PDA

View Full Version : Kein Schaden bei AoE ?



Dark Soldier
30-07-06, 17:42
Hallo.
Ich level zur Zeit nen HC PE auf Terra.
Jetzt fällt mir folgendes Phönomen schlimmer als je zuvor auf:

Wenn ich mit nem Granatwerfer schieße - egal ob direkt oder indirekt - dann nehmen manche NPCs einfach keinen Schaden. Manchmal nur bei einem Schuss, manchmal kann ich das ganze Mag reinholzen - nix. Es wird zwar der Schaden mit einer roten Zahl quittiert, aber der NPC geht nicht down (die Health-Anzeige ändert sich auch nicht)

So kommts vor dass ich einen Aggi Captain mit 2 Schuss töte.
Oder ich verschieß 2 Magazine und dann tötet er mich.

Mir isses bei meinem Tank schon aufgefallen, aber jetzt nervt es so richtig, weil ich schon ca 10 Mal wegen so einem Scheiß gestorben bin.

Habt Ihr auch solche Probleme, oder tritt das nur bei mir auf ?
Hab nen 3GHz Rechner, 5800er GeForce, DSL (über Bluetooth mit der T-Box), ping ca 90, keinerlei Fehler in der Übertragung (Upload/Download von CRC-geschützten Dateien funktioniert problemlos).

Oder is der Netcode wirklich so shice ?

XaNToR
30-07-06, 18:01
Hallo.


Oder is der Netcode wirklich so shice ?


Jup ist er...

Jagrfelm
30-07-06, 18:24
Jop, ist ganz normal, das kommt vor. Vor allem bei HC-Waffen.

fschepper
30-07-06, 18:38
Oder is der Netcode wirklich so shice ?
Definitiv..
Das is das selbe Problem wie bei Meleewaffen oder wenn sich ein WB net hacken lässt..
Der Mob is einfach nicht dort, wo du ihn aufm Client angezeigt kriegst, sondern wo ganz anders...
Bei andern Waffen ist das nicht so wild, aber grad bei Melee und AOE-Aufschlägen ist die Reichweite so klein und lokal eingeschränkt, dass das ins Gewicht fällt...

YA5
30-07-06, 19:29
Granatwerfer is bisserl naya .. schwierig ... Ich find es schonmal doof, daß die nun Aufschlagsgranaten verteilen ... früher konnte man um die Ecke schiessen ... es scheint der AoE nicht sonderlich gross zu sein... allerdings mit Deflecteffect ... schiesst man über einen Berg mit nem X-ray oder Feuer gemoddeten GL dann bekommt man selber STACKS!!! 8|
Ich empfehle die 37 VHC und dann nen Combat HoverTec ... OK kostet etwa 280.000 NCr. aber lohnt sich ... Rocket Bike ebenso .. und STR levelste wie SAU!

msdong
30-07-06, 22:34
der granatwerfer schießt weiter als seine angegebene reichweite - alles was drüber liegt wird zwar "getroffen" aber nicht gezählt.

Rookie-Doo
31-07-06, 02:47
Das mit dem Granatwerfer ist mir auch aufgefallen. Warum prallt die Granate eigentlich nicht mehr von den Wänden ab?

Dark Soldier
04-08-06, 00:01
Also:

- in Sewern usw prallen die Granaten von den Wänden ab

- Granaten explodieren direkt

- baue nie einen mod (erst recht keinen Feuer-mod) in einen GL

- die Granaten explodieren in den Wastes leider sobald sie den Boden berühren

- Granatwerfer is eine ziemlich geile Waffe, weil sie
: AoE hat => schnelles leveln
: besser zu handhaben is als Raketenwerfer
: man aus Deckung raus schießen kann

Ich tät mir nen WoC-GL wünschen... wäre echt der Hammer. Also dann wie eine Art Mörser, sprich große Reichweite. Einfach mal nen kleinen Regen in nen OP reinholzen :-)
Oder MC5 im alleingang... (obwohl, geht ja mit dem TL3-GL auch^^)

YA5
04-08-06, 01:11
- baue nie einen mod (erst recht keinen Feuer-mod) in einen GL
Erklärung?
Funzt bei mir ganz gut ... o_O

Dark Soldier
04-08-06, 11:41
Erklärung?
Funzt bei mir ganz gut ... o_OIch geh jetzt mal davon aus, dass du das hier ernst gemeint hast:

Eine Standardgranate macht 90 Hieb, 35 Feuer. Und das sobald sie aufschlägt.

Eine Napalm-Granate mach auch 90 Hieb, 35 Feuer. Und die stackt den Feuerschaden, d.h. der Gegner verliert dieselbe Anzahl an Trefferpunkten, aber über einen (riesen) Zeitraum.

Sprich mit einer normalen Granate is ein Viech mit 4 Granaten tot.
Wenn ich mit Napalm schießen würde, würde es mich auch 4 Granaten kosten, es zu töten. Aber wenn ich es möglichst schnell töten will, dann kostet mich das 6 Granaten.

Kannst es mal ausprobieren. Hab mir nämlich mal nen GL so modden lassen wie es der Modder mir virgeschlagen hatte, und der GL hat 'weniger' Schaden gemacht als mit der StanMuni.

YA5
04-08-06, 14:45
Das is mir noch gar nicht aufgefallen ... sollte man bei den Standard Granaten das Feuer wegnehmen ... Da liegt, denke ich, der Uhu im Paprika begraben.

Sylow
04-08-06, 14:46
Hmm, verdammt. Dann ist mein wertvoller TL23 Granatwerfer vermoddet, ich habe ihn auf Poison-Granaten umgerüstet... ;)

Dark Soldier
04-08-06, 21:21
Da liegt, denke ich, der Uhu im Paprika begraben.
\o/

(Mist, jetzt braucht man zu spammen schon 5 Buchstaben - wo sind wir hier? )