb euch nen Tipp, campt einfach am GR -.-

Und btw.... BD war auch blos enemy von CM zum. in NC1 was soll das geheule?

Massaker
14-08-06, 13:20
Ok gut Wintah du und ich wissen, dass seit den letzten Patches DRE und BD die Arschkarte bei den CM's gezogen haben. Aber wie sollen denn die CM's ihre Symp und das SL leveln? Vorher ging es fast garnicht und die einzigen, die Spass am Game haben waren die pro NC und die pro Doy. Sie müssen nur mal eben zum TS Sec oder Via Sec 2 springen, um die NPC's oder ne Sympschlampe am GR vom PP3 oder Outzone Subway einzuloggn und einfach ohne zu unterbrechen zu legen.
Bis zu vor kurzen konnte man sagen. dass CM die Arschfraktion mit dem beschissensten Ruf und den echt erbärmlichsten Möglichkeiten im PVP außer natürlich RP. Aber selbst dies wurde nicht betrieben weil es wenige Mercs als alles andere gab.
Da aber die Änderung beim System der Mercs angeblich aus RP-Story Hintergründen geschah, kann man vielleicht mit ein wenig Hoffnung rechnen, dass das Fraksystem der Mercs nochmal geändert wird und die jetzigen Feinde wieder zu Verbündeten werden und 2 neue Feinde kommen. Z.B. Crahn und Biotech. Aber das ist wie gesagt alles Theorie was ich zu diesem Punkt schreibe und es ist wirklich fraglich, ob dieses auch Praktisch umgeändert wird.

MfG Massaker :angel:

Mighty Max
14-08-06, 13:20
Was hast du denn gedacht warum *** zu den Mercs wechselt, weil in J-01 die Aussicht so schön ist?


Aaaalles nur Rollenspielgründe ;)

Honey
14-08-06, 13:36
Sicher ist das irgendwo eine schande für BD, aber was is BD? Ihr seid doch eh nicht wirklich aktiv im PvP und besauft euch in eurem Biergarten,..... Das wird sich bald ändern..... :p
.... das "Underground System-Next Generation" wird in den nächsten Tagen das Lager zu den Dragons verlegen und ich hoffe auf rege Unterstützung der Rebels bei der Bekämpfung des CM`schen Ungeziefers. :angel:

John Bushido
14-08-06, 13:40
Das wird sich bald ändern..... :p
.... das "Underground System-Next Generation" wird in den nächsten Tagen das Lager zu den Dragons verlegen und ich hoffe auf rege Unterstützung der Rebels bei der Bekämpfung des CM`schen Ungeziefers. :angel:

Ach ja, kannst du auch garantieren das diese verteidigung gegen alle cms stattfindet, oder ob hierbei cm clans wegen alter bande von haus aus nicht angegriffen werden, würde mich interessieren.....

Massaker
14-08-06, 13:41
sie meint damit alle und keine ausnahme also mach dir da mal keine sorgen :angel:

wintah
14-08-06, 13:46
[edit]

nabbl
14-08-06, 13:49
[EDIT]
mit meinen posts will ich dir klarmachen was für ein carebear du doch bist. hatte dich anders eingeschätzt, weil du immer einer der wenigen warst der gegen mich gefightet hat, wars auch noch so aussichtslos.
[EDIT]

Massaker
14-08-06, 13:51
oder du bist einfach zum pimp geworden nabbl :D

jetzt kommt ihr 2 mal wieder runter und bleibt mal beim thema, hier wird auch, nebenbei gesagt, diskutiert oder es zumindest versucht :angel:

Honey
14-08-06, 14:07
Ach ja, kannst du auch garantieren das diese verteidigung gegen alle cms stattfindet, oder ob hierbei cm clans wegen alter bande von haus aus nicht angegriffen werden, würde mich interessieren.....

Wie wohl inzwischen klar sein sollte, gehöre ich nicht mehr zu dem Clan und warum sollte ich sie jetzt verschonen? bzw. was meinst du warum ich einen alteingesessen TS-Clan zu den Dragons bugsiere? :wtf:
Sicher nicht um als Sympschlampe zu dienen :rolleyes:
Da mach ich mir doch eher Gedanken wie ich das z.B. mit den Hoovers oder XE handhaben soll...

