PDA

View Full Version : Guten Morgen Reakktor !



Deus Ex Machina
05-08-06, 08:32
*Weckerklingeln*

Einen schönen gute Morgen, wir helfen ihnen beim aufwachen ;)
Zum Beispiel in diesem Thread ihrer Wahl:
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=134034
Reakktor Mitglieder wurden gejagd und haben ihre Antworten ausgepackt, ein paar Monate Schlaf schaden ja nicht.

Nicht in unserer Linksammlung, mangels Fund beim Suchen, vertreten aber ebenfalls brisant:
Die Interviews mit den Reakktor Mitgliedern. 4 oder so waren schon beisammen - die ganze Crew?

Ein persönliches Anliegen:
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=134591
So richtig weiß ja doch keiner Bescheid, und die Zonenbeschriftungen dazu stimmen auch nicht oder sind überhaupt gar nicht vorhanden.

Und schläft das Grafikdepartment oder hat es eine Überaschung für uns?

Wenn noch jemand gerne etwas eingeschlafenes wachklingeln möcht - nur zu, hier ist Platz genug!

Chenoa
05-08-06, 09:50
*Weckerklingeln*

Einen schönen gute Morgen, wir helfen ihnen beim aufwachen ;)
Zum Beispiel in diesem Thread ihrer Wahl:
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=134034
Reakktor Mitglieder wurden gejagd und haben ihre Antworten ausgepackt, ein paar Monate Schlaf schaden ja nicht.

Nicht in unserer Linksammlung, mangels Fund beim Suchen, vertreten aber ebenfalls brisant:
Die Interviews mit den Reakktor Mitgliedern. 4 oder so waren schon beisammen - die ganze Crew?



Guten Morgen auch =)
Da ich schon ein wenig länger wach bin und die ersten 2 Punkte mehr oder eher weniger auf meine Kappe gehen :
Beides musste ich erstmal auf Eis legen bis nach dem Balancing Project, da werd ich dann wohl wieder besser die Jungs "nerven" können. Natürlich war das noch nicht alles - aber ich geb nicht auf, keine Sorge =)

/me weiter Kaffee schlürfen geht !

wintah
05-08-06, 10:24
Guten Morgen auch =)
Da ich schon ein wenig länger wach bin und die ersten 2 Punkte mehr oder eher weniger auf meine Kappe gehen :
Beides musste ich erstmal auf Eis legen bis nach dem Balancing Project, da werd ich dann wohl wieder besser die Jungs "nerven" können. Natürlich war das noch nicht alles - aber ich geb nicht auf, keine Sorge =)

/me weiter Kaffee schlürfen geht !

Diese Antwort muss ma sich mal auf der Zunge zergehn lassen :confused:
sind die Lausebengel wieder stravanzen und nicht erreichbar!!

Manchmal glaub ich wir sind hier in nen Theraphiezentrum für schwer erziehbare Kundschaft!! :o

Wenn ich so eine Antwort meinen Kunden geb,dann hab ich die längste Zeit Kunden gehabt!

Darkana
05-08-06, 10:36
Diese Antwort muss ma sich mal auf der Zunge zergehn lassen :confused:
sind die Lausebengel wieder stravanzen und nicht erreichbar!!

Manchmal glaub ich wir sind hier in nen Theraphiezentrum für schwer erziehbare Kundschaft!! :o

Wenn ich so eine Antwort meinen Kunden geb,dann hab ich die längste Zeit Kunden gehabt!Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich Probleme habe, Deine Antwort (bzw. die Gruende dafuer) zu verstehen.

DayWalker
05-08-06, 11:17
Was mich mal interessieren würde:
Wie muss ich mir die Arbeit von ReaKKtor vorstellen?
Was machen sie gerade?

Meist bekommt man als Antwort das Stichwort: BalancingProjekt

BalancingProjekt?
Ich meine mal irgentwo gelesen zu haben (bitte um korrektur wenn ich mich irre) es würde erst umgesetzt wenn alles diskutiert wurde. Aber da die Diskussionen ja immernoch mehr oder minder laufen...

An was genau arbeiten die Programmierer ReaKKtors gerade?
Mit was sind die Grafiker beschäftigt?

