PDA

View Full Version : [Brainport]Baubare Armors mit Slots



Jason Parker
07-08-06, 10:30
Im Balancing gehts ja nach wie vor in der Hauptsache um die Anpassung der Waffen und Charklassen. Da ich das ganze allerdings nicht mit letzter Konsequenz verfolge fehlt mir inzwischen leicht der Überblick.
Wenn ich das richtig sehe wurde im Bezug auf das Resistsystem bisher dort nur angesprochen, dass Piercing Resi dazukommen soll und Resist Pisi ne Wirkung zugeordnet wird.
Einerseits finde ich, dass es gut ist in der Hauptsache an den Waffen und Charklassen zu feilen während man die Resist weitestgehend unberührt läßt.
Auf der anderen Seite bin ich persönlich der Meinung, dass Resist eigentlich allein über Armor gesteuert werden sollte, was allerdings in NC jetz nihct mehr machbar wär und das Spielsystem zu sehr aus den fugen bringen würde.
Daher hab ich mir mal Gedanken um einen Kompromiss gemacht:

Ich halte es für eine gute Idee eine neue klasse Baubarer Armors einzuführen, welche wie die Waffen eine Slotwahrscheinlichkeit bekommen. Eine solche gebaute Armor würde dann im ungeslotteten/ungemoddeten Zustand Schutz vor Force und Piercing Schaden bieten und hätte anforderungen die jede Charklasse erfüllen kann. Für die Slots sollte es nun eine Variation an Mods geben, die die verschiedenen Resistarten aber im selben Zug auch die STR (bzw. INT bei Gürteln) Anforderungen erhöhen. Auf diese Weise würde das bestehende gefälle zwischen den Chars, im Bezug auf Resistmöglichkeiten, beibehalten, sodass weiterhin der Tank die stärksten Resists, gefolgt von PE, Monk, Spy hat. Auf diese Weise wäre aber die Resistskillung noch ein Stück weit flexibler, und man hätte auch möglichkeiten durch die Armor in gewissem Maße Schwachpunkte wie Poison und X Ray resi zu stopfen.

Wäre nett wenn ein Mod vielleicht einen Vote reineditieren würde:

Findet ihr die Idee baubarer Armor wie unten beschrieben gut?

1. Ja finde die Idee gut, so wie sie ausgeführt ist.
2. Nein, sowas braucht man nicht, das bestehnde System reicht völlig.
3. Finde die Grundidee gut, würde sie aber wie folgt abändern (siehe Post)

nabbl
07-08-06, 10:52
Jessy Goreman (Trader PE), Alex Goreman (Ressender PPU), Johnny Bravo (hackender Pistol Spy), Calvin Masterson (Hybrid Tank) Server Mercury

hm.. nein schlechte idee...
finde das momentane system toll... muss nur noch etwas optimiert werden

Jason Parker
07-08-06, 10:59
Inwiefern optimiert?

Jagrfelm
07-08-06, 11:02
Diese Idee hatten wir vor ca. nem Jahr schon mal. Wurde bis jetzt eindeutig nicht realisiert.

nabbl
07-08-06, 11:04
dahingehend optimiert, dass tank nicht nur die 2. beste armor des spiels tragen kann... Evtl Rüstung die Constitution braucht einführen. Jedenfalls irgendwas damit man sieht, dass der Tank auch was aushält. Der kann sich ja leider keinen Shelter casten.

Slots in der Armor sind ja generell nicht verkehrt. Armorparts hätten dann wenigstens einen sinn. aber die Mods sollten keine Resist Mods sein sondern eher sowas wie: Längere Haltbarkeit, Geringeres Gewicht, Geringere Dropwahrscheinlichkeit, usw...

Dead Neo
07-08-06, 11:19
^
l l

Find ich gut , nur was für Mods willst du ernshaft umsetzen für eine gerinere Droprate? Karabinerhaken? O_o
Und bei dem Punkt Tank und Armor und aushalten , stehe ich voll und ganz hinter dir.