John Bushido
14-08-06, 14:16
Sicher nicht um als Sympschlampe zu dienen :rolleyes:

sry, aber der gedanke hatte sich aufgedrängt 8|

Aber naja, viel glück, bei der momentanen überbevölkerung der mb werdet ihr euch über einen mangel an beschäftigung sicher nicht beklagen können, hab auch schon überlegt wieder in den schoss des Drachen heimzukehren, aber FA is so schön friedlich atm, nette leute, kein zoff und hab bis jez noch keinen frakchannel gesehen wo mehr los is :)

Honey
14-08-06, 14:23
sry, aber der gedanke hatte sich aufgedrängt 8| is ja auch berechtigt der Gedanke, wenn ich ehrlich bin, aber ich glaub den Job hat Gunnar schon :lol:


Aber naja, viel glück, bei der momentanen überbevölkerung der mb werdet ihr euch über einen mangel an beschäftigung sicher nicht beklagen können,
was ja auch der Grund für diese Entscheidung ist :p
Tsunami is ja leider toter als tot, quasi schon am verwesen......

Ziu
14-08-06, 14:49
Lest Euch wenigstens den Eingangspost durch bevor Ihr postet.
Dann kennt Ihr wenigstens das Thema.

/reopen

No Style
14-08-06, 15:10
[EDIT]
mit meinen posts will ich dir klarmachen was für ein carebear du doch bist. hatte dich anders eingeschätzt, weil du immer einer der wenigen warst der gegen mich gefightet hat, wars auch noch so aussichtslos.
[

Als BD ist winnie ja auch in aussichtslosen Kämpfen durchaus erfahren.
Es ist ja nicht so das die Situation für BD irgendwie neu wäre.
Immerhin ist es momentan nur eine Fraktion, und nicht DRE, CM und TG im Round-Robin-Verfahren wie man es aus NC1 gewohnt war.

Btw. Kontext beachten: http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=134383
Es ist ja nicht so als hätte wintah nicht genau diese Situation vorhergesagt.

YA5
14-08-06, 15:38
Naya es war nicht KK's Absicht, BD noch einen Feind zu geben und die MB zu schliessen. Primäre Absich war die nunmal wirklich bescheidene Situation von CM: Ohne Feind.
Nun hat es BD getroffen. Wobei mir TG eindeutig logischer erscheint. Canyon Raids sind bestimmt auch lustiger.

Mir hat es noch nie gefallen, dass man mit Symp 100 zu TG als NCler trotzdem von den Wachen angeschosen wird. Die können mich so gut leiden, die wollen, dass ich da bleib, und schiessen mir zur Sicherheit die Beine weg? :wtf: Das mit dem SL is da noch blöder. Als CA kann ich das ja verstehen ... Gesetz is Gesetz, aber die 'alternativen' Rebellen (ob in Leder oder nicht) sollten da auch grosszügiger sein.

wintah
14-08-06, 15:45
Nochmal nen Statement dazu:

Persönlich kann ich nach 4 Jahren NC wohl damit leben,das BD atm die Arschkarte mal wieder zugeschoben bekommt,immerhin rührt sich was im Sector :p

Als Leader eines Clans,sowie als Fraktionsmember der Black Dragon Clans kann ich allerdings diese Thematik nicht todschweigen.

Manche vergessen hier wohl den Nachwuchs und die Runner welche nicht unbedingt die Kampfchars sind...ich kenn mehr als nur eine solcher Situationen die als Ergebniss einen leeren Sector oder gar eine Fraktion hatten (siehe Tsunami).

Das die Situation sehr einseitig ist (BD kann nich in die MB Genreppen so einfach z.B.) sowie das misserable SL System,welches Runner ja quasi dazu zwingt dieses auszunützen,das ist doch wohl eher ein Grund Missstände aufzuzeigen.

Das Runner auch mal ein gepflegtes Crons sich reinziehn wollen und bissl small talk machen...ausser den ganzen lieben tag nur ans Bumm Bumm denken,scheint ja woanders nicht gang und gäbe zu sein...abgesehn davon....hat sich an Missständen schon jemals etwas geändert wenn nicht darauf hingewiesen wurde....glaube kaum.

So gesehn lasst mir mein "geheule" hier im Forum..ich misch mich auch nich dauernd in idiotisches OOC gebrabbel ein.

theFiend
14-08-06, 15:55
.....
ich weiss ja nicht welche Gedankengänge Ihr verfolgt habt,als ihr das F6 System
abgeändert und den Black Dragon Clans sowie den DRE City Mercs als Feinde vor die Nase geknallt habt,irgendwie hab ich das Gefühl das habt Ihr euch nicht wirklich überlegt!!