SoLoNg
Meca

Lt. Drunken
05-08-06, 11:58
ich verstehe ja den unmut der sich hier immer wieder breit macht
aber die ersten beiden angesprochenen dinge waren seitens chenoa initiierte sachen (da hat kk nicht das geringste mit zu tun)
und wenn sich dir mädels bei kk grad nicht ausfragen lassen weil sie mit wichtigeren dingen beschäftigt sind dann wird chenoa auch kaum den leuten aufn keks gehn

das balancing projekt umfasst mehr als nur die diskussionen
da müssen die immer wieder erscheinenden vorschläge ausgearbeitet werden und manche dieser vorschläge schonmal in einer testumgebung geprüft werden
nicht jede gute idee lässt sich mit dem wackeligen grundgerüst auf dem nc steht umsetzen
und die grafiker haben grad nix zu tun und wurden deshalb "entfernt" oder dürfen ihre kreativität anstelle neuer bilderchen mal in etwas abstraktere balancing angelegenheiten stecken
schließlich kann man auch das balancingan sehr gut in grafiken (dazu zählen auch diagramme) darstellen

und nu lasst die mädels machen
unfertige sachen oder einzelne teile eines größeren will keiner mehr patchen nachdem es da in der vergangenheit zu problemen kam
also müssen wir auf das ende des gesamten projektes warten
mein date für evo2.2 - balancing steht derzeit noch bei weihnachten
das team is klein aber nicht unfähig ...

theFiend
05-08-06, 12:11
ich verstehe ja den unmut der sich hier immer wieder breit macht
aber die ersten beiden angesprochenen dinge waren seitens chenoa initiierte sachen (da hat kk nicht das geringste mit zu tun)
und wenn sich dir mädels bei kk grad nicht ausfragen lassen weil sie mit wichtigeren dingen beschäftigt sind dann wird chenoa auch kaum den leuten aufn keks gehn

das balancing projekt umfasst mehr als nur die diskussionen
da müssen die immer wieder erscheinenden vorschläge ausgearbeitet werden und manche dieser vorschläge schonmal in einer testumgebung geprüft werden
nicht jede gute idee lässt sich mit dem wackeligen grundgerüst auf dem nc steht umsetzen
und die grafiker haben grad nix zu tun und wurden deshalb "entfernt" oder dürfen ihre kreativität anstelle neuer bilderchen mal in etwas abstraktere balancing angelegenheiten stecken
schließlich kann man auch das balancingan sehr gut in grafiken (dazu zählen auch diagramme) darstellen


Kann man so unterschreiben.
Wenn mich nicht alles täuscht sind z.b. die Spinnennest grafiken und das von dem "Megaspinnenkokoon" (echt geil) neu. Kann ja sein das mich hier einer eines besseren belehrt, aber ich glaub schon das sich hier und da was tut...

Wer das Balancing projekt aufmerksam verfolgt bemerkt auch das hier ein reger austausch zwischen dev´s und "Kundschaft" stattfindet, insofern finde ich brauchen wir nicht noch interviews...

Also ich fühl mich nicht vernachlässigt *g*

Satty
05-08-06, 12:27
Bilder sagen mehr als 1000 Worte :p ...... :D

aKe`cj
05-08-06, 12:33
Kann man so unterschreiben.
Wenn mich nicht alles täuscht sind z.b. die Spinnennest grafiken und das von dem "Megaspinnenkokoon" (echt geil) neu. Kann ja sein das mich hier einer eines besseren belehrt, aber ich glaub schon das sich hier und da was tut...


Mach ich doch gern :)
Die Nester sind älter als die meisten Spieler - waren, wieso auch immer, über Jahre nicht in der Gameworld. Das es bei KK noch Grafiker gibt hat man aber mit dem letzten Patch gesehen.