Dak Ralter
07-08-06, 11:23
Im Balancing gehts ja nach wie vor in der Hauptsache um die Anpassung der Waffen und Charklassen. Da ich das ganze allerdings nicht mit letzter Konsequenz verfolge fehlt mir inzwischen leicht der Überblick.
Wenn ich das richtig sehe wurde im Bezug auf das Resistsystem bisher dort nur angesprochen, dass Piercing Resi dazukommen soll und Resist Pisi ne Wirkung zugeordnet wird.
Einerseits finde ich, dass es gut ist in der Hauptsache an den Waffen und Charklassen zu feilen während man die Resist weitestgehend unberührt läßt.
Auf der anderen Seite bin ich persönlich der Meinung, dass Resist eigentlich allein über Armor gesteuert werden sollte, was allerdings in NC jetz nihct mehr machbar wär und das Spielsystem zu sehr aus den fugen bringen würde.
Daher hab ich mir mal Gedanken um einen Kompromiss gemacht:

Ich halte es für eine gute Idee eine neue klasse Baubarer Armors einzuführen, welche wie die Waffen eine Slotwahrscheinlichkeit bekommen. Eine solche gebaute Armor würde dann im ungeslotteten/ungemoddeten Zustand Schutz vor Force und Piercing Schaden bieten und hätte anforderungen die jede Charklasse erfüllen kann. Für die Slots sollte es nun eine Variation an Mods geben, die die verschiedenen Resistarten aber im selben Zug auch die STR (bzw. INT bei Gürteln) Anforderungen erhöhen. Auf diese Weise würde das bestehende gefälle zwischen den Chars, im Bezug auf Resistmöglichkeiten, beibehalten, sodass weiterhin der Tank die stärksten Resists, gefolgt von PE, Monk, Spy hat. Auf diese Weise wäre aber die Resistskillung noch ein Stück weit flexibler, und man hätte auch möglichkeiten durch die Armor in gewissem Maße Schwachpunkte wie Poison und X Ray resi zu stopfen.

Wäre nett wenn ein Mod vielleicht einen Vote reineditieren würde:

Findet ihr die Idee baubarer Armor wie unten beschrieben gut?

1. Ja finde die Idee gut, so wie sie ausgeführt ist.
2. Nein, sowas braucht man nicht, das bestehnde System reicht völlig.
3. Finde die Grundidee gut, würde sie aber wie folgt abändern (siehe Post)

die idee ist gut, aber alt, sehr alt. ich schätze mal schon fast so alt wie nc selbst ;)

es wurden auch schon vorschläge gemacht die richtig ausgearbeitet gewesen sind z.b welche mods sinn machen würden, wie sie sinn machen würden ect aber das wurde, wie man sieht, noch nicht realisiert sowie die artillerie. (abhängig davon ob es je in planung war)

achja, wb calvin

nostramo
07-08-06, 11:24
Wer glaubt daran, dass das noch in diesem Leben eine Chance auf Umsetzung hat?

Ziu
07-08-06, 11:25
nostramo, nur ein Vote pro Thread.

Vote added.

Honey
07-08-06, 11:41
Naja, man wird ja noch träumen dürfen....
Idee ist zwar alt aber dennoch gut, auch wenn ich, wie die meisten, nicht an eine Umsetzung glaube, leider!
Also erstmal abwarten was das Balancing bringt, danach mal schauen was für neue Gründe auftauchen die eine Umsetzung dieser und anderer toller Ideen aus der Com unmöglich machen :rolleyes: :p


Um hier auch was positives zu hinterlassen:
Mars, gestern 21 Uhr: 19% Serverauslastung! Alles wird gut?

theFiend
07-08-06, 11:45
Um hier auch was positives zu hinterlassen:
Mars, gestern 21 Uhr: 19% Serverauslastung! Alles wird gut?

Dachte ich auch, bis ich versucht hab auch mal leute zu treffen (ausserhalb Savezone).

Jason Parker
07-08-06, 11:49
Naja konkretere Ausarbeitung meiner Idee wäre: Es gibt die Mods in 3 verschiedenen Ausführungen für jede Resi. Und in Zahlen: Der mod erhöht die Anforderung im Verhältniss 1:1,5 zur Resi. Soll heißen: 10 Punkte Resi erhöhen die Anforderung um 15 Punkte.