Vielleicht CM wieder zu einer spielbaren Fraktion zu machen? Ich weis ja nicht wie DU das gemacht hättest, aber bei nem F6 Change ist eben immer irgendeine Fraktion die gearschte. Der Effekt bliebe der gleiche...



Fakt ist,das zum aktuellen Zeitpunkt die Fraktion der Black Dragon zur Symp lvl Zone verkommt,City Mercs sich die Klinke in die Hand geben und kein Npc oder Runner der Black Dragons länger als 10min im Sektor steht ohne gekillt zu werden :o

Kann deinen Ärger hier verstehen. Auch als Merc sind mir die vielen neuzugänge der letzten Zeit eher suspekt. Ob das ausweichen vor einem gewissen Clan hier die richtige Argumentation ist oder "dann kann ich überall hin" sei mal dahingestellt. Das genau dieser gewisse Clan, welchem einige ausweichen wollten, jetzt auch zu CM wechselt war abzusehen, weil endlich Griefplay worldwide :p



Wir freuen uns immer wieder welche ereignissvollen Änderungen Sie am Game durchführen ohne sich dessen Folgen bewusst zu sein,besonders natürlich für die Fraktion der City Mercs,welche sich nun endlich auf ihre Aufgaben besinnen kann jeden Runner zu töten ohne ein Problem mit dem Soullight oder der Fraktionssymp zu bekommen :rolleyes:

Was ich hier ungünstig finde ist lediglich die positionierung der BD Chars welche +sl geben. Das es sie gibt finde ich genausowenig schlimm wie die tatsache sie für +sl ausbesserungen umzulegen.
Was mich lediglich stört ist das sich jeder Fraktionsangehörige in gefahr bringen muss um so sein SL aufzubessern, denn er muss ja immerhin in die feindliche Stadt.
Als merc kann man sich allerdings in aller Seelenruhe durch den "verfeindeten" Sektor begeben, weil fraktionswachen nur vor dem HQ stehen und man höchstens nen BD runner fürchten muss.

In dieser Hinsicht wäre TG tatsächlich die bessere Wahl als feindfraktion, da man immerhin an ein paar wachen vorbei müsste um zum symp NPC zu gelangen. Das wäre fair, und vielleicht würden die "ich will billiges pvp" leute ihre Fraktion dann auch mal nach anderen gesichtspunkten als dem "wie kann ich am besten killen" auswählen...

Allerdings könnte es mit feindlichen TG wachen problematisch mit der neutralität zum dome werden ...

theFiend
14-08-06, 15:58
Das die Situation sehr einseitig ist (BD kann nich in die MB Genreppen so einfach z.B.) sowie das misserable SL System,welches Runner ja quasi dazu zwingt dieses auszunützen,das ist doch wohl eher ein Grund Missstände aufzuzeigen.



Hier hast du allerdings mehr als recht, hätten wir das miese SL system nicht, müssten wir die ganze diskussion nicht führen. Der effekt übermäßiges PKen damit zu verhindern wird genau durch das npc-sympbitchen ausgehebelt, führt aber eben zu völlig unnötigen nebenwirkungen.

Ist es inzwischen nicht einfach egal ob man SL weglässt, oder ob man für jeden allykill für 10 minuten sympen geht? Der Effekt ist doch genau der gleiche...

Deus Ex Machina
14-08-06, 16:38
Ist es inzwischen nicht einfach egal ob man SL weglässt, oder ob man für jeden allykill für 10 minuten sympen geht? Der Effekt ist doch genau der gleiche...

Tut mir leid, aber ich muß dir widersprechen!

Es ist nämlich noch schlimmer, weil die aktuelle Soullight Situation auch noch den Täter bevorzugt.

Soullight sollte wohl dazu dienen Allykills weitgehend zu unterbinden, und wenn sie doch auftreten sie mit negativen Konsequenzen zu belegen. Im Moment aber dient das Soullightsystem dazu Allykiller vor der wohlverdienten Strafe zu schützen. Mich stört es nicht zu sterben (ist wohl auch besser so...), aber was mich, und sicher viele andere auch auf die Palme bringt ist die Tatsache daß in dem Moment wo ich wieder richtig einsatzfähig bin, nachdem ich gekillt wurde, der liebe Allykiller normalerweise nicht 0, nicht -17 und auch nicht -50 soullight hat - sondern meist so ca. 100, Tendenz steigend.
Wenn man also zurück austeilen will darf man sich sein eigenes Soullight und seine eigene Fraktionssympathie versauen.
Was bitte bringt die eigene Fraktion dazu einen als besseren Menschen anzusehen wenn man die kleine Nutte des "Feindes" killt, oder den kleinen Angestellten der nur mal im Cafe einen trinken wollte? - NPC's die SL geben sind immer noch der größte Schwachsinn weit und breit - abgesehen von allen anderen Fehlern des SL Systems.
"Oh, du killst unsere Leute, aber das macht nix, du killst auch Feinde von uns..." ?

