PDA

View Full Version : [OT] Arcor empfehlenswert?



Sargas
25-07-06, 21:24
Hallo Leute,

ich suche momentan einen neuen Anbieter für Telefon und Internet. Am besten in einem Kombipaket mit zwei Flatrates. DSL-Telefonie kommt aber nicht in Frage, da hab ich meist nur schlechtes drüber gehört. Die Nutzung eines Kabelanbieters geht leider aus technischen Gründen bei uns im Haus auch nicht.

Nun bin ich auf Arcor gestoßen, und die bieten ein Kombi-Paket für 44,85 Euro an. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Arcor? Wenn ja welche denn? Würdet ihr mir abraten oder Arcor empfehlen?

edit: Was haltet ihr von Alice DSL?

canuma100
25-07-06, 21:50
bin selber über arcor drin und hatte noch nie probleme ...ich kanns empfehlen

rapunzelschen
25-07-06, 22:38
Arcor == Super!

Freeejumper
25-07-06, 22:48
kumpel konnte von terrorkomm kein dsl bekommen -->
arcor hat gesagt sie können ihm liefern -->
zu arcor gewechselt 3 wochen auf dsl gewartet nix gekommen -->
arcor nun doch gemeint das sie kein dsl haben aber najo nu haben sie nen neuen kunden *hust*

LeoPump
25-07-06, 23:29
Bin zwar nicht mehr bei Arcor (Hab' einen billigeren Anbieter gefunden^^), aber kann Arcor trotzdem weiterempfehlen!

Hatte dort nie Probleme; der Support war super, also das Preis- Leistungsverhältnis hat auf jedenfall gestimmt :)


SoLoNg...
Leo

Powerpunsh
26-07-06, 05:06
Hab Telekom leitung. Find ich auch gut so, da der rest alles 2t anbieter sind.
Leitung läuft und man schraubt mir die Leitung auch net runter wenn ich zuviel Traffic verursache.

Joe Pro
26-07-06, 06:53
Ich bin schon seit Jahren bei Arcor und muss sagen, dass ich rundum zufrieden bin. Die 16 MBit sind echte 16Mbit. Es wird nicht gedrosselt, egal wieviel Traffic man verursacht. Für Fastpath muss man auch nicht extra was abdrücken.

Zefrian
26-07-06, 09:04
kumpel konnte von terrorkomm kein dsl bekommen -->
arcor hat gesagt sie können ihm liefern -->
zu arcor gewechselt 3 wochen auf dsl gewartet nix gekommen -->
arcor nun doch gemeint das sie kein dsl haben [...]das höre ich nicht das erste mal 8| ... scheint wohl Methode zu sein ...

Halomonk
26-07-06, 10:24
ich wollte von t-com und tiscali zu arcor wechseln. ende märz online bestellt. auftrag unterschrieben zurückgefaxt. 3 wochen später angerufen zwecks auftragstatus - antwort: sie müssen den auftrag unterschrieben zurückfaxen oder per post senden erst dann wird ihr auftrag hier bearbeitet - wir schicken ihnen per post noch einmal den auftrag neu. 1,5 wochen gewartet, angrufen - antwort: brief ist unzustellbar zurückgekommen. adresse verglichen, stimmte so wie bei der bestellung angegeben. ergebniss, nochmalige zusendung der auftragspapiere. wieder 1,5 wochen gewartet. ich angerufen - antwort: brief .... (na was woll?) unzustellbar. ich auftragspapiere per mail angefordert. mail erhalten unterschrieben und ausgefüllt per post an arcor. 2 wochen gewartet angerufen - antwort: wir haben hier keinen auftrag von ihnen auch keinen vorliegen. man konnte weder die bestellung noch meine kundendaten dort ausfindig machen. ich war bemüht nicht in den hörer zu beisen vor lauter wut über solch grenzenlose inkompetenz, da machte mir die freundliche dame doch den vorschlag, ich solle den hergang doch einmal per brief verfassen und ... jawohl an arcor schicken. dann würde dies geprüft werden .... ich geantwortet nein danke ich hab kein interesse mehr an arcor produkten - die so: dann müssen sie aber eine kündigung am besten per brief an uns senden - ich: bitte? wissen sie eigentlich noch was sie den leuten erzählen? ich habe keinen auftrag haben sie mir vorher gesagt und jetzt soll ich den nicht vorhandenen auftrag kündigen?

also so ein seltendoofer haufen ist mir ehrlich gesagt noch nie untergekommen. noch dazu haben die im laufe meiner odyssee die kostenlose service und bestellhotline in eine kostenpflichtige verwandelt. haufen werbung tag täglich machen, aber wenn es um nen einfach dsl auftrag geht dann überfordert sein ....

am gleichen tag hab ich nen lycos dsl anschluss mit flat bestellt. 3 tage später kam der neue router und weitere 4 tage später war mein neuer dsl anschluss inkl. flat nutzbar. ähnlich gute ping wie arcor und vom preis her nimmts sich auch nix.

MaGnet
26-07-06, 10:46
Tach!