Was letzteres angeht .. tut sich was? Ich denke schon. Das was von KK an "theoretischem" kommt, liest sich durchdacht und gut strukturiert. Es wurde ja auch mal die Bemerkung fallen gelassen, dass man gut 80% der notwendigen "Codechanges" für den Testserverlaunch schon fertig habe.
Da würde mich persönlich mal interessieren was genau am Grundgerüst von den Programmierern geändert wird - das Anpassen von Itemstats fällt für mich eher nicht in diese Kategorie. Vll. würde KK sich ja mal dazu äussern... dann dürften einige Leute sehen, dass man in Hannover auch fleissig programmiert.

Momentan steigen die Playercounts wieder - ich hoffe, dass es mit dem 2.2 Patch nicht mehr ganz so lange hin ist.... und ich hoffe, dass mit dem Balancing auch die Zonenregeln eine revision erhalten - ist ja ein fürs Gameplay nicht unwesentlicher Faktor und fungiert atm sicherlich nicht im Sinne des Erfinders - ganz im Gegenteil. Mein persönlicher Weihnachtswunsch ;)

fschepper
05-08-06, 13:13
An was genau arbeiten die Programmierer ReaKKtors gerade?
Mit was sind die Grafiker beschäftigt?
Damit (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=134682)
NC ist nicht mehr allein... Wo man früher noch sagen konnte, die Grafiker werden schon an was hübsches arbeiten, wärend die andern dies und das machen ist es heute wohl so, dass die Grafiker dann einfach an nem anderen Projekt beschäftigt werden...
Das ist natürlich insofern fatal, dass das Team vorher eigentlich schon nicht groß genug für ein MMORPG war.. Wie wird das dann erst mit zwei?

Mighty Max
05-08-06, 13:43
Achja, war ja auch wieder Zeit für einen solchen Thread.
*sich nochmal streckt*

Aber mal ehrlich, in den letzten Wochen/Tagen kann man KK wohl weit weniger fehlende Kommuniktaion über die aktuelle Arbeit vorwerfen als sonst.
Von "monaten Schlaf" kann man da wohl keine Rede sein.

Wenns bei euch wirklich Samstags morgens um 8:30 langweilig genug für so einen Thread ist, hab ich noch nen Vorschlag. Wie wärs mit dem Klassiker, einer Verschwörungstheorie?

Ala "BDoY existiert nicht, das ist reine Hinhaltetaktik bis MJS Porsche bezahlt ist" machen wir "Balancing existiert nicht, das ist reine Hinhaltetaktik bis Holgers Whatever abbezahlt ist"

*g*

Frohes Nonsense posten!

Lt. Drunken
05-08-06, 15:03
hehe mighty .. schon gehört ? holger bekommt nen neuen porsche ...
ich denke wir sollte wie immer einfach tee trinken und abwarten
hat bisher immer zu einem ergebnis geführt
auch wenn es erst 2 jahre nach dem geplanten datum kommt

Chipmonk
06-08-06, 00:50
Also ich finde die derzeitige Kommunikation im Bezug auf das Thema Balancing, etc. ist nicht schlecht. So sollte das ruhig auch bleiben, bzw. auch auf andere Bereiche neben dem Balancing ausgebaut werden.



Zu den Verschwörungstheorien (da hab ich doch ein paar Sachen :cool: ):

1.) Wer ist John Doe? Ist mir vorher noch nicht aufgefallen, erst mit dem Balancing sah ich ihn nun regelmäßig im Forum posten. Das wäre für mich ein Wunschkandidat für das nächste Interview Chenoa. ;)

2.) Immer wieder beliebt: Wie viele Mitarbeiter hat KK? Und wie viele sind davon im Forum registriert? Klick (http://forum.neocron.com/showgroups.php?) Wer gehört eurer Meinung nach alles noch zum KK-Team?

3.) Ist die alte KK-Homepage (http://www.reakktor.com/html/kk_news.html) schuld an verschiedenen Lags?

4.) Was steckt wirklich hinter dem Namen CoDi (http://www.code-disaster.com/)?

5.) Wie gut ist Holger Nathrath (http://www.nathrath.com/) wirklich auf dem Cello? Und gibt es auch Kostproben seines Könnens ingame?