Eine solche Form der Moddung würde zum Beispiel auch Nabbls Forderung in Bezug auf den Tank entgegen kommen, die oberste Anforderung für derzeitige Armors liegt ja bei STR 90 der durchschnittliche Tank liegt bei STR 108 viele sogar bei 115 und noch höher. Es wären also noch etwa 20 Punkte Platz was einer Resi von etwa 13 pro Rüstungsteil entspräche. bei PA Tank wären das 3 Teile also nochmal 39 Punkte Resi zusätzlich bei non PA Tank sogar 52.
Ich denke das kann schon einen relevanten Ausschlag geben im PvP. Und könnte dann an geshelterte Chars ranreichen von der Absorption her.

Atreides
07-08-06, 13:16
War schon X mal da, die Idee.

Bin eindeutig für alles, was mehr abwechslung ins Spiel/vielleicht auch in die Skillungen bringt.

Faramir
07-08-06, 13:31
find die Idee nicht schlecht...

bin aber auch für Mods mit denen man kleine optische Änderungen an der
PA zeigen kann... z.B. Farben, Clantag oder Ränge....

es gäbe soviele Möglichkeiten ;)

YA5
07-08-06, 14:02
ne 5 Slot Titanamor auf Poi/Xry/NRG modden mit zwei Leichtbaumods für AGLPlus und Gewicht-Minus ... *träum* :rolleyes:
Ultima Mods für Ability Boni 2DEX+/1STR- etc ... das in Helm, Gürtel, Hose und Sandalen gestopft... Hach ... ok wär auch Teuer ... die Ultimas kann man zu den anderen Ulties dazugeben ... Damit hat nicht gleich am ersten Tag jeder K4ckn00b +10 STR in der Lederwestentasche stecken ... :)

Als H-C PE könnt ich mir so ne PA selberbasteln.

Und die ebengenannten Farbmods!!! Groooooße Idee!! unbedingt implementieren ...

Dropwahrscheinlichkeit würd ich nicht anfassen. Is nunmal Pech, wenn man so nen schickes Teil dropt und bei wenig SL nen WB-Hackender Tank den Belt auch aufbekommt.

Atreides
07-08-06, 14:03
find die Idee nicht schlecht...

bin aber auch für Mods mit denen man kleine optische Änderungen an der
PA zeigen kann... z.B. Farben, Clantag oder Ränge....

es gäbe soviele Möglichkeiten ;)
_DAS_ nenne ich ne Idee!

Nen Paar Bildchen, die man dann vielleicht noch mit 2 Farben individualisieren kann reichen ja schon völlig.

Faramir
07-08-06, 14:53
jo das würd ja schon reichen :)

Aber es wär stylisch.. und hätte wieder etwas mehr individualität in NC

Lanfünf
07-08-06, 15:07
Naja, man wird ja noch träumen dürfen....
Idee ist zwar alt aber dennoch gut, auch wenn ich, wie die meisten, nicht an eine Umsetzung glaube, leider!
Also erstmal abwarten was das Balancing bringt, danach mal schauen was für neue Gründe auftauchen die eine Umsetzung dieser und anderer toller Ideen aus der Com unmöglich machen :rolleyes: :p


Um hier auch was positives zu hinterlassen:
Mars, gestern 21 Uhr: 19% Serverauslastung! Alles wird gut?

wat echt???? und ich fang gerad an wow zu spielen :angel:

LeoPump
07-08-06, 15:50
wat echt???? und ich fang gerad an wow zu spielen :angel:

Und ich schau ihm dabei zu! o_O

Btw. Um 22 Uhr es waren 17% ;P


SoLoNg...
Leo

Honey
07-08-06, 17:42
Und ich schau ihm dabei zu! o_O

Btw. Um 22 Uhr es waren 17% ;P


SoLoNg...
Leo

*Leo haut* schäm dich!
nich genug das du dich mit diesem "Virus" beschäftigst, mußt du auch noch die schönen 19% nieder machen? o_O