Wie du dich entscheidest kann ja keiner beeinflussen. Da ich selber für Arcor tätig bin weis ich was alles so schief gehen kann muss aber nicht! Bei einigen läuft es super ohne Einschränkungen und bei anderen geht es drunter und drüber. Das kann man vorher nicht wissen.

Halomonk hat da wohl mal die unschöne Seite gesehen wie es laufen kann!

Ich selber bin bei der Telekom weil ich kein Bock habe wenn was schief geht mir das ganze Hick Hack an zutun!

Kaldera
26-07-06, 11:06
Also.

Arcor hat recht gute Leitungen und selten Probleme mit diesen. Was aber der letzte "Müll" bei denen ist, ist die Hotline. Am Anfang war die Kostenlos und es hat bis zu einer dreiviertel Stunde gedauert bis man einen Techniker an der Leitung hatte. Vorrausgesetzt man hat den passenden Menüpunkt bei der Ansage getroffen oder die Leitung wurde nicht unterbrochen. Danach Hotline kostet Geld und es dauert immer noch Stunden bis man einen Techniker an der Strippe hat. Inzwischen muss man so einem Blöden Computer sagen was man will. Wenn man etwas undeutlich spricht oder Geräusche im Hintergrund sind: Es tut mir Leid ich konnte sie leider nicht verstehen. Arg und es dauert immer noch recht lange bis ein Supporter an der Leitung ist. Dann musste ich oft festellen das die Damen an der Hotline keine Ahnung haben was sie machen oder sehr unfreundlich sind.

Aber sonst ist Arcor ganz gut.

H00ver
26-07-06, 12:11
hab Arcor...

Arcor = 4tw

YA5
26-07-06, 12:13
Arcor ist für mich nicht empfehlenswert...
Halomonk's Story ist kein Einzelfall ...
Ich empfehle Telekomik weil man da kostenfrei 24h anrufen kann und vom Preis isses nen Witz zu den Zweit- oder Drittanbietern...

kont.raen
26-07-06, 13:53
Für Leute die im Einzugsgebiet von NetCologne wohnen, kann ich deren Angebote nur empfehlen - bin jetzt seit 3 Jahren bei denen Kunde und hatte nie echte Probleme (gut, außer der Bagger nimmt aus Versehen den Verteiler um die Ecke mit... aber da hatte in der Straßer niemand mehr Telefon :)).

Auch über die Hotline (kostenlos) kann man nix negatives sagen - Du hast schnell wen an der Strippe und die können Dir sogar auch noch weiterhelfen.

John Bushido
26-07-06, 14:05
naja, das grosse problem ist das solche horrorgeschichten wie bei halomonk jedem passieren können (und das unabhängig vom anbieter)

Halomonk
26-07-06, 17:16
an meiner story sieht man mal wo wachstum auf biegen und brechen hinführt. wenn ich nicht die nötigen systeme und ressourcen hab, sollte ich das lieber lassen. so denk ich auf jeden fall in wirtschaftlichen sachen.
gab vor 3-4 wochen ne studie dass dsl und mobilfunkanbieter die unzufriedensten kunden haben. neben solchen sachen wie es mir passiert ist, kommt ja noch der tarifjungle dazu.

außerdem gibts dann noch das verarschmodell "dsl verfügbarkeitsprüfung online". isn bekannten erst kürzlich passiert:
online beim provider telefonnummer + ort + plz + straße + hausnummer angeben

ergebniss: "sie können dsl 6000 nutzen"

online bestellt und jetzt hat er 2000 weil, provider hat dsl anschluss übernommen und irgendwo im bestellvorgang stand ganz klein dass nur die kapazität des bisherigen dsl anschlusses übernommen wird. als ausrede kam dann, naja die telekom hat das halt nicht ausgebaut und die onlineprüfung erfolgt unter vorbehalt ...
für mich keine seriösen geschäftspraktiken die viele anbieter da betreiben.

ICE98
27-07-06, 00:15
naja von 2000 auf 6000 kostet bei t-online nichts :) nur monatlich 5 .- euro mehr.

aber ärgerlich ist das schon würde da auf jeden fall nur die 2000er bezahlen da mir die 6000er leistung nicht zu verfügung gestelt werden kann und deswegen auch nicht für 6000 bezahlen würde.

da die t-online gerade jetzt preislich was macht würde ich da mal ein auge draufhaben.

