PDA

View Full Version : [GvT] OP-Settings...frage an KK!!



wintah
24-07-06, 19:19
Wird es in absehbarer Zeit eine Änderung im Outpost Setting geben,vor allem im Bezug auf die Hackregeln??
Bei den momentanen Runnerzahlen Online ist es mehr als fragwürdig,das ein Clan 3 hacker braucht um sich einen OP zu erhacken,eine Änderung dieser Regel würde sicher etwas mehr Bewegung ins Geschehen bringen!!

mfg wintah

Powerpunsh
24-07-06, 19:21
man brauch 4 Hacker. :)

Razzor
24-07-06, 19:23
Nun Win, das ist halt so. So wirds halt schwerer, ist doch ok oder? Son OP sollte halt nich son Kindergeburtstag sein finde ich.
Selbst wenn, dann hackt sich jeder 0815 ne op... naja muss ned

John Bushido
24-07-06, 19:23
naja, weniger hacker würd ich mal nich nehmen, mit ein bißchen disziplin auf seiten der angreifer muss man sich als verteidigender clan sowieso schon beeilen um ne chance zu kriegen den ersten op von innen zu sehen bevor man ihn verliert :D (bezugnehmend auf die tatsache das sowieso kein clan mehr nur noch einen op hat)

jetzt das ganze noch zu verkürzen und die karte wechselt jeden abend und jede nacht (und vielleicht auch noch noch regelmässig am vormittag) seinen besitzer

YA5
24-07-06, 19:24
naja, weniger hacker würd ich mal nich nehmen, mit ein bißchen disziplin auf seiten der angreifer muss man sich als verteidigender clan sowieso schon beeilen um ne chance zu kriegen den ersten op von innen zu sehen bevor man ihn verliert :D
gabs früher auch nicht .. und? holt man den sich eben wieder ... ;) :angel:

John Bushido
24-07-06, 19:29
gabs früher auch nicht .. und? holt man den sich eben wieder ... ;) :angel:

lol, so blauäugig möcht ich mal sein.....

wintah
24-07-06, 19:33
3 Hacker aus dem Clan,wovon einer den 4. hack im HN durchführen muss.


naja, weniger hacker würd ich mal nich nehmen, mit ein bißchen disziplin auf seiten der angreifer muss man sich als verteidigender clan sowieso schon beeilen um ne chance zu kriegen den ersten op von innen zu sehen bevor man ihn verliert (bezugnehmend auf die tatsache das sowieso kein clan mehr nur noch einen op hat)

Die Map hat seit ca. 2-3 Monaten die gleiche Farbe,jungen oder kleinen Clans fehlen einfach die Hacker für solche Operationen,das Argument der Zeit lass ich nicht gelten..1 min hin oder her macht das Kraut nicht fett,ansonnsten wie schon gesagt..holt ma sich halt den OP wieder...ist ja auch Sinn und Zweck des ganzen!!

mavor
24-07-06, 19:38
das ganze auf zwei hacks zu reduzieren halte ich auch nicht fuer gut. allerdings koennte man ermoeglichen, dass ein hacker zwei oder sogar drei stufen hacken kann.

John Bushido
24-07-06, 19:41
jungen oder kleinen Clans fehlen einfach die Hacker für solche Operationen,das Argument der Zeit lass ich nicht gelten..

sry, aber wenn das "argument der zeit" nicht gilt dann mal ganz ehrlich

Momentan haben die jungen und kleinen clans nicht die nötige infrastruktur um sowas durchzuziehen......

Gibt man sie ihnen möchte ich erst gar nicht erleben wie lange sie danach die motivation aufbringen um

A)Die Ops zu erobern, den auch wenn man weniger hacker benötigt muss man nach wie vor darum kämpfen, was gegen die momentanen platzhirschen wohl oder übel auch ne ordentliche Portion flames und beleidigungen nachziehen wird (ich hör schon den neuen standartspruch "ihr könnt doch nur was reissen seit KK......rofl kacknoobs fukos und so)

B) Die OPs immer und immer wieder zu Erobern nur um sie in der nacht wieder zu verlieren, tage, wochen, monatelang...OOOOH teh Joy

Sry, aber so isses nu mal

mfg
John

trace
24-07-06, 19:53
dann sollen sie wenigstens die hack-regeln so abändern, das es 3 hacker aus der gleichen fraktion sein müssen !!!
aber aufjedenfall muss was getan werden.

Bullenbeisser
24-07-06, 20:07
Warum nicht auch was anderes ändern.

z.B Das jeder Clan max 1 Op von jeder sorte besitzen darf.
Das würde auch etwas Farbe reinbringen.

nabbl
24-07-06, 20:19
absoluter mist bullenbeisser..

wintah, wenn du hacker brauchst, dann such dir leute die hacken können. oder lom halt dein impen weg. bis jetzt hat es jeder geschafft der nen op hacken wollte auch die hacker dafür aufzutreiben.

bemüh dich erstma, dass in deinem clan geregelt zu kriegen bevor du hier nach KK schreist

765980
24-07-06, 20:53
...

wintah spricht das Problem schon ganz richtig an. Mit den augenblicklichen IST Stärken der Clans bzw. des Servers insgesamt, ist es nahezu unmöglich als Clan normaler Grösse (100 Mann Stärken +/- sind für mich KEINE normalen Grössen - gibt ja auch nur 2 aktive dieser Sorte), einen OP überhaupt zu hacken.

Lösung a) das gegenseitige unterstützen von Clans, um einen OP zu hacken und zu erkämpfen ist durch den letzten oder vorletzten patch sinnlos geworden (vom Vorwurf des "zergens" mal ganz abgesehen - wer sich sowas als Vorwurf hat einfallen lassen, hat das Spiel denke ich nicht verstanden), da nun alle 4 Hacker aus einem Clan kommen müssen.
(Anmerkung: gegen Clans wie SoaD und TFL MUSS man einen vierten Fullhacker ins Netz bringen, da dort schon der Dritt- oder Viert-Char in Form des "Clan-Fullhackers" o.g. Clans auf einen wartet, um einen wegzurotzen; alternativ darf muss man 3 oder 4 "kleine" Hacker ins Netz bringen, von denen es vielleicht einer bis zur Konsole schafft)

Lösung b) wenn man OP Kämpfe mitmachen will, und auch tatsächlich mal einen einnehmen will, MUSS man seinen Clan und seine Fraktion verlassen, um sich bei SoaD oder TFL anzudienen. Wie armselig ! DAS sind für mich die wahren Söldner-Gestalten dieses Spiels. :rolleyes: Das Ergebnis ist, das es auf MARS vom Roleplay und von diversen PP3 / MB-Synch Schnitzeljagden eigentlich kein PvP mehr ausserhalb dieser beiden Clans gibt.

Ich gehe sogar soweit, das es eigentlich anstatt zahlreicher Fraktionen mit lebendigen Clans samt F6 System nur noch zwei grosse Lager gibt, representiert durch TGs SoaD auf der einen Seite und einen NEXT Clan, der aufgrund seiner Geschichte und des Verhaltens seiner Mitglieder noch nicht mal in Anspruch nehmen kann, seine Fraktion geschweige denn die NC-Allianz zu vertreten.
Diese beiden Clans SAUGEN nun auch aufgrund solcher Regelungen, wie sie von wintah hier rechtens kritisiert werden, sowohl die Reste freier Runner mit PvP-Interesse auf ebenso wie sie immer mehr Mitglieder von ehemals aktiven OP-War-Clans wie ATF und BEO absaugen, was oben beschriebene Fehlentwicklung nur noch verstärkt.

Das Ergebnis all dessen ist, das wenn ich heute auf MARS an einem echten OP-Kampf teilnehmen will, ich bei SoaD oder TFL Mitglied sein MUSS !! Das mögen andere vielleicht tun, ich und viele andere haben das nicht nötig.

Also irgend eine Lösung muss gefunden werden, die es einem Clan mit IST Stärke von 10 oder 15 auch mal möglich machen, einen OP nicht nur anzuhacken, sondern erfolgreich zu hacken.


Ein Vorschlag von mir: OPs in verschiedene Schwierigkeits-Stufen einteilen.
a) Festungen mit 4 Hackstufen durch 4 Hacker aus einer Fraktion.
b) Labore und Fabriken mit 3 Hackstufen durch 3 Hacker aus einer Fraktion.
c) Uplinks und Minen mit 3 Hackstufen durch 2 Hacker aus einer Fraktion.


PS.: An die mittelgrossen bzw. engagierten Clans wie Pure und diesen CM-Clan, die ihr Glück letztens versucht haben auf der Karte, ich hab euch nicht übersehen. Aber offensichtlich war der Spass ja ... nun ja ... kurz .... und .... knackig.

...

Deus Ex Machina
24-07-06, 20:57
Ich bin auch der Meinung daß sich da was ändern sollte.
Nicht unbedingt an der Anzahl oder der Zeit, aber zumindest am System.
Schleichend, ohne nur ein einziges Wort in Patch Notes darüber zu verlieren wurde das alte System plötzlich durch das jetzige ersetzt. Gründe dafür gibts bis heute keine.

Die Folge:
Man kann sich nicht mal mehr Hacker anheuern, ausborgen, whatever..
Dafür müsste man sie erst in den Clan holen. Ein Riesenschwachsinn wenn man mich fragt (und ja wir haben schonmal ,um genügend Hacker zu haben, einen kurzfristig im Clan gehabt bei ner Joint Operation).

Was war am alten System falsch (1. und 2.ter Hacker müssen in nem Clan sein, aber nicht in dem der den OP übernimmt, 3ter Hacker und Hacknet Aktivierung müssen vom gleichen Clan vorgenommen werden)?

Stechus Kaktus
24-07-06, 21:26
Ich würde, wie Bulle, die Anzahl der Ops limitieren.