:cool:

Pestilence
06-08-06, 01:50
Ich find die Kommunikation im Moment richtig gut, so hab ichs mir immer gewünscht. Viele Kommentare von KKlern, da muss man auch mal ein ganz großes Lob für aussprechen. Wenn das so bleibt, kanns ja nur bergauf gehen (wohin auch sonst wenn man schon fast am Boden angekommen ist ;))

Also KK, macht weiter so mit der Kommunikation. :cool:

Garry
06-08-06, 13:48
Guten Morgen auch =)
Da ich schon ein wenig länger wach bin und die ersten 2 Punkte mehr oder eher weniger auf meine Kappe gehen :
Beides musste ich erstmal auf Eis legen bis nach dem Balancing Project, da werd ich dann wohl wieder besser die Jungs "nerven" können. Natürlich war das noch nicht alles - aber ich geb nicht auf, keine Sorge =)

/me weiter Kaffee schlürfen geht !

...dennoch halte ich mittelfristig an meiner Theorie fest, dass dieses "Q&A-Projekt" einschlafen. (..) Allen Optimisten, denen das nicht in den Kram passt, sei meine Signatur gewidmet.(Datum: 25.4.06)

'Austern bestellt'

']*Austern bestellt*
Alle zum Tellerabwaschen schickt...

Also Verschwörungstheorien hin oder her, bestimmte pessimistische Prognosen treffen dennoch immer wieder ein. Die Kommunikation im Balancing Forum ist gut, weil John Doe konstruktiv an der Diskursion mitwirkt und ein Konzept im Hinterkopf hat. In anderen Teilen dieses Forums ist es dagegen anders.

Dass Chenoa erst jetzt eine Aussetzung der Interviews wegen Balancing bekannt gibt, ist bezeichnend. Ne kleine Entschuldigung wäre in diesem Sinne sicherlich nicht verkehrt gewesen(nur Meinung, keine Forderung). So wirkt das Statement (auch wenn es nicht so gemeint war) wie: Hab ich halt vergessen. Geht ja sowieso im Moment eh nicht wegen Balancing. Ich drinke lieber Kaffee, als mich mit hiermit auseinanderzusetzen. :) In diesem Sinne kann ich wintahs Antwort nur allzu gut verstehen.

Pestilence
06-08-06, 13:53
Höh? Chenoa soll sich für etwas entschuldigen was sie FREIWILLIG macht, und wofür derzeit einfach keine Zeit ist? Mein Gott sowas undankbares hat die Welt noch nicht gesehen.

Garry
06-08-06, 14:02
Höh? Chenoa soll sich für etwas entschuldigen was sie FREIWILLIG macht, und wofür derzeit einfach keine Zeit ist? Mein Gott sowas undankbares hat die Welt noch nicht gesehen.
Lesen bildet... es war nicht als Forderung gemeint; das steht da explizit. Ich kommentiere meinen Text doch schon seit Neustem aus... :rolleyes:

/edit Anmerkung: Wenn du fragen hast, wie es gemeint war: => PM.

Pestilence
06-08-06, 16:31
Na und? Selbst wenn es keine Forderung ist, ist es eine verdammt undankbare Aussage. So leute sind mir echt am Liebsten, erst einen Hirnfurz rauslassen und dann blos nicht weiter drauf eingehen wollen. Wenn du nicht willst, dass man über Aussagen von dir diskutiert, dann unterlasse es doch bitte und halt deine Griffel von der Tastatur fern. Da brauchst du nicht auf PM Funktion ausweichen zu wollen, denn das hat mit dem Thema sehr wohl was zu tun.

Wenn ich das schon lese. Da macht sich einer die Mühe und befragt KKler um UNS eine Freude zu machen (damit wir auch mal sehen wer da hinter den Nicks steckt) und wenn dann mangels Zeit der KKler VORERST keine weiteren Interviews geführt werden können, dann hätte man schon gerne eine Entschuldigung. Reicht man den kleinen Finger...

Chenoa
06-08-06, 16:46
Alle zum Tellerabwaschen schickt...

Also Verschwörungstheorien hin oder her, bestimmte pessimistische Prognosen treffen dennoch immer wieder ein. Die Kommunikation im Balancing Forum ist gut, weil John Doe konstruktiv an der Diskursion mitwirkt und ein Konzept im Hinterkopf hat. In anderen Teilen dieses Forums ist es dagegen anders.

