PDA

View Full Version : [GvT]NC2 Server - Vorschläge



Robert [GS]
09-08-06, 10:41
Angesichts der niedrigen Serverzahlen hier mal ein paar Vorschläge. Ich weiß das diese Vorschläge alle schon paar mal da waren, aber ich würde trozdem gern mit euch darüber sachte Diskutieren.

Hier mein Vorschlag:


[ MARS | dt. | RP | 1 Slot ]
[ TERRA | engl. | RP | 1 Slot ]
[ NEPTUNE | int. | RP-PVP | 4 Slot ]


So würden es nur noch 3 Server geben. All die jenigen die umziehen müssten, würden natürlich komplett alles übertragen bekommen, ohne ausnahmen. Desweiteren würde der jetzige PvP Server Neptune zu einem internationalen Server werden. Die Server Settings sollten aber wie auf den anderen sein und nicht die PvP Settings übernehmen. Ich denke das dies so die beste Lösung auf dauer wäre. Neptune hingt echt bei 0 - 1 % rum. Da gibt es natürlich noch den deutschen 4 Slot Server Mercury. Wie gesagt müsste jeder Char einen kompletten transfer bekommen, ohne auf etwas verzichten zu müssen. ´KK würde damit sicherlich auch Geld einsparen.


Was haltet Ihr von einem "Master Server"? Nur noch ein Server, 4 Slot und international.


Ich würde es auch bevorzugen wenn die Server Anzeige geändert werden würde. Diese sollte wie folgt aussehen:

[ MARS | dt. | RP | 1 Slot | 18% ]
[ TERRA | engl. | RP | 1 Slot | 24% ]
[ NEPTUNE | int. | RP-PVP | 4 Slot | 35% ]

Was meint Ihr?
Bitte sachte Diskutieren. Danke.

Durandal|AI
09-08-06, 10:43
bla?

klar, und leute die auf merc capped chars haben und auf terra/mars haben verloren was?

absolut schwachsinnig. die serverstruktur ist so wie sie ist gut

Technology@
09-08-06, 10:45
ob nun 200 oder 300 Runner das macht den Braten nicht fett

Die einzige Sinnvolle zusammenlegung wäre wenn aus 4 Retail Server
1 MasterServer gemacht wird, mit den kapazitäten die die 4 bieten und LAG frei spielen zu können

Robert [GS]
09-08-06, 10:48
Master Server?

8 Slot oder was?

theFiend
09-08-06, 10:57
Ich würde EINEN 4 Slot server auch bevorzugen.

Da ich davon ausgehe das KK nur einen physikalischen Server betreibt zieht das Argument mit der Kostensenkung leider nicht.
Und die vielen Mars-Mehrfachaccounts würden auch verloren gehen, insofern glaube ich (leider) nicht das diese Idee tatsächlich mal umgesetzt wird.

Obwohls dem Spielgeschehen sicher zuträglich wäre...

Ob ich das vergnügen habe auf EINEM server mit 300-500 leuten zu spielen oder auf mehreren mit jeweils bis zu 150 Leuten macht doch nen guten unterschied...

Robert [GS]
09-08-06, 11:01
Ich würde EINEN 4 Slot server auch bevorzugen.

Da ich davon ausgehe das KK nur einen physikalischen Server betreibt zieht das Argument mit der Kostensenkung leider nicht.
Und die vielen Mars-Mehrfachaccounts würden auch verloren gehen, insofern glaube ich (leider) nicht das diese Idee tatsächlich mal umgesetzt wird.

Obwohls dem Spielgeschehen sicher zuträglich wäre...

Ob ich das vergnügen habe auf EINEM server mit 300-500 leuten zu spielen oder auf mehreren mit jeweils bis zu 150 Leuten macht doch nen guten unterschied...

Ja, das mein ich ja.
Es gibt viele Spieler die wollen nicht auf 4 Slot Servern spielen, viele die wollen auf einem deutschen Server spielen und so weiter und so fort ...

Wie meinst du das mit nur einem physikalischen Server?

LeoPump
09-08-06, 11:01
Naja, würde auf jeden Fall mehr Spaß machen mit 300 - 500 Leuten, anstatt "nur" mit 150 zusammen zuspielen, aber auch ich denke nicht, dass KK das machen wird.
Allein die große Anzahl an Mehrfachaccounts, wie theFiend schon sagte, würde das wahrscheinlich nicht realisierbar machen, da KK dadurch Geld flöten gehen würde.

Das nächste Problem wäre die "Slotwahl" - Wie viele Chars sollen auf diesem Server erstellt werden können; was passiert mit den Charakteren, welche auf Neptune, Merc etc. sind?

Gute Idee, aber wohl kaum umsetzbar, wenn man nicht auf 4+ High Level Chars verzichten will.


SoLoNg...
Leo

theFiend
09-08-06, 11:06
']
Wie meinst du das mit nur einem physikalischen Server?

Ich nehme mal an das irgendwo in einem Rechenzentrum EIN Rechner steht, auf dem alle 4 NC server instanziert laufen.
Da der Traffic bei nem Servermerge gleich bliebe und der eine Rechner sowieso bezahlt werden muss, bleiben die Kosten gleich.