Wenn sich Clans dann Aufteilen, um weiterhin die ganz Map halten zu können. Haben sie das Problem wesentlich mehr Hacker zu benötigen, als bisher. Dieses Phänomen wird sich demnach wahrscheinlich in Grenzen halten.

Ich glaube durch eine derartige Beschränkung könnte durchaus dazu führen, dass sich mehr Clans an den OP-Kämpfen beteiligen. Was daran eine Mist Idee sein soll, müsste Nabbl wengistens begründen.

Diese Begrenzung muss nicht zwingend besagen, dass ein Clan nur so und so viele OPs halten kann. Dies kann auch durch starke Mali erreicht werden, die das Besitzen von zu vielen OPs herbeiführen. Vorschläge dazu finden sich bestimmt schon in anderen Threads.

$ir Mafia
24-07-06, 21:49
...


Das Ergebnis all dessen ist, das wenn ich heute auf MARS an einem echten OP-Kampf teilnehmen will, ich bei SoaD oder TFL Mitglied sein MUSS !! Das mögen andere vielleicht tun, ich und viele andere haben das nicht nötig.

Also irgend eine Lösung muss gefunden werden, die es einem Clan mit IST Stärke von 10 oder 15 auch mal möglich machen, einen OP nicht nur anzuhacken, sondern erfolgreich zu hacken.

...

Man MUSS nich Mitglied eines solchen Clans sein, es sollte jedoch
ein Clan sein der Konstant 7-9 Leute On hat um den OP
auch verteidigen zu können.

Ich hab das bei FAT gesehen, ab und an waren mal genug da um nen OP zu
Attacken aber zum Defenden kommste meistens nicht weil keiner da is.
Und das "die anderen Clans" keinen Bock auf so ein gefurze haben leuchtet
irgendwie auch ein,man kann ja nich verlangen das der Gegner wartet bis
mal genug Leute On sind.

Irgendwer sagte mal "Wenn du Angreifen kannst musste auch
Verteidigen können" und das is DAMN RIGHT.
Keiner hat was dagegen das andere Clans sich an den Fights um die OP´s
beteiligen,diese Clans müssen nur am Ball bleiben und ne ledrige Haut
mitbringen wegen den anfänglichen Flames die man von seinem Gegner
aufgedrückt bekommt (von dem einen mehr, vom andern weniger)

Ein Clan mit IST Stärke von 10-15 Mann hat ALLE Möglichkeiten sich nen
OP zu holen,wenn natürlich dauernd nur 3-6 Mann da sind: Scheiße gelaufen.
Mehr Leute zusammentrommeln oder sein lassen, bzw. am nächsten
Tag nochmal versuchen.
Wie gesagt, ohne konstante On-Zahlen im Clan hat das alles wenig Sinn.

Zum Topic: Bin dafür das zu Ändern, das momentane Setting ist wirklich
nicht "Klein-Clan-freundlich" und irgendwie is es doof
sich neben den ganzen Fightern auch noch Hacker
besorgen zu müssen. Ich halte die früheren Regeln
für besser,da scheiterte es nicht allzuoft an den Hacks

(Ich hoff das war Produktiv :D )

Take Care

Chipmonk
24-07-06, 21:54
Ich hab gerade auch eine spontane Idee dazu:

- Hackstufen auf 1 reduzieren
- Dauer für den Hack der Stufe auf 15 Minuten erhöhen (man muss also 15 Minuten als Hacker an dem Term stehen)
- Der OP-Besitzer bekommt eine Meldung bei Beginn des Hacks

Und damit man nicht aus dem Hacknet einen OP einfach hacken kann:
- Hackt man aus dem Hacknet raus die Stufe, reicht es wenn ein Hacker des Besitzerclans den Hack durch einen "Gegenhack" blockiert


Das ganze kann man natürlich noch etwas ausarbeiten und ein paar Variablen variieren wenn man möchte.

Bullenbeisser
24-07-06, 22:06
absoluter mist bullenbeisser..


Wieso ist das Mist ?

Ich sag ja nicht das es die optimale Lösung ist, aber vieleicht ein Grundlage um sich Gedanken zu machen wie man es schafft auch als kleiner Clan ein OP zu bekommen.

Es würde den PvP wieder etwas fördern.
Und wenn es mehr Clans gibt die sich um Ops prügeln dann wird auch wieder mehr spieler kommen.

765980
24-07-06, 22:07
Man MUSS nich Mitglied eines solchen Clans sein, es sollte jedoch
ein Clan sein der Konstant 7-9 Leute On hat um den OP
auch verteidigen zu können.

Ich hab das bei FAT gesehen, ab und an waren mal genug da um nen OP zu
Attacken aber zum Defenden kommste meistens nicht weil keiner da is.
Und das "die anderen Clans" keinen Bock auf so ein gefurze haben leuchtet
irgendwie auch ein, man kann ja nich verlangen das der Gegner wartet bis
mal genug Leute On sind.

Irgendwer sagte mal "Wenn du Angreifen kannst musste auch
Verteidigen können" und das is DAMN RIGHT.

[...]



Ach so. Und DAS ist eben die Einstellung, die das ständige geflame und früh-pubertäre Rumgrunzen in den Channels befördert. Die Clans, die nicht zu jeder tages- und nachtzeit für die Spielkameraden zur Verfügung stehen, mögen sich dann bitte auch aus OP-Kämpfen ganz raus halten und die echten Macher & Macker in Sachen OPs bittschön in Ruhe lassen. Gell? :rolleyes:

mehirc
24-07-06, 22:12
Wir haben zufällig eine lange Zeit in NC1 mit nur einem Hack gespielt und es ging auch, dadurch war auch viel mehr los und man musste nicht tagelang auf einen OP-Fight warten.

Das Problem ist ja auch dass man mittlerweile während dem Kampf hacken muss, damals wurde gehackt->gekämpft->zurückgehackt und das war um einiges spassiger und alle konnten am kampf teilnehmen und keiner musste auf nen extra Hacker bzw. sogar Fullhacker loggen. Man brauchte auch einfach keine extra Accounts nur für sowas und das ist heute echt schlimm.

Die Angst um Ninjahacken versteh ich auch nicht, damals gab es genug Clans bei denen das aus RESPEKT nicht gemacht wurde und wenn das dann doch mal der Fall war, musste man sich kein Bein ausreissen um ihn wieder zurückzuholen. Damals gabs aber auch noch sowas wie Core-OPs bei Clans, heute gehts fast nur noch um alles oder nichts. Es ist also nicht nur das System schuld, aber es bestraft einfach die Clans die nicht aus lauter Dauerzockern und multiplen Accounts bestehen.

Da muss dringend was geändert werden, wie auch immer das aussehen mag. Ein Hack finde ich auch etwas wenig, aber da lässt sich wenn man will ein guter Kompromiss finden.

trace
24-07-06, 22:38
Ich hab gerade auch eine spontane Idee dazu:

- Hackstufen auf 1 reduzieren
- Dauer für den Hack der Stufe auf 15 Minuten erhöhen (man muss also 15 Minuten als Hacker an dem Term stehen)
- Der OP-Besitzer bekommt eine Meldung bei Beginn des Hacks

Und damit man nicht aus dem Hacknet einen OP einfach hacken kann:
- Hackt man aus dem Hacknet raus die Stufe, reicht es wenn ein Hacker des Besitzerclans den Hack durch einen "Gegenhack" blockiert


Das ganze kann man natürlich noch etwas ausarbeiten und ein paar Variablen variieren wenn man möchte.
hm aber es wird kaum einen hacker geben der 15min am term steht und dies überlebt.


Ach so. Und DAS ist eben die Einstellung, die das ständige geflame und früh-pubertäre Rumgrunzen in den Channels befördert. Die Clans, die nicht zu jeder tages- und nachtzeit für die Spielkameraden zur Verfügung stehen, mögen sich dann bitte auch aus OP-Kämpfen ganz raus halten und die echten Macher & Macker in Sachen OPs bittschön in Ruhe lassen. Gell? :rolleyes:
du sagst es.

Chipmonk
24-07-06, 22:49
hm aber es wird kaum einen hacker geben der 15min am term steht und dies überlebt.
Ja, das würde zum einen verhindern, dass jemand OPs bei einer Stufe alleine hackt und des weiteren müsste das Team das den OP angreift eben diesen Hacker beschützen. Vielleicht würden auch 10 Minuten reichen, aber ich dachte es sollte eben genug Zeit sein damit sich ein Verteidiger sammeln und zum Gegenangriff ansetzen kann.

$ir Mafia
24-07-06, 22:58
....mögen sich dann bitte auch aus OP-Kämpfen ganz raus halten und die echten Macher & Macker in Sachen OPs bittschön in Ruhe lassen. Gell? :rolleyes:


Wenn du das so interpretieren willst, mach ruhig. Ich hab nix dergleichen
gesagt, worauf ich hinaus wollte ist:

Gesetz dem Fall du willst OP´s haben musst du drum Kämpfen.
Hast du keine Leute die drum Kämpfen bzw. keine organisierte
Gruppe die ab und an mal da ist wirst du die Dingers nicht
Lange im Besitz haben. OP´s haben bedeutet "da sein müssen".
Das hat nix mit "Noobs,ihr dürft keine OP´s haben" oder sowas zu tun
auch wenn du das möglicherweise gerne hören willst.

Sache ist nur : Ein unorganisierter Clan mit schwankenden Onlinezahlen
hat sehr wenig Aussichten auf Erfolg wenns um Fights geht.
Nochmal: Clans mit "so la la"-Anwesenheit habens schwer ernst genommen
zu werden, aber es ist nicht unmöglich/unerwünscht das sie es werden.

Formiert euch,organisert Fights und es besteht ne hohe Chance das
die Karte sich umfärbt. Vom Rumsitzen und Wehklagen wird das
auf jeden fall nicht passieren. Wer was nich mag muss dagegen
ankämpfen um es zu ändern...