hab auch noch nie probleme gehabt mit t-online (t-com ist was anderes)
und wer hier dsl 16000 hat solte das mal genau prüfen da zu 90% alller 16000er nicht das bringen was sie minimum bringen solten kenne fälle aus der umgebung hier die nur 8000 bis 12000 hatten ok schneller als dsl 6000 aber besser mal prüfen^^

commerzgandalf
27-07-06, 09:13
der verfügbarkeistcheck is für mich nur noch dummenfang

ich habe mir damals (schon gut ein jahr her) auch dsl bestellt
und per verfügbarkeitscheck mir sagen lassen 2000er geht und juppi endlich von modem auf dsl riesen freude und so

als nach 8 wochen immer noch nix da war zum anbieter hin beschwert
der meinte eiskalt
da wo sie wohnen wird es kein dsl geben
nicht vor 2008 ô.Ô

aber noch gross im inet dafür werben und leute schon nen vertrag andrehen

tjo man lernt nie aus

Cronite
27-07-06, 11:28
Du kannst ja mal gucken, ob es vielleicht auch einen regionalen Anbieter bei dir gibt. Ich habe hier auch so einen und benutze den schon recht lange. Der Support ist einfach klasse, man muss zwar zu den Öffnungszeiten anrufen (hin und wieder sitzt aber da sogar noch einer in der Nacht) aber dafür erwischt man dort immer einen ohne große Umleitungen etc. Wenn man Problem hat, sagt man den was das für eins ist, wo man wohnt, dann guckt er hier und dort was und sagt, dass er sich gleich nochmal meldet. Einige Minuten später funktioniert wieder alles und er ruft nochmal an und fragt ob alles funktioniert.

Einmal habe ich dort angerufen, habe gesagt, dass ich ein Problem mit dem Inet habe, die Dame hat mich gar nicht erst durchgestellt, sonder sagte gleich "Wenn es in 15 Minuten nicht behoben ist, rufen Sie nochmal an." 10 Minuten später war wieder alles in Ordnung 8|

Außerdem kann man über den Preis von 21,95€/Monat für 2300kbit/sekunde auch nicht meckern. Keine zusätzlichen Kosten (von wegen Telekom) und natürlich keine Trafficbegrenzung. Telefonleitung bleibt auch frei bzw erhält keine Einschränkungen (bei 'nen Kumpel geht immer der Ping hoch, wenn gleichzeitig telefoniert wird), da mein Inet über's Fernsehkabel geht. Außerdem sitzt man gleich hinterm NAT-System und 'ner Providereigenen Firewall bzw Proxy. Fastpath ist zwar nicht möglich, aber auch nicht nötig. Hatte bei CSS immer einen Ping von ca. 30, ein Kumpel mit 'ner 6mbit Leitung ca. 40-50. Ich hatte damals mit der ISDN Leitung stellenweise einen besseren Ping als Leute mit DSL.

Vielleicht gibt es ja einen ähnlichen Anbieter bei dir in der Region. Ich würde mich auf alle Fälle erst einmal dort erkundigen.

Satty
27-07-06, 11:57
Mein Cousin und die Schwägerin meiner Schwester haben Arcor DSL3000 und ich habe bisher noch keine Klagen gehört. Allerdings...

Ich selbst bin seit Anfang an bei der dt. Telekom. Kann mich in der Zeit nur an einen größeren Ausfall meines DSL-Anschlusses erinnern... an Heiligabend! Doch hatte ich nach Anruf bei der Hotline (kostenlos) am 1. Weihnachtsfeiertag morgens wieder eine Verbindung.

Die Qualitäten der Leitung sind heute sicher bei allen Anbietern vergleichbar... die meisten nutzen T-DSL als Zweitanbieter und Arcor hat zwar eigene Technik, die ist aber wohl nicht überall im Einsatz und wenn doch, kaum anders als die der Telekom.

Das TDSL-2000 Paket incl. T-Online-Flatrate und Telefon kostet 30+15=45 Euro im Monat. Dazu gibt es eine kostenlose Hotline, die sogar was taugt. Acor ist etwas günstiger, wenn Du ISDN brauchst (€: siehe PS)

Also Arcor OK, aber Telekom auch einen Blick Wert. Alles andere vergessen, außer Du hast einen guten lokalen Anbieter, wie Cronite schon angemerkt hat.

PS: Sehe gerade, bei Arcor gibt es das Paket inzwischen auch nur noch mit 2000er oder 6000er Flatrate. Die 3000er wurde da auch durch die 6000er ersetzt.

fusel
27-07-06, 22:29
Also ich bin bei T-Com mit meiner Leitung und als Provider hab ich Congster.
Das ist die Billig-Sparte von T-Online.
Man kriegt Rechnung per mail und hat den ganzen Extra-Summs ned : T-Onlinesoftware,email,webspace etc , aber trotzdem die gute Leitung und eine echte Flat und eben ein günstiger Preis. Zahle für meine dsl6000er Flat nur 4,95 + 24,99 für die DSL-Leitung. Hatte bis jetzt nur einmal ein Problem, aber selbst abends um 21 Uhr kriegt man da bei T-Com noch Support und die Leitung lief sehr schnell wieder.
Von Arcor hab ich freundeskreis nur schlechtes gehört. Beschissener Service, Hotline erreicht man nie jemanden etc
Aber auch bei andere "Provider" hab ich schlechtes mitbekommen...gerne zahlste für ne "flat" was aber dann keine Flat ist.. siehe 1&1 oder Tele2 oder Tiscali.

Gruss
fusel

Bluevirus
27-07-06, 22:45
Naja, ich habe seit einigen monaten arcor und bin sehr zufrieden damit. hatte bis jetzt noch keine probleme damit, kann es also nur empfehlen