Dass Chenoa erst jetzt eine Aussetzung der Interviews wegen Balancing bekannt gibt, ist bezeichnend. Ne kleine Entschuldigung wäre in diesem Sinne sicherlich nicht verkehrt gewesen(nur Meinung, keine Forderung). So wirkt das Statement (auch wenn es nicht so gemeint war) wie: Hab ich halt vergessen. Geht ja sowieso im Moment eh nicht wegen Balancing. Ich drinke lieber Kaffee, als mich mit hiermit auseinanderzusetzen. :) In diesem Sinne kann ich wintahs Antwort nur allzu gut verstehen.

Erm, warum sollte ich bitte lügen? Die Prognose trifft nicht zu, es ist nix eingeschlafen, ich hab nix vergessen und werde mich somit für nichts entschuldigen =) (auch wenns nur Deine Meinung ist, dies ist die meinige ;))
Aber ich erkläre es gerne noch einmal (was andere hier schon getan haben). Es ist lediglich "in Pause", weil andere Dinge Prioritäten haben, sprich wichtiger als die Interviews oder ähnliches.


Lesen bildet...

Natürlich war das noch nicht alles - aber ich geb nicht auf, keine Sorge =)


Und das ist keine "Verteidigung", das sind Fakten, genauso wie, dass ich IMMER Kaffee trinke, das ist ein Lebenselexier ;)

Deus Ex Machina
06-08-06, 17:17
huiuiui das artet ja aus
Es war weder meine Absicht Reakktor vorzuwerfen daß im Moment keine Kommunikation da ist (wie viele ja sagten die klappt im Moment ja ziemlich gut) - noch Chenoa vorzuwerfen daß mit den Threads nix weitergeht (okay vielleicht ein bischen ;) )
Mir gings vor alem drum zu erfahren ob diese schlummernden Projekte noch schlafen oder schon eingeschläfert sind - und genau das wurde netterweise beantwortet - Danke :)

Garry
06-08-06, 18:19
Anscheinend sieht Pestilence einen Sinn darin meine Meinung zu diskutieren... :lol: Ich verstecke mich nicht hinter der PM Funktion, respektiere jedoch bei sowas die Forum Regeln. Außerdem kommt sonst RunnerXY dazu, und missinterpretiert meine neue Aussage absichtlich oder unabsichtlich falsch. Deswegen bevorzuge ich bei einfachen Verständnisproblemen (denn mehr ist das aus meiner Sicht einfach nicht) die PM Funktion... das dazu.
Es ist keine undankbare Aussage. Wenn du dich freiwillig dazu bereit erklärst, den Müll rauszubringen und kommst nicht dazu, weil eben andere Dinge wichtiger waren(gibt echt Wichtigeres als den Müll rauszubringen :) ), so sollte man sich dennoch eventuell je nach Befinden und Person dafür entschuldigen. Klar, Chenoa hat sich nicht dazu bereit erklärt, für immer den Müll rauszubringen, aber sie hat entsprechende Erwartungshaltungen geweckt... (um das freiwillig kann man sich eventuell sogar auch streiten, denn immerhin wird Sie für entsprechende Leistungen entgeldet, vielleicht nicht direkt für die Interviews). Diese Erwartungen kann sie natürlich ignorieren, besser wäre es jedoch meine Meinung nach, wenn sie das nicht tun würde. Letzten Endes ist es mir aber egal, denn ich hatte diese Erwartung nicht. Dennoch darf ich eine Meinung dazu haben.
Deutliche Anmerkung: Ich will hier nicht Chenoas Arbeit in diesem Sinne runterziehen. Halte viel von den Interviews und Q&A Aktionen. ;)
Persönliche Anmerkung: Gebe dir in einem Punkt recht, Pestilence. Es lohnt sich nicht in einem Forum zu posten, wo jeder den anderen missverstehen will und man dann bis zum Umfallen im Thread weitermachen muss. Aber da meine Posts eh nicht wirklich sinngebunden sind, kanns mir egal sein... :)