:angel:

wintah
24-07-06, 23:14
absoluter mist bullenbeisser..

wintah, wenn du hacker brauchst, dann such dir leute die hacken können. oder lom halt dein impen weg. bis jetzt hat es jeder geschafft der nen op hacken wollte auch die hacker dafür aufzutreiben.

bemüh dich erstma, dass in deinem clan geregelt zu kriegen bevor du hier nach KK schreist

Sagt der wtj...der kein Plan hat was abgeht!!

mavor
25-07-06, 00:03
Ja, das würde zum einen verhindern, dass jemand OPs bei einer Stufe alleine hackt und des weiteren müsste das Team das den OP angreift eben diesen Hacker beschützen. Vielleicht würden auch 10 Minuten reichen, aber ich dachte es sollte eben genug Zeit sein damit sich ein Verteidiger sammeln und zum Gegenangriff ansetzen kann.

dein einsatz in allen ehren, aber keiner ueberlebt es 10 min am hackterm zu stehn, wenn im op gekaempft wird ;>

MD-NC
25-07-06, 02:31
es liegt an jedem clan selbst was man draus macht , sammelt leute.. bildet sie aus .. kämpft.. gewinnt .. whined nich ganz einfach .. gabs damals nich .. und muss heute auch nich sein
ich finds echt traurig wegen jedem scheiss zu jammern und nen thread zu eröffnen ... es liegt an euch selbst mit der spielmechanik klarzukommen , schafft ihrs nicht , lasst es , oder werdet besser

theFiend
25-07-06, 02:45
Das ganze opfight system gehört mal überarbeitet. Sowohl was teamplay, "einnahmedauer", erfordernisse an Chars als auch das generelle vorgehen beim einnehmen angeht.

Selbst die Boni die man für das erobern eines Ops bekommt würde ich überarbeiten. Schön wäre z.b. wenn es weniger ops gäbe, die dazugehörigen Boni dann aber an jedem Ort auf die gesamten fraktionsmitglieder wirken würden.

Und bei den derzeitigen spieleranzahlen wäre ein eher fraktions als clangebundenes opfightsystem ganz nett...

wintah
25-07-06, 03:20
es liegt an jedem clan selbst was man draus macht , sammelt leute.. bildet sie aus .. kämpft.. gewinnt .. whined nich ganz einfach .. gabs damals nich .. und muss heute auch nich sein
ich finds echt traurig wegen jedem scheiss zu jammern und nen thread zu eröffnen ... es liegt an euch selbst mit der spielmechanik klarzukommen , schafft ihrs nicht , lasst es , oder werdet besser

Klar ..bei im Schnitt 4 neuen im monat,von denen 2 evtl. mal länger als die Trialzeit überleben...sagmal wo lebst du?

Was mich ja dermassen anödet ist diese ach so tolle leete Sprache...ich whine ,nur weil ich KK um ne Möglichkeit frage auch mal kleinen Clans einen Op fight zu ermöglichen...glaub mir geht gleich der Hut hoch :o :mad:

Im Gegensatz zu deiner Person die ja nichmal ansatzweise das Gameplay verstanden hat,versuch hier was konstruktives zu machen,damit Leute wieder Spass am Game finden..klar das sowas Solospielern die keinen Plan von Teamgeist haben am Arsch vorbeigeht!

John Wu
25-07-06, 03:34
warum nicht wirklich diese 'clan only' regel aufheben, bzw. nur den letzten hack durch einen clan hacker machen lassen? am system wuerd es nicht viel aendern, ausser das sich kleinere clans hacker mieten koennen.

ich seh da keinen nachteil fuer irgendwen, nur vorteile fuer kleinere clans und vorteile fuer hacker die 'nen gut bezahlten job bekommen, mit risikozulage.

YA5
25-07-06, 04:13
lol, so blauäugig möcht ich mal sein.....
blauäugig ?? gugg mal auf mein join Date ... :o asbach .. würd ich sagen ... und als ich minen ersten OP gehackt hab mit 80 ohne Buff, weil die gabs damals noch nicht, warst du noch Gras, was die Kuh gefressen hat, welche dein Pappa verspeiste usw....
Ein Hack und meins ... fertsch!
klart ne 2 Hack Regelung könnte durchaus Spass bringen aber bei momentanen Spielerzahlen weit ab von der Realität 4 einsetzen zu wollen/müssen.

Früher gings auch Hacker durchbringen und Supporten und OP Bonus (z.B. Fortress) kassieen und weiter verteidigen. Ich weiss gar nicht wo das Problem liegt?
Vorschlag zur Güte einer im RL ähm Game ähm Neocronworld und der ander im Hacknet ....

yuuki
25-07-06, 05:17
also die aenderung is schon n witz, gerade bei den spielerzahlen zur zeit. wenn man wieder hacker aus verschiedenen clans einsetzen koennte wuerde auch mehr gefightet, nur so hats eben keinen sinn, weil kaum ein kleinerer clan genug hacker aufbringen kann. und das die hn geschichte durch loggen am term ma eben umgangen wird kann ja auch nich im sinne des erfinders sein.

meiner meinung nach einfach wieder des system von frueher einfuehren und schon passiert auch mal was, weil sich eben viele kleine clans zu nem opfight zusammenraufen koennten. auch wenn dann wieder des geflame losgeht man kriegt ja alleine nix gebacken und so.

aber auf lange sicht denke ich hat fiend schon recht das des ganze einer grundsaetzlichen ueberarbeitung bedarf

Faramir
25-07-06, 09:08
Liegt es wirklich nur daran, das ein Clan "nicht genügend hacker hat"?

Irgendwie mag ich mir das nicht so recht vorstellen. Auch in kleinen Clans
gibt es mit Sicherheit genügend hacker (OK Ausnahmen gibts bestimmt) -
vllt kein Fullhacker -aber der ist auch nicht muss-

Ich glaub eher, das einige Clans keine OP Fights machen,

- weil Sie keine Lust auf das geflame haben
- sich denken: Argh jetzt haben wir den OP
und können ihn eh nicht verteidigen
- in den ersten paar Versuchen auch mal ordentlich eins drüber bekommen

Haut mich nicht gleich ;) aber ich denke das dies "teilweise" die wahren Gründe sind.

Die Geschichte mit den Hackern ist zwar lästig, aber machbar,
zumal man für die letzte Stufe 110 auf hacken braucht oder??
Und die sind mit Buff und Droge gar nicht so schwer zu erreichen!

rapunzelschen
25-07-06, 09:27
...

Lösung b) wenn man OP Kämpfe mitmachen will, und auch tatsächlich mal einen einnehmen will, MUSS man seinen Clan und seine Fraktion verlassen, um sich bei SoaD oder TFL anzudienen. Wie armselig ! DAS sind für mich die wahren Söldner-Gestalten dieses Spiels. :rolleyes: Das Ergebnis ist, das es auf MARS vom Roleplay und von diversen PP3 / MB-Synch Schnitzeljagden eigentlich kein PvP mehr ausserhalb dieser beiden Clans gibt.


...

Nie von den 2 Clans gehört :D Wer spielt da denn so?? :lol:

nostramo
25-07-06, 09:28
es liegt an jedem clan selbst was man draus macht , sammelt leute.. bildet sie aus .. kämpft.. gewinnt .. whined nich ganz einfach .. gabs damals nich .. und muss heute auch nich sein

Und genau deswegen ist die CLanlandschaft auch so ausgestorben, weil es große Schwamm-Clans gibt, die einfach alles und jeden aufnehmen damits reicht.
Wo sind die Clans mit harten Beschränkungen, wo erstsmal die Persönlichkeit des Spielers zum Clan passen musste, bevor er überhaupt in den Trial-Status kam.
Das ist auch ein Grund für die Cheatertolleranz in dieser Community - man braucht jede Sau.


ich finds echt traurig wegen jedem scheiss zu jammern und nen thread zu eröffnen ... es liegt an euch selbst mit der spielmechanik klarzukommen , schafft ihrs nicht , lasst es , oder werdet besser
Oder leavt das Game ... die Möglichkeit hast du vergessen und die scheint aber zu überwiegen!

Beschränkt die OP-Anzahl pro Clan, es muss wieder eine Frage der Ehre sein, seinen Stamm-OP zu halten und zu verteidigen.
Es DARF einfach nicht sinnvoll sein aus schwanzverlängerungstechnischen Gründen mal eben die ganze Karte einzufärben, weil grad keiner defenden kann.

Es kann doch nicht die Lösung sein aus spieltechnischen Gründe seine Accountdaten frei im Clan zu verteilen und auch noch nen extra Fullhacker für son beschissenen OPhack zu zahlen?!

Sylow
25-07-06, 10:11
Also ich formuliere es mal so, ich war bisher eigentlich nur in kleineren Clans.

Auf DoY-Seite haben wir im Frühjahr sogar gelegentlich OPs eingenommen, die 4 Hacks waren nicht das Problem. Entweder ist keiner gekommen (selbst wenn wir um 21:00 angerückt sind, also wirklich kein Nachthack) und wir haben den Hack gemacht, oder es sind 10+, fast alles APU/PPU angerückt, dann rentierte es sich nicht noch irgendwie weiter zu machen da wir einfach nicht die Substanz (geschweige denn die Erfahrung) hatten, da noch etwas entgegen zu setzen.

Sollten wir dann einen OP eingenommen haben, so war er entweder schon am nächsten Mittag wieder in Feindeshand (sprich, wurde gehackt während niemand da war) oder es kam einfach ein Aufgebot, gegen welches unser winziger Clan sich nur symbolisch hinstellen und erschiessen lassen konnte.