Sicher man kann das Spiel selber auch spielen, aber ich hab ehrlich gesagt besseres zu tun als ständig mein Soullight und meine Fraktionssympathie wieder aufzubessern.

Black Dragon und Diamond Real Estate sind durch die Situation im Moment speziell betroffen, auch wenn ich das Ändern der Feinde der Mercs nach Auftragslage gut finde.
Die Folge im Moment ist leider aber daß sich die Mercs vor der Haustüre wohl fühlen, und sich die einzelnen Runner der betroffenen Fraktionen rauspicken können. Dazu noch ohne auf allzuviel Widerstand zu treffen.
Die Black Dragons sind da natürlich bevorzugtes Ziel da der Dome nicht auch noch zugestopft mit Copbots und ähnlichen Pflaumen ist, und so auch diejenigen mit -SL relativ gute Bewegungsfreiheit haben.

Die Wahrheit ist einfach das diejenigen die das Soullightsystem "beschützen" sollte im Moment wesentlich besser dran wären wenn es das nicht gäbe.

Ronin
14-08-06, 16:47
Über das SL System mit seinen Cave-Savespots und den sympschlampen müssen wir hier nicht gross reden, jeder weiss das es Schrott ist.

Aber das Hauptproblem ist nicht eine vermurkste Spielmechanik, sondern einige Spieler.
Wäre ein gewisser Kinderclan jetzt nicht bei CM, wären CMs mit -SL deutlich seltener und die BD NPCs würden auch nicht mehr liegen als stehen.
Das das ganze zum Problem wird liegt an einer Handvoll Spieler die ausnahmslos jedem auf die Nerven gehen, spieltechnisch wird man die aber niemals ausbremsen können.
Wird eine Lücke geschlossen (keine Frak-Symp an Runnern) tun sich 8 neue auf, solange der Betreiber die Quälgeister gewähren lässt, wird sich genau garnichts ändern am Miteinander.

wintah
14-08-06, 17:02
Solange ein System (in dem Fall das SL) offen wie ein Scheunentor ist,wird dies ausgenützt...egal von wem,wer schwächen im System produziert braucht sich nicht wundern,wenn diese ausgenützt werden.

yuuki
14-08-06, 20:00
also ich denke die einzigen die wirklich unter einem sl abzug leiden sind die lo lvl oder noncombat chars denen das meist gezielt versaut wurde. nen ally pker interessiert das ganze herzlich wenig, da er ja mit sicherheit schon die benoetigten grs aktiviert hat um gemuetlich sein sl inner viertelstunde wieder voll zu kriegen.
was mir ma aufgefallen is is das man gerade die bekannten ally pker immer mit 100 sl rumrennen sieht, waehrend otto normal spieler irgendwo im 'normalen' bereich rumduempeln. das sollte eigentlich dann sogar kk zu denken geben (die im uebrigen das gezielte versauen von sl nicht als griefplay ansehen :mad: )

Ronin
14-08-06, 21:16
also ich denke die einzigen die wirklich unter einem sl abzug leiden sind die lo lvl oder noncombat chars denen das meist gezielt versaut wurde. nen ally pker interessiert das ganze herzlich wenig, da er ja mit sicherheit schon die benoetigten grs aktiviert hat um gemuetlich sein sl inner viertelstunde wieder voll zu kriegen.
was mir ma aufgefallen is is das man gerade die bekannten ally pker immer mit 100 sl rumrennen sieht, waehrend otto normal spieler irgendwo im 'normalen' bereich rumduempeln. das sollte eigentlich dann sogar kk zu denken geben (die im uebrigen das gezielte versauen von sl nicht als griefplay ansehen :mad: )


Jeder weiss das mittels Sympschlampe das SL in wenigen Minuten auf 100 ist, aber was willste dagegen machen?
Jemanden bannen weil er an Trial Accs exploited oder NPCs killt?
Ist doch alles quatsch, man muss nur mal die Leute die schon etliche Accounts wegen cheatens gesperrt haben, permanent bannen, notfalls über C2P, wenns nicht anders geht.
Dann löst sich das Problem von selbst, sind doch immer die selben Leute.

rapunzelschen
14-08-06, 22:25
[edit]