Anders wäre das natürlich wenn jeder Server einen Rechner benötigt, DANN könnte man durch die Zusammenlegung tatsächlich geld sparen. Wenn das aber so wäre, hätte man Neptune schon längst verschwinden lassen.

John Bushido
09-08-06, 11:06
zum erbrechen in 10+ anderen threads disktutiert, wird nicht passiern, bald is mittag, hab hunger


blubb

Morpheus
09-08-06, 11:17
... an deiner stelle würde ich:

mars so lassen wie er ist

terra so lassen wie er ist

neptune zum 1 slot englisch machen

und die von Merkur (da gehört auch ich dazu) dürfen gehen wohin sie wollen,
mit ALLEM was sie haben (inkl appas cash und ... allem halt)

terra ich komme ...

schön währes, aber ich glaube nicht mehr dran.

LG,
Morpheus

P.S. WER MEINER IDEE etwas abgewinnen kann, bitte hebe die Hand!

John Bushido
09-08-06, 11:23
hm, hab zwar auf merc mein ganzes zeug verschenkt, aber ja, dafür wäre ich auch

DayWalker
09-08-06, 11:29
Alle Jahre wieder...
Wurde dieses leidige Thema nicht schon oft diskutiert?
Naja, ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Zusammenlegung von Servern bei NC immer nur Nachteile bringen würde, vorallem wenn man Server mit unterschiedlicher Slotzahl zusammen legt.

SoLoNg
Meca

H00ver
09-08-06, 11:42
Ich bekomm Karies Oo

Wollte Robert niht eigentlich für immer und ewig einfach mal so eben verschwinden?

Und dann noch was.. 1 Master server mit 4Slots... FU! bis 2. slot geh ich.. mehr nicht.

Morpheus
09-08-06, 11:51
Und dann noch was.. 1 Master server mit 4Slots... FU! bis 2. slot geh ich.. mehr nicht.

Vorsicht mit deinen aussagen :lol:

sonst mach KK aus mars ein 2 slot und schliesst merkur UND Neptune ...,
und spart sich 2 server ein.

LG,
Morpheus

P.S. ABER um ehrlich zu sein - SOLLTE es KK jemals darum gegangen sein Server "Einzusparen" - DANN hätten die das schon vor LANGER ZEIT gemacht ...

H00ver
09-08-06, 11:56
Schonmal daran gedacht das vllt momentan alle GameServer auf einen physikalischen Host laufen? So wie das atm laggt?

D.h. es wurde schon eingespart ;)

Das is natürlich nur spekukaltiv...

btw: Wenn Neptune 1 Slot Engl. wird, so wie sein Pluto Pendant zu NC1 UND sich dort ein paar Leute finden, zieh ich um =) (Wie früher)

Robert [GS]
09-08-06, 11:58
Hehe ...

Ne, alle 4 Server laufen nicht auf einem Server, sondern getrennt. Je Server, ein Server. Also ... ja ... KK hat das irgendwo mal erklärt gehabt.


Ja, da hast wohl recht. Hätte KK schon längst gemacht. Aber hinter KK stht 10T ... die haben ja genug Geld und zahlen für KK, dank MJS.


Habt recht, ist alles unfug, alles Müll ...
Bitte Closen ...

Danke!

John Bushido
09-08-06, 11:59
naja, da einige zeit lang auf merc xp gain und si abbau sich in gewissen zonen/bereichen von nc wie auf neptun verhielten liegt die vermutung das zumindest je 2 server auf einem physikalischen host laufen nahe.......

H00ver
09-08-06, 12:00
']Hehe ...

Ne, alle 4 Server laufen nicht auf einem Server, sondern getrennt. Je Server, ein Server. Also ... ja ... KK hat das irgendwo mal erklärt gehabt.


Ja, da hast wohl recht. Hätte KK schon längst gemacht. Aber hinter KK stht 10T ... die haben ja genug Geld und zahlen für KK, dank MJS.


Habt recht, ist alles unfug, alles Müll ...
Bitte Closen ...

Danke!

Oh mann, ich rede nicht davon wie es mal war, sonder wie es momentan IST.

Sicher hat KK mal gesagt das es 4 eigene Systeme sind... und? Jahre her...

H00ver
09-08-06, 12:01
naja, da einige zeit lang auf merc xp gain und si abbau sich in gewissen zonen/bereichen von nc wie auf neptun verhielten liegt die vermutung das zumindest je 2 server auf einem physikalischen host laufen nahe.......

Hat wenig damit zu tun :p

Ich kann auch auf einen Host 4 UT server laufen lassen mit jeweils 4 unterschiedlichen Settings... die beinflussen sich nicht ausser bis aufs Net und CPU Auslastung.

Carnage
09-08-06, 12:03
Ich nehme mal an das irgendwo in einem Rechenzentrum EIN Rechner steht, auf dem alle 4 NC server instanziert laufen.
Da der Traffic bei nem Servermerge gleich bliebe und der eine Rechner sowieso bezahlt werden muss, bleiben die Kosten gleich.

So ein Humbug.
Bitte hier nicht solche Spekulationen aufstellen die absolut falsch sind.
Ein "Neocron Server" besteht aus mehreren Rechnern die zusammen auch Cluster genannt werden. Das ein Cluster nicht aus einem Rechner besteht, ist glaub ich klar.

~closed auf Wunsch des Threadstarters~