Ob 1 Hack oder 4 machte zumindest für uns nicht so den Unterschied, die Hacker hatten wir, das Problem war einfach die pure Spieleranzahl und damit die aus der Masse kommende Feuerkraft, welche ein kleiner Clan einfach nicht hat. Es kann schon sein, dass die von Wintah vorgeschlagene Änderung am Hacking die Fluktuation bei OPs etwas erhöht, das essentielle Problem ist aber nicht die Anzahl der Hacker sondern einfach die Anzahl der Leute welche für den Kampf aktiviert werden können. Und ob man 1 oder 4 Hacker braucht wird dann irgendwie irrelevant, wenn man 10+ Leute braucht, um den OP halten zu können. (Eigentlich noch viel mehr, wenn man als unerfahrener Clan da Fuss zu fassen versucht, aber das ist wieder etwas anderes... )

Der Ansatz, die Anzahl der OPs die ein Clan halten kann zu limitieren klingt da erst einmal irgendwie sinnvoller, wobei ich mir allerdings denke, dass dann genau die Clans, welche jetzt schon freies Account-Sharing machen dann halt auch dahin gehen werden, dass sie die Chars in mehrere Unterclans aufspalten und sich sonst nichts ändert.

765980
25-07-06, 11:06
[...]

Auf DoY-Seite haben wir im Frühjahr sogar gelegentlich OPs eingenommen, die 4 Hacks waren nicht das Problem.

[...]

Ob 1 Hack oder 4 machte zumindest für uns nicht so den Unterschied, die Hacker hatten wir, [...]

Und ob man 1 oder 4 Hacker braucht wird dann irgendwie irrelevant, wenn man 10+ Leute braucht, um den OP halten zu können. [...]

Der Ansatz, die Anzahl der OPs die ein Clan halten kann zu limitieren klingt da erst einmal irgendwie sinnvoller, wobei ich mir allerdings denke, dass dann genau die Clans, welche jetzt schon freies Account-Sharing machen dann halt auch dahin gehen werden, dass sie die Chars in mehrere Unterclans aufspalten und sich sonst nichts ändert.


Die Situation ist mit der im Frühjahr aber nicht mehr vergleichbar. War es damals schon schwer für kleine Clans (meiner Beobachtung nach), so ist es jetzt fast unmöglich, weil man nicht mehr 2 Hacker engagieren kann, die die ersten 2 Stufen hacken und dann erst die clan-eigenen Hacker zum Einsatz kommen.
An dieser Stelle eine Anmerkung: Wozu haben wir eigentlich eine Söldnerfraktion, wenn von KK auf diese Art das Ankaufen von "Leistungen" unmöglich gemacht wird?

Gerade bei kleinen Clans bedeutet das ausreichend hohe skillen von Hacking für OP-Hacks auf jedem Char auch oft eine Einschränkung im eigentlichen PvP Skill. Aufgrund der geringen Spielerzahl im Clan muss aufgrund der entsprechend normalen online Fluktuation dann schon fast gezwungener massen JEDER Char mit ausreichend Hacking geskillt sein.

Ein kleiner Clan wird einen OP in der Regel eigentlich nur durch Zufall effektiv verteidigen können, es sei denn durch einen Clanaccount als Fullhacker, auf den jeder zugreifen kann, der zufällig zur rechten Zeit online ist und mit dem dann nur im Netz verteidigt wird. Ansonsten müssten ja bei einem kleinen Clan STÄNDIG fast alle Spieler online sein. Und nächtliche Telefon-Kommando-Aktionen mit Rundruf und online gehen > mit mir nicht und mit Leuten mit denen ch zusammenspielen würde (in einem Clan) ganz sicher auch nicht. Ich lass mir doch mein Reallife nicht von einem Computerspiel diktieren !

Oben beschriebene häufige Unfähigkeit, einen OP auch zu verteidigen, kann nun aber nicht die Folgerung nach sich ziehen, dass man als kleiner Clan gar nicht mehr an OP-Kämpfen teilnehmen darf. Das kanns ja wohl nicht sein. OP-Kämpfe erst ab Mitgleiderzahl 50 oder wie ? o_O

Das Problem ist sicher auch das, dass man als Spieler bei Neocron 2.1 auf einem ausdrücklichen 1_slot_server einfach mehere accounts anlegt und somit eben einfach beliebig viele Chars spielen kann. Das hebelt so viele Teile des Spiels vollkommen aus. Ich denke nur an die ganze Symp-Schlampen-Meierei oder die Unmöglichkeit eines effektiven Kopfgeld-Sytsems, das ausräumen sämtlicher High-Security-Databases der Fraks zum Nulltarif wie das weitgehende Aushebeln sinnvollen Handels mit angemessenen Preisen.

Aber da wird KK sicher man gar nichts machen - weil sie ja gut dran verdienen, an den "Power-Spielern" mit 4 oder mehr accounts (die da auch noch stolz drauf sind, bei jeder zweiten Fraktion einen Char zu haben.)

...

trace
25-07-06, 11:11
Liegt es wirklich nur daran, das ein Clan "nicht genügend hacker hat"?

Irgendwie mag ich mir das nicht so recht vorstellen. Auch in kleinen Clans
gibt es mit Sicherheit genügend hacker (OK Ausnahmen gibts bestimmt) -
vllt kein Fullhacker -aber der ist auch nicht muss-

Ich glaub eher, das einige Clans keine OP Fights machen,

- weil Sie keine Lust auf das geflame haben
- sich denken: Argh jetzt haben wir den OP
und können ihn eh nicht verteidigen
- in den ersten paar Versuchen auch mal ordentlich eins drüber bekommen

Haut mich nicht gleich ;) aber ich denke das dies "teilweise" die wahren Gründe sind.

Die Geschichte mit den Hackern ist zwar lästig, aber machbar,
zumal man für die letzte Stufe 110 auf hacken braucht oder??
Und die sind mit Buff und Droge gar nicht so schwer zu erreichen!
bei vielen liegt es wirklich daran auf dauer mindestens 3hacker on zu haben. ist zb scheiße wenn du den op halbwegs gut verteidigt hast, ihn verlierst und dann nicht zurück hacken kannst -.-

commerzgandalf
25-07-06, 11:13
sogar wir auf merc schaffen es 4 hacker gleichzeitig on zu bekommen ?
warum DU dann nicht ? (ich habe extra nicht ihr gesagt da es genug clans gibt die das schaffen)

für mich höhrt sich dein gesamter post nach whine an

so ich geh mir käsenudeln machen

trace
25-07-06, 11:20
sogar wir auf merc schaffen es 4 hacker gleichzeitig on zu bekommen ?
warum DU dann nicht ? (ich habe extra nicht ihr gesagt da es genug clans gibt die das schaffen)

für mich höhrt sich dein gesamter post nach whine an

so ich geh mir käsenudeln machen
4chars pro account ;)

meinst du mich?, wir würden zb genug hacker on bekommen aber trotzdem muss was geändert werden.

commerzgandalf
25-07-06, 11:28
ne ich meine gleichzietig nicht allein 4 chars durchloggen

und nein ich meine 765980

nostramo
25-07-06, 11:33
Natürlich kriegt man 4 Hacker zusammen, nur wie ist die Frage!

Umloggen zählt nicht!

Sylow
25-07-06, 11:41
Die Situation ist mit der im Frühjahr aber nicht mehr vergleichbar. War es damals schon schwer für kleine Clans (meiner Beobachtung nach), so ist es jetzt fast unmöglich, weil man nicht mehr 2 Hacker engagieren kann, die die ersten 2 Stufen hacken und dann erst die clan-eigenen Hacker zum Einsatz kommen.

Hmm, ja. Die Situation ist bei mir anders, da ich inzwischen in NC bin und mein Clan alles mögliche macht, aber man als Rechtsanwaltskanzlei halt keine OPs hackt.

Trotzdem hatten wir, nur so als Beispiel, gestern abend 5 Leute im Clan online, welche Hacking haben. (Ich weiss nicht, wer wieviel hat, aber jeder von ihnen ist in der Lage, einen WB zu hacken. Das reicht zwar für den OP-Hack nicht, aber ich denke dass die meisten nicht auf WB-und-fertig geskillt sind. ) Ich gebe allerdings zu, wir sind eben kein PvP-Clan, d.h. wir haben keine Armee aus APUs und PPUs sondern eher eine wilde Mischung mit auch einigen Spies und würden in einem Opfight wohl innerhalb weniger Minuten als Brotaufstrich enden.

Womit wir genau in der Situation sind, entweder es kommt keiner und wir haben den OP für eine Nacht, oder wir werden einfach überrollt. Beides macht eigentlich keinen Spass, daher können wir es auch gleich lassen.


An dieser Stelle eine Anmerkung: Wozu haben wir eigentlich eine Söldnerfraktion, wenn von KK auf diese Art das Ankaufen von "Leistungen" unmöglich gemacht wird?
Hmm, ja. Das ist ein Punkt dem ich soweit zustimme. Wobei, heuert irgend jemand Mercs zu irgendwas in der Art an? Nach meiner Erfahrung sind die einzigen die Mercs anwerben die bösen RP-ler...




Ansonsten müssten ja bei einem kleinen Clan STÄNDIG fast alle Spieler online sein. Und nächtliche Telefon-Kommando-Aktionen mit Rundruf und online gehen > mit mir nicht und mit Leuten mit denen ch zusammenspielen würde (in einem Clan) ganz sicher auch nicht. Ich lass mir doch mein Reallife nicht von einem Computerspiel diktieren !

Genau meine Meinung, hier stimme ich zu 100% zu.



Oben beschriebene häufige Unfähigkeit, einen OP auch zu verteidigen, kann nun aber nicht die Folgerung nach sich ziehen, dass man als kleiner Clan gar nicht mehr an OP-Kämpfen teilnehmen darf. Das kanns ja wohl nicht sein. OP-Kämpfe erst ab Mitgleiderzahl 50 oder wie ? o_O

Wie oben beschrieben, mein Clan ist sehr klein, trotzdem könnten wir (entweder wenn wir es absprechen oder wenn durch Zufall genügend Hacker da sind, und das passiert bei uns immer wieder) unverteidigte OPs einsacken gehen. Es sieht nur niemand ein, da wir ausser den Hackern nicht viel aufbieten können...