Erm, warum sollte ich bitte lügen? Die Prognose trifft nicht zu, es ist nix eingeschlafen, ich hab nix vergessen und werde mich somit für nichts entschuldigen =) (auch wenns nur Deine Meinung ist, dies ist die meinige :) )
Die ich durchaus respektiere. Dennoch ist meine Prognose im Soll... :angel: Aber du kannst sie, wie schon damals erwähnt, gerne wiederlegen und deine faktische Aussage verfizieren. :) Nebenbei bemerkt, habe ich nur geschrieben, wie es wirkt, und nicht, dass du lügst... :)

Mighty Max
06-08-06, 20:26
Die ich durchaus respektiere. Dennoch ist meine Prognose im Soll...

*in den Langeweile-Thread wieder reinschleicht, und den Klugscheisser mal wieder raushängt*

Das Soll (messtechnik): Bereich eines Messwertes, ermittelt anhand eines Regelungsfeedbacks oder einer Vorhersage.
Eine Prognose ist also IMMER im Soll. Nette Sache :D

Daher muss ich dir Zustimmen, eine gnadenlose Unverschämtheit, hab ich schon immer gesagt!

Meine Prognose: Morgen geht die Welt unter (Prognose für meine Prognose: ich check einfach nichts ;) )

Frohes Nonsense posten!

Sheltem
06-08-06, 21:11
Ich will ja nicht dazwischen sabbeln, aber ich verstehe den höheren Sinn des ganzen Threads nicht. o_O

Garry
06-08-06, 21:19
Das Soll (messtechnik): Bereich eines Messwertes, ermittelt anhand eines Regelungsfeedbacks oder einer Vorhersage.
Eine Prognose ist also IMMER im Soll. Nette Sache :D

Dein Schluß ist falsch, denn wenn eine Prognose widerlegt ist, kann sie nicht mehr im Soll liegen, oder? "Bayern wird 2007 deutscher Fussballmeister" ist nur solange im Soll, solange Bayern eine mathematische Chance hat, deutscher Meister zu werden. Bzw. meine Prognose ist nur solange im Soll, solange Chenoa keine neuen Interviews postet, was ja der Fall ist. :) Außerdem habe ich den Bereich eingegrenzt... schlag mal meine Posts dazu nach. :)
@Sheltem LOL!! Wieso seid ihr alle auf der Suche nach einem Sinn?! :D Wer einen findet, kann was lernen... wer keinen findet, hat allerdings auch nichts verpasst. :)

Mighty Max
06-08-06, 21:29
Dein Schluß ist falsch, denn wenn eine Prognose widerlegt ist, kann sie nicht mehr im Soll liegen, oder? "Bayern wird 2007 deutscher Fussballmeister" ist nur solange im Soll, solange Bayern eine mathematische Chance hat, deutscher Meister zu werden.

Nein eben nicht. Das Ergebniss ist nicht mehr im Soll deiner Prognose. Dass deine Vorhersage nicht eingetroffen ist, verändert deine Vorhersage nicht. Also wird sie immer im Soll ihrer Prämissen sein.

theFiend
06-08-06, 22:09
*in thread reinkomm*

*les*

*mit kopf auf den tisch knall*

O_o

Provector
06-08-06, 22:22
Ich denke hier SOLLte man dicht machen, alles wurde gesagt-

Sheltem
06-08-06, 22:31
@Sheltem LOL!! Wieso seid ihr alle auf der Suche nach einem Sinn?! :D Wer einen findet, kann was lernen... wer keinen findet, hat allerdings auch nichts verpasst. :)
Warscheinlich weil ich son gelernter Berufsrealist bin.
Meinen Humur hab ich schon früh abgegeben.
Mein Hirn hab ich in der Kasernenwache vergessen. Somit bleibt der Traum von Utopia in der Hand von Vater Staat.
Ich bin sogar Elektriker. Somit müssen meine Sachen funktionieren, egal wie schick oder auch nicht sie aussehen.

Verdammt...ich kann das alles nicht.

K. Muss Morgen arbeiten...das letze Bier ist am laufen.

Ziu
06-08-06, 22:37
und genau das wurde netterweise beantwortet - Danke :)
Geschlossen vom Threadstarter (GvT)