PDA

View Full Version : Problem mit soundkarte



Perambur
11-08-06, 11:09
huhu ihrs

Ich hab ein problem mit meinem rechner wenn ich TS + NC (mit sound) gleichzeitig laufen lasse. In unregelmäßigen abständen startet sich der rechner mit lautem knacken und quitschen in den boxen einfach neu. Sobald ich den sound in NC abschalte geht es ohne probleme, genauso wenn ich ts abschalte und dafür den sound im spiel anlasse.

Mir wurde gesagt ein omegatreiber für die soundkarte würde das beheben. Ich finde jedoch keine omegatreiber für soundkarten.

Ich hab nen Creative Soundblaster Audigy 2 drinne.

Hat wer nen tip wo ich fündig werde? Oder ne idee wie ich das problem anders lösen kann?

wintah
11-08-06, 11:27
Haste aktuelle Treiber bei deiner Sounkarte ?

Carnage
11-08-06, 11:29
schon versucht mal die Hardwarebeschleunigung für Sound in dem DXDiagnose Tool herabzusetzen ?

nabbl
11-08-06, 14:01
dxdiag ausführen -> Sound -> hardwarebeschleunigung auf minimale beschleunigung setzen...

also so wie carnage meinte. finds übrigens toll dass ihr mittlerweile meine Lösung hier zur hilfe benutzt anstatt das endlich mal zu fixen.

Perambur
11-08-06, 14:34
treiber ist aktuell.

Ich test das mal mit der hardwarebeschleunigung danke :)

Barter/Devona
11-08-06, 14:55
Das doofe ist halt nur wenn man die Hardware beschleunigung
runtersetzt, dass der Sound nur noch über ein Line läuft.
Da hab ich persönlich lieber Sound Probleme obwohl meine
einfach wieder verschwunden sind :confused:
Seltsam aber ich finds gut

Sylow
11-08-06, 15:56
Hmm, die Treiber für die Audigy sind prinzipiell, vorsichtig gesagt: Mist.

Ich habe die Karte irgendwann rausgeschmissen und durch eine X-Fi ersetzt, ist um ein vielfaches besser. Wenn man aber gerade nicht das Geld hat, um die Audigy in hohen Bogen aus dem Fenster zu schmeissen, dann ist der kX-Treiber (http://kxproject.lugosoft.com/index.php?skip=1) wohl die beste Lösung.

Ich habe meine Audigy damit eine ganze Weile betrieben, war um Längen besser als mit den Originaltreibern, viele Probleme sind damit nicht mehr aufgetreten. (Bestes Beispiel: Freelancer. Man kann im Spiel ja immer wieder Funkmeldungen hören, aber mit den originalen Creative Treibern hört man die so die ersten paar Minuten, dann wirft es irgendwas im Spiel oder Treiber und die Meldungen werden nicht mehr abgespielt... )

Allerdings muss ich auch warnen, das Setup des kX-Treibers ist nicht so automatisiert wie man das von anderen gewohnt ist, das kann schon mal eine halbe Stunde oder eine Stunde dauern, bis man alles so eingerichtet hat, dass man zufrieden ist. Also Geduld einpacken (ich kenne Leute, die haben den Treiber wieder runtergeschmissen, da die Konfiguration einfach zu viel Arbeit war... ), und bei allen Problemen die Knowledge-Base besuchen.

Wünsche viel Erfolg.