Ich gebe auch zu, mein Clan ist evtl. nicht absolut typisch, aber das ist halt mein Erfahrungswert: alle Clans in denen ich bisher war konnten die Hacker aufbringen, jedoch nicht die Feuerkraft. (Wobei man die für den Angriff selbst auch anwerben kann. Nur bei der Verteidigung wird das nichts, da fehlt die Zeit... ) Womit eben das Hacking wohl nur ein sekundäres Problem ist. Erst wenn die Spieler mehrere Accounts besitzen stellt sich für sie die Frage, braucht man ihren Hacker oder können sie ihren PvP-Monstercharakter reinbringen?



Aber da wird KK sicher man gar nichts machen - weil sie ja gut dran verdienen, an den "Power-Spielern" mit 4 oder mehr accounts (die da auch noch stolz drauf sind, bei jeder zweiten Fraktion einen Char zu haben.)

Wird sich zeigen, aber ich denke, du hast Recht. Wobei KK auch keine echte Handhabung hat, nirgends in den AGBs steht, dass man nicht mehrere Accounts haben darf. (Und, hey! Wie wollen sie das letztendlich handhaben? Mal angenommen ich hätte 4 Accounts und sie beschweren sich, dass ich eben 4 habe, so erzähle ich ihnen, dass das die zusätzlichen Accounts von meinem Bruder, meiner Freundin und meinem Hund sind, und es läuft halt alles über mein Konto weil C2P so ein Glücksspiel ist und ein Konto ja auch reicht... )

Ich denke, mit den Leuten mit mehreren Accounts werden wir leben müssen, man kann sie nur nach Verletzung der AGBs (Cheat, Exploit, etc... ) sperren und muss das leider accountspezifisch machen, sonst begibt sich KK auf rechtlich dünnes Eis.

yuuki
25-07-06, 11:49
also der vergleich mit nem multislot server hinkt schon gewaltig, schliesslich kann da jeder nen hacker als 2. char rumliegen haben der dann fuer nen fight geloggt wird.

und das problem isz auch nicht genuegend kaempfer zusammenzukriegen, das laesst sich sehr einfach ueber pakte und allianzen regeln, so dass mans von der manpower her durchaus mit den grossen aufnehmen kann :)
nur eben das die hacker aus einem clan sein muessen macht das ganze wiederum schwer bis unmoeglich, schliesslich is ja auch nich jeder immer on :D :rolleyes:

mehirc
25-07-06, 12:20
und das problem isz auch nicht genuegend kaempfer zusammenzukriegen, das laesst sich sehr einfach ueber pakte und allianzen regeln, so dass mans von der manpower her durchaus mit den grossen aufnehmen kann :)
nur eben das die hacker aus einem clan sein muessen macht das ganze wiederum schwer bis unmoeglich, schliesslich is ja auch nich jeder immer on :D :rolleyes:

Das ist aber genau das was die Clans _nicht_ wollen! Wie soll man denn Teamplay entwickeln, wenn man jedesmal mit anderen zusammengewürfelten Leuten kämpfen muss? Das macht auch kein Spass wenn man nur mal so aus Glück oder Überzahl gewinnen kann. Es mag für manche Clans eine Alternative sein, aber keine die man sich als Clan der ernsthaft OP-Fights will wirklich wünscht.

Faramir
25-07-06, 12:32
scheinbar hatte ich doch recht. Es geht in erster Linie nicht um die Hacker...

Es fehlt einigen Clans an PvP Erfahrung und der entsprechenden Anzahl
an aktiven PvPlern. Ich kann dazu nur sagen probieren.

Wir waren damals bei VIP auch kein großer Clan - haben es aber immer wieder versucht und auch geschafft.

Ich kann ja verstehen, das mehr Leute OP Fight machen wollen. Aber
die Diskussion um die Hack Regel, wurde schon so oft diskutiert.

Nur nehmen wir mal an, die Hack- Regel wird angepasst. Was passiert dann?
Kleinere Clans werden versuchen sich OPs zu holen. Folgende Szenarien können auftreten:

1. Die Angreifer werden geknickt. Und schon geht das geflame wieder los:
Ihr wart ja in Überzahl etc
2. Die Angreifer schaffen es den OP zu holen. Beim Def werden Sie geknickt
und was passiert??? Genau geflame: Ihr zergt und was weiß ich nicht was...

Das die OP Fight Situation im moment "aufgrund der Playerzahlen" nicht die beste ist, darüber brauchen wir nicht zu sprechen.
Aber hat sich jmd mal wirklich darüber gedanken gemacht, was passiert wenn?
Ich finde die oben beschriebenen Situationen gar nicht so abwägig.

Was soll dann passieren? Wird dann wieder nach KK geschrien?

Darüber sollte man sich erstmal Gedanken machen..... o_O

[Edit] Nicht das ihr mich falsch versteht. Ich bin auch dafür, das wieder mehr Clans am OP Fight geschehen teilnehmen. Aber dann bitte richtig und nicht wie oben dargestellt!

Sylow
25-07-06, 12:33
Das ist aber genau das was die Clans _nicht_ wollen! Wie soll man denn Teamplay entwickeln, wenn man jedesmal mit anderen zusammengewürfelten Leuten kämpfen muss? Das macht auch kein Spass wenn man nur mal so aus Glück oder Überzahl gewinnen kann. Es mag für manche Clans eine Alternative sein, aber keine die man sich als Clan der ernsthaft OP-Fights will wirklich wünscht.

Das und: ich habe keine Probleme damit, die Leute zusammen zu bekommen, wenn ich einen OP angreifen will. Aber ich habe Probleme damit, meinen OP zu verteidigen wenn von meinem Clan niemand online ist, der den Angriff überhaupt mit bekommt. Und selbst wenn es jemand mitbekommt, so schafft er es auch mit Bündnis und allem kaum, die notwendigen Leute zu sammeln bis der Hack durch ist.

wintah
25-07-06, 12:35
Das ist aber genau das was die Clans _nicht_ wollen! Wie soll man denn Teamplay entwickeln, wenn man jedesmal mit anderen zusammengewürfelten Leuten kämpfen muss? Das macht auch kein Spass wenn man nur mal so aus Glück oder Überzahl gewinnen kann. Es mag für manche Clans eine Alternative sein, aber keine die man sich als Clan der ernsthaft OP-Fights will wirklich wünscht.

Wobei wir da bei einem Thema sind,welches sicherlich einen gesonderten Thread bedarf!
Aber trotzdem paar Anmerkungen dazu:

- NC2 basiert mehr auf Allianzen,warum sollen sich Clans nicht gegenseitig helfen
- Teamplay entwickelst im Team,was spricht gegen mehrere Teams wobei jeweils ein Clan ein Team stellt
- genau diese Isolation der Clans im OP-fight führt doch zu diesen verschobenen Machtverhältnissen,wer OP fight will muss ja quasi diesen Clans
beitreten,das diese keinerlei Support von aussen wünschen...ergo keine Chance für OP fights von kleinen Clans!

nur mal so als Denkanstoss ;)

Faramir
25-07-06, 12:38
/signed

Ich stimme dir zu Wintah das ist immo das traurige.

Ich verstehe auch nicht, warum das mit Allianzen etc nicht funktioniert.
Oder?? Doch!!! Es wird wieder geflamet: ZERG!!

Baah wie ich das hasse!

Fänd Allianzen auch praktisch - aber leider ist die Com dazu nicht in der Lage
das zu akzeptieren. Stattdessen wird dann immer wieder dafür dieses "Z" - Wort verwendet

Sylow
25-07-06, 12:40
Oki, Wintah, da hast du Recht. Wobei ich schon sagte, für den Angriff auf einen OP halte ich Allianzen für recht gut machbar, das Problem ist die Verteidigung. Der eigene Clan bekommt die Warnung beim Angriff und reagiert noch ganz oki, aber bis man dann einen alliierten Clan herangezogen hat ist die Sache doch schon vorbei...

mehirc
25-07-06, 13:02
Zwei geschlossene Teams aus zwei Clans kann man sich sicherlich vorstellen, aber ich sag mal das Problem liegt dann immernoch an den damit verbundenen Schwierigkeiten wie zB. keinen richtigen gemeinsamen Chat, keine gemeinsamen Hackmeldungen und das Hacken selbst neuerdings.

Ich würde nicht sagen dass die verschobenen Machtverhältnisse durch die Isolation der Clans kommt. Das ist doch ganz normal, dass man als Clan auch was erreichen möchte ohne ständig auf Hilfe von Aussen angewiesen zu sein. Das heisst nicht, dass man gar keine gemeinsamen Aktionen mit anderen machen möchte, das soll nur nicht die Regel sein.

Das Problem in NC ist eigentlich viel mehr, dass ein Clan alles dominieren kann und jeder kleinere Clan sofort gegen den stärksten Clan kämpfen muss. Dazu kommt dann noch die hohe Anforderung an spezialisierte Chars. Mit dem Re-Balancing wird vielleicht wenigstens dieser Teil besser, aber um die Gesamtsituation zu verbessern wird man nicht drumrumkommen am OP-System auch zu schrauben.

Das einzige Argument von KK was zB gegen eine OP-Begrenzung immer kam war, dass ein Clan sich dann einfach in mehrere Clans aufteilt und so an mehr OPs kommt. Ich finde das Argument blödsinnig, welcher Clan würde sich schon freiwillig spalten, wenn das wie schon gesagt mit mehr Schwierigkeiten als Vorteilen verbunden ist.
Wenn es zB einen Bonus bei maximalem OP-Besitz gäbe, dann wären die größeren/erfahreneren Clans auch eher damit beschäftigt anderen Clans den Bonus wieder zu nehmen während kleinere Clans erstmal dahin kommen müssen. Und auch wenn dann 6 erfahrenere Clans sich die Worldmap teilen, so gäbe es auch da Stärkeunterschiede und auf jeden Fall mehr Auswahl. Eine Idee war ja auch, dass wenn ein Clan der schon maximale Anzahl an OPs hat und einen zusätzlichen hackt, einer von den OPs neutral wird und nur von Clans eingenommen werden kann, die noch keinen oder noch keine maximale Anzahl an OPs haben.

wintah
25-07-06, 13:05
Oki, Wintah, da hast du Recht. Wobei ich schon sagte, für den Angriff auf einen OP halte ich Allianzen für recht gut machbar, das Problem ist die Verteidigung. Der eigene Clan bekommt die Warnung beim Angriff und reagiert noch ganz oki, aber bis man dann einen alliierten Clan herangezogen hat ist die Sache doch schon vorbei...

Diese Situation gibt es doch erst seit dem GR im UG,welcher dem besitzenden Clan ein direktes hinporten ohne SI ermöglicht!
Aber....das heisst doch nicht,das ich immer auf Teufel komm raus sofort den OP defenden muss,ich habe doch einiges an Optionen mehr:

- Aufklärung durch den OP GR,wer...wieviel
- Störung des Hackvorgangs
- Sammeln in der Zeit für einen Gegenangriff
und einiges mehr!

Wo steht festgeschrieben das ein OP nach einem gelungenen Hack nicht mehr angegriffen werden kann/darf...gerade das organisieren zu einem schnellen Gegenangriff,das sammeln und gemeinsame Vorgehn bietet doch enormes Spasspotential (sich an diverse Situationen erinnert,welche schallendes Gelächter auf allen ts hervorgerufen hat :D )

Das Problem ist doch eher immer,das zur etwas späteren Stunde meistens noch genug DD am Start sind,aber keine Hacker mehr in ausreichender Anzahl,wenn schon mal genug am Start sind.

Die Problematik welche du anführst ist aber doch auch hausgemacht,das es keine Organisation gibt,bzw. so etwas einfach kaum durchgeführt wird,
so das einfach keine Erfahrungswerte da sind und die Clans dementsprechend länger brauchen um sich zu formieren.

wintah
25-07-06, 13:10
Das Problem in NC ist eigentlich viel mehr, dass ein Clan alles dominieren kann und jeder kleinere Clan sofort gegen den stärksten Clan kämpfen muss.

Das kann Ingame geregelt werden,es gab schon genug Ansätze und auch erfolgreiche Regeln diesbezüglich.
Es fehlt halt oft am Verständniss und an der Gedult,Clans die Chance zu geben dadurch zu wachsen.

Sylow
25-07-06, 13:27
Diese Situation gibt es doch erst seit dem GR im UG,welcher dem besitzenden Clan ein direktes hinporten ohne SI ermöglicht!

Dann wundert es mich aber, dass ich praktisch die gleiche Problematik in einem anderen MMORPG, in welchem es kein SI gibt, auch erlebt habe.

Wir hatten eine Allianz von einem halben Dutzend kleiner Clans und haben uns immer wieder an mit Schwung und Elan mit dem größten Clan auf dem Server gemessen. (Und uns verdammt oft eine blutige Nase geholt, aber eben nicht immer... )

Im Verteidigungsfall war's dann schon bei weitem träger und wir hatten dort immerhin einen gemeinsamen Channel, d.h. wenn ein Clan angegriffen wurde, so konnte ein beliebiges Mitglied um Hilfe schreien und die anderen haben reagiert. In NC gibt es keinen solchen Mechanismus. Wenn man Probleme hat kann man zwar über die Alliance-Line schreien, aber zu OPs kommt da sowieso niemand und wenn's in PP rund geht, so kommt jemand nach 30 Minuten um zu schauen ob noch hackbare Belts da sind und das war's dann.

Ein guter Teil der Problematik ist hier wohl die "ich bin mir selbst der Nächste" Mentalität welche doch sehr viele Spieler an den Tag legen.



Die Problematik welche du anführst ist aber doch auch hausgemacht,das es keine Organisation gibt,bzw. so etwas einfach kaum durchgeführt wird,
so das einfach keine Erfahrungswerte da sind und die Clans dementsprechend länger brauchen um sich zu formieren.
Hmm, ja. Teilweise hausgemacht, man kann die Problematik natürlich irgendwie umgehen... indem man die verschiedenen kleinen Clans so organisiert, dass sie wie ein einzelner großer agieren. ( 1 TS-Server, 1 Line über die man um Hilfe rufen kann und wirklich was passiert, etc... aber, genau das wollen die kleineren Clans ja nicht, sonst würden die Leute ja einen großen Clan machen... )

Wobei ich persönlich dazu auch sage, wenn ich mich nicht organisiere, so bin ich natürlich selbst schuld wenn ich in OPs nichts reissen kann. Das gebe ich zu, kann aber auch recht gut damit leben.

Und so nebenher, damit das verständlich wird, ich bin an Opfight relativ wenig interessiert, ich will daher nicht meine Meinung auf Tod und Verderben verteidigen sondern klarmachen, warum ich denke dass rein die Änderung im Hacking-System so gut wie nichts bringt.

trace
25-07-06, 13:33
Nur nehmen wir mal an, die Hack- Regel wird angepasst. Was passiert dann?
Kleinere Clans werden versuchen sich OPs zu holen. Folgende Szenarien können auftreten:

1. Die Angreifer werden geknickt. Und schon geht das geflame wieder los:
Ihr wart ja in Überzahl etc
2. Die Angreifer schaffen es den OP zu holen. Beim Def werden Sie geknickt
und was passiert??? Genau geflame: Ihr zergt und was weiß ich nicht was...


man muss nicht auf die flamer imm ooc eingehen ;) bzw was ist daran so schlimm?

Deus Ex Machina
25-07-06, 16:03
Hmm, ja. Teilweise hausgemacht, man kann die Problematik natürlich irgendwie umgehen... indem man die verschiedenen kleinen Clans so organisiert, dass sie wie ein einzelner großer agieren. ( 1 TS-Server, 1 Line über die man um Hilfe rufen kann und wirklich was passiert, etc... aber, genau das wollen die kleineren Clans ja nicht, sonst würden die Leute ja einen großen Clan machen... )

ganz ehrlich, sowie ich das sehe gibts durchaus kleinere Clans die das wollen (und auch schon gemacht haben). Sowas muß sich klarerweise auch mal einspielen, aber wenn die Chance dazu schon weg ist weil man plötzlich alle Hacker aus nem Clan braucht *würg* da kann man sich wenns richtig blöd lauft auch nur alle 7+ Tage "einspielen" und das sind dann halt nur Angriffe was auch ziemlich blöd ist.
Und warum sie trotzdem nicht einen Clan machen kann viele dutzende Gründe haben, ich erwähn nur mal den hier verschrieensten am Rande: unterschiedliche Roleplay Ansichten. Schon wird aus dem Crahn kein Tsunami, bzw. vice versa aber im Kampf für den Dome würden sie vielleicht doch zusammenarbeiten - wenn sie noch könnten.

yuuki
25-07-06, 16:22
also erstmal isn gemeinsamer teamspeakserver sowieso guenstiger als alles ueber clanchat zu regeln. ausserdem hast du ja auch innerhalb eines clans feste teams die gezielt zusammenarbeiten, das ist also wenn die verschiedenen teams nich das gleiche clantag haben auch kein problem.
was die verteidigung angeht so isses mit sicherheit besser wenn alle im clan der den op besitzt sind, aber es ist auch gut moeglich mit ner unterlegenen truppe erstma n bissl chaos zu stiften und zu hoffen das die allianz zur verstaerkung anrueckt. viele leute ham auch feste zeiten wo sie on sind und wenn man die weiss reicht ja eine dm, dann kann derjenige des bei seinem clan weiterverbreiten.

im uebrigen gehts dabei auch nicht soo sehr darum nen op bis in alle ewigkeiten zu behalten, sondern um den spass an nem opfight. und nen eben gehackten op zurueckzuerobern hat sicher auch nichts ehrenruehriges.

also ich war noch nie in einem grossen pvp clan, sondern immer in welchen die auf allianzen angewiesen waren und habe damit nur gute erfahrungen gemacht, auch wenn natuerlich verteidigung schwerer is und man sich halt auch einspielen muss. aber es geht ja auch nicht um lockere aufrufe im ally wer gerne mitwill, sondern darum das clans gezielt ein buendniss mit anderen eingehen das auch etwas laenger bestehen sollte und sich dementsprechend erstmal einspielen muss. alles in allem wie bei einem 'richtigen' clan der auch erstma nix reisst bis sich die leute kennen und erfahrung gesammelt haben.

mileto
25-07-06, 16:52
Die Lage, wie sie jetzt ist, ist absolut OK. Das sollte auch einen Anreiz für mehr HN-Spies sein. 3 Hacker aus einem Clan zu haben ist KEIN PROBLEM. Wer das nicht schafen kann, verdient er auch keinen OP zu haben :angel:

trace
25-07-06, 17:24
Die Lage, wie sie jetzt ist, ist absolut OK. Das sollte auch einen Anreiz für mehr HN-Spies sein. 3 Hacker aus einem Clan zu haben ist KEIN PROBLEM. Wer das nicht schafen kann, verdient er auch keinen OP zu haben :angel:
ist nen witz oder?!
ja nee schon klar HN spies werden gefördert ;)...wieviele HN spies kennst du denn die am hackterm stehen anstatt ein monk?

mehirc
25-07-06, 17:34
Die Lage, wie sie jetzt ist, ist absolut OK. Das sollte auch einen Anreiz für mehr HN-Spies sein. 3 Hacker aus einem Clan zu haben ist KEIN PROBLEM. Wer das nicht schafen kann, verdient er auch keinen OP zu haben :angel:

So OK ist das leider nicht, klar hat es auch Vorteile, aber es hat einen entscheidenen Nachteil - Das Kämpfen bleibt auf der Strecke und es hat im Großen und Ganzen nur bewirkt, dass es allgemein viel weniger OP-Fights gibt weil einfach die Anforderungen an Spezialisten gestiegen ist. Selbst zum Turret aufstellen braucht man Heute einen...soviele Spieler gibt es einfach nicht mehr und Multiaccs zum Umloggen kanns ja wohl nicht sein. :(

Vom UG will ich erst gar nicht anfangen, ich hab nie verstanden warum man ausgerechnet im OP-Fight eine Syncmöglichkeit eingebaut hat und dann auch noch so eine einseitige.

Dark Dre@m
25-07-06, 17:38
das wichtige ist doch wenn man so nem " ally clan" aus mehren clans angehört das man jemanden oder max. 2 hat die entscheiden was nun wie gemacht wird, diskussion darüber dürfen eh erst hinterher endstehen

bei 2 clans sollten das aus jeweils beiden clans die erfahrensten pvpler sein und beide dürfen nicht der lead eben des clans angehörenruf.

und sie sollten natürlich den gehorsam der clans haben ansonsten kann man das doch eh vergessen

so würde ich das jedenfalls machen ^^ O_o

yuuki
25-07-06, 17:45
also wir hatten damals einen leiter pro teilnemenden clan gehabt, sowie einen chef fuers hn team. der oberbefehlshaber hat von kampf zu kampf dann gewechselt. :angel:

@mileto: hast du mal nen hn spy gespielt? des is die mit abstand langweiligste und undankbarste rolle im ganzen spiel. im opfight stehste rum und hast dann bestenfalls ne minute pvp bevor de wieder ne halbe stunde rumstehst (wenn wer am term ausgeloggt hat haste meist gar keine chance) und ansonsten hat das hn absolut garnichts zu bieten, zumal man dank der neuen softs nichma mehr draussen halbwegs ordentliches pvm machen kann. dazu kommt noch das man ungefaehr genauso viele runner trifft wie wenn man offline zocken wuerde.

Sylow
25-07-06, 18:04
Ganz ehrlich, ich bin der Meinung, die Problematik wird doch vom Balancing von ganz anderer Seite her angegangen.

Momentaner Status ist doch, als Spy bekommt man bei den meisten Clans im Opfight nicht einmal Support, da die PPUs sich rein auf den Support der APUs konzentrieren.

Genau daher kommt doch das mit dem Umloggen, der Spy soll hacken, dann ausloggen und einen kampfkräftigeren Char verwenden. Wenn aber, sobald das Balancing durch ist, der Spy auch in der Lage ist, sich auf dem Schlachtfeld zu halten, so ist die ganze Umloggerei nicht mehr notwendig.

Damit ist die Anforderung für Hacker gar nicht mehr so schlimm. Wenn das Balancing klappt, so hat jede Klasse wieder seinen Platz im Opfight und zwar zu jeder Zeit. Spies hacken wenn sie dran sind, können aber auch im Kampf mitmischen, PEs werden mit den Debuffs auch nützlich sein, sind's im Moment zwar auch, bleiben aber hinter der APU/PPU Kombo zurück, APUs sind weiterhin die stärksten Schadenslieferanten, PPUs immer noch im Support. Und der Tank soll laut Plan ja endlich nicht nur vom Namen her ein Tank sein und kann durch überlegene Ausdauer dem Gegner auch viel Ärger bereiten.

Damit sind keine dedizierten Nur-Hacker mehr notwendig. Natürlich steht und fällt das ganze mit dem Balancing, niemand von uns hier kann jetzt schon sagen, ob das wirklich so gut funktionieren wird wie es dargestellt wird, aber wir müssen halt warten und sehen was das letztendlich wird.

Wenn dann der Opfight überarbeitet wird, so wäre ja zu überlegen, ob man da nicht sogar mehr an Spielzeug einbauen kann, um auch anderen Klassen mehr an Funktion zu geben.

Beispiele, rein meiner beschränkten Phantasie entsprungen:
- Es muss nur ein Spy an's Hackterminal. Allerdings gibt's vorher einige Hindernisse, unter anderem...
- ... im Raum wo das Hackterminal steht sind Selbstschussanlagen vom Typ "1337 ultraheavy(++)". Ein PE (und nur der) kann aber mit seinen Remote-Naniten die Teile kurzzeitig (1 Minute) ausschalten. Kann ein neues Mini-Game sein oder einfach wieder das bekannte Hacking. Schafft der Spy in der Zeit den Hack nicht, muss der PE wieder ran.
- ... der Raum ist mit einer massiven Stahltüre und weiteren Luxusanlagen gesichert. Um das wegzubekommen, holt der Tank seinen Sprengstoffvorrat unter dem Bett hervor und schleppt ihn da ran. Die Türe zu verdrahten kann einfach nur erfordern, dass der Tank da 45 Sekunden regungslos herumsteht oder ein neues Minigame beinhalten.
- ... die Türe wird von "Model Ultrakrass" Geschütztürmen gesichert. Selbst ein Tank überlebt das nicht, aber ein Monk könnte ja in der Lage sein, die Teile kurzzeitig ( 90 Sekunden?) zu verwirren. Entweder reicht dem Tank die Zeit, oder die Türme könnten dann auch von jemandem gehackt werden, wodurch sie 3 Minuten ausgeschaltet sind.

Das ist jetzt sicherlich nur eine grobe Idee und garantiert kein ausgefeiltes Konzept, aber wenn jede Klasse im PvP wieder überlebensfähig ist und seine Rolle finden kann, so sollte es ja auch möglich sein, den Klassen auch ihre Rollen im Hack zu geben. :)

mileto
25-07-06, 18:17
@mileto: hast du mal nen hn spy gespielt

Was für eine Frage...natürlich habe ich das ;) Gehe auf Mars und schau zu, was für einen Char Mileto ist. Ja jetzt bin ich kein HN-Spy mehr, aber kann mich gut mit der 3er Soft bedienen...

Ich habe vor Monaten ein paar Vorschläge gemacht, wie man das Hacken eines OPs aktraktiver für die Spies machen kann...hier werde ich mich noch einmal wiederholen:

Hackterminal im OP
Jede Stuffe kann an dem Hack-Tool gebunden werden. Z.B.: Erste Stuffe nur mit 90er Hacktool, 2te mit 100er oder 115er, 3te mit 150er. Das wird endlich einen Sinn der Hacktools geben. Dann wird ein reiner Monkclan nicht in der Lage sein, einen OP durchzuhacken. Es werden mehr Spies benötigt (mind. einen für die 3te)

Im DNS des OPs (HackNet)
Wenn sich jemand im DNS vom OP auslogt, dann wird er nicht mehr dort drin eingelogt, sondern unten im Uplink des OPs. Für das Drücken der Taste wird einen Baseskill von 100HCK benötigt (oder statt drücken, wird der Hacker noch einmal hacken müssen. Auf diese Weise gibt man dem verteidigten Hacker eine Chance, den Term im HN zu beschützen)

Fraktionsopfight
Weil die von mir obengennanten Vorschläge schwer von einem kleineren Clan zu erfühlen sind, kann man das Hacken der drei Stufen nicht mehr clangebungen, sondern fraktiongebunden oder gar freundgebunden (Fraktionen, die man als Freund bezeichenen kann) machen. Einen Nachteil hier wäre, wenn die 2 kämpfenden Seiten in einer Fraktion oder fraktionsbefreundet sind. Dann kann der Verteidiger praktisch im HN den OP zurückgewinnen, wenn die 3te durch ist. Deswegen bin ich auch nur für clangebundenes Hacken oder höchstens fraktiongebunden.

--------------------------------------------------------

Ja, meine Vorschläge brinden uns nicht weiter, weil sie noch mehr Anforderungen haben aber meiner Meinung nach, wäre das richtiger als jetzt...

Johnny scope
25-07-06, 18:39
wie jetz ?
spys kriegen keinen support ? und wieso rennt wicked dann immer mit privat ppu rum ? ^^
Nein jetz mal ehrlich die aktuelle hackregelung ist feindlich für kleine clans.
Aber zum Thema kleinclans da ist die Community selber Schuld. wieviele kleine Clans mit 2 bis 4 aktiven gibts denn in jeder Fraktion???
Fakt ist zuviele wollen ihre eigenen Clans machen was die aktuellen Spielerzahlen einfach nicht zulassen. Wenn sich nun die massen an kleinen Clans zu großen zusammentun würden, würde es in jeder Fraktion mindestens einen Opfight fähigen Clan geben... Aber natürlich beklagt und jammert man lieber als wie sich zusammenzuraufen. . .
Die "großen" Clans mit zig membern oO
Die 2 grösten clans auf Mars sind doch eindeutig SOAD und TFl imo und die haben maximal 11 Leute online!!! DAs is eine wahre ÜBermacht. :wtf:
Mal abgesehen Davon ist nicht jeder so wie tfl der mit Übermacht / flamen und natürlich ihrer bekannten "Spielerleichterungen" ( tfl rezz etc) arbeiten muss.
Wicked ist ein sehr vernünftiger Mensch und ich denke wenn ein kleiner nc clan mit ihm reden würde lässt sich da was mit fairen opfights machen...
Also zusammenfassend würde ich sagen sollte man das Hacksystem überdenken, sodas 2 bis 3 hacker ausreichen bei gleichbleibendem Zeitaufwand und die Community selbst sollte mal über sich nachdenken und evt was ändern.

JAP
25-07-06, 18:59
Ich denke mal KK hat sich schon was dabei gedacht mit den 4 Hackern aus einem Clan. Seien wir doch mal ehrlich die Flamerei ging doch oft schon los wenn mal nur ein einziger im Op Fight mitgeholfen hat der nicht in dem Clan war. Und das hat sicher auch viele gestört weshalb viele am jammern waren und deswegen auch keine Fights mehr machen wollen.
Aber mal so als Vorschlag:
Wir haben es auch öfter mal so gemacht, jetzt aber auf Mercury nicht Mars, das wir uns einfach mal abgesprochen haben mit anderen kleinen Clans die halt einfach mal lust hatten auf ein wenig Spaß und einen tollen Fight. Dann einigt man sich halt mit wie viel Mann man fighten kann und der andere der viell mehr on hat kommt halt auch mit gleicher Anzahl. Das dann viell nicht jeder am Fight teilnehmen kann muss man dann halt mal akzeptieren aber dann spielt beim nächsten mal der eine nicht und dafür nen anderer.
Und ich muss sagen die Fights waren meistens sehr fair es gab keine Beschimpfugen kein Geflame nichts dergleichen, ja man hat sogar nach dem Fight die Gegner gerezzt um sie anschließend nochmal angreifen zu lassen.
Mag viell sein das einigen das zu soft ist weil es ja immer welche gibt die der Meinung sind das man sich sowas selbst verdienen muss aber letztendlich geht es doch um den Spaß den man dabei haben sollte und nicht um die Anzahl der Ops die man besitzt, wobei ich den Sinn dabei sowieso nicht nachvollziehen kann denn für den Bonus braucht man sie sicher nicht
(zumindest die meisten).
Und ich war selbst in einem Clan dem mal die ganze Karte gehört hat ... und was hatten wir davon nüschts, wir haben uns hinterher gelangweilt.

Manchmal ist es einfach nur die Art und Weise wie man seine Mitspieler behandelt, dementsprechend kommt auch die Resonanz wieder.

Bloody Roar
25-07-06, 19:55
Ich glaube das gewisse kleinere Clans genau wissen, das eine möglichkeit bestehen würde einen OP Fight zu machen und das auf ausgeglichene Art.

Zudem sollten mal gewisse Leuten hier mal überlegen was sie schreiben; mir fehlen wirklich die Worte.
Absolut keine Ahnung von OP Fights geschweige denn wie man einen OP hacken muss aber irgendwelche verschlimmbesserungs Vorschläge machen.
Das erinnert mich schon fast an das Balancing Forum -_-

yuuki
25-07-06, 20:12
super, das is die art konstruktiver kritik die einen im forum weiterbringt :D
bitte unbedingt mehr davon :lol:

Guilia
26-07-06, 07:27
Zudem sollten mal gewisse Leuten hier mal überlegen was sie schreiben; mir fehlen wirklich die Worte.
Absolut keine Ahnung von OP Fights geschweige denn wie man einen OP hacken muss aber irgendwelche verschlimmbesserungs Vorschläge machen.
Das erinnert mich schon fast an das Balancing Forum -_-

Ich weiss ja nicht, aber scheinbar hast Du die Weisheit mit Löffeln gefressen. Es geht hier bei dem ganzen darum das es auch eine Möglichkeit geben soll das es wieder so ist wie vor dem Patch. Sprich das eben nicht alle Hacker aus einem Clan kommen müssen. Warum das rausgenommen wurde, wurde ja von niemandem von KK bislang angesprochen. Evtl. haben sie sich dabei ja was tolles gedacht.

Von mir aus könnte man es auch so machen, das man eben die Mercs dafür beauftragt zu hacken, dafür sind sie ja Söldner. Aber das gibt das Konzept ja momentan auch nicht her :)

theFiend
26-07-06, 08:11
Von mir aus könnte man es auch so machen, das man eben die Mercs dafür beauftragt zu hacken, dafür sind sie ja Söldner. Aber das gibt das Konzept ja momentan auch nicht her :)

Wäre zu schön um wahr zu sein ;)

Honey
26-07-06, 09:23
Dejavu.....^^

Alsoooo...... das das ganze OP Fightsystem Bearbeitungswürdig ist steht ausser Frage. Die Regelung das alle Hacker aus einem Clan sein müßen ist allerdings im mom das Hauptproblem, selbst bei "uns" ist das oft ein Prob! Bei kleineren Clans wiegt das noch viel schwerer. Denn nicht nur das "erhacken" eines OPs durch einen kleinen Clan wird dadurch quasi unmöglich, es kompliziert auch das Gründen von Allianzen. Man siehe sich mal an was man so für Chars in nem "funktionierenden" Clan "braucht".... von den 4 Hackern fürn OP Fight mal abgesehen braucht man auch Supporter, sprich Imper, Conster etc und natürlich DDs und PPUs. So wie es jetzt geregelt ist, ist ein kleinerer Clan der auch OPs holen will, darauf beschränkt selber alles aufs Hacken, Dmg und PPU zu skillen und den Support von woanders zu beziehen. Dieses Phänomen ist ein Teufelskreis, denn entweder schaffen die "kleinen" es eine Allianz zu gründen und die OPs befinden sich dann immer in Hand eines bestimmten Clans der genug Hacker hat oder es gibt schon im Vorwege Zoff um den OP innerhalb der Alli^^ Die Einstellung am OP (GR/Bonus) tun das Ihre dazu. Auch das Balancing wird da nicht viel ändern, man braucht auch dann noch verschiedene Klassen im Clan. Ich denke die Änderung von KK war damals aus sehr Optimistischer Sicht nett gedacht, mit Evol 2.1 sollten ja Hunderte von neuen Runnern dazukommen :rolleyes: da wir aber nach wie vor bei durchchnittlich 150 Runnern zur Primetime rumkrauchen, sollte KK sich ein Herz nehmen und diese Änderung wieder Rückgängig machen, damit auch die "Kleinen" wieder zum Zug kommen können.

Ronin
26-07-06, 09:33
[edit]

Bloody Roar
26-07-06, 17:21
[edit]
Last edited by Baldur : Today at 08:40. Reason: discussing exploit

Ich habe nicht gesagt mir das alte System nicht besser gefallen hat aber s.o.

Febsi
26-07-06, 18:11
Ich habe nur wintahs erste posts gelesen und bin erschüttert. Ich fordere, dass KK alle Ops gerecht an die kleinsten Clans zuerst verteilt um auch sicher zu gehen, dass es keinen Sinn mehr macht PVP fähig als Clan zu sein. Denn was soll denn bitte ein 1Mann Clan machen? Der Clan kann ja garkeinen OP bekommen, das ist eine Frechheit über alle Maßen.

Sorry wintah ging nicht gegen dich, aber das OP-Hack System welches derzeit herrscht ist imo das beste seit NC Beta. Problem ist nur, dass es halt nichtmehr so einfach ist aufgrund der Spielerzahlen. Wer einen OP will muss ihn sich verdienen. Zu NC1 Zeiten hatten auch keine kleinen Clans einen OP, ausgenommen SK und die haben sie sich verdient. Das solltest gerade du auch wissen.


@Trace:
Dass du mit dem Beispiel der Hackenden Fraktion kommst war mir klar. Wenn die FA wirklich interesse an einem OP haben verdient ihn euch und zieht einen PVP Clan auf und versucht so viel Struktur rein zu bringen, dass ihr mithalten könnt. Denn alle Jubeljahre mal eine 100 Mann starke Zerg Armee aus einer Fraktion zu ziehen und den OP dann für 1 stunde zu halten fällt für mich nicht unter das verdienen eines OPs durch skill.

@Bullenbeisser
Da finde ich meinen Vorschlag den ich auf Wintahs beitrag gepostet habe besser. Dann muss sich wenigstens niemand anstrengen.

@Chipmonk:
Genau dann kommen 2 lustige APUs aus dem UG die dich mit poison bis unter die decke vollhauen. Da wird es natürlich verdammt hart für den Clan den op zu deffen :/

@Mehirc:
Damals kamen aber auch nicht mehr Opfights dadurch zustande dass man nur einen hack brauchte sondern dadurch, dass die Spielerzahlen höher waren.

Den rest lese ich nichtmehr, hab keine Lust mehr.
Bevor ich flamet dass ich doch mal was sagen soll:
4 Hacks wie bisher jedoch keine 4 verschiedenen Hacker mehr. Pro Hacker können 2 Stufen gehackt werden. Der 4. hack im Hacknet wird auch ein echter hack um dem Hacknet mal ein wenig mehr Sinn zukommen zu lassen.
Große Clans haben dann natürlich den Vorteil, dass sie, sofern sie 3 Hacker da haben, den Fullhacker schon im Hacknet stehen haben können. Jedoch haben Große Clans in OPfights eh Vorteile, was meiner Meinung nach auch sinnig ist.

Bevor ihr mich fragt woher denn ein kleiner Clan nen Fullhacker haben soll...Das wäre dann die 3. Wirklich essenzielle Klasse in einem nicht Offline Hack neben PPU und APU. Die Klassen habt ihr ja auch im Clan. Warum keinen Hacker?
Die option ohne Fullhacker zu aktivieren gibt es dann natürlich auch noch, jedoch ist da das Problem, dass dieser erstmal an die betreffende Posi kommen muss und dass er dann hoffen muss nicht erlegt zu werden.


Selbst wenn eine Änderung kommen sollte seh ich schon den nächsten Thread vor mir in dem gefordert wird, dass ein Clan maximal 5Mann online haben darf....

wintah
26-07-06, 18:54
Dann viel Spass bei weiter sinkenden Playerzahlen @Febsi

Da sich hier anscheinend kein Mitarbeiter von KK äussern kann/will kann der Thread geclosed werden !!

mehirc
26-07-06, 18:56
Damals kamen aber auch nicht mehr Opfights dadurch zustande dass man nur einen hack brauchte sondern dadurch, dass die Spielerzahlen höher waren.


Mehr Spieler gabs nur gratis dazu. Das OP-System war auch so um einiges dynamischer auch was den Ablauf eines OP-Wars anging. Ein OP-Fight war auch nie mit sovielen Schwierigkeiten verbunden und das Kämpfen stand im Vordergrund.

Es verlangt keiner, dass jeder dahergelaufene kleine Clan einen OP besitzen soll/muss, sondern einfach ein an die Gegebenheiten angepasstes System das primär den Spielspass fördert und Leben ins Spiel bringt.

Ziu
26-07-06, 19:30
Geschlossen vom Threadstarter (GvT).